Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Def_Leppard
Ist häufiger hier
#16532 erstellt: 28. Jan 2015, 20:13
Okay verstehe.... Trotz alle dem denke ich das die europäischen Geräte baugleich zu denen von außerhalb sind und diese dann nur von der Software mehr hergebend.
HeiB
Ist häufiger hier
#16533 erstellt: 28. Jan 2015, 21:25

eggbird (Beitrag #16525) schrieb:
Hallo Zusammen

Ich würde mir für meinen P55VTW60 gerne ein NAS als Medienserver kaufen.

Funktioniert das mit diesem Gerät? Lese da nichts von DNLA. Kenne mich da nicht so gut aus.

https://www.digitec....kspeicher-nas-737382

Danke schon im Voraus für ein paar Inputs.


Also:
renommierte Hersteller für NAS sind QNAP, Synology, Netgear, Buffalo - ich würde mich darauf konzentrieren ...
Wenn es Dir wirklich ernst ist mit dem Medienserver, wirst Du auch einen gescheiten Medienserver haben wollen, DLNA ist ziemlich limitiert ... und solltest Du vorhaben, BluRays zu rippen (wie ich), wirst Du mit einem 2bay NAS nicht lange glücklich sein ... besser 4bay.
norbert.s
Inventar
#16534 erstellt: 29. Jan 2015, 00:12

Def_Leppard (Beitrag #16532) schrieb:
Okay verstehe.... Trotz alle dem denke ich das die europäischen Geräte baugleich zu denen von außerhalb sind und diese dann nur von der Software mehr hergebend.

Gibt es überhaupt Quellen, das z.B. amerikanische Modelle "mehr können" als die europäischen Modelle?
Ich kenne keine Quelle für G15 und G16.

Servus
BigBubby
Inventar
#16535 erstellt: 29. Jan 2015, 14:38
Ich wüßte nur von unterschiedlichen App angebot. Aber nichts "relevantes"
OGF
Schaut ab und zu mal vorbei
#16536 erstellt: 29. Jan 2015, 17:50
Mein 55'er VTW60 ist jetzt beim Panasonic Service. Nach rund 6 Monaten ohne Probleme war das ProSieben Logo der Meinung nicht mehr weggehen zu müssen. Alle anderen Senderlogos, auch die Sky Bundesliga Ergebnisleiste, haben keine Probleme gemacht. Ich warte dann mal ab was für ein Gerät ich zurückerhalten werde (Paneltausch, ganz neu oder den alten).

Da stellt sich mir jetzt ja die Frage: Woher kommen mögliche Tauschpanels?

Das Gerät wurde übrigens - wie hier auch irgendwo beschrieben - vorsichtig "eingefahren".

Ich melde mich, dann in zwei Wochen wieder, dann sollte der 55'er wieder zu hause sein.

Grüße
Oliver
darkphan
Inventar
#16537 erstellt: 29. Jan 2015, 21:47
Einmal mehr der Beweis: EINFAHREN BRINGT NÜSCHT!

Gucken und Ameisen rennen lassen oder mit den Logos leben oder Glück haben ...
norbert.s
Inventar
#16538 erstellt: 29. Jan 2015, 22:10

OGF (Beitrag #16536) schrieb:
....- vorsichtig "eingefahren".

Genau mit dem Kontrast eingefahren mit dem Du auch schaust? Oder hast Du den Kontrast erhöht?

Servus
OGF
Schaut ab und zu mal vorbei
#16539 erstellt: 29. Jan 2015, 22:59
Habe den Kontrast am Anfang runtergedreht. Helligkeit runter, genauso Schärfe und Farbe. Genaue Einstellungen hab ich nicht mehr im Kopf. Die ersten paar Stunden habe ich auch ausgezoomt. Das ist jetzt mein dritter Panasonic Plasma und die anderen hatten das Problem nicht. Und auf denen wurde von Anfang an normal geschaut.

Zudem trat das "Symptom" ja erst einige Monate später auf, nach schätzungsweise 1.300 Stunden.

Jetzt warte ich auf meinen Fernseher und dann mal schauen.


[Beitrag von OGF am 29. Jan 2015, 23:03 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#16540 erstellt: 29. Jan 2015, 23:22
Der vtw60 reagiert anders. Einfahren bringt nichts und schon gar nicht mit nierdrigen Kontrast. Dafür gibts spannungserhöhungen, wo man dann reinzoomen soll.Wie es bisher ausschaut bei 600h, 1200h und 2400h. Drumherum ist er recht unempfindlich. Nur da ist er so 50-200h sehr empfindlich.
OGF
Schaut ab und zu mal vorbei
#16541 erstellt: 29. Jan 2015, 23:32

BigBubby (Beitrag #16540) schrieb:
Wie es bisher ausschaut bei 600h, 1200h und 2400h. Drumherum ist er recht unempfindlich. Nur da ist er so 50-200h sehr empfindlich.


Passt doch bei mir :-(

Vielleicht krieg ich ja ein neues Panel, dann mach ich das halt anders.
S97
Inventar
#16542 erstellt: 30. Jan 2015, 00:41
....... wenn es noch Panels zum Austauschen gibt. Ich bin da nicht sehr optimistisch
norbert.s
Inventar
#16543 erstellt: 30. Jan 2015, 07:32

OGF (Beitrag #16539) schrieb:
Habe den Kontrast am Anfang runtergedreht. Helligkeit runter, genauso Schärfe und Farbe.

darkphan (Beitrag #16537) schrieb:
Einmal mehr der Beweis: EINFAHREN BRINGT NÜSCHT!

"Dieses" Einfahren bringt sicher wenig.
Wenn man danach die Leuchtdichten hochdreht...
Und natürlich bringt Einfahren etwas. Nur nicht immer das, was die Leute sich davon versprechen. ;-)
Ist ja gut bekannt:
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011), G15 (2012) und G16 (2013) - Beitrag #1

OGF (Beitrag #16539) schrieb:
Zudem trat das "Symptom" ja erst einige Monate später auf, nach schätzungsweise 1.300 Stunden.

Da und dann haben wir möglicherweise unsere "Spezialsituationen" bei eventuell 600, 1200 und 2400 Stunden, wo dann vielleicht das vorherige Einfahren "temporär unwirksam" wird. Was aber bis heute auch nicht bewiesen ist. Indizien gibt es aber tatsächlich für um die 600 und 1200 Stunden, die ich selbst in stark abgeschwächter Form wahrnehmen durfte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Jan 2015, 07:43 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#16544 erstellt: 30. Jan 2015, 14:07
Mein Gerät hat jetzt ca 800h runter und zum Glück ohne Einbrenner und Nachleuchten ist mir bis jetzz auch noch nicht aufgefallen!
nt2008
Stammgast
#16545 erstellt: 30. Jan 2015, 14:54
Bei mir hat es bei knapp 1000 Std angefangen und hält immer noch an bei aktuellen 1100 Std.

Schönen Gruß
Andy_Slater
Inventar
#16546 erstellt: 30. Jan 2015, 15:16
Ich kann das an meinem GTW60 mit den kritischen Phasen bestätigen. Bei etwa 600 Stunden hatte ich ja das Problem mit dem Servus TV HD Logo gehabt, was für einige Stunden im Bildschirm verewigt war, vor allem die darunter durchgezogene Linie. Aber es ist noch mal gut gegangen und davon ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Bei 1200 Stunden hat sich dann das ProSieben HD Logo verdächtig gezeigt, als ich nach einer Sitzung "Schlag den Raab" trotz mehrfachen Vollbild Zooms das Logo heftig am nachleuchten hatte. Auch das hat sich inzwischen regeneriert, aber eine extrem schwache "Inhomogenität" im Senderlogo-Bereich scheine ich unter bestimmten monotonen grauen Flächen dennoch identifizieren zu können. Ich muss dann aber auch lange genug auf die Stelle starren.

Bei 2400 Stunden bin ich noch lange nicht, sondern frühestens in einem Jahr. Trotzdem danke für die Vorwarnung.
panafan1510
Inventar
#16547 erstellt: 30. Jan 2015, 16:34

Andy_Slater (Beitrag #16546) schrieb:
Bei 1200 Stunden hat sich dann das ProSieben HD Logo verdächtig gezeigt, als ich nach einer Sitzung "Schlag den Raab" trotz mehrfachen Vollbild Zooms das Logo heftig am nachleuchten hatte.

hab ich Dich hier richtig verstanden ...Du Zoomst mehr fach während EINER Sendung rum

ich habe ja beim VT50 nicht den Komfort , die Stunden ohne SM nach zu Lesen , und ich schaue auch nicht im SM nach. Ich weiß also gar nicht in welchem "Stundenalter" sich der VT50 befindet .
ich weiß aber das ich mit meiner , Anfangs noch wöchentlichen , mittlerweile monatlichen Overscan On/Off Methode bis dato recht erfolgreich war
im Kampf gegen die bösen Logo`s .
auch im Bereich der Überlagerung der (sehr großen) Logo`s bei On/Off sehe ich keinerlei Probleme .
die berüchtigte Serienstreung hat es damals sicher gut mit mir gemeint
Andy_Slater
Inventar
#16548 erstellt: 30. Jan 2015, 17:09
Genau, denn eine Show wie Schlag den Raab kann bis zu sechs Stunden laufen, wenn der Kandidat was taugt und diese Zeit reicht locker aus, damit sich das ProSieben Logo in einer kritischen Phase des Panels in aller Ruhe einbrennen kann, trotz Werbung. Wenn die Werbung nicht wäre, müsste ich noch viel öfter vom Vollbild Zoom Gebrauch machen, um ja kein unnötiges Risiko einzugehen. Auch für mich ist der Plasma in erster Linie eine Film- und Heimkinoglotze. Wenn ich im Free TV Filme schaue, bin ich deshalb mit dem Vollbild Zoom auch etwas zurückhaltender. Aber bei TV Shows ist es kein Manko hin und wieder mal für längere Zeit im Vollbild Zoom zu verbleiben.
Cyclist85
Ist häufiger hier
#16549 erstellt: 30. Jan 2015, 21:23

Aber bei TV Shows ist es kein Manko hin und wieder mal für längere Zeit im Vollbild Zoom zu verbleiben.


Das finde ich aber schon! Für mich ist es ein Fernseher und somit auch fürs Fernsehen geeignet. Und aus diesem Grund sehe ich es gar nicht ein, durch Overscan oder sogar Vollbild Zoom das Bild zu verhunzen. Gerade bei Sendungen wie Schlag den Raab, die ja eh schon schlimm aussehen, da nicht in HD...
Andy_Slater
Inventar
#16550 erstellt: 30. Jan 2015, 22:01

Cyclist85 (Beitrag #16549) schrieb:

Das finde ich aber schon! Für mich ist es ein Fernseher und somit auch fürs Fernsehen geeignet. Und aus diesem Grund sehe ich es gar nicht ein, durch Overscan oder sogar Vollbild Zoom das Bild zu verhunzen. Gerade bei Sendungen wie Schlag den Raab, die ja eh schon schlimm aussehen, da nicht in HD...


Ja eben! Bei Schlag den Raab ist doch eh nix mehr zu retten - da kann ich auch direkt im Vollbild Zoom schauen. Ich finde das sowieso eine Frechheit, dass Raab und seine Produktionsfirma sich - trotz 500.000 Euro die er monatlich verdient - das Geld offensichtlich für die Studios sparen möchte in neue HD Kameras zu investieren, falls es sich nicht schon ohnehin um HD Kameras handelt, was ich jetzt mal nicht glaube. Betroffen ist natürlich allen voran das Schlag den Raab Studio und das TV Total Studio, was eine Aufrüstung in HD allemal nötig hätte. Wenigstens laufen die großen Raab Events mittlerweile in nativen HD. Sonst wäre ich schon längst rappelig geworden und hätte da mal angerufen.

Oft aber schaue ich mir auch eine Sendung im TV an, mache aber gleichzeitig noch etwas anderes, z.B. mit dem Tablet von der Couch aus im Internet surfen. Da stört es mich dann einfach nicht, wenn ich zwischendurch mal den Vollbild Zoom aktiviere.

16:9 Overscan hingegen habe ich immer aktiviert. Sonst hätte man ja hier und da mal schmale schwarze Ränder (je nach Kamera) und da sehe ich auch bei entsprechenden Sitzabstand zum Bildschirm keinen qualitativen Unterschied. Der Overscan ist ja wirklich nur ein minimaler Zoom.
OGF
Schaut ab und zu mal vorbei
#16551 erstellt: 30. Jan 2015, 22:39

S97 (Beitrag #16542) schrieb:
....... wenn es noch Panels zum Austauschen gibt. Ich bin da nicht sehr optimistisch :L


Da sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage. Woher kommen mögliche Austauschpanels?
Könnten natürlich auch schon Rückläufer sein. Bin ja mal gespannt..........
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#16552 erstellt: 31. Jan 2015, 00:06
ist das eigentlich ein Mythos das das Bild und der Schwarzwert immer Besser werden?

Wann bringt Panasonic eigentlich seine ersten Oleds auf den Markt also für die Masse?

Grüsse
norbert.s
Inventar
#16554 erstellt: 31. Jan 2015, 10:07

Plasmate1698 (Beitrag #16552) schrieb:
Wann bringt Panasonic eigentlich seine ersten Oleds auf den Markt also für die Masse?

http://www.trustedreviews.com/panasonic-65-inch-oled-tv-review
Panasonic will say nothing more concrete on its own OLED offering than that is should be available ‘by the end of the year’.

Plasmate1698 (Beitrag #16552) schrieb:
ist das eigentlich ein Mythos das das Bild und der Schwarzwert immer Besser werden?

Das Erstere betrifft alle Generationen ohne Ausnahme. In den ersten tausend Stunden tut sich da so manches. Danach eher nichts mehr.
2014: http://www.hifi-foru...156&postID=1379#1379
2007: http://www.hifi-foru...158&postID=1717#1717

Das Zweite dagegen betrifft nur einzelne Generationen und hat bei der G16 (bisher) keine wesentliche Bedeutung erlangt, bei der G14 aber schon. Der Schwarzwert kann nicht nur besser werden, er kann auch schlechter werden.

Servus
Milchkaffee
Inventar
#16555 erstellt: 31. Jan 2015, 11:33
Gestern ist mir aufgefallen, dass im Dynamikmodus (der sonst allerhöchstens für das Ameisenrennen zu gebrauchen ist) der Schwarzwert deutlich niedriger scheint als bei den anderen Bildmodi. Eine vollschwarze Fläche erscheint in meinem stockdunklen Zimmer wirklich nahezu schwarz. Wird hier getrickst oder übersehe ich eine Einstellung im Professional-Modus um ebenfalls auf solche Ergebnisse zu kommen? Danke im Vorab!
norbert.s
Inventar
#16556 erstellt: 31. Jan 2015, 12:18
Parameter Panelhelligkeit Niedrig/Mittel/Hoch.

Normal, Dynamik und THX Daylight nutzen fix PH Hoch.
PH Mittel hat normalerweise den gleichen Schwarzwert.
PH Niedrig meist einen schlechteren Schwarzwert.

Servus
Nui
Inventar
#16557 erstellt: 31. Jan 2015, 13:33
Der Dynamikmodus schaltet bei Vollbildschwarz auch in dieser Generation das Panel aus. Ein Mauszeiger weckt das Gerät schon wieder
norbert.s
Inventar
#16558 erstellt: 31. Jan 2015, 13:54
Stimmt. Das habe ich über die Jahre ganz vergessen.
Vollbild Schwarz = Panel ausgeschaltet im Dynamik Mode.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#16560 erstellt: 31. Jan 2015, 17:45

norbert.s (Beitrag #16554) schrieb:
Der Schwarzwert kann nicht nur besser werden, er kann auch schlechter werden.


Und er kann, nachdem er schlechter geworden ist, auch wieder etwas besser werden. Deshalb laufen doch die Langzeiterfahrungen bisher darauf hinaus, dass der Schwarzwert (im Gegensatz bis zur G13, wo er dauerhaft schlechter wurde) immer um den Out of the Box Wert pendelt.

Vermutlich merkt man auch jedwede Veränderung des Schwarzwertes bei der G16 deutlicher als jemals zuvor, weil wir jetzt beim Schwarzwert schon auf so hohen Niveau angelangt sind. Früher wäre es vielleicht nicht sofort aufgefallen, wenn der Schwarzwert sich um wenige Tausendstel verändert (z.B. von 0,022 cd/m² auf 0,025 cd/m²) hat, aber jetzt, wo wir schon im letzten Hundertstel angekommen sind, merkt man möglicherweise die Schwankung viel eher, wenn aus den 0,005 cd/m² plötzlich 0,008 cd/m² werden und dann irgendwann wieder 0,006 cd/m² usw.


Nui (Beitrag #16557) schrieb:
Der Dynamikmodus schaltet bei Vollbildschwarz auch in dieser Generation das Panel aus. Ein Mauszeiger weckt das Gerät schon wieder :)


Genau, das war schon bei meinem GW20 der Fall gewesen. Da hatte ich früher mal beim Abspann (mit statischen Credit-Einblendungen) spaßeshalber den Dynamikmodus aktiviert. Immer wenn die Credits wechselten und das Bild kurz schwarz wurde, schaltete der Plasma das Bild komplett ab.
norbert.s
Inventar
#16561 erstellt: 31. Jan 2015, 18:07

Andy_Slater (Beitrag #16560) schrieb:
Vermutlich merkt man auch jedwede Veränderung des Schwarzwertes bei der G16 deutlicher als jemals zuvor, weil wir jetzt beim Schwarzwert schon auf so hohen Niveau angelangt sind. Früher wäre es vielleicht nicht sofort aufgefallen, wenn der Schwarzwert sich um wenige Tausendstel verändert (z.B. von 0,022 cd/m² auf 0,025 cd/m²) hat, aber jetzt, wo wir schon im letzten Hundertstel angekommen sind, merkt man möglicherweise die Schwankung viel eher, wenn aus den 0,005 cd/m² plötzlich 0,008 cd/m² werden und dann irgendwann wieder 0,006 cd/m² usw.

Ich behaupte genau das Gegenteil, da Deine Prämisse falsch ist. Denn "früher" hatten wir ganz andere Probleme. Die Änderungen waren nämlich früher absolut gesehen viel größer.
Bei gleicher prozentualer Änderung fällt es daher heute viel weniger auf als früher. Da ich den direkten Vergleich von 0,002 und 0,005 habe, lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Und da ich die alten Generationen gut kenne, gab es da ganz andere Schwankungen im Schwarzwert durch das Raising Black.

Kleines Beispiel:
http://www.hifi-foru...818&postID=1193#1193

Aber ich gebe Dir insofern recht, dass wenn es damals nur Schwankungen von ein paar wenigen Tausendstel gegeben hätte, man hätte sie nur sehr schwer sehen können.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Jan 2015, 18:12 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#16563 erstellt: 31. Jan 2015, 21:17
Danke euch für die Erklärung!
Andy_Slater
Inventar
#16564 erstellt: 31. Jan 2015, 21:43

norbert.s (Beitrag #16561) schrieb:
Da ich den direkten Vergleich von 0,002 und 0,005 habe, lehne ich mich gerne aus dem Fenster.


Ist das ein eindeutiger Unterschied oder kaum der Rede wert? Solch einen Direktvergleich hätte ich mal gerne gesehen.


norbert.s (Beitrag #16561) schrieb:
Und da ich die alten Generationen gut kenne, gab es da ganz andere Schwankungen im Schwarzwert durch das Raising Black.


Ja was glaubst du wohl, warum ich nach nur drei Jahren von einem GW20 umgesattelt bin auf einen GTW60. Ich bin doch selbst ein floating black & rising black Geschädigter. Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern ich meinte:


norbert.s (Beitrag #16561) schrieb:
Aber ich gebe Dir insofern recht, dass wenn es damals nur Schwankungen von ein paar wenigen Tausendstel gegeben hätte, man hätte sie nur sehr schwer sehen können.


Nichts anderes meinte ich. Ich wollte nur sagen, dass selbst die kleinsten Änderungen jetzt beim Schwarzwert nun mal sofort auffallen könnten, was früher nicht aufgefallen wäre. Aber ich kenne natürlich die heftige Schwarzwertverschlechterung von früher natürlich, dank meines alten GW20. Nochmals schlimmer war natürlich die Schwarzwertverschlechterung bedingt durch das temporäre Anheben der Panelspannung (floating black) - das war für mich sowas wie ein Totalschaden, der mich endgültig dazu gebracht hat, über einen neuen Fernseher nachzudenken.

Aber ich weiß was du meinst - hab mich falsch ausgedrückt oder ein falsches Beispiel herangezogen, weil es bis zur G13 früher natürlich nur diese eindeutige Schwarzwertverschlechterung von mehreren Hundertstel gegeben hat.

Die G14 hingegen war aber ja auch noch nicht schwarzwerttechnisch im letzten Hundertstel angekommen. Auch da wäre vielleicht eine Schwarzwertschwankung von wenigen Tausendstel Einheiten nicht so schnell aufgefallen wie jetzt, wo wir uns wirklich im letzten Hundertstel befinden. Deshalb finde ich es auch spannend zu beobachten, wie der Schwarzwert in der Langzeitentwicklung so aussehen wird - z.B. nach 5.000 oder gar weit über 10.000 Betriebsstunden. Vielleicht passiert da irgendwann noch mal was. Eine Schwarzwertverschlechterung würde aber ja wahrscheinlich eher sprunghaft geschehen, eventuell bedingt durch eine erneute Spannungserhöhung, wohingegen eine Verbesserung des Schwarzwertes eher stetig abläuft bzw. ein "Schleichprozess" ist, bedingt durch die stetige Abnutzung des Panels.
trial-and-error
Ist häufiger hier
#16568 erstellt: 01. Feb 2015, 13:28
Hallo und hier mal eine Zwischenfrage:

Übertragen von Daten aus der Remote App an den Fernseher.

Nach dem Einstellen von Werten fehlt mir ein Button mit dem Befehl: jetzt Daten an das Gerät übertragen.

Habe ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?

Gruß

...
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#16569 erstellt: 01. Feb 2015, 13:56

trial-and-error (Beitrag #16568) schrieb:
Hallo und hier mal eine Zwischenfrage:

Übertragen von Daten aus der Remote App an den Fernseher.

Nach dem Einstellen von Werten fehlt mir ein Button mit dem Befehl: jetzt Daten an das Gerät übertragen.

Habe ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?

Gruß

...

Die Bedienung funktioniert stellenweise etwas "spielerisch".
Klick mal auf den in der APP symbolisch dargestellten Bildschirm...


SG.
trial-and-error
Ist häufiger hier
#16578 erstellt: 01. Feb 2015, 19:13
Ach ja, es geht einfach zu einfach

Danke und schönen Sonntag noch...
mateo222
Stammgast
#16579 erstellt: 03. Feb 2015, 00:08
Eine Frage:
Lässt sich irgendwie die Leuchtdiode im Betrieb ausschalten?
S97
Inventar
#16580 erstellt: 03. Feb 2015, 00:26
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#16581 erstellt: 03. Feb 2015, 01:20

mateo222 (Beitrag #16579) schrieb:
Eine Frage:
Lässt sich irgendwie die Leuchtdiode im Betrieb ausschalten?



Damit wirds absolut erträglich: http://lightdims.com

Einfach auf das Plexiglas vor die grüne Status-LED ein kleines Stück anbringen.
BTW: Mittlerweile habe ich sämtliche Geräte mit zu hellen Status-LEDs damit verarztet.


SG.
Snowbo
Inventar
#16582 erstellt: 03. Feb 2015, 01:34
@ Loeffelrotz: sensationelle Idee! ... gibt es die auch in D oder bestellst Du sie direkt bei der Firma in den USA? Wenn letzteres: Lieferzeit?

Danke.
BigBubby
Inventar
#16583 erstellt: 03. Feb 2015, 08:47
http://www.modulor.d...-Kleinpackungen.htmlRunterscrollen.Da macht jemand mit ner einfachen Sache viel Geld ;-)Alternativ ablösbar dafür größer: http://www.industrie...D8-30-mm::34375.html


[Beitrag von BigBubby am 03. Feb 2015, 08:49 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#16584 erstellt: 03. Feb 2015, 09:24
Ich arbeite seit Jahren mit solchen simplen Klebepunkten. Es funktioniert hervorragend und kostet nichts, da ich sie eh daheim habe.

Servus
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#16585 erstellt: 03. Feb 2015, 13:47

Snowbo (Beitrag #16582) schrieb:
@ Loeffelrotz: sensationelle Idee! ... gibt es die auch in D oder bestellst Du sie direkt bei der Firma in den USA? Wenn letzteres: Lieferzeit?

Danke. :prost


Direkt in den USA bestellt und via Paypal bezahlt.
Der Brief war innerhalb von 3 Tagen da.


@BigBubby: Nein, das sind keine ordinären Papierklebepunkte, sondern es handelt sich um eine hauchdünne, selbstklebende Filterfolie.
Die LED wird bei dieser Variante stark gedimmt - so wie ich es wollte.

Natürlich ist der Preis etwas happig, aber in Relation zum Preis unserer TVs sind das doch Peanuts.


SG.


[Beitrag von Loeffelrotz am 03. Feb 2015, 16:33 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#16586 erstellt: 03. Feb 2015, 17:14
Deshalb hatte ich den zweiten Link noch mitgeschickt mit selbstklebenden Folienpunkten.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#16587 erstellt: 03. Feb 2015, 19:36

BigBubby (Beitrag #16586) schrieb:
Deshalb hatte ich den zweiten Link noch mitgeschickt mit selbstklebenden Folienpunkten.


Ah ok... aber bei zusätzlichen 5,90€ Versandkosten ist das nicht wirklich ein Deal.


SG.
delahosh
Inventar
#16588 erstellt: 03. Feb 2015, 20:24
Ich nehme das billigste schwarze Klebeband um die LED`s abzudunkeln, das ist so dünn beschichtet, das das Licht noch erkennbar ist,
aber nicht mehr strahlt. Bei der Formgebung ist man da auch sehr flexibel aufgestellt
A-TOM
Stammgast
#16589 erstellt: 04. Feb 2015, 12:25
Meine Idee:
Wenn man sich schwarze Windowcolorfarbe nimmt, kann man sich die Form und Dicke selber gießen. Zudem lassen sich die erzeugten Abdeckungen dann auch beliebig wieder rückstandsfrei abmachen und neu platzieren.


[Beitrag von A-TOM am 04. Feb 2015, 12:25 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#16590 erstellt: 04. Feb 2015, 12:27
Wieso stört euch diese kleine LED überhaupt?
A-TOM
Stammgast
#16591 erstellt: 04. Feb 2015, 12:30
Mich stört die LED ja nicht, aber da hier gerade heiß diskutiert wird, wollte ich meine Idee auch mal loswerden

Vielleicht schauen die, die es stört ja extrem dunkle Filme im dunklen Raum und da stört diese LED...

Bei mir sind soviele kleine LEDs am leuchten, da stört diese nicht. Ansich ja schon, aber es nützt ja nix diese alle abzukleben wenn meine Frau dann mit Kerzen und Lichterketten daherkommt.
Snowbo
Inventar
#16592 erstellt: 05. Feb 2015, 01:52
Letztere kann man aber auspusten/ausschalten

Nein, im Ernst - wenn man einen Film schaut und bei 3D abgedunkelt hat, dann sind manche LEDs echt nervig.. Was ich klasse finde, ist der Vorschlag vom Kollegen dellahosh - von dem Band habe ich noch jede Menge im Werkzeigkasten
phoenix0870
Inventar
#16593 erstellt: 05. Feb 2015, 14:44
Wer bei der letzten Plasma-Serie eine erfolgreiche Garatiereparatur hatte, kann das hier:

http://www.hifi-foru...ead=12790&postID=1#1

gerne posten.

Ich würde mich freuen, wenn wir so eine Zusammenstellung erhalten, die anderen Usern helfen kann, wenn sie ebenfalls auf die Garantie angewiesen sind.

Vielen Dank,
Phoenix0870
Andy_Slater
Inventar
#16594 erstellt: 05. Feb 2015, 15:12
Die grüne LED ist nun wirlich das letzte, was mich an meinem Plasma stört. Dann müsste ich ja auch die tickende Uhr aus dem Wohnzimmer verbannen und die Katze müsste ich auch aussperren, damit sie sich nicht auf meinen Bauch legen kann und dabei schnurrt.
ironman32
Inventar
#16595 erstellt: 05. Feb 2015, 15:54

Andy_Slater (Beitrag #16594) schrieb:
die Katze müsste ich auch aussperren, damit sie sich nicht auf meinen Bauch legen kann und dabei schnurrt. :D

Das darf deine Katze?
delahosh
Inventar
#16596 erstellt: 05. Feb 2015, 20:16

Andy_Slater (Beitrag #16594) schrieb:
Die grüne LED ist nun wirlich das letzte, was mich an meinem Plasma stört. Dann müsste ich ja auch die tickende Uhr aus dem Wohnzimmer verbannen und die Katze müsste ich auch aussperren, damit sie sich nicht auf meinen Bauch legen kann und dabei schnurrt. :D


Die grüne LED ist das einzige was mich wirklich permanent stört, sofern sie nicht abgedunkelt ist, -bei einem Referenzgerät erwarte ich
die LED auch abschalten zu können, besonders wenn sie so hell strahlt.. Selbst den Japanern sollte so etwas ins Auge stechen

Ich habe keine tickende Uhr - nirgendwo.. eine Katze würde mir nie ins Haus kommen, nicht nur wegen der Allergie
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957