Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#902 erstellt: 22. Jun 2005, 09:00
Hi!

Schöne LS hast du da, gratuliere! Wieso hast du eigentlich den Diamond Center dazu genommen und nicht den Evo Center wenn man fragen darf?

Gruss
Barnie


EDIT: Ach ja und könntest du das mit dem Bass etwas näher beschreiben? Die Evo 40 ist doch die "grösste" Standbox der Evo Serie oder?!


[Beitrag von Barnie@work am 22. Jun 2005, 09:11 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#903 erstellt: 22. Jun 2005, 11:55

Barnie@work schrieb:
Hi!

Schöne LS hast du da, gratuliere! Wieso hast du eigentlich den Diamond Center dazu genommen und nicht den Evo Center wenn man fragen darf?

Gruss
Barnie


EDIT: Ach ja und könntest du das mit dem Bass etwas näher beschreiben? Die Evo 40 ist doch die "grösste" Standbox der Evo Serie oder?!


Den Center habe ich noch weil kein Geld mehr und den Diamond CM Center werde ich nicht los hier
Und ich finde das er auch recht gut ist bissel Dunkler aber noch OK mehr Volumen hat er wohl auch (Kindersarg)
Leider habe ich den EVO Center noch nicht gehört.

Das mit dem Bass ist recht bescheiden also Schwach er kommt nicht gut runter.
Zum SUB Optimal als Stereo ohne SUB fehlt doch der Tiefgang beim Bass.
Als 5.1 oder Stereo mit SUB sind die Boxen voll Klasse.
B&W war da nicht besser.
kashmir_
Inventar
#904 erstellt: 22. Jun 2005, 12:36

Lapinkul schrieb:

Wenn ich also ein Kabel kaufe und mehr als 50% dann noch einmal als Versand dazu kommen, bekomme ich ne Krise.

Ja - da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Gedanke ist mir gestern auch gekommen, nachdem ich den Link zu hifi-regler.de gepostet habe. Dort nur ein Kabel zu bestellen rechnet sich wegen dem hohen Porto wirklich nicht - da bevorzuge auch ich eBay

Zum Thema homogen:
der 9.CM ist ja nicht nur vom selben Hersteller und der selben Modellreihe, sondern hat auch die selben Chassis wie deine 9.5 und 9.2. Daher sind die LS untereinander homogen - homogener gehts nicht mehr, es sei den du kaufst dir 5 x den selben LS . Das Klangbild ist daher nahezu identisch. Dein alter Center war ja vermutlich merkbar dunkler oder heller als die 9,5 und 9.2 abgestimmt.

Um aber den von dir beschriebenen Effekt (Person steht mit geschlossenne Augen im Raum) kommt es auch auf die Abmischung der Quelle, aber auch auf die Aufstellung der LS und die korrekte Einpegelung am Receiver an, d.h. der Abstand der LS zu Hörposition und der Pegel untereinander sollten im AVR möglichst korrekt eingestellt sein.
Hast du, nachdem du den 9.CM nun hast, die automatische Einmessung deines Yamaha nochmals durchlaufen lassen? Wenn nein, soltest du dies nochmals tun. Selbst wenn du deine LS nur leicht um einige Zentimeter verschiebst oder neue Möbel in dem Raum aufstellst, solltest du die automatische Einmessung neu durchlaufen lassen.

jadne
Lapinkul
Inventar
#905 erstellt: 22. Jun 2005, 12:45
@jadne
Also die automatische Einmessung habe ich noch nicht vorgenommen, da mir im Moment (Saison) echt die Zeit fehlt.
Ab nächste Woche habe ich aber Urlaub!!!
Da werde ich mir die Zeit schon nehmen alles nach meinen Bedürfnissen einzustellen.
Außerdem werde ich dann auch mal nach Flensburg oder Schleswig zu einem Händler wegen eines Subkabels fahren, oder ich stöbere ein bißchen bei ebay.
Da ich selbst ja auch nicht so an diesen "Vodoo" glaube werde ich auch nicht mehr als 20,00€ dafür ausgeben.
Für ein Sommer Kabel wollen die von - bis haben
Ich harren also der Dinge die da kommen und geniesse die Wharfedale Musik mit der derzeitigen Einstellung.
digitalSound
Inventar
#906 erstellt: 22. Jun 2005, 13:28
Tag auch

@ lapinkul

schade um die gute DVD (Bad Boys) aber das lässt sich ja noch ändern...

ich sehe auf deinen Bildern grad, dass du deine hinteren LS ebenfalls recht hoch angebracht hast. Kommt es dir daher nicht manchmal auch so vor, dass die hinteren Effekte wirklich "von oben herab" kommen?
Habe meine auch so weit oben und ebenfalls weitestgehend angewinkelt, aber abundann beschleicht mich das Gefühl, dass die LS weiter unten besser aufgehoben wären....???

Schaut sonst aber wirklich sehr gut aus bei dri..die Gehweg-platten passen optisch auch wirklich gut...würde bei mir leider nicht so schön aussehen...

@ jadne

zum Thema Homogenität

alles bisher Gesagte kann ich ja voll unterstützen, aber spielt nicht auch noch ein weiterer Faktor eine große Rolle...das menschliche Hörvermögen ...
denn man hört ja meistens nicht 100% gleich auf beiden Ohren, und so kommt es bei mir auch vor, dass ich Effekte von rechts besser warnehmen und differenzieren kann als solche von links...
Leider berücksichtigt die Auto-Einmessung sowas ja nicht (wie auch) und daher hab ich bisher immernoch nicht die perfekte Einstellung finden können


@ Megatrons

hast du schon Bilder gemacht und irgendwo gepostet? Würde mich doch mal brennend interessieren..:-)


Lapinkul
Inventar
#907 erstellt: 22. Jun 2005, 13:59
@ digitalSound
Ja, ist eigentlich schade um die DVD, aber er hat sie sich ausgesucht...wird neu besorgt

Ich habe die 9.1 extra auf die Vitrinen gestellt, weil es immer heisst, daß die Rear min. 1,50m über der Hörposition
positioniert werden sollen.
Das der Ton von weiter oben kommt stört mich nicht so wahnsinnig, bin auch mehr der Stereo Hörer (außer bei Filmen).
Ich war aber auch schon am überlegen es einfach mal zu testen die 9.1 in die Vitrine zu stellen.
Werde ich vielleicht auch mal im Urlaub in Angriff nehmen.
Leiden mögen tue ich es bestimmt eher?!
digitalSound
Inventar
#908 erstellt: 22. Jun 2005, 23:38
@ lapinkul

ja klar, Musik hör ich auch eher stereo...ausser ein paar ausgewählten Stücken...:-)

aber bei Filmen eben meine ich, dass die Rears ein Stück weiter nach unten könnten...bei mir jedenfalls...leider gibt das nur die Raumaufteilung nicht anders her...sonst hätte ich sie schon längst nen halben Meter tiefer hängen....blöde Türen...

Barnie@work
Inventar
#909 erstellt: 23. Jun 2005, 07:53
Hi

Habe mit meinen Rears auch schon rumexperimentiert und dabei festgestellt, dass zu hoch nicht gut ist, genauso wie zu tief. Hab sie jetzt so hoch, damit sie locker über die Couch strahlen können, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe damals auch einen Thread dazu gestartet:

http://www.areadvd.d...5955&highlight=rears

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 23. Jun 2005, 07:53 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#910 erstellt: 23. Jun 2005, 12:38
Also meine Vitrine ist 183cm hoch und dann fängt erst der LS an, also ist der Mittelton ca. bei einer Höhe von knapp unter 2m.
Sollte ich den LS jetzt in die Vitrine stellen, muß ich experimentieren wie ich ihn dann so hoch wie möglich bekomme...da sind dann aber "höchstens" 90cm möglich.
Gummibär
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 23. Jun 2005, 16:58
Ich hab zwar noch keine Heimkino-Anlage aber ich möcht gern meine Rears auf Ständer stellen!Wie wärs denn wenn man sie auf Höhe der Oberkannte mit den Front setzt?
Hab schon oft gelesen das die optimale Höhe so bei 1,50m ist!
TheSoundAuthority
Inventar
#912 erstellt: 23. Jun 2005, 17:27
Wo wir bei Stands sind - Suche Stand für meinen CM
digitalSound
Inventar
#913 erstellt: 23. Jun 2005, 18:04
Hi

@ barnie@work

danke für den Link..werd mich gleich mal durchlesen.
Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich die Rears beim besten Willen nicht tiefer hängen könnte da unterhalb der LS die Türen aufschwingen...und das gibt unschöne Kollisionen....
in einer vorigen Konstellation in einem anderen Raum waren sie tiefer (würde sagen recht optimal) und das gefiel mir auch besser...aber ich muss halt doch Kompromisse eingehen...

@ Gummibär

Die optimale Höhe kann man so pauschal nicht bestimmen..kommt ja auch auf die Sitzhöhe und die Körpergröße an....aber ich denke, wenn du alle LS auf genau einer Ebene anbringen kannst, wird das schon sicher ein recht optimales Ergebnis erzeugen...ein wenig höher ist bei den Rears IMHO auch nicht schlecht.... da muss man halt rumexperimentieren...

@ AoD-UnknowN

schau mal bei www.hifi-moebel.de vorbei....
gibt aber auch noch mehr Links...einfach mal ein wenig in der Such-Hilfe stöbern....
Ob da allerdings ein extra Standfuss für den Wharfi-Center bei ist, wage ich zu bezweifeln....

mfg

noco
Inventar
#914 erstellt: 23. Jun 2005, 18:41
Hi,

nachdem ich diesen Thread nun nach und nach komplett gelesen habe und ich mir vielleicht in 1/2 Jahr ein Diamond 9 5.1 Set zulegen möchte (spare erst auf nen neuen TV, das hat im Moment Vorrang), stellt sich mir die Frage, ob die eher dunkel und unaufdringlich abgestimmten Wharfdales für fast ausschlieslichen Filmgebrauch das richtige sind.

Da mir kein Laden in meiner Nähe bekannt ist, der die Lautsprecher führt (wohne bei Karlsruhe), ist es schwer, mir selbst ein Urteil zu machen. Außerdem bin ich Schüler und auf die Straßenbahnen angewiesen.

Mich würde einfach mal interessieren, ob euch die Wharfdales auch im Filmgebrauch zu 100% überzeugen, oder ob da doch etwas höher und dynamischer abgestimmte Boxen besser wären.


Aber ist erstmal sowieso rein interessehalber, so schnell werde ich mir keine neuen Lautsprecher & Receiver leisten können.


MfG


[Beitrag von noco am 23. Jun 2005, 18:43 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#915 erstellt: 23. Jun 2005, 18:44
Nutze die Wharfs ausschließlich für Filme...wenn sie erstmal eingespielt sind gefallen sie mir besser als meine B&W und besser als meinen Freund seine Dynaudio ;-)

Jedoch sind die Subwoofer von Wharfedale selbst leider etwas sehr bescheiden für dne Preis...da holste dir lieber nen Heco Phalanx 12A =)


[Beitrag von TheSoundAuthority am 23. Jun 2005, 18:45 bearbeitet]
meinkino
Inventar
#916 erstellt: 23. Jun 2005, 18:45

noco schrieb:

Da mir kein Laden in meiner Nähe bekannt ist, der die Lautsprecher führt (wohne bei Karlsruhe), ist es schwer, mir selbst ein Urteil zu machen. Außerdem bin ich Schüler und auf die Straßenbahnen angewiesen.


www.best-of-british-hifi.de ist doch in der Nähe von Karlsruhe? Vielleicht liefert der auch bei dir an oder holt dich ab. Ähnlichen Service bietet hier auch ein Händler.
noco
Inventar
#917 erstellt: 23. Jun 2005, 19:03

meinkino schrieb:

noco schrieb:

Da mir kein Laden in meiner Nähe bekannt ist, der die Lautsprecher führt (wohne bei Karlsruhe), ist es schwer, mir selbst ein Urteil zu machen. Außerdem bin ich Schüler und auf die Straßenbahnen angewiesen.


www.best-of-british-hifi.de ist doch in der Nähe von Karlsruhe? Vielleicht liefert der auch bei dir an oder holt dich ab. Ähnlichen Service bietet hier auch ein Händler.


Stimmt, so arg weit scheint mir das gar nicht zu sein.
War mein Fehler, dass ich noch nicht geschaut habe, wo dieser Laden genau ist .. wäre aber meine erste Anlaufstelle, wenn es um die Wharfdales geht, scheint ja richtig gut zu sein.

Vielleicht kann ich ja, wenn es soweit ist, meine Eltern überreden, mich da mal hinzufahren



AoD-UnknowN schrieb:
Nutze die Wharfs ausschließlich für Filme...wenn sie erstmal eingespielt sind gefallen sie mir besser als meine B&W und besser als meinen Freund seine Dynaudio ;-)

Jedoch sind die Subwoofer von Wharfedale selbst leider etwas sehr bescheiden für dne Preis...da holste dir lieber nen Heco Phalanx 12A =)


Das hört sich ja schonmal gut an. Über Subwoofer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das ist ja nochmal nen schönes Häufchen Geld, was der verschlingt


Würde mich noch über ein paar kleine Berichte freuen, wie sich die "warmen" Boxen im Heimkino machen.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sich die Diamonds mit den dynamischen Pioneer Receivern gut verstehen.


PS.: Sämtliche Klangbeschreibungen wie "warm", "dynamisch" etc. kommen nicht aus eigenen Klangerfahrungen, sondern nur vom lesen aus dem Forum (bitte nicht hauen ;))
Crazy-Horse
Inventar
#918 erstellt: 23. Jun 2005, 19:34
Sie gefallen mir bei deidem sehr gut, habe dazu aber auch schon einen Erfahrungsbericht geschrieben, da solltest du auch mal suchen gehen!
noco
Inventar
#919 erstellt: 23. Jun 2005, 21:00

Crazy-Horse schrieb:
Sie gefallen mir bei deidem sehr gut, habe dazu aber auch schon einen Erfahrungsbericht geschrieben, da solltest du auch mal suchen gehen!


Hatte ich bereits getan, nur schon etwas länger her.

Hört sich doch alles sehr positiv an
Barnie1
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 23. Jun 2005, 21:57
Hi Noco

Ich kenne keine Box, die für Musik geeignet ist und für Film nicht. Umgekehrt allerdings schon... Von daher kannst du bedenkenlos die Wharfedales nehmen. Allerdings würde ich gerade bei solchen Boxen, die eine etwas speziellere Ausrichtung haben, auf keinen Fall blind kaufen!! Sowas muss dir schon gefallen, andernfalls kann es leicht passieren, dass du damit auf dauer nicht glücklich wirst. Am besten du hörst dir zuerst mal im Laden(oder auch in verschiedenen Läden) einige völlig verschieden ausgerichtete Boxenpaare an, und nimmst dann probehalber 2-3Paare, von denen mit nachhause, die dir im Laden am besten gefallen haben. Die Endauswahl solltest du unbedingt in deinem eigenen Hörraum treffen.

Sowas kann sich hinziehen, die Mühe lohnt sich aber garantiert! Ausserdem macht es auch Spass...

Grüsse
Barnie
klingtgut
Inventar
#921 erstellt: 23. Jun 2005, 22:07

noco schrieb:

Stimmt, so arg weit scheint mir das gar nicht zu sein.
War mein Fehler, dass ich noch nicht geschaut habe, wo dieser Laden genau ist .. wäre aber meine erste Anlaufstelle, wenn es um die Wharfdales geht, scheint ja richtig gut zu sein.
Vielleicht kann ich ja, wenn es soweit ist, meine Eltern überreden, mich da mal hinzufahren


Hallo noco,

aus welcher Ecke von Karlsruhe kommst Du denn ?

Viele Grüsse

Volker
noco
Inventar
#922 erstellt: 23. Jun 2005, 22:40
@Barnie1

Wie gesagt, ist alles noch Zukunftsmusik ( ;)).. aber gerade weil es mir Spaß macht, schaue ich mich jetzt schon um. Das lässt mich einfach nicht mehr los, aber das kennt ihr ja bestimmt.


@klingtgut

Komme aus Leopoldshafen, falls dir das was sagt.
klingtgut
Inventar
#923 erstellt: 23. Jun 2005, 22:59

noco schrieb:

@klingtgut

Komme aus Leopoldshafen, falls dir das was sagt.


Hallo noco,

dürfte so ziemlich direkt am Rhein liegen oder ?

Viele Grüsse

Volker
noco
Inventar
#924 erstellt: 23. Jun 2005, 23:11

klingtgut schrieb:

noco schrieb:

@klingtgut

Komme aus Leopoldshafen, falls dir das was sagt.


Hallo noco,

dürfte so ziemlich direkt am Rhein liegen oder ?

Viele Grüsse

Volker


Genau.


Grüße und eine angenehme Nacht,

noco.
pratter
Inventar
#925 erstellt: 24. Jun 2005, 09:18
@noco

Ich wohne übrigens in Karlsruhe, und lade dich gerne zum Hörtest ein ->



Für Stereo und Film ist gesorgt, schick mir einfach ne PM, wenn Interesse besteht.

Ich habe mein 5.0 Set auch bei Volker gekauft

Gruß,
Sascha
Dr._Weißnich
Stammgast
#926 erstellt: 24. Jun 2005, 11:59
@pratter

geile anlage, aber sind die boxen nicht etwas sehr wandnah? was ist das für ein sub?

@all

ich hab noch ne frage, bin jetzt auch stolzer besitzer eines diamond 9er sets (9.2, 9.CM, 9.DFS). ich war bei hifimöbel auf der suche nach stands für die 9.2. habe diese gefunden: http://www.hifi-moeb...BEOL%7D&categoryId=8

die erscheinen mir günstig und stabil. leider ist die oberplatte nur 16 x 16 cm, die 9.2 aber ca. 20 x 30. würde sie trotzdem stabil stehen? hat jemand erfahrung, eigentlich wollte ich auch nicht mehr als die 70 € ausgeben... und ja, ich möchte nur die 60 cm hohe variante...


[Beitrag von Dr._Weißnich am 24. Jun 2005, 12:00 bearbeitet]
pratter
Inventar
#927 erstellt: 24. Jun 2005, 13:09
@Dr_Weißnich

Die Fronts sind inzwischen etwas vorgezogen, jedoch ohne großartigen klanglichen Vorteil.

Der Sub ist ein SVS PB10-ISD - http://www.areadvd.de/hardware/svs_pb_10isd.shtml

Noch mehr Bilder von meiner Anlage sind auf http://www.subphase.de zu finden.

Gruß,
Sascha


[Beitrag von pratter am 24. Jun 2005, 13:11 bearbeitet]
noco
Inventar
#928 erstellt: 24. Jun 2005, 14:25
Hi Sascha,

auf das Angebot komme ich bei Zeit gerne zurück, gefällt mir, dein Heimkino

In den nächsten Wochen ist bei mir erstmal der Umzug ins Dachgeschoss geplant, da hab ich mir ja das passende Wetter ausgesucht

Wenn dann mein neuer TV irgendwann da ist, schaue ich mal etwas genauer nach Lautsprechern..
Dr._Weißnich
Stammgast
#929 erstellt: 25. Jun 2005, 00:34
@pratter

ein svs, schönschön, bei mir ist wei bei vielen hier ein phalanx geworden. hab mir deine anlage nochmal angeschaut, du warst doch auch einer der ersten mit dem erfahrungsbericht über die diamond 9, ne!?

hat denn noch jemand ne meinung wegen der stands?!


[Beitrag von Dr._Weißnich am 25. Jun 2005, 00:36 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#930 erstellt: 25. Jun 2005, 00:48
jau, ich habe eine Meinung dazu. Auch wenn die meisten hier im thread sie nicht mögen
ich halte die 9.5er für völlig überschätze Durschnittsware.
Preis/leistung okay, aber you get what you pay for, und das ist bei 350 € für das Paar nicht sonderlich viel.

Eklatante Kickbassschwäche ( wer hört freiwillig Rock, HipHop oder Techno mit den Dingern ???) und unschöne Höhen prägen das Bild von den stands.

Ich habe sie sehr schnell wieder verkauft.

Die kleinen 9.2er fand ich übrigens für Regalboxen recht gut ! Bin gerade am überlegen, die mir ins Wohnzimmer ( Zweitanlage ) zu stellen.
Andere Modelle habe ich von Wharfedale nicht gehört.

So, und jetzt kommt pratter und sieht ois natürlich ganz anders
Wenn ich deinen Testbericht über die 9.5er lese, Sascha, denke ich jedesmal, dass Hören doch wirklich eine SEHR subjektive Sache ist.

Grüße,

Alex
SatHopper
Inventar
#931 erstellt: 25. Jun 2005, 11:21
Ich denke, nicht nur pratter sieht das anders
Und Testberichte sind meistens subjektiv, selbst wenn verglichen wird !
Musikgeschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Falls Du mit "unschöne Höhen" den oft angesprochenen dumpfen Klang meinst...ich würde im Gegenteil den Klang einiger Boxen als spitz und übertrieben bezeichnen. Angenehme Höhen sind für MICH ein wichtiges Kriterium für stundenlanges, unangestrengtes Musik geniessen. Dies hängt aber sicher vom jeweiligen Musikgeschmack ab, und bei HipHop oder Techno könntest Du sogar recht haben.

Deshalb muss immer, unabhängig von gutgemeinten Empfehlungen, ein Hörtest, am besten sogar zuhause, den Ausschlag geben. Da wirst Du mir sicher Recht geben, oder ?

Trotzdem finde ich Dein Contra in diesem Thread eigentlich ganz angenehm, so kommt der eine oder andere ins Grübeln und kauft die Wharfendales nicht blind

Ich jedenfalls finde die 9.5er klasse ! Allerdings ist eine Subwoofer-Unterstützung trotzdem sinnvoll. Mein Set besteht aus 4x 9.5ern, 1x 9.CM und einem Nubert AW880.

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 25. Jun 2005, 11:22 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#932 erstellt: 25. Jun 2005, 12:05
wow, 4 mal 9.5er, das stell ich mir interessant vor !
Nur eine Anmerkung: der Sub hilft die im "kickbassbereich" von 20-120 hz recht wenig. Tiefbass fand ich bei der Wharfedale eigentlich recht gut.

Aber klar, das ist natürlich völllig subjektiv !

Viele Grüße !
digitalSound
Inventar
#933 erstellt: 25. Jun 2005, 14:40
@ BeastyBoy

also ich höre sehr gerne Rock mit den Wharfis...
aber ist halt echt subjektiv.

Und der Kickbassbereich liegt nicht bei 20-120 Hz sondern eher bei 80-250 Hz....sind natürlich nur grobe Richtwerte...
Aber du hast recht, im Kickbassbereich hilft ein Sub eher nicht mehr aus..

mfg

BeastyBoy
Inventar
#934 erstellt: 25. Jun 2005, 14:55
upps, ich habe natürlich ab 80 hz gemeint, sonst gebe das mit dem Tiefbass , den ich ja gelobt habe, keinen Sinn !
Dr._Weißnich
Stammgast
#935 erstellt: 25. Jun 2005, 21:02
jetzt hat aber immmer noch niemand auf mein problem mit eventuell zu kleiner stellfläche für die 9.2 reagiert?! doch lieber selbstbauen?
blumi
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 25. Jun 2005, 22:01
Also ich würde lieber ständer mit größerer Stellfläche vorziehen.
kann ja doch mal passieren das man hängen bleibt oder...dann ist schade drum.
16x16 is doch etwas wackelig
Dr._Weißnich
Stammgast
#937 erstellt: 26. Jun 2005, 11:06

kann ja doch mal passieren das man hängen bleibt oder...dann ist schade drum.


hey der ist gut

naja, schade, die waren ja ziemlich günstig und stabil, kann mich irgendwie nicht damit anfreunden über 100 € für stands auszugeben die boxen für knapp über 200 € halten... versteht ihr?!
Gummibär
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 26. Jun 2005, 11:44
Also ich werd sie mir selber bauen!
100 Euros für son Ding ausgeben wäre mir auch zuviel!
Ne schöne dicke Glasplatte als Boden!
1 bis 2 verchromte Rohre!Und halt ne Platte drauf die, die Fläche der Rears hat!
SatHopper
Inventar
#939 erstellt: 26. Jun 2005, 11:53
@Dr. Weißnich
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, statt der 9.2er gleich die 9.4er/9.5er zu nehmen ? Zumindest die 9.4er sollten nicht mehr, evtl. sogar weniger als die Kombi von 9.2 und einem wertigen Ständer kosten...
Mein Set hat nur minimal mehr gekostet als ein probehalber gekauftes Nubert-Set aus 4xNubert 310 mit (relativ teurer) Ständern und einem CS330 Center. Obwohl dieses Set als Super-Einstiegskombi gepriesen wird, spielt das Wharfendale-Set die Nuberts voll an die Wand, sicher aufgrund der Größenunterschiedes verständlich, aber wie gesagt, gleiche Preisklasse mit Ständern !

Überleg´s Dir mal ...

Gruß
SatHopper
SatHopper
Inventar
#940 erstellt: 26. Jun 2005, 11:55
Ups, habe gerade gelesen, dass Du die 9.2er ja schon hast. Dann ist mein Tipp ja ziemlich überflüssig, oder

SatHopper
BeastyBoy
Inventar
#941 erstellt: 26. Jun 2005, 12:00
Also die 9.4er kosten momentan um die 130 € das Stück. Da lohnt sich wirklich kein teurer Ständer.
Lapinkul
Inventar
#942 erstellt: 26. Jun 2005, 15:09
Sorry, wenn ich jetzt mal die halbe Seite mit Bildern belege!
Aber es geht jetzt noch einmal um die Höhe der Rear...wie es "vorher" bzw. noch immer aussieht wisst ihr ja (?!)

Die Idee wäre jetzt aber halt die Rear in die Vitrine zu stellen, wegen Auge und vielleicht sogar ein besseres Surround Empfinden.

Am liebsten wäre es mir aber wie auf dem folgenden Bild, bloß dann müsste ich oben in die 9.1 ein Loch bohren und eine Schraube durch dem Vitrinenboden jagen.
Der MT wäre ca. 20cm Höher als der der Front LS 9.5
Dr._Weißnich
Stammgast
#943 erstellt: 26. Jun 2005, 15:38

Ups, habe gerade gelesen, dass Du die 9.2er ja schon hast. Dann ist mein Tipp ja ziemlich überflüssig, oder


jau isser, aber vielleicht für andere interessant.

die qualität der 9er standboxen im bass wird oft bemängelt. da ich nicht probehören konnte, aber die 8.1 und 8.2 kannte, habe ich zur 9.2 gegriffen die auch als so ziemliches highlight gilt. über die 9.4 hört man so gut wie gar nichts, da fast alle zur 9.5 greifen. eine standbox wäre mir eventuell auch zu aufstellungskritisch gewesen. meine 9.2 werden bei musik und film durch den heco phalanx 12a unterstützt, was nach meinen ohren eine sehr schöne kombi ist, wenn man(n)s mit dem bassregeler am sub ruhiger angeht.

dann werd ich wohl auch zum selbstbau "greifen"...
klingtgut
Inventar
#944 erstellt: 26. Jun 2005, 16:08

Dr._Weißnich schrieb:

kann ja doch mal passieren das man hängen bleibt oder...dann ist schade drum.


hey der ist gut

naja, schade, die waren ja ziemlich günstig und stabil, kann mich irgendwie nicht damit anfreunden über 100 € für stands auszugeben die boxen für knapp über 200 € halten... versteht ihr?! :.


Hallo,

schau Dir doch mal die Target Stands an.Den Stand One bekommst Du für einen Paarpreis von 99,- Euro.


www.targethifi.co.uk
http://www.klingtgut...rget_hifi_stands.htm

Viele Grüsse

Volker
digitalSound
Inventar
#945 erstellt: 26. Jun 2005, 17:24
Tag zusammen

@ lapinkul
schauen in der Vitrine aber auch wirklich gut aus.
Deine favorisierte Aufstellung (Bild 2) kam mir beim Betrachten des ersten Bilds auch sofort in den Kopf...
hast du denn schon Erfahrungen mit Höreindrücken sammeln können?
Denn wenn es so definitiv besser für dich klingt, würde ich das Loch im LS in Kauf nehmen ....hab meine auch als sie nagelneu waren direkt anbohren/schrauben müssen um die LS-Halter zu befestigen....

@ Klingtgut

mittlerweile mal einen eingespielten CM gehört?
mich würde doch mal sehr interessieren ob der Hörunterschied wirklich nur an der "Gewöhnung" an den MT liegt oder ob es wirklich anders klingt...grade von einem Mann vom Fach....

schönen Sonntag noch alle zusammen!
klingtgut
Inventar
#946 erstellt: 26. Jun 2005, 17:30

digitalSound schrieb:


@ Klingtgut

mittlerweile mal einen eingespielten CM gehört?
mich würde doch mal sehr interessieren ob der Hörunterschied wirklich nur an der "Gewöhnung" an den MT liegt oder ob es wirklich anders klingt...grade von einem Mann vom Fach....

schönen Sonntag noch alle zusammen!


Hallo digital sound,

also für mich klingt die 9.5er nach wie vor offener, anspringender einfach lebendiger und direkter wie die 9.6er.Dies wird beim 9CM nicht viel anders sein.

Viele Grüsse

Volker
digitalSound
Inventar
#947 erstellt: 26. Jun 2005, 17:33
Schade,
ich dachte du würdest einem eingespielten MItteltöner mal eine Chance geben...
klingtgut
Inventar
#948 erstellt: 26. Jun 2005, 17:35

digitalSound schrieb:
Schade,
ich dachte du würdest einem eingespielten MItteltöner mal eine Chance geben... ;)


Hallo digitalsound,

die 9.6er hat den gleichen Mitteltöner wie der 9 CM von daher sollte da kaum ein Unterschied sein.

Viele Grüsse

Volker
Lapinkul
Inventar
#949 erstellt: 26. Jun 2005, 17:36
@ digital

Nein, konnte leider keine Eindrücke sammeln, da ich die LS nur zur Anschauung mal dort hinein gestellt habe.

Wollte heute eigentlich mal das Auto Setup laufen lassen, damit der CM und alles richtig eingestellt wird...aber Pustekuchen...nach sieben Versuchen habe ich habe ich es aufgegeben und wieder alles manuell gemacht!!!

Die Zufriedenheit hält sich zur Zeit noch in Grenzen.
Das einzige was für mich heute befriedigend war, war Culture Beat in Stereo mit leichter Phalanx Unterstützung

Wenn das Wetter die Tage mal wieder schlechter wird, dann mache ich mich mal an die "Arbeit" (habe URLAUB)
digitalSound
Inventar
#950 erstellt: 26. Jun 2005, 17:41
@ klingtgut

dachte du hättest noch keine Möglichkeit gehabt, die LS eingespielt zu hören da du sie immer direkt verkaufst?
nix für ungut...ist halt alles Geschmackssache

@ lapinkul

Mit dem Autosetup hab ich mit meinem Pio ein wenig mehr Glück..bisher lief immer alles einwandfrei...nur ein paar Nachregelungen muss ich doch immer wieder vornehmen...

Dann genieß deinen Urlaub und vielleicht findest du die Tage ja dann die für dich perfekte Aufstellung der Rears...viel Spaß dabei
klingtgut
Inventar
#951 erstellt: 26. Jun 2005, 17:44

digitalSound schrieb:
@ klingtgut

dachte du hättest noch keine Möglichkeit gehabt, die LS eingespielt zu hören da du sie immer direkt verkaufst?
nix für ungut...ist halt alles Geschmackssache



Hallo digital sound,

ich hatte nochmal die Gelegenheit ein eingespieltes Set bei einem Kunden zu vergleichen, dort wurden meine bisherigen Eindrücke bestätigt.

Viele Grüsse

Volker
digitalSound
Inventar
#952 erstellt: 26. Jun 2005, 17:48
Hi,

sag mal bei welcher Musik bzw. mit welchem Material gefüttert, hört man denn den Unterschied am besten raus....würde daheim mal gern den Selbst-test machen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667