Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Michel82
Stammgast
#30139 erstellt: 25. Dez 2011, 15:38
@xschakalx und Osyrys77

Wirklich sehr schöne Wohnkinos, treffen genau meinen Geschmack !!!



Ich hätte hier mal ein Bilder-Entstehungsvideo meines "BlackUp´s" anzubieten...

http://www.youtube.com/watch?v=L5GqpnpIrrA

... da gibts viele Fotos zu sehen.



MfG,

Michel
KKK101
Inventar
#30140 erstellt: 25. Dez 2011, 16:56
Schöne Technik , mehr aber auch nicht

Ambiente & Aufstellung/Verkabelung gehen garnicht.

Kommt natürlich auch drauf an wofür der Raum gedacht ist.
Pete87
Inventar
#30141 erstellt: 25. Dez 2011, 19:03
@Highente

Die Technik sieht klasse aus und klingt bestimmt auch klasse.Der Fernseher sieht aber etwas verloren aus oder gibt es eine Leinwand?
Es sei denn,deine Priorität liegt auf Musik und Stereo.
Highente
Inventar
#30142 erstellt: 26. Dez 2011, 10:33
Natürlich ist eine Leinwand und ein Beamer Acer H7530D vorhanden. Die Leinwand hängt unter der Decke und wird bei Bedarf runter gelassen.

P1000087

Im übrigen halte ich nichts von diesen modern designten Heimkinos mit Lowboard etc.

Highente
Pete87
Inventar
#30143 erstellt: 26. Dez 2011, 13:23
@Michel82

Es ist immer wieder geil Videos und Bilder von deinem Kino zu sehen.Es zählt für mich zu den Top 3 hier im Forum.
xschakalx
Stammgast
#30144 erstellt: 26. Dez 2011, 13:40
pete, auf welchen post beziehst du dich?!

highente: klasse komponente! die "kleinen" utopia spielen garantiert gigantisch!
Horstix
Stammgast
#30145 erstellt: 26. Dez 2011, 15:39
@osyrys77
sieht klasse aus
Pete87
Inventar
#30146 erstellt: 26. Dez 2011, 21:14
@xschakalx

Bezug auf Michel82 Youtube-Video von seinem BlackUp's.
Highente
Inventar
#30147 erstellt: 26. Dez 2011, 21:23

xschakalx schrieb:
pete, auf welchen post beziehst du dich?!

highente: klasse komponente! die "kleinen" utopia spielen garantiert gigantisch!


ich habe sie jetzt seit 11 Jahren und bin immer noch vollkommen zufrieden.

Highente
Barnie@work
Inventar
#30148 erstellt: 26. Dez 2011, 23:44
Iss schon lange her, dass ich hier was gepostet habe:

http://www.hifi-foru...288&postID=7147#7147

In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. Wir sind mittlerweile uzmgezogen und das separate "Kino" ist aufgelöst. Im neuen Heim habe ich das Kino ins Wohnzimmer integriert weil wir jetzt einerseits im eigenen Haus sind und ich es andererseits leid war, immer alleine im "Kino" zu sitzen während die Famile sonstwas machte....

Im neuen Wohnzimmer haben wir uns entschieden, es mal ganz ohne Fernseher zu versuchen. Eine Centerbox gibt es im Wohnkino ebenso wenig. Der einzige, den das interessiert (ICH ), sitzt eh immer perfekt in der Mitte. Alle anderen kümmert es herzlich wenig ob der Klang aus der Mitte kommt oder nicht. Im Gegenteil - wir sind alle froh wenn die Technik so wenig wie möglich das Wohnzimmerbild dominiert.

Bei den Subwoofern hatten wir Glück, dass zwei von meinen acht verbliebenen Subs vom DBA von den Massen her ziemlich genau in das Lowboard, welches wir auch schon hatten, genau reinpassen, so dass keine neuen Möbel gekauft werden mussten. Es ist sogar genügend Platz da, um die komplette Technik und Kabel darin verschwinden zu lassen:






Die Rückwand des Lowboards habe ich entfernt und die Subs zur Wand gedreht. Zwischen der Wand und den Subs sind knapp 10cm Platz, was für eine "Klangentfaltung" völlig aureicht. Bei Downfiresubs ist es ja auch nicht viel anders:




Von vorne sieht man nicht, dass das Lowboard nicht ganz an der Wand steht, insofern nicht störend. Angesteuert werden die Subs von einer DCX und einer Alesis RA-500, welche beide ebenso im Lowboard Platz gefunden haben. Messen tut sich das ganze garnicht mal so schlecht. Die Subs muss ich jetzt sogar weniger entzerren, um echten Tiefbass zu erreichen weil sie so nah an der Wand sind.

Ich war überrascht, dass die Fernbedienungen problemlos alle Geräte durch die Glastüren des Lowboards steuern. Um nicht ständig den Beamer anschmeissen zu müssen, dient ein 19zoll PC-Monitor als "Kontrollbildschirm". Er ist in der untersten Schublade des Lowboards verstaut und wird nur bei Bedarf rausgeholt. Wer einfach mal Musik (vom WD MediaPlayer) hören will, macht kurz die Schublade auf, wählt das an was er will und macht die Schublade wieder zu. Der ganze Vorgang dauert nicht länger als das "klassische" Einlegen einer CD. Für ausgedehnte Musiksessions stelle ich den Monitor einfach auf. Dazu habe ich eine Art Halter an der Innenseite der Schublade gebastelt, damit der Bildschirm höher steht und vom Sitzplatz aus sichtbar ist.

Das Bild wird einfach an die weisse Wand projeziert. (bitten nicht hauen!) Tagsüber sieht man vom "Kino" also nicht viel... Aufgrund der fast 4m Sitzabstand kann ich hier ein deutlich grösseres Bild als früher - was besonders in 3D mit dem neuen Acer Beamer richtig Spass macht und schön kinomässig aussieht!

Die Frots sind zwei Canton CD 220. Sie sind zwar etwas teurer als übliche Boxen dieser Grösse aber deren Bestückung stammt aus der Karat Serie, was sich auch im Klang wiederspiegelt! Ausserdem sind sie top verarbeitet und schick sind sie auch noch:




Ich habe sie in Kerzenständer verbannt, als Tarnung sozusagen , passt so besser in die Wohnlandschaft und das Gitter der Kerzenständer ist grossmaschig genug um den Klang nicht zu beeinflussen:




Als Rears kommen alte Schneider Satelliten von einer Stereoanlage, die sich meine Frau von ihrem ersten Lehrlingslohn gekauft hatte, zum Einsatz. "Reduce to the Max" sozusagen! Der Klang ist aber echt okay. Bei Nichtgebrauch werden sie einfach in der Ecke verstaut wo sie keiner sieht. Stehen lassen kann und will ich sie nicht weil sie sonst mitten im Raum stehen. Für die 1-2mal pro Woche wenn ich einen Film gucke, sind sie schnell aus der Ecke geholt:












Zum Klang kann ich allgemein sagen, dass es erstaunlich gut klingt wenn man bedenkt, dass garkeine akustische Massnahmen getroffen worden sind und das Equipment im Gegensatz zu vorher eher Low-Budget ist. Sowohl die ADAM p11A (die, die Nachfolger der Canton Ergos waren, als auch die Canton Ergos von früher sind verkauft.

Grüsse
Barnie



[Beitrag von Barnie@work am 27. Dez 2011, 00:55 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#30149 erstellt: 27. Dez 2011, 00:00
@ Osyrys

GEIL

@ Barnie

Bin ja auch lieber für die Integration im Wohnzimmer, aber rein vom Equipment hast Du ja echt extrem abgespeckt. Schade
Barnie@work
Inventar
#30150 erstellt: 27. Dez 2011, 01:02
Naja, hab im "Arbeitszimmer" für Stereo noch ein Päärchen ATC scm 19 im Nahfeld, das entschädigt ein Bisschen...
Osyrys77
Inventar
#30151 erstellt: 27. Dez 2011, 01:43
@Joker:
Danke für dein Feedback, wobei ich sagen muss, dass ich auch immer wieder gerne in dein Profil rein schaue und mir die Bilder angucke...die Marantzkombi ist halt einfach zum niederknien!

@Horstix, Michel82:
Danke auch für eure positiven Worte. Sollte ich morgen dazu kommen, mache ich paar Bilder vom Rearbereich und der Seitenansicht.

@xschakalx:
Dein Heimkino gefällt mir auch ausgesprochen gut!
JokerofDarkness
Inventar
#30152 erstellt: 27. Dez 2011, 03:07

Osyrys77 schrieb:

Danke für dein Feedback, wobei ich sagen muss, dass ich auch immer wieder gerne in dein Profil rein schaue und mir die Bilder angucke...die Marantzkombi ist halt einfach zum niederknien!

Danke Dir. Leider komme ich aufgrund der vielen Arbeit bei der optischen Anpassung nicht weiter. Wollte schon seit Ewigkeiten den Raum komplett entkernen und alles auffrischen. Aber falls es mal dazu kommen sollte, dann gibt es hier auch neue Bilder.
Barbarenbart
Stammgast
#30153 erstellt: 27. Dez 2011, 12:56
@Barnie
Klasse, wie du dein Heimkino aufgebaut hast, die Integration gefällt mir sehr gut. Von der Technik ist ja so gut wie nichts zu sehen.
gixxer
Stammgast
#30154 erstellt: 27. Dez 2011, 15:05
@Barnie
Klasse umgesetzt! Solche Understatement Wohnkinos sind genau mein Ding! Weniger ist manchmal mehr!
Hendrik_B.
Inventar
#30155 erstellt: 27. Dez 2011, 16:40
Ja ich weiss nicht so recht. Die Sublösung ist genial, das muss ich zugeben (ich hoffe da klappert nix )aber was die Front LS angeht, da weiss ich nicht so recht. Du sagtest du hast die ATC im Arbeitszimmer. Vielleicht könnte man ja 2 von dieser Art einfach auf schöne Ständer stellen, das würde meines Erachtens das Gesamtbild noch einmal aufwerten und sollte auch besser klingen als diese Gramusel LS in den Kerzenhaltern...

Aber auf dem einen Bild sind kleine neugierige Kinderhände zu sehen... Hmm vielleicht ist diese Lösung für die erste Zeit doch ganz gut...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#30156 erstellt: 27. Dez 2011, 18:18
Barnie@work, gibs zu Du bist eine Frau
auf so eine Idee ( Die mit den Lautsprechern und den Sub´s ) kann nur eine Frau kommen.
Jetzt mal im ernst, die Lösung mit den versteckten LS finde ich ja schon fragwürdig aber die Sub´s im Schrank schlägt dem Fass den Boden aus, du kannst doch niemandem erzählen das da nicht alles scheppert und rumpelt wenn richtig Bass kommt !!!!
ich an deiner Stelle hätte geheult wenn sie mir das Kino genommen hätten und ich mit einer Minimallösung im Wohnzimmer aufgenommen hätten, das muss doch weh tun oder du hast gänzlich den Spaß an deinem Hobby verloren !!!!!!!
Wie oft fallen deine Rears am Tag um, mit Kind auch nicht die Optimale Lösung oder ?
Klar hat man an einem neuen Heim, wenn´s auch noch das eigene ist freude aber dieser Preis wäre mir zu hoch
Das waren nur meine Gedanken dazu und ich möchte dich in keinster weiße angreifen !

Netten Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 27. Dez 2011, 18:19 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#30157 erstellt: 27. Dez 2011, 20:56
Ich auch mal, mein fast fertiges Heimkino in meinem kleinen Studenten Zimmerchen mehr konnte ich als Student nicht rausholen, ich denke diese "Kompakt" Boxen sehen schon zu gross bei mir aus aber es hört sich wunderbar an
Es folgen noch größere Ständer und Apple TV 2 dann bin ich denke ich zufrieden :O


IMG_3011
IMG_3012

IMG_3008
subwoofer
IMG_3016
IMG_3018

Samsung Serie 6 (glaube ich zumindestens habs vergessen ) 40er
Teufel Theater 8 ( anstatt Teufel Dipolen habe ich B&W DS 6 hängen)
Teufel M11000
Onkyo 876

Zuspieler:
Ps3
Macbook Pro
Ipad 2
enta
Stammgast
#30158 erstellt: 27. Dez 2011, 21:21
Im schlafzimmer, wie geil is das denn?
Mit dem sub müstet ihr euch beim beischlaf nicheinmal mehr bewegen
nfsgame
Stammgast
#30159 erstellt: 27. Dez 2011, 22:25
@Kuckucks: Nicht übel nehmen, aber das sieht irgendwie so Hotelmäßig aus das Zimmer ;). Von der Technik mal abgesehen - die macht sich wiederrum gut da ;).
Yougle
Inventar
#30160 erstellt: 27. Dez 2011, 23:39
@Kuckucks:
Das Theater 8 mit Onkyo 876 wollte ich mir ursprünglich auch holen, hab mich dann aber aus Platzmangel für die kleinere Version von beidem entschieden.

Aber irgendwie wirkt die Anlage da deplaziert. Da du wohl noch bei deinen Eltern wohnst nicht anders machbar. Warum hängst du die 3 Fronts nicht an die Wand und hängst da ne schöne große Rahmenleinwand auf?
nsvrz
Stammgast
#30161 erstellt: 28. Dez 2011, 00:32
In so einem kleinen Zimmer so ein fetter Subwoofer? Gibt es da keine Probleme mit den Nachbarn?
Barnie@work
Inventar
#30162 erstellt: 28. Dez 2011, 00:38

Tom.C schrieb:
Barnie@work, gibs zu Du bist eine Frau
auf so eine Idee ( Die mit den Lautsprechern und den Sub´s ) kann nur eine Frau kommen.
Jetzt mal im ernst, die Lösung mit den versteckten LS finde ich ja schon fragwürdig aber die Sub´s im Schrank schlägt dem Fass den Boden aus, du kannst doch niemandem erzählen das da nicht alles scheppert und rumpelt wenn richtig Bass kommt !!!!
ich an deiner Stelle hätte geheult wenn sie mir das Kino genommen hätten und ich mit einer Minimallösung im Wohnzimmer aufgenommen hätten, das muss doch weh tun oder du hast gänzlich den Spaß an deinem Hobby verloren !!!!!!!
Wie oft fallen deine Rears am Tag um, mit Kind auch nicht die Optimale Lösung oder ?
Klar hat man an einem neuen Heim, wenn´s auch noch das eigene ist freude aber dieser Preis wäre mir zu hoch
Das waren nur meine Gedanken dazu und ich möchte dich in keinster weiße angreifen !

Netten Gruß Tom


Auch wenn es vielleicht schwer zu glauben ist, aber nicht hinter jedem "Downgrade" steckt eine Frau. Meiner Frau ist es ziemlich wurscht was ich anlagetechnisch mache, solange es einigermassen anständig aussieht, kann ich machen was ich will, auch im Wohnzimmer... Ne, im Ernst, ich hatte jetzt Jahre lang mein separates Kino, zuletzt mit 5x ADAM P11A Studiomonitoren + DBA mit 8 Subwoofern auf 20qm und das in einem akustisch perfekt optimierten Hörraum! Nichmal mit Accourate war noch was rauszuholen, falls dir das was sagt. Hier nochmals der ausführlichere Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=5563

Irgendwann hat man es dann aber auch gesehen. Nicht, dass ich das Interesse an dem Hobby verloren hätte, aber nachdem ich gesehen habe was ungefähr möglich ist wenn man freie Hand hat, viel Zeit, Geld und Geduld investiert, sehe ich das Ganze etwas nüchterner und vielleicht nicht mehr ganz so euphorisch oder blauäugig wie am Anfang... Ausserdem hat es Spass gemacht wiedermal das andere Ende der Fahnenstange zu erkundschaften, sozusagen was möglich ist im Low-End-Bereich oder - wie lange hat man noch Spass wenn man den umgekehrten Weg geht. Und ich war überrascht wie gut es sich auch mit solch einer "einfachen" Anlge hören lässt! Der Raum spielt halt eine sehr grosse Rolle und das jetzige Wohnzimmer ist nicht das schlechteste was das betrifft. Für Musik habe ich wie gesagt immer noch eine recht wertige Stereo-Kette in einem anderen Zimmer, die ich auch nicht missen möchte. Aber für Surround und Filme reicht mir die Anlage im Wohnzimmer vollkommen. Ich hatte auch hier schon das komplette Canton-Ergo Standboxen Set. Aber nachdem ich feststellen musste, dass es sich besser misst und klingt wenn ich die Boxen relativ weit oben trenne (150Hz) habe ich keinen Sinn mehr in Standboxen gesehen. Deshalb habe ich sie verkauft.

Und lass dir gesagt sein, es scheppert und rumpelt überhaupt nix. Ich höre aber auch nicht mehr die Brachialpegel, die ich früher mal gehört habe. Erstens habe ich einen Tinitus davon bekommen und zweitens schlafen meine Kinder meist wenn ich die Zeit zum Filmenschauen finde. Und die Rears stehen nur da wenn ich Surround höre oder einen Film schaue, und das kommt höchstens 1-2mal pro Woche vor. Ansonsten stehen sie wie gesagt ein einer Ecke wo sie keiner sieht und sie auch keinen stören.

Grüsse vom
Downgrade-Barnie

audioslave.
Inventar
#30163 erstellt: 28. Dez 2011, 01:58
Barnie@work - wie wär es mit flachen Wandlautsprechern, die man nicht bemerkt? Kann man ausserhalb der Kinderhände anbringen.
Das Argument, deine Fronts klängen nicht nur gut, sie sähen auch gut aus kann ich nicht nachvollziehen, mag an dem Kerzenständergitter liegen.
Ich kann es zwar verstehen, dass man das "Kino" im Wohnzimmer verstecken möchte, aber es erschliesst sich mir wirklich nicht, was an einem Board vor einer kahlen Wand, auf dem ein von Kerzenständern flankierter AVR steht optisch ansprechender oder wohnlicher sein soll.

Kuckucks - cool, ein Bett mit Anlage
Wenn weniger mehr ist, dann kann mehr doch nur noch mehr sein

Highente - ich find dein Rack irgendwie ansprechend. Sieht sehr praktisch aus. Die Kabels gehen durch (schreib ich vermutlich nur, weil bei mir auch diverse Strippen rausluschern. Licht aus, Film an, dann sieht die auf einmal keiner mehr ;))
knollito
Inventar
#30164 erstellt: 28. Dez 2011, 12:37
Für ein kleines Studentenzimmer wirklich gut gelöst. Dabei sehr klar und geradlinig. Prima.
Kuckucks
Inventar
#30165 erstellt: 28. Dez 2011, 14:01
Auf den Bildern sieht's wirklich etwas kalt aus muss ich zugeben ich lege viel wert auf ein ordentliches Zimmer und die Frauen waren bisher begeistert in meinem Schlafgemach
aber sobald die Sonne rein scheint ist es ok,


@ YOUGLE ich weiss nicht wo der AVR sonst hin soll der Onkyo wird extrem heiss und unten im Sideboard habe ich angst das er zu heiss wird, mir ist der 806 auch schon vor einem halben Jahr durchgeschmort

Die Leinwand ist an sich keine schlechte Idee aber es sollte doch noch ein Schlafzimmer sein da ich in meinem zweiten Zimmer nur Lernmaterial rumfliegen habe und dort keine Technik steht nur ein Logitech System es lenkt alles vom lernen ab (wohne noch bei Eltern)



Außerdem plane ich mich vielleicht bei meiner Freundin einzunisten vielleicht schon in einem Jahr deswegen habe ich auch direkt etwas größere Elektronik gekauft da diese wirklich zu heftig für 14 qm sind


Verbesserungsvorschläge weiterhin erwünscht
xschakalx
Stammgast
#30166 erstellt: 28. Dez 2011, 14:19
kuckkucks, sauber gelöst. nicht nur für ein studentenzimmer
enta
Stammgast
#30167 erstellt: 28. Dez 2011, 17:20
Ich denke auch, viel besser kann man es in anbetracht der raumgröße nicht machen.
Kann mir gut vorstellen das es richtig nice ist im bett zu liegen und sich nen guten film rein zu ziehen
Kuckucks
Inventar
#30168 erstellt: 28. Dez 2011, 20:21
Macht schon ordendlich spass aber was geil kommt wenn man battlefield 3 zockt dieses spiel hat so einen extremen sound da hängen sogar filme Filme hinterher
melidad
Stammgast
#30169 erstellt: 28. Dez 2011, 22:38
ich finde es optisch auch nicht das nonplusultra,

aber ich denke,daß der sound beim filmegucken schon wahnsinnig gut ist,

wenn ich nicht in miete wohnen würde,wäre das theater 8 auch ein kandidat für mich,könnte es nur leider nicht nutzen
LordShorty
Stammgast
#30170 erstellt: 28. Dez 2011, 23:39
Noch frisch vor Weihnachten fertig geworden:

Front-Ansicht:
Front-Ansict

Center:
Center

Technik (leider unscharf und dunkel)
Technik

Rear und Durchbruch:
Surround und Durchbruch
Den Wanddurchbruch haben wir extra für das Projekt Wohnraumkino gemacht.
Idee brauchen halt Platz

Subwoofer:
Subwoofer
Blein
Inventar
#30171 erstellt: 28. Dez 2011, 23:43
@Barnie

Ist ja toll wie Du alles so schön unauffalig integriert hast. Leider ist es Dir bei den Rears überhaupt nicht gelungen.
1) Stören die Ständer total das Bild
2) Das Kabel quer über den Boden vom linken Rear-LS, meines Erachtens voll die Stolperfalle wenn man am Esstisch sitzt. Bzw. wenn ein Gast den Stuhl zurückschiebt und nicht an das Kabel denkt könnte der LS gleich mit einen Abflug machen

Gruß Blein
Blein
Inventar
#30172 erstellt: 28. Dez 2011, 23:49
@Osyrys77
Ok. das mit dem Hellgrau sieht doch etwas aus wie so ein leicht Rosastich. Sorry!!!!! aber wie gesagt sieht schick aus.

@Highente
Sorry, das mit der Leinwand habe ich entweder überlesen oder es fehlte. Aber mit Leinwand ist mein Einwand mit dem zu kleinen Bild natürlich hinfällig.

Gruß Blein
Kuckucks
Inventar
#30173 erstellt: 29. Dez 2011, 02:55

melidad schrieb:
ich finde es optisch auch nicht das nonplusultra,

aber ich denke,daß der sound beim filmegucken schon wahnsinnig gut ist,

wenn ich nicht in miete wohnen würde,wäre das theater 8 auch ein kandidat für mich,könnte es nur leider nicht nutzen :(



das Theater 8 ist auch nicht das schönste muss ich zugeben aber klanglich dafür ganz weit oben

sobald ich ausziehe werde ich mir denke mal weisse celan gt oder weisse quadral platinum m set kaufen die treffen auch eher mein Geschmack nur mit anderen sub's
Wilder_Wein
Inventar
#30175 erstellt: 29. Dez 2011, 09:56
@LordShort

Respekt, gefällt mir sehr gut Dein Wohnzimmer - wirkt sehr harmonisch und verdammt gemütlich, alles schick und unauffällig integriert.

Nur bei den Rears hätte ich ein wenig Angst - sieht ein wenig knapp mit dem Durchgang aus, da hätte ich Angst, dass irgendwann mal jemand einen der Standlautsprecher umrennen würde.....


[Beitrag von Wilder_Wein am 29. Dez 2011, 09:56 bearbeitet]
Highente
Inventar
#30176 erstellt: 29. Dez 2011, 11:27
Mach dir keinen Kopf. Der Beamer war nicht erwähnt. Es ist eben ein Multifunktionszimmer. Wohnen, Essen, Musik, und Heimkino in einem Raum.

Highente
gramsi
Stammgast
#30177 erstellt: 29. Dez 2011, 12:51
hier noch meine kleine Heimanlage








TV Sony KDL 40NX700W
Yamaha Verstärker RX-1800V
Yamaha 5fach Wechsler CDC-575
Sony BDP-S480 BluRay-Player
Dreambox DM800 HD PVR
QNap NS110 NAS-Platte

Front LS Canton Ergo 90 DC
Center LS Canton CD 50
Rear LS Canton Ergo F
Sub Yamaha SW 800


der Verstärker misst sich autom. ein
http://www.youtube.c...wj0XKQ&v=S6LTq6TYbMU

Desweiteren kann man den Yamaha Verstärker als Stereo Verstärker nutzen das heisst das er das Signal nur verstärkt und durch keinerlei andere Sachen beeinflusst wird!
Mein Freund sagt zwar das ein MultimediaVerstärker nie ein reiner Stereo wird, aber als Kompromiss gehts schon sehr geil!

Und durchs einmessen spielt auch der weiter links stehende Standlautsprecher nicht die Rolle, den es kommt schön mittig zu mienem Sitzplatz

Die Center Stimme spielt schön aus der Mitte von TV Bild von daher find ichs top
Blein
Inventar
#30178 erstellt: 29. Dez 2011, 13:48
@gramsi

Und man siehe, es kann doch funktionieren: Standboxen und Kleinkind(er). Man muß ihnen nur oft genung sagen was sie nicht anfassen dürfen. Allerdings die Grünpflanzen auf den LS, Oh Oh

@LordShorty

Ok Möbel sind und bleiben Geschmackssache. Ich mag diesen Stil nicht so sehr, aber es sieht ansonsten nett aus.

Gruß Blein
jp.x
Stammgast
#30179 erstellt: 29. Dez 2011, 13:57

Blein schrieb:
@Barnie

Ist ja toll wie Du alles so schön unauffalig integriert hast. Leider ist es Dir bei den Rears überhaupt nicht gelungen.
1) Stören die Ständer total das Bild
2) Das Kabel quer über den Boden vom linken Rear-LS, meines Erachtens voll die Stolperfalle wenn man am Esstisch sitzt. Bzw. wenn ein Gast den Stuhl zurückschiebt und nicht an das Kabel denkt könnte der LS gleich mit einen Abflug machen

Gruß Blein

Lest ihr eigentlich auch die Texte, oder schaut ihr nur die Bilder an?
Du bist schon der dritte oder vierte der das fragt, und bereits in seinem ersten Post sagte Barnie, dass die Rears NUR BEI BEDARF aufgestellt werden. D.h. Nur Abends beim Filme schauen, und da laufen die wenigsten durchs Zimmer
gramsi
Stammgast
#30180 erstellt: 29. Dez 2011, 16:20
Wie meinste das mit den Grünpflanzen ?

Runterfallen tun die auf keinen Fall

Die Ergos sind so schwer die lassen sich alleine kaum tragen also schwingen die auch net
Cassie
Inventar
#30181 erstellt: 29. Dez 2011, 16:29
Moin
Wollte auch mal ein Komplett Update machen, seit Gestern kann ich nun dann auch wirklich Heim/Wohnkino zu meinem Wohnzimmer sagen, dank dem Passenden Beamer


Übersicht mit TV...


...und mit Leinwand.


Rearbereich und Sitzplätze


AVC, Media HDD, BluRay Player und Linke Box


DVD und (Seltenst genutzer) Tuner


Beamer


Damit alles Harmony-ert

Zu Sehen sind:
AV-Verstärker: Denon AVC-A10SE
DVD-Player: Denon DVD-2900
BluRay: Samsung BD-P 2500
Media Festplatte: Iomega ScreenPlay
Front: Duetta Top
Rear: Behringer Monitor 1C
TV: Panasonic TH 42 PX8E
Beamer: Mitsubishi HC 3100
Leinwand: IKEA Tupplur mit Duct-Tape Maskierung (170x93cm innerhalb der Maskierung)
Fernbedienung: Harmony 650

Haupt-Augenmerkt im Ton Bereich liegt im Stereo Bereich, daher nur die Behringer als Rears. Center habe ich keinen, ich sitze eh immer mittig im Sweetspot und andere Stört es auch nicht
Die Leinwand wird auch Irgendwann mal Getauscht, Wellt sich halt etwas, wobei das Frühestens Mitte Nächsten Jahres Passieren wird, wenn wir Umziehen.
Dann darf ich mich auch ohne Einschränkungen im Wohnzimmer Austoben, momentan ist das Zimmer etwas Klein dafür
Vorteil ist hier, das ich das Wohnzimmer selbst bei Sonnenschein Draussen absolut Dunkel machen kann.

lg
Cassie
Son-Goku
Inventar
#30182 erstellt: 29. Dez 2011, 17:15
Sehr schöne Duetta Tops
Der ER4 macht eh einen Center überflüssig
knollito
Inventar
#30183 erstellt: 29. Dez 2011, 19:48
@LordShorty

Auch wenn die Möbel ganz sicher nicht mein Geschmack wären: ein dickes Kompliment für die durchgehend stimmige und sehr gemütliche Einrichtung. Und diesem Aspekt (Konsequenz, geschmackvoll aufeinander abgestimmtes Interieur inkl. Wandgestaltung und Gemütlichkeit) eines der besten und stimmigsten Beispiele hier seit langem. Kompliment!
Osyrys77
Inventar
#30185 erstellt: 29. Dez 2011, 23:05
@LordShorty

Ich kann mich knollito nur anschliessen. Die Einrichtung entspricht zwar auch nicht meinem Geschmack, das Zimmer wirkt aber sehr gemütlich und überhaupt nicht überladen! Es sieht echt einladend aus!

Evtl. würde aber noch ein farblicher Akzent gut dem Zimmer tun, wie zum Beispiel dunkelbraune Deko, Kissen auf dem Sofa oder evtl. etwas für dir Frontwand. Das ist aber nebensächlich, sieht echt gut aus.

Ach ja, und die Aufkleber runter vom Gerät!

@Cassie

Für die Größe des Zimmers hast du wahrscheinlich versucht das Maximum raus zu holen. Wirkt zwar alles etwas überladen, was wahrscheinlich an der Größe des Raumes zusammen hängt, doch dennoch gemütlich.

Ich habe mich erst gefragt, was du auf deinem Laptop für ein Hintergrund hast bis ich gesehen, habe dass es wahrscheinlich deine Frau/Freundin ist und das gleiche Bild noch mal an der Wand hängt!
Barnie@work
Inventar
#30186 erstellt: 30. Dez 2011, 01:11

jp.x schrieb:

Blein schrieb:
@Barnie

Ist ja toll wie Du alles so schön unauffalig integriert hast. Leider ist es Dir bei den Rears überhaupt nicht gelungen.
1) Stören die Ständer total das Bild
2) Das Kabel quer über den Boden vom linken Rear-LS, meines Erachtens voll die Stolperfalle wenn man am Esstisch sitzt. Bzw. wenn ein Gast den Stuhl zurückschiebt und nicht an das Kabel denkt könnte der LS gleich mit einen Abflug machen

Gruß Blein

Lest ihr eigentlich auch die Texte, oder schaut ihr nur die Bilder an?
Du bist schon der dritte oder vierte der das fragt, und bereits in seinem ersten Post sagte Barnie, dass die Rears NUR BEI BEDARF aufgestellt werden. D.h. Nur Abends beim Filme schauen, und da laufen die wenigsten durchs Zimmer ;)


Danke!



@LordShorty
Sehr geschmackvoll eingerichtet - gefällt mir! Allerdings finde ich die Rears auch etwas störend. Schöne Dipole oben an der Wand würden sich imho da besser machen. Gab es mal von Wharfedale - weiss nicht ob es die in der aktuellen Serie auch gibt...


[Beitrag von Barnie@work am 30. Dez 2011, 01:12 bearbeitet]
viohlenze
Ist häufiger hier
#30187 erstellt: 30. Dez 2011, 13:15
Wow wieder viele tolle Bilder hier
Weiter so Leute!

Etwas OT aber ein Bild

img_1409076q5
knollito
Inventar
#30188 erstellt: 30. Dez 2011, 13:23
@Cassie

Dieses Mal bin ich es, der Osyrys77 zustimmen muß: natürlich ist das Zimmer in Größe und Zuschnitt sehr ungünstigt (von daher war die kompakte LS-Wahl die einzig richtige).

Nur: Dieser kleine Raum krankt unter ächzt geradezu unter den völlig überladenen Wänden und unzähligem Kleinkram. Hier wäre weniger sehr, sehr viel mehr.

Auch verlangt der Raum nach einer optischen Beruhigung. Statt des Overkills an Farben und Mustern (Wandfarbe beißt sich mit Vorhängen, beide mit den Bildern, usw.), würde dem Raum etwas an optischer Beruhigung gut tun. So würden beispielsweise die Fotos von einer ungemusterten Tapete oder entsprechenden Wandfarbe profitiern ... nur als ein Beispiel.
Cassie
Inventar
#30189 erstellt: 30. Dez 2011, 13:57
Moin
Ja, das Zimmer ist (Völlig) Überladen und die Tapete ist auch nicht der Hit. Das sind die Dinge die ich meiner Frau zugestehe, solange wir noch hier Wohnen. Zumal sie sich nach jetzt 3 Jahren an der Tapete auch endlich Satt gesehen hat
In der Neuen Wohnung (Haus) wird das Wohnzimmer dann mein Reich, da wird dann auch wieder das Basotect aus dem Keller geholt, und etwas für die Akustik getan. Ich Stehe eher auf Kühlere Farben, in meiner Sig (Lautsprecher Entstehen) könnt ihr sehen, wie ich es mir früher Gemütlich gemacht habe, und wie es (Ähnlich) wieder aussehen soll.

lg
Cassie
xschakalx
Stammgast
#30190 erstellt: 30. Dez 2011, 16:06
da jetzt alles da steht wo es soll mal ein endgültiges update, bis ich umgezogen bin

multimedia steuerung sämtlicher geräte via sony tab S (sehr empfehlenswert!)
IMG_6267
IMG_6262


front bereich
IMG_6251


linke seite
IMG_6253


rechte seite
IMG_6250


rear bereich (der esstisch dient als ablage für den backcenter :D)
IMG_6257


einige nachtaufnahmen
IMG_6248
IMG_6227
IMG_6228
IMG_6225


kinobetrieb
IMG_5953

grösstes manko sind die unzähligen kabel. allerdings werde ich nicht mehr arbeit in das vestecken investieren, da in 8 monaten ohnehin ein umzug geplant ist.


[Beitrag von xschakalx am 30. Dez 2011, 17:14 bearbeitet]
knollito
Inventar
#30191 erstellt: 30. Dez 2011, 16:34

Cassie schrieb:
Das sind die Dinge die ich meiner Frau zugestehe, solange wir noch hier Wohnen. Zumal sie sich nach jetzt 3 Jahren an der Tapete auch endlich Satt gesehen hat



Bei den Zeilen wird der Leidensdruck regelrecht spürbar ... kann ich verstehen.Wobei MANN bei der aparten Dame sicher vorübergehend gerne einmal Zugeständnisse bei der Einrichtung macht. Zumal bei Deiner Frau jetzt ja offenbar eine gewisse Sehnsucht nach einer optisch ruhigeren Umgebung sich abzeichnet. Geduld zahlt sich oft aus

Und wenn´s richtig gut läuft, vergisst Du beim Umzug ins neue Heim auch die THX-Schilder ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen