Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#4427 erstellt: 09. Jun 2018, 14:27
Mickey und Ingo.....ihr beide seid doch eigentlich zwei "rechte" Kerle (nicht politisch gemeint! ) , wie (bitte schön) kann man sich deswegen jetzt streiten!
Mickey_Mouse
Inventar
#4428 erstellt: 09. Jun 2018, 23:26

ingo74 (Beitrag #4425) schrieb:


Mickey, wer das Messen am Hörplatz revolutionieren will, der muss liefern.
Solange von dir dazu jedoch nur heiße Luft und kein Be-und Nachweis kommt, würde ich dich bitten, dich an dein oben zitiertes Versprechen zu halten.
Danke

was hast du an:
alleine schon deine Aussage: ich wolle das Messen am Hörplatz "revolutionieren" zeigt ja ganz klar, dass du nicht verstanden hast worum es geht, das ist ja nicht mein Ansinnen

nicht verstanden?

kannst du stattdessen lieber die zitierten offensichtlichen Widersprüche in deinen Aussagen klar stellen?!? DAS wäre mal etwas anderes als heiße Luft (vermutlich aber wieder nur Ausflüchte, wie wir das kennen).

@Filou6901:
vielen Dank für deine Messungen, die meine Erfahrungen bestätigen.
die Unterschiede sind nicht riesig und unter anderen Umständen werden die auch wieder ganz anders aussehen.
das bestätigt eben meine These, dass man da auch mal "etwas kreativ" an die Sache heran gehen sollte, statt wie ein Lemming nur 1:1 den Vorgaben von selbsternannten Experten folgen sollte, die zum großen Teil auch nur wie ein Papagei irgendwas nachplappern was sie mal irgendwo gelesen (und vielleicht nichtmal verstanden) haben.
ingo74
Inventar
#4429 erstellt: 10. Jun 2018, 00:15

Filou6901 (Beitrag #4426) schrieb:
Mic an meinem Hörplatz , Ledercouch !
Mic Abstand vom Sitzteil 55 cm , Abstand von der Rückenlehne 35 cm

Danke
Ledercouch, dh bei Stoff wäre die Absorption wohl noch etwas mehr



Filou6901 (Beitrag #4422) schrieb:
Screenshot (26)

Auch hier Danke
Man kann sehr gut erkennen, das und wie die Couch schon ab dem Oberbassbereich den Schall absorbiert, müssten im Mittel- und Hochtonbereich um die 5dB sein.
Dirac selber setzt ja die 90° Messung beim Algorithmus voraus und hat diesen entsprechend programmiert. Zudem fällt die Auto-Target von 20Hz bis 20KHz um etwa 5dB ab.
Wenn man nun beides zusammenbetrachtet, dann kann es sein (worst case), dass der Mittel-Hochtonbreich um bis zu 10dB leiser (bei einer Stoffcouch entsprechend mehr) wiedergegeben wird.
Das kann und mag sicherlich manchen gefallen, gerade wenn die akustische Situation oder die Lautsprecher den Mittel-Hochtonbereich zu laut wiedergeben.
Aber nun sollte jeder (Ok, fast jeder) verstehen, warum alle Lemminge Experten, Anleitungen etc. die 90° Messung empfehlen und keiner die -90°...


[Beitrag von ingo74 am 10. Jun 2018, 00:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4430 erstellt: 10. Jun 2018, 00:56

ingo74 (Beitrag #4429) schrieb:
Man kann sehr gut erkennen, das und wie die Couch schon ab dem Oberbassbereich den Schall absorbiert, müssten im Mittel- und Hochtonbereich um die 5dB sein.

und wenn man drauf sitzt tut sie das gar nicht mehr oder nur ein bisschen weniger oder was?!?
hier wäre etwas Erklärungsbedarf...
der_kottan
Inventar
#4431 erstellt: 10. Jun 2018, 07:59

Mickey_Mouse (Beitrag #4430) schrieb:

und wenn man drauf sitzt tut sie das gar nicht mehr oder nur ein bisschen weniger oder was?!?
hier wäre etwas Erklärungsbedarf...

Dann mach mal, alter Experte. Liefern, nicht labern.
ingo74
Inventar
#4432 erstellt: 10. Jun 2018, 08:58
Jede Messung am Hörplatz ist erstmal nur eine Näherung. Am Ende kommt es drauf an, wie gut der Algorithmus des Einmesssystems programmiert ist und die Daten und Gegebenheiten umsetzt.
Das funktioniert meiner Erfahrung nach bei Dirac recht gut
SinSilla
Stammgast
#4433 erstellt: 10. Jun 2018, 09:24

Mickey_Mouse (Beitrag #4428) schrieb:

das bestätigt eben meine These, dass man da auch mal "etwas kreativ" an die Sache heran gehen sollte, statt wie ein Lemming nur 1:1 den Vorgaben von selbsternannten Experten folgen sollte, die zum großen Teil auch nur wie ein Papagei irgendwas nachplappern was sie mal irgendwo gelesen (und vielleicht nichtmal verstanden) haben.



SinSilla schrieb:
Mehrere Experten (u.a. Entwickler von Room EQ Wizard, HiFi-Selbstbau, Cross-Spectrum-Labs, Dirac Labs in Ihrer Dirac Live Anleitung) empfehlen klar und eindeutig die senkrechte Positionierung mit 90° Kalibrierung im Kontext Raumakustik.


Ich denke der Expertenruf sollte bei den von mir referenzierten Personen/Unternehmen doch wohl unstrittig sein.

Gegen Kreativität im Hobby habe ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden.
alpenpoint
Inventar
#4434 erstellt: 10. Jun 2018, 09:49
@ Filou

Da gehts aber ab in deinem Raum ! Ist das mit Dirac?
Filou6901
Inventar
#4435 erstellt: 10. Jun 2018, 11:01
Was meinst du mit, da geht es aber ab...... ?
Ich habe ja einen sehr komplizierten,hohen Raum :
Wohnzimmer ca 35m², nach hinten zum Esszimmer offen, offenes Balkenlager mit ansteigender Deckenhöhe bis 4,50 , Fliesen !!!
Akustische Maßnahmen wurden nicht getroffen, daher lege ich sehr viel Wert auf ein gutes Einmess-System .
Hatte vorher ein DDRC-88A welches sehr gute Ergebnisse lieferte.
Danach den Arcam 850,wegen dem Bug im Bassmanagement wurde ich damit nicht so recht glücklich.
Diese Messung wurde nun mit dem Anthem 720 gemacht, ARC ist hier schon wirklich auch verdammt gut
Bin eigentlich damit so recht zufrieden, muss aber zugeben, Interesse am neuen Lexicon besteht , der aber auch "nur" Version V 1.2.30 an Bord hat ! Ich werde mir die ersten Erfahrungsberichte mal durchlesen, mal sehen...........
alpenpoint
Inventar
#4436 erstellt: 10. Jun 2018, 11:12
O.K. für einen Wohnraum passt das schon nur die Senke zwischen 35 und 55Hz von 10db (doppelte Lautstärke) würde mich schon stören. Weiß ja nicht ob du beim Stellplatz vom Subwoofer Spielraum hast?

lg Alpi
Filou6901
Inventar
#4437 erstellt: 10. Jun 2018, 11:33
Leider kann ich die Position von den beiden Sub nicht verändern, leider !
Die Subwoofer spielen aber eigentlich auch ganz gut , ich würde da auch nicht von einem "Loch" sprechen , sondern eher von einer Erhöhung im Bereich 35 und 60 Hz
OK, ich könnte diese mit einem externen ALLDSP noch beseitigen, diese beiden "Hügel" haben aber so keine negativen Auswirkungen,von daher.............


Screenshot (27)


[Beitrag von Filou6901 am 10. Jun 2018, 11:39 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#4438 erstellt: 10. Jun 2018, 11:54
O.K dann will ich nichts gesagt haben
laurooon
Inventar
#4439 erstellt: 10. Jun 2018, 12:09
Wenn deine Lautsprecher das mitmachen, kannst du versuchen die Übernahmefrequenz zu ändern. Wenn man an einem anderen Punkt abtrennt bekommt man manchmal bessere Ergebnisse. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir war eine Trennung bei 60 Hz sinnvoller als eine bei 80 Hz
techno2017
Hat sich gelöscht
#4440 erstellt: 16. Jun 2018, 12:21
So gestern habe ich die Minidsp DDRC 88BM angeschlossen und Eingemessen zumindest die untere LS um zu hören wie das ganze so klingt für das erste gar nicht mal so schlecht ich hatte zumindest mal einen richtigen Bass ( Arcam geschädigt / kaum Bass ) .....
Muss noch ein paar Feineinstellung im PEQ machen dann passt das ...
BennyTurbo
Inventar
#4441 erstellt: 17. Jun 2018, 12:02
Was hatte oder hat der Arcam denn für Probleme?
techno2017
Hat sich gelöscht
#4442 erstellt: 17. Jun 2018, 13:33
es fehlte mir der Bass , seit dem FW 4.41 upgrade war es nicht mehr so und der PEQ fehlte mir es waren zu wenige Möglichkeiten um etwas zu verändern mit den Minidsp hat man mehr Freiheiten als mit dem Arcam .
BennyTurbo
Inventar
#4443 erstellt: 17. Jun 2018, 13:54
Hörst du klangtechnisch Unterschiede? Die zielkurve kannst doch auch im Arcam anpassen und PEQ braucht man eigentlich nicht wenn man es mit der Dirac Kurve steuert und anpasst?
techno2017
Hat sich gelöscht
#4444 erstellt: 17. Jun 2018, 14:24
vom Klang her finde ich das nochmals um mindestens 2 - 3 Ligen über dem Arcam , besonders der PEQ ist nochmals eine Waffe um die LS sowie Sub optimal Fein abzustimmen das kann der Arcam überhaupt nicht und das nächste die Flankeneinstellung der LS und Sub 6 db , 12 , 24 , 48 db das kann man alles vor dem Einmessen wunderbar einstellen , das haben eigentlich nur Profi Vorstufen dieses Tool . Wenn man sieht was das ganze kostet 16 Kanäle Dirac keine 3 T € ist es ein absolutes geniales Preis / Leistungsverhältnis was Minisdsp anbietet ...
laurooon
Inventar
#4445 erstellt: 17. Jun 2018, 14:34
@techno2017
Sehe ich genauso und man ist nun endlich unabhängig vom Einmesssystem und kann sich bei der Vorstufe auf andere Dinge konzentrieren.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4446 erstellt: 17. Jun 2018, 14:41
und das BM ist absolute weltklasse da kann man soviel machen das ist wahnsinn...
ich muss mich bei Laurooon bedanken durch ihn bin ich auf die idee gekommen mir die Minidsp‘s anzuschaffen
BennyTurbo
Inventar
#4447 erstellt: 17. Jun 2018, 16:35
Blöde Frage: geht das nun echt mit 48 DB Filtern als Flankensteilheit im Bass Management?
techno2017
Hat sich gelöscht
#4448 erstellt: 17. Jun 2018, 16:42
ich denke mal ja die einstellung ist vorhanden im BM , je höher man filtert desto mehr entlastet die LS im Bassbereich ...
BennyTurbo
Inventar
#4449 erstellt: 17. Jun 2018, 17:22
Ich hatte mal im Support gefragt vor einiger Zeit da gingen Max 24 DB im Bassmanagement. Wäre ja cool wenn das geändert wurde.
laurooon
Inventar
#4450 erstellt: 17. Jun 2018, 17:27

BennyTurbo (Beitrag #4447) schrieb:
Blöde Frage: geht das nun echt mit 48 DB Filtern als Flankensteilheit im Bass Management?


Ja das geht. Brauchst du einen Screenshot?
BennyTurbo
Inventar
#4451 erstellt: 17. Jun 2018, 17:45
Ja bitte
laurooon
Inventar
#4452 erstellt: 17. Jun 2018, 17:49
Hier z.B. ein Subwoofer

Unbenannt

Edit: Sorry, das ist das Xover. Im Bassmanagement kann man nur bis 24db/Oct filtern. Es gibt zwar auch da 48db, aber der Eintrag ist ausgegraut. Warum es nicht geht, bzw. wo das Problem ist, weiß ich nicht.


[Beitrag von laurooon am 17. Jun 2018, 17:52 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#4453 erstellt: 17. Jun 2018, 17:53
Ist das die Frequenzweiche oder wirklich das Bass Management? Da gibt es doch 2 Bereiche. Der eine kann es, der andere nicht. Es geht mir um die Übergänge von Sub auf Lautsprecher jeweils nicht allgemein der Lowpass oder Highpass.
BennyTurbo
Inventar
#4454 erstellt: 17. Jun 2018, 17:54
Die Aussage vom minidsp Team war Rechenleistung neben Dirac reicht nicht für 48 DB.
laurooon
Inventar
#4455 erstellt: 17. Jun 2018, 18:18

BennyTurbo (Beitrag #4454) schrieb:
Die Aussage vom minidsp Team war Rechenleistung neben Dirac reicht nicht für 48 DB.


Wichtiger noch wäre, ob die Leistung für Dirac 2.0 reicht.
BennyTurbo
Inventar
#4456 erstellt: 17. Jun 2018, 18:27
Was soll es für Vorteile bringen?
laurooon
Inventar
#4457 erstellt: 17. Jun 2018, 18:29

BennyTurbo (Beitrag #4456) schrieb:
Was soll es für Vorteile bringen?


In der neuen Version werden die Lautsprecher auch paarweise eingemessen. Außerdem soll die Filterberechnung optimiert worden sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#4458 erstellt: 17. Jun 2018, 18:40
gibt es denn irgendwelche Angaben wann DL 2.0 in der PC/Mac Version kommt?
bei Problemen mit der 1.1 sagt der Support, dass die Entwickler an 1.1 nichts mehr machen und verweisen auf die 2.0 und hierauf.
laurooon
Inventar
#4459 erstellt: 17. Jun 2018, 18:43
Wie ich so raus lese habe ich das Gefühl dass das Update dieses Jahr kommen „soll“. Aber es ist noch nicht klar ob es auf der Hardware des Mini DSP funktionieren wird. Versprechungen hierhingehend wurden keine gemacht.
Mickey_Mouse
Inventar
#4460 erstellt: 17. Jun 2018, 18:48
dort heißt es: "The new generation of Dirac Live is expected to become publicly available sometime during Q1 2018."
wie gesagt, bei Problemen wiegeln die ab und verweisen auf die neue Version, das ist schon wenig professionell.

ich rede von der im Thread Titel genanten "PC Version" und nicht von MiniDSP oder sonst was, da hat also außer Dirac keine andere Firma die Finger im Spiel.
laurooon
Inventar
#4461 erstellt: 17. Jun 2018, 18:50
Was für Probleme mit der aktuellen Version bestehenden für dich konkret?
Mickey_Mouse
Inventar
#4462 erstellt: 17. Jun 2018, 19:15
seit dem letzten Win10 Update gibt es massive Störungen bei der WASAPI Übertragung, damit ist DL quasi unbrauchbar.

der Support gibt zwar nicht direkt zu, dass das Problem bekannt ist, hat mir aber sofort den Download auf die DLL Version freigeschaltet, die diese Probleme nicht haben soll (also indirekt geben sie die Probleme dann doch zu).
Nur funktioniert die DLL Variante mit keinem mir verfügbaren Player (32/64bit Konflikte).

insgesamt bin ich mit der Geschäftspolitik von Dirac doch eher unzufrieden.
inzwischen kann man ja wenigstens seine Lizenzen selber wieder zurück setzen und muss nicht nach jedem zweiten BIOS Update mehrere Tage darauf warten, dass der Support das macht.
ich habe meine Mehrkanal Version kurz davor gekauft, als das Lizenzmodell auf PC oder Mac umgestellt wurde. Also habe ich jetzt zwei PC Lizenzen und könnte eien PC und eine Mac Lizenz wesentlich besser nutzen. Ich habe darum "gebettelt" das irgendwie aufrüsten zu können, Antwort: eine neue Doppel-Lizenz für 650€ kaufen.

und jetzt das hier, das Programm läuft auf der aktuellen Windows Version nicht und man bekommt als Antwort:
"we thank you for your report but our developers are working on the new upcoming DL 2.0 version and no troubleshooting is presently done on the current DL 1.x."
laurooon
Inventar
#4463 erstellt: 18. Jun 2018, 07:54
Hm, das betrifft also die PC Version ausschließlich? Die Mini-DSP Version braucht auch eine Software. Diese Läuft unter Windows 10 64 Bit einwandfrei. Es kommt nie zu Abstürzen. Ich hatte auch einmal die PC Version testweise. Diese lief zumindest unter Windows 7 64 Bit ebenfalls problemlos.
Das einzige, was an Dirac nervt ist der Umgang mit der Zielkurve. Ich weiß nicht, ob andere das auch haben, aber das bewegen der Zielkurve funktioniert furchtbar hakelig und sie reagiert auch erst nach mehrmaligem Klicken. Das ist überhaupt nicht "smooth". Es fühlt sich an, wie als ob mein Xeon 3,4Ghz zum Pentium2 mutiert wäre. Keine Ahnung, ob es an Java liegt, aber es nervt. Zum Glück mache ich das nur einmal.
Mickey_Mouse
Inventar
#4464 erstellt: 18. Jun 2018, 12:25
die PC Version besteht aus zwei Teilen:
- Calibration Tool
- Processor

der Professor Teil läuft halt auf dem MiniDSP oder dem PC. Wobei es beim PC eben auch noch verschiedene Versionen gibt.
bei der "normalen" ist das ein eigenes Programm das eine virtuelle WASAPI Schnittstelle zur Verfügung stellt, das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und es kommt zu hässlichen Störgeräuschen.
bei der anderen Version wird der Professor als DST Plugin (DLL) in andere Player eingebettet. Das funktioniert hier mit den Sachen die ich ausprobiert habe halt auch nicht.
laurooon
Inventar
#4465 erstellt: 18. Jun 2018, 12:28
Das ist natürlich ärgerlich, wenn das so ist. Also wenigstens Bugs sollte Dirac beheben, wenn es wirklich an Dirac liegt und nicht an Windows oder der WASAPI Schnittstelle selbst.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4466 erstellt: 18. Jun 2018, 20:14

Mickey_Mouse (Beitrag #4464) schrieb:
die PC Version besteht aus zwei Teilen:
- Calibration Tool
- Processor

der Professor Teil läuft halt auf dem MiniDSP oder dem PC. Wobei es beim PC eben auch noch verschiedene Versionen gibt.
bei der "normalen" ist das ein eigenes Programm das eine virtuelle WASAPI Schnittstelle zur Verfügung stellt, das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und es kommt zu hässlichen Störgeräuschen.
bei der anderen Version wird der Professor als DST Plugin (DLL) in andere Player eingebettet. Das funktioniert hier mit den Sachen die ich ausprobiert habe halt auch nicht.


so etwas geht gar nicht absolut eine Frechheit . Wo hast du die Dirac Software gekauft ? Eventuell bei MindAudio die haben ja den Vertrieb von Dirac ...
techno2017
Hat sich gelöscht
#4467 erstellt: 20. Jun 2018, 14:14
mal ne frage in die Runde beim Minidsp DDRC 88 BM habe ich das LFE Management entdeckt kann man das auch noch in Anspruch nehmen bei Passiven LS ?
laurooon
Inventar
#4468 erstellt: 20. Jun 2018, 14:27

techno2017 (Beitrag #4467) schrieb:
mal ne frage in die Runde beim Minidsp DDRC 88 BM habe ich das LFE Management entdeckt kann man das auch noch in Anspruch nehmen bei Passiven LS ?


Was meinst du mit "passive LS". Wenn du unten das LFE Mgmt einschaltest, bekommt der entsprechende Kanal den LFE Anteil. So ist es möglich, den LFE zustätzlich zum Subwoofer auch auf die Fronts zu leiten, was normalerweise nicht geht.

Siehe hier:

https://www.minidsp....ement-with-ddrc-88bm

Punkt 2: So musst du es zunächst einstellen. Willst du dann den LFE auch auf der Front haben, musst du das Kästchen in der 3 Linie für den entsprechende Kanal aktivieren.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4469 erstellt: 20. Jun 2018, 14:29
LFE Management
laurooon
Inventar
#4470 erstellt: 20. Jun 2018, 14:45

techno2017 (Beitrag #4469) schrieb:
LFE Management


Ja, aber was ist hier genau deine Frage? Ist mir noch nicht ganz klar. Was sind "passive LS". Die meisten LS sind normalerweise passiv, bis auf den Woofer.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4471 erstellt: 20. Jun 2018, 14:48
kann ich in diesem LFE Management auch noch die werte eingeben wie im Output X - Over das meinte ich ...
laurooon
Inventar
#4472 erstellt: 20. Jun 2018, 14:52

techno2017 (Beitrag #4471) schrieb:
kann ich in diesem LFE Management auch noch die werte eingeben wie im Output X - Over das meinte ich ...


Das kannst du nicht nur, das musst du.

Das Xover bestimmt nur den Frequenzbereich in dem der LS spielen darf, sonst nichts! Ich würde vom Xover ganz die Finger lassen, das braucht man nur in Ausnahmefällen.
Das LFE bestimmt, wo ein Lautsprecher getrennt wird UND dass die weggeschnittenen Anteile auch auf den Woofer gehen. Ich nehme an, das möchst du.

Schaffen deine LS z.B. 80Hz, klickst du auf HPF und stellst die 80Hz dort ein. Dann klickst du auf LPF und stellt die 80hz dort ein. Das musst du für alle LS einzeln machen. Beim Woofer stellst du nur die obere Frequenz ein, z.B. 200Hz. Alles unterhalb von 80Hz geht dann auf den Woofer, WENN du zusätzlich das LFE Management auch aktivierst (im der von mir verlinkten Maske).


[Beitrag von laurooon am 20. Jun 2018, 14:54 bearbeitet]
techno2017
Hat sich gelöscht
#4473 erstellt: 20. Jun 2018, 15:01
ja das ist richtig hatte nur im Output die X - Over eingestellt
habe jetzt mein Sub HPF : 80 HZ und im LPF : 100 HZ gestellt die LS im HPF : 80 HZ , LPF : 80 HZ so ist es jetzt richtig ....
laurooon
Inventar
#4474 erstellt: 20. Jun 2018, 15:06

techno2017 (Beitrag #4473) schrieb:
ja das ist richtig hatte nur im Output die X - Over eingestellt
habe jetzt mein Sub HPF : 80 HZ und im LPF : 100 HZ gestellt die LS im HPF : 80 HZ , LPF : 80 HZ so ist es jetzt richtig ....


Nicht ganz. Dein Sub sollte keinen HPF haben, du möchtest doch, dass er tiefer als 80hz kommt, oder? Also eigentlich macht man beim Sub:

HPF = Bypass (also maximaler Tiefgang erlaubt)
LPF = maximale Frequenz, die dein Woofer nach oben hin packt, ich denke mal bei 200Hz ist Schluss, du kannst aber auch 120Hz nehmen (Dolby Vorgabe)

Beim xOver stellst du alles auf Bypass. Das benutzt du am besten nicht.

Bedenke dann, dass du im "Routing Tab" das LFE auch aktivierst!


[Beitrag von laurooon am 20. Jun 2018, 15:09 bearbeitet]
techno2017
Hat sich gelöscht
#4475 erstellt: 20. Jun 2018, 15:12
habe jetzt mein Sub im HPF : 19 HZ eingestellt tiefer kann er nicht . Beim Routing der LFE Tab wo finde ich den Richtigen ?
laurooon
Inventar
#4476 erstellt: 20. Jun 2018, 15:15

techno2017 (Beitrag #4475) schrieb:
habe jetzt mein Sub im HPF : 19 HZ eingestellt tiefer kann er nicht . Beim Routing der LFE Tab wo finde ich den Richtigen ?


Das klingt besser.

Klicke diesen Link:

https://www.minidsp....ement-with-ddrc-88bm

und suche nach "2. Configure Routing". So muss es dann bei dir auch aussehen, ausgehend davon, dass der LFE bei dir auch Eingang 3 ist. Ich hoffe du hast beim Anstöpseln drauf geachtet, die Dirac-Reihenfolge einhalten. Den Fehler habe ich zunächst gemacht.
techno2017
Hat sich gelöscht
#4477 erstellt: 20. Jun 2018, 15:18
soweit ist bei mir alles angeschlossen habe mich nach den Output´s gerichtet im BM ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirac Live® Room Correction Suite Testbericht
Eminenz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Dirac Live auf MiniDSP DDRC-24
awbauchig am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  31 Beiträge
Stereo Setup Dirac mit SHD+Totem+Mark Levinson+REL+Klisch
Paxley am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht (YPAO) Yamaha R-N803D
vatana am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  492 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht: PC/CD/Analog
agotan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Live-Test 3 Paar Dali-Lautsprecher von 4.500 bis 14.000 Euro
Jenny4 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  73 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player vs. MP3 vom PC
Purdey am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht KRK Rokit RP5 (Studiomonitore) an PC
Opeth am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  12 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen