Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#3106 erstellt: 01. Jun 2015, 22:08

Fluster80 (Beitrag #3098) schrieb:

@George_Lucas:
Würdest du direkt mit EKM in Kontakt treten oder über den Händler?

Ich persönlich würde den Verkäufer als Vertragspartner in Anspruch nehmen. Dieser hat nur 2-mal die Möglicherkeit der Nacherfüllung.
sven29da
Inventar
#3107 erstellt: 01. Jun 2015, 22:25

George_Lucas (Beitrag #3105) schrieb:

sven29da (Beitrag #3103) schrieb:

Was ich aber zu “meinem“Rattern nach dem Beobachten der Iris sagen kann ist, dass es nur beim auffahren rattert. Das schließen geht absolut (fast) geräuschlos.
Ist es normal dass die Iris beim auffahren lauter ist als beim schließen?

Nein, das Geräusch ist nicht normal. Und das weißt Du doch auch schon lange.
Du hast hier im Forum sogar geschrieben, dass Dir vom JVC-Vertreter angeblich nach Inaugenscheinnahme gesagt wurde, dass die Auto-Blende an Deinem Projektor offenbar einen Defekt hat.
Warum eierst Du da eigentlich überhaupt noch rum?
;)


Es ist eine Sache seine Moderatorenrechte zu missbrauchen um heimlich seinen “Kumpel“ sprich den Verkäufer von meinem defekten X500 zu “schützen“ aber bei erneuten Lügen über mich, hört es langsam auf.
Es ist allseits bekannt das JVC Vertreter wegen Lampenflackern bei mir war und DIESEN Defekt bestätigte.
Im Anschluss verstärktes Iris Rattern ist wie Du ebenfalls weisst für MICH fehlerhaft da im Filmbetrieb zu hören. Andre bestätigen das Iris leise arbeitet, andre hören sie gar nicht also ist gar nichts Fakt. Also bleib bei Fakten was Dir ja scheinbar schwer fällt geschweige ohne Ahnung von Gesetzen zu haben hier immer wieder User/Kunden im Sinne der Händler falsch informieren.


[Beitrag von sven29da am 01. Jun 2015, 22:30 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3108 erstellt: 01. Jun 2015, 22:39

sven29da (Beitrag #3107) schrieb:

Im Anschluss verstärktes Iris Rattern ist wie Du ebenfalls weisst für MICH fehlerhaft da im Filmbetrieb zu hören.

So ist es. Die Auto-Blende sollte vom Sitzplatz nicht zu hören sein. Das "Rattern" liest sich für mich nach einem Defekt.
leon136
Hat sich gelöscht
#3109 erstellt: 02. Jun 2015, 00:20
@sven29da

Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik auch nicht so ganz Dein Gerät hat noch Garantie und wenn die Lampe am flackern ist oder die Iris
so laute Geräusche macht das man selbst mit Filmton etwas höhren kann, muss das Gerät in die Reperatur.
Lampe austauschen oder wenn das nicht ausreicht das Ballastboard und die Iris reparieren ,ölen was auch immer.
Nur denke ich der eigentliche Haken ist wo anders aber das ist eine Sache zwischen Dir und dem Händler.

@all
Waren beim X700 nicht auch schon selektierte Bauteile vorhanden oder erst beim X900. Da haben wir es wieder, die Welt ist nicht perfekt und es kann
immer mal etwas zu "Bruch" gehen. Glück für den, der noch Garantie hat sonst wird es teuer.
sven29da
Inventar
#3110 erstellt: 02. Jun 2015, 00:43
@leon136
Du liegst da nicht richtig, denn mir geht es nicht um den aktuellen sondern darum was nach dem “Montags X500“ kommt
Es gibt Besitzer, die sagen jeder X hat eine hörbare Iris, andre sagen das Gegenteil, andre nur hörbar mit Ohr neben dem Gehäuse und ganz andre wie hier aktuell ändern die Meinung wie ein Fähnchen im Wind und bei dem ganzen möchte ich versuchen mir eine Meinung bilden.
Würden auf meine obige Frage nun viele hier bestätigen das die Iris im gleichen Maße genauso leise öffnet wie schließt, könnte ich es einschätzen und bewerten. Würden jetzt hier mehrere schreiben das es normal ist das die Iris erheblich lauter öffnet als schließt wüsste ich das die Iris für mich nicht tragbar ist und somit wäre für mich zu 99% JVC aus der Wahl des neuen Projektors ausgeschlossen.
Jetzt nachvollziehbar warum ich mich hier überhaupt noch für die X Modelle interessiere?


[Beitrag von sven29da am 02. Jun 2015, 00:46 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#3111 erstellt: 02. Jun 2015, 00:52
Aber wie willst du das den rausfinden, vom stillen Kämmerlein ? Entweder wird dein Gerät getauscht repariert oder was auch immer, oder du klapperst
noch ein paar Händler ab (Nicht Deinen) und lässt Dir explizit nur X500 vorführen und dann kommt noch dazu das jeder "Laut" subjektiv anders empfindet.

mfg leon
*Harry*
Inventar
#3112 erstellt: 02. Jun 2015, 13:02
Lampenflackern ist bei den UHPs leider keine Seltenheit.

Mein X75 war u.a. diesbezüglich 2x bei EKM wg. (auch heute noch) deutlichst wahrnehmbarem Helligkeitsflackern (1 ... 2x / Sek.) und zwar in der Zeitspanne vom Kaltstart (unter ca. 17 ... 18°C Raumtemp) bis zu einer Zeit x (ca. 2h ab Kaltstart), wenn Beamer "heiß" und Kellerraumtemp sich durch die Gerätschaften auf ca. 20°C erhöht hat.

Betroffen sind helle/statische Filmbildszenen, Gerätemenüs, Windows-Desktop, etc.

Reparaturberichte:
1. = "kein Fehler feststellbar", dennoch wurde auf Kulanz das Ballastboard erneuert.
2. = "kein Fehler feststellbar", keine weitere Maßnahme.

Es ist schade, dass den Service / JVC die Erwartungen der Kunden diesbezüglich nicht sonderlich interessieren - sicherlich hat EKM das Flackern auch bemerkt, es jedoch aufgrund der technischen Gegebenheit als "nicht fehlerhaft" eingestuft. Man hat eben zu akzeptieren, dass ein Filmbild - das Hauptleistungsmerkmal eines zigtausend EUR Beamers - solche Eigenschaften haben kann ... vielleicht ist das ja "Kino-Like" und gehört so ... denn auch in professionellen Kinos ist das immer wieder mal der Fall (erst vor kurzem erlebt).

Na ja ... hoffentlich kommt auch bei JVCs HK-Boliden bald die LED/Laser-Quelle zum Einsatz ... dann werde ich mir vielleicht nochmal einen JVC anschaffen.
leon136
Hat sich gelöscht
#3113 erstellt: 02. Jun 2015, 13:29
Kann ich so unterschreiben, macht keinen Unterschied von welchem Hersteller das Gerät kommt. Es liegt an den UHP Lampen oder an der Stromversorgung wenn ich ein gutes "Teil" erwischt habe ist alles im Lot wenn nicht .....
Hatte jetzt selber schon 2X das "Vergnügen" keine Ahnung ob es daran gelegen hat, das ich nur den ECO-Modus benutze. Nach ein paar Stunden im
High-Modus war alles wieder in Ordnung. Ist aber speziell bei den X0 X5 Geräten keine Alternative da wird der "Turbo" gezündet viel zu laut wenn das Ding im selben Raum hängt.
Wenn das Gerät noch Garantie hat und der Fehler immer wieder auftritt ,würde ich garnicht lange warten und auf Austausch der Lampe bestehen,
die Dinger kosten ja auch ein paar Hundert €, also warum verschenken. Ich konnte in der Bedienungsanleitung nicht lesen das ein Flacker-Bild
zugesicherte Eigenschaften sind

mfg leon
miro_1111
Hat sich gelöscht
#3114 erstellt: 12. Jul 2015, 11:23
An meinem X900 leuchten alle drei Kontrollleuchten permanent, also kein Blinken.

Gerät lief nach der letzten Nutzung normal runter und machte bislang keinerlei Probleme. VOR dem Einschalten leuchtete ordungsgemäß eine Leuchte rot und permanent. Nach dem Einschalten sprangen alle Lampen an.

Das Gerät macht auch keinerlei Anstalten hochzufahren, oder irgendwelche Geräusche.

Netzstecker ziehen etc. schon durchgeführt.

Mit EKM telefoniert. Ist angeblich unbekannt, was ich mir nicht vorstellen kann. Werde den Projektor Anfang nächster Woche hinbringen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem?


[Beitrag von miro_1111 am 12. Jul 2015, 11:32 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3115 erstellt: 12. Jul 2015, 12:28
so hab jetzt seit ein paar Monaten den hw 55 und mir noch den Blacktuning Filter von HKR dazu geholt, weil mich der schwarzwert nicht zufrieden gestellt hat. Bei sehr dunklen Bildinhalten ist der schwarzwert wirklich gut, aber gerade bei hellen Bildern sind die cinemascope Balken grau

Wie schaut es beim x500 aus?
--Torben--
Inventar
#3116 erstellt: 12. Jul 2015, 12:46
"Schwarz" ist die Paradedisziplin des X500

Hast du damals vor dem HW55 Kaufen nicht den typischen Vergleich TW7200 vs HW40 vs HW55 vs TW9200 vs X500 gemacht?

EDIT: Wenn ich mir so deine Bilder ansehe, trägt der Raum vermutlich noch zusätzlich sehr viel zu dem schwachen Schwarzwert bei.


[Beitrag von --Torben-- am 12. Jul 2015, 12:52 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3117 erstellt: 12. Jul 2015, 12:54
Ich habe vor dem Kauf nur den epson 9200 und den sony hw 55 verglichen... an den JVC hab ich gar nicht gedacht
Alex_Quien_85
Inventar
#3118 erstellt: 12. Jul 2015, 12:57
@Torben:

Ja der Raum ist nicht optimal, aber spätestens nächstes jahr wird der Beamer in einem dunklen Keller installiert
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3119 erstellt: 12. Jul 2015, 17:20

Alex_Quien_85 (Beitrag #3115) schrieb:
so hab jetzt seit ein paar Monaten den hw 55 und mir noch den Blacktuning Filter von HKR dazu geholt, weil mich der schwarzwert nicht zufrieden gestellt hat. Bei sehr dunklen Bildinhalten ist der schwarzwert wirklich gut, aber gerade bei hellen Bildern sind die cinemascope Balken grau

Wie schaut es beim x500 aus?


sorry aber wie kommt ihr immer darauf das die cs balken schwarz sein sollen? Kein! Projektor zeigt die cs balken schwarz.die sine je nach bildinhalt mal dunkel oder eben heller also grau.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3120 erstellt: 12. Jul 2015, 17:24

Alex_Quien_85 (Beitrag #3118) schrieb:
@Torben:

Ja der Raum ist nicht optimal, aber spätestens nächstes jahr wird der Beamer in einem dunklen Keller installiert ;)


Es ist egal ob hell oder nicht, je schwärzer das bild, desto weniger streulucht entsteht.also wirst du das volle schwarz auch in wonzimmern sehen. Zb . weltraumszene star wars.. anders siehts natürlich bei hellen bildern aus, da wird viel streulicht reflektiert, da wird das bild dann aufgehellt, also auch das schwarz heller.
peeddy
Inventar
#3121 erstellt: 12. Jul 2015, 18:08

Kein! Projektor zeigt die cs balken schwarz.die sine je nach bildinhalt mal dunkel oder eben heller also grau.

Korrekt..mein x35 zeigt da wohl ein dunkleres "Grau", als nicht JVCBeamer, dennoch von echtem Schwarz weit entfernt; schön schwarz hingegen ist die Maskierung um die LW herum - bis dieses Schwarz von Projektoren erreicht wird, sind wohl sämtliche meiner Haare grau ( in ca. 20-30 Jahren etwa.. )


[Beitrag von peeddy am 12. Jul 2015, 18:09 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3122 erstellt: 12. Jul 2015, 18:10

DasDing) (Beitrag #3120) schrieb:

Es ist egal ob hell oder nicht, je schwärzer das bild, desto weniger streulucht entsteht.also wirst du das volle schwarz auch in wonzimmern sehen. Zb . weltraumszene star wars.. anders siehts natürlich bei hellen bildern aus, da wird viel streulicht reflektiert, da wird das bild dann aufgehellt, also auch das schwarz heller.

Stimmt, wenn die "Basis" des Schwarz besser ist, ist das mögliche Steuerlich "weniger". Was auch heisst, daß das Schwarz etwas besser wird. Wie bei deiner genannten Weltraumszene.
ABER! Wann hat man solche dunklen Vollbidszenen schon?
Und das ändert leider auch nichts an der Tatsache daß bei einem "normalen" Bild welches idR meist irgendwelche hellen Stellen hat, so viel Steuerlich Produziert (mit einer normalen Leinwand), daß das Schwarz und vorallem die CS-Balken immer darunter leiden.


DasDing) (Beitrag #3119) schrieb:

sorry aber wie kommt ihr immer darauf das die cs balken schwarz sein sollen? Kein! Projektor zeigt die cs balken schwarz.die sine je nach bildinhalt mal dunkel oder eben heller also grau.

Natürlich sind sie nicht ganz schwarz.
Aber je nach Projektor auch heller oder dunkler bzw. mehr in Richtung Schwarz.


[Beitrag von --Torben-- am 12. Jul 2015, 18:11 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3123 erstellt: 12. Jul 2015, 18:22
Ich erschrecke eh immer im ersten Augenblick, wenn ich z.b. einen X500 oder wie bei der Präsentation von Epson vor ein paar Monaten den LS10000 auf einer normalen Leinwand sehe, wie grau die Balken sind.
Meine Augen haben sich schon so an die dunklen Balken der Draper Leinwand gewohnt.
Seeker622
Inventar
#3124 erstellt: 12. Jul 2015, 18:40
Ich habe ja vom X30 auf den HW55 gewechselt, beide in Verbindung mit der Draper 2.1 Leinwand.
Auf der Draper war der bessere Schwarzwert des X30 deutlich sichtbar, auch im "normalen" Wohnzimmer.
Der HW55 kommt da zwar mit geschlossener Blende ran, aber im normalen Betrieb macht der ja fast nie soweit zu.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3125 erstellt: 12. Jul 2015, 21:18
[quote="DasDing) (Beitrag #3119)"]
sorry aber wie kommt ihr immer darauf das die cs balken schwarz sein sollen? Kein! Projektor zeigt die cs balken schwarz.die sine je nach bildinhalt mal dunkel oder eben heller also grau.[/quote]
Natürlich sind sie nicht ganz schwarz.
Aber je nach Projektor auch heller oder dunkler bzw. mehr in Richtung Schwarz.[/quote]

Was denkst du wie oft ich hier schon gelesen habe, das einige den schwsrzwert eines beamers beim shootout nach den cs balken gewertet haben
2 beamer die nebeneinander stehen und auf 2 leinwandäde projezieren, den rest kann man sich ja dann zusammen reimen
peeddy
Inventar
#3126 erstellt: 12. Jul 2015, 21:36
Hhmm..eigentlich ist dieser Test aber berechtigt&gar nicht so dumm, denn je dunkler (verwende bewußt nicht "schwärzer" :D) die Balken, desto besser ist dann wohl auch der Schwarzwert - und das kann man dann im Direktvgl. ja auch sehen

Weiß noch früher, bei guten Röhrenfernsehern waren die Balken immer schwarz..oder fast


[Beitrag von peeddy am 12. Jul 2015, 21:38 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3127 erstellt: 12. Jul 2015, 21:55
jetzt bin ich hin- und hergerissen bzw noch verunsicherter...eigtl. sollte nächstes jahr eine neue leinwand im neuen raum her...
Seeker622
Inventar
#3128 erstellt: 12. Jul 2015, 22:20
Hätte ich einen optimierten Kellerraum und eine Leinwand (Gain um 1.0) unter 3 Meter Bildbreite würde ich mir wieder einen JVC kaufen.
D-185
Inventar
#3129 erstellt: 12. Jul 2015, 22:23
Das heißt also: lieber mehr in eine Leinwand investieren (z.B. Draper React oder Thor 2.1, 3.0) als in den Beamer?!
Seeker622
Inventar
#3130 erstellt: 12. Jul 2015, 22:32
Im Wohnzimmer ist die Draper schon echt eine tolle Sache, hat allerdings auch kleine Nachteile wie im Thread beschrieben.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3131 erstellt: 13. Jul 2015, 09:11

D-185 (Beitrag #3129) schrieb:
Das heißt also: lieber mehr in eine Leinwand investieren (z.B. Draper React oder Thor 2.1, 3.0) als in den Beamer?!

Servus,

schaun mer uns das gemeinsam an. Wir planen demnächst einen kostenlosen Projektoren Workshop. Die JVCs sind alle hier. Die Draper React, Thor, Alphaluxx High Contrast Grey Screen und Barium 6-4K ebenfalls. Unter Wohnzimmerbedingungen mit hellen Wand, Boden und Deckenbelägen und ein Heimkino ebenfalls.
Für Terminwünsche meldet euch bei mir.
*Mori*
Inventar
#3132 erstellt: 13. Jul 2015, 09:31

Seeker622 (Beitrag #3124) schrieb:
Ich habe ja vom X30 auf den HW55 gewechselt, beide in Verbindung mit der Draper 2.1 Leinwand.
Auf der Draper war der bessere Schwarzwert des X30 deutlich sichtbar, auch im "normalen" Wohnzimmer.
Der HW55 kommt da zwar mit geschlossener Blende ran, aber im normalen Betrieb macht der ja fast nie soweit zu.

Warum hast Du vom X30 auf den HW55 gewechselt ?
Ich nehme an, dass Du - wie ich - festgestellt hast, dass die Draper das Bild massiv (ca. 30%) verdunkelt und Du einen lichtstärkeren Beamer in Verbindung mit der React 2.1. haben wolltest.
Wie würdest Du denn den Schwarzwert des X30 mit der alten Leinwand in Deinem Raum im Vergleich mit dem HW55 mit der Draper einschätzen ? Hast Du eventuell sogar Messwerte dazu ?
Seeker622
Inventar
#3133 erstellt: 13. Jul 2015, 11:59
Ja genau richtig vermutet, der HW55 ist mit brauchbaren Farben ja etwa 40% heller als der X30. Somit komme ich locker wieder auf 16ftl und bei Bedarf auch mehr.
Mit Messwerten des Schwarzwertes kann ich leider nicht dienlich sein. Da hat mein Messgerät nicht mitgespielt, Helligkeit ging aber.

Der Schwarzwert mit Draper und HW55 ist aber deutlich sichtbar besser/dunkler als es mit dem X30 auf einer Gain 1.0 Leinwand der Fall war.
--Torben--
Inventar
#3134 erstellt: 13. Jul 2015, 12:09
Deswegen würde ich auch Alex_Quien_85 raten, sich mit anderen Leinwänden zu beschäftigen als bei einem paar Monate alten Beamer Verlust beim Verkauf zu machen und sich einen anderen Beamer zuzulegen.
Das wird vermutlich eher zum gewünschten Ergebnis führen.
*Mori*
Inventar
#3135 erstellt: 13. Jul 2015, 13:16

Seeker622 (Beitrag #3133) schrieb:

Mit Messwerten des Schwarzwertes kann ich leider nicht dienlich sein. Da hat mein Messgerät nicht mitgespielt, Helligkeit ging aber.

Super, Danke für die Info. Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich den Schwarzwert der Kombi Draper+HW50 bzw. Draper+Sony VW300 auch nicht mehr messen kann. Zu dunkel
Mit dem VW300 komme ich im niedrigen Lampenmodus auf 19 FtL.
Beim HW50 waren es glaube ich 19% weniger. Das ist der Grund, warum ich skeptisch wäre, einen JVC mit einer Draper zu kombinieren.


Der Schwarzwert mit Draper und HW55 ist aber deutlich sichtbar besser/dunkler als es mit dem X30 auf einer Gain 1.0 Leinwand der Fall war.

Ich hätte gewettet (und offenbar gewonnen), dass genau dies in einem normalen WZ der Fall sein würde. Das bestätigt meine Einschätzungen der Draper. Deshalb schrieb ich mal, dass es eine super Investition war, sich diese Leinwand für mein Wohnraumkino anzuschaffen.
stfnrohr
Inventar
#3136 erstellt: 13. Jul 2015, 18:47
Ist eigentlich schon irgendetwas über die neue jvc x Serie bekannt? Gleiches oder neues Gehäuse etc?
naGGel
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 13. Jul 2015, 18:52
@mori und @seeker,
von welchen Leinwandbreiten ist denn bei euch die Rede wenn euch der X500 zu dunkel für die Draper war? Oder habe ich das irgendwie überlesen?


[Beitrag von naGGel am 13. Jul 2015, 18:52 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#3138 erstellt: 13. Jul 2015, 19:33
Bei mir sind das bescheidene 210 cm effektive Bildbreite.
CRoom
Ist häufiger hier
#3139 erstellt: 14. Jul 2015, 17:34
Hmmm... ich betreibe den X500 mit einer 310cm breiten Stewart Firehawk G4 und das ist definitiv nicht zu dunkel.
Ich messe bei 245 Lampenstunden - 14 FL... mir reicht das völlig!

Ich hörte schon, das die Draper dunkler ist als die Stewart... aber 210cm sollte doch selbst mit der Draper gehen...
--=CityCobra=--
Stammgast
#3140 erstellt: 14. Jul 2015, 20:55

CRoom (Beitrag #3139) schrieb:
Ich hörte schon, das die Draper dunkler ist als die Stewart... aber 210cm sollte doch selbst mit der Draper gehen... :?

Welche Version ist gemeint?

http://www.cine4home...react_21_30_test.htm
Alex_Quien_85
Inventar
#3141 erstellt: 17. Jul 2015, 20:44
Was bringt eigtl. ein hdmi 2.0 anschluss ohne hdcp 2.2? mal abgesehen davon dass der x500 kein natives 4k panel hat. Wie würde man denn mit 4k material das Gerät füttern?
fesmeedy
Inventar
#3142 erstellt: 17. Jul 2015, 21:03
Der Sinn könnte z.B. sein, man hat einen 4k TV der die zukünftige bluray 4k abspielt, und dass könnte dann der JVC auch. Somit muss man wenn dann 4k Scheiben kauft für den TV, nicht nochmal extra die normale blu ray für den x500 kaufen.


[Beitrag von fesmeedy am 17. Jul 2015, 21:04 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3143 erstellt: 19. Jul 2015, 22:16
war übrigens am samstag nochmals probe gucken in Uhingen. Eigenes Gerät mitgenommen und mit dem JVC 500 sowie dem epson 9200 verglichen.
Um es kurz zu machen, ich habe das upgrade auf den JVC gemacht. Der Kontrastgewinn ist klasse

Danke an Alex Ried für die Beratung und vor allem Geduld
--Torben--
Inventar
#3144 erstellt: 19. Jul 2015, 22:20
Das ging jetzt aber schnell!
Ein Mann der Taten... der nicht lange rumeiert! Find ich gut.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.


[Beitrag von --Torben-- am 19. Jul 2015, 22:21 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3145 erstellt: 20. Jul 2015, 16:40
Die aktuelle Serie soll ja einen extrem schlechten Input Lag über 100 haben. Hat das schon jemand live getestet ?
--=CityCobra=--
Stammgast
#3146 erstellt: 20. Jul 2015, 16:57
@Alex_Quien_85:

Für Deinen Einsatzzweck/Ort hätte ich mich ebenfalls für den X500 entschieden.
Wünsche Dir viel Freude damit!
Fluster80
Stammgast
#3147 erstellt: 20. Jul 2015, 16:59
Ja der ist leider sehr hoch, habe Audio 125ms verzögert eingestellt bei 4K Zuspielung ohne Zwischenbildberechnung.
1080p mit / ohne Zwischenbildberechnung würde ich auch auf ca.125ms tippen.
4K mit Zwischenbildberechnung hatte ich das Gefühl das die Sache eher Richtung 175ms geht...
CRoom
Ist häufiger hier
#3148 erstellt: 20. Jul 2015, 17:19
Kann ich bestätigen... ich habe auch 125ms bei 1080p... finde das aber nicht schlimm!!
stfnrohr
Inventar
#3149 erstellt: 20. Jul 2015, 18:51
Ich zocke ab und an mal ps4 und Xbox one mit meinem x35. Merkt ihr den Input lag beim Zocken? Z.b Shooter?

Beim x35 merk ich nichts
Fluster80
Stammgast
#3150 erstellt: 20. Jul 2015, 19:13
Ja, ich merke das schon, aber das empfindet jeder anders...
stfnrohr
Inventar
#3151 erstellt: 20. Jul 2015, 20:34
Hoffe da ist die neue Serie besser, ist eig. ein K.O. Kriterium für mich.
sacx
Stammgast
#3152 erstellt: 21. Jul 2015, 08:52
Hallo zusammen,

möchte mir auch demnächst einen JVC X500 kaufen und wollte wissen, wie weit man den Lensshift nutzen kann, ohne mit Qualitätseinbußen rechnen zu müssen. Ist es so möglich, den Beamer leicht außerhalb der horizontalen Mitte zu platzieren?
CRoom
Ist häufiger hier
#3153 erstellt: 21. Jul 2015, 09:04
Hi,

du kannst den Lens-Shift schon nutzen... natürlich, jeder Lens-Shift bewirkt eine Verschlechterung je mehr man ihn ausreizt. Es kommt zu Konvergenz und Schärfe- Verzeichnungen... auch auf den Kontrast wirkt es sich aus...

Aber mal im Ernst... vom Sitzabstand aus betrachtet ist das (imho) alles vernachlässigbar!!

Zudem kannst du mittels der Konvergenzkorrektur diese wieder in Ordnung bringen...
leon136
Hat sich gelöscht
#3154 erstellt: 21. Jul 2015, 10:36

Ist es so möglich, den Beamer leicht außerhalb der horizontalen Mitte zu platzieren?


Dafür ist der Lensshift da und bei dem X500 ist der Regelbereich recht Groß. Hier wird glaube ich mit der Qualität etwas durcheinander gebracht
der Lensshift soll/darf das Bild nicht schlechter machen, was anderes ist die Trapez- u. Kissenkorrektur die soll nach Möglichkeit nicht verwendet werden.
Richtig ist den Projektor so anbringen das der Lensshift nicht auf "der letzten Rille" ist.
Der Zoom wirkt sich je nach Stellung auf den Kontrast (zu verschmerzen) aus, dabei gilt grob gesagt Max Zoom mehr Licht weniger Kontrast oder
Min Zoom mehr Kontrast weniger Licht. Auch mal dort KLICK die Werte für den Lensshift anschauen.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 21. Jul 2015, 10:39 bearbeitet]
sacx
Stammgast
#3155 erstellt: 21. Jul 2015, 15:15
Hi, danke euch...
Die Seite kannte ich schon.

Ich hab jetzt mal die Leinwandbreite von 2,30m (104") eingegeben. Damit komm ich auf einen vertikalen Lensshift von 104cm und horizontal von 78cm.

Bei meiner 2,5m Deckenhöhe und mittigen Installation der Leinwand, müsste ich mir also einen Deckenhalter von etwa 15cm suchen oder... da:

2,5m/2 = 1,25m Bildmitte

1,25m - 1,04m - 0,08m (Linsenmitte) = 0,13m => 13cm


Auf welcher Höhe würdet ihr prinzipiell die Leinwand anbringen? Würdet ihr sie höher/tiefer hängen?


Gilt der angegebene Lensshift auf der Internetseite für alle Zoomeinstellungen? Ich hätte jetzt gedacht, je weiter man den Projektor von der Leinwand entfernt anbringt, desto mehr vertikalen Lensshift könnte man erreichen?
Jogitronic
Inventar
#3156 erstellt: 21. Jul 2015, 18:38

Auf welcher Höhe würdet ihr prinzipiell die Leinwand anbringen? Würdet ihr sie höher/tiefer hängen?


Ich bevorzuge Bildmitte möglichst auf Kopfhöhe, das sind auch die teuersten Plätze im Kino


Gilt der angegebene Lensshift auf der Internetseite für alle Zoomeinstellungen? Ich hätte jetzt gedacht, je weiter man den Projektor von der Leinwand entfernt anbringt, desto mehr vertikalen Lensshift könnte man erreichen?


Der vertikale Lensshift ist für den X500 bis zu 80 % der jeweiligen Bildhöhe, daran ändert auch die Zoommöglichkeit nichts.
Du kannst den Projektor (Linsenmitte) immerhin bis zu 30 % oberhalb der Leinwand montieren.

Jetzt musst Du nur noch selber den Kompromiss aus Leinwandgröße, Blickwinkel und "runterhängenden" Projektor finden


[Beitrag von Jogitronic am 21. Jul 2015, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen