Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#21587 erstellt: 15. Feb 2013, 00:21
Die Cremefarbend abgesetzten Schalter sind wirklich

Peter
knollito
Inventar
#21588 erstellt: 15. Feb 2013, 14:33

Zulu110 (Beitrag #21584) schrieb:
Gerade war die Foto-Session beendet Gruß, Marcel


Interessante Fotoidee, noch spannender wäre es, wenn Du das Foto auf die Zeigerinstrumente und Schalter verdichten würdest ... als kleine Anregung, falls mal Langeweile auftauchen sollte.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#21589 erstellt: 15. Feb 2013, 14:41
Ahoi

Heute eingetrudelt Thorens TD-126 MKIII mit AKG und zusätzlichem (ungespielten) Grado Abnehmer. Spielt an englischen Kollegen von Inca tech und Linn.
Leider kommt der 126er bei 45 U/min nicht in die Puschen, und so richtig prickeln tut das Ganze auch nicht. Naja - die Suche geht weiter

td 011

Gruß
Ralf
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21590 erstellt: 15. Feb 2013, 16:27
Die großen Thorense sind gute Dreher, aber ich fürchte, ich verstehe, was du meinst.
Ich bin über einen Micro Seiki BL-71 und einen TD 125 schließlich bei einem Lenco gelandet
und glücklich

Hier aber zum Grund meines Postings...mein neuer ganzer Stolz. Nicht, weil es ein so seltenes
oder tolles Gerät wäre, sondern weil ich es tatsächlich reparieren konnte
Ein Tuner von Akai, der AT V-04. Eigentlich ain Analogtuner, aber eben mit digitaler Anzeige.
Diese verharrte stoisch auf 89,30, egal was man tat....alles funktionierte, man konnte alle Sender empfangen und sie sogar abspeichern, nur war man halt "blind".
In einem amerikanischen Forum hatte jemand dasselbe Problem und ihm wurde geraten den Achtbeiner SP8629 auzutauschen.
Einen solchen habe ich heute aus Griechenland (!) bekommen und eingebaut. Jetzt ist alles wierder wie es soll und ich bin hochgradig zufrieden, mit mir, dem Tuner und mit Griechenland...können von mir aus wieder ein paar Milliarden bekommen

Ist übrigens ein sehr gut klingendes und noch besser empfangendes Radio!

IMG_3668
dettel
Stammgast
#21591 erstellt: 15. Feb 2013, 16:52
Auf diesen AKAI-Tuner bin ich auch noch scharf, habe die passende 04er Vor-/Endstufenkombi.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21592 erstellt: 15. Feb 2013, 17:20
Hatte ich auch schon auf dem Kieker....wie sind die?
dettel
Stammgast
#21593 erstellt: 15. Feb 2013, 19:41
Kann ich nicht wirklich sagen, da ich sie noch nicht im "Echtbetrieb" hatte.
Hatte sie nur nach einer Potikur und allgemeiner Reinigung im Arbeits-/Bastelzimmer an meinen Testboxen laufen.
Konnte aber nichts Negatives feststellen, positiv ist, dass der VV in den Phonoeinstellungsmöglichkeiten sehr weit ausgelegt ist.
Habe auch keinen Platz sie aktiv aufzustellen, wie einige andere Geräte auch.
Eigentlich hab ich zuviel von dem Zeugs
Aber irgendwie hab ich den Hang die Sachen vollständig zu haben.
Derzeit habe ich ne Akai GX 77 in der Mache, die optisch auch gut zur Anlage passt.
lyticale
Inventar
#21594 erstellt: 27. Feb 2013, 11:44
Marantz Model 2440


Blau!



Klick zum Vergrößern!


[Beitrag von lyticale am 27. Feb 2013, 11:44 bearbeitet]
ooooops1
Inventar
#21595 erstellt: 27. Feb 2013, 14:19
Moin,

Pimp my Universum Anlage.....

Nicht täuschen lassen, die Holzseiten sind genau in der richtigen Höhe, der Winkel täuscht.

Universum Holz 1


Universum Holz 2

Im Moment sind die Seiten mit Doppelseitigem Klebeband fixiert. Es werden aber noch Löcher gebohrt und dann per Schrauben angebracht.

Ooooops1
Kulf
Inventar
#21596 erstellt: 27. Feb 2013, 22:18
ahhh, Currywurst mit Trüffeln...
MMB68
Stammgast
#21597 erstellt: 28. Feb 2013, 06:53
Schmeckt lecker ... ehrlich!

M.
ooooops1
Inventar
#21598 erstellt: 28. Feb 2013, 07:36
Moin,

Kulf den Universum Verstärker schon mal gehört?
Von wegen Currywurst..............

Schau dir mal die Einstellmöglichkeiten an. Und der Klang an passenden Lautsprechern ist mehr als Passabel.....

Verschiedene Turnover Frequenzen für Bass und Höhen.
High und Low Filter jeweils in 2 Stufen
Loudness in 2 Stufen schaltbar
Mikrofon Mixing
Phono Empfindlichkeit umstellbar 1,2mV - 2,4mV - 4,6mV
Tape Duplicate Schalter 1>2 und 2>1 hören unabhängig vom Wiedergabemedium
Mutin in 2 Stufen 15db und 30db

Da kannst du bei vielen Geräten lange suchen. Meistens wirst du aber erst in der "ehemaligen" 1000,-DM Klasse fündig. Und das bereits in den 80ern.

Das ist mindestens Kalbsschnitzel mit Jägersoße

Ooooops1
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21599 erstellt: 28. Feb 2013, 08:52

ooooops1 (Beitrag #21598) schrieb:
Das ist mindestens Kalbsschnitzel mit Jägersoße

Ooooops1


Das arme Kalbsschnitzel :-(
Aber wenn man die "Jägersoße" weg lässt, glaube ich schon, dass die Top-Geräte von Quelle so schlecht nicht waren. Wäre interessant zu wissen, wer die gebaut hat....nd sagt jetzt bitte nicht micro
deifl
Stammgast
#21600 erstellt: 28. Feb 2013, 09:01
Optisch ähnelt der Universum dem WS503 von Unitra, Universum hat aber mehr Kippschalter
ooooops1
Inventar
#21601 erstellt: 28. Feb 2013, 12:08
Moin,

DAS wurde doch schon im Forum beantwortet

Die Geräte der 2500er Serie waren von GOLDSTAR. Goldstar hat auch für andere Hersteller im Auftrag gefertigt, darum die Ähnlichkeit z.B. zu Kenwood Geräten aus der Zeit.
Die Plattendreher aus der zeit waren größtenteils tatsächlich von Micro Seiki.
Z.B. meiner hier F 2001 (DD40)

F2001 komplett von vorne

Ooooops1
Compu-Doc
Inventar
#21602 erstellt: 28. Feb 2013, 13:42
Die Holzseitenteile durchzubohren wäre doch schade.

Vllt. von Innen verschrauben?
the_reaper
Stammgast
#21603 erstellt: 28. Feb 2013, 16:00
Warum wäre das schade? Ist wohl eher Geschmacksache, aber ich finde, dass es nicht schlecht aussieht, wenn die Seitenteile durchbohrt sind und mit Schrauben mit großem Kopf befestigt sind.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21604 erstellt: 28. Feb 2013, 16:58

ooooops1 (Beitrag #21601) schrieb:
Moin,

DAS wurde doch schon im Forum beantwortet

Die Geräte der 2500er Serie waren von GOLDSTAR.


Is das nu gut oder schlecht?
Rummsundfiep
Inventar
#21605 erstellt: 28. Feb 2013, 22:13
Die Firma nennt sich heute m.W. LG...
Igelfrau
Inventar
#21606 erstellt: 28. Feb 2013, 22:18
Tatsache! Das wusste ich auch noch nicht.

...Der heute bekannte Markenname ist eine Abkürzung des zwischenzeitlichen Firmennamens „Lucky GoldStar“, kurz LG.

Mehr siehe obigem Link.
MacPhantom
Inventar
#21607 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:46
Dummerweise schreibt die ehemalige Lucky Goldstar auf all ihre Geräteverpackungen und Werbungen "Life's Good" drauf, damit alle irritiert sind.
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21608 erstellt: 02. Mrz 2013, 08:25
Hallo Zusammen,

letzte Woche sind sie eingetrudelt: ACR Isostatic 200. Die Dire Straits hab ich schon lange nicht mehr so gut gehört.

ACR Isostatic 200
Blink-2702
Inventar
#21609 erstellt: 02. Mrz 2013, 08:26
Sehr schön
Siamac
Inventar
#21610 erstellt: 02. Mrz 2013, 08:46
Sehr schöne Anlage Herbert.
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21611 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:44
Danke, bin auch ganz Glücklich. Ich hab den Virus Gott sein Dank wieder bekommen nachdem ich diesen Bilderthread vor ca. einem Jahr angefangen hab zu lesen. Nachdem ich den ganzen Plastikkram los bin wird so langsam wieder alles gut. Bin noch nicht zufrieden, aber nah dran. Was mir noch fehlt ist ein anständiger Dreher. Da hätte ich gerne einen CEC5200. Aber auch der findet sich noch.
Später würde ich gerne noch mal einen zweiten Schwarm meiner Jugend haben, die Isohphon Indigo. Letztes Jahr hat hier in der Region jemand verzweifelt versucht ein Pärchen für 600,-€ loszuwerden, da war ich zu blöd zuzuschlagen. Egal, kommt Zeit kommt Hifi.
Hier noch mal ein Bild von meinem Verstärker, weils so schön geworden ist:

CA810

Und meine Scope. Der passende Verstärker ist im Zulauf und sollte nächste Woche bei mir sein:

Kenwood 6060A
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21612 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:51
Wirklich schön!!!
asmodan2001
Hat sich gelöscht
#21613 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:35
So, jetzt bin ich aber mal dran
Die Dreher sind ein Dual 721 und ein Thorens TD 166 Spezial

Gesamt 2013

Schönes Wochenende
Florian
anon123
Inventar
#21614 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:40
@Herbert_Knebel


Die Dire Straits hab ich schon lange nicht mehr so gut gehört.


Und wie ist's mit dem letzten Ausläufer der "classic period" bzw. ersten Vertreter der "electronic period" von Earth, Wind & Fire, den man rechts noch leicht erkennen kann?

Ach so: Schöne Klassiker-Anlage.

five-years
Inventar
#21615 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:20

asmodan2001 (Beitrag #21613) schrieb:
So, jetzt bin ich aber mal dran

Bunt gemischter Klassiker-Strauß. Gefällt mir.
Besonders der dicke Sansui,aber auch der Dual ist sehr schick.
LG Andreas
asmodan2001
Hat sich gelöscht
#21616 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:25
Danke für die Blumen
Sehen nicht nur gut aus, die Schätzchen, sie hören sich an den Triangle Altea Ex auch ganz ordentlich an (Vorsicht, dies stellt eine äußerst subjektive Meinung dar )
Siamac
Inventar
#21617 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:14

asmodan2001 (Beitrag #21613) schrieb:
So, jetzt bin ich aber mal dran

Florian


Tolle Komponenten. Ohne den Thorens könnte es noch besser ausschauen.


[Beitrag von Siamac am 02. Mrz 2013, 21:14 bearbeitet]
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21618 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:28

anon123 (Beitrag #21614) schrieb:
@Herbert_Knebel


Die Dire Straits hab ich schon lange nicht mehr so gut gehört.


Und wie ist's mit dem letzten Ausläufer der "classic period" bzw. ersten Vertreter der "electronic period" von Earth, Wind & Fire, den man rechts noch leicht erkennen kann?

Ach so: Schöne Klassiker-Anlage.

:prost


Das ist eins meiner bestklingensten Alben. Schöner punchiger Bass, funky, fett, clean und nie nervig. Meistens spielen die auch seeeeeehr laut. Bis meine Frau kommt
Das schlimme an den Isos ist, das die sofort ein mittelmässig aufgenommenes Album entlarven. Wenn es aber was gutes ist, dann gehts richtig. Katie Melua treibt mir regelmässig die tränen in die Augen. Die steht förmlich im Zimmer vor mir und singt.

@ asmodan2001, sehr sehr schicker Sansui.
asmodan2001
Hat sich gelöscht
#21619 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:34
Sansui CA3000 und Rega P3. Tolle Teile (sorry, schlechte Fotos - und der Rega ist ja auch noch kein Klassiker), die bei mir leider ein Schattendasein fristen und es daher wohl in einem anderen Haushalt besser hätten...


rubbldykatsk
Stammgast
#21620 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:59
Sansui CA3000 und Schattendasein? Ick les wohl nich richtich. Wenn Du sie loswerden willst ...
asmodan2001
Hat sich gelöscht
#21621 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:05
Das sind die Luxusprobleme der Reichen und Superreichen
Neee, ich wollte ursprünglich eine Vor-/Endstufenkombi. Doch bevor mir die zur CA (die ich zu dem Zeitpunkt schon hatte) passende Endstufe über den Weg lief kam mir der Dicke dazwischen (der AU20000 auf dem Foto).
Ach ja...
AlterSack57
Ist häufiger hier
#21622 erstellt: 07. Mrz 2013, 08:50
Gestern abend geputzt und Beleuchtung erneuert. Nu strahlt er wieder:

Technics SA-500
fbruechert
Stammgast
#21623 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:18
Oha.... jetzt hab ich Schmetteringe im Bauch. Ist der schöööööööööön!
MfG_123
Stammgast
#21624 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:25
asmodan2001 schrieb


und der Rega ist ja auch noch kein Klassiker


ob er jemals ein richtiger Klassiker wird..


der Sansui CA3000 ist allerdings

außerdem schöne Zusammenstellung im oberen Post..


MFG



[Beitrag von MfG_123 am 07. Mrz 2013, 10:28 bearbeitet]
MfG_123
Stammgast
#21625 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:38
ooooops1 schrieb:


Im Moment sind die Seiten mit Doppelseitigem Klebeband fixiert. Es werden aber noch Löcher gebohrt und dann per Schrauben angebracht.


Ich bin auch am Überlegen ob ich Löcher bohren soll, ohne gefällts mir aber mittlerweise besser..

Übrigens: schöne Kombi

MFG
Igelfrau
Inventar
#21626 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:10
@AlterSack57
Das Putzen hat sich gelohnt. Ein wirkliches Schmuckstück, dieser Technics SA-500!
no*dice
Hat sich gelöscht
#21627 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:32
und ein wahnsinns Foto!
classic.franky
Inventar
#21628 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:09
sehr schön, mehr bitte
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#21629 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:35
Ich konnte Technics ja noch nie so richtig leiden....hab sie nie als ernstes HiFi gesehen.
Obs an den hässlichen Discofräsen oder den kackbraunen Geräten lag....keine Ahnung.

Aber dieser SA-500 lässt mich echt sprachlos zurück!
Sag bitte, dass er bescheiden klingt und das Radio nix taugt, sonst müsste ich meine Meinung ändern, beziehungsweise meine Vorurteile in Frage stellen und ich hasse das!!!
MfG_123
Stammgast
#21630 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:43
hatte ich vergessen zu sagen:

großartiges Bild vom Technics SA-500


Die Beleuchtung hat was Laufsteg-mässiges...


MFG


[Beitrag von MfG_123 am 07. Mrz 2013, 19:46 bearbeitet]
HD-MASTER
Stammgast
#21631 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:03
Heute das Gehäuse meines defekten silbernen A520
auf einen fuktionstüchtigen in schwarz transplantiert.

Yamaha
AlterSack57
Ist häufiger hier
#21632 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:13
Vielen Dank, ich hab eigentlich nur ein bisschen mit der Beleuchtung für die Fotos experimentiert. Hier der Rest der Bilderserie:

Technics SA-500 Bild 2

Technics SA-500 Bild 3

Irgendein Banause hat mal über dem Tape-Monitor-Schalter ein Klebeschildchen aufgepappt. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten, weil abknibbeln geht nicht mehr. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Klebereste wieder abkriege ohne die Beschriftung zu beschädigen?

Wie er klingt, und ob er überhaupt vollständig funktioniert, weiss ich noch gar nicht. Ich hab hier keine Möglichkeit, das auf die Schnelle zu testen. Am WE bau ich ihn mal in meine Anlage ein...
five-years
Inventar
#21633 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:21
Wunderschöner TECHNICS,und ganz großartige Bilder!
LG Andreas
stefan_4711
Inventar
#21634 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:21
Was für die Staunbrille....

Show Me Your Sansui Sticky!
kipfel
Stammgast
#21635 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:31

Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Klebereste wieder abkriege ohne die Beschriftung zu beschädigen?


Dünn mit Speiseöl bestreichen und ein paar Stunden einweichen lassen.
Magister_Verbae
Inventar
#21636 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:03
Einen solchen SA-500 habe ich auch noch hier, allerdings im Woodcase. Er harrt allerdings noch einer ordentliche Wartung (und ist dementsprechend noch etwas verstaubt) und ist ein reines 110V-Gerät.
Ein Traum von einem Receiver ist natürlich auch der SA-1000, allerdings leicht ausserhalb meiner Preisklasse



Martin
Tastaturio
Stammgast
#21637 erstellt: 08. Mrz 2013, 07:52

Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Klebereste wieder abkriege ohne die Beschriftung zu beschädigen?


Dünn mit Speiseöl bestreichen und ein paar Stunden einweichen lassen.


Butter hat die gleiche Wirkung, die läuft auch nicht weg, wenn es nicht zu warm ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067