Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#6724 erstellt: 19. Jan 2020, 19:15

golf187 (Beitrag #6723) schrieb:
...kommt es mir nur so vor - oder ist es mit blu ray teilweise bißchen "unschärfer? liegt es daran weil es ein 4kpanel ist?...
Versuche es mal mit den MPC-Einstellungen... da kann man noch was rausholen.
SatHopper
Inventar
#6725 erstellt: 19. Jan 2020, 19:32
Ich finde sogar dass auch 1080p Signale von der höheren Panelauflösung profitieren.
Allerdings benutze ich schon den UB9004, den ich auch wirklich empfehlen kann.

Ich komme von einem X7500 und hatte mir eigentlich bei normalem SAT-TV und BluRays keine Besserung erwartet, wurde aber positiv überrascht
Matzinger_P3D
Inventar
#6726 erstellt: 19. Jan 2020, 19:44
@golf187
Ich weiss nicht ab welcher Modellreihe man nicht mehr in das Servicemenü kommt aber das ist schon etwas länger so.
Mit dem X-rite benötigst du die Projector Calibration Software 12 v1.0 (v1.2 gibt es nur bei der 11er Software welche für den Spyder ist).
Bezüglich der Schärfe bei 1080p Material: Falls du im Menü den Grafikmodus noch nicht auf Standard gestellt hast dann mach das mal, die Einstellung passt auch bei UHD's besser als "Hochauflösend". 1080p skaliert bei mir der Player hoch auf 4K.
Das Laufwerk des Pana 9004 ist schön leise, ansonsten sollte auch der 824 oder 424 reichen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 19. Jan 2020, 19:47 bearbeitet]
golf187
Inventar
#6727 erstellt: 19. Jan 2020, 19:58
mit der Auflösung muß ich nochmal checken. kann sein, dass der erste eindruck täuscht.
das hatte ich beim wechsel von DVD auf blu ray auch. da konnte man auf den 1080p Panels irgendwie nicht mehr gescheit DVDs schauen.

die Einstellung gab ich schon ich auf standart bei grafikmodus.

das Service menü ging 7900er noch. ich meine das mit rauf runter rechts links enter. da konnte man die pattern durchzappen. muß mit den n auch gehen. hab einen screenshot in einem anderen Forum gesehen, wo ich aber nicht angemeldet bin...

dieser 9004 hört man den lüfter ?

Was mir noch aufgefallen ist das cms scheint echt ordentlich zu funktionieren.
Gamma eq Gott sei dank noch an board.
golf187
Inventar
#6728 erstellt: 19. Jan 2020, 20:00

Matzinger_P3D (Beitrag #6726) schrieb:
@golf187
I
Mit dem X-rite benötigst du die Projector Calibration Software 12 v1.0 (v1.2 gibt es nur bei der 11er Software welche für den Spyder ist).
B.

bei v1.2 steht doch later 3 und ipro2 ?????

Matzinger_P3D
Inventar
#6729 erstellt: 19. Jan 2020, 20:12
Vielleicht wird es jetzt verständlicher, mit dem X-rite und der aktuellen Firmware 3.10 ist die Autocal-Software 12 v1.0 richtig.
Ich glaube wir reden aneiander vorbei


[Beitrag von Matzinger_P3D am 19. Jan 2020, 20:16 bearbeitet]
golf187
Inventar
#6730 erstellt: 19. Jan 2020, 20:35
Oha ich steh aufm Schlauch

26951615-86FC-4E5F-AFF8-556BEC2956C3

Diese 12 v1 ist doch „ nur“ für den spyder
holzli
Stammgast
#6731 erstellt: 19. Jan 2020, 20:49
So, nach 2 Wochen mit dem N5 verabschiede ich mich wieder von diesem tollen Beamer.
War sehr interessante Zeit für mich
Matzinger_P3D
Inventar
#6732 erstellt: 19. Jan 2020, 21:01
Ich hoffe du hast mit dem 870er mehr Glück



golf187 (Beitrag #6730) schrieb:

Diese 12 v1 ist doch „ nur“ für den spyder :cut


Die ist für den Spyder X und den X-rite, ich habe deinen Anhang mal markiert

Software


[Beitrag von Matzinger_P3D am 19. Jan 2020, 21:06 bearbeitet]
golf187
Inventar
#6733 erstellt: 19. Jan 2020, 21:22
Danke für deine Bemühungen. Aber ich raff das immernoch nicht. Mir leuchtet die Tabelle nicht ganz ein. Das würde bedeuten Mann kann mit dem ipro2 beide Versionen mit 3or later benutzen können. Dass die 12 1.0 nur den spyder zusätzlich enthält.
Werde die andere Version mal antesten ob ich das in der jvc Software dann mit dem Sensor ins eckige schaffe
Habe mir der Version Gamma eq benutzt und mit calman gemessen. Hat funktioniert.
Matzinger_P3D
Inventar
#6734 erstellt: 19. Jan 2020, 21:37

golf187 (Beitrag #6733) schrieb:
Dass die 12 1.0 nur den spyder zusätzlich enthält.
Werde die andere Version mal antesten ob ich das in der jvc Software dann mit dem Sensor ins eckige schaffe


Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch
Kannst also beide Versionen nehmen
golf187
Inventar
#6735 erstellt: 19. Jan 2020, 21:52
Fuck hatte gehofft du Hast recht dann hätte die ja auch nicht bocken dürfen. Mist bin mal gespannt woran das jetzt liegt
multit
Inventar
#6736 erstellt: 19. Jan 2020, 22:29

holzli (Beitrag #6731) schrieb:
So, nach 2 Wochen mit dem N5 verabschiede ich mich wieder von diesem tollen Beamer.
War sehr interessante Zeit für mich :)


Mit mehr Geldeinsatz kann man natürlich immer noch etwas tun.
Viel Glück beim Neuen.
RealSurfy
Stammgast
#6737 erstellt: 19. Jan 2020, 23:10
[quoteIch finde sogar dass auch 1080p Signale von der höheren Panelauflösung profitieren.
Allerdings benutze ich schon den UB9004, den ich auch wirklich empfehlen kann.

Ich komme von einem X7500 und hatte mir eigentlich bei normalem SAT-TV und BluRays keine Besserung erwartet, wurde aber positiv überrascht ][/quote]

Ich bin gerade auch von Blurays in 1080p total begeistert.
Gegenüber der Sichtbarkeit von Pixeln bin ich sehr empfindlich und bei meinem Sitzabstand habe ich das bei meinem alten 1080P Beamer manchmal noch minimal wahrgenommen.

Durch das 4K Panel des N7 wirkt das Bild wie ein Dia und ich finde den Gewinn bei 1080P Material alleine dadurch erheblich, dass man eben keinerlei Pixel mehr von der Sitzposition sieht.

Skalieren lasse ich übrigens meinen Panasonic UB-704.
audiophob
Stammgast
#6738 erstellt: 20. Jan 2020, 22:32
Für nicht sichtbare Pixel geht ja auch Smooth Screen von Panasonic (PT-AE / PT-AT-Reihe).
Ich frage mich derzeit, ob ich mir den N5 hole oder doch die Billiglösung nehme - Restposten des PT-AT6000E oder gebrauchtes Exemplar.

4K mal außenvor gelassen ist es für mich schwer einzuschätzen, ob der Unterschied bei einem Wohnzimmer mit weißen Wänden sichtbar ist. Eigentlich ist 6000 für ein Anzeigegerät im Jahr 2020 auch zu viel, von den teureren Modellen gar nicht zu reden. Lens Memory hat der alte Pana auch. Was also ist eigentlich so megateuer an den LCOS-Geräten? Angesichts von manchen aktuellen Produkten wie HDMI-Kabeln für 3000,- pro Meter habe ich die Sorge, dass man da nicht in erster Linie für die Technik zahlt, sondern es eine Art Lifestyle-Aufpreis ist.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6739 erstellt: 20. Jan 2020, 22:33
Schau Dir beide Beamer an und berichte bitte.
audiophob
Stammgast
#6740 erstellt: 20. Jan 2020, 23:16
Schwer zu machen, Gerät gibts ja schon lange nicht mehr.
Ich habe neulich den Sony 760er gesehen und es hat mich nicht vom Hocker gehauen ohne direkten Vergleich. Das bei einem so teuren Gerät.. die Aufpreise zum N7 und vor allem N9 scheinen mir auch aus der "wir nehmen es, weil wir es können"-Ecke zu stammen.

Wir haben 2020 und es gibt große brauchbare Glotzen für 500€ .. allen Ernstes den dutzendfachen Preis zu nehmen, da müsste das Teil eigentlich auch die Wohnung putzen und Kaffee kochen können. Mir erscheint das einfach abgehoben.
der_kottan
Inventar
#6741 erstellt: 21. Jan 2020, 07:36
Dann bleib bei der 500 Euro 55 - 65 Zoll Glotze, genieße das Postkartengeschaue und lass die richtigen Großbildfans in Ruhe
unluckymonkey1978
Stammgast
#6742 erstellt: 21. Jan 2020, 08:58

der_kottan (Beitrag #6741) schrieb:
Dann bleib bei der 500 Euro 55 - 65 Zoll Glotze, genieße das Postkartengeschaue und lass die richtigen Großbildfans in Ruhe :D


You made my Day
MoDrummer
Inventar
#6743 erstellt: 21. Jan 2020, 09:30
Den Pana 6000 hatte ich mal hier.
Schöne Farben, aber unscharf.
Und die Objektiveinstellung für den Lensshift geht über so einen Stick.
Wertiges Gerät, aber nicht mehr Zeitgemäß.
RealSurfy
Stammgast
#6744 erstellt: 21. Jan 2020, 10:16
Wenn man wirklich das bestmögliche Bild will, führt an LCOS doch praktisch kein Weg vorbei.
Bei den DLPs hat man den relativ schwachen Kontrast und (falls man empfindlich ist) den RBE.
Bei LCD hat man eine sehr schlechte Füllrate, die nur durch Pixel Shifting akzeptabel wird.

Wenn man dann noch langfristig stabilen Kontrast möchte, ist auch Sony raus.
Dann bleibt nur noch JVC.

Und deshalb können sie auch 6 tsd (N5), bzw. 8 tsd (N7) für ihre Projektoren nehmen.
Sie sind zur Zeit absolut konkurrenzlos.

Und das man für Highend einen hohen Aufschlag bezahlen muss, ist ja auch nicht neu.
Joe_Potter
Stammgast
#6745 erstellt: 21. Jan 2020, 13:53
Gibt es nicht auch bei den heutigen JVCs Probleme mit dem Driften des Gammas?
RealSurfy
Stammgast
#6746 erstellt: 21. Jan 2020, 14:00

Joe_Potter (Beitrag #6745) schrieb:
Gibt es nicht auch bei den heutigen JVCs Probleme mit dem Driften des Gammas?


Ja, unverändert!
Aber das ist ja lösbar mit einem gelegentlichen Autocal...
oto1
Hat sich gelöscht
#6747 erstellt: 21. Jan 2020, 14:00

Joe_Potter (Beitrag #6745) schrieb:
Gibt es nicht auch bei den heutigen JVCs Probleme mit dem Driften des Gammas?

die gibt es schon recht lange dafür hat JVC eine software namens autocal für die kunden bereit gestellt! die kunden müssen nur einen spyder sensor um die 100€ kaufen und alles ist (fast) gut.
surbier
Inventar
#6748 erstellt: 21. Jan 2020, 15:14
Kurzum: Legt man, wie ich, nicht selbst Hand an den Beamer, spielt es punkto Drift keine Rolle, ob JVC oder Sony. Ich müsste ihn so oder so in den Service geben, wo er entweder repariert oder ersetzt wird. Jacke wie Hose.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6749 erstellt: 21. Jan 2020, 15:22
Lasst den Gammadrift doch mal aussen vor, denn der ist bei beiden reparabel.

Aber ich hör da noch ein leise gehauchtes "Paneldegeneration", was ein Alleinstellungsmerkmal bei Sony ist mit Ausnahme der Sony Laserfraktion.
oto1
Hat sich gelöscht
#6750 erstellt: 21. Jan 2020, 15:25

surbier (Beitrag #6748) schrieb:
Kurzum: Legt man, wie ich, nicht selbst Hand an den Beamer, spielt es punkto Drift keine Rolle, ob JVC oder Sony. Ich müsste ihn so oder so in den Service geben, wo er entweder repariert oder ersetzt wird. Jacke wie Hose. ;)

Das sehe ich anders, wer so viel Geld für so ein Produkt ausgibt, sollte Hand anlegen oder ein Produkt kaufen wo das nicht nötig ist!
Und kommt bloß nicht mit Bildqualität, die ist nach kurzer Zeit sogar schlechter als viele andere PJ wo das gamma noch passt!
oto1
Hat sich gelöscht
#6751 erstellt: 21. Jan 2020, 15:28

Klipsch-RF7II (Beitrag #6749) schrieb:

Aber ich hör da noch ein leise gehauchtes "Paneldegeneration", was ein Alleinstellungsmerkmal bei Sony ist mit Ausnahme der Sony Laserfraktion.

Bitte las das Gerücht sein das die Sony laser nicht betroffen sind! Diese sind auch betroffen
surbier
Inventar
#6752 erstellt: 21. Jan 2020, 16:20
@oto

Der Drift ist offenbar technologiebedingt und kein Ruhmesblatt. Dennoch wurde es andernorts bereits erwähnt: Für mich gibt es derzeit ebenfalls keine Alternative zu Sony oder JVC. Sollten sie driften, wären für mich beide so oder so ein Fall für den Service.

Mein VW570 erfreut sich übrigens nach wie vor einer hervorragenden Bildqualität, wobei auch ich erst mit dem zweiten Gerät glücklich wurde.
RealSurfy
Stammgast
#6753 erstellt: 21. Jan 2020, 16:42

Der Drift ist offenbar technologiebedingt und kein Ruhmesblatt. Dennoch wurde es andernorts bereits erwähnt: Für mich gibt es derzeit ebenfalls keine Alternative zu Sony oder JVC. Sollten sie driften, wären für mich beide so oder so ein Fall für den Service.


Wenn der Sony außerhalb der Garantie Kontrast verliert und du nicht damit leben willst, ist das kein Fall für den Service, sondern für den Schrottplatz.


[Beitrag von RealSurfy am 21. Jan 2020, 16:42 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#6754 erstellt: 21. Jan 2020, 16:52
Auch innerhalb der Garantie!
Das war schon sehr oft Thema. Sony gibt keine Kontrastwerte in den Specs an, die man als Richtwert nehmen könnte.
RealSurfy
Stammgast
#6755 erstellt: 21. Jan 2020, 16:59

--Torben-- (Beitrag #6754) schrieb:
Auch innerhalb der Garantie!
Das war schon sehr oft Thema. Sony gibt keine Kontrastwerte in den Specs an, die man als Richtwert nehmen könnte.


Oha Das das auch innerhalb der Garantie nicht behoben wird, ist ja noch übler...
surbier
Inventar
#6756 erstellt: 21. Jan 2020, 17:06

RealSurfy (Beitrag #6753) schrieb:

Der Drift ist offenbar technologiebedingt und kein Ruhmesblatt. Dennoch wurde es andernorts bereits erwähnt: Für mich gibt es derzeit ebenfalls keine Alternative zu Sony oder JVC. Sollten sie driften, wären für mich beide so oder so ein Fall für den Service.


Wenn der Sony außerhalb der Garantie Kontrast verliert und du nicht damit leben willst, ist das kein Fall für den Service, sondern für den Schrottplatz.


Ich erlaube mir, Deine Bemerkung etwas anders zu betonen:

Wenn der Sony außerhalb der Garantie Kontrast verliert und du nicht damit leben willst, ist das kein Fall für den Service, sondern für den Schrottplatz. Abgesehen davon, habe ich noch nie einen Beamer über die Garantiedauer betrieben. Ein Beamer sollte nach drei Jahren gehen dürfen.
hotred
Inventar
#6757 erstellt: 21. Jan 2020, 17:07
Aber eben Tatsache - wie soll man die Behebung eines Mangel einfordern wenn lt. Herstellerspezifikation keiner vorliegt
RealSurfy
Stammgast
#6758 erstellt: 21. Jan 2020, 17:17

Abgesehen davon, habe ich noch nie einen Beamer über die Garantiedauer betrieben. Ein Beamer sollte nach drei Jahren gehen dürfen.


Ich behalte meine Geräte deutlich länger und erwarte das ein hochpreisiges Gerät mindestens 6 oder 7 Jahre funktioniert.


Wenn der Sony außerhalb der Garantie Kontrast verliert und du nicht damit leben willst, ist das kein Fall für den Service, sondern für den Schrottplatz.


Das war vielleicht von mir ein bißchen drastisch formuliert, aber im Endeffekt ist es doch genau so.

Ich werde übrigens keinesfalls damit leben müssen, dass (m)ein Sony Kontrast verliert, weil ich mir solange dieses Problem nicht nachhaltig und uneingeschränkt behoben ist unter absolut keinen Umständen einen Sony kaufen würde.
Noch nicht mal für den halben Preis...

im Endeffekt ist doch alles super:
Die Sony Besitzer sind sehr glücklich mit ihren Geräten und ich bin noch viel glücklicher weil ich keinen Sony habe


[Beitrag von RealSurfy am 21. Jan 2020, 17:18 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#6759 erstellt: 21. Jan 2020, 17:20

surbier (Beitrag #6752) schrieb:

Mein VW570 erfreut sich übrigens nach wie vor einer hervorragenden Bildqualität,

spendiere mir doch einfach mal ein zugreise und ich komme dich mit meinem kalibrier geraffel besuchen. dann weist du wie gut deine bildqualität wirklich ist
genre kann ich noch tonmessungen oben drauf anbieten
surbier
Inventar
#6760 erstellt: 21. Jan 2020, 17:30
@RealSurfy

Deine religöse Haltung gegenüber JVC verbaut Dir letztlich die Möglichkeit, von beiden Welten das Beste mitzunehmen.
Nach einem halben Dutzend JVC Beamern und ebenso vielen Sony Geräten tanze ich ganz gerne auf zwei Hochzeiten.

@oto
Wer weiss, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück, sobald ich tatsächlich der Meinung sein sollte, dass mit dem Beamer etwas nicht stimmt.
ebi231
Inventar
#6761 erstellt: 21. Jan 2020, 17:31

oto1 (Beitrag #6751) schrieb:

Bitte las das Gerücht sein das die Sony laser nicht betroffen sind! Diese sind auch betroffen :prost


Und du trete doch bitte mal den Gegenbeweis an - nenne mir doch mal ein Sony-Lasergerät, was vom Kontrastverlust betroffen ist... ich bin mächtig gespannt!
*Mori*
Inventar
#6762 erstellt: 21. Jan 2020, 17:35

oto1 (Beitrag #6751) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #6749) schrieb:

Aber ich hör da noch ein leise gehauchtes "Paneldegeneration", was ein Alleinstellungsmerkmal bei Sony ist mit Ausnahme der Sony Laserfraktion.

Bitte las das Gerücht sein das die Sony laser nicht betroffen sind! Diese sind auch betroffen :prost


Ob und wie weit die Sony Laser von der "Paneldegeneration" (Einbruch des nativen Kontrastes durch Verschlechterung des SW) betroffen sind, wird sich weisen. Vorerst schaue ich erstmal auf die Fakten: mein 760er hat nach 2 Jahren und über 2400 Stunden immer noch um einen Drittel höheren nativen Kontrast als ein AVS-FORUM-hochgejazzter Z1 von JVC. Bis er - ich will das gar nicht ausschliessen - dann irgendwann auf DLP Niveau ankommt, wird es vermutlich also noch eine Weile dauern ... deshalb greift bei mir auch die "Logik" nicht, auf lange Sicht gesehen, präventiv gleich auf DLP zu setzen.


RealSurfy (Beitrag #6753) schrieb:
Wenn der Sony außerhalb der Garantie Kontrast verliert und du nicht damit leben willst, ist das kein Fall für den Service, sondern für den Schrottplatz.

Es müssten demnach sehr viele Projektoren auf den Schrottplatz - bei dieser Gelegenheit aber bitte nicht vergessen, dass Quecksilberlampen fachgerecht entsorgt gehören Für mich ist aus aktuellem Anlass aber vorringlich noch die Frage offen, wie es sich mit einem JVC N5 verhält, der bei Auslieferung ein Gamma von unter 2.0 hat und der nach erfolgter und wiederholter Autocal blöderweise kein korrektes Gamma zu Wege bringt ? Ist das jetzt ein Garantiefall oder ein alternativloses Qualitätsmerkmal ? Oder ein Wink mit dem Zaunpfahl, sich beim Kauf vorsorglich gleich auch noch einen Lumagen plus hochpreisige Sensoren zu kaufen zum doppelten Preis eines N5 ? Fragen über Fragen ...
oto1
Hat sich gelöscht
#6763 erstellt: 21. Jan 2020, 17:36

surbier (Beitrag #6760) schrieb:

Wer weiss, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück, sobald ich tatsächlich der Meinung sein sollte, dass mit dem Beamer etwas nicht stimmt. :)

vorher wäre es für alle leser schön zu sehen, das etwas nicht stimmt bevor man es mitbekommt. und der wunsch nach teurem highend nicht immer der beste weg ist! man kann sich nicht immer die bessere qualität mit viel geld kaufen, in diesem fall muss man auch was dafür tuen
ebi231
Inventar
#6764 erstellt: 21. Jan 2020, 17:40
Ich 'kenne' einen N5, der nach 12 Monaten auf ein Gamma von 1.5 gefallen ist und nach der berühmten Autocal an Helligkeit verloren hat - diese gibt es dann auch nicht mehr zurück. Und jetzt????
RealSurfy
Stammgast
#6765 erstellt: 21. Jan 2020, 17:42

@RealSurfy

Deine religöse Haltung gegenüber JVC verbaut Dir letztlich die Möglichkeit, von beiden Welten das Beste mitzunehmen.
Nach einem halben Dutzend JVC Beamern und ebenso vielen Sony Geräten tanze ich ganz gerne auf zwei Hochzeiten.


Wenn das so wirkt dann täuscht das gewaltig! Ich will schon seit Jahren einen nativen 4K Beamer und ich hätte gerne bei Sony zugegriffen.
Wieso sollte ich es auch toll finden keine Alternativen außer JVC zu sehen? Sowas kann ja nur schlecht für die Preise sein...

Da das Thema Kontrastverlust bei Sony weder technisch gelöst, noch außerhalb der Garantie kulant behandelt wird ist Sony eben für mich schlicht nicht kaufbar.
(Anmerkung: Wie wir gehört haben, wird es auch innerhalb der Garantie nicht kulant behandelt?...)

Wenn sich das irgendwann ändert, ändere ich auch gerne meine Ansicht.
Was noch dazu kommt ist allerdings der berühmte "Prime Support".

Im Forum kann man ja einige Fälle nachlesen, wo die Leute zur Verzweiflung getrieben wurden.
Allerdings habe ich gelesen das das etwas besser geworden sein soll?
surbier
Inventar
#6766 erstellt: 21. Jan 2020, 17:44
oto, ich werde Dich beim nächsten Sony Kauf noch vor dem Auspacken darum bitten, allen Lesern zu bestätigen, dass ich bereits Schrott gekauft habe.
RealSurfy
Stammgast
#6767 erstellt: 21. Jan 2020, 17:45

surbier (Beitrag #6766) schrieb:
oto, ich werde Dich beim nächsten Sony Kauf noch vor dem Auspacken darum bitten, allen Lesern zu bestätigen, dass ich bereits Schrott gekauft habe. :D


Das macht Sinn!
oto1
Hat sich gelöscht
#6768 erstellt: 21. Jan 2020, 17:47
sind wir nicht im JVC faden

macht euch doch alle weiter was vor! JVC und sony haben einen ätzenden gamma drift, das ist doch nicht neu und das die autocal gerne auch mal spinnt je nach anwender ist auch bekannt. auf den messungen von Holzi ist klar zu sehen das die messung nicht richtig gelaufen ist @Mori und aus deinen worten lese ich das dir ein kontrast abfall deines PJ wohl dann doch aufgefallen ist. das der dann mehr als ein Z1 hat, ist an dieser diskusion doch nur eine ablenkung...wie ich schon sagte ohne liebevolle behandlung taugen die alle nichts

der beweis steht bei euch VW760 usern, einfach mal richtig messen
surbier
Inventar
#6769 erstellt: 21. Jan 2020, 17:47
@RealSurfy

Bisher gibt es für mich keinen Grund, nach einem VW520 und VW570 künftig auf Sony zu verzichten. Sollte JVC einen Nachfolger des N7 bringen, dessen Zoom vergleichbar ist mit demjenigen des NX9, wäre ich wieder dafür offen.
hotred
Inventar
#6770 erstellt: 21. Jan 2020, 17:51

RealSurfy (Beitrag #6765) schrieb:

(Anmerkung: Wie wir gehört haben, wird es auch innerhalb der Garantie nicht kulant behandelt?...)


Da würde ich nicht darauf wetten, es wurden doch einige Geräte getauscht deshalb?!?
(VW und auch HW)

Schade ist nur wenn man dabei auf „Kulanz“ von Sony hoffen muss - obwohl diese ja nur nötig ist weil der Beamer einen Mangel entwickelt...
lackiem
Stammgast
#6771 erstellt: 21. Jan 2020, 18:08

oto1 (Beitrag #6759) schrieb:

surbier (Beitrag #6752) schrieb:

Mein VW570 erfreut sich übrigens nach wie vor einer hervorragenden Bildqualität,

spendiere mir doch einfach mal ein zugreise und ich komme dich mit meinem kalibrier geraffel besuchen. dann weist du wie gut deine bildqualität wirklich ist
genre kann ich noch tonmessungen oben drauf anbieten :prost



Na, das Angebot würde ich sofort annehmen.
*Mori*
Inventar
#6772 erstellt: 21. Jan 2020, 18:15

oto1 (Beitrag #6768) schrieb:
:. auf den messungen von Holzi ist klar zu sehen das die messung nicht richtig gelaufen ist @Mori und aus deinen worten lese ich das dir ein kontrast abfall deines PJ wohl dann doch aufgefallen ist. das der dann mehr als ein Z1 hat, ist an dieser diskusion doch nur eine ablenkung...wie ich schon sagte ohne liebevolle behandlung taugen die alle nichts

Dass das Gamma bei Holzli unter 2.0 war, konnte man als erfahrener User sofort sehen (wenn man sich ein korrektes Gamma gewöhnt ist . Die Messungen haben das auch prompt bestätigt.
Ich habe eher das Gefühl, Du willst mit Deinem Sony-Dauergebashe von Deinen Fehlkäufen ablenken, nachdem Du offenbar 2x reingefallen bist. Mag sein, dass so eine Forumsaktivität therapeutsch wertvoll ist. Wenn es Dir hilft, soll es mir recht sein. Und nein, einen Kontrastabfall konnte ich bisher bei mir bisher nicht registrieren, auch wenn Dir das offenbar komplett gegen den Strich geht. Ich vermesse spätestens alle 4 Monate und aktuell vor ca. 10 Tagen, da ich mit MadVR experimentiere.
ST_Banger
Stammgast
#6773 erstellt: 21. Jan 2020, 18:16
@oto Gibts von dir auch eine Epson Kalibrierung ?
oto1
Hat sich gelöscht
#6774 erstellt: 21. Jan 2020, 18:43

*Mori* (Beitrag #6772) schrieb:

Ich habe eher das Gefühl, Du willst mit Deinem Sony-Dauergebashe von Deinen Fehlkäufen ablenken,

gefühle täuschen, wehn oder was muss ich ablenken

wieso fehlkäufe, die sony die ich hatte waren super, für ein jahr


[Beitrag von oto1 am 21. Jan 2020, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285