Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 04. Apr 2012, 15:34
Hallo.
Da ich mit dröhnendem Bass in meinem Heimkino (6,50mx4,0mx2,40m) zu kämpfen habe, möchte ich ein AM Gerät erwerben.

Zunächst Angaben zur Heimkino-Anlage:
Vorverstärker/Receiver: Onkyo PR SC 5508
Endstufe: Onkyo PA MC 5500, 9 Kanal
Hauptsub: 2 Stück Klipsch KW 120 THX
Subverstärker: Klipsch KA 1000 THX
Lautsprecher: 4 Stück Front ( 2Links/ 2 rechts) Klipsch 650 THX
Center: KEF 204/2c
Subwoofer: 2 Stück Magnat Omega 380
Frage: Welches AM-Gerät ist für meine Zwecke zu empfehlen. Wie erfolgt im Falle meiner Anlage, insbesondere bei den 2 St. KW 120 und dem KA 1000 der Anschluß?
Nach Möglichkeit sollten auch die 2 Magnat mit dem AM verbunden werden.
Reicht für diese Zwecke ein AM, oder sind 2 AM erforderlich? Wie erfolgt die Einbindung des AM in die Kette, Vorverstärker, Endstufe und dem KA 1000 THX?
Welche/s Geräte/Gerät brauche ich?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
Bass-Oldie
Inventar
#2973 erstellt: 04. Apr 2012, 15:43
Hallo,

die Einbindung des Anti-Mode erfolgt immer zwischen Vorverstärker-Ausgang und Subwooferverstärker-Eingang.

Für weitere Aussagen müßte ich wissen wie die Klipsch Subs / die beiden Omega 380 verkabelt sind und welchen Zweck sie erfüllen.

Hast du die Klipsch Subs parallel zu den Front-LS per normalem L+R Pre-Out angeschlossen, und die Omegas hängen am LFE des Onkyo?
Nur aus der Liste der Geräte ist das nicht ersichtlich.


[Beitrag von Bass-Oldie am 04. Apr 2012, 15:46 bearbeitet]
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 04. Apr 2012, 18:56
Danke für die schnelle Antwort.
Die beiden Subs sind folgendermaßen geschaltet:
Vom Vorverstärkerausgang Front links/Front rechts per Cinch in den jeweiligen Eingang des Klipsch Verstärkers links/rechts.
Die beiden Klipsch Subs werden dann über ein spezielles Kabel mit dem Klipsch Verstärker verbunden. Per Cinch geht es dann vom Klipsch Verstärker mittels Y-Kabel zu den Eingängen der Onkyo 9-Kanalendstufe. Die 4 Klipsch KL 650 Frontlautsprecher sind an den entsprechenden Vertärkern der 9-Kanalendstufe verbunden.
Besteht die Möglichkeit, zwischen Ausgang Onkyo Vorstufe und Klipsch Vertärker das AM zu schalten, unter der Berücksichtigung dass über diese Anschlüsse der gesamte Frequenzbereich übertragen wird? Oder werden die Hochtonfrequenzen negativ dadurch beeinflusst?
Eine Alternative wäre die Trennung der Frequenzbereiche d.h., die KL 650 Frontlautsprecher werden an den Ausgängen der Onkyo Vorstufe über die 9-Kanalendstufe angeschlossen. Bei dieser Variante müssten sie allerdings den gesamten Frequenzbereich übernehmen, der sonst durch den Klipsch Verstärker mittels Übernahmefrquenzregler im Tieftonbereich begrenzt wird.

Gruß Bernd
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 04. Apr 2012, 18:59
Omega vergessen.
Die 2 Magnat Omega 380 hängen mittels Y-Kabel direkt am Sub-Ausgang der Onkyo Vorstufe.

Gruß
Bernd
Bass-Oldie
Inventar
#2976 erstellt: 04. Apr 2012, 19:18
Hi Bernd,

OK, also fungieren die Subs auch noch als Hochpass für die LS.
Das bedeutet zweierlei:
Wenn du alles so wie heute betreiben möchtest (was ich vorschlage, da die LS für diese Betriebsart gedacht sind), dann würdest du für die Frontkanäle inkl. der Subs einen AM 2.0 DualCore nutzen können, da nur dieser den gesamten Frequenzbereich abdeckt, dafür aber umfangreiche Kontrollen und Eingriffsmöglichkeiten anbietet.

Die Omegas als LFE Ergänzung würdest du separat z.B. mit einem AM8033Cinema vollautomatisch korrigieren lassen. Dafür wäre ein zweites AM 2.0 wohl eher oversized. Die Omegas laufen als Paar am Mono Ausgang des Cinema wenn du dessen Ausgangssignal per Y-Adapter auftrennst.
GLK250CDI
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 04. Apr 2012, 19:49
Großartig!
Der 2.0 DualCore soll ab Ostern verfügbar sein, ist das gesichert? Ich würde dann meine Bestellung zunächst erst einmal für den DualCore am 16.4.2012 abschicken.

Gruß
Bernd
Bass-Oldie
Inventar
#2978 erstellt: 04. Apr 2012, 20:06
Hi Bernd,

die Auslieferung der ersten Anti-Mode 2.0 DC steht zwar hoffentlich nächste Woche endlich an, aber aktuelle Orders werden erst nach Bearbeitung der Vorbestellungen ausgeliefert. Daher muss ich um etwas Geduld bitten.
Wenn ich weiß, welche Stückzahlen ich bekomme, kann ich beurteilen, wann neue Bestellungen beliefert werden können.
Dano76
Hat sich gelöscht
#2979 erstellt: 05. Apr 2012, 16:10
Hallo zusammen!


Also erst mal ein Dankeschön an Axel für den guten Service und für die schnelle Lieferung echt Top.

So jetzt aber zu dem AntiMode8033S:

Ich bin echt baff wie die kleine Zauberkiste meine Raummoden im Griff bekommen hat.

Meine Subs habe ich insgesamt um +15db erhöht und es klingt immer noch schön sauber.....das schön dabei ist, das ich meine Filme endlich entspannt schauen kann.

Die Tage kommt noch ein 3 Sub zum testen dazu .

VG

Dano


[Beitrag von Dano76 am 05. Apr 2012, 19:00 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#2980 erstellt: 05. Apr 2012, 20:00
Huhu.....


Habe nu nen kleines prob....
Nachdem ich nun verschiedene subs übers anti eingemessen habe,
Kam nun beim svs ein starkes Rauschen hinzu!

Es wurde ja schon geschrieben, wie man es beseitigen kann... Doch finde ich es nicht mehr
Bass-Oldie
Inventar
#2981 erstellt: 05. Apr 2012, 20:09
Dein AVR wird den SVS als zu laut empfunden, und seinen Ausgangspegel abgesenkt haben. Damit verringert sich aber der nutzbare Signal-/Rauschabstand.
Bitte setze daher den Pegel im Bassmanagement des AVR auf ca. +5dB hoch und nehme entsprechend das Volume am Sub zurück.
lou8521
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 08. Apr 2012, 23:30
Hallo, wir sind diese Woche in unser neues Haus gezogen (35qm Wohnzimmer) und heute habe ich meine Anlage hier angeschlossen, (Teufel Theater8).

Habe die gleichen Einstellungen wie in meiner kleinen alten wohnung (20qm Wohnzimmer) und hier dröhnt alles und hört sich katastrophal an, grausam.

In meiner alten Wohnung hatte ich perfekten Klang, tiefsten Tiefbass ohne jegliches dröhnen und herbsten Musikbass identisch wie inner Disco.

Hier gehts nicht mal leise weiß nicht weiter!

Hab alle Einstellungen ausprobiert und alle 3 M11000 Subwoofer schon wo anders platziert, entweder dröhnts oder es kommt nichts raus.

Meint ihr mit dem Teil wirds wie vorher oder sogar besser als vorher oder wird das Problem nur leicht gemindert?
Moe78
Inventar
#2983 erstellt: 09. Apr 2012, 01:59
Das musst du schon ausprobieren, klingt mir aber nach Raumproblem, mehr den Raum bedämpfen und andere Aufstellungen testen. Das Antimode hilft bestimmt, kann aber auch nicht zaubern...
Dano76
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 09. Apr 2012, 07:53
Wie krank ist das denn, auf 20qm2 3x M11000 das muss ja brutal gehen.

So wie ich das bei Dir raus lese ist dein neu gebautes Haus im Keller mit Betonwänden versehen. Wenn das so ist , hilft nur ein Raumakustiker. (Falls es bei Dir auch im Keller ist)

Da muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und das wäre dann die Raumakustik.

Ein guter Freund von mir hat das Problem auch gehabt....da hat alles nichts geholfen......nur der Akustiker.

Kannst Dir aber ein AM bestellen und wenn es nichts bringt zurück schicken.

VG
Dano
Bass-Oldie
Inventar
#2985 erstellt: 09. Apr 2012, 09:25
Hi Lou,

Ja, das AM kann dir ganz sicherlich helfen, denn damit kannst du die Subs so aufstellen, dass es max. dröhnt. Denn dies ist die Grundlage der Linearisierung. Auslöschungen wären wesentlich aufwändiger zu beseitigen.
Wahrscheinlich ist dein jetziger, größerer Raum einfach von den Maßen her anders geschitten. So, wie du den Unterschied beschreibst hattest du entweder früher eine wesentlich bessere Raumdämmung (was du sicherlich erwähnt hättest, da dies nicht von alleine so kommt), oder schlicht Auslöschungen, die den Tiefbass auf ein sinnvolles Maß reduziert haben.
ehemals_Mwf
Inventar
#2986 erstellt: 09. Apr 2012, 12:17
Moin Lou,

ja,
mit 3 Subs gut verteilt plus Antimode kann eigentlich kaum was schiefgehen.

------------------
Aber zeig (Skizze, Photos) dann doch mal, wie es im früheren Raum schon ohne AM so gut geklappt hat.
Das wird viele interessieren.
Die Seiten hier im Forum sind voll von Bass-Problemberichten.
Wir wollen wissen wie es auch anders geht.

Gruss,
Michael
kreni
Stammgast
#2987 erstellt: 10. Apr 2012, 16:36
Hallo,

Wird es auch ein AM 2.1 geben.Dann braucht man nur ein Gerät
papa_deluxe
Stammgast
#2988 erstellt: 10. Apr 2012, 16:47
Moin,

ich habe in meinem Wohnzimmer etwas Probleme mit dem Bass und prüfe derzeit, ob ein Antimode da helfen kann.

Mein Setup besteht aus Aaron No.22 Cineast Vorstufe und Nr. 3 Millenium Endstufe, Yamaha RX-V2067 AVR, Klipsch RF-7 MKII Fronts und Klipsch SW-115 Sub. Center ist ein Klipsch RC-7 und die Surround-LS sind Klipsch RB-81.

Der Sub ist per Mono-Chinch sowohl an der Stereo-Endstufe als auch am AVR angeschlossen, die Umschaltung erledigt ein eigens angefertigter Dodocus-Umschalter. Der Optimierungsbedarf im Bass bezieht sich bei mir ausschliesslich auf den Stereo-Bereich ! Ob bei meinem derzeitigen Setup (bzw. Verkabelung) auch auf den AVR Einfluss genommen werden kann, weiss ich nicht. Wenn nicht, wäre das aber nicht schlimm, da ich max. zu 5% Filme gucke...

Mein Wohnzimmer bzw. Hörbereich ist ca. 4,50m x 5,50m, einseitig offen (Esszimmer) und an der anderen Seite verglast (Terasse).

Welches Antimode kann ich einsetzen und wie wird es angeschlossen ? Ab wann ist das Antimode 2.0 lieferbar ?

Danke für die Hilfe
der papa
Bass-Oldie
Inventar
#2989 erstellt: 10. Apr 2012, 17:12
Hi kreni,

ein AM 2.1 ist nicht geplant, da dies dem Baukastensystem widerspräche. Das AM 2.0 kann ja auch als 1.1 oder 0.2 eingesetzt werden und kann mit einem weiteren Gerät auch weitere Kanäle abdecken. Dieses Feature ist wohl in der ersten Firmware noch nicht mit drin, soll aber kommen.
Für eine dezidierte 0.1 Anbindung aus der Signalquelle eines AV Controllers (LFE) sind weitere 875 EUR einfach zu teuer, wenn man das wesentliche Ergebnis auch mit einem Cinema für 295 EUR erzielen kann.
Und eine 2.1 Lösung für Kunden im Stereobereich läßt sich bereits mit dem AM 2.0 erzielen.


--

Hi papa,

das sollten wir telefonisch diskutieren, da es ein paar Optionen gibt. Wenn nur der Sub betroffen ist, kann wird ein Cinema hinter dem Umschalter reichen, wenn dagegen die Frontkanäle korrigiert werden sollen, ist ein AM 2.0 DC nötig.

Das AM 2.0 DC soll jetzt in den Startlöchern stehen, allerdings kann ich neue Bestellungen erst bedienen, wenn genug Geräte geliefert werden, um die Vorbestellungen abdecken.


[Beitrag von Bass-Oldie am 10. Apr 2012, 17:19 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#2990 erstellt: 10. Apr 2012, 19:27

Bass-Oldie schrieb:
Dein AVR wird den SVS als zu laut empfunden, und seinen Ausgangspegel abgesenkt haben. Damit verringert sich aber der nutzbare Signal-/Rauschabstand.
Bitte setze daher den Pegel im Bassmanagement des AVR auf ca. +5dB hoch und nehme entsprechend das Volume am Sub zurück.
:prost


Hi Axel,

Vielleicht hierzu noch eine kleine Ergänzung:

Ed Mullen empfiehlt jedem sledge Amp. Besitzer den Pegel auf das maximal mögliche einmessbare zu stellen, da die Endstufe dann um einiges besser klingt (stimmt, habe ich ausprobiert).

Daher mein Tip: nur ein Cinchkabel am Sub. Das ist ja schließlich auch mit Pegelverlust verbunden

Bei mir brummt und rauscht übrigens nichts am Sub - kann es sein, dass es im Zusammenhang mit dem Stromnetz liegt

Viele Grüße
Felix
alpenpoint
Inventar
#2991 erstellt: 10. Apr 2012, 19:58

papa_deluxe schrieb:


Mein Setup besteht aus Aaron No.22 Cineast Vorstufe und Nr. 3 Millenium Endstufe, Yamaha RX-V2067 AVR, Klipsch RF-7 MKII Fronts und Klipsch SW-115 Sub. Center ist ein Klipsch RC-7 und die Surround-LS sind Klipsch RB-81.
......... nicht schlimm, da ich max. zu 5% Filme gucke...


Bei diesen Boxen brauchst du für Musik noch einen Subwoofer?
Ist schon ein Bassgewaltiges Set.

lg, Alpi
Nezgal
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 10. Apr 2012, 20:28

gen_elec schrieb:

Bass-Oldie schrieb:
Dein AVR wird den SVS als zu laut empfunden, und seinen Ausgangspegel abgesenkt haben. Damit verringert sich aber der nutzbare Signal-/Rauschabstand.
Bitte setze daher den Pegel im Bassmanagement des AVR auf ca. +5dB hoch und nehme entsprechend das Volume am Sub zurück.
:prost


Hi Axel,

Vielleicht hierzu noch eine kleine Ergänzung:

Ed Mullen empfiehlt jedem sledge Amp. Besitzer den Pegel auf das maximal mögliche einmessbare zu stellen, da die Endstufe dann um einiges besser klingt (stimmt, habe ich ausprobiert).

Daher mein Tip: nur ein Cinchkabel am Sub. Das ist ja schließlich auch mit Pegelverlust verbunden

Bei mir brummt und rauscht übrigens nichts am Sub - kann es sein, dass es im Zusammenhang mit dem Stromnetz liegt

Viele Grüße
Felix


Du meinst also den Pegelregler so ziemlich auf Max und den AVR runterregeln lassen ?
Das fänd ich interessant, inwiefern klingt es besser ?
kreni
Stammgast
#2993 erstellt: 10. Apr 2012, 20:32
Naja bei meinen 3 SUB bestehend aus 1x TL-SUB und 2x 30.60 von Visaton müsste ich 2x AM C oder S nehmen.Da die SUB`s sehr unterschiedlich sind.Um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Komme ich fast auf dem gleichen Preis.
Muss ich noch bissel warten bis eine neue Frimware für das 2.0 angebohten wird.
Wann wird den die neue FW erscheinen und wo wird sie zum Download angebohten ?
dropback
Inventar
#2994 erstellt: 10. Apr 2012, 20:34

kreni schrieb:

Wann wird den die neue FW erscheinen und wo wird sie zum Download angebohten ?

Spaßvogel;)
Bis jetzt ist ja noch nicht mal das AM 2 zu bekommen...
gen_elec
Inventar
#2995 erstellt: 10. Apr 2012, 21:27

Nezgal schrieb:

gen_elec schrieb:

Bass-Oldie schrieb:
Dein AVR wird den SVS als zu laut empfunden, und seinen Ausgangspegel abgesenkt haben. Damit verringert sich aber der nutzbare Signal-/Rauschabstand.
Bitte setze daher den Pegel im Bassmanagement des AVR auf ca. +5dB hoch und nehme entsprechend das Volume am Sub zurück.
:prost


Hi Axel,

Vielleicht hierzu noch eine kleine Ergänzung:

Ed Mullen empfiehlt jedem sledge Amp. Besitzer den Pegel auf das maximal mögliche einmessbare zu stellen, da die Endstufe dann um einiges besser klingt (stimmt, habe ich ausprobiert).

Daher mein Tip: nur ein Cinchkabel am Sub. Das ist ja schließlich auch mit Pegelverlust verbunden

Bei mir brummt und rauscht übrigens nichts am Sub - kann es sein, dass es im Zusammenhang mit dem Stromnetz liegt

Viele Grüße
Felix


Du meinst also den Pegelregler so ziemlich auf Max und den AVR runterregeln lassen ?
Das fänd ich interessant, inwiefern klingt es besser ?


Die Endstufe liefert mehr Energie am oberen Ende der Pegelreserven. Bei der Pod Emerge Scene z.B. ist wesentlich mehr Druck vorhanden. Das Chassis scheint hier gar nicht der limitierende Faktor zu sein.
Nezgal
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 10. Apr 2012, 21:58
Ah danke für den Link, dann weiss ich schon was ich morgen Abend teste zum Leidwesen meiner Nachbarn
Bass-Oldie
Inventar
#2997 erstellt: 10. Apr 2012, 23:09

gen_elec schrieb:
Hi Axel,

Vielleicht hierzu noch eine kleine Ergänzung:

Ed Mullen empfiehlt jedem sledge Amp. Besitzer den Pegel auf das maximal mögliche einmessbare zu stellen, da die Endstufe dann um einiges besser klingt (stimmt, habe ich ausprobiert).

Bei mir brummt und rauscht übrigens nichts am Sub - kann es sein, dass es im Zusammenhang mit dem Stromnetz liegt

Hi Felix,

danke für den Hinweis. Nun denn, wer immer sehr laut hört, den wird der verringerte Signal-/Rauschabstand vielleicht nicht so stören, und kann die Balance der Pegel zu Gunsten des Sledge Amp verändern. Dummerweise geht halt rein physikalisch nicht beides gleichzeitig.

DSPeaker sagt zum Thema Summton immer, dass dies nicht maßgeblich vom AM verursacht, aber sehr wohl offengelegt wird. Je mehr man damit hintergründig Probleme hat, mit dem AM kommt es dann auf den Tisch. In dem Fall gilt "Don't shoot the messenger".


[Beitrag von Bass-Oldie am 10. Apr 2012, 23:27 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2998 erstellt: 10. Apr 2012, 23:26

kreni schrieb:
Naja bei meinen 3 SUB bestehend aus 1x TL-SUB und 2x 30.60 von Visaton müsste ich 2x AM C oder S nehmen.Da die SUB`s sehr unterschiedlich sind.Um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Komme ich fast auf dem gleichen Preis.
Muss ich noch bissel warten bis eine neue Frimware für das 2.0 angebohten wird.
Wann wird den die neue FW erscheinen und wo wird sie zum Download angebohten ?

Hi kreni,

wenn du glaubst, dass du am besten damit fährst, wenn du jeden Subwoofer über ein separates AM8033 einmisst, dann ist das falsch bzw. unnötig.
Das AM8033 misst den Raum auf den Hörplatz ein, nicht den / die Subwoofer. Die Subs sind nur Mittel zum Zweck. Alle Subs, die vom gleichen Signal gespeist werden, sollten als eine akustische Einheit, also als Ganzes, eingemessen werden. Nur so hast du die Vorteile der drei Klangquellen in der akustischen Vermischung der Schallwellen, der gleichmäßigen Raumanregung und der Vermeidung von Basslöchern.
Solltest du also alle drei Subs vom gleichen Subwoofer / LFE Signal ansteuern, dann reicht ein AM8033 aus. Du solltest nur dafür sorgen, dass alle Subs zusammen spielen und sich ergänzen. Sind die Subs in Pegel und Phase nicht optimiert, dann ist das Gesamtergebnis wahrscheinlich schlechter als mit weniger Subs.
Du kannst das ausprobieren, indem du den Pegel aller Subs einzeln am Hörplatz misst und auf gleich laut justierst. Dann schaltest du alle Subs und die Fronts aus, und schaltest einen Sub nach dem anderen ein. Stimmt alles, wird es nun am Hörplatz immer nur lauter, mit jedem Sub den du dazu schaltest. Wird der Pegel dagegen mit Zuschalten eines Subs geringer als vorher, so stehen sich die Subs gegenseitig im Weg.

Das AM 2.0 DC kann diese akustische Einheit bereits in der Elektronik abbilden, mit diesem Gerät kannst du also z.B. auf einem Kanal den TL-Sub, und auf dem anderen die beiden Visaton Subs automatisch und manuell anzeigen und einjustieren. Das ist der große Vorteil. Du brauchst dazu also weder eine andere Firmware, noch ein 2.1 Modell.
Dahlkowski
Inventar
#2999 erstellt: 11. Apr 2012, 09:04
toll.... meine neue Clinch-Leitung passt nicht ganz in die Buchse.....

darf man Anti öffnen und die Löcher um die Chinchbuchsen vergrößern?!?!
wegen Garantie und so ;-)
Bass-Oldie
Inventar
#3000 erstellt: 11. Apr 2012, 09:14
Moin,
Deswegen wurde ja das Design des AM8033C geändert. Ja, du kannst die Rückblende abschrauben und die Löcher auf z.B. 14mm aufbohren. Denke auch an das entgraten der Ränder.
Dahlkowski
Inventar
#3001 erstellt: 11. Apr 2012, 10:01
So.... Kabel ganz drinnen....
"Fühlt" sich schon besser an.... Klingt (lol) natürlich auch viel besser


[Beitrag von Dahlkowski am 11. Apr 2012, 10:08 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#3002 erstellt: 11. Apr 2012, 10:03

Dahlkowski schrieb:
Fühlt sich schon besser an.... Klingt natürlich auch viel besser :cut


Pass mit solchen Äußerungen lieber auf, sonst kommen hier vermehrt Beiträge, dass jemand auch, wie Du, die Bohrungen aufgebohrt hat und es tatsächlich besser ist. Und dann möchte jeder aufbohren
Dahlkowski
Inventar
#3003 erstellt: 11. Apr 2012, 10:09
*g* hab's mal angepasst!
kreni
Stammgast
#3004 erstellt: 12. Apr 2012, 16:45
Wie ist das mit dem AM C/S kann mann ein grafische Anzeige für dem PC erstellen?
Würde gerne sehen was AM so gemacht hat.
Vorher - Nachher mit dem Bybass Knopf kann man es hören.Aber sehen würde ich es auch gerne
blu5kreen
Stammgast
#3005 erstellt: 12. Apr 2012, 16:55
Ich hätte zwei Fragen, da ich mir nun auch ein Antimode holen möchte.

1. Ich würde ein Anti-Mode 8033 Cinema bestellen. Ist für ein 5.1 System und der Subwoofer wird über seine eigene Leitung an den AVR angeschlossen. Ich denke, dass ein C reichen wird oder? Ich kann nicht beurteilen, ob sich die 8 weiteren Filter zum S lohnen würden. Die restlichen Extras des S sind für mich eher uninteressant.

2. Auf der Homepage steht: "Das neue DSPeaker Anti-Mode 8033 Cinema wird im April 2012 verfügbar sein!" Wird dies bei einer jetzigen Bestellung schon der Fall sein?
Bass-Oldie
Inventar
#3006 erstellt: 12. Apr 2012, 17:13

kreni schrieb:
Wie ist das mit dem AM C/S kann mann ein grafische Anzeige für dem PC erstellen?
Würde gerne sehen was AM so gemacht hat.
Vorher - Nachher mit dem Bybass Knopf kann man es hören.Aber sehen würde ich es auch gerne :)

Hi kreni,

wer sich bei den 8033er Modellen seinen Frequenzgang ansehen möchte, kann dies z.B. über eine Akustik-Freeware wie den RoomEQ Wizard (REW) tun. Wenn du das Mikrofon des Anti-Mode dazu nutzen möchtest, dann benötigst du einen Vorverstärker mit passender Speisespannung (gibt es bei mir unter Zubehör), einen PC/Notebook mit der Software, und eine analoge Verbindung von der Sounskarte des Notebook zu einem der Eingänge deines AVR zur Wiedergabe der Messtöne (auch das Kabel biete ich an).
Bass-Oldie
Inventar
#3007 erstellt: 12. Apr 2012, 17:16

blu5kreen schrieb:
Ich hätte zwei Fragen, da ich mir nun auch ein Antimode holen möchte.

1. Ich würde ein Anti-Mode 8033 Cinema bestellen. Ist für ein 5.1 System und der Subwoofer wird über seine eigene Leitung an den AVR angeschlossen. Ich denke, dass ein C reichen wird oder? Ich kann nicht beurteilen, ob sich die 8 weiteren Filter zum S lohnen würden. Die restlichen Extras des S sind für mich eher uninteressant.

2. Auf der Homepage steht: "Das neue DSPeaker Anti-Mode 8033 Cinema wird im April 2012 verfügbar sein!" Wird dies bei einer jetzigen Bestellung schon der Fall sein?

Hi,

ja, das Cinema wird deinen Anforderungen sicherlich gerecht.
Ich habe heute die erste Lieferung AM8033 Cinema avisiert bekommen, die restlichen bestellten Einheiten sollten also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Später als die erste Maiwoche wird es bei Neubestellungen hoffentlich nicht werden.
blu5kreen
Stammgast
#3008 erstellt: 12. Apr 2012, 17:20
Hört sich gut an. Dann werde ich meine Bestellung gleich raus geben.

Ich denke, dass ich richtig der Annahme gehe, dass das Antimode seine Einstellungen behält, wenn man es komplett vom Strom trennt (Schalterleiste) und wieder einschaltet?
Nezgal
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 12. Apr 2012, 17:26
Hört sich gut an, dann hoff ich mal auf baldige Versand Mail
Bass-Oldie
Inventar
#3010 erstellt: 12. Apr 2012, 19:49

blu5kreen schrieb:
Hört sich gut an. Dann werde ich meine Bestellung gleich raus geben.

Ich denke, dass ich richtig der Annahme gehe, dass das Antimode seine Einstellungen behält, wenn man es komplett vom Strom trennt (Schalterleiste) und wieder einschaltet?

Ja, die Einstellungen der Filter werden in einem nichtflüchtigen E²PROM Speicher abgelegt, dessen Inhalt sich erst wieder ändert, wenn man eine neue Grundkalibration durchläuft.
blu5kreen
Stammgast
#3011 erstellt: 12. Apr 2012, 20:48
Prima, Bestellung ist raus und nun fehlt nur noch die Bestätigungsmail
Bass-Oldie
Inventar
#3012 erstellt: 13. Apr 2012, 13:06
So, zur kleinen Beruhigung der geduldigen Besteller...
Die ersten 20 AM8033 Cinema gehen heute auf den Weg, ebenso die bestellten AM8033S (II). Beide Modelle mit dem neuesten Softwarestand.

Was das kleine Problem aufwirft, dass dafür derzeit noch keine deutsche Bedienungsanleitung zur Verfügung steht. Ich arbeite dran, bitte aber zuerst mit der bisherigen BDA (die in weiten Bereichen unverändert gilt) vorlieb zu nehmen. Diese ist auf der Webseite verfügbar.

Cinema & S-II:
Der Subsonic Mode ist über den Lift Button anwählbar (Lift LEDs 25 + 35 beide gedimmt = Subsonic aktiv)

S-II:
Der 20-30 Hz Lift Mode ist über den Lift Button anwählbar (Lift LEDs 25 + 35 beide hell = 25 Hz Lift aktiv)

Über die zusätzlichen S-II Lowpass / Dipol Filter informiere ich auf Anfrage direkt.
New_VMAX
Stammgast
#3013 erstellt: 13. Apr 2012, 13:31
Bass-Oldie schrieb.:

So, zur kleinen Beruhigung der geduldigen Besteller...

und wo ist das "Baldrian" für die AM 2.0 DC-Besteller
Gruß Egon
Bass-Oldie
Inventar
#3014 erstellt: 13. Apr 2012, 14:09
Hi Egon,

der Arzneischrank ist dafür leider noch leer. Ich hoffe auf die kommende Woche. Ich bin genau so gespannt, wie ihr.
Dano76
Hat sich gelöscht
#3015 erstellt: 14. Apr 2012, 23:23
Wann wird es möglich sein das 8033s auf den neuen Standard zu bringen?

VG

Dano


[Beitrag von Dano76 am 14. Apr 2012, 23:25 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3016 erstellt: 14. Apr 2012, 23:30
Hi Dano,

sobald mir der Hersteller das Datenfile der Firmware und eine Installationsroutine für Windows zur Verfügung stellen kann.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3017 erstellt: 15. Apr 2012, 00:17

Bass-Oldie schrieb:
Hi kreni,

ein AM 2.1 ist nicht geplant, da dies dem Baukastensystem widerspräche. Das AM 2.0 kann ja auch als 1.1 oder 0.2 eingesetzt werden und kann mit einem weiteren Gerät auch weitere Kanäle abdecken. Dieses Feature ist wohl in der ersten Firmware noch nicht mit drin, soll aber kommen.
Für eine dezidierte 0.1 Anbindung aus der Signalquelle eines AV Controllers (LFE) sind weitere 875 EUR einfach zu teuer, wenn man das wesentliche Ergebnis auch mit einem Cinema für 295 EUR erzielen kann.
Und eine 2.1 Lösung für Kunden im Stereobereich läßt sich bereits mit dem AM 2.0 erzielen.


--

Hi papa,

das sollten wir telefonisch diskutieren, da es ein paar Optionen gibt. Wenn nur der Sub betroffen ist, kann wird ein Cinema hinter dem Umschalter reichen, wenn dagegen die Frontkanäle korrigiert werden sollen, ist ein AM 2.0 DC nötig.

Das AM 2.0 DC soll jetzt in den Startlöchern stehen, allerdings kann ich neue Bestellungen erst bedienen, wenn genug Geräte geliefert werden, um die Vorbestellungen abdecken.
:prost

Nabend,
verstehe ich das richtig? Ich kann entweder 2 Stereo LS entzerren oder einen bzw 2 Subwoofer, nicht beides gleichzeitig.
Ich habe klassisches HK System mit dem Filme geguckt und Musik gehört wird: AVR mit nachgeschalteter Stereo Endstufe für die Fronts und einen Subwoofer am AVR und würde gerne beides entzerren.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Apr 2012, 00:17 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3018 erstellt: 15. Apr 2012, 00:28
Hi,

Du hast zwei Optionen.
Entweder du bedienst den Sub über den LFE Kanal, dann würdest du neben dem AM 2.0 DC für die Fronts noch einen AM8033Cinema für den Sub benötigen.
Oder, du stellst im AVR "kein Subwoofer" ein, routest also den LFE Inhalt auf die Front-LS, und korrigierst dann den kompletten Frequenzgang über das AM2.0. In dem Fall wird der Sub parallel zu den Frontboxen (wie in einer Stereo-Umgebung) angeschlossen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3019 erstellt: 15. Apr 2012, 00:52
Danke für die schnelle Antwort,

Axel:

In dem Fall wird der Sub parallel zu den Frontboxen (wie in einer Stereo-Umgebung) angeschlossen

meinst du Anschluss über Hochpegeleingänge am Sub?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Apr 2012, 00:55 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3020 erstellt: 15. Apr 2012, 01:15
Hi,

Es sollten sowohl Pre-Outs als auch die verstärkten Ausgänge nutzbar sein.
Es kommt auf die verfügbaren Anschlüsse des AV-Controllers, des Subwoofers und der Art der Einbindung des AM 2.0 an.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3021 erstellt: 15. Apr 2012, 12:35
Mahlzeit,
Ok Axel konkret:

Equipment:

Klipsch RF-7 Cl -Fronts
Klipsch RB-81 -Front Presence
Klipsch RC-64 -Center
Klipsch RS-62 -Rears
Klipsch RSW-10D -Sub - kein Hochpegel
Rotel RB-1070 - Endstufe Fronts
Nubert ABL-125 - zwischen Yam AVR und RB 1070
Yamaha RX-A2010 -AVR mit 2 Sub Pre Outs:

rx-a2010-av-receiver-rearview
In Stereo wird Sub nicht benutzt, Fronts laufen Fullrange.
Der AVR hat einen Paramerischen EQ der aber eben nicht allzu "fein" eingestellt werden kann.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Apr 2012, 13:11 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3022 erstellt: 15. Apr 2012, 13:07
Hi,

so wie ich sehe, würdest du das ABL-125 mit dem AM 2.0 DC ersetzen. Die Funktionen des ABL können im AM abgebildet werden. Die Anbindung über die Pre-Outs ist die gleiche.
Hinter dem AM 2.0 würdest du dann die Ausgänge auftrennen, und parallel zum Sub und zur Endstufe für die Fronts führen.
Im AVR steht der Sub dann als nicht vorhanden im Setup, die Fronts laufen immer auf Large.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen