Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
rgbprint
Stammgast
#14795 erstellt: 25. Okt 2014, 18:15
weil mich das Licht beim Einschlafen stört
delahosh
Inventar
#14796 erstellt: 25. Okt 2014, 18:20

rgbprint (Beitrag #14792) schrieb:

ich schalte vorsichtshalber auch erst am Schalter rechts aus, bevor ich die Stromleiste ausschalte.


So ist es auch richtig - immer die Ein- Aus- Schaltreihenfolge einhalten, der Schalter am Gerät ist ja nicht umsonst da
Joachim_drechsler
Inventar
#14797 erstellt: 25. Okt 2014, 18:22
😂 Ach was!😳
delahosh
Inventar
#14798 erstellt: 25. Okt 2014, 18:25

Joachim_drechsler (Beitrag #14797) schrieb:
😂 Ach was!😳


Es soll auch Leute geben die keine Ahnung von Elektrotechnik haben und sich unsicher sind was gut
oder schlecht für ihr Gerät ist..
Joachim_drechsler
Inventar
#14799 erstellt: 25. Okt 2014, 18:32
Das ist mir auch klar! Bisschen Spaß sollte erlaubt sein. 😃


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Okt 2014, 18:40 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#14800 erstellt: 25. Okt 2014, 18:43

Joachim_drechsler (Beitrag #14799) schrieb:
Bisschen Spaß sollte erlaubt sein. 😃


Wenn`s ersichtlich ist auf jeden Fall
Andy_Slater
Inventar
#14801 erstellt: 25. Okt 2014, 18:47
Ich glaube hier haben die meisten User gleich viel wenig bis keine Ahnung von Elektrotechnik - seien es die gewissenhaften "Runterfahrer" oder die brutalen Saftabklemmer.

Inwieweit etwas schädlich für die Kiste ist, werden wir hier nur vermuten können, aber die Wahrheit kriegen wir so schnell wohl nicht raus. Wenn nach dem Ausschalten des Bildes das Klickgeräusch zu hören war und man dann hin und wieder mal den Saft abdreht, ohne vorher am TV Gerät nochmal extra das Gerät vollständig ausgeschaltet zu haben, wird das wahrscheinlich dem Fernseher nichts ausmachen.

Wer sich unsicher ist, kann auch einfach den Fernseher im dauerhaften Stand by Betrieb lassen. Hier dürften wir der Wahrheit noch am nahesten gekommen sein, dass das unproblematisch ist für das Gerät, weil bei 0,25 Watt nicht viel ungesunde Wärme im Inneren entstehen kann.

Je nach dem wie wir beim Ausschalten des Fernsehers vorgehen, könnten wir vielleicht bestenfalls dafür sorgen, dass das Gerät am Ende statt 10 Jahre ganze 11 Jahre laufen wird, aber wer hat sich da nicht schon vorher längst wieder einen neuen Fernseher gekauft?

Mit der Lebensdauer eines Fernsehers verhält es sich vielleicht ähnlich wie beim Menschen. Brutal vom Saft abklemmen kommt quasi einem Besäufnis des Menschen gleich - es verkürzt die Lebenszeit vielleicht um ca. 0,05%. Ich gehe dennoch gleich gewissenlos in die Kneipe und lass mich volllaufen. Wer früher stirbt ist länger tot.
delahosh
Inventar
#14802 erstellt: 25. Okt 2014, 18:52
Bei den heutzutage verwendeten Billigkomponenten kann man nie vorsichtig genug sein..
Joachim_drechsler
Inventar
#14803 erstellt: 25. Okt 2014, 20:09

delahosh (Beitrag #14800) schrieb:

Joachim_drechsler (Beitrag #14799) schrieb:
Bisschen Spaß sollte erlaubt sein. 😃


Wenn`s ersichtlich ist auf jeden Fall ;)

der Spruch ( Ach was) ist oft von Loriot genutzt worden und stand immer voll im Zusammenhang mit seinem Humor. Dachte dies wurde erkannt. Wie konnte ich mich mich nur so täuschen.
Nudgiator
Inventar
#14804 erstellt: 25. Okt 2014, 20:13

Joachim_drechsler (Beitrag #14794) schrieb:
Warum sollte man denn die Stromleiste vom Netz nehmen ??


... weil man z.B. noch zusätzliche Lüfter & Steuerung, sowie LED-Leisten montiert hat, die sich mit dem TV aktivieren sollen ?
Joachim_drechsler
Inventar
#14805 erstellt: 25. Okt 2014, 20:16

Nudgiator (Beitrag #14804) schrieb:

Joachim_drechsler (Beitrag #14794) schrieb:
Warum sollte man denn die Stromleiste vom Netz nehmen ??


... weil man z.B. noch zusätzliche Lüfter & Steuerung, sowie LED-Leisten montiert hat, die sich mit dem TV aktivieren sollen ? ;)


Bequem wa?? :X. Und was is mit die Waschmaschine?


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Okt 2014, 20:17 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#14806 erstellt: 25. Okt 2014, 21:00
wie kommst jetzt auf die Waschmaschine
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14807 erstellt: 25. Okt 2014, 21:20

rgbprint (Beitrag #14806) schrieb:
wie kommst jetzt auf die Waschmaschine :D

Nur so eine Idee: wenn die Waschmaschine zeitgleich mit dem VTW anläuft, hätte das den Vorteil, das Sirren und Summen des Plasma fast vollständig mit Schleudergeräuschen überdecken zu können...


[Beitrag von blabupp123 am 25. Okt 2014, 21:20 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#14808 erstellt: 25. Okt 2014, 21:23
@Varadero17
Beim Sirren und Summen darf man die Lüftergeräusche nicht vergessen
rgbprint
Stammgast
#14809 erstellt: 25. Okt 2014, 21:32
oder die Waschmaschine als Symbol des Plasmawashers gegen Nachleuchter und Einbrenner
_ES_
Administrator
#14810 erstellt: 25. Okt 2014, 21:44

Bisschen Spaß sollte erlaubt sein


Ja, aber jetzt kann es auch wieder in Richtung Topic gehen...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14811 erstellt: 25. Okt 2014, 22:16
@ ebajka: ich meinte das "klassische" Sirren. Du weißt schon, je heller, desto sirr.
Gegen Lüftergeräusche gibts ja was von Ratiopharm. Aber wem sage ich das; die geniale Idee mit den selbsthaftenden Pömpeln kam ja von Dir!
Funzt bei mir einwandfrei!
Helge0705
Ist häufiger hier
#14812 erstellt: 26. Okt 2014, 00:47

rgbprint (Beitrag #14792) schrieb:

was verursacht eigentlich das Klacken?


Relais...
ebajka
Inventar
#14813 erstellt: 26. Okt 2014, 10:27

Varadero17 (Beitrag #14811) schrieb:
@ ebajka: ...Aber wem sage ich das; die geniale Idee mit den selbsthaftenden Pömpeln kam ja von Dir! Funzt bei mir einwandfrei! :prost

Danke dir! Die geniale Idee kam von @Corynebacterium (Panasonic soll ihm eigentlich lebenslange Rente zahlen, weil ich und viele andere den Fernseher z.B. ohne Pömpel nicht behalten hätte) und ich hatte es etwas weiterentwickelt, weil mich die Kabelbinder an der "schönen Konstruktion" gestört haben. Und es funtzt bei mir auch wie bei dir wie am ersten Tag!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14814 erstellt: 26. Okt 2014, 10:59
So meinte ich das, deswegen schrieb ich "selbsthaftende" Pömpel.
Die Grundidee mit den Pömpeln sollte sich Corynebacterium in der Tat patentieren lassen!
Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät; wenn die OLED auch Lüfter haben, dann....
HeiB
Ist häufiger hier
#14815 erstellt: 26. Okt 2014, 12:29

RennMann (Beitrag #14778) schrieb:
Das Internet beim VTW60 lohnt auf jeden Fall! Der Browser ist nicht schlecht

Der Browser ist totale Shyce !
darkphan
Inventar
#14816 erstellt: 26. Okt 2014, 12:34
Gibt nicht mal Vollbild bei diesem Browser ...
Andyw1228
Stammgast
#14817 erstellt: 26. Okt 2014, 17:45

tomi.s (Beitrag #14483) schrieb:

Andyw1228 (Beitrag #14482) schrieb:

ö komisch ist das nicht sondern sieht dann nur komisch aus...
solange die pixel nicht dauerhaft bzw öfters ausfallen ist alles ok und ja ich hatte auch schon mal tote pixel die plötzlich wieder funktionierten ....


Ähm, hast du gelesen, dass mein Fernseher aus war beim Foto ?
Wäre er an gewesen, hätte ich es nicht komisch gefunden.


ich glaub du checkst was nicht....
auch wenn dein panel aus ist können unter umständen statische inhalte oder in deinem fall ein paar plasmazellen/pixel noch eine weile nachleuchten....das liegt in der natur des phosphors es sei den es handelt sich um nachleuchten!?
ich sehe nur ein foto mit einem weißen fleck der nach deinen angaben bei ausgeschaltetem panel noch geleuchtet hat....
wenn du ganz nah an deinen fleck gehst siehst du eine weiße pixelartige struktur bei ausgeschaltetem tv?

greetz


Auf dem Foto konnte man es sehr schlecht sehen, aber in echt waren es 3 orange (!) dicke Punkte, also nicht nur 3
Pixel. Ich kenne mich nicht so gut mit den Spannungen und der Beschaltung von einem Plasmapanel aus, aber ich
rate mal ins blaue hinaus, das ein statische Aufladung dafür nicht ausreicht oder doch ?
Das komische für mich ist, dass ein Plasma auch im ausgeschalteten Zustand nachleuchten kann (wusste ich bisher nicht),
dass es 3 Punkte aus mehreren Pixeln waren und dass sie orange waren, obwohl vorher nichts in orange auf dem Bild
zu sehen war.
phoenix0870
Inventar
#14818 erstellt: 26. Okt 2014, 18:28

Andyw1228 (Beitrag #14470) schrieb:
Ich habe eben gerade Netflix mit meinem VTW60 geguckt und dann, während der Netflix Bildschirmschoner lief, einfach auf OFF gedrückt.:

komische Punkte

Auf dem Bild erkennt man nur 1 Punkt, es sind aber 3 im Dreieck angeordnete Punkte und der TV ist AUS ?!
Mittlerweile sind sie weg (nach 5min.), aber es ist merkwürdig und ich wüsste gerne, ob das schonmal jemand hatte ?

Gruß
Andre



Sowas hatte ich noch nie und finde es schon recht seltsam!
Nui
Inventar
#14819 erstellt: 26. Okt 2014, 18:34
Das sieht für mich nicht nach Nachleuchten von Phosphor aus. Das ist normalerweise relativ dunkel und dein Zimmer ist alles andere als Dunkel.
darkphan
Inventar
#14820 erstellt: 26. Okt 2014, 21:14
Das habe ich noch nie gehabt und würde behaupten, es ist nicht korrekt! Wenn der Fehler reproduzierbar ist, würde ich den Service kommen lassen.
Andy_Slater
Inventar
#14821 erstellt: 27. Okt 2014, 00:57

Nui (Beitrag #14819) schrieb:
Das sieht für mich nicht nach Nachleuchten von Phosphor aus. Das ist normalerweise relativ dunkel und dein Zimmer ist alles andere als Dunkel.


Vielleicht sitzt da ein Glühwürmchen hinter der Scheibe.
tomi.s
Inventar
#14822 erstellt: 27. Okt 2014, 13:30
gut möglich das eine plasmazelle nicht richtig funktioniert ....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 27. Okt 2014, 13:30 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14823 erstellt: 27. Okt 2014, 14:34
Für nur eine Zelle sieht mir der Punkt auf dem Foto zu groß aus. Ist aber auch egal, munteres Rätselraten hier im Forum hat vermutlich eh keinen Sinn - stimme darkphan zu, wenn reproduzierbar, dann sollte sich das der Pana-Service mal anschauen.
Ralph1
Ist häufiger hier
#14824 erstellt: 27. Okt 2014, 14:39
Ich habe das Phänomen dass bei ZDF Info HD links oben in der Ecke immer ein weisser Punkt ist, also direckt im Eck die äusersten Pixel. Hab Overscan auf aus. Kann jemand bestädigen dass es bei ihm genauso ist - es also am Sender liegt? Gruß Ralph
BigBubby
Inventar
#14825 erstellt: 27. Okt 2014, 15:01
Ralph das kann dir keiner so genau sagen. Dafür solltest du sagen wie/durch welchen Anbieter und mit welchen Receiver du das ganze betreibst. Dazu zu welcher Uhrzeit. Sowas kann von Sendung zu Sendung variieren.
Ralph1
Ist häufiger hier
#14826 erstellt: 27. Okt 2014, 15:19
Ich schaue mit dem internen Receiver über Sat und es ist immer der Fall. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Ausserdem springt der seitliche Bildrand bis zu 1,5 cm bzw wird das Ganze Bild größer und kleiner im Wechsel. ?? Der weiße Punkt bleibt aber starr in der linken Ecke es sind ca.9Pixel im Quadrat.


[Beitrag von Ralph1 am 27. Okt 2014, 15:24 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#14827 erstellt: 27. Okt 2014, 15:25
Das ist der Sinn des orbiters.
Hab leider nur Kabel. Kann dir zum punkt also nichts sagen.
Ralph1
Ist häufiger hier
#14828 erstellt: 27. Okt 2014, 15:46
Apropos Orbiter. Bei mir ist nur die Option AUTO und EIN im Menue, die Option AUS ist nicht vorhanden?
Nui
Inventar
#14829 erstellt: 27. Okt 2014, 15:56
Normal. AUTO scheint sowas wie AUS zu sein. Ich kenne keinen Fall, in dem AUTO den Orbiter aktiviert.
tomi.s
Inventar
#14830 erstellt: 27. Okt 2014, 16:28

mysqueedlyspoochhurts (Beitrag #14823) schrieb:
Für nur eine Zelle sieht mir der Punkt auf dem Foto zu groß aus.


kannst dir ja denken das mehrere zellen nicht richtig entladen oder zünden an der stelle ....
hier eine kleine wenn auch nur grobe erklärung wie oder was da in einer zelle abgeht

Bei einem Plasma TV besteht jeder Bildpunkt aus drei Kammern. Jede Kammer ist an den Innenrändern mit Phosphor für eine der drei Grundfarben versehen und mit einem Gemisch aus Edelgasen Xenon und Neon gefüllt. In jeder Kammer befinden sich ebenfalls "zwei Elektroden", die für die Zündung und die Entladung des Gasgemisches verantwortlich ist.
Wird das Gas gezündet, entsteht UV-Licht und regt den Phosphor zum Leuchten an.
Dieser Vorgang findet motivgerecht binnen Nanosekunden statt.

greetz
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#14831 erstellt: 27. Okt 2014, 18:20
Servus Ralph,


Ich habe das Phänomen dass bei ZDF Info HD links oben in der Ecke immer ein weisser Punkt ist, also direckt im Eck die äusersten Pixel. Hab Overscan auf aus. Kann jemand bestädigen dass es bei ihm genauso ist - es also am Sender liegt? Gruß Ralph


das hatte ich auch mal allerdings rechts unten und bei 3Sat ( Receiver Technisat HD K2)
Nach Ende der Sendung war auch der weiße Punkt bzw. das weiße Quadrat wieder weg.
delahosh
Inventar
#14832 erstellt: 27. Okt 2014, 19:03

Nui (Beitrag #14829) schrieb:
Normal. AUTO scheint sowas wie AUS zu sein. Ich kenne keinen Fall, in dem AUTO den Orbiter aktiviert.


AUTO aktiviert den Orbiter wenn das Bildseitenverhältnis AUTO ist,
aber wohl erst dann wenn der VTW der Meinung ist es sei nötig

Grüße
Nui
Inventar
#14833 erstellt: 27. Okt 2014, 19:13
Witzig. Wann gilt es denn als nötig?
Joachim_drechsler
Inventar
#14834 erstellt: 27. Okt 2014, 19:21
Wenn's soweit ist.😂
Nui
Inventar
#14835 erstellt: 27. Okt 2014, 19:26
Klingt schön dramatisch
Joachim_drechsler
Inventar
#14836 erstellt: 27. Okt 2014, 19:29
Dramatischer als das TV Programm😱
delahosh
Inventar
#14837 erstellt: 27. Okt 2014, 21:12

Nui (Beitrag #14833) schrieb:
Witzig. Wann gilt es denn als nötig? :D


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß der Support die Frage beantworten könnte,
ein Anfrage wäre bestimmt lustig, ist mir aber die Mühe nicht wert

Da laß ich ihn lieber auf EIN..
Andyw1228
Stammgast
#14838 erstellt: 28. Okt 2014, 02:31
Also die Punkte sind weg und der Fehler ist nicht reproduzierbar.
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#14839 erstellt: 28. Okt 2014, 07:45
Ich habe seit Sonntag Abend ein kleines Problem. Ich schreibs mal hier in den Thread, weil ich mir nicht sicher bin ob es am Pana liegt oder nicht.
Und zwar empfange ich mein TV-Signal über Satellit und nutze den integrierten Tuner (DVB-S).
Seit Sonntag Abend habe ich massive Probleme bei allen öffentlich rechtlichen Sendern inklusive der "dritten" Programme. Sobald ich das Programm auswähle kommt immer die Meldung "Kein Signal" und das Programm läuft nicht. Erst nach ungefähr einer Minute kommt dann das TV-Bild. Bislang ging das immer problemlos. Manchmal verschwindet es auch beim gucken wieder. So am Sonntag abend beim Tatort........
Alle anderen Sender funktionieren reibungslos.

ne Idee woran das eventuell liegen könnte?

LG
Olli
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14840 erstellt: 28. Okt 2014, 09:02
Hallo Grillmeister!
Hast Du noch einen alten externen Receiver rumliegen? Damit könntst Du ganz schnell herausfinden, ob es am Pana liegen kann.
Sind das nur die ARD-Sender oder auch ZDF?
darkphan
Inventar
#14841 erstellt: 28. Okt 2014, 12:02
Soooooooo! ABSCHLUSSBERICHT meiner VTW-Inspektion, hab die Diva wieder (hatte sie schon sehnsüchtig vermisst irgendwie) ...

1. Einmal mehr muss ich den Panasonic-Service loben, besonders die für mich zuständige Werksvertretung in Wiesbaden. Ich konnte die sogar besuchen, bevor der VTW ausgeliefert wurde, um zu schauen, ob alles nach meinem Ermessen perfekt ist.

2. Es wurde das Panel getauscht (auf Kulanz, wie ausdrücklich erklärt wird), weil ich mir bekanntlich Einbrenner mit den Logos von ARD, ZDF und arte eingefangen habe. Ich werde nun ein par hundert Stunden ausschließlich den THX-Modus (Farbtemp Normal) benutzen, anfangs mit reduziertem Kontrast und das Gerät Tag und Nacht (halt so oft es geht) mit gezoomtem TV-Bild laufen lassen, um wieder auf Betriebsstunden zu kommen. Es wird zwar wieder "1480 Betriebsstunden" angezeigt, aber im Service-Center hatte ich gesehen, dass es mit dem neuen Panel nur 1 Stunde war; vermutlich haben sie die alten Stunden dazu addiert - zumal auch alle meine Einstellungen wieder vorhanden sind. Lediglich die Netzwerkverbindung musste neu eingerichtet werden und (Achtung, falls euch das passiert!) die HDD - was bedeutet, dass alle bisherigen TV-Aufnahmen verloren sind (was mir aber nicht viel ausmacht, weil ich da nichts mehr drauf hatte, was ich unbedingt sehen wollte. TV läuft nun wie am ersten Tag einwandfrei.

3. Es wurden zudem gewechselt: "Abtastung/Sensor/Optik Anzeige/Display" und "Digital-Signalverarbeitung kompl. Baugruppe/PCB". Hierzu hatte ich ja schon erwähnt, dass schmalbandige Verfärbungen weiterhin vorhanden sind - man wird sehen, wie sie sich diesmal auswirken aufs Schwarzweiß-Bild - die Diva ist halt so; ich muss lernen, damit zu leben. Einen breitbandigen Rotstich wie bei der Elektronik davor gibt es nicht mehr, was natürlich sehr positiv ist.

4. Der Lüfter erhielt sein Kit (er hatte es offenbar doch noch nicht) - was zur Folge hat, dass ich ganz offensichtlich nicht mehr pömpeln muss. Jetzt im Tagesbetrieb mit den vielen Geräuschen Drumherum ist der Lüfter absolut nicht mehr störend. Wie es nachts ist, wenn es ruhig ist, werde ich sehen. Aber auch das ist eine sehr gute Verbesserung.

Unterm Strich hat sich der Service also gelohnt!

Da ich nun auch neue Lautsprecherboxen habe (die unpräzisen B&W 804 sind Vergangenheit), werde ich mich jetzt die nächsten Wochen einfach nur mal ins audiovisuelle Vergnügen stürzen ohne große Kalibrierungen und Co.

surfer.girl
Ist häufiger hier
#14842 erstellt: 28. Okt 2014, 12:19

Ralph1 (Beitrag #14824) schrieb:
Ich habe das Phänomen dass bei ZDF Info HD links oben in der Ecke immer ein weisser Punkt ist, also direckt im Eck die äusersten Pixel. Hab Overscan auf aus. Kann jemand bestädigen dass es bei ihm genauso ist - es also am Sender liegt? Gruß Ralph


Bei mir genau das gleiche Phänomen links oben und nur bei ZDF Info HD!

Aaaber, schaue mit KabelDeutschland Receiver +. ZT60: also liegst wohl am Sender und nicht am Gerät
Andyw1228
Stammgast
#14843 erstellt: 28. Okt 2014, 14:49
@Grillmeister:
Hast du auch Sky und ein CAM drin ?
Ich muss manchmal vor und zurück zappen, damit der Sender angezeigt wird- manchmal mehrmals.
Ich schiebe das aber aber auf die nicht 100%ige Kompatibilität meines CI(nicht Plus!) Moduls.
Angeblich sollte der VTW60 die Probleme mit dem Modul Maxcam Twin nicht mehr haben. Wenigstens laufen
die Sendeungen stabil. Bei dem VT20 musste ich alle paar Stunden das Modul raus und reinstecken.

Ich nutze auch den internen Receiver (wozu hat man den Dual-Triple Tuner) und habe einige Probleme beim Umschalten
auf einen Sender, der das CAM anspricht. Das ist hier nicht optimal gelöst, bei meinem VT20 war das besser, der hatte zwar
nur einen Schacht und einen Tuner, aber im Grunde kann man die 2 Schächte und 2 Tuner unr nutzen, wenn man 2 Abo Karten ha

Ich habe folgendes Problem:
Beim VT20 konnte ich Sky oder HD+ aufnehmen und währenddessen auch Sender gucken, die auf dem Selben SAT-Block sind.
Nun geht das nicht mehr, noch nicht mal auf dem selben SAT-Block, weil die Firmware verbockt ist !
Wenn ich nämlich währende der Aunfahme umschalte, dann wird in 60% der Fälle die Aufnahme einfach unterbrochen, weil die
die Karte nicht an die Aufnahme gebunden ist, sondern wohl das Live-Bild Prioritä hat. Das komische ist, dass selbst bei unverschlüsselten
Sendern manchmal die Aufnahme verbockt ist. Vor ein paar Monaten kam auf ZDFneo fast alles von Wacken 2014 und die Aufhnahmen
sind dermaßen vermurkst. Teilweise kann ich in einer 2h Aufnhame nicht spulen, weil er immer wieder an den Anfang springt.

Habe nur ich solche Aufnahmeprobleme?

Die normale Aufnahmefnktion aus dem Programm (also ohne Timer) ist auch fürn Ar...
Denn sobald ich z.B. FOX HD -während ich es gucke- aufnheme, ist das Livebild weg ! Nach der Logik, dass natürlich nur eine Karte
zum entschlüsseln da ist... aber wieso konnte ich beim VT20 eine (verschlüsselte) Sendung aufnehmen und währenddessen gucken.
Ich kann also die Sendung nicht während der Aufnhame gucken ?!? WTF
Oder habe ich das Problem nur, wenn ich 2 Tuner aktiv habe ?
Müsste ich selber mal ausprobieren. Das einzige, was gut klappt ist permanente Aufzeichnung, was aber eine Falsche Bezeichnung ist,
denn danach findet sich keine Aufnahme im Archiv, erst wenn man manuell auf REC drückt, aber dann kann man nicht mehr gucken

Kann mir einer die Logik hinter so einer Firmware-Programmierung erklären ? Mache ich was falsch ?
Ich habe z.B. herausgefunden, dass ich bei einer Timeraufnahme von unverschlüsselten Sendungen explizit den leeren CAM-Schacht wählen muss,
da sonst der belegte (Nr.1) Schacht fürs Live-Bild blockiert ist, obwohl die Aufnahme von einem FTA Sender ist................
Um diese Funktionen komfortabel zu nutzen müsste man also 2 voll freigeschaltete ABO-Karten haben oder einen Schacht für Sky und einen für HD+
oder Pornos. Aber wer verlängert schon freiwillig sein HD+.
Angeblich soll eine weitere Einschränkung von CI+ sein, dass CI+ Karten, bzw. die Module kein gleichzeitiges Entschlüsseln von mehreren Sendern
mehr können dürfen. Früher ging das wohl.

Kennt sich jemand mit dieser Dual-Triple-Tuner-PVR-Live-View Geschichte aus ?

Sorry, mein Post ist nicht gerade gut strukturiert. Habe gerade andere Sorgen.
euphonic
Ist häufiger hier
#14844 erstellt: 28. Okt 2014, 15:41

darkphan (Beitrag #14841) schrieb:
Es wird zwar wieder "1480 Betriebsstunden" angezeigt, aber im Service-Center hatte ich gesehen, dass es mit dem neuen Panel nur 1 Stunde war; vermutlich haben sie die alten Stunden dazu addiert - zumal auch alle meine Einstellungen wieder vorhanden sind.

Es ist wohl eher so, dass es keinen Grund gab, das entsprechende Board zu tauschen, und es wurde einfach das alte weiterverwendet. Der Panasonic hat ja mehrere PCBs verbaut. Vermutlich wurde nur das zur Panelansteuerung getauscht ("Digital-Signalverarbeitung kompl. Baugruppe/PCB").
darkphan
Inventar
#14845 erstellt: 28. Okt 2014, 16:02
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei meinem Besuch in der Werkstatt Betriebsstunden 000001 gesehen habe ...


[Beitrag von darkphan am 28. Okt 2014, 16:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156