Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
FloGatt
Inventar
#201 erstellt: 26. Nov 2006, 22:41

Andreas_K. schrieb:
@willCee
Die FB könnte schöner sein... sicher
Aber gut zu bedienen ist sie ja.
An die Abstimmung der Lautstärke hab ich mich gewöhnt und kann nun gut damit umgehen.


Geht mir genauso! Du hasts auf den Punkt gebracht!
MTL-CH
Stammgast
#202 erstellt: 27. Nov 2006, 11:40
Bin seit mehr als fünf Jahren sehr zufriedener Hörer der S-100 / S-200 - Vor-/ End-Kombination: Genügend Leistungsreserven, souverän-unaufdringlicher und dabei recht transparenter Klang, wunderbare Dynamik, weiter kein zu bemerkender Eigenklang, ansprechendes Design & gute Verarbeitungsqualität. Mehr Amp brauch ich zur Zeit nicht.
Von den NAD-CD-Playern musste ich mich (leider) verabschieden, da das digitale Ausgangssignal irgendwie nicht stabil genug für meinen DAC war.

Wie 'beruhigend', dass die Fernbedienungen immer noch nicht besser geworden sind bei NAD...
Andreas_K.
Inventar
#203 erstellt: 27. Nov 2006, 14:31
Keine Angst... die FB wird wohl bis auf weiteres so bleiben wie sie ist... eine echte "Senioren FB" eben.
Große Tasten und eine Grobe Lautstärken Regulierung für das Gehör ab 65

Was ich gerne mal wissen würde... jeder NAD User betreibt eher "Midrange" Lautsprecher an den kleineren verstärkern.
Hat mal jemand versucht z.B. eine quadral Vulkan oder ein Tidal Piano daran zu testen.

Ich würde gerne mal wissen, wie solche Höreindrücke sind.
Absolute HighEnd LS mit einem kleinen aber feinen NAD 320, 325 oder 352...
Mietzekotze
Stammgast
#204 erstellt: 27. Nov 2006, 16:23

Andreas_K. schrieb:

... jeder NAD User betreibt eher "Midrange" Lautsprecher an den kleineren verstärkern.
Hat mal jemand versucht z.B. eine quadral Vulkan oder ein Tidal Piano daran zu testen.


...da kann ich leider nicht mit dienen.
Aber definiere doch mal "Midrange" etwas genauer.


Andreas_K. schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, wie solche Höreindrücke sind.
Absolute HighEnd LS mit einem kleinen aber feinen NAD 320, 325 oder 352...


Ich hab den NAD C352 und daran die Teufel M520F (ein 2.2 Stereosystem).
Das sind jetzt zwar keine High End Boxen, aber doch schon die gehobenere Klasse.

Das Egebnis war aber ernüchternd. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber im akustischen Geamtbild war der Sound doch recht flach und dünn.

Habe nun den Advance acoustic MAP 305 dran. Und jetzt wird da auch ein "Schuh" draus.
Die Höhen und Mitten sind klar definiert und aufgelöst. Kommt jetzt alles sehr preziese und mit Schmackes.
Andreas_K.
Inventar
#205 erstellt: 27. Nov 2006, 16:37
Midrange... LS m Bereich bis 2.000 Euro das Paar
TrottWar
Gesperrt
#206 erstellt: 27. Nov 2006, 16:40
Nee, das Größte waren bislang 703er B+W's am 320BEE.
Ging, ging sogar recht gut, gekauft hätt ich mir's wohl aber dennoch nicht...
jalapeno74
Stammgast
#207 erstellt: 27. Nov 2006, 16:52
Ich hatte (habe) die Monitor Audio GS 20 an dem C320 Bee hängen (gehabt) und kann überhaupt nicht klagen.

Im Gegensatz zu den Advance Acoustic Geräten spielt er für meine Ohren musikalischer und lebendiger. Mehr Amp brauch ich nicht
MTL-CH
Stammgast
#208 erstellt: 27. Nov 2006, 17:08
Und ich dachte "midrange" würde sich auf die tonale Abstimmung bzw. Ausrichtung beziehen... Also: bei mir hängt jedenfalls ein Paar B&W N804 an der S200/S100 - kommt gut.
WillCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 27. Nov 2006, 21:33
@Andreas K.

Hab mir den T 524 zugelegt, da ich nicht so viel Platz hab und ab und an mal DVD schaue. Wollte aber im Stereobereich bleiben. Da spielt bei mir auch das Portemonnaie eine Rolle.

Bin mit dem Klang des Players aber zufrieden. Macht Spass.
Höre gerade DeePhazz - Godsdog und hab mal wieder ein grinsen im Gesicht, weil mich der "neue" Klang der Anlage begeistert.....

Was deine Frage nach "Midrange-Boxen" angeht: Habe momentan Totem-Boxen im Auge. Staff heissen die Hübschen und bewegen sich bei ca. 1800 Euronen pro Box. Hab diese im Laden gehört und kann nur sagen 1 a!!!!

Also sparen!

Grüsse aussem Nebel
Willi
Wilder_Wein
Inventar
#210 erstellt: 28. Nov 2006, 03:49
Hallo,

also bei mir lief der NAD C352 an einer Dynaudio Focus 220 und an einer Dynaudio Contour 3.0! Ich war mehr als zufrieden, mehr Vertärker braucht es meines erachtens nicht wirklich, die NAD sind schon aller erste Sahne.

Übrigens, ich mag die NAD Fernbedienungen, ich finde sie gerade aufgrund der Größe sehr übersichtlich und dadurch angenehm zu bedienen. Bin erst 38....ob ich nun zu den "Alten" zähle, müsst ihr beurteilen.

Gruß
Didi
Peppermint-PaTTy
Inventar
#211 erstellt: 28. Nov 2006, 09:52
Hallo!

Ich betreibe die NAD-Endstufe C272 an einer Dynaudio Contour 3.0 und bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Kombination. Frage mich allerdings schon, ob eine größere Endstufe von T+A noch besser wäre…

Gruß
Claudia
Mietzekotze
Stammgast
#212 erstellt: 28. Nov 2006, 10:39
Dynaudio scheint wohl am besten mit NAD zu laufen.
Ich habe mir den kleineren NAD C 325BEE an Dynaudio-Regalboxen angehört. Sollten knapp 700,- das Stück kosten.
Hat mich total begeistert.

Aber an meinen Teufel (siehe Signatur) und an "Acoustic Resurch - Super Performance" war der C 352 nicht so überragend. An den AR schon eher, aber mit den Teufel ging es irgendwie gar nicht.

Überraschend gut klang der C 352 auch an den kleinen und sehr günstigen (199,-€/Paar) Wharfedale Diamond 9.1. Auch Regalboxen. Zwar sehr kleine, aber klang richtig mit Schmackes.

Irgendwie scheint der C 352 mit dem Bass der großen Standboxen nicht zurecht zu kommen. Meine Teufel sind ja ein 2.2 System (teilaktiv) und auch die AR - Super Performance sind kräftige Boxen mit fettem Tieftöner, aber eben passsiv. Und da klang es ja schon deutlich besser.
klaus_moers
Inventar
#213 erstellt: 28. Nov 2006, 11:27
Hallo Mietzkotze,

der C352 hat mit einer Canton Karat L800 mit bekanntermaßen großem Bass dagegen überhaupt keine Probleme. Das ist vermutlich dann sehr einzelfallabhängig.

TrottWar
Gesperrt
#214 erstellt: 28. Nov 2006, 11:30
Also soooooo mini sind die Bässe von meinen 9.5ern auch nicht, die hat der 352er aber nachweißlich bestens im Griff, für mich der Grund, weshalb ich auch NAD-Fan bin...
Andreas_K.
Inventar
#215 erstellt: 28. Nov 2006, 12:06
Was ich hier so höre, werden die NAD auch mit etwas "Anspruchsvolleren" LS gut fertig.

Zum Thema Bass kann ich nur soviel sagen...
Als ich die erste Seeed CD mit Dickes B. in die NAD Kette legte, hat es mich umgehauen.
Die Quadral Taurin (4 Wege-System) haben einen so präzisen Bass abgegeben, absolut Top!

Ich freu mich zu sehen, dass viele hier ähnlich positive Erfahrungen gemacht haben.
TrottWar
Gesperrt
#216 erstellt: 28. Nov 2006, 12:11
Ich fand indes die Agressivität und Spielfreude zugleich bei der Live-Version von Dire Straits' Money For Nothing herausragend.
Ebenso Eagles' Hotel California, ebenfalls in der Live-Version. Und zu guter Letzt das Lied, bei dem ich den 352er bislang am Meisten aufgedreht hab: Stimela von Hugh Masekela, da war der NADdi auf 1 Uhr
Andreas_K.
Inventar
#217 erstellt: 28. Nov 2006, 12:17

TrottWar schrieb:

Ebenso Eagles' Hotel California, ebenfalls in der Live-Version.


Oh ja... dieses Stück liebe ich...

Was auch gut kommt ist die Live CD von Diana Krall. Erstklassige aufnahme!
Andreas_K.
Inventar
#218 erstellt: 28. Nov 2006, 12:22
Mir ist auf der NAD Seite gerade aufgefallen, dass die für den neuen DVD T-515 zwei unterschiedliche Bilder benutzen.

Zum einen dies hier auf der Produkt-Hauptseite


und dieses hier wenn man den Detaillink folgt:


Eigentlich ist das doch der T524... oder nicht?
TrottWar
Gesperrt
#219 erstellt: 28. Nov 2006, 12:27
Das Untere sieht mir wie der 514er/524er aus... das hast du richtig interpretiert.


[Beitrag von TrottWar am 28. Nov 2006, 13:07 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#220 erstellt: 28. Nov 2006, 12:47

TrottWar schrieb:
... Behalt's aber erstmal für dich...


Was denn?
Bluesbruder_2003
Neuling
#221 erstellt: 28. Nov 2006, 15:02
Hallo NAD - Freunde,
ich möchte meine Stereo- Anlage aufwerten und emdlich meinen alten Kennwood - Receiver gegen einen ordentlichen Verstärker austauschen. Dabei ich ich auf NAD gestoßen.

Bei meinem örtlichen HIFI Händler stellte sich dann die Frage ob der C 325 BEE ausreicehnwürde, oder ob es der C 352 sein müsse. Ich hatte die Möglichkeit beide Geräte zu testen und erwollte sie mir auch zum Probieren ausleihen.

Am C 325 BEE habe ich dann den Ausschalter auf der Geräterückseite entdeckt und festgestellt, dass der Ausschalter am Gerät vorne den Verstärker nur auf Standby schaltet. Auf meine Frage hin, wieviel Strom das Gerät imStandby verbrauchen würde, wusste mein Händler keine Antwort und hat beim technischen Kundendienst angerufen. Das Ergebnis war, dass der C 325 BEE 14 Watt in der Stunde im Standby verbraucht. Da der Schalter sich an der Rückseite befindet, wird man also in der Regel das Gerät nie ganz ausmachen. Das heißt im Klartext ca. 55 € Stromkosten pro Jahr.

Ich finde das einfach unglaublich, was einem da von NAD untergeschoben wird.

Meine Entscheidung war dann gefallen. Ein Vergleichstest C 325 BEE vs. C 352 konnte entfallen. Ein Gerät mit einem derart hohen Standby- Stromverbrauch scheidet bei mir sofort aus. Ich kann nur hoffen, dass genügend andere potentielle Kunden der gleichen Meinung sind und Abstand vom Kauf dieses Klassikers nehmen.
Wie ist eure Meinung dazu?

Aber nun zum schönen Teil:
Ich habe mir dann den C 352 zum Testen mit nach Hause genommen und muss sagen, ich bin restlos begeistert was der Verstärker aus meinen Boxen (Nubert Nuline 80) rausgeholt hat.
Plötzlich hatte ich im Wohnzimmer die "große Bühne". Die Instumente waren klar zu orten un die Gesangsstimmen standen fast 3- Dimensional im Raum. Von unten wurde das ganze durch ein ordentliches Bassfundament ergänzt. Diese Kombination spielt so harmonisch, dass die Wahl nun gefallen ist.
Andreas_K.
Inventar
#222 erstellt: 28. Nov 2006, 15:09
mit dem StandBy verbrauch gehört NAD nicht zu den Spitzenverbrauchern... da gibt es ganz andere Dinge, die mehr ziehen.

Ich für mein Teil, habe die gesamte Anlage inkl. TV an einer Gesicherten Steckerleiste, welche über einen Master und zahlreiche Slaves verfügt.
Im Master hab ich nur den SAT - Receiver. Wenn ich den auf Standby schalte, werden alle anderen Slaves der Saft entzogen, so das dies NULL - Verbrauch haben.

In sofern kann ich Dir empfehlen, dass Du Dir Doch noch mal den 325BEE enhörst und ggbf. die Kostenersparnis in eine entsprechende Steckerleiste investierst, welche Dir dann wieder beim Geldsparen helfen kann.
Wie auch immer Du es machst, NAD verstärker sind Ihr Geld wert...
Hr.Wagner
Inventar
#223 erstellt: 28. Nov 2006, 15:18

Bluesbruder_2003 schrieb:

Aber nun zum schönen Teil:
Ich habe mir dann den C 352 zum Testen mit nach Hause genommen und muss sagen, ich bin restlos begeistert was der Verstärker aus meinen Boxen (Nubert Nuline 80) rausgeholt hat.
Plötzlich hatte ich im Wohnzimmer die "große Bühne". Die Instumente waren klar zu orten un die Gesangsstimmen standen fast 3- Dimensional im Raum. Von unten wurde das ganze durch ein ordentliches Bassfundament ergänzt. Diese Kombination spielt so harmonisch, dass die Wahl nun gefallen ist.


Genauso erging es mir auch, freut mich jemand zu hören, welcher das selbe Ergebniss/Erfahrung erziehlen konnte wie ich. Ist schon erstaunlich was dieser "Kleine" so drauf hat!

Das mit dem Stromverbrauch finde ich auch traurig, schade das das die Hersteller wohl nie in den Griff bekommen werden.
TrottWar
Gesperrt
#224 erstellt: 28. Nov 2006, 15:47
Ja naja... gibt Schlimmeres!
Meine Sony-Komponenten kann man z.B. via FB nicht in die Standby-Modi schalten, es geht nur "an" oder "aus" und das auch nur am Gerät selber.
DAS find ich scheiße, aber ob jetzt der Verstärker in der Standby mit 5W daherköchelt oder mit 10... was soll's denn?
dharkkum
Inventar
#225 erstellt: 28. Nov 2006, 16:05
Mein C320 zieht laut Messgerät 11 Watt im Standby.

Stört mich zwar nicht sonderlich, aber mal zum Vergleich: mein Onkyo 703 verbraucht laut Messgerät eigentlich garnix (ich weiss, dass das nicht geht, aber auf der Anzeige steht halt 0, also dürfte der Verbrauch bei weniger als 1 Watt liegen).


Um mal auf die Lautsprecher zurückzukommen: ich betreibe ja die Canton SC-L an dem C320 und so klein sind die ja auch nicht. Der C320 reicht für die aber dicke, jedenfalls solange man keine Konzert-Lautstärken verlangt, was ich aber auch noch garnicht versucht habe.
klaus_moers
Inventar
#226 erstellt: 28. Nov 2006, 16:18
Das ist ganz schön heftig mit dem Stromverbrauch bei NAD. Mich würde mal interessieren, wie da die anderen Hersteller liegen. Die Stromleiste ist schon eine fast notwendige Konsequenz.

Unglaublich...
Andreas_K.
Inventar
#227 erstellt: 28. Nov 2006, 16:24
Egal ob Die Geräte nun 1 oder 10 Watt im Standby ziehen, wenn ich 5 Geräte auf Null bringe macht sich das im Jahr bemerkbar.

Hinzu kommt noch meine zweite Kette und einige andere Stromverbraucher.

Ich hab mal einen Bericht gelesen in dem Fachleute darüber berichtet habe, dass es technisch möglich sei seinen verbrauch auf 1/5 zu reduzieren.
Schaut mal auf Eure Stromrechnungen und rechnet hoch!
klaus_moers
Inventar
#228 erstellt: 28. Nov 2006, 16:31
Trotz alledem hat NAD da keine gute Note verdient.
Maximillion
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 28. Nov 2006, 16:37
Hallo erstmal. Ich hab leider gleich eine ganze Reihe von Fragen zu NAD. Wäre super wenn ich eine Einschätzung von Euch bekäme, bevor ich das nächste Mal zum Fachhändler renne um Probe zu hören.

Also:
Ich plane als Box die Dynaudio Focus 220 oder die B&W 703. Ziemlich sicher die Dynaudio, die B&W ist mir etwas zu präsent in den Mitten und Höhen.

1. Dazu würde ich gerne den C352 nehmen. Mein Händler sagt, die Dynaudio "braucht" eigentlich den C372. Eure Einschätzung? (Ja ja...ich werde das auch noch anhören!:))

2. Ich wollte den den C525BEE CDP nehmen. Hier rät mein Händler zum C542, da ansonsten der C372 wiederum nicht zur Geltung käme. Hier würde mich ein größerer klanglicher Unterschied eher überraschen. Your thoughts?

3. Hat mal jemand den T753.V2 im Stereobetrieb und Vergleich zum C352 oder C372 gehört? Ist wahrscheinlich keine sinnvolle Alternative, oder sollte ich mir das nochmal anhöhren? Ich höre mehr Musik als das ich Filme kucke, aber im nächstem Jahr kommt bestimmmt 5.1. ins Wohnzimmer. Dann bräuchte ich nur ein Gerät kaufen.

Vielen Dank.

BG,

Max

PS: Falls hier noch ein Boxenexperte rumliest: Mein Fachhändler hat vor allem Dynaudio, B&W, Phonar. Gibt es in der Preisklasse bis 1500 Euro/Stück noch Boxen die sich in Kombination mit dem NAD besonders empfehlen? Ich mag einen eher zurückhaltenden Klang wie z.B. Dynaudio.
klaus_moers
Inventar
#230 erstellt: 28. Nov 2006, 17:22
Hallo Max,

wenn Dein Fachhändler Dir solche Tipps gibt, dann laß Dich doch davon überzeugen. Sprich: Mach den realen Vergleich!

Dein Händler hat Dir zumindest die teurer Variante angeboten. Beim Verstärker ist sicherlich der Wirkungsgrad und der Impedanzverlauf des Lautsprechers wichtig. Aber auch hier muß man eigentlich testen wie es klappt. Es gibt Leute, die glauben, es gibt keine klanglichen Unterschiede bei Verstärkern. Ich sehe das zwar anders, aber jeder entscheidet letztendlich für sich. Besonders bei einem AVR (T753) muß man den Vergleich selbst machen, da ich oft deutliche Klangunterschiede bei Stereo wahrnehme.

Meine persönliche Einschätzung (ohne Erfahrung mit Dynaudio) wäre: könnte auch gut mit dem NAD C352 passen.

Beim CD-Player einfach einen Hörvergleich machen, für Pegelunterschiede (Ausgangssignal des CDP) würde ich darauf achten, dass man beim Wechseln Verstärkerlautstärke immer langsam rauf und runterregelt. Aber da gibt es hier viele Meinungen zu. Wichtig nur, dass Du Pegelunterschiede nicht als Klangunterschiede interpretierst. Davor ist keiner gefeit.

Meine Einschätzung zum CD-Player: der Kleine tut es auch, aber selbst testen, und dann auch berichten.

Zum Thema Lautsprecher solltest Du mal in den einschlägigen Forenbeiträge suchen oder einen eigenen Thread aufmachen. Lautsprecherkauf ist imho wichtiger und komplexer als ein Verstärker- oder Playerkauf.

Andreas_K.
Inventar
#231 erstellt: 28. Nov 2006, 17:42
Für den großen CDP spricht eigentlich nur der 24Bit Wandler und die Fähigkeit HDCD zu können.
je nach Vorliebe wird es der kleine auch tun.

Die verstärker musst Du selbst testen. Nach allem was ich habe gehört habe, sollte die 352 gut passen.

Wegen den LS kann ich Dir auf jeden Fall Quadral empfehlen. Ich selbst hab welche an meinem kleinen 321BEE Verstärker.
In dem von Dir genannten Preisbereich liegen z.B. die Platinum M.

Auf jeden Fall würde ich versuchen die ganze Kette (CDP bis Lautsprecher) zu testen, damit Du die richtige Wahl treffen kannst.
kölsche_jung
Moderator
#232 erstellt: 28. Nov 2006, 17:49
hallo nad-freunde

betreibe seit vielen jahren meine proac (kleiner highendiger 2.weg ls) mit nad 1155 / 2 x 2240 (einkanalig). bin immer noch sehr zufrieden.
hab die kombi aber auch schon bei kollegen an anderen ls gehabt. (quadral vulkan) hat immer gut hingehauen. durch die völlige kanaltrennung super räumlichkeit und kraft genug für schwierige ls.
hatte auch noch ein tape und einen cdp. haben im laufe der jahre das zeitliche gesegnet (funktionieren nicht mehr richtig, nur manchmal)

suche jetzt einen neuen cdp. dvdplayer klingen dann doch nicht so gut. damals (anfang der 90er) spielte der nad (ca. 600 dm)so zielich alles (für mich bezahlbare)an die wand.

ist das heute auch noch so? lege keinen großen wert auf optik und spielereien, muss nur gut klingen.
Hr.Wagner
Inventar
#233 erstellt: 28. Nov 2006, 18:01
So Jung ...da du hier schon im NAD Thread bist empfehle ich dir den NAD 521 oder 525BEE. Sollen sich nach Aussage Schluderbacher-Hifi nichts nehmen, da die gleichen Bauteile verbaut wurden, nur die Fehlerkorrektur soll verbessert wurden sein, bei gebrannten CD´s wohlgemerkt. Ansonsten klanglich gleich gut.

Da es den 521 etwas günstiger gibt, ist es nun deine Entscheidung.
klaus_moers
Inventar
#234 erstellt: 28. Nov 2006, 18:11
Noch ein Nachtrag für Max,

ich besitze sowohl den C372 und den C352. Klanglich konnte ich keinen Unterschiede zwischen beiden feststellen. Ich denke, dass wird erst dann der Fall sein, wenn die Lautsprecher mehr Leistung benötigen.

vm@x71
Stammgast
#235 erstellt: 28. Nov 2006, 19:32

Maximillion schrieb:
Falls hier noch ein Boxenexperte rumliest: Mein Fachhändler hat vor allem Dynaudio, B&W, Phonar. Gibt es in der Preisklasse bis 1500 Euro/Stück noch Boxen die sich in Kombination mit dem NAD besonders empfehlen? Ich mag einen eher zurückhaltenden Klang wie z.B. Dynaudio.


Hallo Max,

ich konnte vor knapp 3 Wochen den C372 an den Phonar Veritas p5 hören. Die sind zwar nur halb so teuer, spielen aber verdammt gut auf. Ausserdem kommt da noch die p7 in Kürze. Anhören würd ich mir die auf jeden Fall mal.

Ansonsten gibt´s auch noch einige andere nette Hersteller wie Monitor Audio (GS60), Wharfedale, Elac, Audio Physik etc. die alle was in Deinem Budget-Rahmen haben werden.

Einfach mal Probehören gehen.

Gruß

Torsten
Bastler2003
Inventar
#236 erstellt: 28. Nov 2006, 19:36

Andreas_K. schrieb:
Keine Angst... die FB wird wohl bis auf weiteres so bleiben wie sie ist... eine echte "Senioren FB" eben.
Große Tasten und eine Grobe Lautstärken Regulierung für das Gehör ab 65

Was ich gerne mal wissen würde... jeder NAD User betreibt eher "Midrange" Lautsprecher an den kleineren verstärkern.
Hat mal jemand versucht z.B. eine quadral Vulkan oder ein Tidal Piano daran zu testen.

Ich würde gerne mal wissen, wie solche Höreindrücke sind.
Absolute HighEnd LS mit einem kleinen aber feinen NAD 320, 325 oder 352...



Hallo!

Ich habe mal den NAD 372 mit meinen Quadral Titan MK III betrieben.
Konnte nicht über Leistungsmangel klagen. K
Klanglich fantastisch!

Grüße!
Andreas_K.
Inventar
#237 erstellt: 28. Nov 2006, 22:19
Ich hätte nicht gedacht, dass hier Vulkan und sogar Titan mit NAD betrieben werden.
Aber verstehen kann ich es, da ich mit meinen kleinen Taurin auch absolut zufireden bin.
Bastler2003
Inventar
#238 erstellt: 28. Nov 2006, 22:39
Hi!

Ist irgendetwas über einen Nachfolger für 372 bekannt?!

Habe meinen verkauft und möchte mir jetzt wieder einen holen. Wenns jedoch bald nen Neuen gibt dann.....

MfG°
Wilder_Wein
Inventar
#239 erstellt: 29. Nov 2006, 01:43
Hallo,


Peppermint-PaTTy schrieb:
Hallo!

Ich betreibe die NAD-Endstufe C272 an einer Dynaudio Contour 3.0 und bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Kombination. Frage mich allerdings schon, ob eine größere Endstufe von T+A noch besser wäre…

Gruß
Claudia


habe ich bei meiner Dynaudio Contour 3.0 damals auch ausprobiert. Mein Händler hatte ein gebrauchte T&A Endstufe A1530 da, die habe ich mit nach Hause genommen und an meine Dynis gehängt. Dazu muss man sagen, dass ich schon immer auf das Design der T+A Geräte abgefahren bin, ich liebe dieses Braun Bauhausdesign.

Naja, nach 2 Tagen habe ich sie dann zurückgebracht, außer einer wunderschönen Optik hatte sie für mich nicht viel mehr zu bieten. Mein NAD C352 erledigte seine Arbeit damals absolut gleichwertig.

Aber selbst probieren ist natürlich immer das Beste.

Gruß
Didi
digitalfrost
Stammgast
#240 erstellt: 29. Nov 2006, 03:07

LaVeguero schrieb:

digitalfrost schrieb:

Selbstgebaute Brücken


Hi!

Also so ganze den roten Faden sehe ich da aber nicht: Brückst den Miniabstand zwischen Vor- und Endstufe mit massiven Koaxkabeln und lässt die Boxen dafür an Ministrippen hängen? ;)
Lieber spät eine Antwort als garkeine ;). Der Grund für die Koaxkabel ist folgender: Ich hab hier ein haufen Computerequipment rumstehen und hab sowohl von den Stromkabeln als auch vom WLAN und dem ganzen Rest der da fröhlich durch die Gegend strahlt lustige Einstreuungen auf ungeschirmten Cinchkabeln ;).
Zu den LS Kabeln ist zu sagen: Die W3-871S in meinen Boxen haben eine elektrische Belastbarkeit von 15W und fahren schon deutlich früher über Xmax - da sollten 1,5mm² reichen :D.
Frankman_koeln
Inventar
#241 erstellt: 29. Nov 2006, 04:20

Dazu würde ich gerne den C352 nehmen. Mein Händler sagt, die Dynaudio "braucht" eigentlich den C372. Eure Einschätzung? (Ja ja...ich werde das auch noch anhören!)


komisch, mein händler sagte das auch zu mir, meinte "der 372 legt nochmal ´n volles pfund drauf" !!
na das nenn ich mal ne präzise aussage.

daraufhin ließ ich beide aufbauen und gegeneinander antreten .... null unterschied - nix - nada !!
also wozu 240 € mehr auf die theke legen für null mehrwert ???

ich hab dann den 352 genommen der wunderbar mit meinen L800 cantönern zusammenspielt, die leistung des "kleinen" 352 ist mehr als ausreichend für zimmer normaler größe und nachbarschaftsfeindlichen pegel.
Wilder_Wein
Inventar
#242 erstellt: 29. Nov 2006, 10:26

Frankman_koeln schrieb:

daraufhin ließ ich beide aufbauen und gegeneinander antreten .... null unterschied - nix - nada !!
also wozu 240 € mehr auf die theke legen für null mehrwert ???


Moin Moin,

das ist auch meine Erfahrung, klanglich konnte ich absolut keine Unterschiede zwischen den Beiden feststellen.

Der C372 hat lediglich mehr Leistung, man kann 2 Lautsprecherpaare anschließen und er ist halt noch mal ne Ecke größer. Ich habe damals trotzdem auf den C372 gewechselt, war irgendwie ne psychologische Sache, das Gefühl den besseren zu besitzen hat mich da wohl eher getrieben. Wie gesagt, sie standen ja dann beide bei mir, der C352 und der C372, so sehr ich mich auch konzentrierte, ich konnte keine Unterschiede hören.

Warum ich nicht gleich den C372 gekauft habe? Den gab es zu Beginn leider nur in Grau, ich bevorzuge allerdings die titanfarbene Variante......

Auch ein weiteres Vorurteil konnte ich in den letzten Jahren für mich ausräumen. Ich zähle mich mal zu den Dynaudio Jüngern, die Dynis gelten ja als sehr verstärkerkritisch und allgemein gilt die Meinung, sie bräuchten Leistung satt. Aber selbst ein NAD C 320BEE oder ein kleiner Denon konnten die Dynaudios mühelos befeuern. Mag sein, dass ein kleiner Verstärker bei Partypegeln an seine Grenzen stößt, aber solche Pegel fahre ich in meiner Mietwohnung nicht.

Gruß
Didi
Andreas_K.
Inventar
#243 erstellt: 29. Nov 2006, 13:01
Ich kann bestätigen, dass der kleine 320BEE absolut partytauglich ist.
Wenn ich mal ohne Frau und Kind bin, drehe ich Tagsüber gerne mal auf und das sogar bis zum Partypegel.
Bis jetzt gab es nie einen Grund zur Traurigkeit.
klaus_moers
Inventar
#244 erstellt: 29. Nov 2006, 13:09
Moin,
ich denke mal Partytauglichkeit hängt von mehr Faktoren ab, um das beantworten zu können.

- Größe des Partyraums
- Anzahl der Frauen ( )
- Lautsprechertyp

dharkkum
Inventar
#245 erstellt: 29. Nov 2006, 13:39
Ich habe gestern meinen C 320 BEE mal etwas höher aufgedreht, Lautstärkeregler so maximal bis ca. 13 Uhr.

Hatte erstmal die CD "Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia" drin und da hörten sich die Bässe bei 12 Uhr bereits ziemlich verzerrt an.

Scheint allerdings mehr an der CD zu liegen, bei "Dire Straits - Brothers in Arms - Remastered Version" und dem Lied "Money for Nothing" waren bei gleicher Lautstärkeeinstellung keine Verzerrungen zu hören.

Und das ist schon recht laut, habe das auch nur mal kurz gemacht (so ca. 1 Minute) um zu sehen was der NAD hergibt. Da verliess sogar mein Kater fluchtartig das Wohnzimmer, obwohl der sonst auch bei Slayer in gehobener Lautstärke ruhig weiterschläft.

Normalerweise drehe ich die Lautstärke nie weiter als 10 Uhr auf, alles darüber als Dauerlautstärke würden auch die anderen Hausbewohner kaum mitmachen.
klaus_moers
Inventar
#246 erstellt: 29. Nov 2006, 13:56
Mal so nebenbei:
Die Position des Lautstärkereglers hat nichts mit der effektiven Lautstärke aus Lautsprechern zu tun. Je nachdem wie wirkungsgradstark oder -arm diese sind, ist oft erheblicher Spielraum im Regler bei gleicher Lautstärke möglich. Bei vielen Verstärker ist jedoch nach 12 Uhr schon sehr viel an Verstärkerpotential (mehr als 70% Leistung) zum Lautsprecher gegangen. Danach kommt oft nicht mehr sehr viel.

Nur gut, dass heute viele Lautsprecher nicht mehr so leistungskritisch sind.
Andreas_K.
Inventar
#247 erstellt: 30. Nov 2006, 08:06
Ich hab mir mal die aktuelle Stereo gekauft. Eigentlich lese ich dieses magazin nicht, da dort fast nur Dinge vorgestellt werden, die ich mir eh nicht leisten kann.
Ich wollte aber mal den Bericht über den Verstärker 325BEE und den CDP 525BEE lesen.

Diese Geräte wirden neben anderen Ketten aus allen Preisbereichen getestet.
Der Autor hat einen langen und sehr schönen Bericht geschrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn die Beiden Geräte sich absolut TOP verkaufen lassen.
Ich habe im Bericht vieles wiedergefunden, was mich an meiner NAD - Kette (die beiden Vorgängermodelle) begeistert.
van_loef
Stammgast
#248 erstellt: 30. Nov 2006, 08:19

Andreas_K. schrieb:
Ich hab mir mal die aktuelle Stereo gekauft. Eigentlich lese ich dieses magazin nicht, da dort fast nur Dinge vorgestellt werden, die ich mir eh nicht leisten kann.
Ich wollte aber mal den Bericht über den Verstärker 325BEE und den CDP 525BEE lesen.

Diese Geräte wirden neben anderen Ketten aus allen Preisbereichen getestet.
Der Autor hat einen langen und sehr schönen Bericht geschrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn die Beiden Geräte sich absolut TOP verkaufen lassen.
Ich habe im Bericht vieles wiedergefunden, was mich an meiner NAD - Kette (die beiden Vorgängermodelle) begeistert.


Hallo Andreas,

stimmt, habe den Bericht auch gelesen. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen von NAD-Geräten.

Gruß
vanloef
Deukalion
Inventar
#249 erstellt: 01. Dez 2006, 00:11
Hallo NAD- Liebhaber!

Vielleicht kann jemand von Euch meine Frage beantworten:

Sind die Lautstärkepotis der Vollverstärker NAD C 325 BEE, C 352 und C 372 eigentlich gekapselt und damit staubgeschützt?

Danke für eine Antwort!
Grüße
Hartmut
FloGatt
Inventar
#250 erstellt: 01. Dez 2006, 00:18
Also das vom C320BEE ist gekapselt. Der C325BEE ist ja der direkte Nachfolger. Da denke ich, dass er auch ein gekapseltes Poti hat.

kölsche_jung
Moderator
#251 erstellt: 01. Dez 2006, 02:42

Hr.Wagner schrieb:
So Jung ...da du hier schon im NAD Thread bist empfehle ich dir den NAD 521 oder 525BEE. Sollen sich nach Aussage Schluderbacher-Hifi nichts nehmen, da die gleichen Bauteile verbaut wurden, nur die Fehlerkorrektur soll verbessert wurden sein, bei gebrannten CD´s wohlgemerkt. Ansonsten klanglich gleich gut.

Da es den 521 etwas günstiger gibt, ist es nun deine Entscheidung. :prost


danke für den tip, werde die sachen mal probehören, mal schauen was die händler dagegebieten.

werde berichten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen