Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1676 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 65 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
lyticale
Inventar
#14321 erstellt: 25. Sep 2010, 19:42
@Siamac

Der Pio auf der Box find ich schlicht genial.
Und das Foto ebenso.

@Dirk
Was macht das "Tone Control Display"?
charlymu
Inventar
#14322 erstellt: 25. Sep 2010, 20:04
Hallo Andi,

das Teil nennt sich Tone Color, da kannst Du 4 Presets also EQ Kurven einstellen. Als da wären, VIVID - BASS - FLAT - SOFT. Die sind gar nicht schlecht. Zusätzlich kannst Du aber jeden Preset mit den Bass / Höhen / Loudness und Hall kombinieren und " fein tunen". Die Anzeige zeigt Dir visuell die EQ - Kurve.

Ist eine nette Spielerei, funktioniert aber erstaunlich gut und klingt auch gut.



Dirk
Siamac
Inventar
#14323 erstellt: 25. Sep 2010, 20:08

lyticale schrieb:
@Siamac

Der Pio auf der Box find ich schlicht genial.
Und das Foto ebenso.


Danke, ich fand den schon "immer" eines der schönsten Röhrenreceiver. Ich finde auch der Kofhörer passt perfekt dazu, obwohl der gar keine Kopfhörerbuchse hat



[Beitrag von Siamac am 25. Sep 2010, 20:09 bearbeitet]
Dualino
Ist häufiger hier
#14324 erstellt: 25. Sep 2010, 20:18

db_powermaster schrieb:

Dualino schrieb:
die TA-N7B von Sony mit passendem Vorverstärker



Ich kann mich nur wdh. ganz tolle Gerätschaften hast Du da. super!
Gibts noch mehr?-------- bestimmt!

VG
Sascha


Danke für das kompliment, ja es gibt durchaus noch mehr, aber so schöne Sachen wie Siamac habe allerdings nicht. Und ein so guter Fotograf wie die meisten hier bin ich schon mal garnicht.

Meine Frau ist gerade auf Sylt und sie hat die Kamera mit, daher kann ich im Moment keine Fotos machen. Mein absolutes Highleight der Sammlung ist allerding meine Marantz Model 9 + Model 7 Fotos folgen auf jedenfall.
charlymu
Inventar
#14325 erstellt: 25. Sep 2010, 20:18
Den hat meine Pioneer Röhre aber..



Dirk
lens2310
Inventar
#14326 erstellt: 25. Sep 2010, 20:25
Wirklich ein schönes Teil Siamac !

Yamaha YP-D8 600 Pixel
-Vintage-Fan-
Inventar
#14327 erstellt: 25. Sep 2010, 20:33
Dirk,Du hast auch wirklich schöne Teile !
Alles noch in Deinem Besitz ?
Siamac
Inventar
#14328 erstellt: 25. Sep 2010, 20:34

charlymu schrieb:
Den hat meine Pioneer Röhre aber..
Dirk


Tolles von Bild von einem tollen RÖHRENRECEIVER.
Mein SM-G204 hat auch eine KH-Buchse. Für den SM-B200A habe ich noch 3 x originalverpackte KH-Adapter von Pioneer. Da kann endlich mal einer zum Einsatz kommen.



[Beitrag von Siamac am 25. Sep 2010, 20:34 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#14329 erstellt: 25. Sep 2010, 20:35

lens2310 schrieb:
Wirklich ein schönes Teil Siamac !


Toller Yamaha Dreher, dito.
charlymu
Inventar
#14330 erstellt: 25. Sep 2010, 20:38
Ja, von den letzten Bildern, hat bei mir alles Bleiberecht!

Meine kleine Sammlung verändert sich immer ein wenig, man muß ja schon Platz schaffen und Geld in die Kasse holen, aber der Kern steht und bleibt.



Dirk

Danke Siamac!
Dualino
Ist häufiger hier
#14331 erstellt: 25. Sep 2010, 20:40

Siamac schrieb:

Dualino schrieb:
OK, dann löse ich auch auf. Es ist die TA-N7B von Sony mit passendem Vorverstärker


Tolle Kombi Ich habe den 7er Tuner, aber in silber ohne B.

:prost


Danke für das Kompliment
Den hier meinst Du !?

Tuner

Dazu hab ich dann noch das 7B Tape und das 8B Tape ( Foto )

Tape

Aber so schöne Geräte wie Du habe ich dann eher nicht, aber ich gebe mir Mühe . Und Deinen Foto's kann auch keiner das Wasser reichen. Hut ab.
Siamac
Inventar
#14332 erstellt: 25. Sep 2010, 20:44
Fast, meiner ist halt silber und die Digitalanzeige-Platine fehlt.
(siehe Farbunterschied zum Verstärker nebendran)



[Beitrag von Siamac am 25. Sep 2010, 20:46 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#14333 erstellt: 25. Sep 2010, 20:51

Dualino schrieb:
Mein absolutes Highleight der Sammlung ist allerding meine Marantz Model 9 + Model 7 Fotos folgen auf jedenfall. ;)


Also, da freue ich mich wirklich drauf!

Hoffentlich kommt Deine Frau bald von Sylt zurück.
Siamac
Inventar
#14334 erstellt: 25. Sep 2010, 20:57

Dualino schrieb:
Aber so schöne Geräte wie Du habe ich dann eher nicht, ...


Wenn der Classic Franky Deine Geräte fotografieren würde, würden hier einige vor Neid und Bewunderung anfangen zu heulen - auch ich. Also keine falsche Bescheidenheit - und das mit besseren Fotos, kriegst Du auch bald hin.
PRW
Hat sich gelöscht
#14335 erstellt: 25. Sep 2010, 21:25
Hallo alle zusammen,

einfach nur super was hier wieder zu sehen ist.

Lob an alle,

Peter
charlymu
Inventar
#14336 erstellt: 25. Sep 2010, 21:29
Elac 770H Strobering:




ev13wt
Stammgast
#14337 erstellt: 26. Sep 2010, 00:39

Siamac schrieb:

lyticale schrieb:
@Siamac

Der Pio auf der Box find ich schlicht genial.
Und das Foto ebenso.


Danke, ich fand den schon "immer" eines der schönsten Röhrenreceiver. Ich finde auch der Kofhörer passt perfekt dazu, obwohl der gar keine Kopfhörerbuchse hat




Das Röhrenteil hier von Dir Siamac, das hat unendlich viel Style. Das kannste so stehen lassen! (Auch bei mir, gerne! Hehe)



Ich will ja nicht so sein, aber Mcintosh Geräte finde ich echt ... nicht schön. Die Regalbeleuchtung wiederum hat schon was, obwohl ich kein Fan von solchen Türmen bin. Echt cool.


[Beitrag von ev13wt am 26. Sep 2010, 00:40 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#14338 erstellt: 26. Sep 2010, 07:22

charlymu schrieb:
Elac 770H Strobering:

Schönes Foto des Finishing, Dirk

Das Foto von Siamac's Pioneer Röhre vor dem roten Hintergrund würde ich glatt als vom Prospekt gescannt halten.
Wobei der Produktfotgraf einen sehr guten Tag hatte und in der Dunkelkammer Stunden poliert hat.
Eines der schönsten Fotos, die ich seit langem hier sah
Gruss Rainer
Siamac
Inventar
#14339 erstellt: 26. Sep 2010, 07:45
Oh, roter Kopf , danke
TomBe*
Inventar
#14340 erstellt: 26. Sep 2010, 07:54
Tolle Bilder-Session die ihr da gestern / heute Nacht abgezogen habt. Da wird man glatt zum Neidhammel
knollito
Inventar
#14341 erstellt: 26. Sep 2010, 08:02
@Siamac

Das Dein mittleres Foto der "Pio-Röhre" zum Besten an Fotos zählt, was hier veröffentlicht wurde, erwähnte ich ja schon. Was mich - und sicher auch einige andere hier - interessieren würde: Wie hast Du die Beleuchtung gesetzt? Und mit was hast Du ausgeleuchtet?
oldsansui
Inventar
#14342 erstellt: 26. Sep 2010, 08:07

TomBe* schrieb:
Tolle Bilder-Session die ihr da gestern / heute Nacht abgezogen habt. Da wird man glatt zum Neidhammel

So ist es Thomas, immer häufiger laufen die Freunde hier unberechenbar zu Höchstformen auf
Aber es inspiriert mich auch, meine Kisten wieder neu oder ganz anders abzulichten,
neue Klassiker an Land zu ziehen ist schwierig und ich habe es mir verboten ...
Gruss Rainer
Siamac
Inventar
#14343 erstellt: 26. Sep 2010, 08:58

knollito schrieb:
@Siamac

Das Dein mittleres Foto der "Pio-Röhre" zum Besten an Fotos zählt, was hier veröffentlicht wurde, erwähnte ich ja schon. Was mich - und sicher auch einige andere hier - interessieren würde: Wie hast Du die Beleuchtung gesetzt? Und mit was hast Du ausgeleuchtet?


Das ist manchmal Glückssache. Ich fotografiere grundsätzlich ohne Blitz. Auf meiner D-50 habe ich zwei Programme eingestellt ohne Blitz. Eine für Kunstlicht und eine Tageslicht. Da wir im Wohnzimmer keine Rolläden haben, kann ich das Tageslicht leider nicht "wegmachen". Daher werden die Bilder meistens nichts und man hat ständig Spiegelungen in den Geräten.
Also am besten Nachts normale Zimmerbeleuchtung mit Stativ und Selbstauslöser - lange Belichtungszeit.
Danach am Rechner noch etwas Helligkeit und Kontrast verändern, fertig !




Kläävbutz
Inventar
#14344 erstellt: 26. Sep 2010, 09:41

charlymu schrieb:
Hallo Andi,

das Teil nennt sich Tone Color, da kannst Du 4 Presets also EQ Kurven einstellen. Als da wären, VIVID - BASS - FLAT - SOFT. Die sind gar nicht schlecht. Zusätzlich kannst Du aber jeden Preset mit den Bass / Höhen / Loudness und Hall kombinieren und " fein tunen". Die Anzeige zeigt Dir visuell die EQ - Kurve.

Ist eine nette Spielerei, funktioniert aber erstaunlich gut und klingt auch gut.



Dirk



Moin,

Aha,
Also habe ich da doch nix kaputtgefummelt

Passen gut zusammen die zwei
knollito
Inventar
#14345 erstellt: 26. Sep 2010, 10:04

Siamac schrieb:

Also am besten Nachts normale Zimmerbeleuchtung mit Stativ und Selbstauslöser - lange Belichtungszeit.
Danach am Rechner noch etwas Helligkeit und Kontrast verändern, fertig !


Danke für Deine ausführliche Info ... und was nutzt Du zur Zimmerbeleuchtung? Normale Glühbirnen (Lichtfarbe?), Halogenstrahler, LED-Lampen?
hpdeussen
Inventar
#14346 erstellt: 26. Sep 2010, 11:37

Siamac schrieb:
Interesannte Story mit den Technics Boxen, aber soll das hier in der Fotogalerie????


Hallo Siamac!

Es wird doch wohl erlaubt sein, einen kurzen Dialog über Klassiker die man leider verpasst hat, mit 3-4 Beiträgen zu führen oder?!
Ich habe es auch nur in diesen Thread eingesetzt, weil ich davon ausgehe, daß die Leute hier diese LS zu schätzen wissen.

hpdeussen
Inventar
#14347 erstellt: 26. Sep 2010, 11:40
Ach die Moderation war schon fleißig!
TomBe*
Inventar
#14348 erstellt: 26. Sep 2010, 11:41
Hallo Peter,

wenn du jetzt noch paar schöne Bilder dazu reinstellst, ist alles wieder gut
hpdeussen
Inventar
#14349 erstellt: 26. Sep 2010, 11:52
Hallo Thomas!

Ist schon ok.

Siamac
Inventar
#14350 erstellt: 26. Sep 2010, 12:03
Hier sollten nur Bilder rein bitte und Kommentare dazu, sorry. Nur meine Meinung.
Technics SB-7000 in der Holz-Version:



oldsansui
Inventar
#14351 erstellt: 26. Sep 2010, 12:05
Dann mache ich mal, nur ein Ausschnitt weil Bilderrätsel

knollito
Inventar
#14352 erstellt: 26. Sep 2010, 12:17

Siamac schrieb:
Hier sollten nur Bilder rein bitte und Kommentare dazu, sorry. Nur meine Meinung.
Technics SB-7000 in der Holz-Version:



Ich weiß ja, dass viele der Exponate, die Du hier zeigst, schon wieder verkauft sind. Trotzdem: Wo bringst Du den "Rest"-Bestand bloß unter, das müssen doch immer noch Dutzende von Geräte sein.

Welche LS gefallen Dir denn persönlich besser und warum: Die Technics oder deine "dicken" Pioneer?
Siamac
Inventar
#14353 erstellt: 26. Sep 2010, 12:22
Die Technics Bilder sind aus dem Netz - nicht meine.
knollito
Inventar
#14354 erstellt: 26. Sep 2010, 12:47
... und ich dachte schon, wo hat der gute Siamac die nun wieder aufgetrieben

@oldsansui

okay, dann taste ich mich mal an das Bilderrätsel heran, vergesse mal Deinen Nicknamen und nehme die Kontaktlinsen raus, so dass sich das QRX-777 im optischen Nebel auflöst und sage einfach mal: Marantz oder Kenwood!
classic.franky
Inventar
#14355 erstellt: 26. Sep 2010, 12:49

Siamac schrieb:
...Technics SB-7000 in der Holz-Version...


sehr schick!
hpdeussen
Inventar
#14356 erstellt: 26. Sep 2010, 13:03

Siamac schrieb:
Technics SB-7000 in der Holz-Version:


Streue ruhig noch Salz in meine offene Wunde.

Und die hätte ich für 40€ (VB natürlich) haben können....



[Beitrag von hpdeussen am 26. Sep 2010, 13:04 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#14357 erstellt: 26. Sep 2010, 13:11

knollito schrieb:
...okay, dann taste ich mich mal an das Bilderrätsel heran, vergesse mal Deinen Nicknamen und nehme die Kontaktlinsen raus, so dass sich das QRX-777 im optischen Nebel auflöst ...


Fast gelöst, etwas näher heran und man erkennt es an der Beschriftung,



ein QRX-777777

Sankenpi
Gesperrt
#14358 erstellt: 26. Sep 2010, 14:03
Bilderrätsel - habe ich auch eines.

Welcher Receiver verbirgt sich hier hinter?

classic.franky
Inventar
#14359 erstellt: 26. Sep 2010, 14:25
SONY TTS-2500:

oldsansui
Inventar
#14360 erstellt: 26. Sep 2010, 14:27
ein typisches schräges franky-Referenzfoto, sehr fein
knollito
Inventar
#14361 erstellt: 26. Sep 2010, 14:35

oldsansui schrieb:
ein typisches schräges franky-Referenzfoto, sehr fein :D


Klasse Foto!

@oldsansui ... war doch ein Scherz
oldsansui
Inventar
#14362 erstellt: 26. Sep 2010, 14:59

knollito schrieb:
@oldsansui ... war doch ein Scherz

Ganz meinerseits
hpdeussen
Inventar
#14363 erstellt: 26. Sep 2010, 15:08
Luxman R-1120

IMG_3933

Mo888
Inventar
#14364 erstellt: 26. Sep 2010, 15:12
Sehr schöne Bilder von tollen Geräten habt ihr wieder eingestellt.
ev13wt
Stammgast
#14365 erstellt: 26. Sep 2010, 15:13

hpdeussen schrieb:

Siamac schrieb:
Technics SB-7000 in der Holz-Version:


Streue ruhig noch Salz in meine offene Wunde.

Und die hätte ich für 40€ (VB natürlich) haben können....

:prost


Haste gehört den Schlag als ich grad auf den Boden fiel? (Uffff)


@ Siamac: Die Holz Version ist sehr cool! Echt Wohnzimmer tauglich! Mit schwarzem Tieftöner, wie stylish! (Statt Beige)

Aber die LS Anschlüsse sind nicht original, und ich behaupte jetzt einfach mal diese spitzen Trichter/Antennen/Dinger sind draufgeklebter... Voodoo Die originalen LS haben das nicht.

Immer noch fände ich super interessant was unter den, links neben dem Frequenzchart, Technics Aufklebern steht. Ist bei den SB-6000 genau so, aber ich habe mich noch nicht getraut es abzuziehen.

Mach doch mal. Hmmm?


[Beitrag von ev13wt am 26. Sep 2010, 15:17 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#14366 erstellt: 26. Sep 2010, 15:17

hpdeussen schrieb:
Luxman R-1120 :prost


Edel - selten - toll
hpdeussen
Inventar
#14367 erstellt: 26. Sep 2010, 15:26
Accuphase DP-70

IMG_3898

IMG_3899

IMG_3906

Neu_Wave
Stammgast
#14368 erstellt: 26. Sep 2010, 15:27

Sankenpi schrieb:
Bilderrätsel - habe ich auch eines.

Welcher Receiver verbirgt sich hier hinter?



Hallo Peter,

irgendein Kenwood? Aber was für einer

Gruß Bruno
Akeco
Stammgast
#14369 erstellt: 26. Sep 2010, 15:28

Sankenpi schrieb:
Bilderrätsel - habe ich auch eines.

Welcher Receiver verbirgt sich hier hinter?




Sansui Z 7000
hpdeussen
Inventar
#14370 erstellt: 26. Sep 2010, 15:30

Akeco schrieb:
Sansui Z 7000



img

Neu_Wave
Stammgast
#14371 erstellt: 26. Sep 2010, 15:34
...mit einem Sansui hätte ich jetzt gar nicht gerechnet

Gratulation Peter

Hast Du den?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedwittel44
  • Gesamtzahl an Themen1.492.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.663