Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Alexander#77
Inventar
#9579 erstellt: 26. Sep 2014, 15:38
Alles eingemessen inkl. AVR.
Ein erster Erfolg ist schon zu sehen.
Das YPAO misst jetzt auch wieder den Abstand des Sub mit ein.
Nach meiner Sofa Umstellung zwecks besserer Hörposition vor 14Tagen, hat es die Entfernung nur noch immer mit 0,30 angegeben.
Was, wie ich glaube darauf hindeutet, dass das Mikro in einer Mode steht?!
Nun wurde der Sub wieder mit 4,00 eingemessen


[Beitrag von Alexander#77 am 26. Sep 2014, 15:38 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#9580 erstellt: 26. Sep 2014, 15:49
@MickeyMouse:
Ja, die kenne ich. Ich meinte jetzt speziell für Lars' Fall, da er von 875€ spricht ...
Hä, wo isser jetzt? Ich war irgendwie wohl auf einer der vorherigen Seiten gelandet. Wer weiß wo. Sorry ...


[Beitrag von JULOR am 26. Sep 2014, 15:51 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#9581 erstellt: 26. Sep 2014, 16:22
Ich habe Antimode nochmal neu eingemessen habe so gemacht wie geschrieben.
Ich habe noch das was scheppert gedämmt, habe die türen aufgemacht das nicht scheppert.
1. Einmessen Micro klopfen so hat einmessen automatisch gestoppt.
2. Messung neu gestartet.
3. Messung war erfolgreich, nach dem Messen haben die beiden unteren LED nicht mehr geblinkt, die beiden leuchten jetzt gedimmt, so ist richtig.
Ich habe aber Subwoofer doch nicht leiser gemessen habe bei 9Uhr und 150hz gelassen.
cege
Stammgast
#9582 erstellt: 26. Sep 2014, 17:56

HSTECH (Beitrag #9581) schrieb:
... habe die türen aufgemacht das nicht scheppert...


Wenn Du damit Zimmertüren meinst, ist das nicht gut. Man sollte so einmessen, wie die Hörsituation besteht, also Türen /Fenster ggf. zu.
Ein anderes Raumvolumen resoniert anders und die Ergebnisse sind dann ggf. nicht i.O.
Besser ist, wenn man kleine Filzplättchen zwischen Tür und Falz klebt, damit das "Flattern" verhindert wird.
burkm
Inventar
#9583 erstellt: 26. Sep 2014, 18:23
Offene Fenster und Türen verändern die Raumakustik erheblich, ist doch eigentlich verständlich, oder ?
Geschlossener "Kasten" gegenüber teilweise offen...


[Beitrag von burkm am 26. Sep 2014, 18:24 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#9584 erstellt: 27. Sep 2014, 09:33
Guten Morgen zusammen,

also das einmessen mit dem AM 8033 Cinema hat einwandfrei funktioniert.
Die Bedienung ist am Ende einfach und unproblematisch.
Nach dem zweiten einmessen mit Positionswechsel des Sub, hatte ich auch schon das gewünschte Ergebniss.
Das AM bekämpft die Moden echt wirksam.
Die einzelnen Bassabstufungen sind deutlicher geworden und ich kann denn Pegel am Sub fahren der mir gefällt, ohne das ein unangenehmes dröhnen dabei auftritt.
Dies Funktioniert sowohl bei Film als auch bei Musik.
Auch bei schwierigen Filmen wie z.b. Dark Night Rises oder Tron Legacy.
Durch das fehlen der Moden, misst das YPAO den Sub auch ohne Probleme wieder richtig ein.

Mein Fazit

Die Investition hat sich wirklich gelohnt!
Herrle
Inventar
#9585 erstellt: 27. Sep 2014, 17:10

HSTECH (Beitrag #9581) schrieb:
Ich habe aber Subwoofer doch nicht leiser gemessen habe bei 9Uhr und 150hz gelassen.


Schön, dass es geholfen hat und die Einmessung jetzt bis zum Ende durchgelaufen ist. Das mit den Türen wurde ja schon gesagt.
Eine Frage noch: Wo hast du 150hz eingestellt?


[Beitrag von Herrle am 27. Sep 2014, 17:11 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#9586 erstellt: 27. Sep 2014, 22:02
Den Nubert Subwoofer habe auf 150hz und 9Uhr eingestellt.
Am Sony STR-DN1050 habe alles auf SMALL eingestell.
Front Nubert Nubox 681 habe auf 80hz, Center CS411 auf 100Hz alle Rears DS301 auf 110Hz eingstellt.
Ist das so gut mit Crossover einstellungen am Sony STR-DN1050 für Nubert Lautsprechern. Ich finde am Sony AVR STR-DN1050 keine Crossover für Subwoofer.

Ich habe vor dem messen gar keine fenster Balkontüren aufgemacht.
Ich habe nur die Türen aus dem Zimmer aufgemacht.
RM1955
Hat sich gelöscht
#9587 erstellt: 27. Sep 2014, 22:43

HSTECH (Beitrag #9586) schrieb:
Den Nubert Subwoofer habe auf 150hz und 9Uhr eingestellt.
Am Sony STR-DN1050 habe alles auf SMALL eingestell.
Front Nubert Nubox 681 habe auf 80hz, Center CS411 auf 100Hz alle Rears DS301 auf 110Hz eingstellt.
Ist das so gut mit Crossover einstellungen am Sony STR-DN1050 für Nubert Lautsprechern. Ich finde am Sony AVR STR-DN1050 keine Crossover für Subwoofer.


Haste doch schon eingestellt. Das Crossover für die entsprechenden LS trennt dort vom Sub. Alles was unter der jeweiligen Trennfrequenz der LS ist, geht über den Sub.

burkm
Inventar
#9588 erstellt: 28. Sep 2014, 08:03

HSTECH (Beitrag #9586) schrieb:
Den Nubert Subwoofer habe auf 150hz und 9Uhr eingestellt.
Am Sony STR-DN1050 habe alles auf SMALL eingestell.
Front Nubert Nubox 681 habe auf 80hz, Center CS411 auf 100Hz alle Rears DS301 auf 110Hz eingstellt.
Ist das so gut mit Crossover einstellungen am Sony STR-DN1050 für Nubert Lautsprechern. Ich finde am Sony AVR STR-DN1050 keine Crossover für Subwoofer.

Ich habe vor dem messen gar keine fenster Balkontüren aufgemacht.
Ich habe nur die Türen aus dem Zimmer aufgemacht.


Du musst Dir den Raum wie einen geschlossenen Resonanzkörper vorstellen. Öffnest Du eine Tür (egal ob nach Innen oder Außen) oder Fenster, veränderst Du dessen Abstimmung ähnlich, wie wenn Du bei einem geschlossenen Sub Öffnungen hinein bohren würdest.
Du müsstest eigentlich die Einmessung wiederholen, da die Filterkurven nicht passen, es sei denn, Du würdest beim Betrieb der Anlage immer die Türen offen lassen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#9589 erstellt: 28. Sep 2014, 23:03
@burkm


Du musst Dir den Raum wie einen geschlossenen Resonanzkörper vorstellen. Öffnest Du eine Tür (egal ob nach Innen oder Außen) oder Fenster, veränderst Du dessen Abstimmung ähnlich, wie wenn Du bei einem geschlossenen Sub Öffnungen hinein bohren würdest.
Du müsstest eigentlich die Einmessung wiederholen, da die Filterkurven nicht passen, es sei denn, Du würdest beim Betrieb der Anlage immer die Türen offen lassen.


Ja...das sollte er unbedingt. Hatte überlesen, dass die Türen beim Einmessen offen standen.

@HSTECH

Alles zumachen! Einmessmikro möglichst in Waage am Hörplatz (genaue Position, am besten auf nem Stativ o. ähnlichen, ich habe nen Mikrofonständer) und selber nicht in den Weg stellen (zwischen Mikro und LS/Sub). Weibliche Personen unbedingt entfernen. Dann einmessen.



[Beitrag von RM1955 am 28. Sep 2014, 23:35 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9590 erstellt: 29. Sep 2014, 08:02
Wichtig einfach, dass die gleiche Situation herrscht, wie beim Nutzen der Subwoofer. Meine Frau saß leise auf dem Sofa beim Einmessen. Stört ja auch nicht, denn dort sitzt Sie bei Filmen ja auch.
Türen: Eine offen, eine geschlossen. Denn so ist es auch, wenn ich Filme schaue!

Nichts extra für die Messung ändern, was später nicht so ist.
JULOR
Inventar
#9591 erstellt: 29. Sep 2014, 09:27

am besten auf nem Stativ o. ähnlichen, ich habe nen Mikrofonständer)

Ein Fotostativ hat i.d.R. das gleiche Gewinde. Ist vielleicht öfter anzutreffen und man kann es - z.B. zusammengeschoben - direkt auf das Sofa stellen, so dass das Mikro in Ohrhöhe auf dem Hörplatz steht.


[Beitrag von JULOR am 29. Sep 2014, 09:28 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9592 erstellt: 29. Sep 2014, 09:53
Gewinde?
Das Mikrofon vom Antimode hat kein Gewinde. Das kann man mit Klebeband an nem Stativ fixieren, jedoch nicht festschrauben.
Meine AV-Vorstufe hat ein Einmessmikrofon, dass auf ein Stativ passt, aber nicht das AM.


Hier findet Ihr bei Axel auf der Seite ein Bild vom Mic


[Beitrag von Memphis am 29. Sep 2014, 09:54 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#9593 erstellt: 29. Sep 2014, 10:17
Von mir aus kannst du es auch am Fotostativ festkleben ...

Das wäre doch mal was. Ein Mic mit Gewinde oder eins, dass in eine herkömmliche Mic-Halterung passt, so dass man es sauber auf einem Stativ montieren kann.
Bass-Oldie
Inventar
#9594 erstellt: 29. Sep 2014, 13:56

JULOR (Beitrag #9593) schrieb:
Das wäre doch mal was. Ein Mic mit Gewinde oder eins, dass in eine herkömmliche Mic-Halterung passt, so dass man es sauber auf einem Stativ montieren kann.
:prost

Hi,

das Thema hatten wir schon öfters. Laut DSPeaker ist ein solches Mikro einfach für den Zweck zu teuer. Die meisten Kunden machen eine solche Einmessung einmal und danach liegt das Mikro wieder in der Schublade oder in der Verpackung bis zum nächsten Umzug.
Dafür dann das Gerät insgesamt um ca. 50 EUR für die andere Bauform zu verteuern erscheint den Finnen nicht besonders sinnvoll. Es ist halt die Crux mit Zubehör, das bei limitierter Fertigung nicht besonders günstig angeboten werden kann.
JULOR
Inventar
#9595 erstellt: 29. Sep 2014, 14:05

Die meisten Kunden machen eine solche Einmessung einmal und danach liegt das Mikro wieder in der Schublade

Da ist natürlich was dran. Ich hatte vor allem diese Micros im Kopf, die auch den AVRs beiliegen. Wie teuer die sind oder ob die technisch mithalten können, weiß ich leider nicht.

Audyssey
Alexander#77
Inventar
#9596 erstellt: 29. Sep 2014, 14:30
Also bei meinem Stativ ( 20-. Hama) ist eine kleine Klemme wo ich das Mikro Kabel eingehängt habe und der Mikrokopf dadurch senkrecht positioniert war.
Hat wunderbar geklappt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#9597 erstellt: 29. Sep 2014, 22:39

Asgard2014 (Beitrag #9596) schrieb:
Also bei meinem Stativ ( 20-. Hama) ist eine kleine Klemme wo ich das Mikro Kabel eingehängt habe und der Mikrokopf dadurch senkrecht positioniert war.
Hat wunderbar geklappt.


Ich hatte mich auch schon in Hörposition gesetzt und mir das Einmessmikro auf den Kopf getan. Das vom Pio ist ja nicht so riesig. Das wurde hier (ich glaube im Thread von den Pio AVR) voll kritisiert. War halt nicht genau in Waage und ca. 10cm höher als die Ohren, wacklig kann ich nicht sagen. Man sitzt aber nie ganz still. Was u. Umständen die Messergebnisse verfälschen kann, aber nicht muss.
Ich habe mal die Abstände nachgemessen, absolut korrekt (natürlich bis auf den Sub, der hatte mehr).

Jetzt nehme ich meinen Mikroständer, dort kann ich zwar nicht aufschrauben, das Einmessmikro hat aber ne gummierte Unterseite, darauf kann man es super absetzen, in Wagge bringen und auf nem anderen Sitzplatz ganz entspannt einmessen. Und bin auf der sicheren Seite.
Ein Stativ auf der Sitzfläche von Sofa oder Sessel ist auch nicht das Optimale. Steht nicht fest und nicht sicher.


Memphis (Beitrag #9590) schrieb:
Wichtig einfach, dass die gleiche Situation herrscht, wie beim Nutzen der Subwoofer. Meine Frau saß leise auf dem Sofa beim Einmessen. Stört ja auch nicht, denn dort sitzt Sie bei Filmen ja auch.
Türen: Eine offen, eine geschlossen. Denn so ist es auch, wenn ich Filme schaue!

Nichts extra für die Messung ändern, was später nicht so ist.


Ja...genau so. Ich habe zwar im Sommer die Tür (habe nur 1) auch immer offen, das ist auf M2 abgespeichert. Im Winter ist die Tür zu (auf M1).

Wenn die Frau leise ist, dann ok. Welche ist das aber schon? Da haste ja nen richtigen Glückstreffer gelandet.
Memphis
Inventar
#9598 erstellt: 30. Sep 2014, 06:39
Die Mic's der AVR's sind sicher nicht so hochwertig und werden auch in höheren Stückzahlen gefertigt.

Mikrofon in der Hand o.Ä. sollte man nicht machen, da dadurch Störgeräusche entstehen. Man hält nie ganz still dabei und kennt sicher diese Rasselgeräusche. Diese stören dann die Messung.


@ RM1955
Mehrere Profile sind dafür natürlich super. Ich frage mich eh, warum das nicht bei AVR's auch mal möglich ist. Vielleicht gibt es ja welche?!? Ich kenne nur eine Messung verschiedener Hörpositionen und nicht verschiedene Speicherplätze. Das wäre so praktisch...
Wenn z.B. ein Kino im Keller hat, wo man alleine oder zu zweit schaut, könnte man ja ein anderes Profil nehmen, als mit 4 oder mehr Personen. Optimal wäre es in meinen Augen.


[Beitrag von Memphis am 30. Sep 2014, 06:47 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#9599 erstellt: 30. Sep 2014, 08:00

Memphis (Beitrag #9598) schrieb:
Die Mic's der AVR's sind sicher nicht so hochwertig und werden auch in höheren Stückzahlen gefertigt...


Ich habe mein AVR-Mikro mal kalibrieren lassen und so schlecht sind diese gar nicht.

Kalibrierdiagramm
RM1955
Hat sich gelöscht
#9600 erstellt: 30. Sep 2014, 23:02

Memphis (Beitrag #9598) schrieb:
Die Mic's der AVR's sind sicher nicht so hochwertig und werden auch in höheren Stückzahlen gefertigt.

Mikrofon in der Hand o.Ä. sollte man nicht machen, da dadurch Störgeräusche entstehen. Man hält nie ganz still dabei und kennt sicher diese Rasselgeräusche. Diese stören dann die Messung.


@ RM1955
Mehrere Profile sind dafür natürlich super. Ich frage mich eh, warum das nicht bei AVR's auch mal möglich ist. Vielleicht gibt es ja welche?!? Ich kenne nur eine Messung verschiedener Hörpositionen und nicht verschiedene Speicherplätze. Das wäre so praktisch...
Wenn z.B. ein Kino im Keller hat, wo man alleine oder zu zweit schaut, könnte man ja ein anderes Profil nehmen, als mit 4 oder mehr Personen. Optimal wäre es in meinen Augen.


Ist doch egal, jeder AVR hat mehrere Speicherplätze. Ob du nun darauf verschiedene Hörpositionen, oder 1 Hörposition bei verschiedenen Situationen (Tür zu, Tür offen) legst, ist jedem selber überlassen. Auf alle Fälle ist das problemlos mit jedem AVR möglich.
Genügend Speicherplätze sind ja vorhanden.

std67
Inventar
#9601 erstellt: 01. Okt 2014, 05:59
seit wann?
burkm
Inventar
#9602 erstellt: 01. Okt 2014, 07:16
Höre auch zum ersten Mal, dass AVRs "mehrere Speicherplätze" für Einstellungen bzw. Einmessungen haben sollen.
Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass Onkyo bei den größeren Geräten (AVRs) einen (undokumentierten) Speicherplatz dafür (Einstellungen) anbietet.
Bitte genauere Angaben...


[Beitrag von burkm am 01. Okt 2014, 07:17 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9603 erstellt: 01. Okt 2014, 08:08
Das wüsste ich auch gerne, denn dann Scheine ich wohl zufällig immer einen erwischt zu haben mit nem Bug. Ich kann immer nur ändern oder neu einmessen. Die Erstellung eines zweiten Profils taucht nie auf.

Nachweise bitte, wie es z.B. bei meinem Marantz AV-7005 geht. Oder gehört der nicht zu "jeder", da er keine Endstufen besitzt?
MichNix0815
Inventar
#9604 erstellt: 01. Okt 2014, 08:59
Mein PIO LX85 hat derer 6, falls wir vom Gleichen reden ...
JULOR
Inventar
#9605 erstellt: 01. Okt 2014, 09:17
Mein Marantz erlaubt bis 5 Einzelmessungen, die aber für eine einzige Einmessung benutzt werden. Da kann man natürlich 5 Hörplätze nehmen oder einen und dann mit Tür auf/zu, Mit Frau oder ohne usw.
Aber alles zur Berechnung EINER Einmessung. Profile gibt es nicht.
cege
Stammgast
#9606 erstellt: 01. Okt 2014, 09:22
Interessant, was manche aus den verschiedenen "Einmesspunkten" machen!
Im Ernst - damit versaut man sich ggf. das ganze Ergebnis - der AVR berechnet irgendwas im Mittelwert (der ist ja dumm) und ob das dann noch klingt, wage ich zu bezweifeln.
Bass-Oldie
Inventar
#9607 erstellt: 01. Okt 2014, 09:24
Ihr redet hier völlig an einander vorbei. Die zum Gesamtergebnis nötigen Einzelpunktmessungen haben nichts mit unterschiedlichen Profilen zu tun. Derartiges bietet das AM 2.0 DualCore aber kein mir bekannter AVR an.
JULOR
Inventar
#9608 erstellt: 01. Okt 2014, 10:50

Bass-Oldie (Beitrag #9607) schrieb:
Ihr redet hier völlig an einander vorbei.

Das wollte ich damit sagen. Ich würde die Einzelpunktmessungen nicht für solche Experimente missbrauchen. Und Äpfel mit Birnen mitteln. Aber möglich ist es.
Memphis
Inventar
#9609 erstellt: 01. Okt 2014, 11:32
So sehe ich es auch. "Mehrere Speicherplätze" sind für mich Profile, die man wie beim AM 2.0 DualCore wählen kann.
Mehrere Hörpositionen sollte man nur in einer Konstellation nutzen für verschiedene Plätze, wo Zuschauer sitzen und nicht in verschiedenen Raumsituationen mit Tür auf und Tür zu, mit und ohne Frau etc.

Sowas bietet meines Wissens bisher kein AVR an, nur der AM 2.0 DualCore.
Hecore
Stammgast
#9610 erstellt: 01. Okt 2014, 11:44
Bei den Yamaha-AVRs geht sowas ab den 10xx-Modellen.
Nennt sich "pattern".

Auf die schnelle hab ich das gefunden:

pattern

In Post #3 wird dazu was gesagt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#9611 erstellt: 01. Okt 2014, 14:14
Mein 57er Pio hat auch deren 6 (Speicherplätze, nämlich M1-6) und es ist problemlos möglich.

Wie hier in dem Zusammenhang plötzlich wieder die Frau auftaucht, ist mir schleierhaft. Also, am besten die Frau raushalten, dann gibt es keinen Ärger damit.
Und warum nicht für unterschiedliche Raumsituationen nutzen, wenn sie denn vorhanden sind? 6 verschiedene Hörpositionen haben die wenigsten. Ich nutze gern alles aus, was möglich ist.
Ob man das nun als Profile oder als Speicherplätze bezeichnet....nur ne Definitionsfrage. Völlig unerheblich.
Das hat mit einem AM erst mal gar nichts zu tun, ich habe keins.

Wenn ihr das nicht wollt, nicht mein Problem.....


[Beitrag von RM1955 am 01. Okt 2014, 16:39 bearbeitet]
cege
Stammgast
#9612 erstellt: 01. Okt 2014, 14:26
Hätten sie bei Pioneer lieber mal ein Einmess-System implementiert, dass auch bis in den Basskeller funktioniert (also da, wo meist was zu tun ist).
Was nützen einem Speicherplätze, wenn die Raummode bei 42Hz nicht angegangen wird ...
MichNix0815
Inventar
#9613 erstellt: 01. Okt 2014, 14:48
OK, ne Schwäche von MCACC, lässt sich mit nem Antimode oder ähnlichem locker korrigieren,
bei mir hats super geholfen, die 300 Ocken waren super investiert.

Gruß Reiner
Bass-Oldie
Inventar
#9614 erstellt: 01. Okt 2014, 15:03

RM1955 (Beitrag #9611) schrieb:
Ob man das nun als Profile oder als Speicherplätze bezeichnet....nur ne Definitionsfrage. Völlig unerheblich.


Hi RM1955,

der Stein des Anstoßes war nur dieses Posting, bei dem du die (speziellen Data Management) Fähigkeiten des LX57 allzu sehr verallgemeinert hast:


RM1955 (Beitrag #9600) schrieb:
Ist doch egal, jeder AVR hat mehrere Speicherplätze. Ob du nun darauf verschiedene Hörpositionen, oder 1 Hörposition bei verschiedenen Situationen (Tür zu, Tür offen) legst, ist jedem selber überlassen. Auf alle Fälle ist das problemlos mit jedem AVR möglich.
Genügend Speicherplätze sind ja vorhanden. :prost


Hättest du das nur auf deinen PIO AVR bezogen, wäre deine Aussage korrekt gewesen. So etwas bietet eben mitnichten jeder AVR an. Bei anderen AVRs werden die Einmesspunkte z.B. für eine Audyssey Korrektur eben auch oft Speicherplätze genannt (von denen dann 6-8 für eine Hörposition aufgezeichnet werden), daher die Verwirrung.


[Beitrag von Bass-Oldie am 01. Okt 2014, 15:05 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#9615 erstellt: 01. Okt 2014, 16:38

MichNix0815 (Beitrag #9613) schrieb:
OK, ne Schwäche von MCACC, lässt sich mit nem Antimode oder ähnlichem locker korrigieren,
bei mir hats super geholfen, die 300 Ocken waren super investiert.

Gruß Reiner


Ja...so ist es. Glücklicher Weise hat sich auch bei Messung der RM herausgestellt, dass die bei mir nicht so ausgeprägt sind. Verschieden Maßnahmen haben da auch in Bezug auf RM Glättungen bewirkt. Ich habe auch mit meinen KH verglichen....ich finde den Klang in meinem Hör- Raum voll gut.

Im Winterhalbjahr habe ich mehr Zeit, dann probiere ich ein AM mal aus. Nichts ist so gut, dass es nicht noch zu verbessern wäre.

@Bass-Oldie

Sorry! Das wusste ich nicht. Mit Audyssey habe ich keinerlei Erfahrungen, noch nie gehabt. Insofern habt ihr dann natürlich recht.

nickchang
Stammgast
#9616 erstellt: 01. Okt 2014, 19:42
Hat jemand ein Antimode Micro übrig?
burkm
Inventar
#9617 erstellt: 01. Okt 2014, 20:30
Kann man auch einzeln bei Bass-Oldie kaufen...
Bass-Oldie
Inventar
#9618 erstellt: 02. Okt 2014, 00:33
Ist es denn kaputt? Dann wäre es ja ein Servicefall.
nickchang
Stammgast
#9619 erstellt: 02. Okt 2014, 22:16
Na, ich verkauf das Antimode und benötige somit ein neues Mikro für den kleinen Micamp :-)
Kann man da ggf auch ein anderes nehmen...?
Bass-Oldie
Inventar
#9620 erstellt: 03. Okt 2014, 06:04
Hi,

Nein, zum Mic Amp passt nur das Elektret Mikro von DSPeaker.
burkm
Inventar
#9621 erstellt: 03. Okt 2014, 08:38

Flo2984 (Beitrag #9619) schrieb:
Na, ich verkauf das Antimode und benötige somit ein neues Mikro für den kleinen Micamp :-)
Kann man da ggf auch ein anderes nehmen...?



AntiMode ohne Mikro verkaufen ? Was soll das denn
DrWhy
Inventar
#9622 erstellt: 03. Okt 2014, 09:42
Er verkauft schon beides zusammen, nur braucht er ein zweites für den Micamp für REW oder Carma etc...
std67
Inventar
#9623 erstellt: 03. Okt 2014, 09:43
Na der hats halt verschlampt

alles eine Frage des Preises
burkm
Inventar
#9624 erstellt: 03. Okt 2014, 10:20
Ach so...
Memphis
Inventar
#9625 erstellt: 04. Okt 2014, 08:51
Wieso verschlampt?
Er schreibt doch, dass er eines für den Micamp benötigt, da er das AM verkauft und dann keines mehr hat, da er es ja mit gibt.

So ungewöhnlich, dass ein AM verkauft wird?
nickchang
Stammgast
#9626 erstellt: 04. Okt 2014, 09:19
Jau so isses! Muss ja weiterhin messfähig mit Carma und Rew bleiben :-)
Also hat jemand eins übrig zum verkauf an mich bzw. @Axel: was kostet mich ein neues?

Mfg
Flo
Memphis
Inventar
#9627 erstellt: 05. Okt 2014, 17:21
o0Julia0o
Stammgast
#9628 erstellt: 09. Okt 2014, 02:39
Mal ganz dumm gefragt. Wenn ich mir dieses Anti-Mode 8033 Cinema zulege, dann hilft das, wenn ich meinen Sub im 2.1-System(an einer PC-Soundkarte) zu verbessern, weil dieser in der Raumecke steh!?

Und das s-II-Gerät ist für 2.1 Systeme geeigenet, das normale nicht?


Bass-Oldie (Beitrag #34) schrieb:

Da ein Raumkorrektursystem nur den Sub auf den Raum optimiert, muss man trotzdem die Phase auf die Fronts bestmöglich einstellen und den Platz bestmöglich wählen um Frequenzeinbrüche abzumildern bzw. zu vermeiden.
Dies habe ich ja bereits im Vorfeld so gehabt, also käme ich auch bei zwei Subs mit nur einem AM 8033 gut klar.

die Phase auf die fronts einstellen? Das macht man mit welchem Gerät, einfach dem AVR samit Audyssey?

danke


[Beitrag von o0Julia0o am 09. Okt 2014, 02:49 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9629 erstellt: 09. Okt 2014, 07:25
Wenn dieser eine Raummode anregt, kannst Du vorher natürlich mal probieren, ob Du ihn woanders hinstellen kannst.

Welches Soundsystem hast Du denn? Das Antimode kommt zwischen den Verstärker und den aktiven Subwoofer. Wenn man ein PC-Soundsystem hat, sind die Verstärker oftmals im Subwoofer integriert und man kann ihn nicht einfach so dazwischen schließen, daher meine Frage.

Die Phaseneinstellung ist meistens an den Subwoofern dran. Bei PC-Soundsystemen aber selten bis gar nicht zu finden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen