Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Quo
Inventar
#4974 erstellt: 09. Dez 2012, 23:13
verstehe ich nicht...
Da das sicher zwei unterschiedliche Kurven sind, können die doch nicht deckungsgleich sein ?
sealpin
Inventar
#4975 erstellt: 09. Dez 2012, 23:28
naja nicht ganz, aber zum optischen Vergleichen will ich die in REW übereinanderlegen...außerhalb der Korrekturbereiches vom AM sind die exakt gleich...
Quo
Inventar
#4976 erstellt: 09. Dez 2012, 23:42
Hi,
unter dem Reiter "Measured" hast du alle offenen Messungen zur Auswahl und kannst via Häkchen aktivieren oder eben deaktivieren.
sealpin
Inventar
#4977 erstellt: 09. Dez 2012, 23:47

Quo schrieb:
Hi,
unter dem Reiter "Measured" hast du alle offenen Messungen zur Auswahl und kannst via Häkchen aktivieren oder eben deaktivieren.


ja, stimmt...aber die Kurven sind gegeneinander verschoben....
Bass-Oldie
Inventar
#4978 erstellt: 10. Dez 2012, 00:05
Hi sealpin,

die importieren Kurven haben eine Detailoption, die man aufklappen kann. In diesen Optionen (du findest das bei den Thumbnailkurvenanzeige) gibt es eine Offseteinstellung, mit der du die Kurve nach oben / unten verschieben kann. Damit bekommst du den rechten Teil der Kurve, der unverändert ist, deckungsgleich.


[Beitrag von Bass-Oldie am 10. Dez 2012, 00:06 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4979 erstellt: 10. Dez 2012, 11:41
Hi,

sorry, bin zu doof...finde ich nicht.
Da lässt sich nur ein Textfeld aufklappen, in das man Infos packen kann.

Der Knopf "Cange Cal..." ist grau, also deaktiviert...

Ich habe die Version V5.00 bulid 2142

(sorry for offtopic...)

ciao
sealpin
Bass-Oldie
Inventar
#4980 erstellt: 10. Dez 2012, 13:42
Hi sealpin,

rufe mich mal auf dem Mobile an, wenn du vor dem geöffneten REW sitzt.
sealpin
Inventar
#4981 erstellt: 10. Dez 2012, 22:19
Hi Axel,

danke für das Telefonat und die Infos.

@All, wenn ihr zwei gemessene Kurven mit REW in der Darstellung angleichen wollt, müsst ihr die Version 5 beta nehmen, die ermöglicht das. Die normale Version 5 nicht.


Mein Ergebnis sieht also jetzt so aus:



für zwei low cost Behringer 2-Wege Lautsprecher nicht so schlecht...

ciao
sealpin
Lefus
Stammgast
#4982 erstellt: 10. Dez 2012, 23:11
Du bist echt der King in Absenkung. Ich hatte nur ein +10dB-Plateau an Überhöhungsmode über 15 Hz (50-65Hz) korrigiert. Du hast mehr als 15 dB-Korrektur erreicht!
matz64
Ist häufiger hier
#4983 erstellt: 10. Dez 2012, 23:30
@sealpin
Geht auch in der "nicht-beta" Version:
für den Vergleich in REW oben mittig auf "Overlays" klicken. Sollten die Kurven jetzt noch versetzt sein, im neu aufegangenen Pop-Up Fenster rechts oben auf "separate the traces" klicken.

Viele Grüsse,
Matthias
jpm42
Neuling
#4984 erstellt: 10. Dez 2012, 23:32
Hi,

ich habe die AM Cinema und 3 Subwoofer via Y-Adapter angeschlossen (1 vorne + 2 hinten)
Die 2 hinteren hängen in Reihe an einem Verstärker.
Wie stelle ich da am besten die Phase und den Pegel ein?

Danke.
MyKron
Stammgast
#4985 erstellt: 11. Dez 2012, 00:16
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe den Pegelabgleich jetzt auf 30 dB in Richtung Analog verschoben, damit meine Ohren nicht platzen, wenn ich auf den digitalen Eingang umschalte. Von Anfang an habe ich ein sehr leises analoges Signal am AVR (Marantz 5006). wie ist das bei euch?
Bass-Oldie
Inventar
#4986 erstellt: 11. Dez 2012, 02:09

sealpin schrieb:
@All, wenn ihr zwei gemessene Kurven mit REW in der Darstellung angleichen wollt, müsst ihr die Version 5 beta nehmen, die ermöglicht das. Die normale Version 5 nicht.

Schau mal in deine Dropbox, da steht wohin sie die Funktion verschoben haben:
Statt in den Thumbnailkurven unter "Show more" steht das Trace Offset jetzt im Overlay Bildschirm als Submenu unter dem "SPL" Menueintrag.
Bass-Oldie
Inventar
#4987 erstellt: 11. Dez 2012, 02:12

jpm42 schrieb:
Hi,

ich habe die AM Cinema und 3 Subwoofer via Y-Adapter angeschlossen (1 vorne + 2 hinten)
Die 2 hinteren hängen in Reihe an einem Verstärker.
Wie stelle ich da am besten die Phase und den Pegel ein?

Danke.

Hast du an jedem Sub Pegelsteller oder Phasensteller zum justieren oder sind das passive Subs ohne Submodule?
Aus deinem Text lese ich für die hinteren Subs eher passiv heraus.
Bass-Oldie
Inventar
#4988 erstellt: 11. Dez 2012, 02:17

MyKron schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe den Pegelabgleich jetzt auf 30 dB in Richtung Analog verschoben, damit meine Ohren nicht platzen, wenn ich auf den digitalen Eingang umschalte. Von Anfang an habe ich ein sehr leises analoges Signal am AVR (Marantz 5006). wie ist das bei euch?

Beim digitalen Eingang kommt eben ein deutlich lauteres Signal rein als über analog da dieses ja nicht abgesenkt ist.
Hast du für den analogen Eingang die passende Empfindlichkeit gewählt? Dort hängt ja auch noch die Lautstärkeeinstellung des AVR davor, die kann ja selbst sehr leise eingestellt sein.
Da die Balance zu finden ist nicht einfach wenn man an mehreren Stellen an der Lautstärke drehen kann. Diese Pegelanpassung ist vom Grunde her für zwei Vollpegelsignale gedacht, also wenn das AM analog z.B. zwischen einem CD Player und dem Vorverstärker-Eingang eingebunden ist.


[Beitrag von Bass-Oldie am 11. Dez 2012, 10:10 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#4989 erstellt: 11. Dez 2012, 02:50

jpm42 schrieb:
...Die 2 hinteren hängen in Reihe an einem Verstärker...

Hoffentlich sind es gleiche Subs (Passiv?), sonst gibts akustisches Chaos...

Zum Start alle gleich einstellen.

Wenn es unterschiedliche Subs sind, dann so wie hier zuletzt geschildert vorgehen:
http://www.hifi-foru...read=8244&postID=5#5
jpm42
Neuling
#4990 erstellt: 11. Dez 2012, 13:16

Bass-Oldie schrieb:

jpm42 schrieb:
Hi,

ich habe die AM Cinema und 3 Subwoofer via Y-Adapter angeschlossen (1 vorne + 2 hinten)
Die 2 hinteren hängen in Reihe an einem Verstärker.
Wie stelle ich da am besten die Phase und den Pegel ein?

Danke.

Hast du an jedem Sub Pegelsteller oder Phasensteller zum justieren oder sind das passive Subs ohne Submodule?
Aus deinem Text lese ich für die hinteren Subs eher passiv heraus.


also die beiden hinteren sind identisch und hängen an einem Aktivmodul, der vordere hat sein eigenes Aktivmodul. Beide Modulen haben Pegel und Phasenregler.
Bass-Oldie
Inventar
#4991 erstellt: 11. Dez 2012, 14:51
OK, dann stelle jeden Sub (hinten halt beide zusammen) so ein, dass deren Pegel identisch zu dem der Front-LS ist (am Hörplatz), und dann spielst du einen Sinuston mit der Frequenz ab, die du als Abtrennung der Fronts gewählt hast (wenn die Fronts auf Small stehen), z.B. 80 Hz und änderst dann jeden Sub einzeln mit der Phase am Submodul solange, bis du zusammen mit den Fronts am Hörplatz den lautesten Pegel erzielst.
Dann nochmal die Pegelabstimmung auf die Fronts damit wieder alle gleich laut sind, fertig.
Wenn alles stimmt, dann wird der Pegel am Hörplatz mit djedem dazugeschalteten Sub lauter.
jpm42
Neuling
#4992 erstellt: 11. Dez 2012, 14:58
ok, soweit ist da klar. Und Einmessen der AM vorher, richtig?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#4993 erstellt: 11. Dez 2012, 15:16
Apropos Phase, muss man das AM neu einmessen lassen, wenn man die Phase verändert hat?
Bass-Oldie
Inventar
#4994 erstellt: 11. Dez 2012, 15:29

jpm42 schrieb:
ok, soweit ist da klar. Und Einmessen der AM vorher, richtig?

Nein, in dem Fall macht man zuerst diese Grundeinstellung damit das AM alle drei Subs dann als Einheit einmessen kann.
Nach der AM Einmessung kannst du aber prüfen, ob sich die Phase, also das lauteste Ergebnis am Hörplatz, verändert hat bzw. nochmals verbessern läßt.
Wenn ja, dann erneut das AM drüberlaufen lassen und zum Schluss dann das Setup des AVR.


DasNarf schrieb:
Apropos Phase, muss man das AM neu einmessen lassen, wenn man die Phase verändert hat?

Hi, siehe oben.
Ja, wenn man an der Position des Subs, des Hörplatzes oder der Phase etwas verändert hat, sollte man sowohl das AM als auch danach den AVR drübermessen lassen.
MyKron
Stammgast
#4995 erstellt: 11. Dez 2012, 23:10

Bass-Oldie schrieb:

MyKron schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe den Pegelabgleich jetzt auf 30 dB in Richtung Analog verschoben, damit meine Ohren nicht platzen, wenn ich auf den digitalen Eingang umschalte. Von Anfang an habe ich ein sehr leises analoges Signal am AVR (Marantz 5006). wie ist das bei euch?

Beim digitalen Eingang kommt eben ein deutlich lauteres Signal rein als über analog da dieses ja nicht abgesenkt ist.
Hast du für den analogen Eingang die passende Empfindlichkeit gewählt? Dort hängt ja auch noch die Lautstärkeeinstellung des AVR davor, die kann ja selbst sehr leise eingestellt sein.
Da die Balance zu finden ist nicht einfach wenn man an mehreren Stellen an der Lautstärke drehen kann. Diese Pegelanpassung ist vom Grunde her für zwei Vollpegelsignale gedacht, also wenn das AM analog z.B. zwischen einem CD Player und dem Vorverstärker-Eingang eingebunden ist.
:prost

Meinst du mit empfindlichkeit die Auswahl zwischen hoch und niedrig? Wird das getrennt für jede Quelle gespeichert?

Bei dem Weg habe ich keinen AVR in Benutzung. Ich gehe optisch vom BluRay Player in das AM und von dort in eine Endstufe.
black_eagle
Inventar
#4996 erstellt: 11. Dez 2012, 23:15
Kurz eine Frage?

Da ich nun auf der Suche bin, nach einer Alternative zum Canon AS 525, habe ich bedenken, Probe Subs mit dem Antimode einzumessen.

Sprich die Subwoofer müssen doch erstmal moderat 15 bis 20 Stunden eingespielt werden bis man höhere Pegel fahren sollte. Und da der Pegel beim einmessen schon relativ hoch ist denke ich ist Probehören nicht drin!

Oder was meint Ihr?
std67
Inventar
#4997 erstellt: 11. Dez 2012, 23:20
mhh

lass mich überlegen..............................Subwoofer Freitag bekommen, 2 Stunden eingemessen und getestet.
Samstag zwei Forenkollegen hier gehabt und das Ding 7 Stunden lang gequält

Musik lief teilweise mit 0db, eine stunde danach Film mit -12db


Warum sollte man einen Sub moderat einspielen müssen?
black_eagle
Inventar
#4998 erstellt: 11. Dez 2012, 23:27
Stand so bei meinen Canon. Und Lautsprecher sollte man doch auch einspielen und dann erst volle Power geben?
std67
Inventar
#4999 erstellt: 11. Dez 2012, 23:32


jedenfalls nicht weil sonst was kaputt gehen könnte

Innerhalb der Einspielzeit tut sich klanglich noch was
Wobei rationelle Naturen glauben das es eher Gewöhnung ist, als das sich an den L technisch noch was verändert
Ist also auch umstritten

Wobei................so laut misst das AM doch gar nicht ein. das nimmt den Pegel doch zurück wens laut wird
burkm
Inventar
#5000 erstellt: 11. Dez 2012, 23:38
Das Sickenmaterial wird bei Betriebstemperatur gewalkt, die Zentrierspinne ausgelenkt und die Schwingspule im Luftspalt bewegt.
Da jeder Fertigungsprozess Toleranzen aufweist kann dies durchaus etwas bewegen.
Je nach Hersteller und Produkt werden 20 - 200 Stunden "Einspielzeit" angegeben, bei der sich noch etwas tun kann (nicht muss). Ist auch vom Aufbau der Treiber abhängig.
Als Signal wird "Rosa Rauschen" empfohlen, es reicht aber auch, einfach nur den LS zu benutzen.
Anm.: Würde das diesmal nicht unter "Voodoo" vermerken.


[Beitrag von burkm am 12. Dez 2012, 07:49 bearbeitet]
std67
Inventar
#5001 erstellt: 11. Dez 2012, 23:40
hab ich ja auch nicht unter Voodoo abgelegt. Sagte nur das auch das kontrovers diskutiert wird
Lefus
Stammgast
#5002 erstellt: 11. Dez 2012, 23:52

burkm schrieb:
... Je nach Hersteller und Produkt werden 20 - 200 Stunden "Einspielzeit" angegeben, bei der sich noch etwas tun kann (nicht muss).....

Ich vertrete genau dieselbe Auffassung.
Ich habe aber oft auf das Einspielen verzichtet. Das Einspielen ergab sich automatich, einfach weil ich oft das bereits eingespielte sehr gut erhaltene Vorführgerät gekauft habe.
std67
Inventar
#5003 erstellt: 11. Dez 2012, 23:59
der Lautsprecher spielt sich automatisch ein, ob laut oder leise.
Da geht doch nix kaputt wenn man sofort laut hört

Jedenfalls habe ich in noch keiner Lautsprecher-BDA so einen Hinweis gesehen wie beim Auto, das man die ersten km den Motor nicht hochdrehen soill
black_eagle
Inventar
#5004 erstellt: 11. Dez 2012, 23:59

std67 schrieb:
Wobei................so laut misst das AM doch gar nicht ein. das nimmt den Pegel doch zurück wens laut wird


Ja war schon extrem laut und der Boden hat vibriert und musste die Klinke der Tür halten damit der nicht rattert. Und der Level stand auf 8:30 Uhr!

Naja hat sich sowieso erledigt. Vor der Hochzeit gibt es kein Subwoofer

Wenigsten die Granit-Platte Spikes + Absorber ist drinn..

Ich werde bestimmt in einem Jahr noch drauf zurück kommen!
Denon_1957
Inventar
#5005 erstellt: 12. Dez 2012, 00:19

Lefus schrieb:

burkm schrieb:
... Je nach Hersteller und Produkt werden 20 - 200 Stunden "Einspielzeit" angegeben, bei der sich noch etwas tun kann (nicht muss).....

Ich vertrete genau dieselbe Auffassung.
Ich habe aber oft auf das Einspielen verzichtet. Das Einspielen ergab sich automatich, einfach weil ich oft das bereits eingespielte sehr gut erhaltene Vorführgerät gekauft habe. :D

Kluge Entscheidung.
Muß aber dazu sagen das ich bei meinen 2 AS 650.2 SC nach ca. 60Std. etwas mehr Druck gemerkt habe vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet.
Man müßte wirklich einen Blindtest machen um das heraus zu bekommen.
janine
Anpera
Inventar
#5006 erstellt: 12. Dez 2012, 00:24
Oder einfach mal messen
Ist nicht ganz so aufwändig wie ein Blindtest - hat Pico bestimmt schonmal gemacht?
longueval
Hat sich gelöscht
#5007 erstellt: 12. Dez 2012, 01:08
bei einem subwoofer hätte ich wegen des einspielens keine bedenken. qms könnte in der einspielzeit ein wenig ansteigen und dadurch die mechanische dämpfung ein wenig nachlassen, dadurch sinkt die resonanzfrequenz maximal um 7-10 hz.
wegen der überlastung wär man sogar auf der sichereren seite,
an den raummoden ändert das sicher wenig.


[Beitrag von longueval am 12. Dez 2012, 01:10 bearbeitet]
-djb-
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 12. Dez 2012, 12:22
Ein paar Fragen zum Cinema SII:

1- Welcher Lift Modus wäre erfahrungsgemäß passend für ein PB 12plus im 16Hz Tuning-Modus?

2- Derzeit ist es bei mir so das ich das AM getrennt an einem AVR für Surround und an meiner Cambridge Vor- Endstufe für Stereo betreibe.

Die "Besonderheit" ist das ich für Surround die Frontkanäle über die CA-Kombi betreibe. Die CA Vorstufe hat ein Subwooferausgang, dieses Kabel stecke ich bei Surround logischerweise am AM ab, da es sonnst zweierlei Signale bekommen würde (von der Stereo Vorstufe und vom AVR).

Bei Stereo hingegen ist der AVR nur im Standby. Kann/darf ich hierbei beide Eingangs Kabel am AM eingesteckt lassen?
Bass-Oldie
Inventar
#5009 erstellt: 12. Dez 2012, 15:44
Hi -djb-,

bei einem SVS / BR-Sub wüde ich auf Dauer keinen der Lift Modi für sinnvoll halten, da die Subs für einen linearen Betrieb genug Power & Tiefgang haben und keinen weiteren Push benötigen.
Bei deiner tiefen Abstimmung würde ich, wenn, dann die 30 Hz Anhebung für Tiefbassspaß ausprobieren. Bei basslastigen FIlmen kann das Vergnügen bereiten.
Von den tieferen Filtern würde ich abraten, da die 16Hz Abstimmung alleine bereits einigen Hub abfordert.

Die Doppelverkabelung ist beim AM8033s OK. Beide Eingänge sind entkoppelt und können von zwei Quellen beschickt werden.
-djb-
Ist häufiger hier
#5010 erstellt: 12. Dez 2012, 18:52

Bass-Oldie schrieb:


Die Doppelverkabelung ist beim AM8033s OK. Beide Eingänge sind entkoppelt und können von zwei Quellen beschickt werden.
:prost


Aber nicht im Surround-Betrieb oder? Da bekäme das AM einmal das LFE-Signal vom AVR und das Subwoofersignal der CA-Vorstufe. Diese ist ja auch an geschaltet dabei, da ich das Preout-Signal der Fronts über die komplette CA-Kette schleife.

Ich könnte zwar mittels Y-Chinchkabel auch vom AVR direkt auf die Endstufe gehen und die Vorstufe dabei aus dem Spiel lassen, jedoch kann ich dann das Trigger Signal der Vorstufe nicht nutzen und müsste die Endstufe jedes mal manuell einschalten.

Aber wenn ich das so schreibe fällt mir ein, so schlecht bzw. unkomfortabel wäre das nicht mal!
Bass-Oldie
Inventar
#5011 erstellt: 12. Dez 2012, 21:38
Das Beschicken des AM mit zwei unterschiedlichen Signalen, die nicht summert werden sollen, macht natürlich keinen Sinn, Das hattest du ja bereits geschrieben.


@ alle AM 2.0 Besitzer

Es ist vollbracht
Das aktualisierte Manual zum Softwarestand 2. Dezember des AM 2.0 DualCore ist fertig und steht zur Ansicht zur Verfügung. Es geht jetzt in den Druck.

Anti-Mode 2.0 DualCore Betriebsanleitung (FW: Dec 2 2012)


[Beitrag von Bass-Oldie am 12. Dez 2012, 22:23 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#5012 erstellt: 13. Dez 2012, 10:50
SUPEEER!!

Gruss
longueval
Hat sich gelöscht
#5013 erstellt: 13. Dez 2012, 12:47
uiuiuiui

ich seh grad, dass sich die hardwareversion 2013 im analogein und ausgang geändert hat.

war es ein fehler jetzt schon zu bestellen, oder kriegt man jetzt schon die 2013er version?


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2012, 12:49 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5014 erstellt: 13. Dez 2012, 12:58
Die Lieferungen im Dezember, auf die ich noch immer zum Ende dieser Woche hoffe, sind bereits auf dem 2013er Stand.
Die letzten paar mir 2012er Hardware werden bzw. wurden rabattiert abgegeben.
Insofern macht da keiner einen Fehler.
longueval
Hat sich gelöscht
#5015 erstellt: 13. Dez 2012, 13:16
danke
don_camillo
Inventar
#5016 erstellt: 13. Dez 2012, 13:20
....stimmt, ich hab meinen AM 2.0 für 5 Euro bekommen, danke Axel.....
dpl2000
Stammgast
#5017 erstellt: 13. Dez 2012, 14:48

Bass-Oldie schrieb:
Die Lieferungen im Dezember, auf die ich noch immer zum Ende dieser Woche hoffe, sind bereits auf dem 2013er Stand.
Die letzten paar mir 2012er Hardware werden bzw. wurden rabattiert abgegeben.
Insofern macht da keiner einen Fehler.
:prost


Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Bass-Oldie
Inventar
#5018 erstellt: 13. Dez 2012, 15:51
Funktionsumfang und Firmware sind bei allen Modellen identisch. Unterschiedlich sind die max. Ausgangspegel der analogen Ausgänge. Auch die analogen Eingänge wurden etwas höher ausgelegt.
Dies ist der breiten Nutzung in verschiedenen Szenarien geschuldet, da entgegen der ursprünglichen Annahme des Herstellers die analogen Anschlüsse weitaus weniger genomt sind als gedacht.
dpl2000
Stammgast
#5019 erstellt: 13. Dez 2012, 15:57
Danke!
Hüb'
Moderator
#5021 erstellt: 13. Dez 2012, 18:25
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "IBEAM VT200 "
MyKron
Stammgast
#5022 erstellt: 13. Dez 2012, 19:34

Bass-Oldie schrieb:
Funktionsumfang und Firmware sind bei allen Modellen identisch. Unterschiedlich sind die max. Ausgangspegel der analogen Ausgänge. Auch die analogen Eingänge wurden etwas höher ausgelegt.
Dies ist der breiten Nutzung in verschiedenen Szenarien geschuldet, da entgegen der ursprünglichen Annahme des Herstellers die analogen Anschlüsse weitaus weniger genomt sind als gedacht.
:prost

Echt? Dann würde ich gern tauschen! Geht das?
Bass-Oldie
Inventar
#5023 erstellt: 13. Dez 2012, 19:44
Hi MyKron,

Mir ist vom Hersteller keine Tauschaktion bekannt. Änderungen im Zuge der Modellpflege ergeben dazu auch keinen Grund, das 2012er Modell ist ja voll funktional. Du kannst natürlich das neue Modell erwerben, wenn es dir etwas bietet, was du gerne hättest. Es gibt bestimmt Interessenten für ein 2nd Hand AM 2.0 wenn du den Preis attraktiv gestaltest.
longueval
Hat sich gelöscht
#5024 erstellt: 13. Dez 2012, 20:13
ich glaub, ich hab da in der ersten aufwallung was angezündet, was ich so nicht wollte.
natürlich kann das 2012 das selbe, nur hats, so wie ich das sehe. user gegeben, die überfordert damit waren, wenn sie mit zu hohen oder zu niederen pegeln hineingefahren sind, dann nicht wussten, warum es clippt ...
so hab ich das laienhaft verstanden.
vermutlich zeitgenossen, die volle kanne über den preamp hineingefahren sind. oder zu leise und dann mit dem am nachregeln wollten, also am falschen ende.
das ist der fluch der flexibilität, mit der der user dann doch überfordert ist.
von der qualität her dürfts egal sein.
dazu eine episode aus meinem hifileben.
gehört zwar nicht ganz dazu, aber nun, was solls.
als 14 jähriger hab ich immer alles über die hinterbandkontrolle meines tapedecks gehört, weil mir der "klang" besser gefiel. bis mir dann mal wer sagte, dass die hinterbandkontrolle einfach lauter eingestellt ist ;-)
na ja.....


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2012, 20:45 bearbeitet]
horch!
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 13. Dez 2012, 21:31

longueval schrieb:

als 14 jähriger hab ich immer alles über die hinterbandkontrolle meines tapedecks gehört, weil mir der "klang" besser gefiel. bis mir dann mal wer sagte, dass die hinterbandkontrolle einfach lauter eingestellt ist ;-)
na ja..... :.


Schönes Beispiel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen