Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Schäferhund
Stammgast
#10579 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:01
na ja, da die finnen jetzt mehr mit dem neuen am zu tun haben, wirds wohl für das "kleine" keine neuen funktionen mehr geben...
Bass-Oldie
Inventar
#10580 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:57
Hallo Nico,

wie Stefan schon schrieb, eine Zuordnung von Ausgangspegel und Profil wurde schon früher angeregt, läßt sich aber auf Grund der Architektur des AM 2.0 nicht koppeln. Die Soundprofile sind im digitalen Bereich angelegt, und die Volume Steuerung liegt im analogen Teil.
donald24
Ist häufiger hier
#10581 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:17
Oh mann, ich glaube ich spare schon mal besser

Danke für die Antworten!

Nico
Olsen84
Stammgast
#10582 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:25
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche, meine Anlage zu pimpen. Und irgendwie komme ich immer wieder zu dem Punkt, mir das AM 2.0 zuzulegen.

Meine aktuelle Konfiguration:

Klipsch 280 (2.0 Stereo-System)
Aaron XX
LG 620 (analog verbunden)

Die Wandlung meiner Musik (FLAC), die per USB-Festplatte zugespielt wird, erfolgt am LG 620. Ich weiß, dass dieses Einsteigergerät mit qualitativ hochwertiger Musikwiedergabe recht wenig zu tun hat. Deswegen war ich bis dato auch oft auf der Suche nach Alternativplayern (Blurayplayer mit ordentlicher Analog-Sektion - bspw Cambridge Audio 752bd). Ich möchte eigentlich nicht x verschiedene Player im Rack stehen haben. Deswegen fiel ein extra CD-Player bisher immer raus. Und weil meine Lautsprecher definitiv nicht optimal im Raum stehen können, würde mich das Antimode in Sachen Bass wohl nochmal ein gutes Stück nach vorn bringen.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wie würde ich das Antimode in meine Kette einbinden? Zwischen Bluray-Player und Stereo-Verstärker?
2) Welche Anschlussvariante würde ich dafür nehmen? (bestmögliche Qualität)
3) Kann das Antimode nur Stereo-Signale wandeln? Sprich: Wenn ich bspw Filme per Festplatte mit DTS-Sound sehen will, müsste doch weiterhin mein LG in Stereo wandeln, oder? Bekäme dann das Antimode vom LG das gewandelte Stereo-Signal und bearbeitet dieses dann nochmal?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße,
Olsen
Bass-Oldie
Inventar
#10583 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:08
Hi Olsen,

ja, die beste Verbindung des AM 2.0 ist zwischen der Quelle und dem Verstärker, bzw. Vorverstärker.
Und am besten digital, also USB oder Toslink. Wenn möglich rein und raus.
Das AM 2.0 kann zwei Kanäle verarbeiten / wandeln, also doppel-Mono oder Stereo. Ein dritter Kanal (z.B. Subwoofer) kann parallel zu den Stereokanälen angeschlossen werden wenn sich dessen Signal aus den beiden anderen Kanälen ergibt.
Für Mehrkanalquellen ist das AM nicht vorgesehen, es hat keine DD/DTS Decoder drin. Die Quelle muss in solchen Fällen den Stereo Downmix als PCM Signal ausgeben können.
Olsen84
Stammgast
#10584 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es denn qualitative Unterschiede beim Stereo-Downmix? Also Billigplayer = schlechter Downmix = mieses Signal, welches beim AM ankommt?

Liebe Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#10585 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:29
Hi Olsen,

maßgeblich für die "Qualität" ist ja, wenn überhaupt, dann der DAC im LG 620. Ein Downmix selbst ist nicht verlustbehaftet.
Wenn du aus dem LG 620 digital rauskommen kannst, macht es keinen Unterschied.
Aber da du ja ein 2.0 System hast, musst du doch eh immer mit einem Downmix hören, oder?
Olsen84
Stammgast
#10586 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:23
Na wenn ich CDs anhöre, müsste ich die digital ja verlustfrei zum AM schicken können.

Nur wenn ich dann DTS-Spuren hören will, muss der LG "downmixen". Und dieses Signal würde dann nochmal vom AM bearbeitet werden. So habe ich es jetzt zumindest verstanden
Bass-Oldie
Inventar
#10587 erstellt: 26. Mrz 2015, 01:04
Hi,

ob das AM das Signal "nochmal bearbeitet" also digitalisieren muss, hängt nur von der verwendeten Schnittstelle ab.
Nicht von dem möglichen Downmix.

Alles das digital per USB oder S/PDIF (Toslink) reinkommt, wird ohne nochmalige AD Wandlung verabeitet.
Alles was analog per Cinchkabel reinkommt, wird AD gewandelt damit es berechnet werden kann.
Alexander#77
Inventar
#10588 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:32
@Bass-Oldie

eine Frage zum meinem AM 8033.
Wenn ich zwei Subs Mono einmessen will, wie wichtig ist es bei den beiden Subwoofern, dass die Kabellänge von AM zum Sub wegen der Signalverzögerung indentisch ist?
MichNix0815
Inventar
#10589 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:07
Kabellänge egal, es sei denn die Subwoofer haben extrem unterschiedliche Postleitzahlen
Alexander#77
Inventar
#10590 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:14

Nein, ist die selbe PLZ.
Das eine ist 2,5 und das andere 5m daher die Frage



[Beitrag von Alexander#77 am 26. Mrz 2015, 13:15 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#10591 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:45
das Signal schafft nicht ganz Lichtgeschwindigkeit (vielleicht die Hälfte).
Lichtgeschwindigkeit wären 300 Kilometer pro Milli-Sekunde. Eine Milli-Sekunde bedeutet für den Schall ca. 30cm.
D.h. du braucht schon so gute 200km Kabel damit du den Unterschied zwischen dem Chassis und der Bass-Reflex-Öffnung erreichst
Zorrny
Neuling
#10592 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:44
habe da mal eine Frage

Habe Standboxen Audiopro Blue Diamonds V2.i mit aktiv Bass . Habe auch beide Bässe über Pre-Out an den AV angeschlossen.Subwoofer habe ich keinen.(5.0). Lohnt es sich ein antimode anzuschliesen oder ist es bei diesen Standboxen eher problematisch
Mickey_Mouse
Inventar
#10593 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:54
da sind eine ganze Menge Fragen offen:
welchen AVR hast du?
das ist in zweierlei Hinsicht relevant:
a) kann der überhaupt das Subwoofer Signal für links/rechts getrennt ausgeben (Yamaha ab 20xx können das) oder ist das ein Mono-Signal mit einem internen Y-Adapter?
b) korrigiert der AVR den Bass? Yamaha kann das auch wieder bis zum 20xx gar nicht und darüber kaum. Ein Audyssey XT32 kann das dagegen sehr gut.

Davon und natürlich dem Raum und der Aufstellung der LS hängt ab, wie sehr sich ein (und welches) Antimode lohnt.
Das kann von (z.B. bei einem XT32 AVR): wahrscheinlich wenig bis gar nicht, bis zu "Unterschied wie Tag&Nacht" ausmachen
std67
Inventar
#10594 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:27
ujd hat er wirklich den LFE-PreOut genutzt? Ich vermute, und hoffe eher das es ein PreOut für R/L ist
Mickey_Mouse
Inventar
#10595 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:32
die Audio Pro haben Bass Module verbaut, die nur bis 75Hz spielen, darüber wird es passiv. Da kann man auch die Sub-Ausgänge verwenden.
std67
Inventar
#10596 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:37
aber den vollen LFE-Pegel?
Zorrny
Neuling
#10597 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:34
Sub Ausgänge meinte ich eigentlich.Sorry.Die Aktiven Subs trennen bei 75 hz. stimmt. AV Habe ich einen Pioneer vsx 923. Zum Raum sage ich mal ca. 45 qm offen in Richtung Treppenhaus .
Bass-Oldie
Inventar
#10598 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:43
Hi Zorrny,

derartige Lautsprecher haben einige Anti-Mode Nutzer per AM8033s-II angeschlossen.
Also das zweikanalige Subwoofersignal geht in das AM und es kommt monophon heraus zu beiden Bass-Sektionen da man in diesen Frequenzregionen noch keine separaten Kanäle benötigt.
Mickey_Mouse
Inventar
#10599 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:48
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Pioneer vsx 923 auf seinen zwei Ausgängen bereits ein Mono Signal ausgibt!
es findet sich in der Anleitung absolut kein Hinweis darauf, dass man die beiden Subwoofer z.B. den linken/rechten oder vorne/hinten zuweisen kann und ohne die L/R Einstellung macht das ja keinen Sinn.

Mit anderen Worten: man kann auf keinen Fall etwas verschlechtern, wenn man das Signal weiterhin "nur" Mono behandelt! Unabhängig davon, ob es überhaupt sinnvoll wäre bei <=75Hz in Stereo zu arbeiten.
slimshadylady
Inventar
#10600 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:58
So,nach langem Zögern habe ich heute mein AM von einem User hier bekommen und auch mal Eingemessen...dazu hab ich lt. BDA die Subs auf 10 Uhr mit dem AM eingemessen...danach den AVR (Denon X1000) einmessen gelassen...bei der ersten Einmessung hat er mir mit der 10 Uhr-Einstellung die Subs auf -12 gestellt...geht ja garnicht,also hab ich den AVR nochmal mit 9 Uhr-Einstellung an den Subs eimessen lassen,da stellt er dann -9 ein...naja...

ohne AM hat er mir die Subs immer bei -1,5 eingestellt...

Frage ist hier,ob es so ok ist,oder soll ich die Subs noch tiefer regeln und den AVR nochmal messen lassen ???
Zorrny
Neuling
#10601 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:01
als davor hatte ich den vsx 920 und da habe ich die Subs mit dem mitgeliefertem Y-Kabelverbunden.bin jetzt umgezogen vom bass gar nicht mehr zufrieden.irgend wie dröhnt es voll. würde es etwas bringen wenn ich ne Skizze vom Zimmer anfertigen würde.
Bass-Oldie
Inventar
#10602 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:11
Hi Zorrny,

Also wenn bereits ein Monosignal eingespeist wird, sollte sogar das Cinema ausreichen. Dessen Ausgang dann eben per Y-Adapter auf die LS aufteilen.
Eine Raumskizze hilft immer.
Zorrny
Neuling
#10603 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:13
ich versuch mich mal
Bass-Oldie
Inventar
#10604 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:16

slimshadylady (Beitrag #10600) schrieb:
...also hab ich den AVR nochmal mit 9 Uhr-Einstellung an den Subs eimessen lassen,da stellt er dann -9 ein...naja... ohne AM hat er mir die Subs immer bei -1,5 eingestellt...

Frage ist hier,ob es so ok ist,oder soll ich die Subs noch tiefer regeln und den AVR nochmal messen lassen ???

Hi,

das ist OK so. Der AM hat ja eine interne Verstärkung und wenn es den Bassanteil angehoben hat, "hört" der AVR halt mehr Pegel und regelt sein Signal entsprechend runter.
Das kannst du aber nach dem Setup im AVR manuell wieder einige dB anheben, wenn dir der Sub gefühlt zu leise eingerichtet wurde.
slimshadylady
Inventar
#10605 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:32
Ja,danke für die Info,Axel,hab schon was nachgeregelt,passt schon...werd morgen mal weitertesten,hört sich aber schon knackig an...
Zorrny
Neuling
#10606 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:32
Wohnzimmer

ich hoffe es hat geklappt
std67
Inventar
#10607 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:03
okay

da geht also der LFE auf das Bassabteil der Audiopro. Und der ¨normale¨ Bass, wohin geht der?
Mickey_Mouse
Inventar
#10608 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:21
der passive Teil wird als "Small=80Hz" eingestellt und alles ist genauso wie bei jedem "normalen" 5.1 bzw. 5.2 System
std67
Inventar
#10609 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:25
klar

Aber irgendwie geht dooch der Bass der Frontkanäle verloren. Da gibt es bei dem LS doch nur noch nen kleinen TM
T. (wenn ich den richtigen Lautsprecher gefunden habe)
std67
Inventar
#10610 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:02
sicher kann man die Front als klein definieren und bei 80Hz trennen. aber dann hat man wieder zwei sich überlagernde Filter im Signalweg. Ob das alles eine ideale Lösung ist......???
Zorrny
Neuling
#10611 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:12
ich könnte sie ja als groß und noch ein stück weiter unten trennen
std67
Inventar
#10612 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:43
aber welcher Treiber in deinen Lautsprechern sooll das dann wiedergeben?
Mickey_Mouse
Inventar
#10613 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:55
ich glaube es wird Off-Topic...

das ist ein 17cm TMT. Nur so als Vergleich die B&W 805 hat einen halben Zentimeter weniger und kommt auf 50Hz (49Hz -3dB, 42Hz -6dB).
tiefer trennen hilft bei der Audio Pro nicht, weil die mit 24dB/Oktave schon in der Box bei 75Hz getrennt wird.
std67
Inventar
#10614 erstellt: 27. Mrz 2015, 08:08
da möchte ich mal den Frequenzgan im Übernahmebereich sehen.
Und der AVR kann den Pegel nicht um 10db absenken, wie er es machen würde wenn man den sub im Setup deaktiviert, d.h. der LS bekommt den vollen LFE-Pegel
Zorrny
Neuling
#10615 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:04
die frage ist ja ob mir bei solchen Lautsprechern ein antimode was bringt?
Bass-Oldie
Inventar
#10616 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:41
Wenn du unter Raummoden leidest, ja. An der Konfiguration des LS selbst ändert sich dabei nichts.
Zorrny
Neuling
#10617 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:59
das mit den lautsprechern Ist mir bewust.Habe im neuem Wohnzimmer starkes Dröhnen. Die Skizze habe ich schon gepostet . jetzt wäre es noch wichtig , welches antimode langen würde und ob es in meinem Raum auch etwas bringt.
Bass-Oldie
Inventar
#10618 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:31
Da das Dröhnen üblicherweise eine ungleiche Bassverteilung / Pegelunterschiede als Ursache hat, sollte in dem Fall (wie schon gesagt) bei einer Monoquelle das Modell AM8033 Cinema ausreichen. Je nach Budget kannst du natürlich auch die beiden anderen AM einsetzen.
Wieviel dir das bringt entscheidest du nach dem Test, das kann dir keiner vorhersagen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#10619 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:00
Ich betreibe eine Klipsch R115 und werde es heute endlich schaffen, mein Antimode Cinema einzubinden. Getrennt habe ich meine Front LS aktuell bei 60Hz und mit Hilfe von Bass Sweeps sowie Pegelgerät konnte ich den Sub gut einstellen. Allerdings habe ich derzeit noch mit ein paar Raummoden bei ca. 40Hz und 60Hz zu kämpfen, daher auch das AM.

Da ich die Front LS aktuell bei 60Hz trenne und dort eine ziemlich heftige Mode habe, ist mein Überlegung nun die, dass ich die Front bei 80Hz trenne somit würde der Sub bereits ab 80Hz spielen und das AM könnte die 60Hz Mode wegbügeln. Spricht da irgendetwas gegen bzw. erkaufe ich mir dadurch irgendwelche anderen Nachteile?
MichNix0815
Inventar
#10620 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:28
Nur Vorteile
-Espresso-
Ist häufiger hier
#10621 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:29
Probleme sehe ich dabei eigentlich fast keine. Ich habe nach dem Anschluss des AM's die Trennfrequenz sogar auf 100Hz angehoben.
Dadurch dass der Sub am Hörplatz jetzt linear spielt, lässt er sich da trotzdem nicht orten... selbst bei 120Hz noch nicht..

Das einzige Manko könnte sein, dass die Signale der Fronts und des Subs dann in der Übernahme-Frequenz nicht mehr gleichzeitig am Hörplatz eintreffen.
Das musst du einfach mal ausprobieren. Eventuell liese sich dass dann Wiederum über die Laufzeitkorrektur des AVR's beheben...
slimshadylady
Inventar
#10622 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:06
So,bin grad was am testen...folgendes Problem...kann es sein das das AM auf Elektrostatische Aufladungen reagiert...

Ich schalte einen Lift oder anderen Modus am AM ein,gehe zu meinem Sitzplatz um zu Hören,wie es klingt...gehe ich dann zurück zum AM und fasse es nur am Gehäuse an,dann geht es in den Standartmodus von alleine zurück und es kommt ein leichtes Geräusch aus den Lautsprechern und meine Subs gehen aus den Standby...ziehe ich meine Schuhe aus,so passiert nichts (ich weiß klingt blöd)...die Frage ist,ob es dadurch auch nicht seine Einstellunfgen verliert...hört sich auf jeden Fall so an...ein Defekt am AM?


[Beitrag von slimshadylady am 27. Mrz 2015, 13:16 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10623 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:07
Hi,

das AM kann auf Grund der Zwischenschaltung in den Signalweg kein Netzteil mit Erdung verwenden, sonst gäbe es ständig Probleme mit Netzbrummen im Sub.
Von daher ist es auf statische Energie, die mehrere kV betragen kann, empfindlich. Wenn diese groß genug ist können Funken intern auf die Platine überspringen und einen Reset auslösen.
Es geht dabei nichts kaputt und die Kalibration bleibt auch erhalten. Ich biete dafür eine optionale Erdung an, wenn sie benötigt wird. Etwas unprofessioneller kann man es auch damit lösen, dass man an die hintere Imbusschraube einen Klingeldraht befestigt und zu einer geerdeten Stelle verlegt.
slimshadylady
Inventar
#10624 erstellt: 27. Mrz 2015, 15:11
ah...ok...ich dachte schon ich bin Magisch verstrahlt ...wenn es kein Problem macht,dann lass ich es so,es ist im Lowboard versteckt eingebaut und so wird keiner rangehen,wenn man nicht muß...sollte es von nöten sein,dann komm ich gerne auf das Erden zurück,da kann man gleich blaue LED mit reinbauen...vielen dank Axel für deinen schnellen Support hier...
donen
Ist häufiger hier
#10625 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:53
Hallo
Nachdem ich jetzt mein Heimkino umgebaut habe konnte ich meine beiden SVS PC-13 Ultra diagonal gegenüber aufstellen.
Hab dann mit AM2.0 beide Subs eingemessen ( siehe Bilder)
Was meint Ihr ? sieht doch ganz gut aus die Kurve oder ?
Ich könnte noch beide Subs vorne links und rechts in den Ecken positionieren aber Diagonal gegenüber ist glaub ich besser oder ?
1.Bild vor Einmessung
2.Bild nach Einmessung

Grüße
vorher

nachher


[Beitrag von donen am 27. Mrz 2015, 16:54 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10626 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:51
Hi donen,

jepp, sieht sehr gut aus.
Bis wohin hast du einmessen lassen? 100 Hz?
Ist der Hörplatz mehr mittig im Zimmer oder mehr an der hinteren Wand gelegen?
yordi
Inventar
#10627 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:39
hallo donen,

wie sieht den das Wasserfalldiagramm aus?
Das sagt deutlich mehr aus als der bloße Frequenzgang.

Gruß
yordi
H.P.O
Neuling
#10628 erstellt: 27. Mrz 2015, 23:29
Hallo Leute,

ich habe den Anti Mode 8033 SII und möchte ihn in einer Stereokonfiguration einbinden.
Habe einen Accuphase Vollverstärker E 303 der sich auftrennen lässt.Die Boxen sind 2 Magnepan MG 12 SE/QR und dazu einen Heco Celan Sub 30A.

Wie schliesse ich das am besten an....Vollverstärker trennen ja oder nein.
Wenn der Anti Mode gemessen hat ist dann noch etwas wie Übergangsfrequenz und Phase am Subwoofer einzustellen?

vielen Dank für eure Antworten
donen
Ist häufiger hier
#10629 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:57
Hallo Axel
Ja 100Hz
Hörplatz ist mittig ca. 3,80m Abstand nach vorne und zur Rückwand habe ich ca. 2m.
Sub Trennfrequenz habe ich auf 80 Hz stehen




Bass-Oldie (Beitrag #10626) schrieb:
Hi donen,

jepp, sieht sehr gut aus.
Bis wohin hast du einmessen lassen? 100 Hz?
Ist der Hörplatz mehr mittig im Zimmer oder mehr an der hinteren Wand gelegen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen