Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#21887 erstellt: 20. Apr 2013, 15:33
Hübscher T1, ich sammle Typ11(34)
TomBe*
Inventar
#21888 erstellt: 20. Apr 2013, 16:31
Dann brauchst du einen anderen Transporter
Zulu110
Inventar
#21889 erstellt: 25. Apr 2013, 20:36
Da es von Kennwood ja keine Holzseiten gab. Hier mal mein "pimp my DP-1100SG"-Projekt

Kenwood DB-1100SG_1

Kenwood DP-1100SG_2

Kenwood DP-1100SG_3

Kenwood DP-1100SG_4

Kenwood DP-1100SG_5

Gruß, Marcel
onedance
Stammgast
#21890 erstellt: 25. Apr 2013, 22:51
Schöne Bilder!

Wie machst Du das mit dem Hintergrund? Extra ne Fotowand für solche Bilder?

A.
Zulu110
Inventar
#21891 erstellt: 26. Apr 2013, 06:26
Ja, genau.
Wobei ich noch etwas an der Beleuchtung feilen muss. Die Neonröhren an der Decke bringen irgendwie nicht genug Licht. Da muss ich schon immer sehr viel mit der Belichtung an der Kamera spielen.

Gruß, Marcel
Igelfrau
Inventar
#21892 erstellt: 26. Apr 2013, 11:54
Wirklich sehr tolle Bilder!
Und die Holzseiten hast du selber gemacht? Gibt es dazu eventuell einen Bericht hier im Forum wie so etwas geht?
Zulu110
Inventar
#21893 erstellt: 26. Apr 2013, 12:43
Ja, die habe ich selbst gemacht. Mittlerweile ist das alles nicht mehr so schwer wie am Anfang.
Eine Anleitung habe ich hier mal vor einiger Zeit zusammengefasst:

http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=2303

Gruß, Marcel
anon123
Inventar
#21894 erstellt: 26. Apr 2013, 12:47
Moin,

es wird ja immer wieder mal über dies "Pimp my Vintage Hifi" gelästert. Aber das sieht wirklich schön aus und scheint auch handwerklich sehr gelungen zu sein.

In dem anderen Thread hast Du noch weitere Oldies auf diese Weise gepimpt. Gibt es davon auch eine Gesamtansicht?

Igelfrau
Inventar
#21895 erstellt: 26. Apr 2013, 13:34
Vielen Dank für den Link zu deiner Seitenteile-Dokumentation, Marcel!
Wurde sofort bei mir als Lesezeichen abgelegt. Super Arbeiten sind dort zu sehen!
frikkler
Stammgast
#21896 erstellt: 26. Apr 2013, 14:06
Sieht echt super aus..
Zulu110
Inventar
#21897 erstellt: 26. Apr 2013, 14:43
Ich lege auch immer Wert darauf, dass man alles Rückstandslos entfernen kann um den Originalzustand wieder herzustellen. Daher ist da nix an das Gehäuse geklebt, sondern ganz normal über die Standardbohrungen für den Deckel geschraubt.
Ein Gruppenbild von allen Geräten habe ich nicht. Nur jeweils immer Einzelbilder.
Es ist natürlich auch immer Geschmackssache. Aber ich stehe einfach auf diesen Seitenteile. Ich habe mich aber auch schon einmal an Geräten Versucht an denen z.B. helle Seitenteile dann doch nicht wirklich überzeugt haben.

Gruß, Marcel
lazzaro72
Stammgast
#21898 erstellt: 26. Apr 2013, 17:24

onedance (Beitrag #21890) schrieb:
Schöne Bilder!

Wie machst Du das mit dem Hintergrund? Extra ne Fotowand für solche Bilder?

A.

Kann mich nur anschliessen! Klasse Bilder, wunderschönes Gerät...und die Holzseitenteile, ein Traum!
fbruechert
Stammgast
#21899 erstellt: 28. Apr 2013, 09:43
... ist doch einfach ein weißer Schrank oder Tisch, vor einer weißen Wand, oder?
Dann lässt man noch den Blitz aus, oder hellt indirekt auf... schon hat man solche Bilder.
Zulu110
Inventar
#21900 erstellt: 28. Apr 2013, 10:26
Nö, das sind weiße Rückwände wie man sie z.B. bei Schränken hat. 3mm Presspappe, weiß beschichtet.
Die habe ich mir im Baumarkt auf passenden Größe zuschneiden lassen um so die Bilder machen zu können.
Compu-Doc
Inventar
#21901 erstellt: 28. Apr 2013, 11:25
......schnell aufgebaut/abgebaut und hinter den Schrank gestellt; prima Lösung für gute Fotoshootings.
Rummsundfiep
Inventar
#21902 erstellt: 28. Apr 2013, 19:15
Hartfaserplatten nennt man die! (Falls sich jemand welche besorgen möchte) Küchenmonteure haben die öfter mal übrig, weil die als Transportsicherung verwendet werden...

LG Jörg
-Fabio-
Inventar
#21903 erstellt: 09. Mai 2013, 19:26
Guten Abend liebes Forum

Trage ich auch noch was bei.
Wer erkennt sie noch?



Etwas Langeweile und Spielerei mit Gimp.
Vielleicht kommt ja jemand darauf, wie ich dieses Bild "verbrochen" habe.

Das Originale lade ich dann später hoch - vielleicht

Liebe Grüße,
Fabio
no*dice
Hat sich gelöscht
#21904 erstellt: 09. Mai 2013, 19:44
Coral DX 11
Compu-Doc
Inventar
#21905 erstellt: 09. Mai 2013, 23:21

Rogers LS 2a/2 Speakers Monitors im Verhör.



.....NIPPER sagt:" Das Zimmer ist zu groß".

edit


........VW-Käfermodelle bitte zu mir!


[Beitrag von Compu-Doc am 09. Mai 2013, 23:37 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#21906 erstellt: 09. Mai 2013, 23:27
Robert, noch zu später Stund, aufm Boden vor dem Hund. Klasse Bild
Roger and out
Compu-Doc
Inventar
#21907 erstellt: 09. Mai 2013, 23:32
Jepp, den halben Nachmittag an dem SABA rumgefrickelt. Jetzt noch ein Plättchen und dann Wanne=>Matratze~ buubuuuh.
Igelfrau
Inventar
#21908 erstellt: 09. Mai 2013, 23:36
Schönes Bild mit Nipper!
MMB68
Stammgast
#21909 erstellt: 10. Mai 2013, 09:36
Jep, wahrlich ein tolles Foto!

Besonders der Plattenständer gefällt mir ... wo hast du den her?

M.
ichundich
Inventar
#21910 erstellt: 10. Mai 2013, 15:13
@Compu-Doc die Coral von dir finde ich besser
Compu-Doc
Inventar
#21911 erstellt: 10. Mai 2013, 18:28
Meine kleinen CORAL mit dem-schmiedeeisernen -Barockgitter sind ja auch fast 1000 Jahre alt.
ichundich
Inventar
#21912 erstellt: 10. Mai 2013, 19:29
Habe mir heute noch ein aktuelles Foto von angeschaut
demomiez
Stammgast
#21913 erstellt: 10. Mai 2013, 21:55

-Fabio- (Beitrag #21903) schrieb:
Guten Abend liebes Forum

Wer erkennt sie noch?

:prost


hallo fabio: die hatte ich auch viele jahre als student. zu ddr zeiten ein unerschwinglicher traum undnach der wende fuern appleundnei. aber der warme weiche bass hatte es mir sehr angetan. daher haenge ich heute noch an den t+a tmr 160 - auch son weicher bass, wennauch ungleich staerker
-Fabio-
Inventar
#21914 erstellt: 11. Mai 2013, 21:20
Hehe, ich bin auch begeistert

Ich finde die Tiefe und Präzision des Basses für so kleine Bassreflexböxchen auch sehr beeindruckend.
Das was mich an sie fesselt ist aber nicht der Bass, sondern eher der beinahe wie mit dem lineal gezogene
vorbildliche Frequenzgang und das daraus resultierende absolut natürliche Klangbild

Entwickelt wurden die süßen seinerzeit immerhin von ME Geithan

Bei mir durften sie die Magnat Minesota 2 ablösen. Vermissen tu ich nur den überaus kräftigen Bassschläge
der großen. Alles andere können die DDR´ler besser




Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21915 erstellt: 12. Mai 2013, 08:17
Diese Woche gabs zwei Neuzugänge. Einen defekten TD160 MKnix und eine TD165 spezial. Letzterer hat seinen Motor an den TD160 gespendet welcher jetzt wieder läuft. Trotzdem sind wir zwei noch keine richtigen Freunde geworden. Am besten klingt der Thorens mit einem grüne Auditechnika System. Das war dabei und sieht super billig aus. Ich hab dazu noch ein Ortofon 2m red und ein AT13eav probiert. Bei letzterem bin ich geblieben obwohl alle die Höhen nervig überzeichnen. Ich hab dann noch den Verstärker getauscht und bin von meine Harman 730 auf meinen Yamaha 810 mit deutlich besserer Phono-Vorstufe gegangen. Wenn ich den Eingang auf 48KOhm stelle ist es erträglich.
Was gar nicht funktioniert ist der Tonarm. Gegen Ende der Platte fängt die Nadel an zu springen. Ich hab alles möglich ausprobiert, es scheint es liegt am Arm.Wenn ich dann die Nadel mit dem Tonarmlift anhebe, versetzt der Arm deutlich (1-2cm) nach außen. Wenn ich dann den Arm einmal bis anschlag zur Plattenmitte bewege ist alles OK und die Platte läuft einwandfrei durch.
Ich hatte das ganze Ding komplett zerlegt und gereinigt. den Plattenteller poliert. Neues Öl und Riemen sind drauf und dazu noch Cinch und Massebuchsen angebracht. Die Tonarmkabel sind an selbige direkt angelötet.
Aber es geht ja um die Bilder:

Thorens TD160

TD160

TD160

Wünsche einen schönen Sonntag
Spezialized
Inventar
#21916 erstellt: 12. Mai 2013, 12:47
Sehe ich da Midu's (ADW) Lautsprecher?
ichundich
Inventar
#21917 erstellt: 12. Mai 2013, 12:59
Nee sind ACR RP 200 und die stehen viel zu dicht an der Wand das mögen die gar nicht, da wummert der Bass nur noch und spielt nicht sauber
TomBe*
Inventar
#21918 erstellt: 12. Mai 2013, 13:19
@Fabio, jetzt ist der Geheimtipp bei Regalboxen endgültig futsch Gratuliere

@Herbert, schönes Setup. Hab bei AK gelesen, dass es an der Feder für das Antiskating liegen müsste.


[Beitrag von TomBe* am 12. Mai 2013, 13:19 bearbeitet]
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21919 erstellt: 12. Mai 2013, 13:21
Mag sein das die zu Dicht an der Wand stehen, aber in meinem Wohnzimmer klingen die auch kein Stück besser wenn ich sie weiter in den Raum stelle. Ich hab da schon Tage dran rumhantiert, ohne Erfolg. Der Raum ist einfach eine Katastrophe. Was viel mehr geholfen hat sind Bilder an der Wand, ne menge Vorhänge vor den Fenstern und ein dicker großer Teppich.
Klanglich bin ich nicht zufrieden, das ist aber alles was ich aus dem Raum rausholen kann. Andere Lautsprecher mag ich aber auch nicht kaufen, denn trotz aller schwächen im Bassbereich, die Mitteltöner sind unglaublich gut.
no*dice
Hat sich gelöscht
#21920 erstellt: 12. Mai 2013, 19:52
Hitachi HMA HCA 8300

-Fabio-
Inventar
#21921 erstellt: 12. Mai 2013, 22:16
@TomBe*

Huch, nun hoffe ich, dass es nicht allzu viele Leute lesen

Das war wohl mein Übermut und der Wille mein Glück mit anderen zu teilen.
Soll nicht wieder vorkommen. Bemühe mich lieber im stillen zu genießen
MMB68
Stammgast
#21922 erstellt: 13. Mai 2013, 00:30
Naja, Geheimtipp ... das waren die BR 26 auch gestern schon nicht mehr, oder?!

M.
celsius
Inventar
#21923 erstellt: 13. Mai 2013, 11:51
RFT 25/26/50/100 sind schon lange kein Geheimtipp mehr
Archivo
Inventar
#21924 erstellt: 13. Mai 2013, 12:01
IMG_2640

LG, Ivo
Compu-Doc
Inventar
#21925 erstellt: 13. Mai 2013, 12:06
SME

TomBe*
Inventar
#21926 erstellt: 13. Mai 2013, 19:17
Fabio, there was a twinkle in my eye Tu dir keinen Zwang an
no*dice
Hat sich gelöscht
#21927 erstellt: 13. Mai 2013, 21:30
Hitachi HMA 8300
TomBe*
Inventar
#21928 erstellt: 13. Mai 2013, 21:57
Redundanz? ..... der Trend geht ja eh zum Zweit- Dritt-....Gerät
Schönes Gerät
Stang302
Stammgast
#21929 erstellt: 13. Mai 2013, 23:33
@Herbert_Knebel

Wunderschöne Kombination! Der Yamaha macht sich da optisch richtig klasse! Der Thorens Dreher ist auch äußerst schick (besonders auf dem letzten Foto gut getroffen) und die Lautsprecher sowieso!

Beste Grüße,
Thomas
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#21930 erstellt: 14. Mai 2013, 23:02
Ui, danke für die Blumen. Das hört man gerne.
foenfrisur
Stammgast
#21931 erstellt: 14. Mai 2013, 23:56
Technics

Technics

Technics

Hatte ich mal gegen Porto bekommen, neue Elkos in die Endstufe gepflanzt, paar Bilder für's Hifi-Wiki gemacht und dann leider vorschnell wieder verkauft.
Ärgere mich jetzt einigermaßen darüber.
frikkler
Stammgast
#21932 erstellt: 15. Mai 2013, 16:21

foenfrisur (Beitrag #21931) schrieb:


Technics


Ein 1Live-hörer
Blink-2702
Inventar
#21933 erstellt: 15. Mai 2013, 16:25
Hängt vom Standort ab, ich glaube bei mir ist 106.7 BigFm oder sowas, auf alle Fälle läuft dort nur Schrott.
foenfrisur
Stammgast
#21934 erstellt: 15. Mai 2013, 16:42
hey, das ist der sender, der hier am besten reinkommt....und für's foto wollte ich jetzt nicht unbedingt wdr4/5 nehmen.
frikkler
Stammgast
#21935 erstellt: 15. Mai 2013, 19:47
Wär doch nicht böse gemeint


[Beitrag von frikkler am 15. Mai 2013, 19:47 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#21936 erstellt: 15. Mai 2013, 20:26

Blink-2702 (Beitrag #21933) schrieb:
Hängt vom Standort ab, ich glaube bei mir ist 106.7 BigFm .


Hier Radio Neandertal.
dettel
Stammgast
#21937 erstellt: 15. Mai 2013, 20:42

UriahHeep (Beitrag #21936) schrieb:

Hier Radio Neandertal. ;)


Wusste gar nicht, dass die schon Radio hatten

Neandertaler

Bild hier entliehen


[Beitrag von dettel am 15. Mai 2013, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194