Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#15869 erstellt: 26. Mai 2016, 06:21
Hi Urol

mit welchem AVR denn? Wohl nicht mit dem X4000 der in deinem Profil steht
*Urol*
Inventar
#15870 erstellt: 26. Mai 2016, 09:13

Da hast du dich verguckt, in meinem Profil steht bereits die neue Anlage. Irritiert hat dich wahrscheinlich der Link in meiner Signatur. Hier gelangt man noch zu den Bildern meines alten Kinos, ich hatte noch keine Zeit, neue zu machen.
LordShorty
Stammgast
#15871 erstellt: 26. Mai 2016, 13:28
Hallo zusammen!

Ich bin seit dem Umzug in meine neuen vier Wände und dem damit verbundenem Aufstellen im neuen, größeren Wohnzimmer nicht mehr ganz glücklich mit dem Klang meiner Anlage.

Sie wirkt nicht mehr ganz so dynamisch wie zuvor. Es kommt mir so vor, als ob sich der Klang nicht mehr ganz so losgelöst ist wie zuvor.
Kann das an dem größerem Raum liegen? Oder daran, dass die Boxen nun weiter auseinander stehen?

Hauptsächlich mache ich das bei der Musikwiedergabe fest.
Im Einsatz sind:

Front: Nubox 381
Center: Nubox CS-411
Rear: Nubox 311
Subwoofer: SVS PB1000
AVR: Denon X4100W
CD: Technics SL-PS740A
LP: Jim Carson Professional WST-1200
astrolog
Inventar
#15872 erstellt: 26. Mai 2016, 18:35

LordShorty (Beitrag #15871) schrieb:


Ich bin seit dem Umzug in meine neuen vier Wände und dem damit verbundenem Aufstellen im neuen, größeren Wohnzimmer nicht mehr ganz glücklich mit dem Klang meiner Anlage.

Sie wirkt nicht mehr ganz so dynamisch wie zuvor...

Das der Raum einen Großteil der Akustik ausmacht bzw. beeinflusst, hast Du nun am eigenen Leib gespürt.
Dein Set ist ja eher ein Einsteigerset, für kleinere Räume. In Deinem nun größeren Hörraum, merkst Du nun wahrscheinlich einfach die Grenzen Deines Set´s.
LordShorty
Stammgast
#15873 erstellt: 26. Mai 2016, 19:21
Ist die Frage, ob der Raum groß genug für ein Paar Nubox 681 ist?
Sehr groß ist der Raum auch nicht. Etwas über 20m² sind es.
Mein AVR sollte die doch gut bewältigen können?

Spaß hätte ich schon an denen. Vor allem, weil ich mit der reinen Stereo-Leistung der 381er nicht zufrieden bin.
std67
Inventar
#15874 erstellt: 26. Mai 2016, 19:29
Hi

Anlage eingemessen? Vernünftig auf- und eingestellt?

Die 381 sind ja nicht gerade schwächlich, und 20m² sind auch nicht sooo viel
LordShorty
Stammgast
#15875 erstellt: 26. Mai 2016, 19:49
Zur Aufstellung:

20160520_124419 20160520_124506 20160520_124521


Eingemessen ist die Anlage auch. Ein dämpfender Teppich soll noch folgen. Die nackte Wand direkt über dem Hörplatz soll auch noch gefüllt werden.
astrolog
Inventar
#15876 erstellt: 26. Mai 2016, 19:50

LordShorty (Beitrag #15873) schrieb:
Ist die Frage, ob der Raum groß genug für ein Paar Nubox 681 ist?
Sehr groß ist der Raum auch nicht. Etwas über 20m² sind es.
Mein AVR sollte die doch gut bewältigen können?

Mit dem AVR hat das sicher nichts zu tun.
20qm sind nicht viel, stimmt. Da sollte auch Dein Set nicht an seine Grenzen stossen.
Aber es gibt ja auch noch andere klangliche Atribute, als nur Membranfläche/Schalldruck. Vielleicht bist Du einfach den NuBox entwachsen und es es ist Zeit für etwas "besseres".
Es muss ja auch nicht immer Nubert sein!
Zweck0r
Moderator
#15877 erstellt: 26. Mai 2016, 19:51

LordShorty (Beitrag #15871) schrieb:
Kann das an dem größerem Raum liegen?


Ist der neue Raum halliger ? Wenn ja: Absorber/Diffusoren/Deckensegel oder Möbelstücke mit vergleichbarem Nebeneffekt (Polstermöbel, Bücherregale etc.) hinzufügen.


LordShorty (Beitrag #15873) schrieb:
Ist die Frage, ob der Raum groß genug für ein Paar Nubox 681 ist?


Darum kümmert sich die Audyssey XT32 Einmessung deines AVR. Die Highender-Pauschalweisheit "ein kleiner Raum braucht kleine Boxen" kannst Du somit getrost vergessen.
LordShorty
Stammgast
#15878 erstellt: 26. Mai 2016, 20:07

Es muss ja auch nicht immer Nubert sein!

Mach mich nicht fertig! Ich habe vor 4 Wochen erst den Center dazugekauft.


Ist der neue Raum halliger ?

Der Raum ist mit 2,81m sehr hoch...


Die Highender-Pauschalweisheit "ein kleiner Raum braucht kleine Boxen" kannst Du somit getrost vergessen.

Also wären die 681 durchaus drin?
Das wäre prima. Ich hätte endlich mal Lust auf "vernünftige" Stereo-Leistung!
Zweck0r
Moderator
#15879 erstellt: 26. Mai 2016, 20:12
Ich habe Nuwave 125 in 17 m² stehen. Ein parametrischer EQ auf der Raummode, und sie sind lammfromm.
Fuchs#14
Inventar
#15880 erstellt: 30. Mai 2016, 16:00
Nubert hat es auch erwischt

nubert
Igelfrau
Inventar
#15881 erstellt: 30. Mai 2016, 16:31
Hier mal ein offizieller Zwischenbericht der NSF. Da hat das Unwetter leider wirklich derbe zugeschlagen...
DeBaba
Inventar
#15882 erstellt: 30. Mai 2016, 16:38
Servus, ich überlege mir ein 5.0 Set aus Nubox 483 / CS-413 und WS-103 zusammenzustellen.

1. ) Hat man ohne Subwoofer wenigstens etwas Bass bei Filmen oder sind die 483er zu schwach ? Kann leider keinen Sub mehr stellen

2.) Wie stabil stehen die 483 auf diesen Tellerfüßen, müßte doch besser sein als auf Spikes, oder ?
astrolog
Inventar
#15883 erstellt: 30. Mai 2016, 17:19

DeBaba (Beitrag #15882) schrieb:
Servus, ich überlege mir ein 5.0 Set aus Nubox 483 / CS-413 und WS-103 zusammenzustellen.

1. ) Hat man ohne Subwoofer wenigstens etwas Bass bei Filmen oder sind die 483er zu schwach ?

Beides! Du hast "etwas" Bass, aber für ein ordentliches Kinofeeling, fehlt hier natürlich die Subunterstützung. Erdbeben kannst Du mit deren 22er-Chassis bei weitem nicht erreichen. Selbst wenn Du da vier Stück stellen würdest.
Letzlich ist es aber immer eine Sache des eigenen Anspruchs. Insofern kannst Du Dir nur selbst die Antwort geben.
Denn obiges, spiegelt nur meine Sicht der Dinge.
Ich betreibe die NuVero 110 und mir würde im Traum nicht einfallen, die im Filmbetrieb ohne Sub laufen zu lassen.


Wie stabil stehen die 483 auf diesen Tellerfüßen, müßte doch besser sein als auf Spikes, oder ?

Sie stehen stabil auf den Füßchen.Spikes entkoppeln halt besser.
Zweck0r
Moderator
#15884 erstellt: 30. Mai 2016, 17:49

DeBaba (Beitrag #15882) schrieb:
Hat man ohne Subwoofer wenigstens etwas Bass bei Filmen oder sind die 483er zu schwach ?


Die sollten schon ordentlich Dampf machen, allerdings unter zwei Bedingungen:

1. kauf keinen Friss-oder-stirb-AVR, der bei Einsatz der Einmessautomatik sinnlos jede manuelle Nachbearbeitung sperrt. Da Du den Subwooferpegel nicht nachträglich aufdrehen kannst, bist Du dafür auf den EQ des AVR angewiesen.

2. mit lauten LFE-Bässen malträtierte AVR-Endstufen schalten sich gerne mal ab, wahrscheinlich eher, als die 483 schwächelt. Deshalb gleich ein Modell mit Pre Outs nehmen, um notfalls eine Endstufe nachrüsten zu können. Ein Yamaha ab RX-V77x erfüllt beide Bedingungen.

Ein zwischen AVR und Endstufe geschaltetes ATM macht ebenfalls Sinn, weil das eingebaute Subsonicfilter die Boxen vor schwer verdaulichem Infraschall schützt. Außerdem erlaubt es eine Bassanhebung auch beim Friss-oder-stirb-AVR.
DeBaba
Inventar
#15885 erstellt: 31. Mai 2016, 08:29
@ Zweck0r: Ich habe einen Yamaha RX-V673, zwar nicht mehr der neueste, der sollte doch taugen, oder ?? Laut wirds bei mir auf keinen Fall, ich hab ein offenes WZ und eine Menge Nachwuchs

Was ist denn der minimale Wandabstand für die Boxen ? Lt. BDA steht da mindestens ein halber Meter, wenn man auf der Homepage aber die Beschreibung durchliest, steht was von mindestens 3 cm
AudioAndy
Ist häufiger hier
#15886 erstellt: 31. Mai 2016, 09:01

DeBaba (Beitrag #15885) schrieb:

Was ist denn der minimale Wandabstand für die Boxen ? Lt. BDA steht da mindestens ein halber Meter, wenn man auf der Homepage aber die Beschreibung durchliest, steht was von mindestens 3 cm :?


Also ich würde sie schon mindestens 30cm von der Wand entfernt aufstellen weil alles darunter die Basswiedergabe verfälscht, bzw. unnatürlich anhebt, dröhnt usw.
Wenn das nicht möglich ist besteht auch die Möglichkeit die Bassreflexlöcher mit Schaumstoff zu verschließen.
mk_stgt
Inventar
#15887 erstellt: 01. Jun 2016, 06:54

Igelfrau (Beitrag #15881) schrieb:
Hier mal ein offizieller Zwischenbericht der NSF. Da hat das Unwetter leider wirklich derbe zugeschlagen... :Y


in ergänzung hierzu das ganze elend in bildern:

bilder flutwelle
>Karsten<
Inventar
#15888 erstellt: 01. Jun 2016, 08:22
Wahrlich keine schönen Bilder kann man nur hoffen,das er gut versichert ist ....wobei man ja auch hört,das in "Krisengebieten" gar nicht versichert wird ...
soundsphere
Ist häufiger hier
#15889 erstellt: 01. Jun 2016, 09:13
Hallöchen,
ich habe in einem anderen Thread bereits einiges bzgl. eines neuen Hifi-Systems gepostet, dort geht es aber um diverses (Lautsprecher, AVR, Player, Raumakustik)...

Da ich nun wiederholt auf Nubert aufmerksam geworden bin und mir allein schon die Firmenphilosophie als auch der Firmengründer sehr sympathisch sind, habe ich mir die angebotenen LS einmal online angeschaut und fand z.B. die nuvero 60, 70 und 110 schon mal sehr interessant.
Es ist für mich vor allem nicht so leicht zu beantworten, bei welchen Lautsprechern ich in meinem Wohnzimmer akustisch die Grenze setzen sollte. Klar ist dass die 140er überdimensioniert wären, aber bei den 110ern seh ich z.B. dank Einmesssystem beim potentiellen AVR als auch den Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite der Nuberts sowie über akustische Raummaßnahmen schon deutlich mehr Potential.
Ob hier letztlich ein Center oder Sub überhaupt notwendig sein wird für´s Erste ist auch noch offen, aber es muss sowieso nicht gleich alles auf einmal sein, wichtig ist letztlich dass die Perspektive/Erweiterbarkeit für das System da ist, und letztlich wär ich sowieso schon überglücklich, meine Alben wieder stereo hören zu können bzw. Filme nicht mehr über den TV-Sound wiedergeben zu müssen

Zum Probehören hatte ich eigentlich diese Woche geplant, nach Schwäbisch Gmünd zu fahren, aber leider haben die schlimmen Unwetter auch das dortige Geschäft offenbar sehr in Mitleidenschaft gezogen (auf diesem Wege falls es jemand liest: Kopf hoch!! Ihr bekommt das wieder hin und was zählt ist dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist. Toi toi toi!!!)
Vielleicht schaff ich´s dafür aber, in 1-2 Wochen nach Aalen zu fahren...

In diesem Thread findet ihr auch neben einer Raumskizze (mit exakten Maßen) einige maßstabsgetreue 3D-Bilder, wie es z.B. zukünftig ausschauen könnte: http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-67273.html

Über eure Erfahrungen, Vorschläge und Ideen bzgl. Nubert-Produkten wäre ich äußerst dankbar und würde mich darum sehr über einen gemeinsamen freundlichen Austausch mit euch freuen
davidsonman
Inventar
#15890 erstellt: 04. Jun 2016, 12:27
...guck mal im herstellerforum von Nubert, da findest du zum einlesen für den Anfang Hinweise ohne ende...(Wenn auch sehr einseitig, da es eben ein herstellerforum ist)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/index.php

Gruß David
juute
Stammgast
#15891 erstellt: 05. Jun 2016, 17:17
Welchen Sub würdet Ihr zu einer nuPro AS-250 empfehlen? Ich hab an einen XTZ 12.17 gedacht.....was sagen die Nubert Experten?
std67
Inventar
#15892 erstellt: 05. Jun 2016, 17:22
kommt auf den Rum an. Ist dieser nicht llzu groß, Kinopegel wird man mit einer Soundbar ja eh nicht fahren wollen, dann reicht auch der 10.17
Was für ne Sounbar oder Lautsprecher dazu betrieben werden ist dem Sub ziemlich egal.
Es sei denn man paart nen kleinen 8 Zöller mit riesigen Stand-LS
juute
Stammgast
#15893 erstellt: 05. Jun 2016, 17:27
Das Wohnzimmer hat 27 qm....ich hatte vorher einen Klipsch R-12SW im Einsatz und fand den nicht überdimensioniert


[Beitrag von juute am 05. Jun 2016, 17:27 bearbeitet]
std67
Inventar
#15894 erstellt: 05. Jun 2016, 17:29
und warum ist der Klipsch jetzt weg, bzw soll ausgetauscht werden?
juute
Stammgast
#15895 erstellt: 05. Jun 2016, 17:30
Meine Chefin will was weißes....und da hilft kein diskutieren....Umzug steht an....außerdem hab ich immer Spaß an neuen Spielzeugen


[Beitrag von juute am 05. Jun 2016, 17:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#15896 erstellt: 05. Jun 2016, 17:35
na dann, warum nicht?
Der XTz ist ein Klasse Sub, und sein Geld wert
juute
Stammgast
#15897 erstellt: 05. Jun 2016, 17:40
Ja, denke ich auch - dazu noch die Einstellungsmöglichkieten....

Bei der Soundbar hab ich noch die Dali Kubik One in der Wahl - die ist allerdings, bei ähnlich sehr guter Quali wie die 250er, ne ganze Ecke teurer. Fuchs hat die beiden ja verglichen.

Denke, es wird dann die Nu 250 und der XTZ werden. Mal sehen, wann die armen, gebeutelten Nubert´ler die 250er wieder liefern können.....


[Beitrag von juute am 05. Jun 2016, 17:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#15898 erstellt: 05. Jun 2016, 18:32

juute (Beitrag #15897) schrieb:
Denke, es wird dann die Nu 250 und der XTZ werden.

Dann lass uns bitte zu gegebener Zeit hier an deinen neuen Erfahrungen teilhaben. Würde mich persönlich durchaus interessieren.
juute
Stammgast
#15899 erstellt: 05. Jun 2016, 18:49
Mache ich sehr gerne - ich denke aber nicht, dass die 250er so schnell lieferbar sein werden.....oder habt Ihr andere Infos?
Igelfrau
Inventar
#15900 erstellt: 05. Jun 2016, 19:46
Laut NSF Webseite sollten ab 8. Juni langsam wieder die Bestellungen bearbeitet werden können. Inwieweit die Bestände an nuPro AS-250 durch das versenkte Lager betroffen sind, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis. Noch steht der Lieferstatus dort auf rot.
juute
Stammgast
#15901 erstellt: 05. Jun 2016, 19:50
Ja, hab ich auch schon gesehen....es kommt ja auch nicht auf ein paar Wochen an....
Igelfrau
Inventar
#15902 erstellt: 05. Jun 2016, 19:53
So sehe ich das auch.
Die Vorfreude ist mit das Schönste daran. Kenne ich aus eigener Erfahrung von meiner Bestellung bei NSF damals. Das fühlt sich ein wenig nach Weihnachten an.
juute
Stammgast
#15903 erstellt: 05. Jun 2016, 19:55
Hast Du sehr gut beschrieben....


[Beitrag von juute am 05. Jun 2016, 19:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#15904 erstellt: 05. Jun 2016, 20:04
also für mich traf dieser Spruch noch nie zu
Ich will das Zeuch dann auch in den Händen halten. Das Auspacken ist die größte Freude.


[Beitrag von std67 am 05. Jun 2016, 20:07 bearbeitet]
juute
Stammgast
#15905 erstellt: 05. Jun 2016, 20:05
Man muss sich halt langsam steigern....
mk_stgt
Inventar
#15906 erstellt: 06. Jun 2016, 06:50

Igelfrau (Beitrag #15900) schrieb:
Inwieweit die Bestände an nuPro AS-250 durch das versenkte Lager betroffen sind, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.



Glück im Unglück: Die oftmals beklagten langen Lieferzeiten für AS-250, nuControl und nuPower erweisen sich rückblickend als Glücksfall,
denn diese Ware ist noch unterwegs und wird hoffentlich in wenigen Wochen heil ankommen.


quelle: Bilder von der Flutwelle
juute
Stammgast
#15907 erstellt: 06. Jun 2016, 14:55

Igelfrau (Beitrag #15900) schrieb:
Inwieweit die Bestände an nuPro AS-250 durch das versenkte Lager betroffen sind, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.


Ich hatte Kontakt per Mail zu Nubert....hier Auszüge aus der Mail bezgl.der Lieferbarkeit der AS-250:

"...Sicherlich ist es so, dass die kommende Lieferung bereits durch Vorbestellungen vergriffen ist, doch hier besteht immer noch die Möglichkeit, dass der eine oder andere Kunde abspringt oder sich für ein anderes Produkt entscheidet.

Eine Aussage zur Lieferung, welche wir nach der jetzigen erhalten, kann noch nicht getroffen werden. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir diese frühestens im Spätsommer/Herbst erhalten werden.

Die Rabattaktion ist auf die jetzt erwartete Lieferung begrenzt, ob es nach der kommenden Lieferung eine erneute Aktion geben wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest...."

Na mal sehen...viell ergibt sich kurzfristig was....
mk_stgt
Inventar
#15908 erstellt: 06. Jun 2016, 14:57
echt heftig die lieferzeiten bzw. die nachfrage.
juute
Stammgast
#15909 erstellt: 06. Jun 2016, 15:01
Jep, ist wahrscheinlich die Kombi aus hoher Nachfrage und der Flutkatstrophe....
Igelfrau
Inventar
#15910 erstellt: 06. Jun 2016, 15:43
Die AS-250 wurde auch im Post von H. Spiegler zur nuFlutwelle erwähnt:


Glück im Unglück: Die oftmals beklagten langen Lieferzeiten für AS-250, nuControl und nuPower erweisen sich rückblickend als Glücksfall,
denn diese Ware ist noch unterwegs und wird hoffentlich in wenigen Wochen heil ankommen.
Wir werden also einiges wieder ausliefern können, sobald die internen Abläufe wieder geregelt sind.


Da kann ich dir nur die Daumen drücken, juute!
juute
Stammgast
#15911 erstellt: 06. Jun 2016, 15:45

Igelfrau (Beitrag #15910) schrieb:
Da kann ich dir nur die Daumen drücken, juute!


mk_stgt
Inventar
#15912 erstellt: 06. Jun 2016, 19:25
vl. gibt's ja auch mal zweite wahl
juute
Stammgast
#15913 erstellt: 06. Jun 2016, 21:53
Ich hab da grundsätzlich keine Eile und dazu vollstes Verständnis für die außergewöhnliche und schwierige Situation, in der Nubert momentan steckt....
mk_stgt
Inventar
#15914 erstellt: 07. Jun 2016, 06:53
das ist genau die richtige einstellung!
tw3ntys1x
Stammgast
#15915 erstellt: 07. Jun 2016, 08:39
Hi was meint ihr so
Aw1100 oder 1300 dsp oder zwei aw600 ? Raum ist rechteckig ca 25qm und nach hinten offen da kommen nochmsl 30qm
War bei nubert nur leider war der 1300er nicht vorführbereit.


[Beitrag von tw3ntys1x am 07. Jun 2016, 08:43 bearbeitet]
gipser21
Ist häufiger hier
#15916 erstellt: 08. Jun 2016, 08:57
Moin,
also ich halte 2 Subwoofer immer für sinnvoll, damit der bass schön im Raum verteilt wird. Denke mal das du mit 2 aw600 schon spass haben könntest.
mk_stgt
Inventar
#15917 erstellt: 10. Jun 2016, 06:58
wenn du zwei subwoofer gut stellen kannst ist das meiner meinung nach in der regel immer die bessere lösung
tw3ntys1x
Stammgast
#15918 erstellt: 10. Jun 2016, 08:04

mk_stgt (Beitrag #15917) schrieb:
wenn du zwei subwoofer gut stellen kannst ist das meiner meinung nach in der regel immer die bessere lösung


Würde gehen
Welche? 1300 oder 1100 oder langen 600
Lipix
Inventar
#15919 erstellt: 11. Jun 2016, 20:04

tw3ntys1x (Beitrag #15918) schrieb:

Würde gehen
Welche? 1300 oder 1100 oder langen 600


Das kommt auf deine Wohnraumsituation an

Die 600er sind klein und fallen nicht so auf.
Die 1300 gefallen mir sehr gut, die können im Grunde alles perfekt und regen vertikal auch noch besser an - es fehlt halt der richtige Punch im tiefen Bassbereich der körperlich spürbar ist.
Wenn du den willst, dann musst du die 1100er nehmen.

So weit in der Theorie.... Jetzt kommen noch deine Moden dazu.

Was für Raummaße hast du denn?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084