Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
alpenpoint
Inventar
#10779 erstellt: 21. Apr 2015, 17:12
Hi,

was,wo, wie hast du gemessen?
0db?
Wie groß ist denn der Raum?

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 21. Apr 2015, 17:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10780 erstellt: 21. Apr 2015, 17:37
@hunter33
Wo siehst Du noch verbliebene Moden ?
Ich sehe "nur" ein paar FG-Einbrüche...


[Beitrag von burkm am 21. Apr 2015, 19:05 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#10781 erstellt: 21. Apr 2015, 17:50
Meinst du mich?
Nein das schaut eh ganz gut aus, ich nehm mal an am Hörplatz mit dem Antimode gemessen? Dachte erst an eine Messung mit REW deswegen meine Fragen.
Kannst den Graphen auch mit richtiger db Anzeige/Lautstärke posten?

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 21. Apr 2015, 17:51 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10782 erstellt: 21. Apr 2015, 17:57
Hallo Hunter33,

das sieht doch gut aus. Das Niveau ist gut austariert, der Tiefgang angepasst. Wo siehst du noch Probleme?
Die eine Auslöschung hört man nicht und ist eh aufstellungsbedingt. Wenn dies unter diesen Bedingungen zu verbessern wäre, hätte das AM 2.0 das getan.
Hast du mal an verschiedenen Punkten im Raum eingemessen oder nur fix am Hörplatz?
alpenpoint
Inventar
#10783 erstellt: 21. Apr 2015, 17:58
Hi,

hab mal in RoomSim deine geschätzten Maße eingegeben, schaut ähnlich aus wie deine grüne unkorrigierte Messung. Somit sollte das Antimode seine Arbeit gut verrichten.

r1


lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 21. Apr 2015, 17:59 bearbeitet]
Hunter33
Ist häufiger hier
#10784 erstellt: 21. Apr 2015, 17:59
ja genau, Subwoofer mit Anti Mode Dual Core gemessen.
Raum hat ca. 35m aber mit einem treppenabgang, siehe Bild.

Mir geht es um die Frequenzeinbrüche und die Überhöhung zwischen 20 und 30 Hz
alpenpoint
Inventar
#10785 erstellt: 21. Apr 2015, 18:01
Hi,

ich finde das nicht so schlimm, die "Überhöhung" bei 25Hz ist eh eine "Spaßmode"

lg, Alpi
Hunter33
Ist häufiger hier
#10786 erstellt: 21. Apr 2015, 18:02

alpenpoint (Beitrag #10783) schrieb:
Hi,

hab mal in RoomSim deine geschätzten Maße eingegeben, schaut ähnlich aus wie deine grüne unkorrigierte Messung. Somit sollte das Antimode seine Arbeit gut verrichten.

r1


lg, Alpi


ja wie geil...ist das freeware? danke für die Illustration!

kann man da auch angeben, wie hoch, daß der Sub steht?
alpenpoint
Inventar
#10787 erstellt: 21. Apr 2015, 18:05

Hunter33 (Beitrag #10786) schrieb:

ja wie geil...ist das freeware? danke für die Illustration!
kann man da auch angeben, wie hoch, daß der Sub steht?


Ja Freeware REW mit integrierten Roomsimulator. Ja die Höhe kannst du eingeben.

lg, Alpi
alpenpoint
Inventar
#10788 erstellt: 21. Apr 2015, 18:13
Hi,

hab mal den SUB hinten ins Eck gestellt und invertiert, hier könnte Antimode die zwei Spitzen bei 33 und 42Hz auf 75db glattbügeln und der Verlauf wäre vielleicht noch besser.
Wie gesagt da kann man sehr viel probieren ohne gleich den Subwoofer rumzuschleppen. Auch den Hörplatz kannst du frei wählen.

r2


Ich hab ja keine exakten Maße vom Raum drum sind das nur Beispiele, der Treppenabgang wird sich natürlich auch etwas bemerkbar machen, den kann REW nicht simulieren.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 21. Apr 2015, 18:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10789 erstellt: 21. Apr 2015, 19:06

alpenpoint (Beitrag #10781) schrieb:
Meinst du mich?
Nein das schaut eh ganz gut aus, ich nehm mal an am Hörplatz mit dem Antimode gemessen? Dachte erst an eine Messung mit REW deswegen meine Fragen.
Kannst den Graphen auch mit richtiger db Anzeige/Lautstärke posten?

lg, Alpi


Nein.
Sorry, hatte den Adressaten vergessen...
Habs im Nachhinein noch geändert.
Bass-Oldie
Inventar
#10790 erstellt: 21. Apr 2015, 19:13
Hi nochmal,

nicht, dass die Erwartungshaltung falsch ist:
Das AM zielt nicht auf einen linealglatten FG, sondern auf ein gehörrichtiges Ergebnis. Und wenn dies in deinem Raum mit deinen Subs einer Tiefbasserhöhung bedarf, dann wird das auch so eingestellt.

Und wie gesagt, der ein schmalbandige Ausreißer nach unten ist nicht hörbar.
alpenpoint
Inventar
#10791 erstellt: 21. Apr 2015, 19:17
@burkm
Alles klar .
Ich find den Roomsim recht fein da man sehr gut sieht wie sich der Aufstellungsort und Hörplatz auf den Frequenzgang auswirken ohne viel zu schleppen. Damit kann ich auch dem Antimode eine gute Grundlage zur Korrektur bieten, eine gewisse Flexibilität in der Positionierung vorrausgesetzt.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 21. Apr 2015, 19:18 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#10792 erstellt: 21. Apr 2015, 19:21
@bassoldie

meinst du die kleine Senke bei 33Hz oder die zwei spitzen Senken bei 90 und 100Hz?

lg, Alpi
burkm
Inventar
#10793 erstellt: 21. Apr 2015, 21:18
Die Auslöschungen bei 90 und 100 Hz wirst Du sowieso bei regulärem Quellmaterial nicht wahrnehmen (können).
"Bösartig" sind meist nur die deutlichen Überhöhungen, da sie die unmittelbare (FG-)Nachbarschaft überdecken.


[Beitrag von burkm am 21. Apr 2015, 21:20 bearbeitet]
Hunter33
Ist häufiger hier
#10794 erstellt: 22. Apr 2015, 01:27
Vielen Dank bis hierhin. Hab das Tool gleich mal weiterführend genutzt. Bei Eingabe meiner "exakten" Raumdaten verbessern sich die Ergebnisse nochmals. Ich werde den einen SB mal in die Ecke stellen und die Phase verschieben und neu einmessen. Hoffentlich sind die praktischen Fortschritte ähnlich der theoretischen...

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 01.16.39
alpenpoint
Inventar
#10795 erstellt: 22. Apr 2015, 08:41

burkm (Beitrag #10793) schrieb:
Die Auslöschungen bei 90 und 100 Hz wirst Du sowieso bei regulärem Quellmaterial nicht wahrnehmen (können).
"Bösartig" sind meist nur die deutlichen Überhöhungen, da sie die unmittelbare (FG-)Nachbarschaft überdecken.


die Spitzen sicher nicht.
Hat jetzt nichts mit der aktuellen Einmessung zu tun aber rein aus Interesse, glaubt ihr dass man die Senke die ich eingezeichnet habe hört, ist doch von 90 bis 100Hz / -10db?
Ich denke dass auch das sehr schwer zu hören sein wird?


mess1


lg, Alpi
burkm
Inventar
#10796 erstellt: 22. Apr 2015, 12:19
Auslöschungen sind stark positionsabhängig, so dass oft schon bei geringer Änderung der Messposition dies wieder ganz anders aussehen kann. Zudem sind auch immer 2 Ohren (Messpositionen ) daran beteiligt, so dass sich das letztendlich (vermutlich) so auch nicht direkt darstellt.


[Beitrag von burkm am 22. Apr 2015, 13:31 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#10797 erstellt: 22. Apr 2015, 12:51
Ja richtig das vergißt man gern, man sitzt ja auch nicht 2h total ruhig im Sessel.
Eisi2005
Stammgast
#10798 erstellt: 23. Apr 2015, 08:57
Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage zum einmessen. Da ich jetzt einen Klipsch subwoofer habe, muss ich bei mir alles neu einmessen. Dabei stellte sich mir die Frage wie man am besten den Subwoofer einstellt. In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man die Lautstärke am Subwoofer so einstellt das beim Einmessen des AV-Reiceivers die Pegeleinstellung am Besten so um die 0 DB landet. Damit ich das erreiche muss ich den subwooder schon ziemlioch leise stellen. Messe ich bei dieser Einstellung zuerst mit dem AntiMode den subwoofer ein, dann zeigt mir das AntiMode an, das er Lift 35 aktiviert hat. Ist das so ok ? Stelle ich den Subwoofer lauter und messe mit dem Anti-Mode dann aktiviert mir das AntiMode nur den SubsonicFilter. Messe ich jetzt mit dem AV-Receiver stellt der mir den Pegel aber auf -15.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor ?
Alexander#77
Inventar
#10799 erstellt: 23. Apr 2015, 09:32
Guten morgen,

Als Beispiel: Mein XTZ steht beim Einmessen mit dem AM auf 50%.
Beim anschließenden einmessen mit dem AVR, steht der Pegel dann bei mir auf 1/4.
So erhalte ich ein Ergebniss um die +1,5 bis + 3, je nach Standort des Mikros.
Die Einstellung am AM kannst du nach dem Einmessen, dann je nach Bedarf ändern.
Genauso den Pegel des Sub am AVR, nach Geschmack nachregeln.
Bass-Oldie
Inventar
#10800 erstellt: 23. Apr 2015, 09:46

Eisi2005 (Beitrag #10798) schrieb:
Messe ich bei dieser Einstellung zuerst mit dem AntiMode den subwoofer ein, dann zeigt mir das AntiMode an, das er Lift 35 aktiviert hat. Ist das so ok ?
Stelle ich den Subwoofer lauter und messe mit dem Anti-Mode dann aktiviert mir das AntiMode nur den SubsonicFilter.


Guten Morgen,

was du beschreibst kann m.W. so nicht sein. Das AM stellt seine Modi nicht in Abhängigkeit des Subwooferpegels um.

Im Werkszustand leuchten je nach Firmwareversion nach Abschluss der Kalibration entweder keine der Lift LEDs, oder beide gedimmt.
Erst wenn du einen der anderen Lift Mode als Fix abgespeichert hast, wird dieser Modus nach der Kalibration wiederhergestellt. Aber dann auch immer und nicht vom Sub abhängig.
Eisi2005
Stammgast
#10801 erstellt: 23. Apr 2015, 11:24
@Asgard

vielen Dank, so habe ich es jetzt auch noch einmal gemacht.

@Bass-Oldie
Danke für den Hinweis. Vielleicht war die Lautstärke am Subwoofer einfach zu leise gewählt. Es war auf jedenfall so Vielleicht ist er auch abgebrochen wegen der geringen Lautstärke des subwoofers und hat dann die vorher letzte einstellunge gewählt, die war nämlich mit Lift35.

Gruß
Eisi
Bass-Oldie
Inventar
#10802 erstellt: 23. Apr 2015, 12:11
Hi Eisi,

OK, dann achte mal drauf ob der Sweep nur einmal durchläuft und abbricht = Fehler, oder mehrfach läuft = OK.
Auch wenn der Sub leise eingestellt ist, sollte es funktionieren, das Ergebnis ist dann vielleicht nur nicht so gut, wie bei korrekter Lautstärke. Nur wenn kein verwertbares Signal empfangen wird geht das AM auf "Störung" und bricht nach dem ersten Sweep ab.
nuernberger
Inventar
#10803 erstellt: 23. Apr 2015, 12:27
bei der Lautstärke möchte ich mal einhaken:
Ist es eigentlich egal wie laut man dann später hört in Bezug auf die Einmessung?

Beim 2.0 hat man ja z.B. die Möglichkeit den Pegel selbst zu bestimmen. Wenn man jetzt beim Einmessen relativ laut dreht, danach aber nur noch sehr leise hört - kontraproduktiv oder egal?

(rein aus Neugier...)
Alexander#77
Inventar
#10804 erstellt: 23. Apr 2015, 14:43
Beim Einmessen soll man am Sub lauter stellen als beim regulären Betrieb selber, damit auch alle Frequenzen die das AM bearbeiten soll, richtig angeregt werden.
So hat man dann auch bei starken Bassszenen im Film und Musik ein besseres Ergebniss durch das AM.

Zumindest haben ich es so bisher verstanden
Bass-Oldie
Inventar
#10805 erstellt: 23. Apr 2015, 16:05
Hi,

auch ein wiederkehrendes Thema.
Zu leise einmessen kann schlechte Ergebnisse bringen wie oben genannt.
Deutlich zu laut einmessen (Glaskitt bröckelt, die Scheiben fallen aus dem Rahmen, Bilder an der Wand und Türklinke fallen ab) ist ebenso kontraproduktiv weil dann alle möglichen Dinge im Raum mitresonieren werden, die im normalen Hörbetrieb nicht angeregt werden.

Also bitte einfach so laut wie üblich, bzw. etwas lauter als normal einmessen dann passt es. Auch wenn nachher leiser gehört wird. Die Raummoden sind ja in ihrer Charakteristik platz- und nicht pegelabhängig.

Beim AM 2.0 kann man auf dem Display erkennen falls man zu laut eingemessen hat, denn dann wird die Kurve nicht in Gänze auf dem Display angezeigt. Sind dort also die Spitzen nach oben nicht mehr im Display ersichtlich, dann nochmals etwas leiser einmessen.
Hunter33
Ist häufiger hier
#10806 erstellt: 23. Apr 2015, 18:24
Wird bei Dual Mono Sub der Pegel der einzelnen Subwoofer durch das dual Core angeglichen oder sollte ich das vorher manuel machen?


[Beitrag von Hunter33 am 23. Apr 2015, 18:27 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#10807 erstellt: 23. Apr 2015, 18:29
@Axel
Danke für die detaillierten Ausführungen
Bass-Oldie
Inventar
#10808 erstellt: 23. Apr 2015, 23:06

Hunter33 (Beitrag #10806) schrieb:
Wird bei Dual Mono Sub der Pegel der einzelnen Subwoofer durch das dual Core angeglichen oder sollte ich das vorher manuel machen?


Hallo,

das geschieht vorher manuell. Das AM korrigieret keine Pegel, da es nicht weiß, was in dieser Hinsicht vor Ort gewünscht ist. Mit der Raumanalyse kann man die Pegel der beiden Kanäle überprüfen und diese dann entweder per Balance Einstellung oder am Sub selbst abgleichen.
std67
Inventar
#10809 erstellt: 25. Apr 2015, 02:07
Hi Axel

in der Logitech-Datenbank für die Harmony gibt es für das Dualcore 3 Powerbefehle.
PowerOn und PowerToggle funktionieren. PowerOff nicht. Kannnst du da mal nachforschn woran das liegt? Obs den Off überhaupt wirklich im Dualcore gibt?
Bass-Oldie
Inventar
#10810 erstellt: 25. Apr 2015, 08:07
Hi,

Hmm, du stellst doch nur auf StandBy und zurück, dafür reicht doch die Power Toggle Funktion völlig aus, oder nicht?
std67
Inventar
#10811 erstellt: 25. Apr 2015, 09:45
Hi Axel

getrennte Powerbefehle vermeiden einfach in manchen Situationen eine Fehlbedienung. Die Harmony weiß ja nicht wenn ein Gerät schon eingeschaltet ist, dann schaltet der PowerToggle beim star einer Sktion das Gerät aus. Dann muss man erst wieder auf Geräteebene und dort das AM einschalten.
Kommt nicht oft vor, aber das AM ist einfach das einzige Gerät bei mir das sich nicht mit getrennten Befehle bedienen läßt, in sofern einfach ein ¨Nice to have¨

Vielleicht gibt es ja auch einfach keine PowerOff und bei Logitech ist ein so benannter Vefehl, aus welchen Gründen auch imer, in die Datenbank geraten. Oder es gab einen Fehler bei der Übermittlung des Befehls von DSpeaker zu Logitech
Mekali
Hat sich gelöscht
#10812 erstellt: 25. Apr 2015, 10:53
Kontaktier doch mal die Logitech Hotline und schildere denen Dein Anliegen. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Yamaha AV Receiver. In der Logitech Datenbank war der HDMI Out2 nicht hinterlegt, so dass ich bei Aktion BR Beamer immer manuell HDMI Out 2 anwählen musste. Da sehr kompetente Logitech MA hat während des Telefonates den HDMI Out 2 in der Datenbank hinterlegt und ich konnte somit meine Aktion konfigurieren.

Beim AM sollte es für Logitech eine Kleinigkeit sein, den gewünchten Befehl zu hinterlegen.
std67
Inventar
#10813 erstellt: 25. Apr 2015, 10:57
aber nur wenn es wirklich einen PowerOff im AM gibt Zur Zeit bin ich ja noch auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner
Bass-Oldie
Inventar
#10814 erstellt: 25. Apr 2015, 10:58
Hi Stefan,

hier nochmals die an Logitech übermittelten Codes:


Anti-Mode 2.0 Dual Core IR remote codes
---------------------------------------

Remote works with the NEC protocol. The remote address is 0xff00,
the button codes are a bit scrambled.

0xff00 0xba45 - menu
0xff00 0xb946 - up
0xff00 0xb847 - vol+
0xff00 0xbb44 - <-
0xff00 0xbf40 - ok
0xff00 0xbc43 - ->
0xff00 0xf807 - back
0xff00 0xea15 - down
0xff00 0xf609 - vol-
0xff00 0xe916 - display
0xff00 0xe619 - bypass
0xff00 0xf20d - output
0xff00 0xf30c - A
0xff00 0xe718 - B
0xff00 0xa15e - input
0xff00 0xf708 - C
0xff00 0xe31c - D
0xff00 0xa55a - mute
0xff00 0xbd42 - power on
0xff00 0xad52 - power on/off
0xff00 0xb54a - power on/off

Special codes, starting from June 13 firmware version.
0xff00 0xd52a 0xff00 0xdf20 - select analog input
0xff00 0xd52a 0xff00 0xde21 - select USB input
0xff00 0xd52a 0xff00 0xdd22 - select SPDIF input

Additional test mode commands.
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xdc23 0xff00 0xd42b
- test mode, select analog output, drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xdb24 0xff00 0xd42b
- test mode, select SPDIF output, drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xd728 0xff00 0xd42b
- test mode, set default volume (-20dB), drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xd827 0xff00 0xd42b
- test mode, full volume (0dB) , drop from test mode


Da war kein explizites "Power Off" dabei.
std67
Inventar
#10815 erstellt: 25. Apr 2015, 11:14
Danke Axel

somit ist das schoon geklärt Schönes Wochenende!

Edit: seltsam ist das es einen On, aber keinen Off gibt. und warum zwei Togglebefehle?


[Beitrag von std67 am 25. Apr 2015, 11:15 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10816 erstellt: 25. Apr 2015, 12:11
Vermutlich sollte einer davon ein "Off" sein. Das hat DSPeaker mal für einen Schweden erstellt, aber nicht weiter verfolgt. Eine Garantie auf Vollständigkeit habe ich damals auch nicht bekommen.
Kann man sich die Code in der Harmony selbst anpassen? Dann frage ich mal in Finnland nach, was man eingeben müsste.
Gurus
Stammgast
#10817 erstellt: 25. Apr 2015, 13:09
Hi,
Ich habe seit kurzem den 8033 Cinema und als sub einen velodyne spl 1200 Ultra, nun hat ja der velodyne ein eigenes einmessystem, hier meine Fragen

Soll ich den velodyne erst mit dem eigenen system einmessen oder nur auf Werkseinstellungen setzen und dem AM die Arbeit machen lassen

Und

Soll ich am velodyne auf "direkt" stellen oder ganz nach rechts, also auf 40Hz?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Achja, habe nen Denon 5200
std67
Inventar
#10818 erstellt: 25. Apr 2015, 13:10
Danke Axel

wenn man die Codes an den Support schickt können diese dort in die Datenbank eingepflegt werden

Irgendwo scheint da dann was schief gelaufen. Der Off bewirkt gar nichts, also auch keinen Toggle. Evtl. kann da ja noch as per Firmware nachgerüste werden. Oder es gibt einen Off in der Firmware, und die Liste da oben ist einfach fehlerhaft
Bass-Oldie
Inventar
#10819 erstellt: 25. Apr 2015, 14:26

std67 (Beitrag #10818) schrieb:
Irgendwo scheint da dann was schief gelaufen. Der Off bewirkt gar nichts

Hi,

Da es ja keinen "off" Befehl gibt, welchen Code meinst du denn, der nichts bewirkt?


Gurus (Beitrag #10817) schrieb:
Hi,
Ich habe seit kurzem den 8033 Cinema und als sub einen velodyne spl 1200 Ultra, nun hat ja der velodyne ein eigenes einmessystem, hier meine Fragen

Soll ich den velodyne erst mit dem eigenen system einmessen oder nur auf Werkseinstellungen setzen und dem AM die Arbeit machen lassen

Und

Soll ich am velodyne auf "direkt" stellen oder ganz nach rechts, also auf 40Hz?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Achja, habe nen Denon 5200


Nun, da du dir ein anderes, zusätzliches Klangkorrektursystem gekauft hast, bist du vermutlich mit dem des Velodyne nicht zufrieden gewesen. Also würde ich es an deiner Stelle abschalten / resetten, und das AM dafür nutzen.
Wegen der Einstellung erscheint mir "direkt" sinnvoll (da der AVR ja die Signale auf die LS aufteilt), ich weiß aber nicht , was dies genau im Sub bewirkt.
std67
Inventar
#10820 erstellt: 25. Apr 2015, 14:41
@Axel

der Befehl in der Harmonydatenbank der mit ¨ OFF¨ benannt ist.
Was da jetzt genau schief gelaufen ist. ob Logitech den 2ten Toggle aus der Liste so benannt hat, und der aber schon von DSpeaker falsch übermittelt wurde, oder was weiß ich

An der Liste finde ich wie gesagt merkwürdig das Dspeaker einen ON vorsieht, aber keonen OFF. Dafür aber zwei Toggle. Da stimmt doch schon was nicht. Was dann noch auf Seiten Logitechh schief gelaufen ist kann man ja auch nur spekulieren
Gurus
Stammgast
#10821 erstellt: 25. Apr 2015, 15:12
Hallo Axel,

ja das ist richtig, das einmesssytem vom velodyne hat mir nie gereicht, mit dem AM, (habe ich von einem Forenuser von hier und er hat es von Dir) habe ich ein wesentlich besseren und knackigeren Bass als vorher, nur das ich beim einmessen den Sub auf 80Hz hab stehen lassen.
Direkt heist beim velodyne das er die interne frequenzweiche umgeht, glaube ich
Also werd ich noch etwas experimentieren.

Danke sehr

war falsch von mir beschrieben, bei direkt wird die interne frequenzweiche umgangen


[Beitrag von Gurus am 25. Apr 2015, 15:22 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10822 erstellt: 25. Apr 2015, 15:20

std67 (Beitrag #10820) schrieb:
@Axel

der Befehl in der Harmonydatenbank der mit ¨ OFF¨ benannt ist.

OK, den kenne ich nicht, da ich nur die oben verlinkte Tabelle bei Logitech abgeliefert, und danach nicht mehr gesehen habe. Ich habe ja keine Harmony zur Verfügung. Kannst du den Code einsehen, der von Logitech mit "Off" verknüpft wurde?
Aber wenn ich was aus Finnland dazu höre sage ich Bescheid.



Gurus (Beitrag #10821) schrieb:
war falsch von mir beschrieben, bei direkt wird die interne frequenzweiche umgangen


Macht ja auch Sinn. Das sollte so passen, denn der AVR hat ja die Frequenzweichenfunktion.


[Beitrag von Bass-Oldie am 25. Apr 2015, 15:28 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#10823 erstellt: 26. Apr 2015, 09:52
Moin, Freunde.
Auch ich habe mir das Anti-Mode 8033c bei Axel bestellt und habe das Prinzip soweit verstanden.
Meine Frage: Kann man mit dem Teil auch 2 Hörplätze einmessen?
Kann ich jetzt leider nirgendwo rauslesen.
std67
Inventar
#10824 erstellt: 26. Apr 2015, 09:55
Hi

du meinst zwei Proofile die du dann je nach Bedafr aktivierst? Nein.

Um das Ergebnis über einen weiteren Hörbereich zu mitteln kannst du aber eine Zweiteinmessung durchführen. Siehe BDA
nicknackman007
Inventar
#10825 erstellt: 26. Apr 2015, 10:02
Nein, keine zwei Profile.
Hab das Teil noch nicht und auch die BDA noch nicht gelesen.
Aber wenn man eine Zweitmessung durchführen kann die mit der ersten vermittelt wird,
ist doch super.
Und schon jemand gemacht und mit dem Ergebnis zufrieden?
std67
Inventar
#10826 erstellt: 26. Apr 2015, 10:06
Hi

BDA kannste dir von Axels Homepage auch runterladen

Als ich noch Audyssey mit DynamicEQ nutze habe ich das mal gemacht. Das AM läßt ja selber einen Spaßbuckel zwischen 20 und 30Hz stehen. je nach Raum und Sub halt. Zusammen mit dem DynEQ war das dann zu viel, und ich habe das Mic an der Stelle mit der größten Überhöhung mit Tesa an die Wand geklebbt. Danach gings

Inzwischen nutze ich aber kein Audyssey mehr und habe nur an der Haupthörposition eingemessen.
nicknackman007
Inventar
#10827 erstellt: 26. Apr 2015, 10:17
Danke für die Infos, sehr aufschlussreich.
Du hast ja auch das Antimode Dualcore für die Front.
Ich muss da das Audyssey des Denon 1100 nutzen.
Der Raum ist sehr problematisch, da fast quadratisch.
Der b Subwoofer XTZ 99W10.16, der gerade bei mir eingezogen ist,
läuft mir geschlossenen Stopfen und eingeschalteten Hochpass Filter.
Alle 5 Dynaudio bei 80 getrennt.
Wie gesagt, man kann das Potenzial des XTZ schon erahnen.
Zufrieden ist allerdings was anderes.
std67
Inventar
#10828 erstellt: 26. Apr 2015, 10:19
warum aktivierst du den Hochpass? Der greift IMO schon bei 50Hz, du kappst also den kompletten Tiefbass

So ganz hab ich den Sinn dieses HP eh nicht verstanden. Ist höchstens mal nütziich wenn man den sub zur Partybeschallung mit extremen PPegeln mißbrauchen will

Das Dualcore leistet bei mir wirklich gute Dienste. So hab ich mir meine eigene Loudnesskurve für die bevorzugte Abhörlautstärke gebaut. Und dann passt auch der Spaßbuckel den das Antimode Cinema stehen läßt. Ne schöne leicht zum Bass hin ansteigende Kurve
DynEQ ist mir pers. irgendwie zu grob und passte für MEINE Ohren nie zu 100% und unterschlägt Details
Aber ich hab ja auch nur das doofe 2EQ. Das Kann mit XT(32) wieder ganz ander aussehen.
Grund für das Dualcore war für mich das ich so beliebige AVR einsetzen kann und beim Upgrade nicht immer zu welchen mit XT32 + ProKit greifen muss


[Beitrag von std67 am 26. Apr 2015, 10:24 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#10829 erstellt: 26. Apr 2015, 10:24
"Um möglichen Problemen mit Raummoden vorzubeugen haben wir zusätzlich einen Hochpass-Filter eingebaut. Damit können die untersten Bassregionen abgeschnitten werden, was insbesondere bei starkem Roomgain von großer Hilfe ist. "

So steht's auf der XTZ Seite. Die untersten Bassregionen verstehe ich aber nicht schon ab 50Hz.
Oder liege ich da falsch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen