Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Feathead
Stammgast
#31280 erstellt: 15. Mai 2022, 20:52

Uwe_1965 (Beitrag #31256) schrieb:
Sehr NICE, habe auch die Version VI und schwärme immer wieder, auch wenn ich sie nur richtig im Sommer in meinem Innenhof geniesen kann. Daumen oben.
Gruß Uwe


Das predige ich schon seit 1977 mit der 901 Mk III, als ich die an einer damals sehr potenten Endstufe hören konnte. Der Raum war genauso geeignet wie die Positionierung der LS. Ein unglaublich - Achtung - glaubwürdiges Hörereignis!
mogget
Ist häufiger hier
#31281 erstellt: 26. Mai 2022, 11:49
Auch wenn er im Keller steht, ich mag den Thorens TD 125.

2C93AF18-E0FC-496B-AFA5-C35C14A32B22

2A1541E1-696D-4E8C-A67D-F6996338C710
holger63
Hat sich gelöscht
#31282 erstellt: 26. Mai 2022, 17:08
Das ist mal ein Keller! 👍
>Karsten<
Inventar
#31283 erstellt: 26. Mai 2022, 17:31
Hab Mal in deine anderen Bilder geschaut ....der Keller
Django8
Inventar
#31284 erstellt: 30. Mai 2022, 08:25
Ja, da würde ich mich als Plattenspieler auch wohl fühlen !
Herrsuhrbier
Schaut ab und zu mal vorbei
#31285 erstellt: 30. Mai 2022, 12:02
Das siehr sehr nach Psychedelic aus. Also schön die 60er und 70er spielen.
Dazu bewustseinserweiternde Substanzen
highfreek
Inventar
#31286 erstellt: 30. Mai 2022, 13:51
Bin gerade voll fasziniert, was diese Kombi leistet,
mein total revidierter thorens Receiver mit 2 x 18 germanium Watt, das goldring G99 Laufwerk mit golding TA und die "klipsch" klonwall passen zusammen wie die Faust aufs Auge.
Der Bass knallt und der Amp spielt ultra fett und mega warm, wie eine Röhre.
Geile Kombi und anscheinend jetzt gut eingespielt und aufgestellt.

Tonarm ist ein Micro seiki 505

Grüße

IMG-20220530-WA0003
lens2310
Inventar
#31287 erstellt: 02. Jun 2022, 22:02
Das ist Dynamik, oder ?
Gratuliere
stummerwinter
Inventar
#31288 erstellt: 05. Jun 2022, 13:40
Eher Dynamikks!



Andrakar
Ist häufiger hier
#31289 erstellt: 20. Jul 2022, 23:02
Aktuelle Anlage

Dann mal meine aktuelle Klassische.
>Karsten<
Inventar
#31290 erstellt: 20. Jul 2022, 23:05
Und was sehen wir da
Andrakar
Ist häufiger hier
#31291 erstellt: 20. Jul 2022, 23:18
Das, was oben in meinem Profil gelistet ist. Als aktuelle Anlage in den sonstigen Informationen.
Oder auf den Geräten drauf steht (Auflösung ist ja hoch genug).
;-)

Hier samt Boxen aus dem Sweetspot:

Hörraum
>Karsten<
Inventar
#31292 erstellt: 21. Jul 2022, 00:06
Wenn bei der Aufstellung ein Sweet Spot heraus kommt ... Respekt
Andrakar
Ist häufiger hier
#31293 erstellt: 21. Jul 2022, 08:56
Hallo Karsten,

ja, ist gerade mit den T+A nicht so ganz einfach. Ich plane auch gerade um, und das Rack kommt in die Ecke, die rechte Box dorthin, wo jetzt das Rack ist, und die linke links außerhalb des Bildes. Sie stehen dann über Eck (also richtig 90 Grad, nicht wie jetzt über eine 135-Grad-Wand), aber das soll manchmal ungeahnt gute Ergebnisse bringen, also werde ich mich mal trauen.
Ich sehe hier aber viele Bilder mit riesigen Boxen, die eng an die Seiten von einem Fernseher (da reicht mir Soundbar-Woofer-Kombi) gestellt sind, mit vielleicht 2 Meter Abstand zueinander, da frage ich mich im wahrsten Sinne nach der Breite der Bühne.

Der Verweis auf die Angaben im Profil hinsichtlich der Geräte war nicht rüde gemeint, aber ich dachte, das sei eher ein Foto-Thread; ich kann zu den Komponenten natürlich etwas sagen:

Oben der Dreher: Thorens TD 147, eher ein Arbeitspferd. Ich folgte 1984 der Aussage eines Magazins, er würde sich mit dem Ortofon TMC 200 (obwohl das "eigentlich" für T4P ist) eine ganze Klasse höher schrauben ("Spitzenklasse II"). Irgendwann reizte mich das "legendäre" Thorens TMC 63 zu erwerben und von Herrn Fabrizius überarbeiten zu lassen. An einem dritten Tonarmrohr probiere ich mal Sachen wie einst AKG P8ES oder AT 95E (niedlich).

Darunter der Nakamichi CDP-2E. Auch eher Arbeitspferd. Mit dem seinerzeit von den Meisten genutzten Philips DAC-Chip. Aber NAK gehörte zu den Wenigen, die sich trauten bei dem Chip die Kennzahlen zu verändern, um einen "analogeren" Sound zu erzeugen. Da zumindest seinerzeit die CD-Wiedergabe oft als zu "hart" / "technisch" /"kalt" / "analytisch" empfunden wurde.

Der Nakamichi RX-202E ist der kleinste aus der Kassettendeck-Serie mit dem mechanischen "unidirektionalen" Wendemechanismus. Reicht mir für das heutige Wiedergeben von Kassetten (wer nimmt schon noch viele auf?), auch wenn dafür die Modelle mit verstellbarem Azimuth für Fremdkassetten optimaler wären. Aber dieser Wendemechanismus...

Unten die Kombi aus Vorverstärker und "Twin Mono" Endverstärker (weil konsequent getrennt, inkl. zweier separater Netzkabel) aus der letzten "großen" Consequence Serie 2300 von Thorens. Kennt kaum wer, da kurz nach Verkaufsbeginn die damalige Thorens in Konkurs ging. Daher auch nur kleine Stückzahl, selten zu bekommen. Der Vorverstärker hat keinerlei Klangregelung, für einen Dreher-Hersteller standesgemäß gute Phono-Stufe und getrennt geregelten Kopfhörerausgang. Die FB verstellt den Haupt-Lautstärkeregler über Motor - man kann beim Drehen zusehen.

Die TB120 sind typische Transmissionline-Lautsprecher von T+A. Ich mag die für die Größe dezente Optik, da man vorne nur einen kleinen Grill vor HT, MT und Bandpass-Öffnung hat. Und ganz oben und unten die Austrittsöffnungen der Transmissionlines von den je zwei hinten innen im Gehäuse angebrachten TT.

Und wenn ich leise sein muss: Der YH-1000, das Flaggschiff der damaligen "orthodynamischen" (planaren) Kopfhörer von Yamaha.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten. Ich hätte da sonst noch eine zweite klassische Anlage im Schlafzimmer (siehe Profil ;-) ).

Gruß
Andreas


[Beitrag von Andrakar am 21. Jul 2022, 09:01 bearbeitet]
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31294 erstellt: 28. Jul 2022, 20:22
Eigentlich fast noch ein Neuzugang, aber auch ein Klassiker:

IMG_7660

Onkyo (Integra) Model 733. Ein erstaunlich solide gefertigter kleiner Verstärker von 1971.
Bemerkenswert:
Er besitzt ab Werk "moderne" Lautsprecherkabel-Klemmen (isoliert und schraubbar) für bis zu 4qmm Leitungsquerschnitt.
Alle Anschlüsse sind auf der Oberseite des Gerätes.

BA54EDDC-B2EC-4CE4-AFD5-CE556097E157

Eingang für 2x Phono, davon 1x variabler Phono MM/MC Eingang, der gleichzeitig noch als Mikrofoneingang fungiert. Ganze 2x Pre-Out, 3 Lautsprecherausgänge, ein DIN-Ausgang für aktive LS-Systeme (?), Thermosicherung für jeden einzelnen Transistor der Endstufe, und ein Schnittbandkerntrafo.

Besonders schön finde ich die filigranen Aluminiumdrehknöpfe aus Vollmaterial, sowie die Tatsache, dass der Volume/Balance Regler das Design der kleinen Drehknöpfe 1 zu 1 in "groß" aufgreift:

IMG_7681


Zuspieler sind ein Dual 704:

IMG_7599


Und ein Technics 1210:

IMG_7629


Am Ende hängen dann zwei KEF Chorale SP 1016 von 1970:

IMG_7628


In seiner Gesamtheit sieht das dann so aus:
IMG_7654


Der Schreibtisch sieht zwar unprofessionell aus, aber er ist von unten/innen mit (Autozubehör)-Antidröhnmatten gedämmt und der Sessel drückt auch noch mal kräftig mit seiner weichen Lehne darunter, sodass zum Glück auch bei hohen Lautstärken keine Rückkopplungen auftreten. Auf dem Sessel steht momentan ein schwarzer Optonica SM4646, der hat gerade Pause Der kleine Onkyo klingt einfach zu gut

Liebe Grüße
Benjamin


[Beitrag von sossecontainer am 28. Jul 2022, 20:38 bearbeitet]
gordon99
Stammgast
#31295 erstellt: 28. Jul 2022, 22:35
Sehr schön der Onkyo.

Django8
Inventar
#31296 erstellt: 29. Jul 2022, 08:28
Finde ich auch . Und das mit den Anschlüssen ist eine interessante Lösung. Werden die Kabel dann nach hinten weggeführt, oder wie geht das?
Andrakar
Ist häufiger hier
#31297 erstellt: 29. Jul 2022, 09:54
Echt schönes schnörkelloses und doch edles Design.
Die transparente Klappe mit den Anschlüssen darunter auf der Oberseite mega-cool. Hinsichtlich Optik und Praktikabilität.
Sieht allerdings so aus, als passten nur relativ dünne Kabel noch zwischen Boden der Rückführung und Abdeckung(?)
Seinerzeit waren über ein gewisses Maß hinaus gehende Kabel halt noch nicht einmal Vodoo, sondern völlig undenkbar. ;-)
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31298 erstellt: 29. Jul 2022, 11:21
Die Klappe ist vollständig abnehmbar und wird lediglich von zwei Plastikwinkeln gegen die kleine Griffmulde vorne gedrückt.
Die Kabel werden dann vor Auflegen des Deckels über das eigentliche Gehäuse nach hinten geführt. Zwischen Deckel und Gehäuse sind einige 2cm dicke Stege aus Hartgummi angebracht. Diese Stege bilden jeweils einen "Kabelkanal für die unterschiedlichen Anschlüsse (Links: Lautsprecher, Mitte: Hochpegeleingänge, Rechts: Mikrofon/Schallplatte.
Da passen sogar relativ dicke Kabel. Der Dual hat beispielsweise ein (vermutlich uraltes) und sehr sperriges Kabel von Monitor Audio, Aufschrift: "Monitor - Das HiFi Kabel". Der Technics ist mit einem Oehlbach NF1 am Onkyo angeschlossen.

IMG_7436


IMG_7426

Der Deckel besitzt an den Seiten von unten angebrachte Gummiprofile. Als Kantenschutz beim Auflegen... Leider ist der verwendete Klebstoff sehr aggressiv, sodass partiell eng begrenzt Rost entstanden ist.


Ach so... Die Lautsprecher sind mit 2x2,5mm^2 angeschlossen, damit sind die Buchsen noch nicht ansatzweise ausgefüllt

LG
Benjamin

P.S.
Das war der Vorgänger (Integra 701, Prospektfoto) von 1969:

IMG_7432

Mit abgenommenem Deckel.
Da liegen die Anschlüsse nur minimal anders: An der Wand des Grabens statt am Boden.
Sehr große Cinch-Stecker sind leider (mit Deckel) problematisch. Beim 733 ab 1970/71 sind dagegen Stecker vom Schlage Oehlbach NF1 kein Problem.
Die Speaker-Terminals sind auch geändert worden.

Der 733 müsste um 1973 eingestellt worden sein. Einen "richtigen" Nachfolger gab es nicht, zumindest keinen, der den Weg des 733 weiterging.
Parallel zum 733 wurde der (kleinere), champagnerfarbene "A-755 / A-7055" gebaut, der vom "A-7022" ersetzt wurde. Beide haben die Anschlüsse dann hinten. Weniger liebevoll gemacht allerdings, mit Gehäuse aus Sperrholz, außerdem blättern die Schriftzüge der späteren Geräte leicht ab Immerhin übernimmt der A-7022 den Schnittbandkerntrafo des 733. Der A-7022 besitzt zudem frappierende Ähnlichkeiten zu einem zeitgleich gebauten Modell von Luxman, wo ich aber gerade nicht mehr die Bezeichnung weiß. [Edit: Luxman L-505V].

Insgesamt sieht man die "7055" und "7022"-er Geräte öfter in freier Wildbahn. Auch scheinen die ganz frühen Integra (von denen es auch eine sehr schöne Endstufe gab) sehr selten zu sein, ich hatte die gar nicht auf dem Schirm. Der 733 war ein reiner Zufallsfund, den ich nicht stehen lassen konnte.


P.P.S.
Leider findet man keine wirklich verlässlichen Daten zu dem Onkyo 733.
Eine japanische Seite weist für die Endstufe eine S/N Ratio von 110dB aus, und einen Dämpfungsfaktor 100 (DC-20kHz). Könnte der relativ hohe DF darin begründet liegen, dass kein LS-Relais verbaut ist? Der 733 hat nur eine Stummschaltung.
Bei HiFi-Wiki findet man noch die Angabe "2x 69W Sinus / 4 Ohm", was etwa 2x 70W Musikleistung an 8 Ohm entsprechen dürfte bzw. circa 2x 140W an 4 Ohm. o_Õ

Also das reicht völlig für meine KEFs
Die liefern bei Maximalbelastung (25W Programme) 97,5dB / 1m
KEF gibt an: "Sensitivity: 17 Watts into nominal 8 Ohms produces 96dB at 1m in anechoic conditions".
Das müsste einem richtig schlechten Wirkungsgrad von 83-84 dB / 1W / 1m entsprechen.

Am Optonica klingen die KEFs übrigens - ohne eingeschaltete Loudness - eher trötig und flach.
Die Kombination mit dem Onkyo ist hingegen ein Traum. Loudness und Tone Amp -> ausgeschaltet.

Eigentlich war ich von meinem Optonica SM-4646 bisher immer sehr überzeugt, im Vergleich zum Onkyo verliert er aber in einigen Aspekten deutlich. Zwar kann die Haptik der Bedienelemente beider Geräte als gleichwertig bezeichnet werden, jedoch ist das Gehäuse des Optonicas klapperig und die 3 Netztrafos (es sind zudem nichtmal die effektiveren und weniger streuenden Schnittbandkerntrafos) brummen zusammen wie ein Umspannwerk, weil das ganze Gehäuse mitschwingt. Außerdem sind über die Phonosektion manchmal Netz-Störgeräusche von einem der billigen Transformatoren hörbar. Der Optonica war im Vergleich zu meinem früheren Yamaha AX-500 und Hitachi HA-610 zwar "besser", das Gesamtergebnis mit dem Onkyo 733 ist aber von einer ganz anderen Qualität.


[Beitrag von sossecontainer am 29. Jul 2022, 16:10 bearbeitet]
Django8
Inventar
#31299 erstellt: 29. Jul 2022, 12:29
Wirklich clever gelöst mit den Kabel/Anschlüssen . Danke fürs Zeigen.
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31300 erstellt: 29. Jul 2022, 12:59
@ Django8
Gerne Ich werde in den nächsten Tagen auch vom Optonica mal ein paar Fotos machen und einstellen. Auch ein sehr schönes Gerät.

LG
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31301 erstellt: 29. Jul 2022, 14:04

Andrakar (Beitrag #31293) schrieb:
Ich sehe hier aber viele Bilder mit riesigen Boxen, die eng an die Seiten von einem Fernseher (da reicht mir Soundbar-Woofer-Kombi) gestellt sind, mit vielleicht 2 Meter Abstand zueinander, da frage ich mich im wahrsten Sinne nach der Breite der Bühne.


Das frage ich mich auch immer. Riesige Altäre bei denen eine Box zur Seitenwand 30cm Abstand hat sind ebenso klassisch anzutreffen wie (große) Regalboxen auf dem Boden oder "platsch und plan" an die Wand gepappt
Es wird aber, glaube ich, auch empfohlen, die Elektronik nicht zwischen oder hinter den Lautsprechern zu platzieren? Ich meine die Begründung war, dass die Anlage dann mehr Bass-Energie ausgesetzt sei ...

Meine Aufstellung ist aber auch bestimmt nicht ideal.
Wie man in meinem einen Beitrag sieht, habe ich leider nur sehr wenig Platz zur Verfügung und höre daher im Nahfeld, mit etwa 1,5m Abstand zu jeder Box. Geht aber eigentlich ganz gut. Die Hochtöner befinden sich, wenn ich sitze, knapp über Ohrhöhe. Der Raum ist so zerklüftet und mit Teppichen vollgestopft, dass das berühmte 100Hz - Dröhnen glücklicherweise nicht auftritt Die extreme Mischbauweise des Raumes tut ein Übriges... (Fachwerk, eine Ri-Gips-Wand, eine verputzte Außenwand und die rauhfasertapezierte Holzdecke). Befindet man sich nicht im Sweetspot, klingt es im ganzen Raum gleichmäßig angenehm


[Beitrag von sossecontainer am 29. Jul 2022, 14:34 bearbeitet]
Andrakar
Ist häufiger hier
#31302 erstellt: 02. Aug 2022, 22:45
Welche Aufstellung ist schon ideal? - man tut halt, was man im Rahmen der Möglichkeiten kann.
Die berüchtigte 'Altaraufstellung" hat halt ihre Tücken. Insbesondere die Version mit Box direkt neben den Plattenspieler.

Ich habe es jetzt mal über Eck probiert, auch weil ich eine offene Wand Richtung Essbereich habe. Was die räumliche Abbildung und "keine gerade Wand hinterm Hörplatz bewirken - eine Offenbarung (trotz der linken zwischen TV und Vitrine etwas eingeklemmten) :

Über Eck

Umgekehrt gibt es im Schlafraum leider keine Alternative zur Aufstellung am Fußteil des Bettes direkt an der Wand:

Schlafraum

Dafür bekommt dort nicht jeder den WAF für ne zweite klassische Anlage mit ner B6-Pyramide und Standboxen.
highfreek
Inventar
#31303 erstellt: 03. Aug 2022, 06:27
und das Geschoß rechts ist hoffentlich unscharfe übungsmunition. Verschossen wurde es offensichtlich nicht.
Mettzofortemusik
Stammgast
#31304 erstellt: 03. Aug 2022, 15:23
...vermutlich ein Pazifist???
Passat
Inventar
#31305 erstellt: 03. Aug 2022, 15:48
Natürlich scharf und die Kanone dafür steht im Garten.

Man muß auf alle Eventualitäten vorbereitet sein!

Grüße
Roman
Mettzofortemusik
Stammgast
#31306 erstellt: 03. Aug 2022, 16:42
>Karsten<
Inventar
#31307 erstellt: 03. Aug 2022, 16:51
Ein Geschoss im Hifiraum sieht man auch nicht jeden Tag
Mettzofortemusik
Stammgast
#31308 erstellt: 03. Aug 2022, 16:59
...fehlt eindeutig der dazugehörige Panzer!
gst
Inventar
#31309 erstellt: 04. Aug 2022, 09:55
ist das nicht schon eher Schiffsartillerie (>120mm)?
Achja, das Schiff dazu dümpelt im Kanal, der am Garten angrenzt.
Sunlion
Inventar
#31310 erstellt: 04. Aug 2022, 10:46

Passat (Beitrag #31305) schrieb:
Natürlich scharf und die Kanone dafür steht im Garten.

Verlassen Sie sofort mein Grundstück oder ich mache von der Schusswaffe Gebrauch. Der Satz erhält dann irgendwie eine ganz neue Bedeutung.
Passat
Inventar
#31311 erstellt: 04. Aug 2022, 11:25
Jetzt aber bitte wieder BILDER!

Grüße
Roman
andreaspw
Inventar
#31312 erstellt: 04. Aug 2022, 14:38
Ist ja alles sehr lustig das Militärische aktuell, was haben wir gelacht.

Wenn das Ding echt ist sollte man den User Andrakar zumindest mal darauf hinweisen, dass es illegal sein könnte. Das Forum ist für seine Inhalte übrigens mitverantwortlich.
stratihatti
Stammgast
#31313 erstellt: 04. Aug 2022, 14:42
Moin,

2 UHER Reference No1 Beide funktionieren

UHER Reference No1 MA-200 LA-1200 vorne

UHER Reference No1 MA-200 LA-1200 offen

1 x MA-200; habe ich geschenkt bekommen Version mit Holzwangen, dunkle Front, kleinere Zappelzeiger, Gehäuse: größere Bautiefe, Verbaut sind STK4050V an längeren Kühlrippen, Gleichrichter mit Kühlkörper

UHER Reference No1 MA-200 hinten UHER Reference No1 LA-1200 hinten

1 x LA-1200; bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und musste erst mal kräftig entstinkt/entstaubt werden. Verbaut sind STK4048XI, kürzere Kühlkörper, deutlich anderer Trafo. Die weiße Front mit den großen Zappelzeigern ist deutlich besser erkennbar.

Grüße, Hartmut
gst
Inventar
#31314 erstellt: 05. Aug 2022, 13:31
Der kleine Trafo kann 820 Watt? Oder ist das ein Schaltnetzteil, was ich nicht erkennen kann?
gst


[Beitrag von gst am 05. Aug 2022, 13:31 bearbeitet]
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31315 erstellt: 05. Aug 2022, 16:58

andreaspw (Beitrag #31312) schrieb:
Ist ja alles sehr lustig das Militärische aktuell, was haben wir gelacht.

Wenn das Ding echt ist sollte man den User Andrakar zumindest mal darauf hinweisen, dass es illegal sein könnte. Das Forum ist für seine Inhalte übrigens mitverantwortlich.



Es gibt diverse Holz-Attrappen und darüber hinaus sollte die Einrichtung der Wohnung nicht Gegenstand der Diskussion sein.







Mettzofortemusik (Beitrag #31304) schrieb:
...vermutlich ein Pazifist??? :KR


Ich finde alte Militärtechnik auch interessant, besitze z. B. zwei Schweizer Militärvelos, und bezeichne mich trotzdem als solcher.
Kommt mal aus eurer Schwarz/Weiß Ecke raus, es gibt wahrlich andere Probleme.

OT off

LG
Mettzofortemusik
Stammgast
#31316 erstellt: 05. Aug 2022, 17:12

Es gibt diverse Holz-Attrappen und darüber hinaus sollte die Einrichtung der Wohnung nicht Gegenstand der Diskussion sein.

...die Einrichtung richtigerweise nicht aber mögliche Sprengkörper schon!
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31317 erstellt: 05. Aug 2022, 17:45

Mettzofortemusik (Beitrag #31316) schrieb:

Es gibt diverse Holz-Attrappen und darüber hinaus sollte die Einrichtung der Wohnung nicht Gegenstand der Diskussion sein.

...die Einrichtung richtigerweise nicht aber mögliche Sprengkörper schon!
:prost



Das Bild gibt eine solche Beurteilung doch gar nicht her. Im Zweifel für den Angeklagten Also gehen wir mal von Attrappe oder funktionsloser Deko aus. Ansonsten, wer sich ne echte Bombe ins Haus stellt, wird an freundlichen Hinweisen wohl nicht interessiert sein, insofern stelle ich die Nützlichkeit letzterer mal in Frage..

LG
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#31318 erstellt: 05. Aug 2022, 18:29
Und schon sind sie wieder da... die "Möchtegern besseren Gutmenschen" die der Ansicht sind sie müssten anderen Erklären wie das Leben funktioniert. Und wenn er ne Kiste scharfe Granaten in der Wohnung stehen hat, geht Euch das einen feuchten Kehricht an.
Kümmert Euch lieber mal um Eure eigenen Leichen im Keller.
Niemand wird so doof sein und illegale scharfe Munition ins Wohnzimmer stellen und die auch noch öffentlich mit nem Foto zur Schau stellen!!

Gruß Peter


Sry, aber da musste sein!!!
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31319 erstellt: 05. Aug 2022, 18:42

Elac-Fan-Peter (Beitrag #31318) schrieb:
(...)
Niemand wird so doof sein und illegale scharfe Munition ins Wohnzimmer stellen und die auch noch öffentlich mit nem Foto zur Schau stellen!!
(...)
Sry, aber da musste sein!!!



Diesen Teil der Nachricht sehe ich genau so. Wenn hier schon jemand Bilder mit Einblick in seine Wohnsituation zeigt, sollte man sich da auf das Wesentliche konzentrieren und nicht unnötig etwas bewerten, was völlig am Thema vorbei geht.
pragmatiker
Administrator
#31320 erstellt: 05. Aug 2022, 19:38
So, bitte wieder zurück zum Thema.

Und an alle zukünftigen Bildereinsteller die wirklich dringende Bitte: Es gibt Irfanview https://www.irfanview.de/ - die Software ist kostenlos, werbefrei und wirklich äußerst einfach sowie schnell bedienbar (und sie hat (auch) einen deutschen Anwenderdialog) - damit kann jeder Laie Bilder so zurechtschnipseln, daß eventuell kompromittierendes Material aus der privaten Wohnsituation etc. gar nicht erst auf öffentlich geposteten Bildern sichtbar wird (auch eine einfachst zu bedienende "Radiergummi"-Funktion bietet IrfanView). Sowas ist auch für den Beitragsersteller ein unbedingtes Plus - dadurch können irgendwelche Kommentare (auch aus vorgeblich besorgt-berufenem, stirnrunzelndem Mund) erst gar nicht aufkommen.

Merke: "Gehe nie zu deinem Fürscht, wenn du nicht gerufen würscht" - das gilt auch für öffentlich präsentierte Bildinhalte, welche den "Fürschten" erst auf den Plan rufen könnten. Die richtige Anwendung von IrfanView verhindert hier u.U. allzu engen, ungewollten Kontakt mit dem "Fürschten".......

andreaspw (Beitrag #31312) schrieb:
Das Forum ist für seine Inhalte übrigens mitverantwortlich.

Mag sein. Ich - als EIN Administrator dieses Forums, der hier im Thread unterwegs ist - kann allerdings mangels eigener Lebenserfahrung überhaupt nicht erkennen, was da auf dem fraglichen Bild überhaupt dargestellt wird (Deko-Scheiße? Fake? Attrappe? Übungskram? Was Ernstes?). Ich selbst bin also überhaupt nicht beurteilungsfähig. Wenn es sich hier also MIT EINIGER WAHRSCHEINLICHKEIT um gefährliches, illegales Zeug handeln sollte, dann bitte ich den Entdecker, dies mit einer unmittelbaren Meldung (unter voller Namens- und Adressnennung des Meldenden - das gehört zum fairen Spiel mit offenem Visier dazu) direkt den zuständigen Stellen zu melden - allerdings: der Grat zur unschönen Denunzation ist möglicherweise schmal, sehr schmal.....

So, nochmals: Bitte wieder zurück zum Thema.......

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 05. Aug 2022, 20:28 bearbeitet]
gst
Inventar
#31321 erstellt: 06. Aug 2022, 15:25
Also, bei dem Kaliber (ca. 25 cm) ist das eine Granate aus einem Schiffsgeschütz vermutlich aus dem ersten Weltkrieg, und nein,
da kommt man nur legal heran - und da ist nix mehr "drin", also müßig die Diskussion.
Ich warte noch auf eine Antwort von meinem Beitrag #31314, erbarmt sich da mal einer?
gst
Passat
Inventar
#31322 erstellt: 06. Aug 2022, 16:13
Die 820 Watt sollten stimmen.
Die verbauten STKs sind mit 200 Watt bei 0,02% Klirr angegeben.

Grüße
Roman
gst
Inventar
#31323 erstellt: 06. Aug 2022, 17:06
@passat:
Äh, danke. Ist das nun ein Schaltnetzteil oder nicht?
gst
Passat
Inventar
#31324 erstellt: 06. Aug 2022, 17:19
Nein.

Grüße
Roman
Andrakar
Ist häufiger hier
#31325 erstellt: 16. Aug 2022, 17:16
Oh Mann, da ist man mal kurz im Urlaub...

Danke für alle Kommentare mit gesundem Menschenverstand.
Für alle anderen, oder Interessierten, oder (aus formalen Gründen) Administratoren:

Also zum Abregen:

Ich war lange bei der Artillerie, und bei dem Objekt des Anstoßes handelt es sich um eine zu 100% aus Holz nachgebaute Übungsgranate vom Kaliber 203mm.

Ein pfiffiger Mitarbeiter hat sie mal gedrechselt und lackiert, weil das Hantieren mit ihr bei Vorführungen etwas ermüdungsfreier war als mit dem Original (das immerhin 92 kg wiegt).

Da das Kaliber abgeschafft wurde, das Teil kein offizielles Material ist, habe ich es bei meinem Dienstzeitende als Deko und Erinnerung mit nach Hause genommen.

Ich hoffe, wenn jemand unbeachtet ne Erbsenpistole seines Sohnes im Bild eines Hörraums hat, hetzt ihm niemand ein SEK auf den Hals oder zettelt eine Off Topic Diskussion zum Thema gewaltferne Erziehung an.

Weiterer vorbeugender Disclaimer:
Bei dem zweiten Bild handelt es sich um Schaufensterpuppen.
Ich halte keinen Eishockey-Spieler und keine Cheerleaderin in meinem Schlafzimmer gefangen, die eines Befreiungskommandos bedürfen.

;-)


[Beitrag von Andrakar am 16. Aug 2022, 17:25 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#31326 erstellt: 17. Aug 2022, 15:13
So ... kurz aufgeräumt und jetzt bitte wieder back to topic

Klaus
-Moderationsteam-
holger63
Hat sich gelöscht
#31327 erstellt: 03. Sep 2022, 16:13
Ein Luxman A 371.
Für Luxman eher Brot und Butter. Wird aber, wie es sich für einen ordentlichen Lux gehört, schön warm.. 😁
Und klingt, so man einem Verstärker Klang zugesteht, ausgesprochen gut.

IMG_20220903_160357

Ein schönes Wochenende!


[Beitrag von holger63 am 03. Sep 2022, 16:14 bearbeitet]
sossecontainer
Hat sich gelöscht
#31328 erstellt: 03. Sep 2022, 16:24
Hübsch aufgeräumtes Design

Und scheinbar ein schönes warmes Plätzchen ? Oder ist das eine Klangkatze ?
Passat
Inventar
#31329 erstellt: 03. Sep 2022, 17:33
Der A-371 hatte damals eine UVP von 1200,- DM und lag damit preislich gleichauf mit dem legendären Vorgänger L-410.

Grüße
Roman
holger63
Hat sich gelöscht
#31330 erstellt: 03. Sep 2022, 17:46
Der 371 ist auch wirklich technisch top. Am Phonoeingang kann man ein wenig arbeiten, von wegen FTZ.
Die Front fällt leider materialtechnisch ab, aber das Design gefällt mir sehr gut.
Damals hatte ich einen L435. Der hatte auch schon Plastikknöpfe.. 😉


[Beitrag von holger63 am 03. Sep 2022, 17:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764