Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#29130 erstellt: 15. Aug 2011, 15:51

outofsightdd schrieb:

Man kann aber auch darüber streiten, ob die Änderung der Brücken den Klang verbessert, das Hinzufügen von 2 zusätzlichen Trennstellen (Kabelschuh-Kabel und Kabel-Kabelschuh2) den Klang verschlechtert oder überhaupt irgend ein Einfluss stattfindet...

Wenn man sich die "Brücken" auf der Frequenzweiche anguckt, dann brauch man eigentlich nicht mehr darüber streiten
Tiggel87
Stammgast
#29131 erstellt: 15. Aug 2011, 20:15
Hier mal ein Update von mir, auch wenn ich von 5.1 (Kef KHT3005) auf 2.0 (Kef Q700) gewechselt habe, hoffe ich das ich mein Wohnraum'kino' hier noch zeigen darf ;-) Denn es hört sich auch bei Filmen, trotz Stereo wesentlich besser an

Desweiteren sollen, sobald das Geld und der Platz vorhanden ist die Q300 als Rear-LS folgen.

Also nachdem wir etwas umgeräumt und die Wand gestrichen haben, sieht das ganze jetzt so aus:

SDC12285 SDC12286
SDC12287 SDC12288
SDC12294

Technik: Panasonic P50V20E
Panasonic DMP-BDT100
Yamaha RX-V667
Kef Q700
und ne Wii

Und für die, die es interessiert, ich habe mir schonmal LS-Ständer für die Q300 gebaut (mache ein Praktikum beim Schlosser momentan):

SDC12277 SDC12278 SDC12280
SDC12283

Gruß Tiggel
DeCan
Stammgast
#29132 erstellt: 15. Aug 2011, 20:35

outofsightdd schrieb:
@DeCan:
Sehr schönes Wohnkino! Schön zu sehen, wenn wieder jemand auch von der Qualität der Hochglanzfurniere bei MA überzeugt wurde. Meine SilverRX sind deshalb ja auch schwarz hg.


Danke, es freut mich, dass mein Wohnkino doch so vielen gefällt.

Ja, die Glanzoptik gefällt mir. Ist zwar etwas anfälliger, weil man Staub schneller sieht als auf matten Gehäusen, aber dafür gibt es ja spezielle Staubtücher. Und sie passen von der Optik her einfach super zum Transrotor ZET1, der ja auch eine hochglanz polierte schwarze Acrylgerätebasis hat.

Grüße,
Sebastian
gt231
Inventar
#29133 erstellt: 15. Aug 2011, 22:30
Das neue Rack nochmal ohne Beleuchtung

five-years
Inventar
#29134 erstellt: 16. Aug 2011, 00:08

Tiggel87 schrieb:
Hier mal ein Update von mir, auch wenn ich von 5.1 (Kef KHT3005) auf 2.0 (Kef Q700) gewechselt habe,
Gruß Tiggel


So richtige Lautsprecher sind schon was anderes...
Die Stands sind richtig gut gelungen.Tolles Design,tolle Arbeit.
LG Andreas
cap1982
Stammgast
#29135 erstellt: 16. Aug 2011, 11:40
@Tiggel87:
Kommt die Q700 nicht standardmäßig mit Spikes daher?

Wenn nicht, dann spendier ihr welche, sie wird es dir sicher danken.

greetz cap
Tiggel87
Stammgast
#29136 erstellt: 16. Aug 2011, 16:52
Ja die Spikes kommen noch dran vor dem Umräumen war das Platztechnisch nicht möglich.
Rob_Darken
Stammgast
#29137 erstellt: 16. Aug 2011, 19:26
Hier mein Mini-16,5qm-"Kino"
Ist meine erste Surroundanlage, dafür ganz ok find ich. Hätte trottzdem lieber Standboxen, nur wohin damit,...?!
(Sorry für die mäßige Bilderquali.)

16082011271
16082011276
16082011273
16082011274


[Beitrag von Rob_Darken am 16. Aug 2011, 19:45 bearbeitet]
five-years
Inventar
#29138 erstellt: 16. Aug 2011, 21:36
@Rob_Darken
super gelöst ; sehr schick eingerichtet ; und bei 16qm willst du auch keine Standboxen.
LG Andreas
TravisBickle11
Inventar
#29139 erstellt: 16. Aug 2011, 21:41
ou Friday the 13th8) sieht schick aus !

Das sieht man sehr selten !

0002
Infinity_on_High
Stammgast
#29140 erstellt: 16. Aug 2011, 21:43
Wie ist der Onkyo?
*Webby*
Ist häufiger hier
#29142 erstellt: 16. Aug 2011, 22:06
So, nach langem mitlesen und Ideen sammeln will ich auch mal:
Ist leider alles nur Einsteiger Krams. Es folgt die Tage noch ein neuer AVR da der Denon nach erfolgreicher neuinitialisiereung des Microprozessors verkauft werden soll und gegen einen Netzwerk fähigen ausgetauscht wird.
Desweiteren soll noch ein BR Player folgen,der dann auch als CD Player fungieren soll.
Die PS3 (derzeit abgebaut) soll dann nur noch zum zocken sein.
Die Fotos vom Rear Bereich folgen noch.
Gruss Webby
IMG_5323
IMG_5328
gt231
Inventar
#29143 erstellt: 16. Aug 2011, 22:27

five-years schrieb:
@Rob_Darken
super gelöst ; sehr schick eingerichtet ; und bei 16qm willst du auch keine Standboxen.
LG Andreas :prost


Mein Raum ist auch kaum größer als 16qm.... Wieso sollte man da keine Standboxen haben? Wobei sein Raum irgendwie kleiner wirkt als meiner.
(Siehe Gallerie)

Ich bin froh, große Lautsprecher zu haben, die massig Reserven bieten und im Stereo Betrieb völlig ohne Sub auskommen. Und über Weitläufigkeit kann ich mich keineswegs beklagen. Bei dem Klang vergisst man sehr schnell, in einem Wohnraum zu sitzen.


[Beitrag von gt231 am 17. Aug 2011, 06:54 bearbeitet]
Infinity_on_High
Stammgast
#29144 erstellt: 16. Aug 2011, 23:18
@Webby:
Sieht wirklich klasse aus, vor allen Dingen beleuchtet. Auch wenn es mM nach schade ist, dass die Wand nicht etwas weiter mittig sitzt, sieht so alles etwas ich nenns mal "unsynchron" aus
Rob_Darken
Stammgast
#29145 erstellt: 17. Aug 2011, 00:58
@GT231: Ja, hab leider noch die relativ kleine Deckenhöhe (2,15m meine ich) + die Schräge rechts im Raum. Dadurch kommen einem die 16,5qm² noch kleiner vor^^


[Beitrag von Rob_Darken am 17. Aug 2011, 01:02 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#29146 erstellt: 17. Aug 2011, 05:57
@webby:
Sehr schön gemachtes, optisch wohnliches und ansprechendes Design. Klasse gemacht!

@gt321:
Wie schon so oft gesagt wurde, hast du ein sehr schönes Heimkino. Aber ich denke du musst nicht jeden Tag Bilder hier posten, das wird imho wirklich etwas ZU viel.
gt231
Inventar
#29147 erstellt: 17. Aug 2011, 06:51

BU5H1D0 schrieb:
@webby:
Sehr schön gemachtes, optisch wohnliches und ansprechendes Design. Klasse gemacht!

@gt321:
Wie schon so oft gesagt wurde, hast du ein sehr schönes Heimkino. Aber ich denke du musst nicht jeden Tag Bilder hier posten, das wird imho wirklich etwas ZU viel.


Sorry, wollte nur zeigen, dass 16qm ok sind. Die Bilder sind ja in der Gallerie, also hätte ich sie weglassen können.
Osyrys77
Inventar
#29149 erstellt: 17. Aug 2011, 08:56
@Rob_Darken:

Sehr schönes Zimmer! Gratuliere! Eine Idee bezüglich einer anderen Aufstellung hätte ich, doch ich weiss nicht ob sich diese realisieren lässt. Wie sieht es aus, wenn du das große weiße Regal Links an die Wand stellen würdest. Es ist doch nicht so tief, dass es beim rein gehen in da Zimmer wirklich im Weg stehen würde oder täuscht die Perspektive. Dadurch könntest du die Front etwas lockerer aufstellen, alles in die Mitte rücken und hättest gleichzeitig Platz für Standlautsprecher. Wie gesagt kann sein, dass diese Umsetzung nicht möglich ist. Ist nur ein Vorschlag.

@Webby:
Auch dein Raum sieht sehr sehr gut aus. Das Zimmer wirkt sehr hell und gemütlich. Ich muss dennoch Infinity_on_High recht geben was die recht unsynchrone Umsetzung angeht. Bitte nicht falsch verstehen, es sieht so aus, als ob der Fernsehen schon mittig zwischen den beiden Frontspeakern steht, doch die visuelle Umsetzung sieht sehr unsynchron aus.
Was sprach dagegen den TV mittig an der Steinwand aufzuhängen? Dies würde doch viel eleganter und stimmiger wirken. Ausserdem muss man fast zwangsweise die Hintergrundbeleuchtung beim TV schauen ausmachen, sonst hat man eine ungleichmässige Kontrastverteilung, wenn rechts die Beleuchtung näher dran ist und links viel weiter weg. Du könntest dann den rechten Lautsprecher dementsprechend weiter nach Links versetzen und den Sub mit dem rechten Lautsprecher tauschen. Ist auch nur ein Vorschlag.

Gruß

Osyrys
matze82ger
Stammgast
#29150 erstellt: 17. Aug 2011, 10:03
@webby wow sehr nice.Woher bekommt man so eine Steinwand her???Oder selbst gemacht???

Ne Anleitung wäre nice ..
Hansiwo
Ist häufiger hier
#29151 erstellt: 17. Aug 2011, 10:16
webby

Hallo,

ich hätte den Fernseher in die Mitte gehängt.

Den linken Lautsprecher weiter nach links und die

Pflanze an die Stelle, wo jetzt der linke Lautsprecher

steht.

Dann würde das Gesamtbild der wirklich schönen Wand

noch besser aussehen.
*Webby*
Ist häufiger hier
#29152 erstellt: 17. Aug 2011, 10:51
Vielen Dank.
Das etwas "unsynchrone" liegt daran,daß der Wohnbereich an die Küche angrenzt und der Fernseher mittig der Couch gegenüber aufgehängt ist. Soll aber noch etwas Deko an die Wand links neben den Fernsher.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man machen könnte.
Ich hatte an eine lange Vase, oder so einen kleinen digitalen Bilderrahmen gedacht.
Magic85
Inventar
#29153 erstellt: 17. Aug 2011, 11:09

*Webby* schrieb:
Vielen Dank.
Das etwas "unsynchrone" liegt daran,daß der Wohnbereich an die Küche angrenzt und der Fernseher mittig der Couch gegenüber aufgehängt ist. Soll aber noch etwas Deko an die Wand links neben den Fernsher.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man machen könnte.
Ich hatte an eine lange Vase, oder so einen kleinen digitalen Bilderrahmen gedacht.


Meine Idee wäre vielleicht soetwas: http://www.neckerman...1_4721,de_DE,pd.html
Ist in meinen Augen was recht originelles und macht das ganze noch wohnlicher.
*Webby*
Ist häufiger hier
#29154 erstellt: 17. Aug 2011, 11:16
Ich versuche das mit einem Foto zu erklären.
Der Ferseher hängt quasi mittig der Couch, da die Aufteilung des Wohnzimmers es nicht anders zulässt.
Das Foto ist von der Treppe aus entstanden welche hinter der Couch zum Schlafzimmer führt.
IMG_5330
*Webby*
Ist häufiger hier
#29155 erstellt: 17. Aug 2011, 11:25
@ matze82ger
Die Wand ist selber gemacht durch Ideen hier aus dem Forum.
Habe eine Latten unterkonstruktion (schreibt man das so?) gemacht und dort 19mm MDF drauf geschraubt. Danach dann die Verblender Steine aus dem Bauhaus mit Fliesen Kleber darauf geklebt. Die einzige Sauerei war das zurecht Flexen der Steine um den Fernseher. Danach einen Rahmen drum und den Lichtschlauch rein. So das war erstmal grob die Beschreibung.

@ Magic85

Das Ding sieht klasse aus, vielen Dank. Werde mal schauen ob es das auch in Weiss gibt, dann ist das so gut wie bestellt.
Infinity_on_High
Stammgast
#29156 erstellt: 17. Aug 2011, 12:27
Sehr gut Magic, an sowas habe ich auch gedacht. Finde die Idee klasse.
Einen digitalen Bilderrahmen würde ich nicht holen, glaube sieht etwas komisch aus zwei "Bildschirme" nebeneinander. Aber das könnet man im zweifel ausprobieren und den Bilderrahmen ja immernoch woanders im Haus verwenden
gt231
Inventar
#29157 erstellt: 17. Aug 2011, 12:35
Ich glaube nicht, dass das optisch viel bewirken würde. Das Ungleichgewicht würde ja weiter bestehen. Kann die Sitzposition nicht verrückt werden? Die Wand ist immerhin DER Blickfang in der Front. Zumindest mich würde das stören. Aber ich habe sowieso die Angewohnheit, dass immer alles schön ausgerichtet sein muss. Das sieht ja nicht jeder so.
killersnake4.0
Stammgast
#29158 erstellt: 17. Aug 2011, 13:33

*Webby* schrieb:
Ich versuche das mit einem Foto zu erklären.
Der Ferseher hängt quasi mittig der Couch, da die Aufteilung des Wohnzimmers es nicht anders zulässt.


Die Lösung ist ganz einfach: Ein neuer größerer TV (60"/65") den Du mittig zum Lowboard an die Wand nagelst....;)
Die Front-Speakter richtest Du anschließend entsprechend aus...
Bei dem Sitzabstand wär mir der jetzige eh zu klein.

Nur würden dann der TV womöglich einen Großteil der Steinwand verdecken und diese - meiner Meinung nach ohnehin fragwürdige Optik - wieder überflüssig machen...
Magic85
Inventar
#29159 erstellt: 17. Aug 2011, 13:41

*Webby* schrieb:

@ Magic85

Das Ding sieht klasse aus, vielen Dank. Werde mal schauen ob es das auch in Weiss gibt, dann ist das so gut wie bestellt.


Soweit ich weiß gibt es die Quadrat-Serie von Frank Kerdil nur in Aluminium.
*Webby*
Ist häufiger hier
#29160 erstellt: 17. Aug 2011, 15:38
Ein grösser TV wär schön. Nur wenn der mal kommt, muss auch die Steinwand wieder weichen. Der alte hängt ja nicht an der Steinwand, sondern an der Wand dahinter.
Werde also eure Kritik in der Planung mit einbeziehen.
Denke die nächste Planung wird aber erst bei einem Umzug in ein Haus sein
Orgblut
Stammgast
#29161 erstellt: 17. Aug 2011, 16:01
Grüße,

bei mir hat sich wieder einiges getan, wenn auch nur optisch.
Bei der Technik ist alles beim alten.
Alles um 90° gedreht, so kann ich den Raum besser nutzen, an der Wand die man hier nicht sieht steht nur mein Mac und ein Regal.

Alte Front:
Front alt

Neue Front:
Front neu Front neu (2)

Rear Bereich:
Rear neu

Die Ikea Decke ist beim ersten mal waschen massiv geschrumpft

Gesamt:
Gesamt neu

Abstand zum TV ca. 2,5 m, passt besstens.

Nun noch paar Dinge für große Kinder:
Termi Iron HDR FDW


Bin so wie es ist sehr glücklich. Nur noch die Kabel verstecken und einen Teppich kaufen.

Ach ja die Sonne blendet nicht! Das Rollo ist immer unten


*SurroundFan*
Hat sich gelöscht
#29162 erstellt: 17. Aug 2011, 16:40
Hier ein kleiner auszug von meinen Surround Wohnzimmer. Es klingt sehr gut mit Bose Acustimass 5

170820111109

Dort sieht ihr den Center und den rechten Kanal.

170820111110

Hier die linke Seite davon. Und nun der Subwoofer vom Bose Acustimass 5 sowie den Center...

170820111112

Dann sieht ihr hier den linken Surround mit Katze?!

170820111114

Dann den rechten mit den subwooofer von Quadral Gibt ein klasse Klang.

170820111115

und hier eine Ansicht der Geräte die dazu beitragen, das sich das ganze sehr gut anhört:

170820111113

Hier noch ein genaueres Bilde der wichtigen 3 Geräte dazu:

170820111116

Ich habe sehr viel Spaß an der Musik, sie ist klar und kräftig zu gleich.
wummew
Inventar
#29163 erstellt: 17. Aug 2011, 20:13
@Webby
Also ich finde es so, wie es jetzt ist, gar nicht schlecht. Einen solchen optischen Bruch finde ich gar nicht so wild. Der Plasma hängt dafür mittig (und auch mal nicht zu hoch), und die Standlautsprecher scheinen jeweils in einem gleichen Abstand zum Hörer zu sein. Der Subwoofer paßt so prima zwischen die Lautsprecher (wenn er dort einen sauberen Bass produziert, ist alles bestens), und der AV-Receiver hat zum akustisch mittig platzierten Center noch etwas Abstand auf dem Lowboard.

@Orgblut
Gefällt mir auch! Ich würde allerdings auf die beiden schmalen Standregale neben den Lautsprechern verzichten. Und dafür die großen Kef noch ein Stück nach vorne stellen, so daß die Platten etwas vor dem Abschluss des Lowboards enden, die Kef selbst also etwas angewinkelt auf den Hörer mit dem Board abschließen. Und ein kurzes Stück Kabelkanal unter dem Fernseher würde ich noch ergänzen.
gt231
Inventar
#29164 erstellt: 17. Aug 2011, 20:13
Nur meine bescheidene Meinung:

Ich halte von den Bose Systemen nicht sonderlich viel, um es mal milde auszudrücken. Wenn man guten Stereo oder Heimkino Klang erreichen will, sollte man das Geld besser anders investieren. Denn die Bose Systeme finde ich angesichts ihrer Leistung unverschämt teuer. Marketing lässt grüßen. Bose = Buy Other Sound Equipment

Schonmal drüber nachgedacht, in "richtige" Lautsprecher + Receiver zu investieren? Glaube mir, du würdest dich wundern, was "klar und kräftig" wirklich bedeutet. Ich weiß, das klingt sehr hart und ich mache dir das ungerne madig. Aber warum so viel Geld ausgerechnet in ein Bose System stecken?

Und warum steht der Center hinter dem Sofa


[Beitrag von gt231 am 17. Aug 2011, 20:21 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#29165 erstellt: 17. Aug 2011, 20:29
Die Regale sollen auch noch weg, nur keinen Plan wohin
Kabelkanal liegt schon da
Angewinkelt sind die Kef´s schon, sieht man nur nicht so auf den Bildern. Möchte sie sobald die kleinen Regale weg sind noch ca. 20 cm zusammen stellen. Naja man wird ja nie fertig und das ist gut so
Nasty_Boy
Inventar
#29168 erstellt: 17. Aug 2011, 21:40
@ Surroundfan

Wo bitte ist den der TV bzw. Beamer ???
Hab ich da was übersehen ????

Nur Lautsprecher haben mit Heimkino ja wohl nix zu tun.
roberto112
Stammgast
#29169 erstellt: 17. Aug 2011, 21:43
Servus Leute...

Hier ein paar Bilder von meinem Heimkino:

Paradigm Heimkino-SystemParadigm Heimkino-SystemParadigm Heimkino-SystemParadigm Heimkino-SystemParadigm Heimkino-System
gt231
Inventar
#29170 erstellt: 17. Aug 2011, 22:49
@roberto112

Sehr schön. Bis auf die Kabel, die würde ich noch verstecken. Und der TV könnte auch größer ausfallen, das würde ich als nächstes anpeilen.
allstar81
Hat sich gelöscht
#29171 erstellt: 17. Aug 2011, 23:02

wummew schrieb:
@kaefer03
Finde ich total klasse!!!

@Thore78
Ein super Wohnkino! Da paßt alles sehr gut zusammen.

Ich habe mich nun nach langer Zeit für ein Lautsprecherpaar entschieden. Kannte sie vorher nur von Bildern und habe sie dann vor kurzem zufällig bei einem Händler als Aussteller gesehen.

DSC_0067

Optisch haben sie mir auf Anhieb gefallen. Eigentlich wollte ich mir mal die Heco Celan XT 901 im Vergleich zur XT 701 anhören... Das hatte sich damit erledigt.

Allerdings bin ich dann dieses mal kein Risiko eingegangen und habe mir die Quantum 1005 als Neuware gekauft. Klanglich konnten mich die Quantum 1005 dann auch komplett überzeugen, so daß sie nun ihren festen Platz bei mir bekommen haben. Auch wenn ich zunächst aufgrund von "Magnat" skeptisch war - bassig, Badewanne, unbeholfen, aber auch viel Lautsprecher für's Geld - woran man nicht alles denkt, wenn man den Namen hört. Aber die 1000er-Serie klingt zum Glück ganz anders!

Die Front ist dadurch für meinen Geschmack etwas zu sehr weiß geworden. Das werde ich noch hier und da durch Pflanzen und vielleicht einer "Wohlfühl"-Lampe aufwerten.


Ich steh voll auf das Designt der Quantum, weiss nur nicht ob da auf Dauer nicht zu billig wirkt =)
Sonst orde rich mir die fürs Wohnzimmer.
Infinity_on_High
Stammgast
#29172 erstellt: 18. Aug 2011, 00:05
@gt231:

Ich will das Thema Bose im Heimkino bereich nicht zu breit treten. Hatte selber zwei Bose anlagen, darunter auch eine Accoutimass. Bin nun froh das ich eine Tannoy hab. Und ich denke Bose gehört "leider" dahin wo ich sie zuletzt gesehen hab - beim Zahnarzt


@orgblut

Schönes Wohnkino. Besonders das Poster vom Joker


[Beitrag von Infinity_on_High am 18. Aug 2011, 00:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#29173 erstellt: 18. Aug 2011, 07:56
@ roberto112

Sieht mal anders aus, liegt am Boxendesign. Die musste ich tatsächlich erst einmal googlen.
*SurroundFan*
Hat sich gelöscht
#29174 erstellt: 18. Aug 2011, 08:49
@Nasty Boy

Nunja, es ist eine reine Surround Anlange. Der TV ist an dieses nicht angeschlossen und ich höre darüber ausschließlich Musik!

@qt231,

die ersten beiden Bilder sind vom Hörplatz fotografiert. Deswegen steht der Center hinter dem Sofa.O.k. Ich stellte diese bilder hierein, weil es ein Surround System ist ohne Heimkino. Und das ist doch nicht Verkehrt oder gar schlimm???

Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Receiver, aber von Bose bin ich deswegen begeistert, weil man die Cube verdrehen kann und es dadurch direkten und indirekten Schall gibt. so bekommt man den eindruck, das die Musik auch zwischen den Lautsprechern herkommt sowohl vorne als auch hinten?!!!! Den klaren Klang den du bemängelst bekomme ich vom DSP Equalizer deswegen ist der Klang klar und desweiteren verwende ich spezielle Kabelverbindungen die kaum Verluste mit sich bringen.

Wie gesagt, es ist ein reines Musik Wohnzimmer.

PS. So oder ähnlich habe ich es mir die Kommentare schon gedacht, die ich hierfür bekomme. Muss jeder nach Schema F leben und alles haben??? Ich glaube kaum.

Gruß *SurroundFan*
one
Stammgast
#29175 erstellt: 18. Aug 2011, 09:48
Hey jetzt lasst den sourrundfan doch mal in Ruhe..

Ich finde die Tischhupen süß...


[Beitrag von one am 18. Aug 2011, 09:49 bearbeitet]
Infinity_on_High
Stammgast
#29176 erstellt: 18. Aug 2011, 10:34
War nicht negativ gemeint Sorround Fan.
Das war ja nur ein kleiner anstupser "other sound equipment" zu kaufen

Für die geringe Größe kann man die Anlage schon verwenden. Die Companion Series III (glaube so hieß Sie, reine PC anlage) war ein 2.1 System und schon sehr gut. Aber wo ich gt231 dann wieder recht geben muss ist, das das Teil auch 350 € gekostet hat und die Logitech Z4 vom Freund die 100 € kostet nicht wesentlich schlechter ist.
gt231
Inventar
#29177 erstellt: 18. Aug 2011, 10:58

*SurroundFan* schrieb:
@Nasty Boy

Nunja, es ist eine reine Surround Anlange. Der TV ist an dieses nicht angeschlossen und ich höre darüber ausschließlich Musik!

@qt231,

die ersten beiden Bilder sind vom Hörplatz fotografiert. Deswegen steht der Center hinter dem Sofa.O.k. Ich stellte diese bilder hierein, weil es ein Surround System ist ohne Heimkino. Und das ist doch nicht Verkehrt oder gar schlimm???

Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Receiver, aber von Bose bin ich deswegen begeistert, weil man die Cube verdrehen kann und es dadurch direkten und indirekten Schall gibt. so bekommt man den eindruck, das die Musik auch zwischen den Lautsprechern herkommt sowohl vorne als auch hinten?!!!! Den klaren Klang den du bemängelst bekomme ich vom DSP Equalizer deswegen ist der Klang klar und desweiteren verwende ich spezielle Kabelverbindungen die kaum Verluste mit sich bringen.

Wie gesagt, es ist ein reines Musik Wohnzimmer.

PS. So oder ähnlich habe ich es mir die Kommentare schon gedacht, die ich hierfür bekomme. Muss jeder nach Schema F leben und alles haben??? Ich glaube kaum.

Gruß *SurroundFan*


Surround Anlage und dann ausschließlich Musik? Was für Musik ist das bitte? dts CD's vermutlich nicht und wahrscheinlich auch kein anderes Medium mit diskretem Soundsignal.

Und ein DSP kann aus nicht klar klingenden Lautsprechern keine klar klingenden machen. Zudem gehört ein Center nach vorne und spezielle Kabelverbindungen machen aus einem schlechten Soundsystem kein besseres.

Du hast recht. Man kann sicher niemandem einen Vorwurf machen, wenn man nicht das nötige Geld für eine gute Anlage hat. Jedoch hast du dafür ja recht viel Geld ausgegeben, nur leider an der falschen Stelle. So ist das leider und das wird dir jeder hier bestätigen. Und deine dazu gehörigen Ausführungen schließen darauf, dass du dich mit dem Thema nicht sehr gut auskennst. Auch das kann man niemanden vorwerfen, denn man muss nicht alles wissen. Es sind lediglich ernst gemeinte Anregungen der User hier. Und wie du ja selbst sagtest, hast du mit solchen Kommentaren gerechnet. Hier gehts ja nunmal um "Wohn- und Heimkino". Nimms leicht. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut.


[Beitrag von gt231 am 18. Aug 2011, 11:00 bearbeitet]
wummew
Inventar
#29178 erstellt: 18. Aug 2011, 11:00
@allstar81
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber als billig aussehend würde ich die Quantum 1005 nicht unbedingt bezeichnen wollen. Oder habe ich Dich bzw. Deine Befürchtung falsch verstanden? Zur Not gibt es die Quantum 1005 ja auch noch in schwarz.

@roberto112
Die Lautsprecher kannte ich bisher auch noch gar nicht. Die neueren Serien des Herstellers sehen auch sehr gut aus. Mir wäre die Wand etwas zu kahl, aber da Du ja angeblich eh einen größeren Fernseher anpeilst, dürfte sich das dann damit erledigt haben.
XorLophaX
Inventar
#29179 erstellt: 18. Aug 2011, 13:48
@ SurroundFan:

sehe ich das richtig, dass du lediglich Stereo-Musik einlegst und das Bose-System diese dann in ein "virtuelles Surround" umwandelt?


Also zum Thema Bose sage ich nicht mehr wirklich viel.. Jeder der sich mit Hifi auskennt, kauft kein Bose.


Aber solange er glücklich ist... Ich mein, nur eine "richtige" Anlage (im gleichen Preissegment) sollte er nicht im A/B-Vergleich hören, sonst könnte es Tränen geben..
alpenpoint
Inventar
#29180 erstellt: 18. Aug 2011, 14:25
Hallo,

@*SurroundFan*

ich glaub wir sollten dich etwas schonend an den Begriff Surround, Heimkino und Musik heranbringen.
Ein jeder hier meint es nur gut und will deine Anlage bestimmt nicht schlecht machen aber man muß ein paar grundsätzliche Sachen klären.

1) Musik hören

Für das ist die Bose Anlage sicher das falsche Equipment denn Musik hört man in der Regel mit Stereo und nicht 5.1 oder 7.1 usw.

2) Heimkino
Was soll ich sagen aber Heimkino ohne Fernseher oder Leinwand ist nicht so hübsch (nur Spaß)
Für Heimkino ist die Bose durchaus zu gebrauchen aber wenn du mal ein richtig konfiguriertes System in der Preisklasse der Bose gehört hast weißt du warum viele keine Bose haben wollen. Auch Bose kann die Physik nicht überlisten.
Wenn ich Bose will weil mir die Boxen optisch gefallen, ich mit dem Klang zufrieden bin und mir der Preis (der zweifelsfrei zu hoch ist) gerechtfertigt vorkommt dann ist das vollkommen in Ordnung.

3) Jeder soll das kaufen und für gut halten was ihm gefällt aber ein Tipp von mir, hör dir mal ein gutes Heimkinosystem bei einem User hier an. Es gibt genug in deiner Nähe.

Wenn du willst wird dir hier geholfen! Das hat alles nichts mit Kritik an deinem System zu tun, du kannst hier viel lernen!

lg, Alpi
Infinity_on_High
Stammgast
#29181 erstellt: 18. Aug 2011, 14:55
Kleines Update:

So, endlich wird mein über 10 Jahre alter Kenwood ersetzt.

Auch wenn es aufgrund des knappen Schülerbudgets nur für folgendes gereicht hat:


DSC_1010

Ich hoffe das Teil bekommt meine große Anlage befeuert :-D


[Beitrag von Infinity_on_High am 18. Aug 2011, 14:56 bearbeitet]
Daree
Ist häufiger hier
#29182 erstellt: 18. Aug 2011, 17:22
Bin gerade dabei meine Räumlichkeiten an meine Zocker- und Kinobedürnisse umzustellen Sitzabstand zum 50'' sind 1,5m beim Zocken bzw 2,4m für Filme. Kann ich aber jederzeit variieren, Mobiliar ist noch nicht fixiert. Anlage ist ein 5.1 Satellitensystem. Google spuckt zur "richtigen" Lautsprecheraufstellung die verschiedensten Möglichkeiten aus. Aus den Bildern in diesem Topic kann ich zu wenig herrausfiltern und deswegen will ich euch fragen, an welche Faustregeln ihr euch haltet. Durchgehend konnte ich eine quadratische Aufstellung herauslesen. Sonst habe ich diese aufgeschnappt:

Front-LS mit Sitzabstand zum Center für jede Seite oder jeweils die Häfte vom Sitzabstand.
Rear-LS neben dem Hörer oder die Hälfte vom Sitzabstamd zum Center.
Gleichseitiges Stereodreieck und Rear-LS 80-130° hinter dem Hörer.
usw...

Ich weiss, die perfekte Aufstellung in einem nicht extra dafür geschaffenem Raum ist sehr schwer und man sollte am besten selbst "raushören" welche Aufstellung sich am besten anhört, aber mitten im Raum sollen die LS auch nicht stehen.
boep
Inventar
#29187 erstellt: 18. Aug 2011, 18:59
Jap!

Besonders der Berylium Hochtöner scheint was feines zu sein: Spielt linear bis 40kHz. Hört kein Mensch, dennoch sehr sehr nett... Der große Bruder der o.g. Paradigms spielt zusätzlich bis 29Hz bei -3dB tief in den Basskeller... Schöne Teile, auch optisch gefallen sie mir sehr.
vn72com
Stammgast
#29188 erstellt: 18. Aug 2011, 19:59

Daree schrieb:
Sitzabstand zum 50'' sind 1,5m beim Zocken bzw 2,4m für Filme.


Na ob Du dabei glücklich wirst... ist doch viel zu nah dran

V.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen