Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#19374 erstellt: 16. Feb 2012, 11:12
Na wenn du schon Armin bezahlt hast dann kannste dir bei einem Grafiker auch noch 2 Buchstaben leisten der

Compu-Doc
Inventar
#19375 erstellt: 16. Feb 2012, 14:26

aber bleibt Ihr ruhig bei Euren Erbsen

Quatsch Ivo ,
daß ist ein feiner Pioneer und 2-3 Buchstaben mehr-oder weniger- tun der Sache keinen Abbruch.
Die "Leichensache" ist jedoch weit hergeholt, sollte wohl lustig aufschlagen ? and now, back2picks, please!
knollito
Inventar
#19376 erstellt: 16. Feb 2012, 16:42

MMB68 schrieb:
Und um das klar zu stellen: Ich habe von meinen 46 Paar Schuhen geredet, nicht von denen meiner Frau (sie hat übrigens weniger Schuhe im Schrank stehen!) ... insofern reden wir nicht von Manolos, da Mr. Blahnik leider nur Damenschuhe macht, aber von durchaus entsprechenden Herrenmodellen. M.


Wobei die Manolos nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sind ... wenn da nicht eine Dame mit Künstlername "Madonna" gewesen wäre ... und dann dieses tatsächlich zufällig entstandene Pressefoto, das dank internationaler Agenturen um die Welt gegangen ist ...

Trotzdem: 46 Paar Schuhe bei Männern findet man auch nicht alle Tage ... wobei ich dabei bleibe, lieber ein paar auf Maß gearbeitete, rahmengenähte Schuhe, als den ganzen geklebten Müll.

...
@Archivo

Die Hebel des Toshiba erinnern mich immer wieder an Werkhallen ... stattes Umlegen und einrasten drängt sich da als Gefühl auf.

Beim 950er hast Du die Beleuchtung sehr schön abgebildet
Archivo
Inventar
#19377 erstellt: 16. Feb 2012, 16:56
Danke, knollito - allerdings sollte die Beleuchtung noch besser kommen, wenn nicht gerade Tageslicht herrscht. Ich musste das Bild jedoch aus gegebenem Anlass zu dieser Zeit machen.

Vielleicht gibt´s bald mal wieder andere...

Hier noch eins, das ich an dieser Stelle bereits gezeigt habe - aber weil ich es so gut finde und knollito offenbar auf Beleuchtungen steht...

img8273_42094


Ist schon lustig - wenn man auf Google "Technics RS-631" eingibt, wird dieses Foto in der Bildersuche ganz rechts als viertes Bild angeboten.

@doc & Frank: kein Problem - alles ist gut!

Ivo
ichundich
Inventar
#19378 erstellt: 16. Feb 2012, 17:07
Hallo Ivo aus der Serie habe ich auch noch was hier leider nicht mit den VU-Meter aber es läuft

Technics RS 641 001

Schnappschuss mal auf die schnelle.
classic.franky
Inventar
#19379 erstellt: 16. Feb 2012, 18:56
hola, mal wieder etwas von mit (älteres bild):


hosting images
Fhtagn!
Inventar
#19380 erstellt: 16. Feb 2012, 19:00
Der Braun wäre mir zu gefährlich, da muss ein Rauchmelder drüber hängen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#19381 erstellt: 16. Feb 2012, 19:03
strath_024fwzj
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#19382 erstellt: 16. Feb 2012, 19:14
@ classic.franky

Das ist eine supergeile tolle Aufnahme
LucioFulci
Stammgast
#19383 erstellt: 16. Feb 2012, 20:35
Hallo!


Ist schon lustig - wenn man auf Google "Technics RS-631" eingibt, wird dieses Foto in der Bildersuche ganz rechts als viertes Bild angeboten.


Sehr schönes Gerät und noch bessere Fotos!

Beste Grüße
Blink-2702
Inventar
#19384 erstellt: 16. Feb 2012, 20:46
@ archivo und ichundich, wunderschöne Kassettendecks habt ihr, die sehen wirklich toll aus.
Wie sind denn die vom Klang her?
Da wird man neidisch, nur durch das Anschauen der Bilder , wirklich tolle Geräte
WeisserRabe
Inventar
#19385 erstellt: 16. Feb 2012, 20:55

classic.franky schrieb:
hola, mal wieder etwas von mit (älteres bild):


wie hast du die Wand so hinbekommen?
ichundich
Inventar
#19386 erstellt: 16. Feb 2012, 20:56
Ich habe keine Ahnung schon lange kein Tape mehr gehört

Blink-2702
Inventar
#19387 erstellt: 16. Feb 2012, 21:00
Schade, aber für dass sieht ja das Deck super aus.

Ich selbst höre noch Kassetten und habe auch 2 Decks, die aber keine Hifiklassiker sind. Einmal ein Onkyo TA-RW255, dass wird wohl noch einen Weile dauert, bis das ein Klassiker wird. Dann habe ich noch ein Yamha Kx-330.
Archivo
Inventar
#19388 erstellt: 16. Feb 2012, 21:04

ichundich schrieb:
Hallo Ivo aus der Serie habe ich auch noch was hier leider nicht mit den VU-Meter aber es läuft

Technics RS 641 001

Schnappschuss mal auf die schnelle.



Schönes Ding auch, das RS-641...so hübsch, dass ich es ebenfalls besitze - und sogar wie das 631er im Holzhaus...

Fotostrecke Technics RS-641

Fotostrecke Technics RS-631


@Blink-2702: keine Ahnung, wie der Klang ist - ich höre damit einfach Musik...

LG, Ivo
Blink-2702
Inventar
#19389 erstellt: 16. Feb 2012, 21:39
Auch hier Schade, aber für das sieht es toll aus.

Bin ich hier der einzigste der noch Kassette hört? Ich meine wenn man die Geräte schon hat.

Oh man, bin ich mit meinen erst 16 Jahren doch schon so altmodisch?

Naya anderes Thema, kann man eigentlich das Yamaha KX-330 schon zu den klassikern zählen?
Ich meien meins ist schön über 20 Jahre alt. Nur mal so eine Frage am Rande, die ich stellen wollte.
Fhtagn!
Inventar
#19390 erstellt: 16. Feb 2012, 21:46
Also, ich musste mit der Cassette meine Jugend verbringen, da gabs nichts anderes zum Aufnehmen. Und damals habe ich die Dinger hassen gelernt. Ich denke, das geht nicht nur mir so...

Gruß
Haakon
Compu-Doc
Inventar
#19391 erstellt: 16. Feb 2012, 22:20
DUAL-Parkdeck

Fhtagn!
Inventar
#19392 erstellt: 16. Feb 2012, 22:51
TK-Maniac
Klasse!

Gruß
Haakon
Archivo
Inventar
#19393 erstellt: 16. Feb 2012, 22:57
[b]@Blink-2702:[/b]

[quote]Bin ich hier der einzigste der noch Kassette hört? Ich meine wenn man die Geräte schon hat.[/quote]

Wenn Du meinen letzten Beitrag genauer liest, wirst Du bemerken, dass Du nicht der "einzigste" (eine weit verbreitete umgangssprachliche Fehlleistung ) bist, der noch Kassette hört.

Ich habe geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie meine insgesamt vier Tapedecks klingen, weil ich damit "nur" Musik höre - und gelegentlich natürlich auch aufnehme.

Bisher haben sich meine Ohren jedenfalls noch nicht beschwert, also wird der Klang wohl in Ordnung sein.

Ich finde diese "klingt genauso gut wie CD"-Faseleien nicht nachvollzieh- und daher verzichtbar.

Neben den beiden oben gezeigten Technics-Tapedecks besitze ich noch


[b]Pioneer CT-F9191[/b]

[img]152963[/img]


und [b]Akai GXC-760D[/b]

[img]152965[/img]

[img]152966[/img]


[b]@Doc: Sehr gutes Foto - tolles Motiv![/b]

LG, Ivo

EDIT: Einige Funktionen funktionieren ( ) offenbar gerade nicht, sorry!


[Beitrag von Archivo am 17. Feb 2012, 00:26 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#19394 erstellt: 16. Feb 2012, 23:19
Die Aufnahmen entstanden beim aufräumen.

arme Arme und leere Teller




Genug geschlachtet, jetzt wieder Bilder von Lebenden.
ichundich
Inventar
#19395 erstellt: 16. Feb 2012, 23:55
schön schön
knollito
Inventar
#19396 erstellt: 17. Feb 2012, 13:56

Fhtagn! schrieb:
Also, ich musste mit der Cassette meine Jugend verbringen, da gabs nichts anderes zum Aufnehmen. Und damals habe ich die Dinger hassen gelernt. Ich denke, das geht nicht nur mir so...

Gruß
Haakon


Da kann ich Dir nur Recht geben ... Tonbandgeräte, so wie sie mein Vater hatte, waren für Jugendliche seinerzeit unbezahlbar ... Kassetten habe ich vornehmlich für liedweise Mitschnitte damaliger Kultmusiksendungen genutzt, nur in ganz seltenen Fällen für komplette Plattenüberspielungen. Für mich war die Platte aufgrund ihrer Qualität das wichtigere Medium.

@Compu-Doc

Würde ich die Fotos nicht mit eigenen Augen sehen, ...

@classic-franky

Wunderbare Aufnahme!


[Beitrag von knollito am 18. Feb 2012, 16:16 bearbeitet]
ooooops1
Inventar
#19397 erstellt: 17. Feb 2012, 15:14
Moin,

Tonbandgeräte:


knollito


da habe ich Glück (oder auch Pech) gehabt.
Ich hatte mit 10 Jahren einen Unfall (1969), ein Auto hat mich rückwärts überrollt..........weil er nicht nach hinten geschaut hat.
Dafür habe ich Schmerzensgeld bekommen. Dieses wurde von meinen Eltern für MICH investiert in ein
Telefunken 204 TS Tonbandgerät. Damals ca. 800,-DM. Also nicht ganz preiswert......

Da hat mich das "Fieber" erwischt
Ich habe dann immer weiter aufgerüstet......
Zunächst ein relativ einfaches Telefunken Radio Andante Stereo mit Zusatzlautsprecher.
Danach ging es dann über z.B.:
Akai AA1050 Receiver
221142_AKAI AA-1050 1
JVC AX 7 Verstärker
Yamaha A 1020
bis zur Denon PRA 1100 Vorstufe mit Denon POA 2200 Endstufe.
Und immer alles vom schwer verdienten Feriengeld in einer Genossenschaft (Silo saubermachen etc. was für ein Dreck...)

Aus dem telefunken 204 TS ist dann ein Akai GX 265 geworden
Akai GX 265D
das ich heute noch besitze. Aber beim JVC AX 7 habe ich dann auch auf Cassette umgerüstet (JVC KD A 7) und nur noch wenig mit dem Tonband gemacht. Heute ist es wieder genau andersrum. Die Cassette fristet ein Nebendasein und das Tonband ist in Betrieb.....

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 17. Feb 2012, 15:23 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#19398 erstellt: 17. Feb 2012, 16:35

........Provisorien halten ewig!
UniversumFan82
Inventar
#19399 erstellt: 17. Feb 2012, 16:42

Compu-Doc schrieb:
........Provisorien halten ewig! [/center]


Haha, das kommt mir bekannt vor, in meinem Luxman Dreher werkelt schon eine ganze Zeit ein normales Gummiband als Antrieb zwischenTonarm & Motor. Man muss sich nur zu helfen wissen, wenn es kein Originalersatzteil mehr gibt.
ooooops1
Inventar
#19400 erstellt: 17. Feb 2012, 16:53
Moin,

mein AKAI CD 73 öffnet die Schublade auch mit einem HAUSHALTSGUMMI

und das schon seit 3 Jahren. Da könnteb mal wieder ein Austausch nötig werden.....

Ooooops1
Fhtagn!
Inventar
#19401 erstellt: 17. Feb 2012, 19:40
Never change a running System.....
knollito
Inventar
#19402 erstellt: 18. Feb 2012, 16:20

ooooops1 schrieb:
Ich hatte mit 10 Jahren einen Unfall (1969), ein Auto hat mich rückwärts überrollt


Au, weh! Hoffentlich sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben.

Mich haben damals insbesondere die großen Technics-Tonbandmaschinen fasziniert. Heute würden mich - sollte ich mir jemals wieder ein TB anschaffen - die Studio-Referenzgeräte von Telefunken noch mehr interessieren, auch wenn sie längst nicht so hübsch anzuschauen sind.
wischi81
Ist häufiger hier
#19403 erstellt: 18. Feb 2012, 16:42
Hier meine neue Errungenschaft.

Ein Metz Mecasound TX4963 in einem Zustand wie aus dem Laden. Für 25 Euronen.

1

Verzeiht mir bitte die Blumen auf der Box

Gruß

Sebastian
ooooops1
Inventar
#19404 erstellt: 18. Feb 2012, 20:17
Moin,

nein - zurückgeblieben ist nichts - außer einem TEUREN Hobby

Ooooops1

Ach ja - Fotogalerie

CDX3 2
Compu-Doc
Inventar
#19405 erstellt: 19. Feb 2012, 02:35
Schnappschuss im Garten/Sommer 2011



TECHNICS-Karusell


[Beitrag von Compu-Doc am 19. Feb 2012, 02:42 bearbeitet]
@drian
Inventar
#19406 erstellt: 19. Feb 2012, 12:17

Compu-Doc schrieb:

TECHNICS-Karusell :D


Bist nicht grad' der Ästhetiker bei deinen Fotobeiträgen, aber drollig
stefan_4711
Inventar
#19407 erstellt: 19. Feb 2012, 14:31
Compu-Doc
Inventar
#19408 erstellt: 19. Feb 2012, 14:43
Bilder, Bilder, Bilder,...........keine Kommentare, oder Deutungen.

........clean Dreher befinden sich auch in meinem Fundus:


@drian
Inventar
#19409 erstellt: 19. Feb 2012, 19:25


Transonic P100
ichundich
Inventar
#19410 erstellt: 19. Feb 2012, 19:52
Sau geiles Foto


[Beitrag von ichundich am 19. Feb 2012, 19:53 bearbeitet]
@drian
Inventar
#19411 erstellt: 19. Feb 2012, 22:09
... noch' Altes

stefan_4711
Inventar
#19412 erstellt: 19. Feb 2012, 23:14
Auch'n altes...

Compu-Doc
Inventar
#19413 erstellt: 19. Feb 2012, 23:20
Zweien gehen die Farben aus und ein Dritter fängt mit Drogen an.
stefan_4711
Inventar
#19414 erstellt: 19. Feb 2012, 23:39

Compu-Doc schrieb:
Bilder, Bilder, Bilder,...........keine Kommentare, oder Deutungen.




Compu-Doc schrieb:
Zweien gehen die Farben aus und ein Dritter fängt mit Drogen an. :D


So kommt man zu 10819 sinn.... Posts.
Compu-Doc
Inventar
#19415 erstellt: 19. Feb 2012, 23:55
Wuff~Wuff,............aus,soooooo iss brav.
sound_of_peace
Inventar
#19416 erstellt: 20. Feb 2012, 18:45
IMG_2860
@drian
Inventar
#19417 erstellt: 20. Feb 2012, 21:53
Vinyl Bedienelemente mit Holz, so was hab' ich auch noch

sound_of_peace
Inventar
#19418 erstellt: 20. Feb 2012, 22:10
Der Sony ist einfach eine ganz andere Liga.

Wenn es für mich einen Plattenspieler gibt, bei dem ich wirklich sagen könnte, mein Horizont wäre erreicht, dann genau dieser Sony - als ich vor ca. 8 Jahren meinen ersten Plattenladen betrat, stand der dort im Showroom, unverkäuflich. Es war liebe auf den ersten Blick. Auf jeden Fall brauche ich irgendwann mal einen alten Sony mit Holz,der z.B. 2250 wäre schon ein Traumgerät.

IMG_2858


[Beitrag von sound_of_peace am 20. Feb 2012, 22:10 bearbeitet]
MMB68
Stammgast
#19419 erstellt: 20. Feb 2012, 22:46
... dein SONEX ist aber auch chic!

Hätte ich auch gerne ...

M.
@drian
Inventar
#19420 erstellt: 20. Feb 2012, 22:54

sound_of_peace schrieb:
Der Sony ist einfach eine ganz andere Liga.

Auf jeden Fall brauche ich irgendwann mal einen alten Sony mit Holz,der z.B. 2250 wäre schon ein Traumgerät.



Volle Zustimmung, die SONY's sind einfach top, finde ich auch mit am schönsten was es an Drehern gegeben hat, der 2250 oder 3000 ist in der Tat schon ein wunderschöner Dreher, der 4000 ist dagegen im Vergleich beinahe ein Monster, toppt den 2250 haptisch und von der Performance nochmals, mehr "braucht's" nicht, da hast du völlig Recht
Siamac
Inventar
#19421 erstellt: 26. Feb 2012, 12:13
Telefunken / Mitsubishi MX-80 digitale PCM Studio Bandmaschine



five-years
Inventar
#19422 erstellt: 26. Feb 2012, 12:16
Ganz schöner Koffer,Siamac.
Funzt noch alles? Wie ist der Sound?
LG Andreas
LucioFulci
Stammgast
#19423 erstellt: 26. Feb 2012, 12:29
Hallo!


Telefunken / Mitsubishi MX-80 digitale PCM Studio Bandmaschine


Hat es nicht Zeiten gegeben wo du geschrieben hast, dir solche Studiokästen niemals ins Wohnzimmer zu stellen?

Beste Grüße
GrossesIrrlicht
Ist häufiger hier
#19424 erstellt: 26. Feb 2012, 12:57
Ausnahmen bestätigen auch hier - wie so oft - die Regel! Ich finde den Würfel höllisch interessant
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121