Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Dualese
Inventar
#2426 erstellt: 30. Jan 2008, 21:35

Wilder_Wein schrieb:
...habe auf der letztjährigen High End in München verschiedenen Kollegen von NAD/Dynaudio auf genau diese verschiedenen Probleme angesprochen...
...Probleme allesamt bekannt und wir scheinen nicht die Ersten, die sich darüber beschweren...
...Kollegen vor Ort zeigten sich eher ratlos. Ich denke, deren Einfluss auf die Produktpolitik wird auch nicht allzu groß sein...
...also ich persönlich finde die Antwort von NAD absolut in Ordnung. Denen sind einfach die Hände gebunden, es ist halt nur der Vertrieb...

Jawoll Didi... GANZ GENAU...

Bleiben wir also alle schön brav & konstruktiv NAD-Männer´s

Ich habe diese Diskussion zwar mit "losgetreten", ABER... andererseits wohl auch deutlich genug gesagt, wie zufrieden ich als überzeugter NAD´ler bin, mit...

der Produkt-Qualität/Performance . . .
dem Preis-Leistungsverhältnis . . .
der Service-Qualität . . .

...also den wirklich wesentlichen Kriterien !

NOCHMAL... Nach meiner Meinung geht´s ganz klar um´s Hinterfragen der "Querschläger" bezüglich Modellpolitik & Design und von Ungereimtheiten bzw. Qualitätsproblemen bei den "früher" so vorbildlichen Einstiegs-Serien !

Bei allem Engagement und der notwendigen Härte & Konsequenz die man heutzutage sowohl als Kunde wie auch als Bürger braucht um seine Interessen zu wahren, sollte hier aber keine "Hexenjagd" angezettelt und/oder alles gleich gemeinsam "in die Tonne gekloppt" werden

Ebenso gehören m.E. zur Wahrung der eigenen Interessen keine illusorischen Forderungen an einen Hersteller bzw. dessen nationalen Vertrieb !

ALSO Ingo @imebro... Deine klare konsequente Art den Leuten vom DYNAUDIO/NAD-Vertrieb auf den Zahn zu fühlen unterstütze ich als Aktivist 100%ig, aber Man(n) kann & darf von denen auch sicher nicht "zuviel" im Sinne einer Spontanlösung erwarten  :.

GESCHENKE (echte)... wo gibt´s die heutzutage noch ohne Pferdefuß
Insofern toll Dein Vorschlag daß der Vertrieb allen Unzufriedenen der Republik eine FB "HTR-2" schenkt.
Aber wie realistisch ist diese Erwartung

Heutzutage kriegst´e ja sogar bei Deinem Metzger nur noch ´ne Scheibe Fleischwurst zum Probieren, wenn Du mindestens mit ´nem Zwillings-Kinderwagen dort reinrollst

Genau wie Didi @Wilder_Wein empfinde ich die Antwort keineswegs als typisches "bla-bla" und/oder distanzieren bzw. rausreden... man hat sich quasi entschuldigt, um Verständnis gebeten, die ergriffenen Notmaßnahmen mit der Bevorratung geschildert und mit Recht darauf hingewiesen, daß Universallösungen entsprechenden Aufwand erfordern.

Bin ja trotz meines biblischen Alters eher ein "Hitzkopf" geblieben, der sich mit Leidenschaft ins Kampfgetümmel stürzt, ABER... hier in dieser Sache erscheint es mir doch besser "schön cool" zu bleiben und mal genauer den evtl. gemeinsamen Weg der Interessen mit den Leuten vom DYNAUDIO/NAD-Vertrieb auszuloten !

Es könnte sich ja durchaus jemand HIER ein Denkmal bauen, wenn sich statt der "Zitierei" von Auskünften mal Eine(r) persönlich mit einer Stellungnahme melden würde

imebro schrieb:

Habe auch lange gesucht, gehört, überlegt, schlaflose Nächte verbracht und bin auch mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
endlich ist es soweit... meine neue Anlage steht!
Habe am Samstag alles stundenlang aufgestellt und getestet. Absolut begeisternd und überzeugend... der Klang ist schon jetzt super im Zusammenspiel mit den NAD´s.
Also ich für meinen Teil, kann NAD + ELAC wirklich absolut empfehlen...
Meine Anlage steht auch erst seit Samstag und auch ich genieße jede Minute :angel

Wäre doch prima, wenn Deine so toll begonnene NAD-ELAC-Karriere einschl. des gefundenen richtigen Händlers genauso nahtlos weitergehen würde...

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


[Beitrag von Dualese am 31. Jan 2008, 00:39 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#2427 erstellt: 30. Jan 2008, 22:19
Hallo,

mal was anderes, ganz nebenbei: wer ein funktionierendes, gut erhaltenes NAD 613 Cassettendeck hat und es loswerden möchte... bitte kurze PN an mich!

Grüße,
Tobias
Kevagianer
Stammgast
#2428 erstellt: 31. Jan 2008, 01:45
so zum Abschluß sei noch gesagt das mein Händler kulanterweise den Tuner zurück nimmt. Was mir stinkt ist das NAD nicht im entferntesten in den Bedienungsanleitungen oder der Homepage auf solche möglichen Fehlfunktionen der FB des Tuners oder der unterschiedlichen Oberflächen hinweisst. Mir gegenüber haben Dynaudio ja zugegeben das die TNR1 Fehler verursacht. In welcher Verantwortung sind die Händler? Nicht einer hat auf diese Fehler hingewiesen, selbst auf meine Nachfragen. Es sind ja auch hier im Forum NAD Verkäufer, wusste davon keiner etwas? Jeder redet sich raus. In mein Thema NAD oder Cambridge habe ich versucht Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen. Jeden der sich NAD zulegen möchte kann ich jetzt sagen: wenn dich die unterschiedlichen billigen Fronten und Oberflächen nicht stören, den Tuner nicht brauchst oder die Fehler der FB TNR1 als einzigartig hin nimmst achte noch bei den C 525BEE auf das billige Display. Wenn dich diese Kleinigkeiten nicht stören und du nur Wert auf das innere legst, kaufe NAD. Vielleicht bekommst du ihn ja billiger ohne Gehäuse und FB. Schluss mit Hexenjagt.

Lutz
audiorama-fan
Stammgast
#2429 erstellt: 31. Jan 2008, 13:44
Ich habe ein generalüberholtes 613. Aber das behalte ich. Auf alle Fälle kann ich das Gerät (hatte vorher ein Akai GX 95 MK II) wirklich weiterempfehlen.
mmtour
Stammgast
#2430 erstellt: 31. Jan 2008, 14:33
Hallo,


Ich habe ein generalüberholtes 613. Aber das behalte ich.


Herzlichen Dank!

Grüße,
Tobias
studi940
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 31. Jan 2008, 18:00
Hallo,

ich finde es auch schade, dass der Spaß an den tollen Geräten durch absolut vermeidbare Kleinigkeiten getrübt wird.

Insbesondere die Probleme mit dem Tuner im Zusammenspiel mit dem CDP kann ich als Betroffener überhaupt nicht verstehen.

So etwas sollte und darf m.E. nicht passieren!

Von verschieden Komponenten eines Herstellers aus einer Produktlinie kann man jawohl erwarten, dass sie sich zumindest nicht gegenseitig stören...

Ein Hinweis von NAD wäre schon mal ganz nett.

Beizeiten wäre eine rechtliche Aufarbeitung wohl durchaus mal ganz interessant...

Über eine andere Fernbedienung habe ich auch nachgedacht, aber das noch mit Absatz zu belohnen erscheint mir widersinnig.

Ansonsten waren mir die Farbunterschiede aufgrund der unterschiedlichen Materialien bewusst. Schließlich sieht man es ja doch sofort, wenn man die Geräte anschaut.

Damit kann ich leben.

Ob es allerdings angemessen ist, darüber kann man wohl trefflich streiten...

Hinsichtlich des Farbwechsels bin ich ehrlich überrascht. Eine längere Übergangszeit hätte ich mir gewünscht. Bspw. käme für mich womöglich der T 585 in Frage. Allerdings müsste er schon zu meinen alten Geräten passen.

Und jetzt gezwungenermaßen zuzuschlagen sehe ich nicht ein.

So könnte es dann bei Gelegenheit eine neue Kette werden... Von NAD ist allerdings fraglich... obwohl ich an sich sehr zufrieden bin und möchte sie keinesfalls missen.

Also nicht in die Tonne kloppen!

Aber vielleicht sollte man über den Vertrieb versuchen NAD mal verstärkt darauf aufmerksam zu machen.

MfG

studi940
Kevagianer
Stammgast
#2432 erstellt: 31. Jan 2008, 20:56

studi940 schrieb:
Hallo,
Ein Hinweis von NAD wäre schon mal ganz nett.

wurde mehrmals gemacht mit dem Hinweis auf diese Themen im Forum. Die Antworten die ich und "imebro" bekommen haben kannste weiter oben lesen.

studi940 schrieb:

Über eine andere Fernbedienung habe ich auch nachgedacht, aber das noch mit Absatz zu belohnen erscheint mir widersinnig.

würde auch das Problem mit der TNR1 nicht lösen, nimm ein 2,50€ Klinke Kabel und ON/OFF geht. Das andere bleibt egal wie.
Erfreut euch an euren Anlagen, ich tue es jetzt auch. Die Meinung von NAD/Dynaudio steht fest und da ändert keiner etwas daran. Irgend wann schreibe ich mal an NAD Kanada wo ja die Geräte konzipiert werden, mal sehen ob die antworten.

Lutz
burnerle
Stammgast
#2433 erstellt: 31. Jan 2008, 21:01
Auf meine Nachricht an NAD, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Service, daumen runter!

Gruß,
Tobias
Blackfriar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2434 erstellt: 31. Jan 2008, 23:40
So. Bei mir steht seit heute die Kombi Nad C 325 BEE mit dem CDP NAD C 525 BEE. Boxen Kef IQ 3. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Der Klang ist zu dem Preis meiner Meinung nach überragend. Über das Problem mit der Fernbedienung kann man sich bestimmt ärgern. Das sehe ich ein.
Mir persönlich ist es aus 2 Gründen eher wurscht.
1. habe ich keinen Tuner weil mir die Musik und das dämliche Geblubber im Radio auf den Geist gehen.
2. wenn ich einen hätte, würde es mich nicht zu sehr stören da ich ohnehin vinylhörer bin und mein Plattenspieler ohnehin per Hand bedient werden will.

Richtig ist, dass gerade zu dem Preis solche Fehler ( Fernbedienung/Farbe) nicht auftreten sollten. Mehr als das die Geräte zurückgenommen werden kann man aber wohl nicht erwarten. Die werden sicherlich nicht jedem eine FB spendieren oder gar neue Gerätschaften.
Wichtig ist für mich, dass der Klang stimmt. Und im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse schneiden die NADs für mich (subjektiv) besser ab. Ich kann über die Schönheitsfehler hinwegsehen. Kann aber auch verstehen, wenn einige deswegen unzufrieden sind. Dann hilft aber eben nur die Rückgabe der Geräte.
Ich denke, dass NAD die Kundenstimmen sehr wohl vernommen hat und man wird bei neuen Gerätschaften sehen, ob diese Fehler beseitigt worden sind. Das jetzt für tausende von NADbesitzern eine einfache Lösung gefunden wird ist wohl eher unwahrscheinlich.
Kevagianer
Stammgast
#2435 erstellt: 31. Jan 2008, 23:51

Blackfriar schrieb:
So. Bei mir steht seit heute die Kombi Nad C 325 BEE mit dem CDP NAD C 525 BEE. Boxen Kef IQ 3. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Der Klang ist zu dem Preis meiner Meinung nach überragend.

na dann Glückwunsch interessieren würde mich wie groß der Raum ist wo du sie aufgestellt hast? keine Angst ich will nicht bei dir einziehen. und ob die Kef IQ3 auch im Bassbereich gut rüberkommen.

Lutz
Blackfriar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2436 erstellt: 01. Feb 2008, 00:36
Die Kombi steht in einem 17 m² Raum. Und da ist der Nad 325 vermutlich schon überdimensioniert. Wenn ich die Lautstärke auf 10 Uhr stelle, werden die Nachbarn mehr als gut mitbeschallt Der Raum könnte auch 10m² mehr haben und es wäre kein Problem. Dann bräuchte ich zwar eventuell StandLS aber die Verstärker bringts wirklich. Echt krass.
Ich bin absolut zufrieden. Jetzt muss nur endlich mal der neue Plattenspieler kommen und dann ist die Kette perfekt.
Liliththesorcerer
Stammgast
#2437 erstellt: 01. Feb 2008, 10:23
So überdimensioniert denk ich nicht, dass er ist. Natürlich wird man nie groß mehr als vllt 10 uhr aufdrehen, aber ich hab z.B. den C 315 BEE (bei meinen Wharfis) gehört, und da fehlten einfach die Details, verwascheneres Bild und der Bass war nicht so schön trocken. Natürlich sehr störend am C315 BEE war auch das Umschalten der Kanäle mit diesen tollen "PLOP"-Geräusch

Also ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Anlage^^. Der C325 BEE ist einfach Spitze, deswegen steht er seit vorgestern auch bei mir^^

Welche Farbe hat eigentlich dein NAD Verstärker?^^

Mit freundlichen Grüßen,
Jens
imebro
Inventar
#2438 erstellt: 01. Feb 2008, 11:43

Dualese schrieb:
...GESCHENKE (echte)... wo gibt´s die heutzutage noch ohne Pferdefuß
Insofern toll Dein Vorschlag daß der Vertrieb allen Unzufriedenen der Republik eine FB "HTR-2" schenkt.
Aber wie realistisch ist diese Erwartung

Heutzutage kriegst´e ja sogar bei Deinem Metzger nur noch ´ne Scheibe Fleischwurst zum Probieren, wenn Du mindestens mit ´nem Zwillings-Kinderwagen dort reinrollst

Genau wie Didi @Wilder_Wein empfinde ich die Antwort keineswegs als typisches "bla-bla" und/oder distanzieren bzw. rausreden... man hat sich quasi entschuldigt, um Verständnis gebeten, die ergriffenen Notmaßnahmen mit der Bevorratung geschildert und mit Recht darauf hingewiesen, daß Universallösungen entsprechenden Aufwand erfordern.

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


Hallo "Dualese" und alle Anderen!

Zunächst danke für Eure Reaktionen auf meinen Kontakt zu NAD/Dynaudio.

Einiges von "Dualese" kann ich nachvollziehen, aber verschiedenes eben überhaupt nicht (siehe Zitat).

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit meiner NAD-Anlage hörtechnisch wirklich sehr zufrieden bin. Das heißt aber nicht, dass ich solche Unzulänglichkeiten hinnehmen muss. Des weiteren finde ich es wichtig, auch andere Nutzer mit zu unterstützen, die durch die hier aufgeführten Problematiken eben von NAD/Dynaudio enttäuscht sind.

Mit meinem Vorschlag, jedem unzufriedenen Kunden eine der "HTR-2" FB´s zu schenken, wollte ich natürlich erstens nur provozieren und zweitens eben eine entsprechende Reaktion von NAD/Dynaudio hervorrufen... wie Ihr aber seht, gibt es nur Ausreden... und genau das sind diese Argumente und nicht, wie "Dualese" schreibt:


Dualese schrieb:
...man hat sich quasi entschuldigt, um Verständnis gebeten, die ergriffenen Notmaßnahmen mit der Bevorratung geschildert und mit Recht darauf hingewiesen, daß Universallösungen entsprechenden Aufwand erfordern.


Apropos -> "Dualese". Wie realistisch ist denn DEINE Anmerkung, dass sich "ja mal einer von denen persönlich mit einer Stellungnahme hier im Forum melden könnte"??

Ich werde nun eine weitere Antwort von NAD/Dynaudio anfordern und auch die m.E. guten Anmerkungen von "studi940" dort mit einpflechten.

Vom rechtlichen Standpunkt aus sehe ich es ganz einfach und grundsätzlich: Wir haben ein neues Produkt gekauft (und zwar kein Billig-Produkt) und haben somit auch das Recht auf einwandfreie Funktion!!
Die Politik von NAD/Dynaudio halte ich m.E. ganz einfach für eine Verheimlichungspolitik - denn es wird nirgendwo auf diese Problematiken hingewiesen und in Antworten (siehe Zitate) wird auch nur "um den heißen Brei" herum geredet.

Ich werde jetzt mal etwas eindringlicher Druck machen... mit oder ohne Eure Hilfe

Gruss
Ingo


[Beitrag von imebro am 01. Feb 2008, 11:44 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#2439 erstellt: 01. Feb 2008, 12:54
so verhält sich halt leider ein hersteller, der durch den gewinnmaximierungswahn, auf dem absteigenden ast ist


und ein eingefleischter fan, wie dualese, verhält sich auch nunmal so
Blackfriar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2440 erstellt: 01. Feb 2008, 14:58
Naja. Was erwartet ihr ?
Einen Ausgleich z.B. in Form einer funktionierenden FB kann man wohl nicht erwarten.
Das Einzige was man erwarten kann wäre eine Stellungnahme in Form einer Entschuldigung. Das ist aber für das Unternehmen NAD auch nicht ganz unproblematisch weil es das Eingeständnis eines Material/Funktionsfehlers beinhaltet. Das könnte dann zur Folge haben, dass eine Vielzahl von Kunden ihre Geräte zurückgeben und dann natürlich auch den gezahlten Kaufpreis zurückverlangen wird. Wie NAD es also macht bedeutet das für das Unternehmen unter Umständen einen nicht unerheblichen Verlust.
Sicher kann man dem entgegenhalten, dass auch der bereits vorhandene ( und durch die Nichtstellungnahme verstärkte) Imageschaden auf kurz oder lang zu Umsatzeinbußen führen wird.
Mir fällt jetzt aber auch auf anhieb kein Fall ein, in dem ein Unternehmen sich in Form von einem Ausgleich etc. bei den Kunden auf irgendeine Art und Weise erkenntlich gezeigt hat. Und mit einer Entschuldigung ist auch niemandem geholfen.
Klare wäre es wünschenswert wenn irgendeine Reaktion seitens NAD erfolgen würde. Ist aber eben auch nicht ganz einfach. Ich will NAD auch gar nicht übermäßig in Schutz nehmen ( auch wenn das jetzt so aussieht), aber da es sich ja hier auch nicht um einen "eklatanten" Fehler handelt sollte man die Kirche auch im Dorf lassen und nicht alles schlecht machen.
imebro
Inventar
#2441 erstellt: 01. Feb 2008, 15:11
...von "alles schlecht machen" kann auch keine Rede sein.
Wer meine Kommentare hier gelesen hat, der weiß, dass ich mit meiner NAD-Kombi hörtechnisch sehr zufrieden bin. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass Kunden, die für relativ viel Geld ein Produkt gekauft haben, dafür auch ein einwandfreies Produkt erhalten müssen!

Nur darum geht es.
Die Antwort von NAD/Dynaudio ist eine Art Standardschreiben, welches wahrscheinlich für viele vergleichbare Fälle schon als Vorlage auf jedem PC der Mitarbeiter dort gespeichert ist. Mit dieser Aussage können wir nichts anfangen.

Aus diesem Grunde werde ich am Thema dran bleiben und weiter Druck erzeugen.

Gruss
Ingo
Wilder_Wein
Inventar
#2442 erstellt: 01. Feb 2008, 16:15
Hallo,


imebro schrieb:
Vom rechtlichen Standpunkt aus sehe ich es ganz einfach und grundsätzlich: Wir haben ein neues Produkt gekauft (und zwar kein Billig-Produkt) und haben somit auch das Recht auf einwandfreie Funktion!!
Die Politik von NAD/Dynaudio halte ich m.E. ganz einfach für eine Verheimlichungspolitik - denn es wird nirgendwo auf diese Problematiken hingewiesen und in Antworten (siehe Zitate) wird auch nur "um den heißen Brei" herum geredet.

Ich werde jetzt mal etwas eindringlicher Druck machen... mit oder ohne Eure Hilfe

Gruss
Ingo


Das mit der Fernbedienung ist wirklich ärgerlich, da kann man schon ein wenig Druck auf NAD ausüben. Meines Erachtens sollten sie die Möglichkeit bieten eventuell nachzubessern. Ich hatte seinerzeit auch große Probleme mit meinem Creek Evo Tuner, der steckte voller kleiner Fehler. Ein paar Monate später gab es über den deutschen Vertrieb ein kostenloses Update für alle Besitzer, hier wurde kräftig nachgebessert. Wenn Dir dann nicht geholfen wird und Du mit dem Fehler nicht leben kannst, einfach über Deinen Händler umtauschen, und gut isses.

Was die unterschiedliche Farbegebung anbelangt. In meinen Augen kann man hier nicht von einem Fehler sprechen, das ist einfach eine Produktionsbedingte Eigenschaft, warum sollte NAD so etwas auf seiner Homepage also veröffentlichen? Normalerweise schaue ich mir die Geräte beim Händler meines Vertrauens vorher an, wenn's passt, nehme ich sie mit, wenn nicht, kaufe ich etwas anderes.


storchi07 schrieb:
so verhält sich halt leider ein hersteller, der durch den gewinnmaximierungswahn, auf dem absteigenden ast ist


Meinst Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst?

Storchi07, hast Du nicht den Arcam A90 und CD73. Die gleiche Kombi hatte ich seinerzeit auch, das ganze wurde noch vom T61 ergänzt. Eine klasse Anlage, ich habe sie geliebt. Eines hat mich aber mächtig gestört, der CD Player hatte keine Standbyschaltung, Verstärker und Tuner aber schon. Nirgendwo hat man mich gewarnt, Hinweise auf der Homepage Fehlanzeige......

Ist das jetzt ein Fehler, befindet sich Arcam auf dem absteigenden Ast? Hat man sich da zu tode gespart....?????

Gruß
Didi
storchi07
Hat sich gelöscht
#2443 erstellt: 01. Feb 2008, 17:37
das ist schlicht ein konstruktionsfehler !
studi940
Ist häufiger hier
#2444 erstellt: 01. Feb 2008, 20:21
Hallo,

welche Störungen/ Fehlfunktionen zwischen TunerFB (C 425) und CDP (C 542) usw. sind euch bisher aufgefallen?

Um nicht vorab Antworten zu beeinflussen wegen einer bestimmten Vermutung, werde ich bewusst meine Erfahrungen erst später posten...

Vielen Dank!

MfG

studi940


[Beitrag von studi940 am 01. Feb 2008, 20:24 bearbeitet]
Kevagianer
Stammgast
#2445 erstellt: 02. Feb 2008, 22:55

studi940 schrieb:
Hallo,

welche Störungen/ Fehlfunktionen zwischen TunerFB (C 425) und CDP (C 542) usw. sind euch bisher aufgefallen?
Vielen Dank!
MfG
studi940


bitte hier:
http://www.hifi-foru...2682&back=&sort=&z=4
da steht auch gleich die Antwort von Dynaudio.
Lutz
imebro
Inventar
#2446 erstellt: 06. Feb 2008, 17:41
Hallo mal wieder

Vor ein paar Tagen habe ich auf meine erneute Anfrage, die ich mit etwas mehr Druck geschrieben hatte, eine weitere Antwort von NAD/Dynaudio erhalten.

Diesmal war der Ton nicht mehr so friedlich, wie bei der ersten Antwort (siehe hier im Thread).

Der zuständige Herr schreibt doch recht aggressiv und zickig und zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass NAD/Dynaudio den/die Konstruktionsfehler einfach nicht zugeben möchte... vielleicht aus Angst vor Umtausch- oder anderen Aktionen

Ich möchte aber dennoch (auch wenn´s nicht wirklich realistisch ist) weiter Druck machen mit dem ursprünglich von mir erdachten Vorschlag, dass NAD/Dynaudio den unzufriedenen Kunden die Fernbedienung HTR2 im Tausch zur SR5 (z.B. vom NAD 352 C) anbietet.

Ich habe auch nochmal deutlich gemacht, dass diese/r Konstruktionsfehler einen immensen Imageschaden für NAD/Dynaudio verursachen können... das scheint dort niemand zu interessieren... jedenfalls ging auf diesen Teil meiner Mail bisher noch niemand auch nur im Geringsten ein

Es geht weiter - notfalls auch gegen Windmühlen

Gruss
Ingo


[Beitrag von imebro am 06. Feb 2008, 17:41 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#2447 erstellt: 06. Feb 2008, 17:58
die wollen kosten sparen, ich und nad bleiben dabei

lenbrook macht druck auf die tochter -> mehr gewinn und weniger kosten !
imebro
Inventar
#2448 erstellt: 06. Feb 2008, 18:08
@ storchi07


storchi07 schrieb:
...lenbrook macht druck auf die tochter -> mehr gewinn und weniger kosten !


Was meinst Du damit?

Gruss
Ingo
storchi07
Hat sich gelöscht
#2449 erstellt: 06. Feb 2008, 18:14

imebro schrieb:
@ storchi07


storchi07 schrieb:
...lenbrook macht druck auf die tochter -> mehr gewinn und weniger kosten !


Was meinst Du damit?

Gruss
Ingo


lenbrook ist die kanadische muttergesellschaft und: gewinnmaximierung durch sparen, sparen, sparen !
imebro
Inventar
#2450 erstellt: 06. Feb 2008, 18:29
@ storchi07

Thanks - wieder was dazu gelernt

@ All

Dann sollte ich vielleicht mal dort hin schreiben und mal schauen, was dabei raus kommt (falls die überhaupt reagieren).

Ich möchte in jedem Fall (von wem auch immer) endlich eine Antwort seitens NAD/Dynaudio oder gerne auch lenbrook, mit der man als Kunde auch etwas anfangen kann.

Tatsache ist:
NAD baut gute Geräte zu einem erschwinglichen Preis!
Wenn aber Letzterer dann irgendwann dazu führt, dass die Produkte Frustration bei den Kunden verursachen, bewirkt dies auf lange Sicht (od. auch schneller) einen Imageschaden für das Unternehmen.

Das sollten wir Kunden klarmachen und nicht so schnell aufgeben, wie manche hier im Thread!

So jedenfalls sehe ich das und hatte ja auch vor einigen Tagen schonmal eine Art "Schreibaufruf" gestartet

Gruss
Ingo
Wilder_Wein
Inventar
#2451 erstellt: 06. Feb 2008, 20:25

imebro schrieb:
Diesmal war der Ton nicht mehr so friedlich, wie bei der ersten Antwort (siehe hier im Thread).
Gruss
Ingo


Hallo Ingo,

kannst Du seine Worte mal hier einstellen, würde mich doch sehr interessieren.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt. Ich wünsche Dir/uns auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 06. Feb 2008, 20:26 bearbeitet]
sonic1
Inventar
#2452 erstellt: 08. Feb 2008, 14:09
Hallo Ihr NAD Jünger,

nun mein Problem mit der Fernbedienung des L 54 hat sich erledigt, funktioniert einwandfrei. Programmierung, kinderleicht.
Das einzige was ich bemängeln muss, ist die Tatsache das ab und zu Programmierte Tasten nicht mehr das machen was sie eigentlich sollten, aber sonst erste Sahne.

Zum Thema Sound, gefällt mir wirklich gut, spielt gut mit den T&A Talis 3 zusammen. Im Tieftonbereich könnte es etwas mehr Volumen vertragen, da bin ich etwas verwöhnt von meinem Vincent. Gerade im Stereo Bereich, was bei mir das wichtigste ist und mich auch dazu veranlaßt hat eine solche Hybrid - Lösung anzuschaffen, gefällt mir der Klang sehr gut.

Jetzt eine Frage, versuche schon die ganze Zeit den Ton von meinem Sat Receiver über den L 54 zu schleussen, ohne Erfolg, habt Ihr mal nen Tip wie ich da vorgehen muss?

Gruß und Danke schon mal im Voraus

Sonic
imebro
Inventar
#2453 erstellt: 08. Feb 2008, 20:52

Wilder_Wein schrieb:
Hallo Ingo,

kannst Du seine Worte mal hier einstellen, würde mich doch sehr interessieren.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt. Ich wünsche Dir/uns auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruß
Didi


Hallo Didi,
in der Antwort von NAD stand auch viel bla-bla drin. Aber der gute Herr schrieb u.a. auch von Ignoranz... also dass ich wohl seine Äußerungen bezüglich der FB SR-5 ignoriert hätte (was gar nicht der Fall war) und dass ich seine Argumente angeblich nicht verstehen würde (was nur überhaupt nicht so war). Auf meinen Vorschlag mit dem Tausch SR-5 gegen die HTR-2 ist er (fast witziger Weise) auch diesmal wieder nicht eingegangen und wettert nur weiter an dem von mir geschriebenen rum... es gebe kein Problem mit den FB... und einen Imageschaden würde man erst recht nicht befürchten... und...und...und!

Alles in Allem sehr enttäuschend finde ich für NAD/Dynaudio. Wer all das hier liest, überlegt sich zukünftig glatt einmal mehr, ob er diese Marke(n) kauft... auch wenn die Geräte hörtechnisch wirklich klasse sind!!!

Leider ist das heutzutage so. Verkaufen JA, aber mal auf die Kunden zugehen, wenn Unzufriedenheit herrscht NEIN... oder es wird auf "Durchzug" gestellt

Gruss
Ingo
S.P.S.
Inventar
#2454 erstellt: 09. Feb 2008, 10:30

imebro schrieb:


Leider ist das heutzutage so. Verkaufen JA, aber mal auf die Kunden zugehen, wenn Unzufriedenheit herrscht NEIN... oder es wird auf "Durchzug" gestellt

Gruss
Ingo



Also ich habe meinen C 352 nach fast einem Monat zurück geben können und ich habe den vollen Kaufpreis zurück bekommen.

Ich hab allerdings meine komplette Anlage mit zum Händler geschleppt um ihn davon zu überzeugen und bin mit der Myryad Endstufe wieder gefahren.

imebro
Inventar
#2455 erstellt: 09. Feb 2008, 14:10

S.P.S. schrieb:
...Also ich habe meinen C 352 nach fast einem Monat zurück geben können und ich habe den vollen Kaufpreis zurück bekommen...


Hallo S.P.S,

davon bin ich überzeugt.
Das war ja auch eine Rücknahmeaktion durch Deinen Händler. Mein Händler (und die meisten anderen Händler) würden das sicher genauso machen.
Meine Angabe bezog sich ja nicht auf die Rücknahme von Komponenten, mit denen man aus irgend einem Grund nicht zufrieden ist, sondern auf die grundsätzliche Einstellung von NAD/Dynaudio zu offensichtlichen und bereits seit längerer Zeit bekannten Konstruktions-Fehlern bei den Geräten.

Wie gesagt - ich selbst bin ja überzeugt von meinen NAD-Geräten und würde sie auf keinen Fall zurückgeben wollen. Jedoch ärgert mich die Umgehensweise von NAD/Dynaudio mit Kunden, die unzufrieden sind mit z.T. nicht funktionierenden Gesamt-Fernbedienungen, unterschiedlichen Farben etc. Das sollte man m.E. streng trennen.

Gruss
Ingo
kingofthestoneage
Stammgast
#2456 erstellt: 10. Feb 2008, 12:14
hallo,

ich bin jetzt auch stolzer NAD-Besitzer.

habe mir für meine zweitanlage 8beim Plasma) den C 325 BEE und den T535 gegönnt. als lautsprecher verwende ich KEF IQ 5 lautsprecher und bei bedarf einen Yamaha SW 215.

bin an sich ganz zufrieden mit der kombi......
Liliththesorcerer
Stammgast
#2457 erstellt: 10. Feb 2008, 13:18
Hallo kingofthestoneage,

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Anlage^^ Zufrieden wird man glaub ich nie ganz sein, es geht eben immer etwas besser (das macht ja auch den Reiz aus).

Mein C325 läuft auch noch schön und ich bin jeden Tag wieder begeistert, wie genial es doch klingt.

Mal eine andere Frage: Vor kurzem ist ja der C355BEE herausgekommen; meint ihr dass die Chance besteht, dass auch bald ein Nachfolger vom CD-Player C542 herauskommen wird?

Mit freundlichen Grüßen,

Jens


[Beitrag von Liliththesorcerer am 10. Feb 2008, 13:36 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#2458 erstellt: 10. Feb 2008, 18:51

Liliththesorcerer schrieb:
Hallo kingofthestoneage,

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Anlage^^ Zufrieden wird man glaub ich nie ganz sein, es geht eben immer etwas besser (das macht ja auch den Reiz aus).

Mein C325 läuft auch noch schön und ich bin jeden Tag wieder begeistert, wie genial es doch klingt.

Mal eine andere Frage: Vor kurzem ist ja der C355BEE herausgekommen; meint ihr dass die Chance besteht, dass auch bald ein Nachfolger vom CD-Player C542 herauskommen wird?

Mit freundlichen Grüßen,

Jens



Mein Händler meinte, die bringen erst nen Nachfolger, wenn die Lagerhallen leer sind.
Musst halt nur raus finden wie viele es noch gibt
Liliththesorcerer
Stammgast
#2459 erstellt: 10. Feb 2008, 19:52
Danke für die Auskunft^^, schonmal zu zählen beginn 1,2... xD

Da sie ja zurzeit systematisch auf die neue Farbe graphite umsteigen, denk ich aber, dass es auch ein passender Moment ist neue Geräte einzuführen (wer will schon grau und graphite mischen, sieht echt komisch aus - habs mir mal angeschaut). Ich muss aber eh erstmal Geld spaaren bis ich mir ihn leisten kann und bis dahin zeigt sich ja ob ein neuer auf den Markt ist (*armer Student bin*).

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
imebro
Inventar
#2460 erstellt: 11. Feb 2008, 11:31
@ kingofthestoneage

Auch von mir viel Spass mit der neuen NAD-Kombi.
Gestern fragte mich noch ein Freund, ob ich jetzt - nachdem ca. 4 Wochen vergangen sind - auch wieder die gleiche Kombi kaufen würde... das habe ich ganz spontan mit JA beantwortet

Bin echt zufrieden mit meinen NAD´s

@ Liliththesorcerer

Zum Nachfolger vom C 542 würde ich sagen... warum eigentlich unbedingt auf einen Nachfolger warten, wo der C 542 doch wirklich absolut klasse ist? Falls man immer nur die Top-Neuheut im Rack stehen haben möchte, wird das auf Dauer echt teuer... und außerdem hört man auch nicht bei jeder Neuerung im Hifi-Bereich eine wirkliche klanglich positive Veränderung

Gruss
Ingo
Liliththesorcerer
Stammgast
#2461 erstellt: 11. Feb 2008, 12:00
Hi Ingo,

War ja auch nicht unbedingt gemeint, dass ich dann den Neuen kauf^^. Ab und zu ist dass nämlich genau die Gelegenheit das Auslaufmodell günstiger zu bekommen und das würde mir sehr gelegen kommen,

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
imebro
Inventar
#2462 erstellt: 11. Feb 2008, 17:24
@ Liliththesorcerer

Aha, verstehe... na das ist dann doch eher ein nachvollziehbarer Grund

Gruß
Ingo


[Beitrag von imebro am 11. Feb 2008, 17:24 bearbeitet]
Frank/2
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 12. Feb 2008, 18:37
Hallo,

es wird sicher irgendwo in den letzten 100 Postings stehen, aber kann mich vielleicht einer mal aufklären welche Geräte es in der neuen fast schwarzen graphite Farbe gibt? Die NAD HP ist ja nicht gerade aussagekräftig. Die ganz kleinen BEE Sachen ja 315/515. Aber wie sieht es mit den größeren Verstärker/CD Kombis aus?

Gab es die Farbe schon einmal? Man findet bei ebay auch ältere "schwarze" 352 und 542? Verstehe ich nicht

Danke

Frank
mmtour
Stammgast
#2464 erstellt: 12. Feb 2008, 19:28
Hallo,

mal wieder die Frage, die ich regelmässig stelle:

gibt es schon jemanden, der Erfahrungen mit den neuen AV-Receivern gemacht hat (T 765, 775, 785). Würde gerne meine HK AVR 645/NAD C372-Kombi zugunsten EINES Gerätes tauschen

Grüße,
Tobias
henry_illing
Stammgast
#2465 erstellt: 12. Feb 2008, 21:36
Hallo.
Ich würde mir aus heutiger Sicht NAD nicht mehr kaufen. Es klinkt zwar super aber es funktioniert nicht. CD und DVD Playre machen ständig probleme. Öffnen der Schublade, einlesen von CDs. Das sind heute primitivste Grundvoraussetzungen.
Bei gelegenheit werde ich zu Denon wechseln.

showtime25
Inventar
#2466 erstellt: 12. Feb 2008, 22:49

henry_illing schrieb:
Hallo.
Ich würde mir aus heutiger Sicht NAD nicht mehr kaufen. Es klinkt zwar super aber es funktioniert nicht. CD und DVD Playre machen ständig probleme. Öffnen der Schublade, einlesen von CDs. Das sind heute primitivste Grundvoraussetzungen.
Bei gelegenheit werde ich zu Denon wechseln.

:|


Hallo. Betrifft das original CDs/DVDs oder nur gebrannte? Welche Rohlinge/Geschwindigkeiten betrifft das? Sollte bei aktuellen Geräten eigentlich funktionieren, wird hier aber immer wieder genannt.
Gerade "High End" Geräte haben immer wieder mit solchen Problemen zu kämpfen.

Tschö.
lowend05
Stammgast
#2467 erstellt: 12. Feb 2008, 23:53
Hi!
Um es mal ganz krass zu sagen: NAD scheint echt zu doof zu sein, dauerhaft FUNKTIONIERENDE CD-Player zu bauen. Nach vier Playern (510, 512, 521, 542) die wirklich alle Ärger gemacht haben kommt mir kein Player von NAD mehr ins Haus. Was hilft mir ein noch so toller Klang wenn es nie dazu kommt diesen auch mal genießen zu können. Das korrekte Einlesen ist ja nun wirklich die Grundvoraussetzung eines CD-Players. Ich glaube NAD ruht sich hier viel zu sehr auf den TEST-Lorbeeren aus. (Tester sollten vielleicht auch mal diese Problematik ansprechen, anstatt Seitenweise über irgendwelchen Mist zu schwaffeln ).
Wenn NAD so weiter macht kann das echt Böse enden.

Meine Konsquenz: Gerne weiter Amps von NAD* Denon CD-Player. Klingt gut, und FUNKTIONIERT!!!

Gruß
lowend05
Amperlite
Inventar
#2468 erstellt: 13. Feb 2008, 01:35

lowend05 schrieb:
Nach vier Playern (510, 512, 521, 542) die wirklich alle Ärger gemacht haben kommt mir kein Player von NAD mehr ins Haus.

Dagegen kann man nichts sagen (nicht mal im NAD-Thread ), mag es teilweise auch echtes Pech gewesen sein. Vielleicht hast du bei einem anderen Hersteller ein besseres Händchen.
henry_illing
Stammgast
#2469 erstellt: 13. Feb 2008, 07:50
Die probleme habe ich gerade nei neu gekauften CDs!!!
Der DVD playre braucht einen ewigkeit um die Schublade zu öffnen. Der sucht macht und tut, dabei ist gar keine DVD drin.
Das nervt alles furchtbar. Manchmal könnte ich die Dinger vor Wut an die Wand knallen.
In zukunft kaufe ich mir wieder japanische Massenhersteller, Denon, Yamaha, Maranz. Die garantieren über ihre gesamte Produktlinie gleichbleibend hohe Qualität.
Mein alter Maranz player spielte 10Jahre ohne zu mucken!!!
Entwickelt weder die NAD teile zwar in Kannada aber produziert sicher von Kinderhänden in der dritten Welt.
Und für 50,-€ die Woche ist ihnen die Qualität ziemlich egal.

henry_illing
Stammgast
#2470 erstellt: 13. Feb 2008, 07:53
Bei vier verschiedenen Player kann man nicht von Pech reden!!! Das ist grottenschlechte Produktionsqualität.
Da funktioniert ein Aldi player für 9,99€ besser!!
imebro
Inventar
#2471 erstellt: 13. Feb 2008, 13:32
Hallo,

habe mir jetzt mal die letzten Antworten durchgelesen und bin doch relativ schockiert, dass es wohl doch so häufig vorkommt, dass Unzufriedenheit mit den NAD-CDP´s herrscht.
Ich selbst habe auch den C 542 und bisher noch mit keiner einzigen CD Probleme gehabt - allerdings habe ich den Player ja auch erst seit ein paar Wochen.

Wenn das so ist, kann ich von meiner Seite nur empfehlen (habe in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit sowas gemacht), dass alle Betroffenen sich an NAD wenden und dort die Problematik schildern und um schnellstmögliche Reaktion und Abhilfe bitten bzw. diese verlangen.

Je mehr solcher Anfragen dort eingehen, je besser kann man Druck machen.

Sollte es nämlich so sein, dass ein Konstruktionsfehler in den CDP´s vorliegt, dann hat man u.U. auch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten... jedenfalls könnte man das zunächst anwaltlich abklären lassen. Im Endeffekt wäre sogar eine Sammelklage gegen NAD möglich. Natürlich ist das eine Menge Aufwand - aber es ist die beste Möglichkeit, Druck auf einen Hersteller zu machen und etwas zu verändern!

Sobald bei mir solche Probleme auftauchen, werde ich solche Schritte umgehend einleiten... dafür habe ich einfach zu viel in die Geräte investiert und erwarte somit auch ein funktionierendes Produkt!!

Gruss
Ingo
storchi07
Hat sich gelöscht
#2472 erstellt: 13. Feb 2008, 14:08

henry_illing schrieb:
Die probleme habe ich gerade nei neu gekauften CDs!!!
Der DVD playre braucht einen ewigkeit um die Schublade zu öffnen. Der sucht macht und tut, dabei ist gar keine DVD drin.
Das nervt alles furchtbar. Manchmal könnte ich die Dinger vor Wut an die Wand knallen.
In zukunft kaufe ich mir wieder japanische Massenhersteller, Denon, Yamaha, Maranz. Die garantieren über ihre gesamte Produktlinie gleichbleibend hohe Qualität.
Mein alter Maranz player spielte 10Jahre ohne zu mucken!!!
Entwickelt weder die NAD teile zwar in Kannada aber produziert sicher von Kinderhänden in der dritten Welt.
Und für 50,-€ die Woche ist ihnen die Qualität ziemlich egal.

:{


nad fertigt vorwiegend in china
imebro
Inventar
#2473 erstellt: 13. Feb 2008, 14:53

storchi07 schrieb:
nad fertigt vorwiegend in china


Stimmt! Steht nämlich auch auf den Karton´s

Gruss
Ingo
iael
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 13. Feb 2008, 16:02
Hm,da bin ich ja mal gespannt,ich habe meinen C542 jetzt seit 13Monaten.Der funtioniert einwandfrei.
imebro
Inventar
#2475 erstellt: 13. Feb 2008, 16:13

iael schrieb:
Hm,da bin ich ja mal gespannt,ich habe meinen C542 jetzt seit 13Monaten.Der funtioniert einwandfrei.


Ja, ich befürchte im Grunde auch, dass man das Ganze nicht pauschal sagen kann. Erst wenn (geschätzt) mehr als die Hälfte der CDP von NAD diese Probleme hätten, dann hätte man wirklich gute Argumente. Solange es sich um Ausnahmen handelt, kann sich der Hersteller immer irgendwie rausreden.

Aber warten wir mal ab, wer sich noch dazu meldet

Gruss
Ingo
imebro
Inventar
#2476 erstellt: 13. Feb 2008, 16:39
Übrigens ist die Firma "Bergmann" im Servicefall für NAD tätig. Hier könnte man entsprechende Fragen stellen.

Hier ein Auszug aus der Webseite der Firma:
"Technische Fragen über Beanstandungen an Geräten, richten Sie bitte per e-mail oder Fax an uns. Bei aufwendigen Problemstellungen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.
Telefon 06186 8066
."

Email: bergmann-service@t-online.de

Bitte entspr. Antworten hier posten, damit auch andere ggf. davon profitieren können

Gruss
Ingo


[Beitrag von imebro am 13. Feb 2008, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.895 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmr_cls
  • Gesamtzahl an Themen1.551.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen