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Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
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mstylez
Inventar
#551 erstellt: 08. Feb 2010, 12:19
Genau darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus
Ob ein oder zwei Subs, Überhöhungen hat man immer!
getodak
Inventar
#552 erstellt: 08. Feb 2010, 20:03
Also ich hab schon einen nicht perfekten Frequenzgang, aber momentan ist es noch okay. Dass das AntiMode bei mir helfen würde ist klar. Aber auch das schafft es nicht perfekt die Moden zu minimieren, daher werde ich es mir erst zulegen, wenn ich einen zweiten Sub gebaut habe, damit ich dann wirklich zufrieden bin.
burkm
Inventar
#553 erstellt: 08. Feb 2010, 22:53
Na ja.
Das andauernde Ein- und Ausschalten ist in letzter Konsequenz wahrscheinlich deutlich teurer, da diese Schaltzyklen die Lebensdauer von Elektronikomponenten verkürzen (ist so ein bisschen wie bei der Glühbirne...).

Aber man muss nur fest dran glauben...



Flörchi schrieb:
Naja, ich find 10€ im Jahr nur durch Standby schon recht großzügig, muss ich sagen...

Mit so einer Steckerleiste zahlt man null!

Natürlich, viel ist es nicht! Es geht mir jetzt aber ums Prinzip. Einem Hersteller sollte der Energieverbrauch schon wichtig sein. Schließlich gibt es in unseren Haushalten dutzende solcher Stromfresser, die, alle addiert, ein kleines Vermögen kosten.
Und wenn es das Geld nicht ist, dann sollte es die Umwelt sein, an die man denkt. Wir werfen mit Energie nur so um uns.

Es gehen doch aber keine Equalizer Daten bei unterbrochener Stromzufuhr flöten, oder?
BlackHawks12
Stammgast
#554 erstellt: 08. Feb 2010, 23:28
Mal ne kurze frage, ich habe 2 Passive Subs die an einer TAMP2400er hängen und von einer Behringer Super XPRO geregelt werden.

Mein vorhaben ist es die Behringer wegzulassen und dem AM8033 die einstellungen zu überlassen. Da ich die Behringer nur zum einstellen gekauft hatte damit aber nicht klar komme. Sie hat zwar einen tiefpass Filter den würde ich gerne als Sicherheit weiter haben. Jedoch weiß ich nicht ob das alles so einfach funktioniert.

Hat der AM8033 so einen Tiefpassfilter ?

Als Verstärker habe ich im Moment einen Rotel 1570 dort kann ich die Trennfrequenz wieder einstellen da es im Moment die Behringer macht. Würde dann dort wieder 40hz einstellen und von dieser in die AM8033 und davon in die TAMP2400 gehen. diese regelt dann die Lautstärke für die Subs
Wingforce
Stammgast
#555 erstellt: 09. Feb 2010, 10:37
Hi BlackHawks12,

das geht “AVR > AM8033 > T-AMP 2400“

Sicher meinst du einen Subsonic Filter da du den Tiefpass ja bereits am AVR einstellst = 40HZ.


Der Tiefpassfilter ist der in der Messtechnik am häufigsten benutzte Filter. Wie der Name schon sagt, lässt der Tiefpassfilter tieffrequente Signale passieren und filtert höherfrequente Signale aus. Die vier häufigsten Tiefpassfilter-Typen sind: kritische Dämpfung, Bessel, Butterworth und Tschebyscheff.


Der AM 8033 hat über die beiden Presets einen Subsonic der, ich meine bei 10Hz liegt.
Ob der dann für deine Zwecke / Subs ausreicht und überhaupt zur Wirkung kommt ist eine andere Frage.

siehe oben von mstylez


mstylez schrieb:
PS: Subsonic bei 10hz? Gibt es überhaupt Filme, die bis unter 10hz kommen?!
"Pulse" geht bis 14hz runter, aber das schaffen die Subs noch :D


Von deinem Equipment her schließe ich mal auf die K11 oder K13 als Subs?
Ich hab meine auch ganz normal am angeschlossen AVR > AM8033 > Endstufe
der fehlende Subsonic wirkt sich nicht negativ auf die Subs aus.
Bass-Oldie
Inventar
#556 erstellt: 09. Feb 2010, 12:03

BlackHawks12 schrieb:
Hat der AM8033 so einen Tiefpassfilter ?

Wenn du den Subsonic als Schutz meinst, den schaltet das AM8033 nur zu, wenn du einen der beiden Boost (Lift 25 bzw. Lift 35) Modes dazuschaltest. Ansonsten ist die Abstimmung linear. Und dabei habe ich bis jetzt keinen Subsonic benötigt.
BlackHawks12
Stammgast
#557 erstellt: 09. Feb 2010, 17:37
@wingforce
JA richtig habe 2 K13 und wollte die Behringer abschaffen da ich nie richtig damit klar kam. Das einstellen war mir einfach zu komliziert oder aber ich konnte ausser laut und leise für das Eingangs Signal und der Trennfrequenz nichts machen. Trotzdem habe ich manchmal stehende Wellen oder aber löcher im Bass.

Ich habe im Moment das SMS1 oder aber das besagte AM8033 ins Auge gefasst. Auch das Teil von SVS ist bestimmt gut.

Für mich muss es einen zwecke erfüllen und so viele Moden wie möglich rausbringen. Zudem muss der Equalizer die Wellen so verschieben das es auf meinen Hörplatz passt.

Ich weiß nur nicht welches System ich nehmen soll. Das SMS1 ist persöhnlich ein wenig zu teurer und viele Berichten das es nicht wirklich etwas bringt. Da ich hier auch schon gesehen habe das man zu 80% selber ran muss. Da ich aber von Wellen Messungne etc keinen Plan habe und auch erhlich keine Lust habe mich damit länger rumzuärgern soll es eine einfache und gute Lösung sein.

Von dem SVS Teil habe ich noch nicht viel gelesen.
Ich verlasse mich da auf die erfahrung der User hier die eines der Systeme oder mehrere Testen konnten den hier ist Örtlich kein Händler in Kassel der so etwas mal zum Leihen und probieren anbietet.
mstylez
Inventar
#558 erstellt: 09. Feb 2010, 18:03

getodak schrieb:
Dass das AntiMode bei mir helfen würde ist klar. Aber auch das schafft es nicht perfekt die Moden zu minimieren...


Wie kommst du darauf? Bei mir hat das AM die Moden komplett eliminiert (bis auf die 60hz Mode aber das war scheinbar ein Kalibrierungsfehler von mir). Das Gerät hat nen perfekt glatten Frequenzgang gezaubert (dank meinem PEQ und der Subweiche konnte ich den Frequenzgang aber auch ohne AM genauso glatt bekommen).
Und nochmal, ein 10hz Subsonicfilter bringt rein gar nix. Was geht denn bis unter 10hz?!


[Beitrag von mstylez am 09. Feb 2010, 18:04 bearbeitet]
getodak
Inventar
#559 erstellt: 09. Feb 2010, 18:14

Und nochmal, ein 10hz Subsonicfilter bringt rein gar nix. Was geht denn bis unter 10hz?!


Eine Menge. Meistens findet man unter 10 Hz leise Störgeräusche, die da nicht sein sollten. Da man die sowieso nicht hört, sondern diese nur das Chassis belasten hab ich sie ganz ausgeblendet.
Bass-Oldie
Inventar
#560 erstellt: 09. Feb 2010, 18:22
Sowas hat man früher als "Rumpeln" bezeichnet
Wo kommt das denn her? Bzw. bei welchen Inhalten/Medien kannst du dieses Signal in dieser Frequenztiefe messen?
Könnte es ein Störsignal sein?
mstylez
Inventar
#561 erstellt: 09. Feb 2010, 18:31
Also ich hab solche Störgeräusche nicht, vielleicht ist dein Kabel nicht gut geschirmt?
BlackHawks12
Stammgast
#562 erstellt: 09. Feb 2010, 18:36
So wo kann ich das am8033 bestellen ? Und wie sieht es mit svs teil aus, ist es das selbe oder ist es unterständen sogar besser ?
mstylez
Inventar
#563 erstellt: 09. Feb 2010, 18:39
Beim Bass-Oldie:

Klick
BlackHawks12
Stammgast
#564 erstellt: 09. Feb 2010, 18:49
Danke , aber was ist mit dem svs?
mstylez
Inventar
#565 erstellt: 09. Feb 2010, 18:51
SVS AS-EQ1 (einfach auf Deutschland klicken)

Das Teil kann wohl mehr, ist aber auch mehr als doppelt so teuer.


[Beitrag von mstylez am 09. Feb 2010, 18:58 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#566 erstellt: 09. Feb 2010, 18:52
Schau mal im Forum nach, es gibt auch dazu einen Thread (soweit ich weiß).
Dragon777
Stammgast
#567 erstellt: 09. Feb 2010, 19:13
Hallo zusammen,

da ich jetzt doch wieder alles manuell mache brauche ich das Antimode eigentlich nicht mehr. Falls also jemand Interesse an einem gebrauchten, einwandfreien Gerät hätte.... einfach per PN melden.

Gruss
D
BlackHawks12
Stammgast
#568 erstellt: 09. Feb 2010, 19:47
DAs ist immer ganz toll, kaum hat man sich entschieden es zu kaufen weil man sich großes erhofft und dann will es einer wieder verkaufen weil er manuel einstellen will....

Sowas macht mich immer unsicher... naja geordert habe ich es erstmal und dann werde ich mal sehen ob der kleine Kasten das macht was ich mir erhoffe. Ansonsten habe ich alles weiter mit Bass-Oldie abgesprochen.

Abwarten, ich bin mal gespannt wie es nachher ohne Behringer in meinem Heimkino klingt da ich einige Moden wegen dem schlechten Raum habe. Akustisch habe ich echte Probleme.
Bass-Oldie
Inventar
#569 erstellt: 09. Feb 2010, 21:09
Hi,

dass es unterschiedliche Lösungen für uns gibt, kann und darf nicht verwundern. Es gibt eine ganze Reihe von Anforderungen und Gegebenheiten, die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Dragon777
Stammgast
#570 erstellt: 09. Feb 2010, 21:35
Hallo,

ja, ich muss das Antimode in Schutz nehmen. Für eine Plug & Play Lösung funktioniert es wirklich beachtlich gut. Ich bin halt nur manuell noch einen Tick besser. Wer den ganzen Aufwand mit Messequipment, Software, Einarbeitung, Zeit für die Messungen etc. scheut ist mit dem Antimode besser bedient.

Gruss
D
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 14. Feb 2010, 14:31
Hallo zusammen,

ich hab den Thread hier mal etwas studiert und bin jetzt am überlegen, mir auch ein AM zuzulegen.

Dazu wollte ich natürlich erst ein paar Messkurven erstellen um den Istzustand mal aufzunehmen.
Ich hab dazu das Teufel Schallpegelmessgerät (wie genau das auch immer ist!?) und die Software Room EQ Wizard verwendet.

Aufgenommene Frequenzen 20...300Hz
Crossover eingestellt auf 80, 100, 120, 150 und 200Hz

Wenn man die Kurven betrachtet würden 100 und 120Hz wegen des Loches zwischen 90 und 100Hz schon mal rausfallen!?

- 100Hz

- 120Hz


Bei den restlichen (80, 150, 200) würd ich mich dann für die 150Hz entscheiden, ich denke hier sind am wenigsten Frequenzlöcher vorhanden.

- 80Hz

- 150Hz

- 200Hz


Die Ortbarkeit des Basses lass ich hier mal aussen vor, da der Subwoofer ohnehin zwischen den Fronts steht.

Jetzt wieder zurück zum Antimode, damit würden die Spitzen im Freuqenzgang (vor allem die bei 37-38Hz) einigermaßen geglättet werden?

Wobei die ganzen Kurven überhaupt irgendwie ein ziemliches Auf und Ab sind, ist das normal oder könnt ich auch was falsch gemessen haben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß
Marcus ( der Ahnungslose )
Bass-Oldie
Inventar
#572 erstellt: 14. Feb 2010, 16:05
Hi Marcus,

schon mal ein guter Start.
Mache doch mal Messungen dieses Frequenzbereichs getrennt für den Sub, und für die Front-LS. Alle anderen LS solltest du abschalten, deren Anteil ist im Verhältnis geringer. Dann zittert auch die Anzeige etwas weniger und man kann die Übergangsfrequenz besser beurteilen.

Eine Trennung bei 150 Hz halte ich für zu hoch. U.a. auch deshalb, weil das AM8033 nur bis 140 Hz korrigiert (was aber für den Subwoofer völlig ausreicht).
Die 38 Hz Mode wird ausgeglichen werden, die 70 Hz Mode auch (u.U. mit einer Zweitkalibration, wenn diese Mode von der Raumhöhe her induziert wird).

Mit welchem Signal hast du das gemessen?
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 14. Feb 2010, 17:09
Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann gleich nochmal Messungen machen. Die Fronts muss ich dann wohl abklemmen um den Sub einzeln zu messen.

Soll ich die Fronts bei der Messung auf Large oder Small (dann mit Crossover 80Hz) einstellen?

Edit: Ach ja vergessen... wie meinst Du mit welchem Signal?


[Beitrag von *MagicKalen* am 14. Feb 2010, 17:12 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#574 erstellt: 14. Feb 2010, 17:37
Hi,
lasse die Fronts bitte auf Large. Sinn der Sache ist ja, deren beste Trennfrequenz zu erkennen, was du mit der SMALL Einstellung ja vorweg nehmen würdest.

Das Abklemmen aller LS ist am einfachsten, ja. Zumindest wenn man keine separat abschaltbare Endstufen hat.

Ich frage mich, welche Töne / Soundfiles (Signale) du für den Test verwendet hast, bzw. woher die stammen.
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 14. Feb 2010, 17:41
Ok dann also die Fronts auf Large, Audyssey ON oder OFF?

Die Signale kommen vom internen Generator des REW (eingestellt 20 bis 300 Hz).

Edit: Beim Einmessen des Subwoofers lass ich die Crossover dann auf 80Hz oder höher raufspielen lassen?

Fragen über Fragen


[Beitrag von *MagicKalen* am 14. Feb 2010, 17:53 bearbeitet]
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 14. Feb 2010, 18:19
Also ich hab jetzt die einzelnen LS nochmal eingemessen.
Erstmal nur die Fronts (Large) ohne Sub, dann nur den Sub mit Crossover 80 bzw. 150Hz (bei abgeklemmten Fronts).

Ich hab die Messungen jeweils mit und ohne aktiviertem Audyssey gemacht, sind aber nahezu identische Ergebnisse. Deswegen link ich hier mal nur die mit EQ rein.

- Fronts (Large) ohne Sub

- Sub (Crossover 80Hz)

- Sub (Crossover 150 Hz)

So sieht das jetzt also aus...

Gruß
Marcus
kapes
Stammgast
#577 erstellt: 14. Feb 2010, 18:51
hallo

du scheints eine mode bei ca 38hz zu haben

in den schrieben sieht es so aus als wenn der sub nichts bringt

er füllt nur den bereich zwischen 50 und 70 hz auf

gruß
guido
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 14. Feb 2010, 18:57
Ja die 38Hz-Mode ist kaum zu übersehen

Aber warum bringt der Sub nichts, das sind ja einmal NUR die Fronts und dann NUR der Sub alleine.

Wenn die zusammen laufen, werden die Fronts ja bei 80Hz getrennt.
kapes
Stammgast
#579 erstellt: 14. Feb 2010, 19:22
hallo

der schrieb des subs sieht genau so aus wie der der fronts
ohne sub siehts aus wie mit
da kannst du den sub auch weglassen
unter den 38hz pasiert eh nichts mehr

gruß
guido
Bass-Oldie
Inventar
#580 erstellt: 14. Feb 2010, 19:27
Hi,

sowohl für den Betrieb am Antimode als auch bei den Messungen sollten die Crossovers raus sein. OK, das Mess-Signal vom REW ist eine gute Grundlage.

Nach den Messungen wundert es mich, wie stark die Fronts unterhalb von 120 Hz in die Knie gehen. Dass der Raum mehr Pegel erlaubt, zeigt ja der Sub. Er ist daher durchaus eine gute Ergänzung, da er den Pegel unterhalb von 100 Hz stabil hält. Derzeit wird er wohl nur wegen der Raummode bei 38 Hz im Pegel zurück genommen sein, weil es sonst zu stark dröhnt. Da könnten gute 6 dB Gewinn drin sein, soviel, wie ein zweiter Sub bringen würde.

Nach den Bildern würde ich eine Übergangsfrequenz zwischen 100 bis 120 Hz wählen, und bei 100 / 110 und 120 Hz das Antimode jeweils kalibrieren und dann nachmessen.

Nach der Linearisierung solltest du den Pegel am Sub erhöhen können, was insgesamt dann satter klingen dürfte.


[Beitrag von Bass-Oldie am 14. Feb 2010, 19:32 bearbeitet]
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 14. Feb 2010, 19:45

Bass-Oldie schrieb:
sowohl für den Betrieb am Antimode als auch bei den Messungen sollten die Crossovers raus sein.


Du meinst die Crossover am Sub (für den Betrieb am Antimode) nehm ich an, die ist natürlich immer voll auf.

Kann es vielleicht an der Aufstellung der Fronts liegen, dass die unter 120Hz einbrechen? Dann müsst ich da wohl nochmal etwas rumprobieren. Zur Zeit stehen die ca. 80cm von der Rückwand entfernt (Könnten die auch zuweit von der Rückwand entfernt sein?), 220cm Front-Front, gut 3m zur Hörposition (von dieser ca. 60cm zur Rückwand).

Ansonsten werd ich das AM dann wohl mal testen und hoffentlich ein gutes Ergebnis damit erreichen

Gruß
Marcus
Bass-Oldie
Inventar
#582 erstellt: 14. Feb 2010, 19:55
Hi Marcus,

ob sich die Fronts gegenseitig beeinflussen, kannst du mit einer Messung von den Boxen (jede für sich) rauskriegen.
Ansonsten hilft ein bißchen Boxenrücken immer für das Verständnis des Geschehens

Alles zusammen zu messen ist immer das Ergebnis, nicht der Anfang einer Optimierung.
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 14. Feb 2010, 20:01
Hi nochmal,

dann werd ich mir wohl erstmal Bananas besorgen und für die einzelnen LS die beste Position rausfinden, die Ab- und Anklemmerei macht mich sonst wahnsinnig

Die Bestellung fürs AM wird wohl trotzdem bald folgen

Gruß
Marcus
Bass-Oldie
Inventar
#584 erstellt: 15. Feb 2010, 00:58
Ja, macht Sinn. Habe ich auch so
jlinke
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 16. Feb 2010, 19:24

(Könnten die auch zuweit von der Rückwand entfernt sein?)


Kann durchaus sein. Meine Visaton Bijou hatten anfänglich auch in 60..80cm Wandentfernung einen (recht breitbandingen) Einbruch um mehrere dB (120...200Hz Bereich). Was sich merklich verbesserte, als ich sie näher an die Wand ranrückte. Weiter weg rücken konnte ich nicht mehr. Mains alleine klingen eben auch nur so gut, wie der Raum das zulässt.

Auch in einer anderen Konstellation (Satelliten + Sub + Couch im AV-Raum) musste ich bissel rumrücken. Aber auch danach hat der Antimode noch so einiges zu tun bekommen.
Das hängt halt immer von den Raumabmessungen und der Aufstellungskonfiguration ab, sowie vom Baumaterial der Wände (bei mir Leichtbau).

Übrigens, in Finnland wird der AM8033 mittlerweile fast schon bei jedem Subwoofertest als Standardzubehör im Vergleich gegengemessen. Auch in UK ist mir das aufgefallen. Ganz nach dem Motto: So können Sie das Klangpotenzial Ihres Subwoofers WIRKLICH ausschöpfen, wenn Sie noch paar Scheine drauf legen. Richtig so!

Gruss Jörg.
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 16. Feb 2010, 20:24
Hallo,

es wurde jetzt also reichlich rumgerückt gestern Abend, mit dem Ergebnis, dass ich eine der Fronts nicht wirklich so hinbekomme wie ich das gern hätte.

Zunächst mal zu den Messungen:


Front rechts: die hab ich einigermaßen hinbekommen





Front links ursprüngliche Position: Naja das sah nicht so besonders aus





Front links aktuell: Etwas besser, aber auch nicht so der Bringer. Da ist die Schrankwand an der Seite wohl die Wurzel des Übels





Front L+R: also zusammen sieht das Ergebnis ja wieder nicht sooo schlecht aus





Subwoofer: steht jetzt eine Spur näher an der Wand, das wird mit dem AM schon werden





Center: na da lässt sich ohnehin nicht viel rumschieben





Rears L+R: auch hier ist nicht viel Spielraum bei der Platzwahl





Ich denk ich werd die Positionen mal so lassen, jetzt muss ich dann nur noch die richtige Trennfrequenz für den Sub+AM rausfinden.
Eventuell stell ich auch noch einen zweiten Sub...würd mir auch optisch mehr zusagen, so für´s Gesamtbild


Gruß
Marcus
Bass-Oldie
Inventar
#587 erstellt: 16. Feb 2010, 23:13
Hi Marcus,

zwei Subs, symmetrisch aufgestellt, und ein Antimode dazu, ist schon sehr nahe am Optimum.
Wobei sich nichts davon bedingt. Du kannst also mit beiden Änderungen unabhängig voneinander optimieren.
hexacetat
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 17. Feb 2010, 02:06
Hi

habe heute Dragon777's Anti-Mode zu einem mehr als fairen Preis von ihm abgekauft, die 275€ wären für mich als Student viel viel viel zuviel gewesen so das ich mich nun gleich zweimal freuen kann.

Einmal über den super Preis (mein zweiter Kauf hier aus dem Forum mit dem ich mehr als zufrieden bin, großes Lob) und zweitens über das tolle Gerät das mich erwartet

Angeschlossen wird er an einem denon avr 1509 mit BK XLS200, nicht soo viel ich weiss aber immerhin hab ich noch viel Luft nach oben

Nun eine Frage, kann ich das beiliegende Messmikrofon für den Room EQ nutzen oder muss ich mir tatsächlich noch ein teures extra Mic dafür kaufen? Wie gesagt mein Budget ist begrenzt aber die Neugier über meine Raumakustig groß ^^

Gruß,

Chris

p.s.

Falls jemand noch ein "B" Modell kaufen möchte gibts bei http://www.dspeaker.com/ grad welche im Angebot, 220€ aber leider nurnoch mit englischem Stecker, das sollte aber kein Problem darstellen


[Beitrag von hexacetat am 17. Feb 2010, 02:07 bearbeitet]
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 17. Feb 2010, 09:10
Hallo,

nun Du würdest auf jeden Fall noch einen Mic-Vorverstärker benötigen. Schau mal bei Bass-Oldie auf die HP, dort gibts was passendes als Zubehör.

Gruß
Marcus
burkm
Inventar
#590 erstellt: 17. Feb 2010, 10:29
Das mit dem englischen "Stecker" dürfte sehr wohl ein Problem sein, weil es kein "Stecker" ist, sondern ein komplettes Steckernetzteil (s. auch Abbildung). Man müsste sich also nachträglich noch ein separates Steckernetzteil für Deutschland woanders dazukaufen, was es aber kaum irgendwo geben dürfte, da es ungewöhnlicherweise sekundär 9 VAC, d.h. Wechselspannung !, haben muss.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht. Dürfte im Endeffekt evtl teurer kommen als die reguläre Version zu kaufen, oder ?


hexacetat schrieb:
Hi

habe heute Dragon777's Anti-Mode zu einem mehr als fairen Preis von ihm abgekauft, die 275€ wären für mich als Student viel viel viel zuviel gewesen so das ich mich nun gleich zweimal freuen kann.

Einmal über den super Preis (mein zweiter Kauf hier aus dem Forum mit dem ich mehr als zufrieden bin, großes Lob) und zweitens über das tolle Gerät das mich erwartet

Angeschlossen wird er an einem denon avr 1509 mit BK XLS200, nicht soo viel ich weiss aber immerhin hab ich noch viel Luft nach oben

Nun eine Frage, kann ich das beiliegende Messmikrofon für den Room EQ nutzen oder muss ich mir tatsächlich noch ein teures extra Mic dafür kaufen? Wie gesagt mein Budget ist begrenzt aber die Neugier über meine Raumakustig groß ^^

Gruß,

Chris

p.s.

Falls jemand noch ein "B" Modell kaufen möchte gibts bei http://www.dspeaker.com/ grad welche im Angebot, 220€ aber leider nurnoch mit englischem Stecker, das sollte aber kein Problem darstellen


[Beitrag von burkm am 17. Feb 2010, 10:51 bearbeitet]
Dragon777
Stammgast
#591 erstellt: 17. Feb 2010, 11:24
Hi Chris


hexacetat schrieb:

Angeschlossen wird er an einem denon avr 1509 mit BK XLS200, nicht soo viel ich weiss aber immerhin hab ich noch viel Luft nach oben

Nun eine Frage, kann ich das beiliegende Messmikrofon für den Room EQ nutzen oder muss ich mir tatsächlich noch ein teures extra Mic dafür kaufen?


Ist bei dem Denon nicht ein passendes Mikro dabei? Und wenn nicht, würde ich vermuten, dass hinter dem Eingang für das Mikro am Denon schon ein Vorverstärker hängt.

Gruss
D
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 17. Feb 2010, 11:33
Hi Dragon,

ja am Denon ist natürlich ein Vorverstärker integriert.
Er möchte aber wohl das Micro an die Soundkarte anschliessen.

Gruß
Marcus
Dragon777
Stammgast
#593 erstellt: 17. Feb 2010, 11:50
Achso, für den REQ-Wizard?
Das habe ich auch mit dem Messmikro vom Antimode getestet und kann bestätigen, dass man noch einen Vorverstärker braucht. Auch am Mic-Eingang der Soundkarte kam da nur Murks raus.
Ich konnte das Antimode Mikro aber nicht mit VV testen. Habe keinen, weil mein eigentliches Messmikro keinen benötigt.
hexacetat
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 17. Feb 2010, 16:26
Hi,

ja ein Denon Messmic. lag dem Receiver bei, braucht man nicht aber eigene Profile für die Verwendung mit dem RoomEQ?

Meine Soundkarte verfügt über einen Mic-Vorverstärker:
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_forte.php

Werds gleich mal probieren wenn ich von der Arbeit zurück bin, das Denon Mic zu benutzen kam mir noch garnicht in den Sinn




@burkm

was sollte die Verwendung eines Stecker-Adapters denn verhindern? 230V 50 Hz haben beide.

9VAC Steckernetzteile sind btw schon ab 5€ zu haben so das es sich in jedem Fall rechnen würde, btw gibts auch wieder welche mit Europlug bei dspeaker ^^
burkm
Inventar
#595 erstellt: 17. Feb 2010, 16:38
Ich hatte denen eine E-Mail geschickt wegen des nicht mehr verfügbaren Eurostecker-Netzteils bei der B-Version (bei der C-Version, die das gleiche Netzteil benutzt, gibt es sie ja auch noch).
Außerdem habe ich "angemeckert", dass man den MIC Vorverstärker nicht vorbestellen kann, obwohl vergriffen.
=> Jetzt gibts wieder welche bei der B Version
Vorbestellen geht jetzt auch
Wingforce
Stammgast
#596 erstellt: 17. Feb 2010, 17:56
Hi Leute,

warum denkt ihr denn über eine Bestellung bei DSP direkt nach?

Ich hab da auch grade mal nach einem MicAmp MKII geschaut.
ehrlich gesagt sind mir 107,- dann doch rund 40,- Euro zuviel.
Da bestell ich lieber bei Bass-Oldi und weis das ich den Service inklusive habe.
hexacetat
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 17. Feb 2010, 18:35
Der Preamp ist mir eh zu teuer, bei Oldie und auf der Seite direkt. Der Service ist mir auch ehrlich gesagt egal, problemlose Garantieabwicklung reicht mir da ich Hilfe in der Regel auch so bekomme.

Der Anti Mode ist mit dem Angebot immerhin 50€ günstiger, als 400€ Jobber ne Menge Geld

Planst du dir einen zu kaufen burkm?


[Beitrag von hexacetat am 17. Feb 2010, 18:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#598 erstellt: 17. Feb 2010, 20:47
Ich hatte mir schon vor Kurzem einen für meinen Kinoraum geholt und wolte mir noch einen zweiten fürs Wohnzimmer bestellen zusammen mit dem Mike Amp.
Problem ist, dass man jetzt die Versandkosten verdoppelt hat (vorher Air Mail EUR 15, jetzt nur noch Courier EUR 32)
Da man beim letzten Versand noch nicht einmal einen Umkarton spendiert hatte, finde ich das - gemessen am Warenwert - schon etwas übertrieben und unangemessen.
Ärgerlich !


[Beitrag von burkm am 17. Feb 2010, 23:04 bearbeitet]
jlinke
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 17. Feb 2010, 22:47
Stimmt, die Preise der MicAmps sind schon etwas gepfeffert.

Ich hatte mich mal mit einem Entwickler von DSPeaker unterhalten. Der Grund ist, dass die Adapter und Vorverstärker nicht so richtig das sind, was die Firma als Kernkompetenz entwickeln möchte, da sie (mengenbedingt) auch nicht die Gehälter damit bezahlen kann. Die Firma ist spezialisiert auf Audio-IC-Lösungen im OEM-Bereich. Das Antimode ist eines der wenigen erfolgreichen Produkte für "normale" Heim-Konsumenten.

Ich habs nicht selber ausprobiert, gehe aber davon aus, dass ein etwas begabter Elektroniktüftler den Anschluss und Vorverstärkung des beigefügten Antimode-Mikros and die Laptopkarte auch mit einem Selbstbau-Mikro- bzw. Vorverstärker hinbekommt.

Gruss Jörg.


[Beitrag von jlinke am 17. Feb 2010, 22:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#600 erstellt: 17. Feb 2010, 22:59
Habe es hinbekommen, dass man immer noch mit dem reduzierten Air Mail Tarif (EUR 15) den Kauf abschließen kann:
- man muss nur ganz rechts oben "Check out" anklicken und nicht die Buttons auf dem Onlineformular, dann geht es noch wie gehabt

PS.: Es wird kommende Woche wieder eine kleiner Charge von Mic Amps geben. Die etwas höheren Kosten für den Mic Amp könnten vielleicht auch mit einer speziellen Anpassung an das Mikro zu tun haben. Immerhin wird ein außergewöhnlich linearer Frequenzgang angegeben...


burkm schrieb:
Ich hatte mir schon vor Kurzem einen für meinen Kinoraum geholt und wolte mir noch einen zweiten fürs Wohnzimmer bestellen zusammen mit dem Mike Amp.
Problem ist, dass man jetzt die Versandkosten verdoppelt hat (vorher Air Mail EUR 15, jetzt nur noch Courier EUR 32)
Da man beim letzten Versand noch nicht einmal einen Umkarton spendiert hatte, finde ich das - gemessen am Warenwert - schon übertrieben und unangemessen.
Ärgerlich !


[Beitrag von burkm am 17. Feb 2010, 23:03 bearbeitet]
**TOM**
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 17. Feb 2010, 23:20

Die etwas höheren Kosten für den Mic Amp könnten vielleicht auch mit einer speziellen Anpassung an das Mikro zu tun haben

Meiner Meinung nach harmoniert der MicAmp nicht mit dem Micro.
Schon bei 5%-10% Aussteuerung des LineIn an der Soundkarte übersteuert das ganze.
Ich habe es mit drei verschiedenen Soundkarten getestet (onboard, Soundblaster live und Terratec).

Es funktioniert, aber aufeinander abgestimmt ist das nicht.


Gruss
TOM
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