Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
termman
Inventar
#18017 erstellt: 19. Aug 2010, 22:12
Zum Eumig:

Ich muss es nach paar Tagen Standzeit ~15 Minuten warmlaufen lassen, dann funktioniert es perfekt.
Wird nicht viel sein, hab nur noch keine Lust, das Ding zu zerlegen.

Mit ordentlicher Kassette drin (und nach Gehör eingemessen, den "Einmess-Computer" hab ich noch nicht kapiert :?) höre ich beim Hin- und Herschalten Quelle/Aufnahme keinen Unterschied.

Zu meiner ersten Kassettenzeit (bin erst seit etwa nem halben Jahr wieder auf der Droge) hätte ich nichtmal zu träumen gewagt, dass eine solche Aufnahmequalität auf Kassette technisch möglich sein kann.



PS: Ist übrigens ziemlich doof, dieses Gerät (funktionierend) zu besitzen - eine qualitative Steigerung ist unmöglich.
Hab im Keller ein jüngeres Yamaha-Deck - mit automatischer Bandeinmessung - zu liegen, das hat noch nichtmal den Weg in die Wohnung und an eine Steckdose gefunden.


[Beitrag von termman am 19. Aug 2010, 22:28 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#18018 erstellt: 19. Aug 2010, 23:30

charlymu schrieb:
Ich gebe dem auch gerne nen fünfer..

und Duisburg ist ja hier um die Ecke..

Mal sehen was dabei rum kommt.

Ich werde berichten.

Dirk



Entwarnung.
Die aus Aachen ist wohl auch noch zu haben



Edit:
Jetzt nicht mehr
Handeln ging noch, trotzdem bei weitem nicht so ein Schnapp wie die aus Duisburg, dafür ist bei meiner der Plattenspieler komplett, receiver ist auch der 8032, Dreher ist der einfachste 8011 und das Tape ist auch das kleinste 8020, dafür sind was ich erst durch weitere Nachfrage erfahren habe sin auch noch die Lautsprecher H4-120 und ein Kopfhörer 500? dabei.
Sowie alle BDA's und die Kaufrechnung.
Dienstag hole ich das Zeug ab.
Freue mich schon. Manchmal braucht man eben nen Schubs


[Beitrag von Kläävbutz am 20. Aug 2010, 18:12 bearbeitet]
termman
Inventar
#18019 erstellt: 20. Aug 2010, 21:43
Ok, nicht unbedingt HiFi, aber doch n Klassiker* (glaub ich )

Sharp GF-666 - The Hellblaster




*Immerhin (meines Wissen) als 555** die erste mobile Kopiermaschine (und zwar gut durchdacht, wie man bei genauerer Betrachtung an den Kassettentasten sieht)

**bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, die 666 ist im Gegensatz zur 555 zusätzlich für Metal-Kassetten vorgesehen.

PS: die fehlenden Bleche bekommt er von nem 555 oder ich probiere endlich mal, welche selbst anzufertigen.


[Beitrag von termman am 20. Aug 2010, 21:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#18020 erstellt: 20. Aug 2010, 21:53

termman schrieb:
**bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, die 666 ist im Gegensatz zur 555 zusätzlich für Metal-Kassetten vorgesehen.


Stimmt fast...
555 und 666 sind bis auf 2 Kleinigkeiten identisch:
Der 666 hat zusätzlich Reineisentauglichkeit und einen Fader.

Grüsse
Roman
RobN
Inventar
#18021 erstellt: 20. Aug 2010, 22:06

termman schrieb:
die 666 ist im Gegensatz zur 555 zusätzlich für Metal-Kassetten vorgesehen.

Aber hallo, bei der Modellnummer ein Muss!
Neu_Wave
Stammgast
#18022 erstellt: 20. Aug 2010, 22:13
Hallo zusammen,

meine "ersten" Vintage LS die ich mir gekauft habe um meine 2 "kleinen" Quadro-Receiver auch mal in Quadro anhören zu können....

Es sind Dua CL 240.
Klingen nicht schlecht, habe aber etwas mehr erwartet.....

Beide funktionieren einwandfrei und der optische Zustand ist auch recht gut... Nur einige feine Kratzer am Gehäuse...

Muss sie aber noch richtig sauber machen.
Habe sie erstmal nur in so zu testen aufgestellt bis ich mich für die richtige Aufstellung entschieden habe...

Kennt die jemand von euch und wie schätzt Ihr die so ein?






Gruß Bruno
ST3026
Ist häufiger hier
#18023 erstellt: 20. Aug 2010, 22:16
@Mo888:

Gratulation zum Technics!
Das B-100 würde ich auf jeden Fall behalten, das war aus dieser Serie das Spitzen Teil.

Als du Supertramp überspielt hast, hast du mit dbx aufgenommen?
Mach das Mal, da kannst du dann viel weiter aussteuern, bis voll in den roten Bereich.

Mit dbx schafft man so um 90dB Fremdspannungsabstand, mit Dolby sinds irgendwas um 70dB.

By the way: der Rec-Level Knopf ist leider nicht original, muß eigentlich ein schwarzer sein.

Grüüüße

Wernsen

termman
Inventar
#18024 erstellt: 20. Aug 2010, 22:22

Passat schrieb:
Der 666 hat zusätzlich Reineisentauglichkeit...

Ist das nicht das, was sich in dem "Metal"-Aufdruck wiederspiegelt? Oder verwechsle ich da was...


RobN schrieb:
Aber hallo, bei der Modellnummer ein Muss! :D


*looool*


...und nicht vergessen:



Passat
Inventar
#18025 erstellt: 20. Aug 2010, 22:34

ST3026 schrieb:
Mit dbx schafft man so um 90dB Fremdspannungsabstand, mit Dolby sinds irgendwas um 70dB.


Ja, dbx schafft das aber nur in Musikpausen.
Und dann ist die Regelgeschwindigkeit von dbx auch noch viel langsamer als von Dolby, was z.B. bei Klaviermusik dazu führt, das hinter jedem Klavieranschlag ein abklingender Rauschschleier zu hören ist.

In der Praxis gibt es mit Dolby C die deutlich besseren Ergebnisse.
Gute Decks kommen übrigens mit Dolby C auf Werte knapp unter 80 dB.
Und das reicht völlig aus, denn die meisten Musikaufnahmen haben eh nur eine Dynamik von 30-40 dB, viele aktuelle Pop/Rockproduktionen sogar sehr deutlich weniger.

Grüsse
Roman
pragmatiker
Administrator
#18026 erstellt: 21. Aug 2010, 08:11

Passat schrieb:
Und das reicht völlig aus, denn die meisten Musikaufnahmen haben eh nur eine Dynamik von 30-40 dB, viele aktuelle Pop/Rockproduktionen sogar sehr deutlich weniger

Stimmt. Bei viel von dem heutigen Gerumpel bräuchte man überhaupt kein Rauschuntersrückungssystem mehr - speziell dann, wenn von einer Rundfunkstation aufgenommen, die einen Optimod exzessiv einsetzt (Stichwort: Lautheitskrieg). Da kommen dann häufig nur noch 10[dB] Dynamik zusammen. Wer's nicht glaubt: Irgendeinen aktuellen privaten Dauerbedudelungsrundfunksender einstellen, Kassettendeck auf Aufnahme stellen und mal die VU-Meter beobachten.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 21. Aug 2010, 08:12 bearbeitet]
Sternensucher
Stammgast
#18027 erstellt: 21. Aug 2010, 08:30
Da lob ich mir die Monitor-Taste an meinem Deck
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#18028 erstellt: 22. Aug 2010, 16:24
Hallo!

Mein neuester Zugang ist ein Sony TTS 8000. Leider noch nicht funktionsfähig.

Bilder habe ich noch keine, reiche ich aber nach.

Endlich nach 5 Jahren habe ich meinen Traum-PS.

Grüsse

Chris
Sven1405
Stammgast
#18029 erstellt: 22. Aug 2010, 17:07
Das habe ich mir am Sonnabend gekauft.

Es ist ein Graetz Musica 1316 L Stereo-Gross-Super.

Es ist Stereo und alt aber ob es HiFi ist?

Mir gefällt das Radio. Es ist richtig groß hat einen tollen Sound, ein schönes Holzgehäuse und hat einen super Empfang.

Das Röhrenradio habe ich mir für 29€ gekauft, das einzige Problem das ich habe ist, dass der Ausschalter nicht funktioniert . Deswegen hat der Vorbesitzer an dem Stromkabel einen Schalter angebaut. Nun ja, es ist nicht die beste Methode aber so geht das Gerät immerhin aus.

Hier ein paar Bilder:










Gruß,

Sven.

Hier gibt es genauere Daten:

Meine Lautsprecher haben allerdings beide die Beschriftung 4,5 Ohm / 5 Watt.

http://www.radiomuseum.org/r/graetz_musica_1316l.html


[Beitrag von Sven1405 am 22. Aug 2010, 17:11 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#18030 erstellt: 22. Aug 2010, 17:15

ichwillhifi schrieb:
......ein Sony TTS 8000

Endlich nach 5 Jahren habe ich meinen Traum-PS.



Hallo Chris,

da hat sich das Warten aber ganz sicher gelohnt! Hast Du einen kompletten Spieler oder nur das Laufwerk?

VG
Sascha
charlymu
Inventar
#18031 erstellt: 22. Aug 2010, 17:17
Meine Neuzugänge Braun Lautsprecher L 710 spielen super, aber das weiße Gehäuse hat Jemand schwarz gerollt

Und die silbernen Gitter auch

Bekomme ich aber hin.

Zweiter Neuzugang ein Pioneer SX-800A

Spielt traumhaft, muß aber optisch ein wenig hergerichtet werden.



Dirk

Bilder kommen später, meine Cam-Akku ist gerade beim aufladen.
hifijc
Inventar
#18032 erstellt: 22. Aug 2010, 17:25
[quote Pioneer SX-800A][/quote]

!!!!!!!!!FOTOS!!!!!!!!

charlymu
Inventar
#18033 erstellt: 22. Aug 2010, 17:31
Mach ich, warte nur auf mein Ladegerät..
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#18034 erstellt: 22. Aug 2010, 17:41
@ Sascha

Ich habe lange gesucht und ein sehr guter Freund war mir behilflich. Mit einem DP 6000 von Denon bin ich zwar auch nicht schlecht bestückt aber der Sony ist einfach .....zum verlieben. Es ist das Laufwerk, weil ich mir die Zargen grds. selbst zusammenbaue.

Auch den Tonarm habe ich selber gestrickt und warte jetzt auf die Reparatur. Eine der Endstufen hat wahrscheinlich aufgegeben......leider.

Grüsse

Chris
charlymu
Inventar
#18035 erstellt: 22. Aug 2010, 17:52
So hier mal ein paar Bilder auf die schnelle.







Dirk
errorlogin
Inventar
#18036 erstellt: 22. Aug 2010, 17:53
Das nenne ich mal ein wirklich schöns Gerät!

Wo haste denn das schon wieder aufgetrieben?

Grüße

Jan.
Siamac
Inventar
#18037 erstellt: 22. Aug 2010, 17:55
Ein Traumreceiver von Pioneer !
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#18038 erstellt: 22. Aug 2010, 17:57
Hallo Dirk,

sehr schöner Receiver, Glückwunsch.
Alles richtig gemacht! Der Trend geht eindeutig Richtung Röhre

VG
Sascha
charlymu
Inventar
#18039 erstellt: 22. Aug 2010, 18:00
Der empfängt in Stereo ohne Rauschen ganz ohne Antenne..

der Klang ist himmlisch und genug Leistung hat der auch.

Den habe ich von Dieter Kühnhold von luxman-forever.

Ich war bei Armin und Dieter zu Besuch, und der Pio stand so einsam im Regal..

Ist frisch gewartet, das Optische ist meine Aufgabe.

Meine Idee sind ein in schwarz glänzend lackierter Deckel und Holzseiten. Was meint Ihr?



Dirk
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#18040 erstellt: 22. Aug 2010, 18:11

charlymu schrieb:
Was meint Ihr?



so lassen

VG
Sascha
hpdeussen
Inventar
#18041 erstellt: 22. Aug 2010, 18:41

db_powermaster schrieb:
so lassen


Stimmt!

Traumgerät!

errorlogin
Inventar
#18042 erstellt: 22. Aug 2010, 18:43
Laß ihn so. Man muß die Röhren glühen sehen!

Fhtagn!
Inventar
#18043 erstellt: 22. Aug 2010, 18:45
Was sagt eigentlich die Brandkasse zu sowas?
Offene, bald 40 Jahre alte Röhrenreceiver im Haus betreiben?
Nur mal aus Interesse.
charlymu
Inventar
#18044 erstellt: 22. Aug 2010, 19:01
Den original Deckel habe ich ja. Ist nur offen weil ich ihn innen grob gereinigt habe.

Der Deckel kommt auch wieder drauf, Kinder im Haus..



Dirk


[Beitrag von charlymu am 22. Aug 2010, 19:01 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#18045 erstellt: 22. Aug 2010, 19:30
Komm mal bei mich bei mit dem Gehäuse
charlymu
Inventar
#18046 erstellt: 22. Aug 2010, 19:34
Das mache ich doch sehr gerne Volker.

Vielen Dank für das tolle Angebot!

LG
Dirk
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#18047 erstellt: 22. Aug 2010, 19:35
Chromdeckel mit grossflächigen Ausschnitten und einem darinliegenden feinmaschigen Netz. Dann kannst Du die Röhren sehen und brauchst bei Besuch nicht immer daneben stehen

Ich würde imho auf Nummer sicher gehen. Jmy2c. Es kann ja auch mal aus versehen was reinfallen, ist aus Metall und......

Chris
Hann45500
Stammgast
#18048 erstellt: 22. Aug 2010, 19:36

charlymu schrieb:
Meine Idee sind ein in schwarz glänzend lackierter Deckel und Holzseiten. Was meint Ihr?



Dirk



Hallo Leute,
das würde meiner Meinung nach eibfach nur g.... aussehen.

Ist das originale Case in so jämmerlichem Zustand?

Gruzs
Helmut
charlymu
Inventar
#18049 erstellt: 22. Aug 2010, 19:46
Es geht eigentlich, es ist von Haus aus Dunkelgrau und matt.

Hat aber ein paar Kratzer, und ein zwei kleine Rostflecken und an einer Stelle muss das Blech leicht ausgebeult werden.

Alles nicht so schlimm, aber ich dachte in glänzend schwarz und mit Holzseiten sieht es noch edler aus und passt besser neben meine Urushis.

Dirk
UriahHeep
Inventar
#18050 erstellt: 22. Aug 2010, 19:46

charlymu schrieb:
Das mache ich doch sehr gerne Volker.

Vielen Dank für das tolle Angebot!

LG
Dirk


Dauert nur ca ein Jahr wie der PL von ......
charlymu
Inventar
#18051 erstellt: 22. Aug 2010, 19:50
Nein Volker, das ist nur Blech, da kommt keine Folie hoch, und es hebt sich keine Lackierung an. Aber selbst wenn, am Ende schaffst Du es doch immer. Und die Geduld von ***
ist doch toll, was will man auch machen. Aber das was ich bis jetzt schon vom PL gesehen habe finde ich richtig gut und die letzten kleinen Stellen bekommst Du auch noch weg.



Dirk
ratfink
Hat sich gelöscht
#18052 erstellt: 22. Aug 2010, 20:03
Falls du von dem Pioneer ein paar Knöpfe nicht brauchst, würde ich sie gerne nehmen, damit meiner mal komplett ist.
Gruss Dieter
Siamac
Inventar
#18053 erstellt: 22. Aug 2010, 20:05
Servus
charlymu
Inventar
#18054 erstellt: 22. Aug 2010, 21:50
Den hier habe ich auch gleich von Armin, nach Reparatur, abgeholt. Noch ein geliehenes Bild, meiner steht noch im Keller..





Da war eine Endstufe im Eimer.

Der ist auch richtig gut, klingt klasse, guter Empfang und ist recht selten.

Original Bilder kommen die Tage.

Dirk
Sankenpi
Gesperrt
#18055 erstellt: 22. Aug 2010, 21:51
Ich würde das originale Grau wieder herstellen - und dann für den täglichen Gebrauch ein Metallcase bauen, was den Sicherheitsbedürfnissen entspricht aber gleichzeitig den Blick auf die glühenden Landschaften freigibt.

Edit:

Der 800er läuft aber nicht an den Technics im Hintergrund, oder?


[Beitrag von Sankenpi am 22. Aug 2010, 21:54 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#18056 erstellt: 22. Aug 2010, 21:59
Nein, läuft er nicht..

Evtl. an Braun L 710, zum Testen auf jeden Fall mal.

Mal sehen.

Dirk
Neu_Wave
Stammgast
#18057 erstellt: 22. Aug 2010, 21:59

charlymu schrieb:
Den hier habe ich auch gleich von Armin, nach Reparatur, abgeholt. Noch ein geliehenes Bild, meiner steht noch im Keller..
Da war eine Endstufe im Eimer.

Der ist auch richtig gut, klingt klasse, guter Empfang und ist recht selten.

Original Bilder kommen die Tage.

Dirk


Den habe ich auch...
Der Rainer (Oldsansui) war heute bei mir und durfte ausgiebig Probehören mit diesem Pioneer QX 8000
Klingt wirklich gut und an meinen LS geht der richtig gut

Wollte den zuerst verkaufen, habe es mir aber anders überlegt...

Übrigens, Rainer ist wirklich ein super Typ und "gut drauf" und wir hatten sehr viel Spaß zusammen... war ein schöner Nachmittag Rainer


Gruß Bruno
Sankenpi
Gesperrt
#18058 erstellt: 22. Aug 2010, 22:04
Der SX6000 ist recht selten - in der Tat. Ich habe noch einen SX9000 als Baustelle. Schwieriger Fall.
Neu_Wave
Stammgast
#18059 erstellt: 22. Aug 2010, 22:23
Ohhh verwechselt....
Sorry...
charlymu
Inventar
#18060 erstellt: 22. Aug 2010, 22:29

Neu_Wave schrieb:
Ohhh verwechselt....
Sorry... :.


Macht doch nix!



Dirk
Zulu110
Inventar
#18061 erstellt: 22. Aug 2010, 22:32
Mal sehen was der Sony hier so für einen Eindruck macht:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Er ist zwar mit seinen 9,5kg kein Monsterreceiver aber für mich, auch als Sony-Fan, sieht er ganz schick aus. Vielleicht sind wirklich nur ein paar Poties zu reinigen und ich habe dann ein gutes Gerät.
Für den Preis freue ich mich jedenfall wieder ein bisschen was zu fummeln zu haben

Grüße, Marcel
charlymu
Inventar
#18062 erstellt: 22. Aug 2010, 22:44
Klasse Sony, für ein Trinkgeld..

Sankenpi
Gesperrt
#18063 erstellt: 22. Aug 2010, 22:46
Guter Receiver zu einem exzellenten Kurs. Fast geschenkt
Zulu110
Inventar
#18064 erstellt: 22. Aug 2010, 22:50
Jap, ich habe mich auch gefreut. Ich glaube der Sony Aufkleber ist sogar original, oder?
Ich hoffe nun nur, dass alle Endstufen intakt sind. Der Verkäufer schrieb ja nur was von den Poties, also müsste es eigentlich klappen.
Es ist auch mein erster Quattro und mein erster mit 4 VU's. Mal sehen wie die im dunkeln zappeln .

Grüße, Marcel
Sankenpi
Gesperrt
#18065 erstellt: 22. Aug 2010, 23:01
Der Aufkleber ist nicht original...
killnoizer
Inventar
#18066 erstellt: 23. Aug 2010, 07:07
Zeittypisches Zubehör !

kann man bei dem Preis aber tolerieren meine ich ...
Zulu110
Inventar
#18067 erstellt: 23. Aug 2010, 08:00

killnoizer schrieb:
Zeittypisches Zubehör !

kann man bei dem Preis aber tolerieren meine ich ...


Ich hatte nur in Erinnerung mal einen alten Sony aus der selben Reihe gesehen zu haben, bei dem auch dieser Aufkleber vorhanden war. Daher dachte ich, dass er original wäre.
Naja, aber ich denke mal es wird auch kein Problem sein diesen wieder zu entfernen.
Ich habe den Verkäufer vorsichtshalber mal drauf hingewiesen sich bei der Verpackung Mühe zu geben. Bei so geringen Erlösen ist man ja gerne mal nachlässig.

Sobald ich das Gerät dann habe gibts auch mal Bilder von innen. Solche habe ich im Netz nämlich nicht gefunden.

Ich berichte dann auch mal über die Wertigkeit. Sankenpi sagte ja schon, dass es da bei Sony arge Qualitätsunterschiede zwischen den Baureihen gegeben hat. Ich bin gespannt

Grüße, Marcel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429