Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Undercover
Stammgast
#2956 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:59
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Habe heute meinen X500 bekommen.
Direkt nach dem Anschließen ans Stromnetz fiel mir sofort auf, dass das Gerät im Standby ein Fiepen von sich gibt. Am deutlichsten hört man es aus dem Lüftungsschacht vorne rechts (wenn man vor der Linse steht).

- Ist es bei Euch auch so???

Des Weiteren habe ich eine Frage zum Pixelfehler-Test:
Ich habe zunächst Rot, Blau und Grün (jeweils 100%) zugespielt und habe hier keine Pixelfehler entdeckt.
Anschließend habe ich mir 100% Schwarz angesehen und habe hier nicht direkt einen Pixelfehler entdeckt, sondern ehe einen weißen hellen Fleck. Man muss schon nähe an die Leinwand ran (30-40 cm), damit man ihn sehen kann, stört mich aber trotzdem. Der Fleck sieht für mich aus, als wenn 4 nebeneinander liegende Pixel ( :: ) nicht ganz aus wären.

- Sind es nun Pixelfehler? Oder ist irgendwas mit der Linse?

Ich dachte bis jetzt immer, bei 100% Schwarz sind mögliche Pixelfehler farbig, also entweder Rot, Grün oder Blau...
Nudgiator
Inventar
#2957 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:04

Mr.Undercover (Beitrag #2956) schrieb:

Direkt nach dem Anschließen ans Stromnetz fiel mir sofort auf, dass das Gerät im Standby ein Fiepen von sich gibt. Am deutlichsten hört man es aus dem Lüftungsschacht vorne rechts (wenn man vor der Linse steht).

- Ist es bei Euch auch so???


Yep, das ist normal.



- Sind es nun Pixelfehler? Oder ist irgendwas mit der Linse?


Auch das würde ich als normal bezeichnen. Direkt vorne an der Leinwand kann man so eine Art "Fitzelchen" erkennen. Dazu muß man aber schon direkt an der Leinwand kleben. Für den normalen Filmbetrieb spielt das keine Rolle.
hörnmermal
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:45

leon136 (Beitrag #2955) schrieb:
Das ist warscheinlich eine verschobene Erwartungshaltung ich investiere 50% mehr in ein Gerät und erwarte auch eine 50%ige Bildsteigerung......
Aber ich sehe das auch in Zusammenhang wie zuverlässig ist das Gerät in Punkto Langzeitstabil (nicht "nur" ein Lampenwechsel und dann Schrott)
Software, Bedienung, Ausstattung u.s.w. sprich Abends gemütlich machen, einschalten und läuft u. läuft.
50% Bildsteigerung na schön wäre es, Hut ab vor Epson die mal einen neuen Weg beschreiten

mfg leon


Da ist sicher was dran, die Erwartungshaltung war vermutlich etwas zu hoch. Es ist eben doch etwas anderes, wenn man dann die Geräte bei sich zuhause im direkten Vergleich hat. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der X500 ein wirklich tolles Teil für den Preis ist. Das war der X30 allerdings ebenfalls
hörnmermal
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:50
Noch ein kleines (positives) Update bzgl. des X500 im Vergleich zum X30:

3D ist definitiv ein großer Schritt nach vorne, da ist der Unterschied in der Tat gravierend. Mir war 3D nicht sooo wichtig, aber nachdem ich mir am Wochenende "Star Trek: Into Darkness" angesehen habe, werde ich da wohl doch mehr Gefallen dran finden ;).

Nettes Beiwerk: mit dem RF-Sender klappt nun auch meine Brille des Panasonic ST60, das ist nett :).
dodgeviper
Stammgast
#2960 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:01
Hi!

Dachte auch, dass es beim x500 Fortschritte in 3D zum X75 gibt.

Tatsächlich flimmert es aber in hellen Flächen stark!

Immerhin so stark, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme.

Das liegt ja vermutlich an der Frequenz (48Hz pro Auge).

Aber: Beim X75 flimmert es zwar auch, aber weniger stark. Dort ist es akzeptabel.

Beim Mitsu HC 9000 flimmert es gar nicht. Der arbeitet doch glaube ich mit der gleichen Frequenz.

Bin mir nicht sicher woran das liegt.

Liebe Grüße, Markus


P.S. Davon abgesehen ist der x500 insb bei 4K2K Zuspielung durch den Sony BDP 7200 eine Granate. In 2D noch besser als der X75!
*Harry*
Inventar
#2961 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:40
Wg. dem Pixelfehler:

Mein X75 hat im totalen Schwarzbild auch einen miniminimalen weißen Pixel, der "nicht ganz aus" geht. Den sieht man aber nur bis max. 1m von der LW weg stehend, daher total unproblematisch.

Ich glaube, bei den Panels muss man anderst herum denken:
Wenn aktiviert, dann Pixel dunkel; d. h., wären die Panels nicht angeschlossen, sieht man an der LW ein weißes Bild.

C4H ProjektorRupferEkke würde das aber sicherlich ganz genau wissen.


[Beitrag von *Harry* am 10. Mrz 2015, 22:47 bearbeitet]
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:37
Der X500 ist im 3d Betrieb heller als der X75 und der HC9000. Dadurch bedingt fällt das Flimmern etwas mehr auf. Starkes Flimmern würde ich aber absolut verneinen und ich bin hier empfindlich. Wichtig ist auch den X500 im hohen Lampenmodus laufen zu lassen, damit eventuelle Ablagerungen, welche im niedrigen Modus auftreten können, nicht noch ein zusätzliches Flackern verursachen.

VG
HasseFilmkorn
hörnmermal
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 11. Mrz 2015, 02:08
Kann mich wegen starkem Flimmern auch nicht beschweren.
dodgeviper
Stammgast
#2964 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:30
Ok, will das mal etwas relativieren.

Von den 3D Beamern, die ich habe und kenne, flimmert der x500 am stärksten. Ich kenne und habe aber auch nur den mitsubishi hc9000, den benq w1070 und den jvc x75.

Das Flimmern ist auch nicht bei jedem Film gleich stark.

Avatar so gut wie gar nicht.

Aber bei Hobbit Teil 1 als Gandalf Bilbo das erste mal trifft und auf der Bank vor dem Haus anspricht sieht man es in den Wolken deutlich.

Würde mich überraschen wenn das nicht alle sehen.

Falls es außer mir niemand sieht muss ich mal die Einstellungen ändern.

Zur Zeit benutze ich die Einstellungen, die mir der x500 automatisch bei 3D Zuspielung vorgibt.

Liebe Grüße
BerndFfm2
Inventar
#2965 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:34
Welche Brille hast Du ? Kannst Du mal eine andere probieren ?

Grüße Bernd
dodgeviper
Stammgast
#2966 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:51
Benutze die Original jvc.

Hab aber schon eine epson bestellt.

Die soll ja laut Forum eine der Besten sein.

Werde dann berichten.

Flimmern hin, Flimmern her, der x500 ist trotzdem ein toller Beamer!


[Beitrag von dodgeviper am 11. Mrz 2015, 17:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2967 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:14

dodgeviper (Beitrag #2960) schrieb:

Dachte auch, dass es beim x500 Fortschritte in 3D zum X75 gibt.

Tatsächlich flimmert es aber in hellen Flächen stark!

Immerhin so stark, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme.

Das liegt ja vermutlich an der Frequenz (48Hz pro Auge).


Nö, der X500 flackert nur dann in hellen Flächen, wenn die Brillenhelligkeit auf maximal steht. Geh eine Stufe runter, und das Flackern ist weg
dodgeviper
Stammgast
#2968 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:05
Das wäre natürlich klasse.

Kenne mich mit 3D nicht so gut aus.

Ist es die Einstellung crosstalk oder Parallaxe die ich runterstellen muss?


[Beitrag von dodgeviper am 11. Mrz 2015, 21:10 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#2969 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:49
Hallo zusammen,

ich habe es doch getan und mache nun ein Upgrade von einem X35 auf einen X500. Heute wird das gute Stück geliefert.

Ich bin mal gespannt wie sich der X500 so schlägt. Insbesondere hoffe ich, dass ich von etwaigen Handshake oder HDMI-Kabel-Problemen verschont bleibe. Da meine Verkabelung im Heimkinokeller schön hinter der Verkleidung liegt, an die ich nicht mehr dran komme , hoffe ich, dass die verlegten Oelbach MKIII Kabel in 7,5m Länge (Verstärker -> Beamer) keine Probleme machen werden.

Für Tipps zum X500 bin ich natürlich jedem dankbar.

Grüße
mr_gueni
blaufichte
Inventar
#2970 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:32
Hi,

Glückwunsch zum PJ!

Guck mal hier vorbei, da sind schon eeiinge dabei

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13902

Grüße fichte
mr_gueni
Gesperrt
#2971 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:26
Hallo,

der X500 hängt nun da wo vorher der X35 hing.

Nachdem das Rätsel um die Beamer-Halterung gelöst war, man wundert sich wie schnell man doch vergessen kann wie man es vor 18 Monaten befestigt hat , ging es dann recht schnell.

Das Schöne: die alte Halterung samt X35-Befestigungsplatte konnte 1 zu 1 wieder verwendet werden. Die Gehäuse sind wirklich identisch.

Dann die Einstellung, Justierung etc...... hat alles dank Michael von pc super geklappt. Großes Lob für deine Serviceleistung!

Als der erste Film (Oblivion) lief war es nun da....das Aha-Erlebnis. Um es vorweg zu nehmen, wir reden hier nicht von Quantensprüngen zwischen dem Bild eines X35 und eines X500, aber in vielen kleinen Details gibt es Steigerungen, die man sehr gut wahrnehmen kann ohne dabei einen direkten A-B-Test machen zu müssen.

Besonders hat mich die Bewegungsschärfe des X500 überzeugt. Der X35 hatte hier eine kleine Schwäche, wohingegen nun der X500 diese Disziplin nahezu perfekt beherrscht. Und das auch schon ohne die FI zu aktivieren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gestern Abend, in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit, nur 2D geschaut habe.

Da ich zu Beginn am X500 Brilliant-Schwarz auf "hoch" aktiviert hatte kam es in einigen Stellen zu Doppelkonturen. Das lag daran, dass mein Oppo 103D auch noch mit Darbee auf 45% lief. Beides geht also nicht. Ich muss in den nächsten Tagen herausfinden ob nun der Darbee oder Brilliant-Schwarz das bessere Bild liefert.

Von der Geräuschkulisse bin ich ebenfalls sehr positiv überrascht. Nicht dass mich der X35 jemals gestört hätte, denn während des Filmschauen spielt das in der Regel eh keine Rolle, aber der X500 ist nun in 2D merklich leiser.

Handshake-Probleme gab es gestern auch keine. Alles gut. Die Umschaltzeiten waren vielleicht einen Tick langsamer als beim X35 aber nichts was wirklich negativ auffällt.

Der Schwarzwert hat meiner Ansicht nach auch zugelegt. Das Bild ist noch etwas kontrastreicher und bei aktiviertem eShift "analoger". Gefällt mir persönlich sehr gut.

Das sollte es sein an ersten Eindrücken.
Sheriff007
Inventar
#2972 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:45
Hallo....nach monatelanger Abstinenz hier (bedingt durch Hauswechsel) steht nun der Umbau bzw. die Gestaltung eines Kellerkinos an. Endlich ein separater Raum und keine suboptimale Lösung im Wohnzimmer...

Da ich nicht alle 146 Seiten des Threads lesen kann, frage ich hier kurz:

Lohnt der Umstieg von einem RS-56 (X75) auf einen X500?
FI nutze ich nicht und der Lüfter ist mir egal, da der Beamer im Nebenraum steht..?
dodgeviper
Stammgast
#2973 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:27
Hi!

Habe beide im Direktvergleich hier (noch, denn der X75 wird bald gehen müssen)

Meine Meinung (und das ist NUR meine Meinung).

Hängt auch vom Preis ab, den Du für den X75 bekommst und wieviel Du für den X500 ausgeben musst.

Pro X75:

- nativ etwas besserer Schwarzwert/Kontrast
- mehr Einstellmöglichkeiten z.B. Farbraum/Farbtemp.
- motorischer Objektivschutz

Pro X500:

- schärfer mit eingeschaltetem BS (X75 hat kein BS, native Schärfe kaum Unterschied),
obwohl zumindest bei mir Schlieren (Halo) bei kontraststarken Kanten zu sehen sind
- Automatikblende (dann Schwarzwert besser als X75, nativ minimal schlechter als X75)
- 4K2K Zuspielung möglich (als Upscaling z.B. vom Sony 7200 sichtbarer Schärfezugewinn wenn unter MPC Auflösung Auto eingestellt)
- etwas heller als X75 (X500 bei mir eco 840, high 1030 Lumen, X75 ca. 100 Lumen weniger)
- 3D heller, musste aber Crosstalk deutlich runterschrauben um das Flimmern weg zu bekommen.
Dann war es von der Helligkeit her gleich mit dem X75
- CMD auf niedrig deutlich besser!!! Achtung: CMD mit BS = Banding!

Ich habe aufgerüstet, da ich den X500 für einen sehr guten Preis bekommen habe.

Für mich hat es sich gelohnt.

Gesamtkonzept des X500 für mich vom Preis-Leistungsverhältnis her schwer zu schlagen.

HDMI Umschaltzeiten bei meinem X500 zum Glück nur wenige Sekunden (neueste Firmware).

Liebe Grüße


[Beitrag von dodgeviper am 15. Mrz 2015, 16:09 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#2974 erstellt: 15. Mrz 2015, 16:09
Vielen Dank für die infos! Tja... Einen X75 bzw. RS-56 (welchen ich habe} verkauft man gebraucht ja auch nicht wie geschnitten Brot.
Die Preise für einen X500 kenne ich nicht. Werde den Markt wohl mal ausloten müssen...
Matzinger_P3D
Inventar
#2975 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:06
Meinen X500 habe ich bei Perfect-Cinema gekauft, da könntest du auch mal ausloten
Hast du momentan nur den X75 oder auch noch einen X35 wie du im anderen Thread geschrieben hast?

Nachtrag: Die Frage hat sich erledigt, habe deinen Verkaufsthread entdeckt


[Beitrag von Matzinger_P3D am 15. Mrz 2015, 22:12 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#2976 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:43
Ich werde den X75 wohl erst behalten, ganz krank bin ich doch noch nicht. Zumal mein Kinokeller noch nicht fertig ist und der Beamer eh warten muss. Solange lasse ich den X500 mal noch weiter im Preis fallen.
Aus relativ sicherer Quelle habe ich übrigens gehört, dass echtes 4K nicht vor 2016 bei jvc im Consumerbereich Einzug halten wird.
Matzinger_P3D
Inventar
#2977 erstellt: 16. Mrz 2015, 01:52

Sheriff007 (Beitrag #2976) schrieb:

Aus relativ sicherer Quelle habe ich übrigens gehört, dass echtes 4K nicht vor 2016 bei jvc im Consumerbereich Einzug halten wird.


Mal schauen was da so kommt, bis dahin leistet mir der X500 sehr gute Dienste
hörnmermal
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 16. Mrz 2015, 04:02

Matzinger_P3D (Beitrag #2977) schrieb:

Sheriff007 (Beitrag #2976) schrieb:

Aus relativ sicherer Quelle habe ich übrigens gehört, dass echtes 4K nicht vor 2016 bei jvc im Consumerbereich Einzug halten wird.


Mal schauen was da so kommt, bis dahin leistet mir der X500 sehr gute Dienste :prost


So ähnlich habe ich das auch gesehen. Lieber jetzt noch einmal ein ausgereiftes Modell nehmen und sich zurücklehnen und genießen .

Ich springe dann auf den 4K-Zug auf, wenn es auch wirklich genug Content gibt.

Nun muss ich nur noch sehen, dass ich meinen treuen X30 an den Mann/die Frau bringe, als "Backup wäre das doch etwas übertrieben
mr_gueni
Gesperrt
#2979 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:45
Am Wochenende habe ich mir nun den ersten 3D Film auf dem X500 angeschaut.

Ich muss sagen hier ist es fast ein Quantensprung zum X35. Die FI auf gering und das Bild ist flüssig aber ohne Soap-Effekt. Das ist ganz klar ein deutlicher Fortschritt zum X35. Das in Kombination mit dem viel leiseren Lüfter im hohen Lampenmodus macht nun bei 3D richtig Spaß. Das Bild hat auch an Helligkeit gewonnen. Für mich also eine klare Verbesserung! Das Upgrade hat sich so richtig gelohnt!
Sheriff007
Inventar
#2980 erstellt: 17. Mrz 2015, 02:38
Wie steht ihr in der Praxis zur dynamischen Blende? Macht sie einen guten Job?Ich habe gelesen, dass einige sie deaktivieren. Wahrscheinlich um in dunklen Szenen auch einzelne leuchtende Objekte heller zu sehen oder?
EightySix
Stammgast
#2981 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:37
@Sheriff: Die Blende arbeitet so weit sehr gut, aber sie verändert die Gammakurve und lässt teils feine Details 'absaufen' und da der Projektor schon nativ einen sehr hohen Kontrast hat, lassen ein paar User sie aus bzw. fest eingestellt.
Die negativen Punkte sind wirklich gering, aber ein Perfektionist wird sie dennoch nicht akzeptieren Wenn ich mir den Projektor zusammen gespart habe, werde ich es ausprobieren, aber ich denke auch bei mir wird sie fest eingestellt - da pfeife ich lieber auf das letzte bisschen Kontrast als das ich mir die sehr gute Gammakurve verbiege...

Aber wie gesagt ein Luxusproblem auf Grund des hohen nativen Kontrasts, bei Sony würde ich die Blende z.B. nicht ausschalten.
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#2982 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:32
Hallo,
ich gehöre auch zu denjenigen, welche die automatische Blende nicht verwenden, da sie mir in manchen, dunklen Szenen zu stark pumpt. Aber wahrscheinlich bin ich dafür in der Wahrnehmung sehr empfänglich, da der Großteil der User hier nichts dergleichen bemängelt! Ich sehe auch bei Verwendung der FI auf der niedrigsten Stufe einen deutlichen Soapeffekt. Ich für meinen Teil finde, dass der X500 die automatische Iris nicht notwendig hat. Das Bild ist trotzdem Rabeschwarz und optimal durchgezeichnet. Schaue zur Zeit im hohen Modus, Blende -3.


Gruß Jürgen
Faulkner
Inventar
#2983 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:48

mr_gueni (Beitrag #2979) schrieb:
Ich muss sagen hier ist es fast ein Quantensprung zum X35.


Also fast "Null".
Fluster80
Stammgast
#2984 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:18
Bezüglich Blende, ich lasse sie aktiv, der Schwarzwert ist dann echt beeindruckend! Ein Szenenwechsel dunkel / hell kommt dann einfach bombastisch!
Das eingreifen der Blende fällt mir im laufenden Film so extrem selten negativ auf, das die Vorteile für mich überwiegen.
Beim Abspann (Laufschrift) sieht man sie dann leider deutlich pumpen, aber egal, ich betrachte das als Demo "Schau mal was ich noch so raushole an schwarz"


Die FI lasse ich inzwischen auf aus, vermittelt mir mehr Kinofeeling!
An und für sich war ich aber mit ihrer Arbeitsweise zufrieden, meiner Meinung nach auf dem Niveau vom Sony VW95 / HW50. Da ich "Brilliant schwarz" nicht nutze hatte ich auch keine Probleme mit Streifen...


[Beitrag von Fluster80 am 17. Mrz 2015, 14:27 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#2985 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:37
Hi,

Also ich gehöre seid kurzem auch zu den zufriedenen Besitzern eines JVc X500. Hatte vorher den Sony Hw50.
Ich hab auch die Blende auf Auto2 und bin damit sehr zufrieden. Im mormalen Betrieb hab ich noch kein Pumpen o.Ä. gemerkt und den Abspann schau ich mir eigentlich nicht mehr an.
Bzgl. FI bin ich eigentlich ganz zufrieden, hab sie auf gering eingestellt. Beim Sony hatte ich zwar das Gefühl, dass sie den Film noch ein wenig "ruhiger" gemacht hat. Aber besser als bei den bisherigen JVC-Modellen. Ich nutze Brilliantschwarz auf hoch zusammen mit der FI auf niedrig und hatte bisher eigentlich noch keine Bildprobleme in Form von Banding o.Ä.

Gruß
Jürgen
Sheriff007
Inventar
#2986 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:09
Danke für euer Feedback...
Auf eine FI habe ich noch nie wert gelegt. Das 24p-Ruckeln sieht man ja eigentlich recht selten (hauptsächlich bei seitlichen Kameraschwenks).

Der native Kontrast meines jetzigen Geräts liegt ja deutlich über dem des X500. Der RS56 ist mit 90000:1 angegeben, teilweise auch mit 100000:1. Somit kann ich wohl auch auf die Blende des X500 verzichten bzw. das nicht als wirkliches Kaufargument/Vorteil sehen.
Ich glaube dann kann ich mit dem X75/RS56 sicher noch 3 Jahre auskommen...vielleicht noch länger, wenn 4K noch länger braucht oder je überhaupt massentauglich wird.


[Beitrag von Sheriff007 am 17. Mrz 2015, 16:09 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#2987 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:56

Sheriff007 (Beitrag #2986) schrieb:
Der RS56 ist mit 90000:1 angegeben, teilweise auch mit 100000:1


Bei voll geschlossener Blende...
Sheriff007
Inventar
#2988 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:19
Naja...das die dynamische Blende macht ja auch in dunklen Szenen dicht.
Vor 2 Jahren hätte ich nicht mal annähernd daran gedacht von einem X30 zu einem X75 zu kommen und wenn ich an das Jahr 2000 und meinen ersten LCD-Beamer denke, dann kann ich heute mehr als glücklich sein.

Der Wechselwahn muss irgendwann ein Ende haben...bitte helft mir doch!
Fluster80
Stammgast
#2989 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:33
Hätte ich einen X75, würde ich warten bis ein Gerät mit 4K incl. Laser / LED und gleichwertigem Kontrast verfügbar ist. Mein voller Ernst!!!



bitte helft mir doch!


so, ich hab alles gegeben
Matzinger_P3D
Inventar
#2990 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:38
Nimm doch den X75 mit zum Händler deines Vertrauens und vergleiche ihn dort mit dem X500
dodgeviper
Stammgast
#2991 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:40
X75 als Back Up behalten und zusätzlich einen X700 kaufen

Also wenn der Rat nicht hilft
dodgeviper
Stammgast
#2992 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:42
Noch kann ich einen Direktvergleich bei mir in Solingen anbieten.

Flipper/Arcadeautomaten und kaltes Bier gibt es auch.

P.S. Der Wechselwahn wird nie enden. Vertraue mir! Mache das jetzt seit 1995 mit.


[Beitrag von dodgeviper am 17. Mrz 2015, 18:45 bearbeitet]
EightySix
Stammgast
#2993 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:45
Ich schließe mich mal Fluster80 an: Und füge noch einen guten Preis hinzu

Bleib bei dem X75, ohne FI und Auto Blende gibt es doch nicht mehr groß Gründe zu wechseln




wobei der Aufpreis zum X500, auch nicht so hoch sein dürfte....
Sheriff007
Inventar
#2994 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:33

dodgeviper (Beitrag #2992) schrieb:
Noch kann ich einen Direktvergleich bei mir in Solingen anbieten.

Flipper/Arcadeautomaten und kaltes Bier gibt es auch.

P.S. Der Wechselwahn wird nie enden. Vertraue mir! Mache das jetzt seit 1995 mit.



Danke für das nette Angebot, leider sind es 333 km eine Richtung...aber wenn ich mal in die Richtung muss, könnte ich das gern verbinden...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2995 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:41

Sheriff007 (Beitrag #2986) schrieb:
Danke für euer Feedback...
Auf eine FI habe ich noch nie wert gelegt. Das 24p-Ruckeln sieht man ja eigentlich recht selten (hauptsächlich bei seitlichen Kameraschwenks).

Der native Kontrast meines jetzigen Geräts liegt ja deutlich über dem des X500. Der RS56 ist mit 90000:1 angegeben, teilweise auch mit 100000:1. Somit kann ich wohl auch auf die Blende des X500 verzichten bzw. das nicht als wirkliches Kaufargument/Vorteil sehen.
Ich glaube dann kann ich mit dem X75/RS56 sicher noch 3 Jahre auskommen...vielleicht noch länger, wenn 4K noch länger braucht oder je überhaupt massentauglich wird.


Genau so sehe ich das auch, wenn dich der lauate lüfter nicht stört, und bei gehobener lautstärke nimmt man den sowieso kaum war, nützt auchder wechsel nichts.auch so würde sich der wechselkaum lohnen, spendir deinem x75 evt nen darbee, und gut ist.
dodgeviper
Stammgast
#2996 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:06
Schließe mich an.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei einem Direktvergleich in Deiner Meinung bestärkt wirst, den X75 zu behalten, da Du die FI ja eher nicht benutzt

(für mich ist der größte Vorteil halt die FI, die deutlich verbessert wurde) und auch die Autoblende für Dich ja weniger interessant ist.

Da bleibt dann halt noch die 4k2k Zuspielung.

Wenn man also 1080p zuspielt und weder FI noch Autoblende nutzt, dann ist der X75 nicht schlechter als der X500.

Das sind halt teilweise auch nur kleine Unterschiede auf hohem Niveau.

Ich persönlich finde z.B. 3D beim X500 nicht gravierend besser als beim X75.

Bei 2D ist auch der HD 750 immer noch ein TOP Beamer!

Obwohl ich immer wieder aufrüste (ich hab halt nicht mehr alle Tassen im Schrank), muss ich zugeben, dass der Unterschied vom HD750 zum X500 kein Quantensprung ist (von der 3D Fähigkeit mal abgesehen).

Aber das ist halt EXTREM subjektiv!!!!!

LG
Sheriff007
Inventar
#2997 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:05

DasDing) (Beitrag #2995) schrieb:

Sheriff007 (Beitrag #2986) schrieb:
Danke für euer Feedback...
Auf eine FI habe ich noch nie wert gelegt. Das 24p-Ruckeln sieht man ja eigentlich recht selten (hauptsächlich bei seitlichen Kameraschwenks).

Der native Kontrast meines jetzigen Geräts liegt ja deutlich über dem des X500. Der RS56 ist mit 90000:1 angegeben, teilweise auch mit 100000:1. Somit kann ich wohl auch auf die Blende des X500 verzichten bzw. das nicht als wirkliches Kaufargument/Vorteil sehen.
Ich glaube dann kann ich mit dem X75/RS56 sicher noch 3 Jahre auskommen...vielleicht noch länger, wenn 4K noch länger braucht oder je überhaupt massentauglich wird.


Genau so sehe ich das auch, wenn dich der lauate lüfter nicht stört, und bei gehobener lautstärke nimmt man den sowieso kaum war, nützt auchder wechsel nichts.auch so würde sich der wechselkaum lohnen, spendir deinem x75 evt nen darbee, und gut ist. :prost



Die Lautstärke ist mir egal, da ich Dank Hauswechsel jetzt endlich ein Kellerkino mit Beamer im Nebenraum aufbauen kann...
Matzinger_P3D
Inventar
#2998 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:49

Sheriff007 (Beitrag #2986) schrieb:

Auf eine FI habe ich noch nie wert gelegt. Das 24p-Ruckeln sieht man ja eigentlich recht selten (hauptsächlich bei seitlichen Kameraschwenks).


Die FI wirkt sich ja nicht nur auf das Geruckel positiv aus sondern auch noch auf die Bewegungsschärfe
Die geringe Stufe finde ich sehr angenehm.
hörnmermal
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:59
Wobei die Bewegungsunschärfe imho sowieso besser geworden ist beim X500, zumindest im Vergleich zum X30.

Bzgl. Blende: ich war auch eher skeptisch, muss aber sagen, dass ich sie während des Films in der Regel nicht wahrnehme, was schon mal gut ist (kein Vergleich zu früheren Versionen z.B. bei meinem Epson vor ein paar Jahren). Im Abspann ist sie definitiv bemerkbar. Ich werde in den nächsten Wochen noch ein wenig experimentieren, bin selbst noch unsicher bzgl. Autoblende.
Sheriff007
Inventar
#3000 erstellt: 18. Mrz 2015, 17:56
Vom X30 zum X35 hatte sich die Bewegungsschärfe und das Rauschen schon sichtbar verbessert...
mr_gueni
Gesperrt
#3001 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:34

Sheriff007 (Beitrag #3000) schrieb:
Vom X30 zum X35 hatte sich die Bewegungsschärfe und das Rauschen schon sichtbar verbessert...


Und vom X35 zum X500 nochmals. Und zwar deutlich.
Sheriff007
Inventar
#3002 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:08
Auch ohne aktivierte FI?
mr_gueni
Gesperrt
#3003 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:18
Auch ohne!
biker1050
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 15. Apr 2015, 15:55
Hi,
ich hab mal ne Frage zu 3D Brillen für die JVC um die es hier geht.
In meinem Fall einem X500...

Das ich einen PK-EM2 benötige ist klar.

Aber welche Brillen kann ich verwenden und welche ist in Preis/Leistung am besten?

Danke für eure Antworten.
George_Lucas
Inventar
#3005 erstellt: 15. Apr 2015, 15:58
Schau mal hier!

Ravenous hat diverse 3D-Brillen an seinen JVC DLA-X500 getestet.

Vielleicht hilft Dir dieser 3D-Brillen-Vergleich ja weiter.
biker1050
Hat sich gelöscht
#3006 erstellt: 15. Apr 2015, 16:17
Oh danke, war mir doch so als wenn da mal was war!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen