Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#3051 erstellt: 24. Apr 2015, 01:02

allerdings geht selbst der 600c nur bis 60hz runter

Und der 200C (wenn ich mich richtig erinnere) bis 65Hz.
Wenn du dann noch die Möglichkeit hast, bei ca. 80Hz zu trennen, wird der Unterschied vermutlich nur noch im direkten Vergleich auffallen.
Ein anderer Punkt wäre da evt. noch die Pegelfestigkeit.

Ein guter Händler gibt dir evt. auch beide mal zum testen mit.
Wenn man da dann noch etwas handelt, ist der mit etwas Glück auch nicht viel teurer, als ein Onlineshop.

Hast du die letzten beiden Zeilen in meinem letzten Post noch gelesen?
Hatte da noch was zugefügt, während ihr geantwortet habt.


[Beitrag von -goldfield- am 24. Apr 2015, 01:06 bearbeitet]
No
Stammgast
#3052 erstellt: 24. Apr 2015, 01:17
Wie gesagt ziehe ich Standlautsprecher allein der Optik wegen trotzdem vor, dafür bin ich auch bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen. Viel dicker als die R300 dürften die ohnehin nicht auftragen. Der Aufpreis zum 600c ist vermutlich aber wirklich besser in Subwoofertechnik angelegt, wobei ich im Filmbetrieb hier schon sehr zufrieden bin, insbesondere seitdem ich ein Antimode verwende.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3053 erstellt: 24. Apr 2015, 22:37

nr.4820 (Beitrag #3046) schrieb:
Wobei die R-Serie nicht nur preislich eine Klasse höher liegt.


Ich hake hier nochmal kurz ein. Preislich eine Klasse höher...vollkommen klar. Die Konstruktion der R-Serie ist aufwändiger gearbeitet, ist aber auch ein reines offenes BR-System. Das unterscheidet sie schon mal von den SLS der Q-Serie, das sind ja geschlossenen Systeme mit Passivmembranen.
MMn wird die Q-Serie oft unterschätzt. Ich habe zB die Q700/900 zB gegen die SN/SL 70/170 gehört. Die spielen (da Gehäuse aus Schiefer) sehr neutral. Ich konnte klanglich kaum Unterschiede ausmachen, die hatten ein sehr ähnliches Klangbild....das gab letztendlich den Ausschlag für die Q700.
Die Q900 wäre für meinen Raum mMn zu groß gewesen. 2 Subwoofer dazu habe ich extra noch, nicht dass der Bass der Q700 nicht ausreichend wäre, ganz im Gegenteil, die macht bassmäßig nen tollen Job, der Bass kommt (aufstellungs - u. raumbedingt) über die Subs linearer, zudem nochmal fast ne Octave tiefer u. Beseitigung eines Schnellenmaximums bei 2/3 des Raums sowie eine sehr ausgewogene Bassverteilung fast im ganzen Raum (2. Sub). Und für HK sowieso ein Muss.
Gegen die Canton 508/509 DC, welche ich erst favorisiert hatte, waren aber klanglich schon Unterschiede auszumachen, und die Q700/900 für mich klarer Gewinner.
Die LS der Q-Serie hatten für mich über den gesamten FB das ausgewogenere, neutralere Klangbild (auch gegenüber der R-Serie), ohne irgendetwas überzubetonen. Für Bassbetonung, will man die denn haben, gibt es auch andere Möglichkeiten, wie Klangregeler o. auch Subwoofer.
Lt. Datenblatt spielen die LS der Q-Serie auch tiefer (+/-3dB). Ist auch (bei der Q700) gemessen so.

@No

Ich ziehe auch SLS vor, obwohl die R300 schon nen guten Job machen. Standfüße gehören ja auch noch dazu und die kosten extra.
Wie du richtig schreibst, vom Chassis her passt der R200c zur R500. Warum hast du in den Center kein Vertrauen...??? Der verträgt schon ordentlich Pegel.
Aber auch eine Q900 mit nem Q600c sollte dieser Konfiguration in Nichts nachstehen. Ist halt preislich günstiger. Machst du Klang am Preis fest? Also...je teuerer desto besser?
Ich würde da auch lieber zu nem 2. Sub greifen, bringt mMn mehr.
Bei 80Hz trennt eigentlich jeder AVR...also gar kein Problem.


[Beitrag von RM1955 am 24. Apr 2015, 23:31 bearbeitet]
No
Stammgast
#3054 erstellt: 25. Apr 2015, 01:07
Den Klang in gewissem Rahmen, was noch immer nichts über den jeweiligen Geschmack aussagt. Ansonsten vor allem aber auch Optik und Verarbeitung, da gefallen mir die R sehr gut, die Q eher nicht. Die Q gehen sicher auch tiefer, sind eben aber auch wieder deutlich größer bzw. wirken sehr wichtig, was ich eigentlich vermeiden will. Für Schwerpunkt Filme tun es denke ich auch kleinere Lautsprecher kombiniert mit Subwoofer, welcher eh besser positioniert und eingestellt werden kann um den Bassbereich passend für den Raum einzustellen. Den spezifischen Frequenzgang finde ich auch nicht so wichtig, dieser wird durch den Raum ohnehin maßgeblich beeinflusst und durch eine vernünftige Einmessung angepasst. Ohne Raumeinmessung werde ich die Lautsprecher auch nie betreiben.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3055 erstellt: 25. Apr 2015, 01:29
Alles Aspekte, die ich absolut nachvollziehen kann. 'Gefallen' ist sehr wichtig....auch das Auge hört mit. Unsere Wahrnehmung ist ein Resultat aus allen Sinnen (und Unsinnen).


Ohne Raumeinmessung werde ich die Lautsprecher auch nie betreiben.


Sehr gut. Das habe ich hier im HF leider aber auch schon ganz anders gelesen.
Da du eh den Schwerpunkt auf Filme/Games legst sollte das mMn auch reichen.


Noch mal den Eddy eingesetzt...Nebensächliches entfernt


[Beitrag von RM1955 am 25. Apr 2015, 23:02 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3056 erstellt: 25. Apr 2015, 11:33
Ich betreibe die R500/R200/R100 Kombination mit Subwoofer bei 80 Hz getrennt in einer 60 qm Raum in einer etwa 25 qm Hörzone. Selbst im Direct-Betrieb machen die R500 bei Musik genug unten rum. Der R200c ist bereits sehr mächtig und potent. Ich kann nicht behaupten da würde mir irgendetwas fehlen. In einem 22 qm Raum reichen dir die kleineren Varianten, definitiv! Zumal du den Subwoofer permanent einsetzen willst.
Kurzmut
Stammgast
#3057 erstellt: 25. Apr 2015, 15:12
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem r400b sammeln können? Und wenn ja, wie würdet ihr ihn einsortieren, gerade bezüglich des doch sehr hohen Preises?
dimonomos
Stammgast
#3058 erstellt: 25. Apr 2015, 18:27
Ich hatte r400 und war nicht wirklich zufrieden.
Finde 1200 ist einfach zuviel für den r400
Bin selbst auf Subwoofer von REL umgestiegen.
Rel ist in DE nicht so bekannt, aber Woofer von denen sind einfach Hammer.

http://www.hifi-regl...chwarz-hochglanz.php

Kannst ja mal testen
RM1955
Hat sich gelöscht
#3059 erstellt: 26. Apr 2015, 00:35
Na...da fallen mir aber auf Anhieb noch ein paar sehr gute Hersteller ein....

SVS....XTZ oder Klipsch zB...

Von den Werten macht der REL nicht allzu viel her.

Hier

wurde erst kürzlich der beste Sub bis 1000,- € gesucht. Wurde zwar nicht zu Ende gebracht...gibt aber trotzdem ne ganz gute Übersicht.

Und hier haste ne Übersicht über die SVS Boliden. Die meisten von denen blasen den R400b wech....:X

Hier die XTZ-Boliden....dem R400b mMn auch überlegen.

Hier der Klipsch SW-115

Der R400b ist für den Preis zu teuer.....da bekommt man bei obigen Herstellern schon für weniger Kohle wesentlich mehr.


[Beitrag von RM1955 am 27. Apr 2015, 22:57 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#3060 erstellt: 26. Apr 2015, 13:55
Hängt davon ab was man will. Klanglich ist der Rel (hab ich selber schon gehört) sehr gut. Auch der R400 soll super sauber spielen.

Ein Tiefpass Monster ist er sicher nicht, wie auch die meisten Rel. Aber wenn man genügend Kleingeld hat und eine saubere Tiefpass Unterstützung vor allem bei Musik sucht ist bei dem Kef nicht verkehrt.

@RM hast du den R400 schon gehört oder ist dein Kommentar Polemik aufgrund von Datenblatt werten?
RM1955
Hat sich gelöscht
#3061 erstellt: 27. Apr 2015, 23:00
Hat mit Polemik eigentlich weniger zu tun, wird hier aber immer wieder mal schnell und gern unterstellt... Vor allem bei Meinungsverschiedenheiten das eigene Geraffel betreffend. Das perlt an mir ab.
Ich habe den R400 noch nicht gehört. Gebe ich unumwunden zu. Auch ein Datenblatt sagt einiges aus, nämlich Daten. Ich habe weder Lust noch Zeit LS...SW etc. ständig zu Testen, zu Vergleichen. Das mache ich bei der Anschaffung, dann war's das erst einmal.
Es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu informieren, ist man einer Falschinformation aufgesessen wird korrigiert. Das ist zeiteffektiver. Meine Erfahrung...wohlgemerkt...und...mir bleibt mehr Zeit für mein eigentliches Hobby...nämlich Musik hören.
Ich habe aber selber 2 Subs von SVS, SB12 NSD (die sollten sogar vergleichbar mit den Kef - Subs sein), ich hatte mich dabei an den Datenblättern und auch in verschiedenen Threads vorher informiert. Der (erfolgreiche) Hörtest erfolgte dann bei mir.
Damit waren der Q400 und auch der R400 schnell aus dem Rennen.
Habe meine Entscheidung auch niemals bereut, war goldrichtig.

Mein Beitrag bezog sich mehr auf @dimonomos Post u. meine eigene Einschätzung....nach Datenblatt, zT selber gemachten Erfahrungen und Beurteilungen hier im Forum. Hören ist eh nur ein Aspekt...ein ziemlich unzuverlässiger dazu.

Natürlich...es hängt auch klanglich davon ab was man will...keine Frage. Da der R400 ein geschlossener Sub ist, habe ich SVS voran gestellt, die haben da einige gute Modelle zur Auswahl. XTZ bietet den Verschluss der Bassreflexrohre.
Sicher ist der R400 nicht schlecht...

...aber


Der R400b ist für den Preis zu teuer.....da bekommt man bei obigen Herstellern schon für weniger Kohle wesentlich mehr.


ist ja wohl keine Falschaussage ...oder...??? Auch andere Mütter haben gute (mitunter preiswertere) Subwoofer. Für den Preis eines R400 habe ich zB zwei SB12 incl. DSP bekommen...und die bieten mMn mehr als der R400...bist du da anderer Meinung?

Andere Frage: Was, in aller Welt, ist ein Tiefpass Monster? Ein monströses Filter?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3062 erstellt: 28. Apr 2015, 13:42
Ich habe noch nie einen Lada gefahren, "weiss" aber das das ne Schrottmühle ist.

Der R400 ist sicher kein Schrott aber viel zu teuer, das stimmt schon, der kann die Physik auch nicht überlisten. Von den KEF Subwoofern kann man generell abraten, es sei denn die einheitlich Optik hat Vorrang.
RM1955
Hat sich gelöscht
#3063 erstellt: 28. Apr 2015, 13:55
Damit hast du es auf den Punkt gebracht.
Kurzmut
Stammgast
#3064 erstellt: 28. Apr 2015, 20:00
Ok, also P/L Verhältnis stimmt einfach nicht. Hab ich mir irgendwie gedacht. Vielen Dank für die rege Beteiligung hier
MichNix0815
Inventar
#3065 erstellt: 29. Apr 2015, 19:36
Der Dealer meines Vertrauens hat mir auch vom Kauf des R400b abgeraten,
unterdimensioniert zu den R900, hatte Dusel und konnte hier im Forum 2 Heco 38A ergattern,
Passt optisch hervorglänzend ...
Bass88
Inventar
#3066 erstellt: 07. Mai 2015, 12:59

Teufelskerl (Beitrag #1665) schrieb:
So habe mir nun die R300 angehört und muss sagen man hört wirklich alles was auf der Aufnahme ist sehr genial. Der Bass Bereich ist genau so gut wie bei meinen NuVero 4 die ich im Schlafzimmer stehen habe vielleicht sogar besser, aber das werde ich dann zu Hause testen wenn die R300 dann bei uns angekommen sind. Ja richtig gelesen wir haben uns 4x R300 und 1xR600c gekauft . Ich fand einfach die Auflösung fenomenal und man konnte jedes Instrument auf der Aufnahme raus hören. Der Bass ist sehr preziese selbst leise Bass töne kamen sehr gut rüber. Dazu sind die wirklich langzeittauglich was Musik hören angeht und nicht so wie die BS244 von Elac wo ich froh war das endlich Schluss war. So jetzt brauche ich nur noch Ständer ich habe da auch schon welche ins Auge gefasst wie wäre es mit denen hier?
Boxenständer

Schönen Gruß aus Hannover



Hi Teufelskerl

Ich wollte mal fragen welche du den Vorrang geben würdest von den beiden ls nuvero 4 oder kef r300

Weil ich stehe auch vor der Wahl einer der beiden ls zu zulegen

Weil habe irgendwo gehört das die kef r300 nicht linear im Bass spielen.
Nicht erschlagen habe es nur gehört oder gelesen

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe

Lg sven
r3cKleSS
Stammgast
#3067 erstellt: 07. Mai 2015, 13:18
Warum versuchst du dir nicht einfach selbst ein urteil zu bilden?
Was bringt es wenn ihm die r300 besser gefallen? Jeder hat ein andern geschmack!
Selbst probehören ist angesagt
Bass88
Inventar
#3068 erstellt: 07. Mai 2015, 13:34
Ja ich weiß aber ich will ein paar Lautsprecher mit denen ich mal nen Film schauen kann aber auch mal schön laut Musik hören kann ohne das sie bei einer lauten Lautstärke am clippen sind.

Lauteste was ich so höre ist 90db wenn ich mal Musik höre und gut drauf bin

Lg sven
MichNix0815
Inventar
#3069 erstellt: 07. Mai 2015, 14:15
Mit den R300 kannste definitiv laut hören, auch wenn ich deine Raumgrösse nicht kenne.
Die Nuvero kenne nicht, die R300 hatte ich schon als Fronts an nem Pio LX85 als Large
konfiguriert, ohne Sub, da geht schon ziemlich was, hatte mehere beeindruckte Testhörer da.

Laut Datenblatt http://www.kef.com/h...helf/r300/index.html
können die einen max. Schalldruck(was immer das in der Praxis heißt) von 110 dB erzeugen.

Wem der Bass zu mächtig ist kann die KEFleins immer noch Stöpseln.

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 07. Mai 2015, 14:19 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#3070 erstellt: 07. Mai 2015, 15:00
Das hört sich ja schonmal sehr gut am

Mein Raum ist jetzt ca 15-18m2 aber demnächst Wird so 20-30m2sein aber dann will ich ja wenn es die kef r300 werden auczbauf 7.2erweitern

Weil das die nuvero 4 plus Stative von nubert und das atm Modul bekomme ich für 970€


[Beitrag von Bass88 am 07. Mai 2015, 15:02 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#3071 erstellt: 07. Mai 2015, 16:45
Bass88
Inventar
#3072 erstellt: 07. Mai 2015, 17:12

MichNix0815 (Beitrag #3071) schrieb:
http://www.nubert.de/nuvero-4/p341/?category=72


Warum der link von der nuvero 4
MichNix0815
Inventar
#3073 erstellt: 09. Mai 2015, 13:17
Von wegen Verfügbarkeit und so ...
Bass88
Inventar
#3074 erstellt: 09. Mai 2015, 13:59
Ich bekomme sie ja gebraucht 10 Monate jung mit Nubert bs752 Stative und das ATM Modul für unter 999€Euro
Lelli7
Stammgast
#3075 erstellt: 09. Mai 2015, 22:31
Hallo allerseits, ich habe ebenfalls ein Pärchen LS50 und bin begeistert (und der Papst ist katholisch) 😇. Bei mir ist Film eher wichtiger als Musik. Momentan laufen bei mir 2 2001er hinten mit. Ich würde gerne etwas aufrüsten und mal die Frage in den Raum stellen, womit ihr die LS50 im 5.1 Betrieb so kombiniert habt. Eine 3. LS50 als Center wird kommen. Lohnt es sich hinten noch 2 LS50 zu stellen oder bringt da eine Q100 ähnliche Ergebnisse? Was ist mit dem 3001? Hat jemand die alten Dipole der QSerie (8 ?) schon mit der LS50 gehört? Wie passt eine iq1,10,3,30? Mit einer kleinen Standbox könnte ich den Ständer sparen. Iq5, 50, 500 vielleicht? Das Zimmer hat 18qm, Stereodreieick hat ca. 2,40m, die Rears müssten relativ nahe an die Hörposition. Reine Abhörfläche zwischen den Boxen ca. 10qm.

Danke und Grüße
icebaer72
Stammgast
#3076 erstellt: 10. Mai 2015, 09:22
Fünf LS50 wären natürlich optimal.
Denke für die Rears wären aber auch die Q100 ok. Die habe die gleiche Treibergröße wie die LS50 und sollten somit IMHO am besten passen.

Ich setze bei mir neben fünf LS50 noch die Q100 als Presence-LS ein und finde die harmonieren wirklich gut.
Bass88
Inventar
#3077 erstellt: 12. Mai 2015, 21:14
Nabend

Hab mal ne kurze Frage wegen der KEF r 50,
gibt es die nur in schwarz oder gibt es schon Benachrichtigungen das sie auch in weiß raus kommen?

Weil alles LS in weiß und die r50in schwarz ist nicjt so berauschend


Danke im Voraus
Seeker622
Inventar
#3078 erstellt: 01. Jun 2015, 16:55
Da ich mir eine R300 als Center zulegen möchte, wollte ich mal fragen ob hier jemand Interesse an der zweiten Box aus dem Set hätte ?
Farbe wäre schwarz Hochglanz.


[Beitrag von Seeker622 am 01. Jun 2015, 16:56 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#3079 erstellt: 03. Jun 2015, 22:56
Hat sich erledigt
Wer also noch ein R600c Center in Schwarz sucht, schaue doch in den Biete Bereich (ich tausche ach gegen ein Paar R700 mit Wertausgleich).
Seeker622
Inventar
#3080 erstellt: 11. Jun 2015, 12:53
Die R300 als Center funktioniert hervorragend, kann ich nur empfehlen.
Falls noch wer eine einzelne R300 in schwarz sucht, könnte ich vermitteln.
No
Stammgast
#3081 erstellt: 11. Jun 2015, 19:27
Und wie ist es im Vergleich zum R600? Hörst nen Unterschied?
Seeker622
Inventar
#3082 erstellt: 11. Jun 2015, 20:37
Nein höre ich nicht, ich denke der R600 spielt seine Vorteile eher ich großen Räumen aus.
Hier auf etwa 28m2 Wohnzimmer bringt er für mich keine Verbesserung.
No
Stammgast
#3083 erstellt: 06. Jul 2015, 11:42
Hi Seeker, habe gesehen, dass du die R300 wieder verkaufst, gibts doch Probleme beim Einsatz als Center, klangliche, optische ;-) ?
Seeker622
Inventar
#3084 erstellt: 06. Jul 2015, 14:15
Ne keine Probleme, klingt nicht besser oder schlechter als mit dem R600c.
Da ich aber die Aufstellung geändert habe und nun perfekt im Stereodreieck sitze, ist der Center für mich überflüssig geworden.
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3085 erstellt: 18. Jul 2015, 16:29
Moin liebe KEF Freunde!

Momentan hängen bei mir an einem Onkyo A-5VL zwei KEF R 300 plus ein REL Storm 5.

Der Sound ist soweit fantastisch. Irgendwie fehlt aber so zwischen 50Hz-200Hz ein wenig Power.

Ausserdem fehlt allgemein ein wenig Saft, wenn man deutlich über Zimmerlautstärke gehen will.

Das System wird manchmal auch für Home Parties missbraucht.

Ich habe euch mal mein Zimmer aufgezeichnet. Die Grösse beträgt gut 17qm.



Wie man sieht, gibt es keine Möglichkeit. Standboxen so aufzustellen, dass der Sound von vorne kommt. Deshalb dachte ich, als Ergänzung, bei den orange markierten Stellen je eine, oder erst mal nur eine einzelne Standbox zusätzlich aufzustellen. Dabei dachte ich an die R 700, eventuell auch R 500. Ich schätze mal, dass dann auch ein neuer Verstärker benötigt wird.

Was meint ihr, klingt das gut mit 2 "kleinen" Lautsprechern von vorne und dazu 1-2 grosse von hinten?

Oder vielleicht einfach eine R 200/600c mitten auf den Tisch?
Cmd_Bubble
Inventar
#3086 erstellt: 19. Jul 2015, 05:59
Ich glaube, dein Vorhaben wäre rausgeschmissenes Geld.
Hast du schon mal an Raumakustik gedacht?


[Beitrag von Cmd_Bubble am 19. Jul 2015, 06:12 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#3087 erstellt: 19. Jul 2015, 14:29

Irgendwie fehlt aber so zwischen 50Hz-200Hz ein wenig Power.


Woher weißt du das...?? Gemessen...?


[Beitrag von RM1955 am 19. Jul 2015, 14:37 bearbeitet]
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3088 erstellt: 30. Jul 2015, 23:35
Danke für die Antworten. Ich hol mir mal was neues, wenn ich dann umgezogen bin.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3089 erstellt: 31. Jul 2015, 06:24
Ist wohl nicht angekommen.
BelaC
Stammgast
#3090 erstellt: 24. Aug 2015, 18:49
Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr besitze ich 5.0 Set von KEF bestehend aus 2x Q700, 2xQ300 und einem Q600c. Verstärker ist ein Yamaha RX-V775. Mein Raum ist relativ quadratisch und ca. 20 qm groß.

Verglichen mit meinen vorherigen Lautsprechern (Harman/Kardon HKTS 7) ist das natürlich in den meisten Fällen klanglich eine enorme Steigerung. Eher rockige Musik klingt jetzt endlich so wie sie soll und selbst bei Filmen vermisse ich den fehlenden Subwoofer eigentlich nie. Ein bisschen anders sieht es bei basslastiger Musik aus (z. B. von Seeed). Da fehlt mir irgendwie der letzte "Punch", das konnte das HKTS7 gefühlt etwas besser. Kann diese Erfahrung hier jemand bestätigen? Ich spiele deshalb auch mit dem Gedanken mein Set mit einem SVS SB-1000 (da geschlossen --> für kleine Räume also eher geeignet?) zu ergänzen, da der Q400b von KEF hier und da nicht ganz so gut wegkommt und auch noch 100€ teurer ist. Würde diese Kombination (SVS und KEF) passen, oder sollte ich doch lieber bei KEF bleiben? Oder was ganz anderes?

Vielen Dank schonmal!
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3091 erstellt: 24. Aug 2015, 18:58
Moin

Der SVS SB-1000 ist auf jeden Fall ein solider Sub für den Preis. Die verschiedenen Hersteller kannst du ruhig mischen. Der Q400b ist schwächer und teurer. Vielleicht findest du für den Preis auch einen gebrauchten mit noch mehr Power? Bei geschlossenem Design wirst du sicher keine Probleme beim Aufstellen haben.
BelaC
Stammgast
#3092 erstellt: 25. Aug 2015, 08:54
Danke für die Antwort! Im Forum hier wird gerade ein SVS SB2000 für 625€ verkauft. Aber wäre das für meinen recht kleinen Raum nicht zu viel?
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3093 erstellt: 25. Aug 2015, 13:42
Naja, der hat 200 Watt mehr als der 1000er. Du kannst ihn halt nicht ganz aufdrehen. Am besten wäre immer ein Direktvergleich. Ich hätte jetzt gesagt, der kleinere wäre ausreichend. Cheers
BelaC
Stammgast
#3094 erstellt: 25. Aug 2015, 15:30
Ist auch mein Eindruck, dass das eher zu viel des Guten wäre. Bin nur darauf gekommen, weil du oben gemeint hast, dass ich gebraucht "noch mehr Power" bekomme. Aber eigentlich ist das doch unnötig? Will das Haus ja nicht gleich abreißen
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3095 erstellt: 25. Aug 2015, 15:37
Das könntest du dann bei Bedarf.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3096 erstellt: 25. Aug 2015, 16:42
Die Wattzahl eines Subwoofers sagt zunächst mal gar nichts über den Maximalpegel aus, also hier geht die Diskussion/Beratung in die vollkommen falsche Richtung.
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3097 erstellt: 25. Aug 2015, 17:03
Der Pegel verhält sich logarithmisch zur Leistung (Watt).
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3098 erstellt: 25. Aug 2015, 21:31
Das ist wohl eher falsch. Wo hast du die Information her? Zumal die genannten Subwoofer sich schon allein komplett von der Chassisgrösse und Gehäusevolumen unterscheiden.
Nightragerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3099 erstellt: 25. Aug 2015, 21:49
Cool alles falsch. Welcher ist denn nun lauter? Welcher ist besser geeignet für BelaC? Wie verhält sich das Gehäusevolumen eines Subwoofers zum Lautstärkepegel?
RM1955
Hat sich gelöscht
#3100 erstellt: 26. Aug 2015, 00:27

Naja, der hat 200 Watt mehr als der 1000er. Du kannst ihn halt nicht ganz aufdrehen.


Wer dreht denn einen SW 'ganz auf'...??? Soll er also den SB-1000 nehmen u. den ganz aufdrehen...??? Oder wie darf man das verstehen...???


Wie verhält sich das Gehäusevolumen eines Subwoofers zum Lautstärkepegel?


Das würde mich nun auch mal interessieren... ...auf die Antwort bin ich gespannt.
Morphious
Stammgast
#3101 erstellt: 26. Aug 2015, 17:48
Hallo zusammen

Mal ne Frage an die KEF Spezies ;-)

Ich möchte mir ein SET der Q-Serie zulegen, kann mich abernicht ganz entscheiden.
Vielleicht hat da einer nen Tip für mich ^^

Also Standard wäre für 7.1 :
2x Q700
1x Q600c
4x Q300
Subwoofer vorhanden

Mein Problem dabei ist, das die Q300 schon recht mächtig von den Dimensionen ist für hintere LS.
Bei KEF habe ich gelesen das sich die Serie von der Tonalität in allen Größen gleich anhöhren soll.
Aus diesem Grund denke ich über diesemsSet nach:
2x Q900
1x Q600c
4x Q100

Was haltet Ihr davon?
Problem daran ist das die Q900 schon ne Hausnummer größer sind als die Q700. Für Stereo also besser deacht.
Aber alles im Allem habe ich alle drin, 130mm,165mm und 200mm Durchmesser.
Nun weiß ich nicht, ob es sich tonal doch ändert oder ich die zweite Konstellation nehmen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen