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Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

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Beitrag
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 08. Jul 2012, 17:05
Hallo Axel.
Folgende Frage zur Verwendung meiner AM-Modelle Cinema "S" u. 2.0 Core:
Verwendung:
Die Hauptlautsprecher "links/rechts" meiner Heimkinoanlage werden über das 2.0 Core geregelt.
Meine 4 Subs,- 2 vorne, 2 hinten über das Cinema "S".
Die Einmessung erfolgt technisch bedingt getrennt, für die Hauptlautsprecher und die Subs.
Problem: Beide wissen nichts von einander und können sich m. E. im Zusammenspiel möglicherweise gegenseitig negativ beeinflussen,- z. B. Auslöschungen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Testsignal für die Hauptlautsprecher und die Subs, zeitgleich auszugeben.

Gruß
Bernd
Bass-Oldie
Inventar
#3783 erstellt: 08. Jul 2012, 19:18
Hi Bernd,

dazu gibt es verschiedene Ansätze.

Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.
Oder man nimmt später einmal zwei AM 2.0, die synchronisiert werden können (gibt es aber derzeit noch nicht), also einen für die Front-LS und einen für Subs..

Das AM8033S und das AM 2.0 können elektrisch nicht miteinander verknubbelt werden. Du kannst aber zur Prüfung der Gesamtwiedergabe mit REW einen Bass-Sweep durchlaufen lassen, und messen.
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 08. Jul 2012, 20:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Axel.
Es ist nicht so, dass ich nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil. Die AM's liefern hervorragende Ergebnisse. Man möchte halt alles Machbare auch nutzen.

Servus
guido-sn
Stammgast
#3785 erstellt: 09. Jul 2012, 11:19
Hallo,

nachdem ich am Freitag noch das AM Cinema erhalten habe, konnte ich am WE schon einen ersten Einmessvorgang starten.
Was mir sofort aufgefallen ist, das es keinen zeitlichen Versatz zwischen Starten der Kalibrierung (Drücken der beiden Taster) und Ausgabe der Messtöne gibt. Für mich allein etwas schwierig, da AM und Hörplatz 5m auseinander liegen.
Aus diesen Grund habe ich mch nun endlich entschlossen einen Mikrofonständer zu kaufen. Um das kleine Messmikrofon von AM, oder Audyssey zu halten, wird ja ein recht kostengünstiges Modell ausreichen. Was ich auf die schnelle nicht finden konnte war der Mikrofonhalter. Die üblichen Halter sind natürlich nicht für die dünnen Messmikros vorgesehen, daher meine Frage an Euch:

Frage: Welche Mikrofonhalter eignen sich für die dünnen Messmikrofone von AM oder Audyssey?

Vielen Dank!


[Beitrag von guido-sn am 09. Jul 2012, 11:20 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#3786 erstellt: 09. Jul 2012, 11:24
Ich verwende ein "normales" Stativ mit einer Mikrofonklemme:

Mikrofonklemme
guido-sn
Stammgast
#3787 erstellt: 09. Jul 2012, 12:01

pmd schrieb:
Ich verwende ein "normales" Stativ mit einer Mikrofonklemme:

Mikrofonklemme

Alles klar, die hatte ich auch gesehen, aber mich hat die Durchmesserangabe verunsichert. Aber dann kann ich das ja jetzt beruhigt bestellen.
Vielen Dank!
Search&Destroy
Stammgast
#3788 erstellt: 09. Jul 2012, 12:32
Hallo Axel,

habe heute die EMail bekommen, mit den Infos zum FW Upgrade für mein AM8033S und hätte da noch zwei Fragen:


  1. Ist das Angebot irgendwie zeitlich begrenzt? Denn zur Zeit habe ich Urlaub und schaue vermehrt Filme bzw. höre Musik, da brauch ich das kleine Wunderkistchen schon eher. Wenn mein Urlaub rum ist und ich sowieso Arbeite, kann ich schon eher mal paar Tage darauf verzichten
  2. Soll eine Kopie der Rechnung beigelegt werden bzw. per EMail geschickt werden? Da ja deine Kunden das Upgrade günstiger bekommen.
    Oder siehst du dann sowieso anhand von Name+Anschrift nach, ob wir bei dir bestellt haben?
Frankman_koeln
Inventar
#3789 erstellt: 09. Jul 2012, 12:33

Bass-Oldie schrieb:


Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.


In dem Fall würde ich das Signal am Ausgang des AM2.0 mit Y-Weichen aufteilen, also einmal zu den Subs und einmal zur Stereo Endstufe ??
Bass-Oldie
Inventar
#3790 erstellt: 09. Jul 2012, 13:10

Frankman_koeln schrieb:

Bass-Oldie schrieb:


Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.


In dem Fall würde ich das Signal am Ausgang des AM2.0 mit Y-Weichen aufteilen, also einmal zu den Subs und einmal zur Stereo Endstufe ??

Hi Frank,

Ja, entweder so, oder du nimmst die XLR Ausgänge dazu. Die geben das gleiche Signal aus, nur mit etwas höherer Ausgangsspannung, also etwas lauter. Wem der analoge Pegel zu niedrig erscheint, kann sich damit behelfen.
Bass-Oldie
Inventar
#3791 erstellt: 09. Jul 2012, 13:14

Search&Destroy schrieb:
Hallo Axel,

habe heute die EMail bekommen, mit den Infos zum FW Upgrade für mein AM8033S und hätte da noch zwei Fragen:


  1. Ist das Angebot irgendwie zeitlich begrenzt? Denn zur Zeit habe ich Urlaub und schaue vermehrt Filme bzw. höre Musik, da brauch ich das kleine Wunderkistchen schon eher. Wenn mein Urlaub rum ist und ich sowieso Arbeite, kann ich schon eher mal paar Tage darauf verzichten
  2. Soll eine Kopie der Rechnung beigelegt werden bzw. per EMail geschickt werden? Da ja deine Kunden das Upgrade günstiger bekommen.
    Oder siehst du dann sowieso anhand von Name+Anschrift nach, ob wir bei dir bestellt haben?

Hi,

Zu 1. Nein, keine zeitliche Begrenzung, du kannst es nach Belieben einschicken.
Zu 2. Auch nein, von meinen Kunden kenne ich die Namen und Seriennummer der AM, das reicht.
Svensonc2010
Gesperrt
#3792 erstellt: 09. Jul 2012, 15:17
Also, ich schnall das mit dem Messen nicht in REW.
Ich bekomme beim Sub irgendwas mit 124 dB im Schnitt hin.
Sub ist auf 9 Uhr, Micverst. bei +10. Micro ist bei mir hinten an der Wand ca. 1 Meter von weg in ungefährer Ohrenposition.

Was genau muss ich denn einstellen, daß ich auf ein halbwegs normales Ergebnis komme? Oder ist das okay so?

Wie gesagt. Ich bin in der Akustik absolut unwissend. Mic und SKarte habe ich soweit kalibriert.
Angeregt wird offenbar unter 30 Hz bei mir vor allem, oder?

Modemessung 1


[Beitrag von Svensonc2010 am 09. Jul 2012, 15:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#3793 erstellt: 09. Jul 2012, 15:32
Hi

was hast du da gemessen? Nur Subwoofer? Oder mit Fronts? Bei welcher Trennfrequenz?
Mit oder ohne AM?

Ich würd mit meinem Halbwissen mal glatt darauf tippen das du mit Fronts und 80Hz Trennfrequenz gemessen hast. Und das dein Sub gegenüber den anderen lautsprechern zu laut eingestellt ist

Und 120db? da muss doch bei dir die Bude wackeln. ich hab immer so um 80db gemessen
Svensonc2010
Gesperrt
#3794 erstellt: 09. Jul 2012, 15:50
Die Bude wackelt ja auch.
Die Einmessung am Receiver geschieht automatisch. Ich wüsste nicht, wo ich die Trennfrequenz am Receiver sehen kann. Bei mir steht normalerweise alles auf "large" beim Setup.

Der Sub läuft hier alleine und wurde auch so bemessen mit REW.
Ich glaube, +10dB wurde seitens Receiver für den Sub eingestellt.

Ich habe eben am Receiver die Kalibrierung nochmal durchgeführt und nochmal mit REW gemessen. Das Gleiche in grün.

Ach ja. Eingemessen bis dato OHNE AM, da noch nicht hier.


[Beitrag von Svensonc2010 am 09. Jul 2012, 16:05 bearbeitet]
guido-sn
Stammgast
#3795 erstellt: 09. Jul 2012, 16:12

Svensonc2010 schrieb:
Ich habe eben am Receiver die Kalibrierung nochmal durchgeführt und nochmal mit REW gemessen. Das Gleiche in grün. ;)

Nur für mein Verständnis.
Du nutzt für die Messung mit REW die Testöne vom Receiver für die Audessy Einmessung? Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab mit REW noch nicht gearbeitet, dafür aber mit CARMA. Dort hatte ich aber spiezielle Testtöne, die die Software selber erzeugt, bzw. sich auf CD brennen ließen. Ist das bei REW anders? Muss man hier die Receivertöne nutzen?
Svensonc2010
Gesperrt
#3796 erstellt: 09. Jul 2012, 16:16
Nein. Die Receiver-Einmessung geht vom Receiver aus mit seinen eigene Testtönen.
Die REW-Messung geht vom REW aus mit seinen eigenen Testtönen.
Für beide Messungen nehme ich das gleiche Micro (vom Receiver das).
Bei REW nutze ich das Micro aber am Notebook und dort habe ich alles soweit kalibriert. Bei jeder Messung kommt aber ein ähnliches Bild wie oben raus. Von daher sollte das Grundbild offenbar stimmen.

Ich habe eben nur die Receiverkalibrierung nochmal durchgeführt, weil ich mir unsicher war, ob der hohe dB Verlauf was damit zu tun haben könnte.

btw. Mein Kopf brummt, die LS beim Kalibrieren macht einen rammdösig.


[Beitrag von Svensonc2010 am 09. Jul 2012, 16:16 bearbeitet]
guido-sn
Stammgast
#3797 erstellt: 09. Jul 2012, 16:26
ahh, ok, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. Ich habe für meine ersten Messungen ebenfalls das Reveiver Mikrofon genutzt. Da dann kein Mikroverstärker dazwischen hängt, musste ich ebenfalls sehr laut stellen. Ich habe nachher mit Oropax dagesessen..
Sieglander
Hat sich gelöscht
#3798 erstellt: 09. Jul 2012, 17:02

Svensonc2010 schrieb:

Wie gesagt. Ich bin in der Akustik absolut unwissend. Mic und SKarte habe ich soweit kalibriert.


Ich hoffe du bist nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich befürchte jedoch nicht, denn sonst würde dein Frequenzgang irgendwo bei 83dB liegen.
Svensonc2010
Gesperrt
#3799 erstellt: 09. Jul 2012, 17:29
Danke. Genau DIESE Anleitung hat mir gefehlt.
Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht.
Im Prinzip bin ich so durchgegangen, aber ich prüfe das nochmal gegen. Ich denke auch, daß ich irgendwo einen Fehler habe.

/edit
Aja, ich habe den Fehler direkt gefunden.
Ich Dussel habe im SPL-Meter die beiden Werte angeglichen, also den eigentlichen Wert von den LS und was man dann eintragen soll.

ich versuch's nochmal richtig.


[Beitrag von Svensonc2010 am 09. Jul 2012, 17:31 bearbeitet]
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#3800 erstellt: 10. Jul 2012, 10:35
Hallo Axel.
Folgende Frage zur Verwendung meiner AM-Modelle Cinema "S" u. 2.0 Core:
Verwendung:
Die Hauptlautsprecher "links/rechts" meiner Heimkinoanlage werden über das 2.0 Core geregelt.
Meine 4 Subs,- 2 vorne, 2 hinten über das Cinema "S".
Die Einmessung erfolgt technisch bedingt getrennt, für die Hauptlautsprecher und die Subs.
Problem: Beide wissen nichts von einander und können sich m. E. im Zusammenspiel möglicherweise gegenseitig negativ beeinflussen,- z. B. Auslöschungen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Testsignal für die Hauptlautsprecher und die Subs, zeitgleich auszugeben.

Gruß
Bernd

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Hi Bernd,

dazu gibt es verschiedene Ansätze.

Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.


...............................................................................................................................................................................................................

Hallo Axel.
Genau das habe ich gemacht. Ergebnis: Sauberer und klarer Bass, subjektiv noch besser als zuvor.
Wie soll auch ein perfektes Ergebnis nach den getrennten Messungen zustande kommen, wenn hintereinander eingemessen wird. Es macht ja keinen Sinn, wenn erst die Hauptlautsprecher eingemessen werden, anschließend getrennt die Subs. Im Zusammenspiel ist es wahrscheinlich, dass es zu Auslöschungen bzw. Additionen der tiefen Frequenzen kommt. M.E. sollten immer alle vorhandenen Lautsprecher, also Haupt u. Subs, soweit vorhanden, gemeinsam und nicht getrennt eingemessen werden.

Gruß
Bernd
Bass-Oldie
Inventar
#3801 erstellt: 10. Jul 2012, 11:55
Hi Bernd,

Freut mich, dass es dir gefällt!

@ alle

Es gab immer wieder Anfragen zu der Fernsteuerung, um das AM 2.0 z.B. mit einer Harmony bedienen zu können.
Hier also die Codes dafür:


Anti-Mode 2.0 Dual Core IR remote codes
----------------------------------------------------------

Remote works with the NEC protocol. The remote address is 0xff00.

0xff00 0xba45 - menu
0xff00 0xb946 - up
0xff00 0xb847 - vol+
0xff00 0xbb44 - <-
0xff00 0xbf40 -  ok
0xff00 0xbc43 -  ->
0xff00 0xf807 -  back
0xff00 0xea15 -  down
0xff00 0xf609 - vol-
0xff00 0xe916 - display
0xff00 0xe619 - bypass
0xff00 0xf20d - output
0xff00 0xf30c - A
0xff00 0xe718 - B
0xff00 0xa15e - input
0xff00 0xf708 - C
0xff00 0xe31c - D
0xff00 0xa55a - mute
0xff00 0xbd42 -  power on
0xff00 0xad52 - power on/off
0xff00 0xb54a - power on/off

Special codes, starting from June 13 firmware version.
0xff00 0xd52a 0xff00 0xdf20 -  select analog input
0xff00 0xd52a 0xff00 0xde21 -  select USB input
0xff00 0xd52a 0xff00 0xdd22 -  select SPDIF input

Additional test mode commands.
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xdc23 0xff00 0xd42b
- test mode, select analog output, drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xdb24 0xff00 0xd42b
- test mode, select SPDIF output, drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xd728 0xff00 0xd42b
- test mode, set default volume (-20dB), drop from test mode
0xff00 0xd52a 0xff00 0xd32c 0xff00 0xd42b 0xff00 0xd827 0xff00 0xd42b
- test mode, full volume (0dB) , drop from test mode


Disclaimer:
Die Codes können unvollständig sein, und unterliegen jederzeit Änderungen von der Herstellerseite, ohne Angabe von Gründen.
MyKron
Stammgast
#3802 erstellt: 10. Jul 2012, 14:09
doppelt


[Beitrag von MyKron am 10. Jul 2012, 14:19 bearbeitet]
MyKron
Stammgast
#3803 erstellt: 10. Jul 2012, 14:18
Hi @all

Bezüglich 2.0 und Stereo über Subwoofer laufen lassen:

Wie genau muss ich das Verkabeln? Ich habe einen AW-991 und einen Maranzt SR5006 im HK Betrieb. Musik höre ich meist per DLNA über meinen BDP.

Ich würde jetzt die Pre-Outs des AVR per RCA mit dem AM 2.0 verbinden, dann in den Sub gehen (RCA in Line in) und weiter? Wieder in den AVR über Highlevel Out? Leider habe ich eine gemeine Mode bei 50 Hz, die selbst bei Trennung der Fronts bei 80 Hz noch angeregt wird. Das AM 8033 allein bewirkt da dann recht wenig. Der Raum ist genau 3,40 m breit. :-(

Bass-Oldie schrieb:


Svensonc2010 schrieb:
btw. An meinem Receiver werden durch die Messungen auch die Phasen eingestellt. Wie gehe ich denn da vor, wenn ich am Sub 180 Grad eingestellt habe? Muss ich da dann nochwas ändern? Kann ich am AW-1000 ja variabel regeln.
Heisst, so lassen, dann durch den AM kalibrieren lassen und dann über den Receiver nochmal, oder? Wenn der AM das richtig gemacht hat, dann dürfte der Receiver beim Sub keine großen Sachen mehr regeln? Oder muss ich die Phase am Sub extra noch stellen? Weil, bei 0 Grad hat er doch ganz schön gewummert.

Wenn du nur einen Subwoofer und einen AV Controller mit Bass Management und Einstellung des Subwoofers hast, dann spielt die Stellung der Phase am Anti-Mode oder am Sub keine Rolle. Du kannst die also beide auf 0° stellen. Das Anti-Mode selbst stellt keine Phase ein, denn das ist der Abgleich des Subs zum Hörplatz bzw. zu den Front-LS, und das macht der AV Controller über die Distanzeinmessung.
Sicherlich könntest du die Phase auch am Sub selbst korrekt einstellen, aber mit der Automatik im AVR ist das wesentlich einfacher und sicherer. Außerdem berücksichtigt der AVR auch den kleinen zeitlichen Versatz durch die AM Elektronik.
:prost

Sicher? Ein Delay kann keine Phase ändern, da die Phase frequenzabhängig ist (phi(t) = 2 pi f t)). Man müsste also für jede Frequenz ein anderes Delay haben. Oder geht es hier nur um den Bereich der Crossoverfrequenz? Da könnte man das näherungsweise so stehen lassen. Würde auch Sinn machen, da in anderem Bereichen sie LS jeder für sich arbeiten.
std67
Inventar
#3804 erstellt: 10. Jul 2012, 14:38
@GLK250CDI


Wie soll auch ein perfektes Ergebnis nach den getrennten Messungen zustande kommen, wenn hintereinander eingemessen wird. Es macht ja keinen Sinn, wenn erst die Hauptlautsprecher eingemessen werden, anschließend getrennt die Subs. Im Zusammenspiel ist es wahrscheinlich, dass es zu Auslöschungen bzw. Additionen der tiefen Frequenzen kommt. M.E. sollten immer alle vorhandenen Lautsprecher, also Haupt u. Subs, soweit vorhanden, gemeinsam und nicht getrennt eingemessen


was soll sich da überlagern wenn Fronts und Sub sauber in ihrem zugewiesenen Bereich arbeiten?
Zumindest wenn man die Lautsprecher Large betreibt kann da nix passieren
Bei Small könnte es im Übergangsbereich zu Problemen kommen, aber so ganz mag ich daran nicht glauben


Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.



i.d.R senken die AVR den LFE aber um 10db ab wenn man ihn über die Frontlautsprecher schickt


@all

müßte mal jemand mit AM 2.0 und Harmony den Logitech-Support bitten dieses Gerät einzufügen. Einfach über den Kontakt aus der Software heraus eine Mail schreiben
Bass-Oldie
Inventar
#3805 erstellt: 10. Jul 2012, 15:00
Hi Stefan,


std67 schrieb:
i.d.R senken die AVR den LFE aber um 10db ab wenn man ihn über die Frontlautsprecher schickt

Nun, in dem Fall kann man ja den Pegel am Sub erhöhen, bis es passt.
Es ist eben eine weitere Anschlussvariante.


MyKron schrieb:
Wie genau muss ich das Verkabeln?

Sicher? Ein Delay kann keine Phase ändern, da die Phase frequenzabhängig ist (phi(t) = 2 pi f t)). Man müsste also für jede Frequenz ein anderes Delay haben. Oder geht es hier nur um den Bereich der Crossoverfrequenz? Da könnte man das näherungsweise so stehen lassen. Würde auch Sinn machen, da in anderem Bereichen sie LS jeder für sich arbeiten.


Deine Verkabelung hängt den Möglichkeiten deines AV Controllers und des Subwoofers ab. Am einfachsten wäre der gemeinsame Anschluss über den verstärkten Ausgang und den Einschleifen des Subs über dessen High-Level Eingänge.

Der Entwickler des AM hat mir erklärt, dass die Distanzeinstellung dies mit linearer Phase erledigt, also ohne Frequenzbezug. Die Phaseneinstellung am Sub sei aber frequenzbezogen, daher kritischer. Die Aussage zur linearen Phase mag sich aber rein auf das AM 2.0 bezogen haben. Wie du aber richtig schreibst, es geht ja nur um den Übergabepunkt und daher nur um eine Frequenz. Und dies ist über den AV Controller einfacher einzustellen.
std67
Inventar
#3806 erstellt: 10. Jul 2012, 15:02
@Axel


Nun, in dem Fall kann man ja den Pegel am Sub erhöhen, bis es passt.


dann passt es ja bei Stereoquellen wieder nicht
MyKron
Stammgast
#3807 erstellt: 10. Jul 2012, 15:43

Bass-Oldie schrieb:
Hi Stefan,

Deine Verkabelung hängt den Möglichkeiten deines AV Controllers und des Subwoofers ab. Am einfachsten wäre der gemeinsame Anschluss über den verstärkten Ausgang und den Einschleifen des Subs über dessen High-Level Eingänge.

Der Entwickler des AM hat mir erklärt, dass die Distanzeinstellung dies mit linearer Phase erledigt, also ohne Frequenzbezug. Die Phaseneinstellung am Sub sei aber frequenzbezogen, daher kritischer. Die Aussage zur linearen Phase mag sich aber rein auf das AM 2.0 bezogen haben. Wie du aber richtig schreibst, es geht ja nur um den Übergabepunkt und daher nur um eine Frequenz. Und dies ist über den AV Controller einfacher einzustellen.
:prost


Ah! Auf eine lineare Phase hätte ich auch selbst kommen können. Dann lösen die das über einen FIR.

Nochmal zur Verkabelung. Ich stelle mich da wohl zu blöd für an. Es wäre mir eine große Entscheidungshilfe (Achtung Verkaufsfördernd. ;-)) wenn ich wüsste, was ich mit welchem Kabel wie verbinden muss. Hier die Anschlußfelder:
aw991_anschlussfeld_th

XL_SR5006_N_SG_re


[Beitrag von MyKron am 12. Jul 2012, 16:29 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3808 erstellt: 10. Jul 2012, 19:34

std67 schrieb:
@Axel


Nun, in dem Fall kann man ja den Pegel am Sub erhöhen, bis es passt.


dann passt es ja bei Stereoquellen wieder nicht

Wenn das wirklich nicht passt, kann man diese Variante halt nicht nutzen. vielleicht ist der Unterschied aber garnicht so groß und man findet einen Kompromiss. Also ausprobieren, mit welcher Anschlussart man glücklich wird.
Bass-Oldie
Inventar
#3809 erstellt: 10. Jul 2012, 19:59
[quote="MyKron"][quote="Bass-Oldie"]Nochmal zur Verkabelung. Ich stelle mich da wohl zu blöd für an. Es wäre mir eine große Entscheidungshilfe (Achtung Verkaufsfördernd. ;-)) wenn ich wüsste, was ich mit welchem Kabel wie verbinden muss. Hier die Anschlußfelder:[/quote]
Hi,

Wenn es dir um den u.g. Zweck geht, kannst vom Stereoausgang des BDP zum AM verkabel (Cinch/RCA), und den analogen Ausgang des AM an einen der Audioeingänge des Marantz. Dann können die LS und der Sub so eingestellt bleiben wie sie sind.

Da der Marantz keine Tape Schleife hat, und auch keine Main-In Buchsen, würdest du ansonsten für die Front-LS einen separaten Endverstärker benötigen.
Frankman_koeln
Inventar
#3810 erstellt: 10. Jul 2012, 21:26

GLK250CDI schrieb:


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Hi Bernd,

dazu gibt es verschiedene Ansätze.

Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.


...............................................................................................................................................................................................................

Hallo Axel.
Genau das habe ich gemacht. Ergebnis: Sauberer und klarer Bass, subjektiv noch besser als zuvor.


Das könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.
Hab mir heute extra xlr Adapter gekauft um das zu testen.

Der Sound war recht dünn und flach, bassarm und hat mich nicht angemacht.

So klingt es nicht mal wenn ich meine fronts alleine einmesse und alleine betreibe ohne subunterstützung.
Das macht schon mehr an.

Ich bleibe bei der Variante fronts über am 2.0 und subs über am 8033.

Nach umklammern hab ich direkt wieder ein grinsen im Gesicht.

Und: nein, meine subs sind bei der Variante über beide AM's nicht zu laut eingependelt, die laufen nur ganz moderat mit.

Alles übers AM2.0 gibt bei mir kein zufriedenstellendes Ergebnis ....
Bass-Oldie
Inventar
#3811 erstellt: 10. Jul 2012, 22:11
Hi Frank,

Hattest du bei der gemeinsamen Betriebsart den Sub manuell an die Front-LS angepasst? Deine Beschreibung liest sich ein wenig als würden sie sich gegenseitig auslöschen. Eine nicht korrekte Phase könnte das verursachen. Bei getrennter Ansteuerung stellt ja der AVR die Phase über die Distanz ein.
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#3812 erstellt: 10. Jul 2012, 23:37
GLK250CDI schrieb:


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Hi Bernd,

dazu gibt es verschiedene Ansätze.

Du könntest die Subs und die Front-LS zusammen als Stereosignal betreiben, also auf den separaten LFE Ausgang verzichten. Dann würde das AM 2.0 alle LS zusammen einstellen und mögliche Auslöschungen versuchen zu vermeiden.


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Hallo Axel.
Genau das habe ich gemacht. Ergebnis: Sauberer und klarer Bass, subjektiv noch besser als zuvor.
..................................................................................................................................................................

Frankman_koeln :
Das könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.
Hab mir heute extra xlr Adapter gekauft um das zu testen.

Der Sound war recht dünn und flach, bassarm und hat mich nicht angemacht.

So klingt es nicht mal wenn ich meine fronts alleine einmesse und alleine betreibe ohne subunterstützung.
Das macht schon mehr an.

Ich bleibe bei der Variante fronts über am 2.0 und subs über am 8033.

Nach umklammern hab ich direkt wieder ein grinsen im Gesicht.

Und: nein, meine subs sind bei der Variante über beide AM's nicht zu laut eingependelt, die laufen nur ganz moderat mit.

Alles übers AM2.0 gibt bei mir kein zufriedenstellendes Ergebnis ....

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Hallo Frankman,
leider kenne ich weder Deine Raumverhältnisse, noch Deine techn. Ausstattung. Bei mir ist das Ergebnis,- warum auch immer, beeindruckend gut. Ich muß noch erwähnen, dass ich im AVR den Sub-Anteil auf die Hauptlautsprecher umgeleitet habe. Die Batterie von 2 Stück 10", 2 Stück 12" und 2 Stück 15" Subs werden von nun an, über die Frontausgänge Li/RE an das 2.0 Core ausgegeben. Von dort geht es in den Klipsch SUB-Verstärker KA 1000THX. Dieser gibt die Tieftonsignale an 2 Stück Tieftöner Klipsch 120THX und weiter zu einer 9-Kanalendstufe von Onkyo, von dort weiter zu 4 Stück Klipsch 650THX. Im Rücken stehen dann die beiden aktiven 15 Zöller. Im Frontbereich gesellen sich noch 2 Stück aktive 10-Zöller von Klipsch dazu. Das Sahnestück ist dann der Center KEF 204/2C. Um diese Armada an Lautsprechern, in Verbindung mit den dazugehörigen Endstufen optimal einzustellen, waren gehörig viele Versuche notwendig.
Wenn das Ergebnis unbefriedigend ausgefallen wäre, hätte mich nichts daran gehindert, den alten Zustand (Subs über 8033S) wieder aufzunehmen.
Selbstverständlich ist das mein ganz persönlicher subjektiver Höreindruck.

Schöne Grüße
Frankman_koeln
Inventar
#3813 erstellt: 10. Jul 2012, 23:37

Bass-Oldie schrieb:
Hi Frank,

Hattest du bei der gemeinsamen Betriebsart den Sub manuell an die Front-LS angepasst? Deine Beschreibung liest sich ein wenig als würden sie sich gegenseitig auslöschen. Eine nicht korrekte Phase könnte das verursachen. Bei getrennter Ansteuerung stellt ja der AVR die Phase über die Distanz ein.
:prost



Hallo Axel,

Ich habe keinen AVR der irgendwas einstellen könnte.
Ich habe die Phase durch messen ( wie von dir beschrieben ) herausgefunden.

Bei meinen Spendors musste ich die Phase auf 180* stellen, bei den Audio Physic ist der Bass auf 0* am lautesten.

Wenn ich beide AM's nutze und sub und fronts getrennt ansteuere funzt das einwandfrei.

Des guten Gewissens wegen wollt ich testen wie es klingt wenn alles über das AM2.0 läuft.
Die Messkurve sah eigentlich einwandfrei aus, klingen tut es aber flach und dünn .....

Die Lautstärke der subs hatte ich manuell angepasst ( hochgedreht ) vor der Messung, sie waren eher etwas zu laut eingestellt, ich war davon ausgegangen dass das bei der Messung korrigiert wird.
( hattest du ja auch so empfohlen )

Nach der Messung und kurzem soundcheck hab ich die subs noch weiter hochgedreht, gleichzeitig die hauskurve im Bass mal reingedreht, das Ergebnis war weiter bescheiden.

Wieder auf beide AM's umgeklemmt, subs wieder leiser gestellt, schon passt es wieder ....

Edit:
Hab jetzt testweise bei laufender Musik mal an beiden subs de Phase auf 180* gedreht, sofort war der Tiefbass weg.
0* ist also die richtige Einstellung.
Komisch dass das nicht funzt, wenn alles über das AM2.0 eingemessen wird ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 11. Jul 2012, 00:08 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3814 erstellt: 10. Jul 2012, 23:53
Alles klar dann, Frank.

Gut, dass es unterschiedliche Wege gibt, damit jeder in seiner Umgebung glücklich werden kann.
Frankman_koeln
Inventar
#3815 erstellt: 11. Jul 2012, 00:13
das stimmt

edit:

Das hat mir keine Ruhe gelassen dass das Ergebnis so schlecht war beim Anschluss und Einmessen von Fronts undSsubs nur über das AM2.0.

Ich hab das nochmal getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass gestern bei der Messung "Kompensation" auf Off stand.
So kann das klanglich ja nix werden. So klingt es nämlich dünn und flach, für mich absolut unbrauchbar.

Ich hab jetzt nochmal neu eingemessen mit der Einstellung "Normal".
Nun hab ich auf Anhieb ein recht gutes Ergebnis.
Der Frequenzgang sieht nun ab 20hz recht gut aus.

Das muss ich jetzt erstmal Probehören.
Klingt aber schonmal zufriedenstellend .......


[Beitrag von Frankman_koeln am 12. Jul 2012, 01:58 bearbeitet]
MyKron
Stammgast
#3816 erstellt: 12. Jul 2012, 16:34

Bass-Oldie schrieb:

Hi,

Wenn es dir um den u.g. Zweck geht, kannst vom Stereoausgang des BDP zum AM verkabel (Cinch/RCA), und den analogen Ausgang des AM an einen der Audioeingänge des Marantz. Dann können die LS und der Sub so eingestellt bleiben wie sie sind.

Da der Marantz keine Tape Schleife hat, und auch keine Main-In Buchsen, würdest du ansonsten für die Front-LS einen separaten Endverstärker benötigen.
:prost


Oh je, das ist aber gar nich das, was ich hören wollte. Aber ich wusste, dass ich das nicht richtig verkabelt bekomme. Da fehhlte einfach ein Eingang. :-(

Leider reicht mir das nicht als Lösung. Ich höre auch gern Radio, schaue Filme in 5.1 und FLAC wird nicht über den BluRay Player gestreamt, da nehme ich direkt den Receiver. Für nur eine Anwendung ist das P/L Verhältnis dann aber ungenügend.

Hast du noch eine andere Idee? So wie es bis jetzt ist, bin ich nicht zufrieden.
Dirkxxx
Inventar
#3817 erstellt: 12. Jul 2012, 17:25
da hilft dann wohl nur komponentenwechsel. auftrennbarer verstärker oder vor-endkombi. manchmal kann man halt nicht alles haben.
Bass-Oldie
Inventar
#3818 erstellt: 12. Jul 2012, 18:12

MyKron schrieb:
Leider reicht mir das nicht als Lösung. Ich höre auch gern Radio, schaue Filme in 5.1 und FLAC wird nicht über den BluRay Player gestreamt, da nehme ich direkt den Receiver. Für nur eine Anwendung ist das P/L Verhältnis dann aber ungenügend.

Hast du noch eine andere Idee? So wie es bis jetzt ist, bin ich nicht zufrieden.

Hi MyKron,

nun, dann wirst du am einfachsten das AM 2.0 hinter den Pre-Outs der Front-Kanäle anschließen, und für diese LS eine separate Stereo-Endstufe nutzen. Je nach Leistung sollte der Preis übersichtlich bleiben, man kann ja auf dem 2nd Hand Markt nachsehen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dies hat auch den Vorteil, dass dein Receiver Netzteil von der Hauptlast befreit wird, und so alle restlichen Kanäle sauber und stabil aufspielen können.
fast-surfer
Stammgast
#3819 erstellt: 12. Jul 2012, 21:19

MyKron schrieb:

Oh je, das ist aber gar nich das, was ich hören wollte. Aber ich wusste, dass ich das nicht richtig verkabelt bekomme. Da fehhlte einfach ein Eingang. :-(

Leider reicht mir das nicht als Lösung. Ich höre auch gern Radio, schaue Filme in 5.1 und FLAC wird nicht über den BluRay Player gestreamt, da nehme ich direkt den Receiver. Für nur eine Anwendung ist das P/L Verhältnis dann aber ungenügend.

Hast du noch eine andere Idee? So wie es bis jetzt ist, bin ich nicht zufrieden.


schau mal hier, mit etwas Glück und Geschick kannst du den SR5006 auch auftrennen.
Hannibalor
Stammgast
#3820 erstellt: 13. Jul 2012, 11:31
Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Email von Bass-Oldie zwecks Firmware Update bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Firmware machen lassen soll, oder ob ich es bleiben lassen soll.

Habt ihr damit schon Erfahrungen und könnt mir netterweise ein kurzes Statement (gerne auch per PN) geben?

In der Email ließt sich das ganze ja recht gut (leichte Anhebung, Subsonic Filter etc).
MyKron
Stammgast
#3821 erstellt: 13. Jul 2012, 15:28
@fast-surfer
Gute Idee, aber da lass ich die Finger von, solange ich noch Garantie habe.

Das mit der seperaten Endstufe ist schon spannender. Ich habe mich da mal eingelesen und beobachte mal die Markt. Aber dann bin ich am Ende bei 1k€ nur dafür um eine 50 Hz Mode zu bekämpfen und das, obwohl mir meine Regierung offenart hat, dass wir doch bitte Anfang nächstes Jahr umziehen wollen. Vielleicht warte ich die Akustik im neuen Raum noch ab. Bis dahin gibt es sicher auch ein 7.1 Antimode mit HDMI Ein und Ausgang und Video Passthrough. :-P
-prolli-
Ist häufiger hier
#3822 erstellt: 13. Jul 2012, 16:47
Mich würden Erfahrungen mit dem update auch sehr interessieren!!
dropback
Inventar
#3823 erstellt: 13. Jul 2012, 17:23
Außer dass das Einmessen jetzt ca. 20 Minuten dauert sind mir keine Unterschiede nach dem 8033S->8033SII Update aufgefallen.
Jedenfalls keine die ICH höre.
Die Liftfunktionen nutze ich aber nicht. Subsonicfilter ist jetzt zwar an (im Flat Modus), aber das ist ja jetzt auch nichts was man direkt hören würde.
Frequenzgang gemessen hab ich jetzt aber nicht, weder vorher noch nachher.
Kann (und will;)) ich auch nicht.
jefflebowski
Neuling
#3824 erstellt: 14. Jul 2012, 13:35
Hallo zusammen, ich habe das AM 2.0 bestellt und möchte es optisch an meine Squeezebox Touch anschließen.

Hat jemand von euch Tipps welches Toslink-Kabel empfehlenswert / nicht empfehlenswert ist? Dabei ist mir nur die Verarbeitung und der feste Sitz des Kabels wichtig. Ich frage deshalb, weil z.B. das beliebte Amazon-Basic Kabel doch bei vielen Leuten Probleme bereitet. Darum frage ich lieber vorher als mich über wackelige Kabel zu ärgern.

Gruß
Kai
Bass-Oldie
Inventar
#3825 erstellt: 14. Jul 2012, 17:28
Hallo Jungs,

eben habe ich mal wieder gespürt, wie schnell man sich selbst reinlegen kann, getreu dem immer gültigen Motto: Wer misst, misst Mist.

Es ging mir um die Bestätigung meiner Annahme, dass die XLR Ausgänge wegen der höheren Ausgangsspannung lauter sind als die RCA (Cinch) Ausgänge. Hintergrund ist der Versuch den Rauschabstand noch weiter zu verbessern.
Ich hatte dazu Anfragen nach Finnland geschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Da ich auf Grund einer kurzen Messung (die 5-6 dB plus ergab) die Nutzung der XLR-Cinch Adapter vorgeschlagen hatte, wollte ich jetzt selbst herausbekommen, wieviel dB dies denn genau bringt.

Machen wir es kurz: Die beiden Ausgänge, also Cinch oder XLR sind, bei Nutzung eines XLR-Cinch Adapters, genau gleich laut. Ein Umstieg auf die andere Kabel lohnt daher nur wenn man aus den üblichen Gründen wie Störfreiheit und Kontaktsicherheit auf diese Kabel wechseln möchte.

Bei genauerer Prüfung wurde klar, warum ich auf die Pegelunterschiede kam. Ich hatte mit 200 Hz und 400 Hz Signalen gemessen, da höhere Frequenzen einem auf den Geist gehen. Bei diesen tiefen Frequenzen macht aber alleine die Position meines Stuhles bis zu 8 dB am Mikrofon aus.
Je mehr Messergebnisse ich hatte um so verwirrender wurde es bis ich alles aus der Messkette herausnahm was Einfluss nehmen konnte. Und schon war das Ergebnis stabil und gleich laut.
Also sorry für den Irrtum, dem ich da unterlag.


PS: Um eine Anhebung des Signals auf der Ausgangsseite zu erreichen bleibt aber die Möglichkeit bei Subs mit zwei Eingängen durch die Doppelbeschaltung per Y-Adapter den Pegel um 6 dB anzuheben.


[Beitrag von Bass-Oldie am 16. Jul 2012, 10:02 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3830 erstellt: 15. Jul 2012, 16:16
So. Bin wieder da.

Erstmal DANKE an Axel für das reibungslose Abwickeln (war alles enthalten, inkl. Gummibärlis. ) Nun bin ich auch um einen Cinema-Antimode reicher. Kam gestern bei mir an.

Ich habe den Sub nun kalibriert. Das Mikro hinten fast an die Wand getan in ungefährer Höhrhöhe. Danach bin ich flux nach draußen gegangen und auch da hat es mich fast erschlagen von den Subtönen her. Selbst im Bad hörte ich das Wummern noch.

Okay, Kalibrierung abgeschlossen. Den Subsonic Filter hat er mit reingetan, ich dachte erst "Lifting 20-30 Hz" sei damit gemeint, habe aber gesehen, daß kann ja nur der 8033S-II. Die beiden unteren Lampen sind gedimmt. Man sollte doch mal genauer die Anleitung lesen.

So. Nun geht es an Filme schauen ob ich da was bemerke und dann schaue ich mal ob ich ne gescheite Mesung hinbekomme.

btw. Erstes Musikhören emfpand ich zumindest schonmal als positiv.

P.S. Gibt es eigentlich ein Antimode wo ich alle LS kalibrieren kann, da ja die Front LS sicher auch Moden erzeugen können (mittels ABL z.B.). Wäre die Stereovariante hier sinnvoll oder gar erst das ganz neue Modul? Wie würde ich sowas eigentlich einschleifen, da ja meine LS nur Kabel haben und keine Cinchstrippen wie ein normaler Sub. Ich habe das irgendwie noch nicht ganz verstanden, aber ich teste erstmal ausgiebig mein Cinema-Modul nun.

/edit
District 9 geschaut. Ein geiler Film und vor allem mit genialen Umgebungsgeräuschen.
Mir scheint, als wäre der Bass nun präziser und passt sich homogener in die "Umgebung" ein.
Vorher hat der Bass vor allem beim letzten Hauptkampf ziemlich extrem gedröhnt (bis hin zum "Gläserklirren"), das ist nun vorbei.


[Beitrag von Svensonc2010 am 15. Jul 2012, 18:07 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3831 erstellt: 15. Jul 2012, 21:57

Svensonc2010 schrieb:
P.S. Gibt es eigentlich ein Antimode wo ich alle LS kalibrieren kann, da ja die Front LS sicher auch Moden erzeugen können (mittels ABL z.B.). Wäre die Stereovariante hier sinnvoll oder gar erst das ganz neue Modul? Wie würde ich sowas eigentlich einschleifen, da ja meine LS nur Kabel haben und keine Cinchstrippen wie ein normaler Sub. Ich habe das irgendwie noch nicht ganz verstanden, aber ich teste erstmal ausgiebig mein Cinema-Modul nun. :prost

Hi,

Nichts zu danken, es freut mich, dass der erste Eindruck gefällt. Ich hoffe, das bleibt so.

Für Vollbereichs-LS benötigst du aus der DSPeaker Modellpalette das größte AM, das 2.0 DualCore, denn nur dieses kann zweikanalig den vollen Frequenzbereich wandeln und damit korrigieren / wiedergeben. Zur Anbindung gibt es einige Postings zuvor etliche Hinweise. Einfach mal zurück scrollen.


[Beitrag von Bass-Oldie am 16. Jul 2012, 13:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3832 erstellt: 16. Jul 2012, 10:05
Es gab Anfragen zur Leistungsaufnahme des AM 2.0 DC, da dies in den älteren Manuals nicht angegeben war.

Die Angaben des Herstellers liegen bei (typisch): 2.6W wenn aktiv und bei 0.6W im Stand-By Modus.


Desweiteren bitte ich für die Messungen ich den Hinweis des Herstellers zu beachten:

Mit Veröffentlichung der verbesserten Raumeinmessung, also dem AM8033S-II und dem Cinema, sowohl als auch dem AM 2.0 DC, rät DSPeaker davon ab, die Messkapsel während der Kalibration des Raumes frei Hand zu halten. Die Messungen, die nun teilweise über eine halbe Stunde reichen und höhere Frequenzbereiche abdecken als früher, würden dadurch zu ungenau, und der Erfolg möglicherweise deutlich beeinträchtigt.
Bitte nutzt ein Foto- oder Mikrofonstativ mit einer Mikrofonklemme für eine stabile, unveränderte Messposition des Mikros während des gesamten Einmessvorgangs, oder eine ensprechend andere stabile Befestigung.

Die bereits früher einmal erwähnten Mikrofonie Einflüsse (also Schallübertragung über die Hand auf das Kabel) sind zwar nicht kritisch, aber das Verwackeln ist mit der neuen Firmware eben ein Risiko.


[Beitrag von Bass-Oldie am 16. Jul 2012, 13:01 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3833 erstellt: 16. Jul 2012, 14:14
Danke für die Infos. Hatte mir das zu dem 2er mal grob durchgelesen. Muss mir doch mal das Manual genauer anschauen.

btw. Das Andere muss ich komplett überlesen / übersehen haben.


[Beitrag von Svensonc2010 am 16. Jul 2012, 14:15 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#3834 erstellt: 16. Jul 2012, 15:55

Bass-Oldie schrieb:

Machen wir es kurz: Die beiden Ausgänge, also Cinch oder XLR sind, bei Nutzung eines XLR-Cinch Adapters, genau gleich laut.


danke für die Info, so hatte ich es in der Praxis auch erlebt .... beides gleich laut ....
RT_62
Stammgast
#3835 erstellt: 16. Jul 2012, 20:21

Bass-Oldie schrieb:
Es gab Anfragen zur Leistungsaufnahme des AM 2.0 DC, da dies in den älteren Manuals nicht angegeben war.

Die Angaben des Herstellers liegen bei (typisch): 2.6W wenn aktiv und bei 0.6W im Stand-By Modus.


Desweiteren bitte ich für die Messungen ich den Hinweis des Herstellers zu beachten:

Mit Veröffentlichung der verbesserten Raumeinmessung, also dem AM8033S-II und dem Cinema, sowohl als auch dem AM 2.0 DC, rät DSPeaker davon ab, die Messkapsel während der Kalibration des Raumes frei Hand zu halten. Die Messungen, die nun teilweise über eine halbe Stunde reichen und höhere Frequenzbereiche abdecken als früher, würden dadurch zu ungenau, und der Erfolg möglicherweise deutlich beeinträchtigt.
Bitte nutzt ein Foto- oder Mikrofonstativ mit einer Mikrofonklemme für eine stabile, unveränderte Messposition des Mikros während des gesamten Einmessvorgangs, oder eine ensprechend andere stabile Befestigung.

Die bereits früher einmal erwähnten Mikrofonie Einflüsse (also Schallübertragung über die Hand auf das Kabel) sind zwar nicht kritisch, aber das Verwackeln ist mit der neuen Firmware eben ein Risiko.
:prost

Hallo Bass Oldie. Hätte eine frage bezüglich der korrekten höhe des Mikrofons während dem eimessvorgang. Muss es in Ohrhöhe sein,oder geht auch ca.10 cm höher ( über der Couchlehne )

Gruß

RT 62
Bass-Oldie
Inventar
#3836 erstellt: 16. Jul 2012, 21:57
Hi RT_62,

meiner Meinung nach (gemessen habe ich die Auwirkungen nicht) machen Unterschiede in dieser Größenordnungen nicht viel aus, solange sich während der Messung die Position des Mikros nicht ändert. Schließlich sitzt man ja auch nicht wie angenagelt am Hörplatz.

Wie groß die linearisierte Zone ist, hängt im Wesentlichen vom Raum und dem Hörplatz ab. Von daher ist eine genaue Aussage zur Frage aber nicht möglich.
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