Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#4579 erstellt: 24. Jul 2018, 21:08
das gibt es doch?!?
bei mir produziert der normale Dirac Controller Störungen (seit dem Win10 Spring Update) und da hat mir der Support den Download einer "VST-Plugin Version" angeboten. Die funktioniert allerdings gar nicht

also wenn der normale Controller funktioniert, dann ist das doch die optimale Variante. Jedes Programm bei dem man das Ausgabe Device wählen kann, kann per WASAPI von Dirac korrigiert werden.
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#4580 erstellt: 30. Jul 2018, 21:56
Weiß schon jemand, ob das aktuelle Dirac mit dem nächsten MacOS 10.14 läuft? Oder gibt es evtl. ein Update? Gab ja schon lange keines mehr....
laurooon
Inventar
#4581 erstellt: 31. Jul 2018, 09:24
Ich meine es hieß neulich hier, dass der Support der momentanen Version eingestellt wird und man sich fortan auf Dirac 2.0 konzentrieren wird.
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#4582 erstellt: 31. Jul 2018, 10:57
Ok, danke.
Aber vielleicht läuft die aktuelle Version ja trotzdem in MacOS 10.14. Dirac 2.0 hat ja noch kein Release Date, kann also noch dauern.


[Beitrag von heartofthelastdragon am 31. Jul 2018, 10:58 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#4583 erstellt: 03. Aug 2018, 16:02
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Pegelstellung beim Einmessen.
Ich nutze das DDrC22D in folgender Konfiguration:

Auralic Femto -> DDRC22D -> Mytek Brooklyn Dac -> Audion Silver Night 300Bse Röhrenendstufe.

Jetzt hab ich drei Geräte an denen ich die Lautstärke regeln kann.

Beim Hören steht die Endstufe auf ca dreiviertel aufgedreht
Die Lautstärke beim Hören regle ich per Fernbedienung am Mytek Dac.
Das MiniDsp steht immer auf 100%

Beim Einmessen heißt es per Anleitung man soll Output Level so gering wie möglich halten.
Mit Output Level ist das Poti am MiniDsp gemeint.

Spielt es nun beim Einmessen eine Rolle auf welcher Stufe das MiniDsp steht wenn ich am nachgeschalteten Dac auch regeln kann ?

Wie würdet ihr das machen ?

Grüße Christian
techno2017
Hat sich gelöscht
#4584 erstellt: 03. Aug 2018, 17:30
habe zwar nicht dein Modell , mein Minidsp steht beim Output auf Null regle die Lautstärke über meine Vorstufe..
KAL
Stammgast
#4585 erstellt: 07. Aug 2018, 12:12
Frage zur Mini DSP Hardware.
MiniDSP DDRC-88A nur mit Umik nutzbar ?

Das steht auf der MiniDSP Seite, aber die Software sieht gleich der Dirac for Arcam aus. In der Arcam Software kann ich eine beliebige Audioquelle als Input definieren.

Ich habe ein deutlich höherwertigeres Mic und ein gutes Interface, was ich gern auch für die Einmessung des DDRC-88A nutzen will.

Hat jemand das Gerät und kann man schauen, ob andere Audioquellen auswählbar sind (bei einem Laptop z.B. das interne Mic). Das Drop Down ist zumindest vorhanden laut Anleitung.

Danke
techno2017
Hat sich gelöscht
#4586 erstellt: 07. Aug 2018, 14:48
ich hatte auch ein wertiges Mikro ( Earthworks Audio M23 ) und USB Audiointerface ( Sound Devices USBPre 2 ) ging nicht weil das DDRC 88A ist ein geschlossenes System mit dem Umik 1 hatte das ausprobiert musste das Set verkaufen aber das Umik macht einen guten Job kein vergleich zum Arcam Dirac ...
laurooon
Inventar
#4587 erstellt: 07. Aug 2018, 14:51
Ein besseres Mikro macht auch wenig Sinn. Es bringt ja nichts, wenn man zwar bessere Messdaten hat (genauer) aber die Verarbeitung ist dann nicht genauer vom Dirac her.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4588 erstellt: 07. Aug 2018, 15:11
da redest du unsinn , hatte letztes jahr mir den Arcam mit dem XTZ Mikro gekauft und war mit der Performance überhaupt nicht zufrieden habe mir dann ein Messkit zugelegt mit der dann die DATASAT LS10 bzw. RS20i eingemessen wird und da war ein sehr großer unterschied zu hören das kann ich bestätigen bei den anderen Dirac Versionen wird das USB Audiointerface erkannt und dann muss man die Korrektur File vom Mikro einfügen und das kann Dirac ohne Probleme verarbeiten ... Wer hat den so ein Unsinn verbreitet ...
sealpin
Inventar
#4589 erstellt: 07. Aug 2018, 15:21
und ein Messmikro ist immer nur in Verbindung mit dem/den Korrekturfiles zu bewerten.
Damit kann man auch ein Mic mit unglücklicher FG Kurve egalisieren.

zum UMIK-1: ich finde das von der Haptik und Verarbeitung voll ok. Und vor allem die durch die USB Schnittstelle unkomplizierte Nutzung.

Früher bin ich mit "normalen" Mics plus Mic PreAmp plus Audio Interface rumgelaufen. Beim UMIK-1 einfach USB rein und fettich...

Und für Raumeinmessungen reicht die Qualität IMHO in jedem Fall aus.
laurooon
Inventar
#4590 erstellt: 07. Aug 2018, 15:38

sealpin (Beitrag #4589) schrieb:
Und für Raumeinmessungen reicht die Qualität IMHO in jedem Fall aus.


Denke ich auch aber hier wird ja so getan, als würde ein NOCH besseres Mikro automatisch auch bessere Ergebnisse bedeuten und ich glaube nicht, das es stimmt, insbesondere wenn das noch bessere Mikro vom System gar nicht unterstützt wird.
KAL
Stammgast
#4591 erstellt: 08. Aug 2018, 02:23
Geschlossenes System ? Das Umik wird an den DDRC-88A angeschlossen ?

Wenn nicht, und das Mic wird (wie beim Arcam auch) an den PC angeschlossen, dann könnte man sehr
wohl bessere Ergebnisse erzielen. Mehr Dynamik z.B. indem man lauter misst.

Die Erfahrungen mit dem Arcam Mic sind katastrophal. Die Impulsaufzeichnung sah völlig anders aus als mit meinem Mic (und ohne Clipping).

Die Frage ist aber, ob das geht. hat man eine Mic Auswahl oder nicht ?
Alles andere ist uninteressant.
laurooon
Inventar
#4592 erstellt: 08. Aug 2018, 05:22
Auch wenn du theoretisch jedes Mikro an den PC hängen kannst muss das bessere Mikro ja vom Programm unterstützt werden. Du kannst auch z.b. Kein usb auf Klinke Adapter kaufen und ein umik für eine Audyssey Einmessung verwenden.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4593 erstellt: 08. Aug 2018, 06:43
Nein das geht nicht das DDRC 88 A / Dirac kann nur mit dem Umik 1 da gibt es keine Mikro Auswahl bzw. Quellenwahl USB Audinterface das haben die so konzipiert bei Minidsp das nur das Umik 1 möglich ist weil es da genaue vorgaben beim Messvorgang gibt siehe BDA DDRC 88 A Seite 27 u. 28 . Das Umik 1 wird über den PC angeschlossen ist aber trotzdem ein geschlossenes System kapiert ansonsten Oaudio anrufen die erzählen dir das gleiche , kann auch bestätigen das das Umik 1 (129,00 €) mit dem Earthworks Audio M23 (629,00 €) ohne Probleme mithalten kann nur das der Anschaffungspreis sich sehr stark unterscheidet ....
benvader0815
Inventar
#4594 erstellt: 08. Aug 2018, 06:45
Das Dirac Programm von miniDSP unterstützt nur das Umik-1.
Andere Mikros werden nicht unterstützt - quasi ein geschlossenes System.
Mickey_Mouse
Inventar
#4595 erstellt: 08. Aug 2018, 16:15

laurooon (Beitrag #4590) schrieb:
Denke ich auch aber hier wird ja so getan, als würde ein NOCH besseres Mikro automatisch auch bessere Ergebnisse bedeuten und ich glaube nicht, das es stimmt, insbesondere wenn das noch bessere Mikro vom System gar nicht unterstützt wird.

die Frage ist ja: worauf bezieht sich "besser"?!?

die ganze Einmessung steht und fällt mit der Richtcharakteristik und Ausrichtung des Mikros!
das Umik-1 (zumindest meins) ist recht stark gerichtet, selbst bei "mittleren" Frequenzen schon, das kann man ja an den 0/90° Korrekturfiles gut erkennen. Daher kommen eben solche Phänomene zustande, dass man mit dem Mikro stur zur Decke gerichtet die wenigen Reflexionen des stark gedämmten Raums extrem "betont" (die werden ja durch die die 90° Kurve stark angehoben) und den Direktschall "stiefmütterlich" behandelt.
ein Mikro mit einer "besseren" Kugel-Charakteristik würde da schon helfen.

im Prinzip bräuchte man für zuhause (wenn man keinen Konzertsaal messen möchte) einen Kunstkopf mit zwei Messmikrofonen.
es gilt auch hier das alte Messtechnik Gesetz: wer misst, misst Mist!
laurooon
Inventar
#4596 erstellt: 08. Aug 2018, 16:19
Der Kunstkopf soll doch kommen oder. War da nicht neulich ein Mikrofon von Mini-DSP geplant?
sealpin
Inventar
#4597 erstellt: 08. Aug 2018, 16:39
meinst Du den EARS?
Dadof3
Moderator
#4598 erstellt: 08. Aug 2018, 19:11

Mickey_Mouse (Beitrag #4595) schrieb:
im Prinzip bräuchte man für zuhause (wenn man keinen Konzertsaal messen möchte) einen Kunstkopf mit zwei Messmikrofonen.

Nein, denn dann würden man ja die HRTF des Kunstkopfes in die Messung einbeziehen, und sie würde sich zur persönlichen HRTF addieren. Das kann eigentlich nichts gutes geben.
Mickey_Mouse
Inventar
#4599 erstellt: 08. Aug 2018, 19:42
ich denke schon, dass "zumindest Teile der HRTF" mit in die Korrektur einfließen sollten.
natürlich nicht was irgendwo im Innenohr passiert, aber das Mikro sollte in etwa die Richtwirkung unseres Kopfes haben.
unsere Ohrmuscheln öffnen sich nunmal mehr nach vorne und schatten den Schall von hinten oder oben etwas ab.

was nutzt mir eine Korrektur mit einem Mikro zur Decke gerichtet, dass allen Schall von rundum auf der Hörebene völlig gleich bewertet (auch von hinten) und zusätzlich noch die Reflexionen von der Decke aufgrund der 90° Kalibrierung viel zu stark überbewertet und auch so in die Korrektur einfließen lässt?!?

ich bin fest davon überzeugt, dass die Korrektur basierend auf Messungen die "mehr nach vorne gerichtet sind" deutlich bessere Ergebnisse liefert, zumindest wenn es sich um ein recht stark bedämpftes Zimmer und LS mit weniger als 3m Abstand handelt.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4600 erstellt: 19. Aug 2018, 22:23
Diese Woche mein letzter Filtertest werde diese Woche beim DDRC 88A den BW ( Butterworth ) Filter 18db Oktave mal testen wie der sich so anhört danach werde ich mich endgültig für einen Filter festlegen bisher war es sehr beeindruckend mal alle Filter auszutesten das konnte ich bisher noch nie das war richtiges neuland für mich da kann man sich richtig daran austoben .
techno2017
Hat sich gelöscht
#4601 erstellt: 24. Aug 2018, 10:58
Neues Update für das DDRC 88 A u. 88 D seit 22.08.18 verfügbar ...
laurooon
Inventar
#4602 erstellt: 24. Aug 2018, 10:59
Ohh, echt? Ist es Dirac 2.0?
techno2017
Hat sich gelöscht
#4603 erstellt: 24. Aug 2018, 11:48
Nein ,
noch nicht soweit mein Englisch ausreicht haben die gewisse Bugs im BM und die Kompilität zu Mac OS X gemacht und das Umik 1 anstatt auf - 18 db auf - 12 db herabgesetzt werde das morgen mal testen bei der Einmessung weil ich eh noch ein Preset mit dem BW - Filter 18 db anlegen möchte um dann ein direkter vergleich zum LR Filter zu haben .


[Beitrag von techno2017 am 24. Aug 2018, 11:48 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#4604 erstellt: 24. Aug 2018, 12:33
ah okay. Ob nach dem Update eine neue Einmessung nötig ist, oder kann man die bestehende Einmessung behalten. Dirac läuft eigentlich gut bei mir, ich glaube das Update wäre bei mir nicht nötig, wenn es nicht Dirac 2.0 ist.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4605 erstellt: 24. Aug 2018, 12:37
Von der Eimessung könnte das eine Verbesserung sein wenn das Umik auf - 12 db steht werde das morgen Mittag mal testen wie das so ist ...
BennyTurbo
Inventar
#4606 erstellt: 24. Aug 2018, 12:45
Leider hat sich miniDSP noch nicht dazu geäußert, ob Dirac 2.0 möglich wird für das DDRC88 oder hat jemand von Euch was bekommen? Bei Arcam und NAD geht es ja problemlos, daher verstehe ich nicht, warum man sich bei miniDSP nicht äußert.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4607 erstellt: 24. Aug 2018, 13:19
Die warten bestimmt ab wegen der neuen Dirac Version , bei den anderen OEM Herstellern hat sich bisher auch nichts getan ( Datasat , Stormaudio , Theta ) .
nidiry
Stammgast
#4608 erstellt: 28. Aug 2018, 10:18
Hey zusammen,
ich hab ja von B&W die 804d2
dazu derzeit einen Sub von Klipsch R-115SW, bin mir am überlegen das ganze von 2.1 auf 2.2 upzugraden,
hat damit jemand Erfahrungen? bringt das klanglich viel?

Gesteuert wird das 2.2 dann über nen MiniDSP mit DiracLive Software


[Beitrag von nidiry am 28. Aug 2018, 10:18 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#4609 erstellt: 28. Aug 2018, 10:23
Dann hast du wohl auch das DDRC 24 ?!
nidiry
Stammgast
#4610 erstellt: 28. Aug 2018, 10:37
DDRC-88-BM
Sathim
Inventar
#4611 erstellt: 28. Aug 2018, 11:06
Je nach Aufstellung der Subwoofer wird der Raum gleichmäßiger angeregt
und Dirac hat weniger Arbeit bei der Korrektur - kann man nur probieren.

Der Wahrscheinlichkeit für einen postiven Effekt ist auf jeden Fall hoch.
ATC
Hat sich gelöscht
#4612 erstellt: 28. Aug 2018, 11:31
Hallo,

ob 2.1 auf 2.2 etwas bringt muss man testen, am Hörplatz selbst vermutlich weniger Verbesserung wie im gesamten Raum,
meine bisherigen Tests mit 2 Subs waren auf meinem dezidierten Hörplatz die Mühe nicht wert.

Eine B&W 804 D2 mit einem Klipsch R 115SW zu kombinieren ist in meinen Augen für Musik zwei mal daneben gegriffen,
nur meine Meinung, ohne deine Auswahl jetzt angreifen zu wollen in böser Absicht.

Gruß und viel Erfolg
Alexander#77
Inventar
#4613 erstellt: 28. Aug 2018, 11:32
Der große Vorteil bei Dirac liegt ja auch darin das die Subwoofer separat gemessen werden, das hat gerade bei unterschiedlichen Laufzeiten einen großen Vorteil.
Nutze aktuell noch ein AM 8033 zur Korrektur meiner beiden Subs, werde jetzt aber auch in den nächsten Wochen umstellen, so das die Bearbeitung dann auch über das MiniDSP läuft


[Beitrag von Alexander#77 am 28. Aug 2018, 13:56 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#4614 erstellt: 28. Aug 2018, 13:07

ATC (Beitrag #4612) schrieb:
Hallo,

ob 2.1 auf 2.2 etwas bringt muss man testen, am Hörplatz selbst vermutlich weniger Verbesserung wie im gesamten Raum,
meine bisherigen Tests mit 2 Subs waren auf meinem dezidierten Hörplatz die Mühe nicht wert.

Eine B&W 804 D2 mit einem Klipsch R 115SW zu kombinieren ist in meinen Augen für Musik zwei mal daneben gegriffen,
nur meine Meinung, ohne deine Auswahl jetzt angreifen zu wollen in böser Absicht.

Gruß und viel Erfolg


kannst gern mal vorbei kommen
In Kombination mit Dirac hab ich noch nie besser Musik gehört,
hatte überlegt auf die 800D3 upzugraden... nach Testhören hab ich´s sein lassen...
ATC
Hat sich gelöscht
#4615 erstellt: 28. Aug 2018, 13:44
Danke, woher kommst du?

Ich habe die 804d2 schon sehr oft gehört, entsprach bisher noch nie meinem persönlichen Geschmack.
Würde mich interessieren was du daraus gemacht hast.

Den Klipsch ne Nr. kleiner hab ich auch im Heimkino, dafür sind die o.k.

Gruß
Dadof3
Moderator
#4616 erstellt: 28. Aug 2018, 13:44

nidiry (Beitrag #4614) schrieb:
In Kombination mit Dirac hab ich noch nie besser Musik gehört,

Glaube ich gerne, aber das heißt ja nicht, dass es mit anderen Gerätschaften nicht noch besser gegangen wäre ...

Ich persönlich hätte auch andere Subwoofer gewählt. Die B&W selbst sind ja Geschmackssache, da will ich niemandem reinreden.
nidiry
Stammgast
#4617 erstellt: 28. Aug 2018, 14:25
Österreich, nähe Bodensee
ATC
Hat sich gelöscht
#4618 erstellt: 28. Aug 2018, 14:56
1000km ..... einfach
techno2017
Hat sich gelöscht
#4619 erstellt: 08. Sep 2018, 16:02
Mal ne frage in die Runde möchte bei meinem Minidsp DDRC 88a bei dem PEQ mit High Shelf ein bisschen arbeiten wo kann man den am besten anwenden bzw. bei welcher HZ Frequenz sollte damit verändert werden , im Moment mache ich das mit dem Peak / Dip hört sich schon klasse an .
Kuhtreiber
Stammgast
#4620 erstellt: 09. Sep 2018, 10:03
Ich habe auch mal eine Frage an die Runde.
Ich habe ein Yamaha 3060 und schaue alle Filme bzw. Musik über einen HTPC. Ich habe Dirac live 1.2 probehalber installiert, das Ergebnis war nicht umwefend aber OK. Daher hätte ich es mir bestellt, wollte aber nun auf 2.0 warten. Nun steht auf der Homepage das die neue Version Markengebunden ist. (Arcam etc.) Meint ihr das mein Yamahe da nicht angesprochen wird? Ist die Beta Version kostenpflichtig. Habe da nichts gefunden.
KAL
Stammgast
#4621 erstellt: 09. Sep 2018, 10:58
Nach meinem Kenntnisstand ist Dirac live 2.0 gerade in der Entwicklung.
Es gibt noch keine offizielle Version.
Ich glaube, die Version für Arcam ist release candidat, aber noch mit Fehlern.

Die Software Version, die du benutzt, ist v1.2

Markengebunden bedeutet nur, dass der Hersteller des Hifi Geräts die Plattform stellt.
Das hat mit der Softwareversion für PC und Mac nichts zu tun.
Dadof3
Moderator
#4622 erstellt: 09. Sep 2018, 17:22
Die Beta-Versionen bzw. der derzeitige Release Candidate kann nur mit bestimmter Hardware verwendet werden.

Das hat vermutlich einfach den Grund, dass über diese Hardware die Legitimation zur Nutzung sichergestellt werden kann, mit der Windows/Mac-Version wäre das komplizierter.

Es wird von der finalen Version aber sicher auch eine Windows/Mac-Version geben.
Kuhtreiber
Stammgast
#4623 erstellt: 13. Sep 2018, 20:07
Ich habe noch eine Frage zum minidsp nanoAVR DL. Er wird zwischen der Quelle und dem AVR mittels HDMI eingeschleift. In der Beschreibung steht das er Atmos, DD, DTS etc. nicht decodieren kann sondern die Quelle das machen muss. Und das verstehe ich nicht. Decodieren tut doch der AVR. Warum geht das nicht?
https://www.minidsp....with-atmos-dts-x-avr
Hier ist zwar ein Erklärungsversuch, jedoch verstehe ich es immer noch nicht.
Wer versuchts?
benvader0815
Inventar
#4624 erstellt: 13. Sep 2018, 20:34
Der nanoAvR kann mit Dolby und Dts-Tonspuren nichts anfangen. Er kann nur PCM verarbeiten.
Im Gegensatz zu deinem Avr, der alles decodieren kann.

Da der nanoavr mit DTS und Dolby Tonspuren nichts anfangen kann, musst du im player/Quelle die Tonausgabe von bitstream auf PCM stellen. Dann kann der nanoavr etwas mit dem ton anfangen. Dann ist aber auch nix mit 3D sound.


[Beitrag von benvader0815 am 13. Sep 2018, 20:37 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#4625 erstellt: 13. Sep 2018, 20:45
Also liegt das Problem an PCM.
Somit fällt das also auch flach. Irgendwie fühle ich mich da überfordert.
Ich wollte eigentlich die Software Version um Flexibel zu bleiben. Aber das funktioniert nur über den HTPC.
Nun habe ich erfahren das die neue Version nicht mit meinem Yamaha funktioniert. Soll ich nun warten bis das irgendwann möglich ist? Oder ein Arcam kaufen, oder die alte Version kaufen?
Mich kotzt das gerade echt an.
benvader0815
Inventar
#4626 erstellt: 13. Sep 2018, 20:58
Yamaha hat nix mit Dirac zu tun.

Die Markenbindung von Dirac 2.0 hat etwas mit Av-Geräten, die Dirac integriert haben wie Arcam, NAD etc, zu tun. Yamaha ist da aussen vor.

Wie hier schon beschrieben wird Dirac aktuell eben für die AV-Geräte-Hersteller programmiert. Bedeuted aber nicht, dass Dirac 2.0 nicht für den PC erscheinen wird. Die Frage ist hier nur wann es für den PC kommt.Dann klappt es auch mit dem Yamaha.

Aber was ist denn dein Problem, dass es sich nicht gut anhört?

Kenne Dirac vom PC nicht. Aber auch der PC gibt dann doch sicher über HDMI nur noch PCM an den AvR aus. Dann sollte es keinen grossen Unterschied machen ob per PC oder nanAvr. Oder gehst du aus dem PC analog raus?


[Beitrag von benvader0815 am 13. Sep 2018, 21:04 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#4627 erstellt: 13. Sep 2018, 20:59

Mickey_Mouse (Beitrag #4579) schrieb:
das gibt es doch?!?
bei mir produziert der normale Dirac Controller Störungen (seit dem Win10 Spring Update) und da hat mir der Support den Download einer "VST-Plugin Version" angeboten. Die funktioniert allerdings gar nicht

Ich hatte mal eine Testversion installiert, die auch nicht funktioniert hatte. Softwarebehandlung vorab birgt eben immer auch die Gefahr von (Programmier-)Fehlern. Letztlich bin ich froh, das ich mehr Aufwand mit Absorbern betrieben habe.
Inzwischen höre ich nur noch manchmal mit digitaler Raumkorrektur.

Zum Trost sei angemerkt, dass auch die korrekte ASIO- und DSD-Ausgabe von Highresdateien an sich bereits schwierig bzw. etwas fummelig einzurichten sein kann (also die Einrichtung eines Players mit Plugins vor Korrektur). Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen herumprobieren und die richtigen "Schalter" einstellen.


[Beitrag von Hörstoff am 13. Sep 2018, 21:03 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4628 erstellt: 14. Sep 2018, 13:24

Kuhtreiber (Beitrag #4625) schrieb:
Soll ich nun warten bis das irgendwann möglich ist? Oder ein Arcam kaufen, oder die alte Version kaufen?

Die alte Version bringt dir gar nichts, wie aus den vorigen Ausführungen wohl bereits klar geworden sein dürfte. Es gibt derzeit nur folgende Möglichkeiten, 3D-Sound mit Dirac zu hören:

  1. Die Dirac-AVR von Arcam
  2. Die Dirac-AVR von NAD
  3. 2 miniDSP DDRC88A in Kombination mit einer ausreichenden Zahl an externen Endstufen.


Irgendwann demnächst erscheint auch noch eine Dirac-Vorstufe von Emotiva, und die unbezahlbaren Datasats & Co. habe ich auch mal verschwiegen.
Anpera
Inventar
#4629 erstellt: 14. Sep 2018, 14:48

benvader0815 (Beitrag #4626) schrieb:
Die Frage ist hier nur wann es für den PC kommt.Dann klappt es auch mit dem Yamaha.
Und ob es ein Update von 1.x auf 2.x wird oder ob die, die 2.x wollen, die Software neu kaufen müssen.

:-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirac Live® Room Correction Suite Testbericht
Eminenz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Dirac Live auf MiniDSP DDRC-24
awbauchig am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  31 Beiträge
Stereo Setup Dirac mit SHD+Totem+Mark Levinson+REL+Klisch
Paxley am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht (YPAO) Yamaha R-N803D
vatana am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  492 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht: PC/CD/Analog
agotan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Live-Test 3 Paar Dali-Lautsprecher von 4.500 bis 14.000 Euro
Jenny4 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  73 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player vs. MP3 vom PC
Purdey am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht KRK Rokit RP5 (Studiomonitore) an PC
Opeth am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  12 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen