Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
De_Witt
Stammgast
#28978 erstellt: 31. Jul 2011, 19:37
@chris230686

von soetwas halte ich ncihts.. welche 2000€ Anlage erfüllt diese Angaben denn nciht. ?? Die Herstellerschilder sind schon besser

Gordenfreemann
Inventar
#28979 erstellt: 31. Jul 2011, 20:21
@dachgeschoss:

Auch wenn mir deine Lautsprecher nicht gefallen, es sieht alles tadellos aus.

Schöne Steinwand, guter Boden. Die Farben auch und super die Kabel versteckt, alles sehr akkurat und sauber.
wummew
Inventar
#28980 erstellt: 01. Aug 2011, 07:23
@dachgeschoss
Kann mich Gordenfreemann nur anschließen. Sieht alles super aus! Ich würde aber auch andere Lautsprecher bevorzugen...
XorLophaX
Inventar
#28981 erstellt: 01. Aug 2011, 09:03

wummew schrieb:
Ich würde aber auch andere Lautsprecher bevorzugen...


Mal davon abgesehen (dem ich absolut zustimme), würde ich den einen LS nicht so hinter dem CD-Regal verstecken.

Hast doch genug Platz..
resa8569
Stammgast
#28982 erstellt: 01. Aug 2011, 11:58
Hab auch mal kurz Fotos gemacht leider wurden sie nicht soo gut.

DSCN0066

DSCN0069

DSCN0070

DSCN0071


Grüsse

Resa
Dittgen
Ist häufiger hier
#28983 erstellt: 01. Aug 2011, 12:27
So wie ich das sehe wird der Center doch im Leinwandbetrieb verdeckt?!?!

Gruß
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#28984 erstellt: 01. Aug 2011, 19:11
Soo danke schonmal für die Kommentare.. Zum Zeitpunkt als ich mir die LS gekauft hab sollten es kompakte sein (fav. war HKTS 7) und für kompakte/Wandlautsprecher ist der Klang doch recht ordentlich.. Mit der LW (hängt 60cm von der Wand ab) merke ich keinerlei akustische Einschränkungen.

Hab mal etwas umgestellt..

Wand 1
Wand 2

Wobei die Regale auf Bild 2 (Wand links vom TV) werden wohl doch noch etwas auseinander gerückt..
OnkelBose
Inventar
#28985 erstellt: 02. Aug 2011, 13:12
Hier mal wie versprochen das Wohnkino meines Schwagers.
Die Schrankwand kennen wir ja bereits von ALEX976.
Martin 006
Martin 008
Etwas von der Ferne, wegen der Problematik der Frontspeakerpositionierung
Martin 005
Hinten
Martin 007
Sockelfreund
Inventar
#28986 erstellt: 02. Aug 2011, 15:19
Soll es so bleiben? Kommen noch Aussparungen für die Regal-LS auf TV-Höhe?

Ansonsten absolut nicht mein Fall, schade ums große WZ

Bei aller Begeisterung fürs Selbstbau, aber vllt. hätte es hier ein elegantes Lowboard vom Möbellhaus auch getan

just my 2 cents

mfg
Sockelfreund
poppeye
Inventar
#28987 erstellt: 02. Aug 2011, 15:53
Ich denke bei "OnkelBose"s Schwager steht das Wohnen im Vordergrund und Heimkino wird wohl etwas untergeordnet gesehen.
Bei der Gestatlung des Wohnzimmers (sieht ja schon sehr "stylisch" aus) ist es sicher schwer, z.B. das Heimkino auf die andere Wand zu verlagern, da dann die Sitzgelegenheit vor dem Kamin steht und für eine Essecke kein Platz mehr ist.
So sieht es leider sehr "gedrängt" aus, aber man kann nicht alles haben.....


[Beitrag von poppeye am 02. Aug 2011, 15:54 bearbeitet]
gt231
Inventar
#28988 erstellt: 02. Aug 2011, 16:03
Die Schrankwand von OnkelBose und ALEX976 habe ich letztes Wochenende in Braun gesehen. Sieht in real schöner aus als auf den Fotos. Ist aber auch ganz schön mächtig.

Ich habe mir jetzt ein neues, schönes Rack bestellt. Seit mir ein User von hier mal geschrieben hat, dass er das selbe Rack hat wie ich und die 2 drunter geklebten Fächer abgefallen sind, lässt mir das keine Ruhe. Zumal er noch Fotos mitgeschickt hat. Deshalb gibts jetzt was neues. Wenn es da ist und aufgebaut, gibts neue Fotos.
Joe-Han
Inventar
#28989 erstellt: 02. Aug 2011, 16:05
@resa8569: Welche Lautsprecher sind das?
audioslave.
Inventar
#28990 erstellt: 02. Aug 2011, 18:12
uff. Also die dicke Schrankwand ist ansich ein echtes Leckerbissen. In beiden Fällen, in denen ich sie nun sehen durfte empfand ICH sie jedoch viiiel zu dominant. Wer so eine Schrankwand sein eigen nennt, der sollte auch auf jeden Fall ei nWohnzimmer in entsprechender Größe haben. (Wobei man es ja auch in einem großen Wohnzimmer in ne Ecke quetschen kann, so das es absolut nicht gut aussieht, wie Boses Onkel demonstriert!)

Weniger ist manchmal halt doch mehr. Ist aber nur meine Meinung
Carados
Stammgast
#28991 erstellt: 02. Aug 2011, 21:13
So hier mal der aktuelle Stand meines Kino´s

Front

pani

pano1

Gruß
Alex
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#28992 erstellt: 02. Aug 2011, 22:45
Hallo Alex,
wenn Leinwand/Kino dann so. Respekt!

roter Teppich, Sessel-Sitzbank-Leder, dunkel, große Leinwand, im Keller, in seinem Eigentum!!!
TravisBickle11
Inventar
#28993 erstellt: 02. Aug 2011, 22:49
Gefällt mir sehr gut !

Würde gerne die Filmrolle an der Wand mal in Nahaufnahme sehn

gt231
Inventar
#28994 erstellt: 02. Aug 2011, 22:57
@Carados

1A! So stelle ich mir Heimkino vor.
jbidi
Inventar
#28995 erstellt: 03. Aug 2011, 00:16
Carados:

ALLERfeinste Sahne....

Ja, sowas kann man sich nur wünschen!

k2000n
Stammgast
#28996 erstellt: 03. Aug 2011, 00:34
So, bei mir hat sich wieder ein bisschen geändert...

Vorher:
tv_76182

Nachher:
tv

Neben den anderen Regalen/Boden wurde geändert:
- beide Receiver, der DVD- und der Bluray Player sind einem Panasonic DMR-785 gewichen.
- Kabel unter Putz
- Center im Lowboard (gefällt mir besser und akustisch hör ich keinen Unterschied)
- dann ist noch ein IR/Funk Wandler für meine Harmony dazugekommen
- Apple TV 2

Was noch fehlt:
- LED Stripes hinterm TV
- evtl. ne Steinwand

MfG,
Diddy


[Beitrag von k2000n am 03. Aug 2011, 12:06 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#28997 erstellt: 03. Aug 2011, 01:48
@Carados

Für mich eines der besten Heimkinos hier im Forum.
Da stimmt eigentlich alles.Respekt.
alpenpoint
Inventar
#28998 erstellt: 03. Aug 2011, 08:53

Carados schrieb:
So hier mal der aktuelle Stand meines Kino´s


Perfekt!


lg, Alpi
ALEX976
Schaut ab und zu mal vorbei
#28999 erstellt: 03. Aug 2011, 09:01
@audioslave. Soooo riesig ist der Schrank nicht, der Raum ist auch nicht klein, man muss das gesammte sehen und geschmäcker sind verschieden. Wir haben sehr lange nach etwas passendem gesucht und mit der Wohnwand haben wir das richtige für uns gefunden. Auf den Fotos wirkt es vielleicht anders. Es ist immer noch ein Wohnzimmer und kein reines Kino. Aber egal, man macht es für sich und nicht um anderen zu gefahlen.
resa8569
Stammgast
#29000 erstellt: 03. Aug 2011, 19:51
@ Joe-Han: Die Lautsprecher sind die P 4 XL von Piega. ( Ich liebe Sie:)
Daree
Ist häufiger hier
#29001 erstellt: 04. Aug 2011, 01:49
[thumb]http://bilder.hifi-forum.de/small/323394/martin-006_94486.jpg[/thumb]
Sieht klasse aus. Wäre es auch möglich, den Tv nicht hineinzustellen, sondern, ihn direkt mit der Größe des schwarzen Rahmens einzupassen? Aber dann steht der Standfuss vorne über, was nicht so schön wäre. Gibt es da eine andere Möglichkeit als den Tv an die Wand zu hängen und den Schrank drum herum zu machen?
Hollywood100
Inventar
#29002 erstellt: 04. Aug 2011, 16:25
So , hier ist mal mein neues 3D Heimkino

http://norby100.magix.net/album#/meine-alben/!/oa/6354898/
poppeye
Inventar
#29003 erstellt: 04. Aug 2011, 20:03
@Holliwood100:
Sehr schön, gefällt mir gut. Die Farben sind wie immer Geschmacksache..... Die Installation des Beamers find ich auch gut gelöst, da hast Du wohl von Anfang an gut geplant und verkabelt...
Allerdings: wird der nicht zu laut hinter'm Ohr).
Und, wie ist das mit Sourround sound, die Sessel stehen ja ziemlich weit hinten an der Wand?
Ansonsten:
Blein
Inventar
#29004 erstellt: 04. Aug 2011, 20:05
@Hollywood100

Sieht schick aber für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig (Farbgestaltung) aus.

@Carados

Super Kraß gelungen


Gruß Blein
Hollywood100
Inventar
#29005 erstellt: 04. Aug 2011, 20:43
Die Farben sind extra so abgestimmt , damit der Kontrast vom Beamer nicht kaputt gemacht wird . Es ist eben nur ein Heimkino .

Mit dem hinteren Ltsprecer geh es eigentlich . Das lasst sich kaum anders lösen . Mann sitzt auch noch ziemlich tief im Sessel .

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 04. Aug 2011, 21:15 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#29006 erstellt: 04. Aug 2011, 20:57
Hier mal wieder ein paar Bilder aus meinem Heimkino:





Live sieht das wirklich absolut genial aus, aber leider ist der Raum so dunkel, das Bilder fast unmöglich sind.

Gruss TRXHooL
cptnkuno
Inventar
#29007 erstellt: 04. Aug 2011, 22:27

Daree schrieb:
Gibt es da eine andere Möglichkeit als den Tv an die Wand zu hängen und den Schrank drum herum zu machen?

Wenn du ihn mit der Kastenfront bündig willst, mußt du ihn halt mit Distanzierung an die Wand hängen
Bass88
Inventar
#29008 erstellt: 04. Aug 2011, 22:28
So mal wieder ne neue umstellung

die soll jetzt aber erst mal ne zeit so bleiben.

ps.der budda muss noch richtig auf geklebt werden,und da fehlt noch der anstrich an der wand.

muss nur noch überlegen wie ich den anstrich mache

vllt einer nen tipp oder vorschlag?

Front:
BILD0725

Front seitlich:
BILD0730

Rear:



Mfg Sven
TravisBickle11
Inventar
#29009 erstellt: 04. Aug 2011, 23:00
Die Soundbar ist auch auch weg

ich würde RAL 1001 ganz gut finden glaube ich ! Passt zu den
Rollos und zum Boden, und deine LS sind auch braun ! Oder so
ein richtig schön grelles BLAU


Bass88
Inventar
#29010 erstellt: 04. Aug 2011, 23:43
Muss aber gucken das die neue farbe noch zu der alten farbe passt,die ich noch im essbereich an der wand habe.


Siehe Bild:
BILD0729

habe nur so nen Helles Blau link:
http://www.rove.de/i...erze_hellblau_xl.jpg

und dann habe ich noch eine farbe die nennt sich Blaues Blut ist von alpina ist sehr dunkel das blau.


Hatte eigentlich vor hinten auf jeden fall ein braunen strich also Balken zu streichen mit der farbe die auch die wand im essberich hat.

Hiermal ein ne schnelle skizze.



deswegen glaube ich nicht das ein helles oder kräftiges blau an der tv wand nach was aussehen würde.

vllt auch paar streifen in der farbe wie der essbereich ist oder kp.


deswegen würde ich mich auf weiter tipps und vorschläge freuen


Mfg Sven


[Beitrag von Bass88 am 04. Aug 2011, 23:44 bearbeitet]
Daree
Ist häufiger hier
#29011 erstellt: 05. Aug 2011, 00:52

cptnkuno schrieb:

Daree schrieb:
Gibt es da eine andere Möglichkeit als den Tv an die Wand zu hängen und den Schrank drum herum zu machen?

Wenn du ihn mit der Kastenfront bündig willst, mußt du ihn halt mit Distanzierung an die Wand hängen


Wäre auch mein erster Gedanke, aber wo keine Wand ist, kann der Tv nicht hängen Nach eher komplizierten Gedankengängen, kam mir das in den Sinn: Im Grunde reicht ja ein Standfuss der nach hinten und nicht nach vorne steht.


[Beitrag von Daree am 05. Aug 2011, 00:54 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#29012 erstellt: 05. Aug 2011, 09:43
@Bass88
was geht ist ein grau- oder auch ein mokka-Ton.
(ich/wir haben beige mit aubergine kombiniert)
Jedenfalls würde ich den oberen Streifen mit der Dachkante (Drempel) auf eine Linie setzen.


[Beitrag von dvddiego am 05. Aug 2011, 09:46 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#29013 erstellt: 05. Aug 2011, 10:01
Also anstatt den TV angewinkelt fast unter die Decke zu montieren, hätte ich wohl eher den Center angewinkelt. Dieser hätte dann samt Plasma tiefer montiert werden können. Dadurch würde der Plasma nicht wie ein Fremdkörper wirken.

Ansonsten sieht es bis auf das ganze Gedöns und Gestrüpp an den Wänden sehr gemütlich aus.
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#29014 erstellt: 05. Aug 2011, 10:58
@Bass88
also ein Blau würde ich definitiv nicht nehmen. Das passt einfach zu garnichts in dem Raum. Für den Streifen hinten würde ich ein etwas dunkleres Braun/Mokka nehmen, damit es zum Boden passt. Die Rears würden dann auch nicht mehr so aus dem Raum stechen. Zu der Wand vorne fällt mir gerade nichts ein. Sollte nur nicht zu dunkel werden, da der Boden schon dunkel ist und dich das Ganze erdrücken könnte.
JChris
Stammgast
#29015 erstellt: 05. Aug 2011, 11:33
Hallo,

bei mir gab es ja vor Kurzem auch ein Update. Die Victa´s habe ich verkauft und Heco Metas haben Einzug ins Wohnzimmer erhalten.

Der TV wird in den nächsten Tagen/Wochen durch einen Samsung UE46D6500 ausgetauscht......

Hier mal ein paar Bilder die ich auf die Schnelle eben gemacht habe.

Front HDR

comp_DSC_0085

comp_DSC_0096

comp_DSC_0074

comp_DSC_0076 comp_DSC_0100
comp_DSC_0088 comp_DSC_0091

Und jaaaaaaaaaaa ;-) ich habe Pflanzen/Deko auf meinen Lautsprechern stehen *sssfg*
Bass88
Inventar
#29016 erstellt: 05. Aug 2011, 14:30
dvddiego

weis jetzte nicht genau was du meinst mit oberen Streifen mit der Dachkante (Drempel) auf eine Linie setzen ?


JokerofDarkness

Ich habe den Plasma extra so hoch gehangen,weil ich alle 3 Hochtöner auf eine linie nhaben wollte.

am anfang sah das richtig ungewohnt aus aber wirde jeden tag geiler die optik,musste mich auch erst dran gewöhnen aber wie gesagt finde es geil.

Hinten und vorn muss noch wie gesagt der anstrich gemacht werden und die bilder und blumen was da noch alles hängt muss auch noch weg.
Magic85
Inventar
#29017 erstellt: 05. Aug 2011, 14:58
Er meinte das wohl in etwa so:

brauner-balken_95200
Bass88
Inventar
#29018 erstellt: 05. Aug 2011, 15:59
Asooo

Ok habe ich verstanden dann werd ich die tage mal mit dem braun was ich im essbereich an der wand habe, den balken streichen.


[Beitrag von Bass88 am 05. Aug 2011, 16:13 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#29019 erstellt: 05. Aug 2011, 18:17
Das mit dem BLAU war ironisch gemeint !!!
Das BLAU hatten wir doch schon
nfsgame
Stammgast
#29020 erstellt: 05. Aug 2011, 18:46
Ob was aus der Bauphase hier auch reindarf ? Naja, hier mal drei vom halbwegs-momentenen Renovierungsfortschritt ;).

zukünftiger Frontbereich
rechte Seite, noch ein bisschen zu tun
zukünftiger Rearbereich
rudi2407
Inventar
#29021 erstellt: 05. Aug 2011, 19:42
@JChris:
Sehr schöne SW-Bilder, sieht toll aus! Kleine Anregung, den neuen TV an die Wand hängen, den Center auf das Lowboard stellen, damit Dein AVR etwas mehr Luft bekommt.

Gruß rudi
Hansiwo
Ist häufiger hier
#29022 erstellt: 05. Aug 2011, 20:28
CIMG2041 CIMG2342CIMG2340Hallo,

hoffe, Euch gefällts.

Vorher mit Regallautsprechern, jetzt mit Standlautsprecher.
hyrocoaster
Stammgast
#29023 erstellt: 05. Aug 2011, 20:28
Nach längerer Zeit bin ich nun
auch mal wieder hier. Schick, schick, auch wenn sich
der allgemeine gestalterische Trend nicht groß geändert hat.

Was mir schon immer aufgefallen ist, sind die Bombardéments
an Lobaussprechungen, für irgendwen, der sein Heimkino
gänzlich modern, wie man so schön sagt "zeitlos", gestaltet hat.
Ich wüsste gerne, ob diese Leute, die zweifelsfrei ein
schönes Wohnzimmerkino gestaltet haben, auch in der Lage
wären, ein authentisches Biedermeyer- oder Barockzimmer
einzurichten.
Ich bin sicher, das ist schwieriger.

@nfsgame:
Nettes Dachzimmer, wie viel qm hat es und wie alt ist das
Haus? Auf welche Zimmerseite soll der Fernseher/ die Leinwand kommen?

MfG


[Beitrag von hyrocoaster am 05. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#29024 erstellt: 05. Aug 2011, 20:55
@nfsgame,
da wird man zumindest neugierig was den Fortschritt, sowie das Ergebnis angeht. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden
Moe78
Inventar
#29025 erstellt: 06. Aug 2011, 23:45

JChris schrieb:
Hallo,

bei mir gab es ja vor Kurzem auch ein Update. Die Victa´s habe ich verkauft und Heco Metas haben Einzug ins Wohnzimmer erhalten.

Sehr schön! Hatte ich auch mal, die Metas sind schon gut.
Aber sach ma: Der Denon hat ja null Luft nach oben, das wird nicht lange gut gehen, denke ich...
JChris
Stammgast
#29026 erstellt: 07. Aug 2011, 10:27
Hi Moe,

joar ist etwas knapp nach oben, leider nur 2cm. Aber der Denon wird selbst nach langem Betrieb nicht wirklich warm. Hatte in den zwei Jahren bis jetzt noch keine Probleme damit.

Habe die Rückwand des Boardes mal extra weg gelassen, damit er besser belüftet wird.

Wenn der neue TV an die Wand kommt, soll der Center eh eine Etage nach oben wandern und dann bekommt der evtl. neue AVR auch keine Platzangst mehr ;-)
SteveDuisburg1902
Stammgast
#29027 erstellt: 07. Aug 2011, 11:43
Hallo Hansiwo,
deine Front sieht sehr sauber und aufgeräumt aus. Nicht zuviele sichtbare Komponeten. Sieht auf jeden Fall optisch sehr schön aus!
Grüße Stephan
visualXXX
Inventar
#29028 erstellt: 08. Aug 2011, 09:35

nfsgame schrieb:
Ob was aus der Bauphase hier auch reindarf ? Naja, hier mal drei vom halbwegs-momentenen Renovierungsfortschritt ;).

zukünftiger Frontbereich
rechte Seite, noch ein bisschen zu tun
zukünftiger Rearbereich


Sieht ja vielversprechend aus, mach aber doch bitte für die Bauphase einen eigenen Thread auf, dann geht das hier nicht so unter..
Und es lässt sich besser nachverfolgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen