Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
xschakalx
Stammgast
#29662 erstellt: 12. Okt 2011, 22:55
ja ein vergleich wäre mal interessant, wenn ich auch keine stereo lösung habe und einen onkyo 808 anstatt eines HK's
TheCatcher
Ist häufiger hier
#29663 erstellt: 13. Okt 2011, 12:52

Pupperich schrieb:
Hallo an alle
Viele Grüße
MichaDSC00293 Kopie


Gefällt mir total! Sicher bissel "zugestellt" aber dennoch gut eingerichtet macht sicher Spass dort zu sitzen...

Was ist das für eine TV-HiFi-Bank?
knollito
Inventar
#29664 erstellt: 13. Okt 2011, 16:25

poppeye schrieb:
witzig gleiche LS und gleiches lowboard ... ;)


Gab´s das Set mal als Angebot? Wirklich ein amüsanter Zufall.
Bass88
Inventar
#29665 erstellt: 13. Okt 2011, 18:41
So hier mal wieder ein paar aktuelle bilder


Front:

BILD0798

Rear Links :

BILD0807

Rear Rechts :



Die braunen streifen wurde heute auf der schnelle gemacht sah so leer aus hinten


Mfg sven
BU5H1D0
Inventar
#29666 erstellt: 13. Okt 2011, 18:52
In jedem Fall habt ihr beide verdammt coole Setups. Speziell in bezug auf das Ambiente
alpenpoint
Inventar
#29667 erstellt: 13. Okt 2011, 20:05
Hi,

da muß ich mich BU5H1D0 anschließen!

lg, Alpi
mi201
Stammgast
#29668 erstellt: 13. Okt 2011, 21:11
@Pupperich

Ich finde die Platte unter Deiner TV-Bank interessant. Ist das Granit? Ist das eine Spezialanfertigung des ortsansässigen Steinmetzes, oder bekommt man die im Handel? Mit wieviel Teuronen ist man in etwa dabei? Fragen über Fragen... . Gerne auch per PM.

Danke und Gruß

Micha
xschakalx
Stammgast
#29669 erstellt: 13. Okt 2011, 22:48
IMG_5825IMG_5824
hier noch mit der ausgefahrenen motorleinwand. beim richtigen blue ray schauen sind natürlich die lichter aus
r3cKleSS
Stammgast
#29670 erstellt: 14. Okt 2011, 13:00

mi201 schrieb:
@Pupperich

Ich finde die Platte unter Deiner TV-Bank interessant. Ist das Granit? Ist das eine Spezialanfertigung des ortsansässigen Steinmetzes, oder bekommt man die im Handel? Mit wieviel Teuronen ist man in etwa dabei? Fragen über Fragen... . Gerne auch per PM.

Danke und Gruß

Micha



Er hatte schon mal geschrieben das es eine Arbeitsplatte ist
gt231
Inventar
#29671 erstellt: 14. Okt 2011, 14:19

xschakalx schrieb:
IMG_5825IMG_5824
hier noch mit der ausgefahrenen motorleinwand. beim richtigen blue ray schauen sind natürlich die lichter aus ;)


Im ersten Moment dachte ich: Man, hat der ein riesen TV! Sieht gut aus!
wummew
Inventar
#29672 erstellt: 14. Okt 2011, 15:56
Ich habe mich vorerst von meinem Beamer (Epson EH-TW3200) getrennt, da er mich auf Dauer doch nicht zufrieden stellen konnte. Für die Front bin ich noch auf der Suche nach einem Lowboard, das sowohl optisch meinen Geschmack trifft, als auch die Elektronik gut verstauen bzw. präsentieren kann. Und nachdem ich mir mal die aktuelle Veröffentlichung von De Palmas "Scarface" gegönnt habe, mußte dann auch etwas neues an die Wand.

die Front bzw. Stereo1 (u. a. Sherwood AX-9030R und Magnat Quantum 1005):
DSC_0559

Sherwood AX-9030R und Dual CS 455-1M:
DSC_0565

Da der Sony einen drehbaren Fuß besitzt, ist der Plattenwechsel auch gar nicht so kompliziert:
DSC_0567

Front von der Seite:
DSC_0562

hinten:
DSC_0575

und die andere Seite:
DSC_0576

Surround-Back bzw. Stereo2 (u. a. Grundig Fine Arts A-905, Magnat Quantum 607):
DSC_0569

Pioneer VSX-1018, Toshiba HD-EP30 und Sony PS3:
DSC_0580

Center Magnat Quantum 53:
DSC_0582

Durch die zur Zeit stark zugestellte Front wirkt alles in dem recht kleinen Wohnkino-Raum etwas eingeengt. Daher soll aber auch ein anderes Lowboard her, das dann etwas schmaler ist. Die Magnat Quantum 1005 haben nach hinten ca. 45 cm Luft, auf der rechten Seite (Schrägdach) hat der Lautsprecher zur Seite noch 40 cm Platz. Klanglich hat das auf die großen Quantum 1005 keinen erkennbaren negativen Einfluss (Dröhnen etc.), mit den Quantum 607 ließ sich das nur über das Verschließen der Bassreflexrohre in den Griff bekommen.
gt231
Inventar
#29673 erstellt: 14. Okt 2011, 18:31
@wummew

Der Center steht aber äußerst ungünstig in dem Fach.
BU5H1D0
Inventar
#29674 erstellt: 14. Okt 2011, 20:35
Optisch sind die neuen Quantums mit diesen abgesetzten Seitenteilen schon unglaublich schön und heben sich total von der Masse ab.

Die konsequente Trennung von Stereo und Surround im Elektronikbereich, sowie die "Zweitanlage" in Form der Rears ist auch ne tolle Idee.

Das würde ich auch gerne machen, nur braucht man da halt Platz. Und das ist das Highlight deines Hörraums. Du hast nämlich im Verhältnis auch wenig Platz und hast trotzdem alles untergebracht.

Das einzige was mich noch stören würde, wären die vielen verschiedenen Kästchen un Racks auf der rechten Seite. Eine durchgehende, optisch stimmige Lösung würde mir besser gefallen, da es auch ein wenig Ruhe in den Raum bringen würde.
Mätsken
Stammgast
#29675 erstellt: 14. Okt 2011, 20:38
hm sieht gar nicht schlecht aus... aber mal ne frage, warum stellst du einen lenovo neben deine boxen, kannst du den rechenr nicht an die seite stelen, wo der pio und so stehen? an der front passt der nicht, denke würde besser aussehen, wenn front etwas entschlackt wäre durch den platzwechsel des rechners.

soweit aber sonst gut. dicker sherwood..sieht kräfig aus ;-)
wummew
Inventar
#29676 erstellt: 15. Okt 2011, 08:52
@gt231:
Dem stimme ich zu.

@BU5H1D0:
Eigentlich sollten die zur Zeit in der Front genutzten Lowboards auch auf der rechten Seite in Reihe stehen bzw. standen sie schon. Das sind wie zu erkennen zwei optisch identische Lowboards, das eine ist 180 cm und das andere 90 cm breit. Mich hat es selber aber mal interessiert, wie es so wie aktuell abgebildet aussehen würde.

@Mätsken:
Der Lenovo sollte auch an die Seite. Allerdings ist er noch per Kabel mit dem Router verbunden, und das endet leider an der Stelle.
Kräftig ist der Sherwood tatsächlich. Und Dank der großen Kühlkörper im Inneren bleibt das Gerät auch immer angenehm kühl, so daß andere Geräte problemlos direkt auf ihn gestellt werden können. Den Grundig Fine Arts A-905 finde ich zwar optisch eleganter (flacher, Holzseiten), der wird aber extrem heiß.

Insgesamt passen die Argumente genau mit meinen eigenen Gedanken überein, die mir in den Sinn kamen, als ich die Fotos gemacht habe. Und da bei mir bekanntlich nichts einen Anspruch auf Endgültigkeit besitzt, wird sich hier bestimmt kurzfristig wieder etwas verändern.
Marcus.Muench1
Stammgast
#29677 erstellt: 15. Okt 2011, 15:52
Nach langer langer Auszeit melde ich mich auch mal wieder im Bilder-Fred zurück...

Bei mir hat sich auch einiges getan in der vergangenen Zeit

IMG_0686IMG_0691

IMG_0698IMG_0695

Entschuldigt die Qualität, meine Cam ist gerade verliehen

Gruß Marcus
wummew
Inventar
#29678 erstellt: 16. Okt 2011, 08:15
@Marcus.Muench1:
Die Quantum 709 hatte ich auch mal, super Lautsprecher! Und den 730a wollte ich unbedingt haben, bin zu der Zeit jedoch nicht an das nette Stück herangekommen.

Kurzfristig wieder eine andere Front gewählt: Schwarz/Nussbaum-Lowboards wieder an die rechte Seite, Nussbaum-Podest mit weißem Lowaboard und Glasaufsatz nach vorne, TV an die Wand.

DSC_0609

DSC_0611

DSC_0596

Der Sony hängt mit Unterkante ca. 80 cm hoch. Das ist mir etwas zu hoch. Die Wandhalterung diente vorher einem Toshiba, der damit 15 cm tiefer hing. Der Center wird noch mit einer Halterung direkt unter den LCD gesetzt werden, dann ist auch wieder Platz für den Plattenspieler. Sherwood AX-9030R und Pioneer PD-F100E sind im weißen Lowboard verstaut.
BU5H1D0
Inventar
#29679 erstellt: 16. Okt 2011, 09:46
Genau so hab ich`s gemeint! Sieht optisch DEUTLICH stimmiger aus!!
daniel______
Stammgast
#29680 erstellt: 16. Okt 2011, 09:54
also ich würd nur mehr den TV ein wenig weiter runter hängen und den PC auch auf die Seite verbannen (mit nem langen HDMI Kabel kanns nicht hinten ins Eck *g*)
schaut doch dann schön aufgeräumt aus! warum wieder den Plattenspieler in die Front geben und den Center aufhängen?
wummew
Inventar
#29681 erstellt: 16. Okt 2011, 10:20
Spontane (gezwungene) Alternative:

DSC_0634

Der linke Kanal des Sherwood hat sich heute morgen verabschiedet (Rauschen und kurze Kanalausfälle). Daher ist der Fine Arts (zu breit, um ihn ins Lowboard zu stellen) nach vorne gewandert. Der CS 455-1M ist nun im Lowboard. Dem Quantum 53 habe ich mit Spikes etwas Abstand zum Fine Arts verschafft.

DSC_0618
tölke
Stammgast
#29682 erstellt: 16. Okt 2011, 13:51
Hallo,
nachdem ich die letzten beiden Wochenenden unser Wohnzimmer mit neuem Equipment ausgestattet habe, hier mal ein paar Eindrücke. Geräte:

Samsung PS59D550
Pioneer VSX 2021 + BDP440
Technisat Digicorder Isio 1TB
Heco Celan 800/300/Center3/Sub38A in hochglanzschwarz

Möbel sind von Hülsta Now3 in Erle

Ich hoffe es gefällt...

Wohnzimmer Front
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer


[Beitrag von tölke am 16. Okt 2011, 16:42 bearbeitet]
wummew
Inventar
#29683 erstellt: 16. Okt 2011, 15:16
@daniel:
"(mit nem langen HDMI Kabel kanns nicht hinten ins Eck *g*)", irgendwie verstehe ich den Satz nicht ganz, aber daß der PC zur Zeit in der Front stehen muß, liegt an dem zu kurzen LAN-Kabel vom Router. Eigentlich sollte das Signal auch aus der Steckdose kommen, im Arbeitszimmer klappt das auch einwandfrei, nur im "Wohnkino-Raum" will einfach nichts aus der Dose ankommen.

@tölke:
Am meisten bin ich von dem Raum selbst fasziniert. Welche Möglichkeiten man in solchen vier Wänden hätte, allein schon das Fehler einer Schrägwand... Der VSX-2021 ist meiner Meinung nach ein sehr gut und kraftvoll klingender AV-Receiver. Lediglich die Anfassqualität hatte mich abgeschreckt. Abgesehen von der XT 301 konnten mich bisher leider keine Celan so richtig überzeugen, aber die 800er kenne ich nunwieder auch gar nicht.
Auf jeden Fall gefällt mir aber alles optisch wirklich sehr gut!!! Der PS59D550 ist zwar schon ziemlich groß, aber ich denke, dieser Raum schreit geradezu nach einem Beamer mit großer Leinwand.
killersnake4.0
Stammgast
#29685 erstellt: 16. Okt 2011, 17:07
@tölke
mich würde das Bild über'm und der kabelkanal unter'm tv stören.
ansonsten schaut's gut aus.


[Beitrag von killersnake4.0 am 16. Okt 2011, 17:08 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#29686 erstellt: 16. Okt 2011, 18:09
jepp tölke....gefällt.

2 Sachen die ich vielleicht ändern würde. Bitte nicht falsch verstehen

1) Die Blenden auf die speaker. Das ist keine Teenagerbude, bei der man die Wertigkeit der Anlage Durch die Anzahl der Treiber definiert.
Das schöne Zimmer schreit nach Understatement

2) Würde das rack den Receiver on-top halten können - oder würde es dann wackelig werden? In Bodennähe scheint er mir eher deplatziert.

Gruß
ralf
daniel______
Stammgast
#29687 erstellt: 16. Okt 2011, 18:16

wummew schrieb:
@daniel:
"(mit nem langen HDMI Kabel kanns nicht hinten ins Eck *g*)", irgendwie verstehe ich den Satz nicht ganz, aber daß der PC zur Zeit in der Front stehen muß, liegt an dem zu kurzen LAN-Kabel vom Router. Eigentlich sollte das Signal auch aus der Steckdose kommen, im Arbeitszimmer klappt das auch einwandfrei, nur im "Wohnkino-Raum" will einfach nichts aus der Dose ankommen.


hab mir gedacht wegen der HDMI verbindung zum fernseher (zwecks bildübertragung) steht er da vorne ... zu kurzes lan-kabel ist doof ....
nicknackman007
Inventar
#29688 erstellt: 16. Okt 2011, 18:18
Schöne Möbel, tölke, gefällt mir auch gut.
Nur das fast unter die Decke vorhandene Bild, finde ich optisch zu hoch, wirkt irgendwie irritierend.
Ist natürlich wie alles hier Geschmackssache.
tölke
Stammgast
#29689 erstellt: 16. Okt 2011, 18:38
@wummew

Also ich mag den warmen, nie aufdringlichen Klang der Hecos. Der Pioneer nervt etwas mit der umständlichen Bedienung und der altbackenen TV Nutzeroberfläche, hat aber gut Power und klingt angenehm. Beamer und Leinwand hat bei uns keinen WAF, aber ich würde es auch nur in einem separaten Kinoraum (den ich nicht habe) mögen. Daher auch der 59er TV als (Wohnzimmer-)Kompromiss, den auch meine Frau toll findet. Aber die Celans (800er und Sub) haben schon ne Menge Überzeugungsarbeit bei meiner Süßen gekostet...

@killersnake4.0

Beim Bild oben bin ich auch am überlegen, das hing früher tiefer, da der alte TV an anderer Stelle stand. Wir fanden es halt schade, es aus dem Zimmer zu nehmen. Mal sehen.
Kabelkanal bleibt, ist ne Mietwohnung, da hacke ich nichts auf, habe den Kanal auch in pianoschwarz gekauft, damit er stimmig zum TV und den LS ist.

@Ralf Hoffmann

1) Du wirst lachen, habe die Blenden normalerweise drauf und nur fürs Shooting abgenommen. War eigentlich Quatsch, weil mit Blenden siehts wirklich harmonischer aus. Außerdem ist so die Chance größer, dass mein Sohn die Membranen in Ruhe lässt...

2) ja das wäre in der Tat etwas wackelig und außerdem wären die Kabel schwerer zu verstecken (alle Lautsprecher + HDMI Kabel), aber der Pio würde besser zur Geltung kommen, da gebe ich Dir recht.


[Beitrag von tölke am 16. Okt 2011, 18:43 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#29690 erstellt: 16. Okt 2011, 21:17

wummew schrieb:
@daniel:
"(mit nem langen HDMI Kabel kanns nicht hinten ins Eck *g*)", irgendwie verstehe ich den Satz nicht ganz, aber daß der PC zur Zeit in der Front stehen muß, liegt an dem zu kurzen LAN-Kabel vom Router. Eigentlich sollte das Signal auch aus der Steckdose kommen, im Arbeitszimmer klappt das auch einwandfrei, nur im "Wohnkino-Raum" will einfach nichts aus der Dose ankommen.

Schön, die Quantum.
Wegen dem DLAN-Problem: Srich mal mit deinem Elektriker, klingt als wären das zwei Stromkreise, da kann dann auch nix im WoZi ankommen. Sollte durch einen Phasenkoppler (wenn ich meine Elektriker noch richtig im Ohr habe) dann klappen, das Ding kommt in den Sicherungskasten...
chris230686
Inventar
#29691 erstellt: 17. Okt 2011, 00:05
da braucht man kein phasenkoppler...ausserdem heisst das ding außenleiterkoppler ;-) es sei denn es soll wirklich jedes zimmer was getrennt abgesichert ist bzw auf verschiedenen außenleitern liegt mit lan über die steckdose versorgt werden soll.

die beiden stromkreise müssen nur auf dem selben außenleiter liegen, l1, l2 oder l3. abgesichert sind die beiden stromkreise aber weiterhin getrennt.

gruß
chris
master-martin
Hat sich gelöscht
#29692 erstellt: 17. Okt 2011, 08:29
@wummew wie wärs damit http://www.reichelt....24bd09a012373c7015e7
damit kansst du das Lan Kabel verlängern
jack321
Ist häufiger hier
#29693 erstellt: 17. Okt 2011, 10:18
echt respekt was fehlt is vielleicht nochn edler glastisch oder halt getränkehalter dann is es echt perfekt un was ich fragen wollte is der subwoofer versteckt weil ich seh da keinen?
Mätsken
Stammgast
#29694 erstellt: 17. Okt 2011, 13:54
@tölke..

ich meine dort hülsta zu sehen oder?
tölke
Stammgast
#29695 erstellt: 17. Okt 2011, 14:51
@Mätsken

ja hatte ich doch auch geschrieben "Möbel sind von Hülsta Now3 in Erle"

@all

habe das große Bild überm TV weg genommen und statt dessen je rechts und links vom TV ein kleineres hingehangen, das große Bild ist auf die gegenüberliegende Seite des Zimmers zum Esstisch gewandert. Und ja, die Abdeckungen sind auch wieder drauf. So gefällt es uns wirklich besser. Werde bei Gelegenheit ein kleines Bild-Update hier einstellen. Danke für die Tipps / Meinungen bisher.
Mätsken
Stammgast
#29696 erstellt: 17. Okt 2011, 16:34
hatte das übersehen, dann komm ich auch mal mit now no.3 ;-)

Bild 1

Bild 2

Harman Kardon AVR 5550
Denon DVD-3800bd
Infinity Kappa 90
Infinity Kappa Center R
Rel Q200

Verkabelt mit
-Straight wire Stage2
-Audioquest hyperlitz Ruby(3Paar) für 5.1
-Oehlbach NF Digi Coax

Panasonic 32" Full HD LCD


[Beitrag von Mätsken am 17. Okt 2011, 16:40 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#29697 erstellt: 17. Okt 2011, 17:06
Sorry, verkneife mir in der Regel solche Bemerkungen. Das sieht für mich optisch nicht sehr stimmig aus.
Möbelstück und Technik haben Besseres verdient.
Das ist meine subjektive Auffassung, aber: Mir muss es ja letztendlich nicht gefallen.
HiLogic
Inventar
#29698 erstellt: 17. Okt 2011, 17:14
Ich persönlich hätte das Geld statt in Kabel, lieber in einen TV investiert.
Auch das der nicht mittig hängt, würde mich persönlich wahnsinnig machen.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#29700 erstellt: 17. Okt 2011, 18:00
...auch wenn hier vor kurzem die Lautsprecherabdeckung propagiert wurde, diese schönen Kappas würde ich gerne mal "ohne" sehen.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#29702 erstellt: 17. Okt 2011, 19:43
Die Kappas würd ich vielleicht auch nackisch stellen. Allerdings nur in 2.0. - bei Mehrkanal wirds dann doch etwas viel.

Ansonsten Mätsken: Sei mir nicht bös, aber diese excellente hardware hat nun wirklich eine stimmigere Umgebung verdient.

Gruß
Ralf
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29703 erstellt: 17. Okt 2011, 20:15
Sorry aber seh ich falsch ? Das ist doch stimmig bei Mätsken, ob es gefällt ist natürlich Geschmackssache aber passen tut das doch auf jeden Fall und die Kappa´s sehen schon gewaltig aus, kommt da der Center gegen an Mätsken ?
Ich finds gut, wenn man viel Holz mag , aber wie gesagt "Geschmackssache" !!

Gruß Tom
Peter_Wind
Inventar
#29704 erstellt: 17. Okt 2011, 20:29

Tom.C schrieb:
... wenn man viel Holz mag ....

Darum ging es mir doch gar nicht. Das Arrangement ist das was mir - anscheinend anderen auch - nicht gefällt. Das sind ja schließlich keine IKEA Regale. Ich habe nichts gegen IKEA. Billy in Buche habe ich selber.
Wenn ihm ein kleiner TV gefällt (vielleicht ist ja auch größeres geplant) ist das in Ordnung.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29705 erstellt: 17. Okt 2011, 20:43
Vielleicht ist sein Focus auch mehr auf Stereo als auf Film !
Ralf_Hoffmann
Inventar
#29706 erstellt: 17. Okt 2011, 21:18
Wenn sein Focus auf 2.0 läge, hätte er entsprechende Geräte im Profil - denke ich mal

Ist aber auch wurscht. Wenn er mit der "Monster"elektronik trotz des relativ kleinen Monitors Spaß hat, ist doch alles gut
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29707 erstellt: 17. Okt 2011, 21:52
Naja ist doch gemischt wie bei mir auch und mein Focus liegt eindeutig bei Stereo und wird solange ein Kompromiss bleiben bis ich ein Zimmer für Stereo und eins für Film habe !


[Beitrag von Der_Tom am 17. Okt 2011, 21:53 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#29708 erstellt: 17. Okt 2011, 21:57

bonefive schrieb:
@xschakalx

Schick wasn das für eine LW???




das ist eine celexon motorleinwand, ich bin mir ihr wirklich zufrieden. die lage ist gut, zwar wenn auch nicht mehr 100% plan, aber das sieht man nicht im geringsten im filmbetrieb. gekostet hat die ca. 600 franken bei 110".
Mätsken
Stammgast
#29710 erstellt: 18. Okt 2011, 08:18

Tom.C schrieb:
Naja ist doch gemischt wie bei mir auch und mein Focus liegt eindeutig bei Stereo und wird solange ein Kompromiss bleiben bis ich ein Zimmer für Stereo und eins für Film habe !



Ihr lieben mitverrückte: Ja mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich ganz klar auf Stereo, bzw Klang.

ich bin gerade dabei ein Haus zu entkernen und sanieren.Wir haben im Frühjahr das Dach neu machen lassen, auf Sparren Dämmung und neue schicke Ziegel. ich lebe zurzeit mit meiner Lebensgefährtin in 2,5 Zimmern im Obergeschoss, die zur Zeit bewohnbar sind, der Rest ist staubig und quasi Rohbau. und das ganze wird aufgrund unserer Ansprüche auch mindestens noch ein halbes Jahr so bleiben, da im Frühsommer dann auch die Heizung inkl verrohrung komplett erneuert wird. Zusätzlich wird der Keller dann freigelegt, gedämmt abgedichtet und neu eingelassen. die gesamte Fassade wird im Spätsommmer gedämmt und neu verputzt. dann ab Herbst 2012 beginnt der Innenausbau des Kellers. Ich habe zwar handwerkliches Geschick, jedoch nicht die Zeit nach Feierabend noch stundenlang da zuhause zu kloppen. Das einzige was ich ich mache ist rohbau zustand herbeiführen. teppiche, wandvertäfelung, tapeten, estrich entfernen. den rest lasse ich machen. ist vielleicht auch besser so.

so und ab herbst/winter 2012 wird es große veränderungen geben, dann kann ich splitten zwischen heimkino und stereo, wobei ich noch nicht wess, ob das sinnvoll ist, denn die kappas können beides ganz gut, und ich nicht wüsste wofür sie besser geeignet wären.

zusammenfassend: mir ist de Klang wichtig, es ist nice bei Filmwiedergabe den Raumklang zu haben (als rear stehen Jamo Regallautsprecher zusammen mit Jamo SW200 aber dennoch als klein und bei 80Herz getrennt). Und aus dem Center kommen die Dialoge, eigentlich unnötig, da die 90er wie erwähnt ein super Stereobild haben und es sich anhört, als wäre der Center auch im Stereobetrieb an. Ist echt famous, man meint den Center zu hören, nur da man ihn sieht, aber der center ist dann still. Naja der Center ist so lala, es kommen Stimmen raus, aber bei weitem nicht so druckvoll wie bei meinem alten Canton av950 (liegt zur Zeit im Kleiderschrank und wartet auf keine Ahnung was, will ihn auch nicht verscherbeln, mal sehen)

Wichtiger ist, ein gutes Stereobild, und das ist wirklich excellent, um Welten besser im Vergleich zu meinen alten Canton sc-l. Im Keller steht noch ein Marantz SACD-Spieler (SA8400) und ein Marantz Verstärker (PM7000), nur kann ich sie nicht nutzen, aufgrund des Umbaus. SIe stammen noch aus meiner Schulzeit und werden bei Errichtung eines Stereozimmers würdigst ersetzt.

ich komme nach Hause nach der Arbeit. lasse das Licht aus, lediglich eine Salzkristalllampe ist an, mit dem roten Licht und ich höre erst einmal eine halbe Stunde Musik, zum Runterkommen, ist bei mir ein tägliches Ritual, was mir schmerzlich bewusst wird, wenn ich in Hotels sein muss.

Zusätzlich, wie gesagt, ist es nice auch Filme in gutem Klang wiedergeben zu können. Vielleicht sind da die Teufel 8er/10er besser für, aber zur zeit nicht unterbringbar!

Der Fernseher, tja. klar ist der klein, wir schauen auch relativ viel dvd/BD, kaufen im Monat mehr als 10 Filme, aber ich möchte zur Zeit in unserem kleinen Wohnzimmer (in dem auch gegessen wird) keine riesen TV. und, dass er nicht mittig ist, ist bemerkbar beim Filmklang, meiner Freundin ist es jedoch nicht aufgefallen, und eigentlich nicht wichtig. ein Beamer ist auch nicht unterzukreigen, aufgrund der Dachschäge auf der anderen Seite.

ich finde der Charme meines Kinos ist die Integration von Kino in eine Stereokette. der riesen Harman kardon (klar gibt es größere) passt so gerade in den Schrank, der Denon ist nicht klein, der passt auch gerade so darein, ist glaube ich auch 42tief(!), aber der Schrank kaschiert das schön, meine bessere Hälfte ist zufrieden, dann bin ich das auch.


[Beitrag von Mätsken am 18. Okt 2011, 09:16 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#29711 erstellt: 18. Okt 2011, 08:42

Sieglander schrieb:
...auch wenn hier vor kurzem die Lautsprecherabdeckung propagiert wurde, diese schönen Kappas würde ich gerne mal "ohne" sehen.



Siegländer, die Kappas sehen mit Abdeckung wesentlich besser aus. ebenfalls hat die Abdeckung als kleiner UV-Schrim auch die Aufgabe das Altern der Sicken zulangsamen. (die werden gerne schnell porös bei Infinity)

Viele Kappas werden angeboten, sind jedoch dann teilweise schon verbastelt, gut zu erkenn an dem Schaumstoff oben am Hochtöner, bei vielen fehlt dies.

anbei mal Bilder:

IMAG0251
IMAG0250
IMAG0249
Sash76
Ist häufiger hier
#29712 erstellt: 18. Okt 2011, 12:31
Hallo, hier mal mein Heimkino...

Wohnwand ohne Licht

Wohnwand mit Licht

Wohnwand Front

Rückwand / Rückwandbild

ist zwar nix besonderes... aber ich finde es gemütlich und schön... das Licht wirkt Abends echt warm....
rudi2407
Inventar
#29713 erstellt: 18. Okt 2011, 12:49
Die Kappas sehen super aus, würde sie gerne mal hören.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 18. Okt 2011, 12:49 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29714 erstellt: 18. Okt 2011, 13:44
Mätsken, wo wohnst Du denn, möchte die Kappas auch mal hören !

Gruß Tom
Mephiston2K
Stammgast
#29715 erstellt: 18. Okt 2011, 13:57
@Sash76: Finde ich sehr schick. Laminat an der Wand, auch mal was anderes.
High.Fidelity08
Stammgast
#29716 erstellt: 18. Okt 2011, 13:58
Sash76

Was ist das für eine Wand um den Fernseher drum rum? Gefällt mir von der Optik her wirklich sehr gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 540 . 550 . 560 . 570 . 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 . 590 . 600 . 610 . 620 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen