Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#19475 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:44

Bastelwut schrieb:
Es gibt auch andere, optisch vorbildliche Tapedecks:
IMG_2549


Genau...

CT-F9191

Technics RS-631

LG, Ivo
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19476 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:50
Blink-2702
Inventar
#19477 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:15
@ Compu Doc, auf der Rechnung von meinem KX-330 steht 22. Mai 1991 drauf, die hat der Verkäufer bei dem ich das Gerät erworben habe nämlich mitgeschickt.
Also 21 Jahre, also dann doch schon Hifi-Klassiker.
Compu-Doc
Inventar
#19478 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:21
prima
Blink-2702
Inventar
#19479 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:29
Da stelle ich gleich mal ein Foto von rein:

DSCF0593

Also ich fang mal an. Das Kassettendeck hier ist bei mir noch aktiv. Es hat sehr gute Abspiel-und Aufnahmequalitäten. Wenn man mit dem Kassettendeck was hört, könnte man meinen, dass man eine Cd hört, aber wenn man auf die Anlage schaut, sieht man, dass das Kassettendeck eingeschaltet ist. Also einen sehr klaren Klang hat das Gerät.
toyo
Stammgast
#19480 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:20
So ein schönes Gerät
und dann dieses hässliches Bild.
Da komm ich gearde nicht klar.

Das man ohne Rücksicht auf Verluste und unbedingt mit nem Handy oder ähnlichen Fotos machen muss, daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt.
Aber das Motiv? Kann man das nicht wenigstens ein bisschen interessanter gestalten.
Und dann immer schön mit dem Blitzlicht drauf, in der Mitte sieht man nix weils überlichtet ist und am Rand ist es trotzdem noch zu dunkel so das man da auch nichts erkennen kann.
Also ich glaub mehr kann man beim Ablichten so eines Gerätes nicht falsch machen.
Man sollte das Foto als negativ Beispiel pinnen. Aber ist kein Weltuntergang , nicht schlimm, sieh es positiv, ab jetzt kann es nur besser werden!
Hau rein Lukas
Archivo
Inventar
#19481 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:31
+1
Compu-Doc
Inventar
#19482 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:08

toyo schrieb:
{...} ab jetzt kann es nur besser werden!

Das Foto ist in der Tat nicht gerade berauschend; ähnlich Deiner Rechtschreibung; also beides stark verbesserungswürdig.
lens2310
Inventar
#19483 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:00
Die Rechtschreibung ist doch noch ok. Da hab ich schon weit Schlimmeres gesehen.
Ach, hab mich vertan. Falscher Beitrag.


[Beitrag von lens2310 am 06. Mrz 2012, 00:03 bearbeitet]
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#19484 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:02
Ebenfalls. Ich seh da eigentlich kein Problem.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#19485 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:23

toyo schrieb:
So ein schönes Gerät
und dann dieses hässliches Bild.
Da komm ich gearde nicht klar.

Das man ohne Rücksicht auf Verluste und unbedingt mit nem Handy oder ähnlichen Fotos machen muss, daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt.
Aber das Motiv? Kann man das nicht wenigstens ein bisschen interessanter gestalten.
Und dann immer schön mit dem Blitzlicht drauf, in der Mitte sieht man nix weils überlichtet ist und am Rand ist es trotzdem noch zu dunkel so das man da auch nichts erkennen kann.
Also ich glaub mehr kann man beim Ablichten so eines Gerätes nicht falsch machen.
Man sollte das Foto als negativ Beispiel pinnen. Aber ist kein Weltuntergang , nicht schlimm, sieh es positiv, ab jetzt kann es nur besser werden!
Hau rein Lukas



Mehr konnte ich jetzt nicht finden, aber da ist absolut nichts dabei, was dumm wäre, Vertipper evtl.


[Beitrag von Tricoboleros am 06. Mrz 2012, 00:24 bearbeitet]
cbv
Inventar
#19486 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:16
Es sind schon noch ein paar mehr. Vorallem in Bezug auf Interpunktion.
Aber hier sieht man wahrlich wesentlich unleserlicheres.
Til1967
Stammgast
#19487 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:37
So, nachdem nun das neue Haus seit einigen Wochen bezogen ist, bin ich auch dazu gekommen, meine Geräte aufzustellen und zu verkabeln.

DSC08871

DSC08873


Viele Grüße

Til
Siamac
Inventar
#19488 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:42
Tolle Raritäten Til
Compu-Doc
Inventar
#19489 erstellt: 06. Mrz 2012, 02:43
beeindruckend! Da verliere ich vor lauter feiner Vintageschätzchen völlig den Überblick; ein Altar highfideler Köstlichkeiten.

Trauriges Ende eines guten Drehers:



..........bei heutigen "Sperrmüllrausstellen" in meiner Straße entdeckt; und adoptiert.


[Beitrag von Compu-Doc am 06. Mrz 2012, 02:53 bearbeitet]
five-years
Inventar
#19490 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:32
Hallo Til

tolle Sammlung!
Am besten gefällt mir der PM-4.
LG Andreas
sound_of_peace
Inventar
#19491 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:55
@Til

Die Sammlung ist echt sehenswert! Vor allem die Luxmänner

Ist das ein Regal von Ikea? Wie is da die genaue Bezeichnung?
Passat
Inventar
#19492 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:04
Ikea Besta!

Grüsse
Roman
sound_of_peace
Inventar
#19493 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:14
Mich wunderts nur, dass es bei diesem Gewicht (anscheinend ohne Rückwände) noch steht. Bei mir steht ein ganz kleines Besta, das bei Herausnehmen der Rückwand fast in sich zusammenfiehl.

Fisher mit neuen Fronten 014
Til1967
Stammgast
#19494 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:22
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Blumen............

Das Regal ist tatsächlich ein Besta. Die Rückwände sind noch drin, ich habe lediglich von oben nach unten einen ca. 8cm breiten Schlitz mit der Stichsäge ausgeschnitten. Es ist zwar eine mords friemelei, bis man alle Kabel halbwegs ordentlich da durch hat, aber das Regal bleibt in sich stabil. Ohne Rückwand geht es wirklich nicht, mit Rückwand ist es schön stabil.

Viele Grüße

Til
Janus525
Hat sich gelöscht
#19495 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:33
Hallo,

mit dem hier höre ich privat noch immer. Ist das schon ein Klassiker oder ist der noch zu jung...?

30-2238B

Die rote Strippe müsst ihr Euch bitte wegdenken...

Viele Grüße: Janus...
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19496 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:25
Dank eines anderen Drehers und eines MM-Systems jetzt auch HiFi....ein Klassiker sowieso.
Spielt seit gestern wieder

mono
Compu-Doc
Inventar
#19498 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:06
Das ist ja eine ganz heiße DUAL-Konstuktion; 1012er(?) und einMobilteil.
Erzähl doch mal was das genau ist (Großbilder bitte!)
Zulu110
Inventar
#19499 erstellt: 07. Mrz 2012, 07:39
Ein NIKKO STA-7070

Nikko STA-7070_1

Nikko STA-7070_2

Gruß, Marcel
sound_of_peace
Inventar
#19500 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:22
@ Bastelwut :

Ist das nicht sogar dafür gedacht, um an der Wand montiert zu werden?

Cooles Teil!


[Beitrag von sound_of_peace am 07. Mrz 2012, 09:23 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19501 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:56

Compu-Doc schrieb:
Das ist ja eine ganz heiße DUAL-Konstuktion; 1012er(?) und einMobilteil.
Erzähl doch mal was das genau ist (Großbilder bitte!) :prost


Ursprünglich war ein 1010er verbaut.
Ich habe überlegt, ob ich das Teil original belasse und halt nur "spezielle" Scheiben darauf spiele, oder ob ich eine HiFi-Kiste daraus mache. Habe mich für letzteres entschieden, weil ich meine Mono-Scheiben darauf spielen will. Außerdem ging das Teil nicht und hat über zwei Jahre im Keller gestanden.
Vorgestern Nacht habe ich es wieder zum Laufen gebracht...eine Sicherung war durch .
Aus einer Schlacht-HS-31 habe ich den 1015er herausgenommen und die Phono-Platine.
Außerdem habe ich statt des kleinen 1015er-Tellers einen größeren 1019er-Teller genommen. Sieht martialischer aus und schafft einen brauchbaren VTA. Hätte auch gleich den 1019er verbauen können, aber ich stehe auf den 1015er-Tonarm. Der passt optisch einfach besser dazu

@ SoP:
Ja...den kann man auch an die Wand hängen...wiegt zwar fast 25 kg, aber mit anständigen 10er-Dübeln geht das schon
Würde ich auch gerne tun....habe aber nirgends Platz
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19502 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:59

Zulu110 schrieb:
Ein NIKKO STA-7070

.....

Gruß, Marcel


Ich mag die Nikkos mit ihrer blauen Skala. Hatte leider noch nie einen.

Hier noch ein Bild aus dem Schlafzimmer:
Akai AS 980
Empire Troubator

Schlafzimmer-Spielzeug 2
Archivo
Inventar
#19503 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:27
Ein AS-980 im Schlafzimmer?

Nicht schlecht :D...was ist denn dann im Wohnzimmer ausgestellt?

LG, Ivo
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19504 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:53

Archivo schrieb:
Ein AS-980 im Schlafzimmer?

Nicht schlecht :D...was ist denn dann im Wohnzimmer ausgestellt?

LG, Ivo


Wird diese Woche hoffentlich fertig.
Als Vintage-Komponente steht da mein NAD 7080.
Ich liebe seinen Radioklang und sein Phonoteil.
Momentan läuft alles über ihn.....also Radio, Platte, Tonband, Cassette und Multimedia-PC.

Ab demnächst werde ich jedoch nur noch den Plattenspieler daran haben.
Dann geht es über einen der Rec-Outs in meine "neue" Vorstufe...eine Audio-Research LS9.
Von der geht es dann vorübergehend zurück in die (wirklich gute) Endstufe des NAD.
eine schöne Vintage-Endstufe suche ich mir noch.....irgendwas mit Röhren, mal sehen.
Hat aber Zeit!

Hätte der AS-980 auftrennbare Vor-Endstufen, wäre er im Wohnzimmer geblieben
Hat ja auch nur 80 € gekostet.


[Beitrag von Bastelwut am 07. Mrz 2012, 12:57 bearbeitet]
tjs2710
Inventar
#19505 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:10
Hier mal was kleines. Weniger Hifi, dafür schon ein richtiger Klassiker....wenn er mal groß ist!
Kennen sicher noch viele:


Phil

Schönen Tag noch
th
knollito
Inventar
#19506 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:34

Bastelwut schrieb:
Ja...den kann man auch an die Wand hängen...{


Zu ihrer Zeit sozusagen eine Anlage zum Abhängen ...
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19507 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:08
Tja...welcher darf im Wohnzimmer bleiben.
Der schönere Pio oder der bessere NAD?

heute 008
Archivo
Inventar
#19508 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:27
Inwiefern ist der NAD denn Deiner Meinung nach besser?

Was optische Argumente betrifft, ist die Sache ja wohl klar.

LG, Ivo
knollito
Inventar
#19509 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:33

Bastelwut schrieb:
Tja...welcher darf im Wohnzimmer bleiben.
Der schönere Pio oder der bessere NAD?


Wie heißt es doch so schön: Das Bessere ist der Feind des Guten.

In Deinem konkreten Fall würde ich persönlich es davon abhängig machen, ob im Wohnzimmer Deine Hauptanlage steht, die Du am häufigsten zum Musik genießen nutzt. Dann sollte immer die beste Lösung zum Einsatz kommen.

Bei einer reinen Hintergrundberieselung würde ich im Wohnzimmer die optisch attraktivere Variante wählen.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#19510 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:06

Archivo schrieb:
Inwiefern ist der NAD denn Deiner Meinung nach besser?

Was optische Argumente betrifft, ist die Sache ja wohl klar.

LG, Ivo


Nunja...der Pio spielt natürlich toll, aber der NAD hat ein phantastisches Radio- und Phonoteil!
Alles ist ein wenig ehrlicher und dynamischer, als beim Pio.
Nochmal, der spielt natürlich auch auf hohem Niveau....ich mag beide total. Der NAD sieht bei Dunkelheit auch richtig elegant aus.
Im Moment ist die Frage keine, weil die Endstufe des Pio Ärger macht...aber irgendwann geht sie wieder
sound_of_peace
Inventar
#19511 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:32
Ich würde kein klanglich besseres Gerät für ein klanglich schlechteres Teil opfern - dem trauerst du jedes mal nach, wenn du genau weisst, dass klanglich mehr geht.
Archivo
Inventar
#19512 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:03
Grundsätzlich verstehe ich obigen Zugang natürlich - aber dafür steht dann bei Nichtbenutzung (und das dürfte häufiger der Fall sein) ständig ein in meinen Augen nichtssagender schwarzer Allerweltskasten herum...

Nicht mein Fall, daher vergleiche ich schon lange keine Geräte mehr miteinander.

Was mir klanglich UND optisch gefällt bleibt, und das benutze ich dann auch gerne.

Schwarz kommt mir jedenfalls nur in Ausnahmefällen ins Regal.

Schwarzes Gehäuse, schwarze Regler, schwarze Knöpfe - eintöniger und langweiliger geht "Design" ja kaum noch.

Just my opinion.


[Beitrag von Archivo am 10. Mrz 2012, 20:04 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#19513 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:04

Archivo schrieb:
Schwarz kommt mir jedenfalls nur in Ausnahmefällen ins Regal.

Nicht mal dort. ..........auch keine schwarzen Boxen; grauslig.

Es sei denn, man hat ein 40qm großes Hör/Wohnzimmer und stimmt den Rest der Einrichtung auf die klavierlack-schwarze Anlage ab; mit fetten Hörnern und thriumphierenden Monoendstufen mit mächtigen, bahnübergangsschrankengroßen VU-Metern.
sound_of_peace
Inventar
#19514 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:44
SCHALLPLATTEN STÄNDER FÜR SINGELS 011

Ich mag meine Uher Reference No. 1, die sähe in champus auch nicht so gut aus.
Hat einen schönen Kontrast mit dem weißen Blatt der VU-Meter.
stefan_4711
Inventar
#19517 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:26
My all time favorites...

Siamac
Inventar
#19518 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:52
Schwarze Wegas mit schwarzen Knöpfen



[Beitrag von Siamac am 11. Mrz 2012, 01:02 bearbeitet]
1lucbesson
Stammgast
#19519 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:56
schöne Rotel`s

MMB68
Stammgast
#19524 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:06
... und die WEGA-Komponenten sind toll!

Richtige Black Beauties ...

M.
1lucbesson
Stammgast
#19527 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:46

Siamac schrieb:
Schwarze Wegas mit schwarzen Knöpfen




schöne Wega`s
detegg
Inventar
#19529 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:59
Hallo zusammen,

es ist jetzt über Monate gut gegangen - was hier momentan "abgeht" verlangt aber direkt nach Moderation.

Also als Konsequenz - dieser Fred wird wieder auf moderiert gesetzt.

;-( Detlef
bulletlavolta
Stammgast
#19530 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:49
Mitsubishi DS-50CS

Siamac
Inventar
#19531 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:22
Sehen sehr hochwertig aus die Mitsubishis
derOstfriese
Stammgast
#19532 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:18
Moin,

ich glaub auch Basstechnisch machen die Mitsubishis gut was her. Schicke Dinger auf jeden Fall
Janus525
Hat sich gelöscht
#19533 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:36
Ein toller Lautsprecher... Das erinnert mich an meine ersten richtigen (wesentlich kleineren) HiFi-Lautsprecher Yamaha NS-1000 M mit ihren Beryllium Kalotten, den beiden Pegelreglern auf der Front und der weißen Beschriftung. Irgendwann sind die leihweise im Partyraum eines Freundes gelandet und wurden dort zerblasen, worüber ich mich heute noch ärgere...

Du hast es richtig gemacht und Deine Schätze bewahrt. Weiterhin viel Spaß damit...

Viele Grüße: Janus...
AccuphaseP-3000
Stammgast
#19534 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:52
Ich liebe alte Audiogeräte. Da ich mein Büro/Schlafzimmer im 60er/70er Stil gestaltet habe, suchte ich sehr lange nach einer passenden Zweitanlage. Da bin ich auf die Audioramas von Grundig gestossen und bin sofort auf die Suche gegangen. Und endlich vor einer Woche konnte ich welche kaufen.
Grundig Audiorama 7000
EarlGreyxx
Stammgast
#19535 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:56
In täglichem Gebrauch : KENWOOD KR 2400

PICT4106
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810