Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#8779 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:25
Hi

im Übrigen finde ich solltest du dich an den Händler wenden bei dem du gekauft hast
Axel hat ja nix daran verdient, soll aber nun die Arbeit mit dem Austausch haben. Nicht fair!
wobbes
Ist häufiger hier
#8780 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:33
ich habe hier nur gefragt weil Axel hier so present ist (auch Sonntags)im übrigen denke ich wird es doch über den Händler bei Axel landen oder nicht ?

ich mach das über den Händler hatte auch nur gefragt was ich jetzt machen kann .....sry
Bass-Oldie
Inventar
#8781 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:53
Hi Malte,

bitte sende es an deinen Händler / Shop, der hilft dir dann schon.
Ich betreue dann den Händler wie gewohnt.
wobbes
Ist häufiger hier
#8782 erstellt: 24. Mrz 2014, 01:11
Danke wird gemacht .....

ich schau morgen nochmal ob es am NT liegt ....
Uewjkw
Ist häufiger hier
#8783 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:58

Uewjkw (Beitrag #8012) schrieb:

Bass-Oldie (Beitrag #8010) schrieb:

Uewjkw (Beitrag #8008) schrieb:
Einen InLine Tosklink Audioumschalter:

http://www.amazon.de...PSRC0/ref=pd_cp_ce_0

OK, danke.
Werde in Finnland nachfragen, sobald ich wieder zuhause bin.
Das erneute Umschalten des TosLink Umschalters selbst bringt keine Besserung in der Verbindung, oder?
:prost


Versuch ich beim nächsten mal - ist ja nur selten .


Umschalten am Tosklink Umschalter bringt nichts - man muss die Inputs am Antimode durchschalten, erst dann wird wieder Ton ausgegeben. Gibt es Infos aus Finnland?
neo0210
Ist häufiger hier
#8784 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:07
Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner kurzen Zwischenfrage hier richtig.
Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.

Kann man aktuell auch noch ruhigen Gewissens das alte Anti-Mode 8033 (ohne Cinema) kaufen?
Was ich bereits herausgelesen habe ist, dass dieser dann wohl am Dauerstrom hängen sollte, richtig?

Ich möchte damit meinen Klipsch SW115 der an einem Denon X1000 hängt etwas bändigen.


Mit freundlichem Gruß
Andre


[Beitrag von neo0210 am 26. Mrz 2014, 00:07 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#8785 erstellt: 26. Mrz 2014, 02:59
Hi Andre,

ja, das Modell AM8033c kannst du sogar auf die Features des Cinema updaten lassen.
Es ist nur der Einschaltplopp zu berücksichtigen, wenn man Sub und AM in der falschen Reihenfolge einschaltet.
Lässt man das AM an oder macht den Sub nach dem AM an, ist alles OK.




Uewjkw (Beitrag #8783) schrieb:
Umschalten am Tosklink Umschalter bringt nichts - man muss die Inputs am Antimode durchschalten, erst dann wird wieder Ton ausgegeben. Gibt es Infos aus Finnland?

OK, das ist bei anderen Störungen im Datenstrom auch so. Habe nichts von den Finnen dazu gehört.
neo0210
Ist häufiger hier
#8786 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:53

Bass-Oldie (Beitrag #8785) schrieb:
Hi Andre,

ja, das Modell AM8033c kannst du sogar auf die Features des Cinema updaten lassen.
Es ist nur der Einschaltplopp zu berücksichtigen, wenn man Sub und AM in der falschen Reihenfolge einschaltet.
Lässt man das AM an oder macht den Sub nach dem AM an, ist alles OK.



Hallo Bass-Oldie,

was wird bei diesem Update denn behoben?
Hat das Cinema mehr Parameter also das alte oder was wird genau geupdatet?
Wie würde so ein Update ablaufen und was für Kosten kann man dafür veranschlagen?
Letzteres natürlich gerne auch per PM.

Mit freundlichem Gruß
Andre


[Beitrag von neo0210 am 26. Mrz 2014, 12:14 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#8787 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:04
Nee, nicht per PM, interessiert mich auch !
Mickey_Mouse
Inventar
#8788 erstellt: 28. Mrz 2014, 01:37

cege (Beitrag #8708) schrieb:
Allerdings darf dann kein Rauschen auf den Front-Outs mehr drauf sein, wie beim 2.0.
Das war für mich der Hauptgrund, warum ich mein 2.0 für die Fronts wieder verkauft hatte - mir war das Rauschen einfach zu unangenehm beim leisen bis mittellauten Musikhören.

Gibt es für dieses Rauschen keine Abhilfe?

Ich hatte mein DC2.0 bisher erst für die zwei Subwoofer eingesetzt und dann nur für den Tiefton-Teil der Front-LS. Da war ja alles OK.
Jetzt habe ich eine potente(re) Endstufe für die Fronts und betreibe die Full-Range über das DC (2.0 Stereo statt 0.2 Sub) um die Laufzeit Probleme zu umgehen.

Allerdings ist mir auch sofort aufgefallen, dass es eben dieses richtig fiese "aggressive" und recht laute Rauschen gibt! Ok, wenn Musik läuft höre ich das nicht mehr wirklich raus, aber in den Pausen ist das auch in ca. 4m Entfernung noch deutlich zu hören und eben wirklich fies schrill und störend. So ist das auf keinen Fall brauchbar!

Ich hatte beim Einmessen statt "typisch" "Kompensation: max" eingestellt. Wenn ich jetzt die Kompensation reduziere, dann wird auch das Rauschen geringer. Unter "normalen" Umständen hört man es dann nicht mehr am Hörplatz, in der Nähe der Hochtöner ist es aber auch dann noch sehr deutlich wahrnehmbar.

Das Rauschen wird definitiv vom DC 2,0 "erzeugt". Wenn ich die Endstufe direkt an den AVR anschließe, dann ist es Mucks Mäuschen still!
Bass-Oldie
Inventar
#8789 erstellt: 28. Mrz 2014, 02:48
Hi,

Das Rauschen kommt vom mangelhaften Pegelübergang / Bandbreitenausnutzung zwischen analogem Ein- und Ausgang.
Das ist bei zwei nachgeschalteten Vorverstärkern immer problematisch.

Wenn man das AM an einem Vorverstärkerausgang betreibt muss man im Grunde den Vorverstärker so laut einstellen, dass dieser gerade noch kein Clipping erzeugt, und kann dann den Ausgangspegel soweit zurücknehmen, dass kein Rauschen auftritt.

Stellt man aber in Unkenntnis dieser technischen Zusammenhänge den Ausgang des PreAmps zu leise (was leider der "normalen" Nutzung entspricht) ein, dann verstärkt das AM zwangsweise sowohl das Nutzsignal als auch das Grundrauschen der analogen Quelle.

Zudem kann es passieren, dass Endverstäker das Signal sehr stark verstärken. Auch dann kann sich dieser Effekt einstellen.
Der Signal-/Rauschabstand des AM 2.0 ist für sich weit besser als viele andere Geräte dieser Bauart. Jedoch passen nicht alle Geräte elektrisch zu 100% zusammen.

Besser als der Anschluss hinter einem Vorverstärkerausgang ist der digitale Betrieb, oder der Anschluss zwischen analoger Quelle und einem Eingang des AVR.
cege
Stammgast
#8790 erstellt: 28. Mrz 2014, 10:58
Die Tipps von Bass-Oldie habe ich damals selbstverständlich angewendet. Die Fronts am AVR waren auf +10dB eingestellt, während das AM selbst dann im Minusbereich unterwegs war. Offensichtlich verstärken auch meine Endstufen zu stark (Advance Acoustic MAA705)... jedenfalls war es am Ende nie zufriedenstellend einzustellen. Die anderen Optionen waren für mich keine, da der AVR nunmal die Steuerzentrale ist und bleibt.

Bei lauter Musik oder Filmbetrieb war das Rauschen kein Problem, aber schon jedes mal wenn ich die Endstufen eingeschaltet habe und ich nur darauf gewartet habe, dass es gleich rauscht, war für mich der Grund, das AM für die Fronts wieder zu verkaufen. Auch höre ich oft nur leise Musik, z.B. wenn ich ein Mittagsschläfchen mache oder beim Arbeiten - dafür ist permanentes Rauschen einfach nix!
Mickey_Mouse
Inventar
#8791 erstellt: 28. Mrz 2014, 11:30

Bass-Oldie (Beitrag #8789) schrieb:
Stellt man aber in Unkenntnis dieser technischen Zusammenhänge den Ausgang des PreAmps zu leise (was leider der "normalen" Nutzung entspricht) ein, dann verstärkt das AM zwangsweise sowohl das Nutzsignal als auch das Grundrauschen der analogen Quelle.

naja, so 100% passt die Erklärung in meinem Fall nicht.
Das AM steht auf 0dB. Ich habe natürlich testweise das AM mal "überbrückt". In diesem Fall gibt es absolut gar kein Rauschen (auch wenn ich das Ohr direkt auf einen der HT lege, wirklich gar nichts) und mit Pegel ist es nicht (hörbar) leiser, also wird da nichts verstärkt (intern vielleicht, aber ich meine jetzt Pegel am Eingang des AM ist (nahezu) identisch mit dem am Ausgang).

Außerdem ist ja auch auffällig, dass das Rauschen durch interne Einstellungen im AM, die nicht direkt die gesamt Verstärkung ändern (Kompensation), beeinflusst wird.

Genauso wie die "Art" des Rauschens, das etwas "digitales" an sich hat, wie soll ich sagen? "Extrem Weiß" mit einer Schwebung oder "Zwitschern" im Hochton.
Bass-Oldie
Inventar
#8792 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:41
Hi,

Ich kann nichts anderes dazu sagen, als dass dieses Gerät tausendfach zufriedenstellend eingesetzt wird und bei einigen wenigen Konstellationen eben auch mal dieses Problem aufweist. Änderungen in den Filtereingenschaften bedeuten auch eine Änderung in der Verstärkung dieser Frequenzbereiche.

Im Nachfolger Modell sind noch höher auflösendere Wandler mit höherem Signal-/Rauschabstand drin, vielleich wäre das dann für dich die bessere Lösung.
schubbi24
Schaut ab und zu mal vorbei
#8793 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:51
Ich habe ebenfalls das nervige Rauschen, da nutzt es auch nix, dass VIELE Andere es nicht haben.

Ich mache das für mich so: Ich stelle die Lautstärke des AM auf -20db da rauscht nix mehr. Damit kann man natürlich nicht Maximalpegel hören. Die letzten 20db regel ich dann nicht über die Vorstufe, sondern über das AM und verwende halt -15 oder -10. Das Rauschen was dann verursacht wird, höre ich bei der hohen Lautstärke dann sowieso nicht.
Bass-Oldie
Inventar
#8794 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:44
Hallo,

heute habe ich die neue Fernbedienung zugeschickt bekommen. Sieht schick aus, ist aber erst ein Muster.
Sobald ich das fertige Modell habe, kann ich Bilder hochladen.
Es wird dafür eine separate Version der Firmware des AM 2.0 geben, die die Codes der neuen FB unterstützt, auch wird die Menuführung dadurch ein wenig verändert.
wobbes
Ist häufiger hier
#8795 erstellt: 30. Mrz 2014, 07:13
Guten,

Vielen Dank Axel für die sehr schnelle unkomplizierte Abwicklung meines AM .....Top

Bass-Oldie
Inventar
#8796 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:50
Vor kurzem kam die Frage auf, wofür die 4 Kanäle des neuen Anti-Mode Modells einsetzbar wären.
Heute kam eine Anfrage rein, die darauf passt:

Nutzung des AM "4x" als volldigitale 2-Kanal Frequenzweiche inkl. Raumkorrektur.
Dabei werden ja zwei Eingangskanäle für Stereowiedergabe benötigt, und vier Ausgänge (also pro Kanal unabhängig einstellbare TT bzw. MT/HT Signale). Die Funktion der Frequenzweiche ist heute schon gegeben, jedoch würde man für Stereowiedergabe zwei AM 2.0 benötigen.

Das düfte den einen oder anderen sehr interessieren wenn man z.B. seine Front-Lautsprecher vollaktiv ansteuern möchte.
sealpin
Inventar
#8797 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:50
Und wenn die bereits vollaktiv sind kann man damit doch die beiden Front und zus. 2 Subs
oder
die Front, den Center und einen Sub
damit nutzen...
Also es gibt duchaus denkbare und nutzbare Kombis...nur um alle Kanäle eines 5.1 Setups zu betreiben fehlen halt leider im AM 4 zwei Kanäle.





Ciao
Sealpin
Bass-Oldie
Inventar
#8798 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:17
Hi,

wie gesagt, ich denke nicht, dass die Entwickler mit dem Produkt ein 5.1 System ersetzen wollen. Das wäre rein kalkulatorisch für die allermeisten User nicht zielführend. Außerdem wäre man dann besser dran wenn man die Decoder gleich einbauen würde statt das AM an einen AVR anzudocken.
Außerdem: Es gibt mittlerweile eine Reihe von Systemen mit noch mehr Kanälen. Man wäre da also ständig am "hinter-her-rennen". Macht weder finanziell noch funktional viel Sinn.
Bass-Oldie
Inventar
#8799 erstellt: 31. Mrz 2014, 23:27
Mal ein Wort in eigener Sache:

Ich muss / soll lt. meinem Doc mal etwas kürzer treten.
Auch kommen andere Verpflichtungen seit längerem zu kurz, da muss ich gegensteuern. Insofern bitte ich um etwas Geduld in der Bearbeitung von Postings oder Anfragen per Mail. Zukünftig wird so gegen 23:00h Feierabend sein müssen.
"Morgen ist auch noch ein Tag" wurde mir gesagt.
Danke für euer Verständnis.


[Beitrag von Bass-Oldie am 01. Apr 2014, 10:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#8800 erstellt: 31. Mrz 2014, 23:40
kein 24/7 Support mehr? Frechheit!
OnkelBose
Inventar
#8801 erstellt: 01. Apr 2014, 08:26

Bass-Oldie (Beitrag #8799) schrieb:
Mal ein Wort in eigener Sache:

Ich muss / soll lt. meinem Doc mal etwas kürzer treten.
Auch kommen andere Verpflichtungen seit längerem zu kurz, da muss ich gegensteuern. Insofern bitte ich um etwas Geduld in der Bearbeitung von Postings oder Anfragen per Mail. Zukünftig wird so gegen 23:00h Feierabend sein müssen.
"Morgen ist auch noch Tag" wurde mir gesagt.
Danke für euer Verständnis.
:prost

Ja, Axel, lieber etwas Gas zurücknehmen, damit Du uns weiterhin erhalten bleibst und wir trotzdem gut beraten werden. Schone Dich, wir gönnen es Dir.
Anpera
Inventar
#8802 erstellt: 01. Apr 2014, 09:10
Feierabend 23h?? Du bist ja wahnsinnig...
Bass-Oldie
Inventar
#8803 erstellt: 01. Apr 2014, 10:06
Sagt meine Frau schon länger...
joba
Stammgast
#8804 erstellt: 01. Apr 2014, 18:30
Hi
Ich wollte mal kurz mein "High End" System vorstellen, das auf der wesentliche beschränkt ist.

Zentrale: Antimode Dual Core -> wird als DAC, Vorverstärker und DSP eingesetzt
Quelle: CD Player Onkyo irgendwas und Garrad401/GramAmp2 SE
Lautsprecher: Martin Logan Purity -> vollaktive Hybridelektrostaten

das war´s. Das Ganze klingt in meinem 16qm Hörraum, der noch durch ein paar dezente Absober akustisch aufgepeppt ist sehr, sehr gut.
Ohne das Dual Core dagegen ein ziemlicher Bass-sumpf. Das liegt aber ausdrücklich nicht an den LS, sondern am Raum. Ich habe ein paar Moden zwischen 50-200Hz die immer da sind, egal welcher LS läuft. Somit klangen Spendor BC1, Linn Ninka aktiv und Precide Aulos ohne DSP all gleich bescheiden (will sagen im Bass aufgeblasen). Am Besten ging es noch mit den Spendor 15/1 bzw SA1 aber die haben auch keinen wirklichen Tiefgang .

Fazit: WIe man heute noch ohne DSP hören kann ist mir ein Rätsel. Es gibt soviele tolle Lautsprecher und die wenigsten werden in unseren Hörräumen ihr volles Potential ausschöpfen können. Ich bin jedenfalls mit meiner Mini-Kette, die jetzt läuft, mehr als zufrieden. Echtes "downsizing" des Gerätesparkes verbunden mit "upgrading" der Qualität.

Viele Grüße
Joba
longueval
Hat sich gelöscht
#8805 erstellt: 01. Apr 2014, 19:05
well done sir
Denon_1957
Inventar
#8806 erstellt: 01. Apr 2014, 22:01

Bass-Oldie (Beitrag #8799) schrieb:
Mal ein Wort in eigener Sache:

Ich muss / soll lt. meinem Doc mal etwas kürzer treten.
Auch kommen andere Verpflichtungen seit längerem zu kurz, da muss ich gegensteuern. Insofern bitte ich um etwas Geduld in der Bearbeitung von Postings oder Anfragen per Mail. Zukünftig wird so gegen 23:00h Feierabend sein müssen.
"Morgen ist auch noch ein Tag" wurde mir gesagt.
Danke für euer Verständnis.
:prost

Mach langsam Axel mich hat es vor 15 Jahren umgehauen ich glaub wir sind das selbe Baujahr (1957) seit dem lasse ich auch alles etwas langsamer angehen.
Bass-Oldie
Inventar
#8807 erstellt: 01. Apr 2014, 22:14
Hi Norbi,

yepp, danke, mach' ich. Mit zwei Jobs ist das alles nicht so einfach. Aber das wird schon. Wir sind fast dasselbe Baujahr. und fast vom Fenster weg war ich schon in 2008. Seitdem versuche ich es bereits ruhiger anzugehen. Klappt mal mehr mal weniger gut.
Aber genug davon. Gehört nicht hierher...
Crazy-Horse
Inventar
#8808 erstellt: 01. Apr 2014, 22:26

joba (Beitrag #8804) schrieb:
Fazit: WIe man heute noch ohne DSP hören kann ist mir ein Rätsel. Es gibt soviele tolle Lautsprecher und die wenigsten werden in unseren Hörräumen ihr volles Potential ausschöpfen können.

Ja genau das ist es, in jedem Studio wird die Akustik optimiert und dann noch mal mittels DSP der Bass gebügelt, aber wenn es highEnd @home sein soll, dann bloß keine bösen DSPs.

Egal ob Antimode oder AVR mit gutem Room EQ der im Bass eingreift, eindeutig die bessere Lösung.

Es sei denn der Raum ist völlig optimiert, aber wie das ausschaut:
http://recording.de/...g/142725/thread.html

Geht in keinem Wohnraum, selbst in einem Studio ist das nicht einfach!
Bass-Oldie
Inventar
#8809 erstellt: 01. Apr 2014, 23:00
Hi,

Der Shortcut der Link funktioniert so nicht...
joba
Stammgast
#8810 erstellt: 01. Apr 2014, 23:31
Axel
eine kurze Frage noch. Funktioniert die Lautstärkeregelung auch bei digi out. Ich würde mir dann mal bei Gelegenheit mal einen richtigen "high end" dac besorgen und den gegen den internen dac vom dual core testen. falls jemand eine Meinung zu so einem Vergleich hat, würde ich mich auch um Beiträge freuen.
viele grüße
joba
Quo
Inventar
#8811 erstellt: 02. Apr 2014, 06:04
Nein, bei digital out -> volles Signal
Crazy-Horse
Inventar
#8812 erstellt: 02. Apr 2014, 06:38

joba (Beitrag #8810) schrieb:
Axel
eine kurze Frage noch. Funktioniert die Lautstärkeregelung auch bei digi out. Ich würde mir dann mal bei Gelegenheit mal einen richtigen "high end" dac besorgen und den gegen den internen dac vom dual core testen.

Kaufe dir lieber ein paar Raumakustikelementen und bringe diese im Raum an, hast du mehr von!

@Bass-Oldie
Seltsam, wenn ich die Seite so aufrufe geht es, da zerlegt das Forum den Link.

HP ist:
http://recording.de

Der Link solte zeigen auf:
Home -> Community -> Forum -> Recording & Studiotechnik -> Raumakustik & Dämmung -> Bassbehandlung mit porösen Absorbern
Sylogistik
Inventar
#8813 erstellt: 02. Apr 2014, 16:34
Das Antimode 8033c bewirkte hinsichtlich des Freqenzverlaufes meines Subwoofers Wunder. Aufstellungs- und raumbedingt sind die Frequenzverläufe meiner Frontlautsprecher alles andere als optimal. Würde ich diese mit zwei Antimode 8033c ebenfalls begradigt bekommen? Das AM 2.0 kommt für mich nicht in Frage, da es in meiner Kette zu einem Rauschen der Fronts führt. Andernfalls würde mir wohl nur das Abtrennen bei 80 Hz bleiben, obwohl es sich bei 60 Hz insgesamt harmonischer anhört.
joba
Stammgast
#8814 erstellt: 02. Apr 2014, 17:02
@crazy-horse: Akustikelemente sind schon seit einiger Zeit in Gebrauch (siehe auch meine Beitrag #8804). Da besteht kein Handlungsbedarf. Die Vorraussetzungen für den Vergleich des internen DC2.0 Wandlers mit irgendetwas "highendigen" wären somit also auch gegeben. Ob dabei was rauskommt, habe ich auch so meine Zweifel. Aber wenn es am Ende nur Unentschieden ausgeht zwischen DC2.0 Wandler vs. 1000€ Goldohren DAC (will sagen klingt eh alles gleich ) dann wäre doch auch schon was gewonnen.

Joba

P.s.: bleibt die Frage wo den DAC herbekommen ...


[Beitrag von joba am 02. Apr 2014, 17:03 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#8815 erstellt: 03. Apr 2014, 18:41
@Sylogistik: Nein. Für die Fronts brauchst du ein 2.0. Außer du hast Teilaktive LS, aber davon gehe ich nicht aus.
Biber2
Stammgast
#8816 erstellt: 03. Apr 2014, 19:04
Musical Fidelity DAC, REGA DAC, Linn, Ayon, Squeezebox Touch alles im Digitalbereich über lange Zeit im Direktvergleich ausprobiert, keinen Unterschied festgestellt. Also von preiswert bis sehr teuer. Ich benutze nur noch das DC 2.0.
Vielleicht gibt es Unterschiede bei Klassik und Oper, aber diese Art von Musik höre ich nicht.
Grüße
Biber 2
Anpera
Inventar
#8817 erstellt: 04. Apr 2014, 14:53
Warum sollte ein Unterschied in der Wandlung vom Genre abhängig sein?
burkm
Inventar
#8818 erstellt: 04. Apr 2014, 17:29
Einige DACs mögen eher Mozart, andere Shakira. Bayrische DACs stehen mehr auf Schuhplattler...
Ist für mich ganz klar.


[Beitrag von burkm am 04. Apr 2014, 17:30 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#8819 erstellt: 04. Apr 2014, 17:30
Hätte ich das vorher gewusst, gibt's da auch irgendwo eine Übersicht?
Frankman_koeln
Inventar
#8820 erstellt: 04. Apr 2014, 19:55
Hallo,

Mein AM2.0 hat den Softwarestand von Anfang letztem Jahr.

Wenn ich das jetzt auf die aktuelle Software update, muss ich dann neu einmessen ??

Vielen Dank ....
Denon_1957
Inventar
#8821 erstellt: 04. Apr 2014, 20:10

Frankman_koeln (Beitrag #8820) schrieb:
Hallo,

Mein AM2.0 hat den Softwarestand von Anfang letztem Jahr.

Wenn ich das jetzt auf die aktuelle Software update, muss ich dann neu einmessen ??

Vielen Dank .... :prost

Nein must du nicht.
Frankman_koeln
Inventar
#8822 erstellt: 04. Apr 2014, 21:21
Super !
Danke ....
Biber2
Stammgast
#8823 erstellt: 04. Apr 2014, 21:26

Anpera (Beitrag #8817) schrieb:
Warum sollte ein Unterschied in der Wandlung vom Genre abhängig sein?


Auf die beiden folgenden blödsinnigen Beiträge nach dem von Anpera will ich gar nicht eingehen.
Bei Anpera will ich mal unterstellen, das er mich bewusst falsch verstehen wollte, um ein kleines Späßchen hier zu platzieren.

Für die, die nicht so im Thema sind:
Es gibt jede Menge Beiträge in diesem und in anderen Foren, wo auf Klangunterschiede zwischen DACs hingewiesen wird. Diese Unterschiede habe ich bisher noch nicht heraushören können. Für die Witzigen hier im Thread erkläre ich es nochmal. Die Gründe warum man ggf. keine Unterschiede bei Verstärkern, DACs, Kabeln usw. hört, kann natürlich daran liegen, dass man Musikrichtungen bevorzugt bei denen es aufgrund der Instrumentierung, der Stimmen, der Aufnahmetechnik nicht darauf ankommt highendige Aufnahmen zu produzieren. Kleines Stichwort: Loudness War.
Da ich all den Klanunterschiedhörern nicht unterstellen möchte, dass sie Unfug erzählen, halte ich es durchaus für möglich, dass dort wo auf sehr gute Aufnahmequalität Wert gelegt wird Unterschiede bei der Wiedergabe hörbar sind und diese Unterschiede von gewissen Geräten nicht in der notwendigen Qualität verarbeitet werden können.
Crazy-Horse
Inventar
#8824 erstellt: 04. Apr 2014, 21:33
Der DAC ist dann aber auch wieder nur so gut, wie Jitterfrei die Quelle ist.

Da liegt eher die Möglichkeit begraben, noch mal ein wenig mehr Feinzeichnung raus zu kitzeln, da exakter gewandelt werden kann.

Aber das liegt dann nicht am DAC sondern an der Quelle, bzw. der Anbindung der Quelle, Masterclock usw.
Nicht umsonst gibt es letztes im Studio.
Dirkxxx
Inventar
#8825 erstellt: 04. Apr 2014, 21:46
Das Ergebnis wird doch gebildet aus einer Mischung von allem. Der Elektronik, dem Hörraum, der Tagesverfassung, den Lautsprechern und nicht zu Letzt von der Erfahrung des Hörers.

Man kann den Leuten die keinen Unterschied hören, zugestehen das es für sie keinen Unterschied gibt. Es gibt ja auch Leute die keinen Unterschied zwischen Diesel und Benzienern bemerken. Meine Mutter mit 83 Jahren merkt auch keinen Unterschied zwischen ihrem Kofferradio und meinen Klipsch RF-7.

Gruß Dirk
Anpera
Inventar
#8826 erstellt: 04. Apr 2014, 21:54
@Biber: Die Unterstellung trifft meine Absicht ganz gut

Allerdings glaube ich nicht, dass man Unterschiede zwischen den DA-Wandlern hört.
nickchang
Stammgast
#8827 erstellt: 04. Apr 2014, 22:51

Dirkxxx (Beitrag #8825) schrieb:
Das Ergebnis wird doch gebildet aus einer Mischung von allem. Der Elektronik, dem Hörraum, der Tagesverfassung, den Lautsprechern und nicht zu Letzt von der Erfahrung des Hörers.

Man kann den Leuten die keinen Unterschied hören, zugestehen das es für sie keinen Unterschied gibt. Es gibt ja auch Leute die keinen Unterschied zwischen Diesel und Benzienern bemerken. Meine Mutter mit 83 Jahren merkt auch keinen Unterschied zwischen ihrem Kofferradio und meinen Klipsch RF-7.

Gruß Dirk

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt! :-)
Alle Player und DACs, die ich bisher hatte waren sehr gut voneinander unterscheidbar, wobei teurer nicht zwingend (in meinen Ohren) besser war.
ingo74
Inventar
#8828 erstellt: 04. Apr 2014, 23:09
klang hat immer eine technische und eine psychologische seite, aber die grundsatzdiskussion hier im antimodethread führen..? nicht wirklich, oder..?
burkm
Inventar
#8829 erstellt: 05. Apr 2014, 06:25
Eben.
Diese unsinnigen Diskussionen um des "Kaisers Bart" sollte man sonstwo führen.
Solche "religiösen" Threads gibts ja hier im Forum auch einige, wo das sicherlich gut aufgehoben wäre...


[Beitrag von burkm am 05. Apr 2014, 06:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen