Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
micky99
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 21. Apr 2010, 11:48
Ich habe mal einen JVC mit Wundertuning gesehen. Sowas von Quietschebunt und ausser der Norm schafft höchstens ein blinder Kalibrierer. Lt. Cinemichel taugen Colorfacts und Konsorten eh nix, machen nur grüne Gesichter.

Ob solcher Aussagen im Verbund mit den gebotenen Leistungen kann man sich über die Jungs eigentlich jeden Kommentar verkneifen.

Ah, ja zum messen rücken Sie keine "Hyper Tuned Wunderbeamer" raus. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

lg
Michael


[Beitrag von micky99 am 21. Apr 2010, 11:49 bearbeitet]
cr
Inventar
#760 erstellt: 25. Apr 2010, 23:53
Irgendwie kann ich es leider nicht verstehen, dass es so schwierig einzusehen ist, dass man Netzkabel nicht hören kann.
Dazu muß man nun wahrlich kein Einstein sein, sondern bereits einfachste Kenntnisse in Elektrotechnik sind ausreichend, ich würde sogar sagen, dass Hausverstand genügt.
Amperlite
Inventar
#761 erstellt: 26. Apr 2010, 01:55

cr schrieb:
Dazu muß man nun wahrlich kein Einstein sein, sondern bereits einfachste Kenntnisse in Elektrotechnik sind ausreichend, ich würde sogar sagen, dass Hausverstand genügt.

Jain. Der Laie weiß mit Müh und Not gerade noch, dass die Netzwechselspannung in eine Gleichspannung kleineren Wertes gewandelt wird. Da hörts dann aber auch schon auf mit der Kenntnis.
George_Lucas
Inventar
#762 erstellt: 26. Apr 2010, 10:28
... und die Testberichte in verschiedenen Magazinen sowie die Beiträge zahlreicher (durchaus als seriös angesehene) User in verschiedenen Foren tragen ein übriges dazu bei, dass viele User diese propagierten Klangunterschiede von Netzkabeln und Netzsteckerleisten glauben...

Wer dann noch auf verschiedenen Messen sich selbst ein "Bild" macht, wird die Unterschiede sogar hören (weshalb auch immer)...


[Beitrag von George_Lucas am 26. Apr 2010, 10:31 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#763 erstellt: 26. Apr 2010, 10:33

George_Lucas schrieb:

(weshalb auch immer)...

Wenn du den Unterschied hören willst, dann hörst du ihn auch, das ist das blöde an der Geschichte.
GorillaBD
Inventar
#764 erstellt: 26. Apr 2010, 10:54
Hatten wir doch im Mittelalter schon mal.

Gib mir Dein Geld und Du wirst von Deinen Sünden erlöst und kommst in den Himmel.

Daran erinnern mich die sündhaft teuren Stromkabel. Heisst dann eben Hifi-Himmel.

Das Prinzip hat sich aber wohl nicht geändert.
Möller
Stammgast
#765 erstellt: 26. Apr 2010, 12:39
Ja genau,

und Millionen Katohliken können nicht irren ,
es fuktioniert !

LG Stefan
Duckshark
Inventar
#766 erstellt: 12. Mai 2010, 18:24
Wenn ich mich nicht verguckt habe hatten die CineMike-Typen auf der High-End auch eine Hutze. Ich habe nur kurz reingelugt, aber irgendwie auch irgendwas mit Lautsprechern gesehen. Außerdem liefen da mindestens 5 Mann rum, die scheinbar alle dazu gehörten.
Ich wusste gar nicht, dass das schon so ein großes Unternehmen ist. Den Oberguru habe ich aber nicht gesehen.
stschroeder
Stammgast
#767 erstellt: 12. Mai 2010, 18:33
Na die bauen doch nebenbei noch Planschbecken und so ein Zeugs ;)...
Duckshark
Inventar
#768 erstellt: 12. Mai 2010, 18:52
mit Filzplättchen?
stereoplay
Inventar
#769 erstellt: 12. Mai 2010, 19:50
Hallo,


Duckshark schrieb:
mit Filzplättchen? ;)



Nein nicht ganz, mit Antirutschmatten...


Grüße
Frank
RobN
Inventar
#770 erstellt: 12. Mai 2010, 22:12

stereoplay schrieb:
Nein nicht ganz, mit Antirutschmatten...

Vielleicht sind aber unter den Becken ihre patentierten Filzplättchen ausgelegt, um z.B. das Wasser besonders klar und sauber machen.
Kakapofreund
Inventar
#771 erstellt: 13. Mai 2010, 08:32
Ja, und in der Tuning-Stufe 3 verwandeln sie Urin in Heilwasser...

Schade, dass ich auf der pekuniären Seite relativ arm bin, sonst würde ich mir nur zum Spaß ab und an mal ein nagelneues Cinemike-Gerät kaufen und es intensiv mit dem Original vergleichen.
Duckshark
Inventar
#772 erstellt: 13. Mai 2010, 12:33
So reich könnte ich gar nicht sein.
stoneeh
Inventar
#773 erstellt: 13. Mai 2010, 12:42
schimpft nicht soviel herum und geht selber probehören, dann wisst ihr es 100% und müsst nicht spekulieren


grüsse
stoneeh
RobN
Inventar
#774 erstellt: 13. Mai 2010, 12:45
Ach nö. Ich springe doch auch nicht von Brücken, um wissen zu müssen, dass es weh tut.
-scope-
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 13. Mai 2010, 13:08

schimpft nicht soviel herum und geht selber probehören, dann wisst ihr es 100% und müsst nicht spekulieren



Die Naivität mancher Menschen scheint grenzenlos zu sein. Es ist davon auszugehen, dass man in den Hörräumen nicht die Möglichkeit bekommen wird, umgebaute Geräte gegen Originalgeräte -in fairer Weise- vergleichen zu können.

Das würde nämlich einen ganz erheblichen Aufwand erfordern und wäre dem Verkauf (vorsichtig formuliert) nicht zuträglich.

Wer die passende Einstellung zum Thema mitbringt, wird auch bei einem Gerät ohne tatsächliche Veräderungen alle nur erdenklichen Unterschiede hören.

Es geht hier alleine um Emotionen und die Bereitschaft zur Investition. Das technische Ergebnis ist absolut NEBENSÄCHLICH, sofern keine gewaltige (praxisfremde) Verschlechterung eingebaut wurde.


[Beitrag von -scope- am 13. Mai 2010, 15:12 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 13. Mai 2010, 14:59

stoneeh schrieb:
schimpft nicht soviel herum und geht selber probehören, dann wisst ihr es 100% und müsst nicht spekulieren


grüsse
stoneeh



Ich könnte mit dieser Methode was genau erfahren?
_ES_
Administrator
#777 erstellt: 13. Mai 2010, 15:03
Ob es Dir besser gefällt oder nicht.
Wir sind ja nicht mehr im Zeitalter, wo die Leute Angst hatten, das ihre Seele gestohlen würde, wenn man sie fotografierte.
Z25
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 13. Mai 2010, 15:20
Ist das die grundsätzliche Frage? Was mir gefällt?
Na dann.......
_ES_
Administrator
#779 erstellt: 13. Mai 2010, 15:27
Entweder Dir sagt der Blödsinn zu oder nicht..
Ich hab gestern wieder 20 Euro für Lotto verbrannt- das ist die selbe Liga..


[Beitrag von _ES_ am 13. Mai 2010, 15:28 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 13. Mai 2010, 15:52
Das Bewusstsein bestimmt das Sein.
stschroeder
Stammgast
#781 erstellt: 22. Mai 2010, 11:57
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=20048

Urks...

Spendet das Geld doch lieber
Z25
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 22. Mai 2010, 12:52
Was willst Du uns damit genau sagen?
stschroeder
Stammgast
#783 erstellt: 22. Mai 2010, 12:57
Hatte leider übersehen, dass der Thread so lang ist ("last...").

Am Ende des Threads wird der gute Michel nett gelobt etc, bzw. der HDMI KLang ist plötzlich nicht mehr wie er soll...

Was letztlich für die Vielfalt im Forum spricht, trotzdem sehe ich in diesen Investitionen gar keinen Sinn -> lieber Spenden
Soundscape9255
Inventar
#784 erstellt: 19. Jun 2010, 00:13
Hier wird mal einfach ein SDI-Ausgang nachgerüstet:

http://www.areadvd.d...edenonon3910_2.shtml

Die "Class 1 Laser Produkt" Kennzeichnung war wohl ohnehin überflüssig - wozu also eine neue Kennzeichnung an anderer Stelle....
_ES_
Administrator
#785 erstellt: 19. Jun 2010, 00:47
Es ist schlicht dramatisch, manchmal..

Wenn es wenigstens gestandene Ings wären, die "Fehler" von Kollegen entdeckt und entsprechend durch das "Tuning" korrigiert haben..
Aber nein...
Wie sprach es schon die "Malen nach Zahlen" Werbung einst?

Jeder kann malen...
Z25
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 19. Jun 2010, 11:00
SDI gabs in den 80er schon mal. War ein Erfolg, hat die Russen kaputt gerüstet und den Fall des Eisernen Vorhangs ermöglicht.
moe1977
Neuling
#787 erstellt: 20. Jun 2010, 10:50
Hallo zusammen,

nun ist der Thread ja über die Jahre mächtig gewachsen, habe sicher nur einen Bruchteil gelesen, aber irgendwo bat mal jemand um die Wortmeldung eines Besitzers eines von Cinemike getunten Gerätes, das wäre dann wohl ich (PS3 Stufe 2).

Ich will auch gar nicht in die Diskussion über Sinn/Unsinn/Nutzen einsteigen. Hier mein Angebot: wer in PLZ Bereich 68723 oder in der Nähe wohnt, ist herzlich eingeladen mal vorbeizukommen, gerne auch mit Vergleichsgerät. Und das Sahnehäubchen obendrauf: ich bin auch im Besitz einiger von Clockwork Audio modifizierten Geräte (CD Player, Receiver, Lautsprecher). Das ist doch die Chance 2 Fliegen (=Voodoo Anbieter) mit einer Klappe zu schlagen, oder ? Pizza und Bier während des Besuchs gehen auf mich.



ciao
moe
-scope-
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 20. Jun 2010, 10:55
...Und um dieses "wunderbare" (im Kern selbstverständlich vollkommen blöde) Angebot zu unterbreiten, hast du extra einen account erstellt.

Das ist ja fein.

Wie würde so ein vermeintlich lustiger Nachmittag denn aussehen, wenn man mal vom Bier- und Pizzaverzehr absieht?


[Beitrag von -scope- am 20. Jun 2010, 10:57 bearbeitet]
moe1977
Neuling
#789 erstellt: 20. Jun 2010, 12:31
Hallo,

versteh mich nicht falsch, meine Absicht ist es nicht, ein wunderbares Angebot fuer einen Bekehrungsnachmittag zu unterbreiten. Der allgemeine Tenor in diesem Thread ist ja, das Tuning bringt nix und/oder ist ein vielfaches zu teuer. 2 meiner Geraete - PS3 und CD Player - habe ich im Originalzustand gekauft und nach und nach modifizieren lassen, jedesmal mit einer fuer mich nachvollziehbaren Verbesserung, somit moechte ich diesem Tenor widersprechen. Wie hier aber schon richtig gesagt wurde, wer einen Unterschied hoeren will der hoert ihn auch - vor allem wenn er Geld dafuer bezahlt hat.

Ich faende es daher interessant mal einen direkten Vergleich zu machen, soweit moeglich. Ob das sinvoll ist oder nicht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall hat man ein wenig Musik gehoert, ein zwei Bier getrunken, ein wenig gefachsimpelt, und jeder geht mit seiner Meingung nach Hause.

ciao
moe
-scope-
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 20. Jun 2010, 12:39

Der allgemeine Tenor in diesem Thread ist ja, das Tuning bringt nix und/oder ist ein vielfaches zu teuer


Das sehe ich ganz genauso.


PS3 und CD Player - habe ich im Originalzustand gekauft und nach und nach modifizieren lassen, jedesmal mit einer fuer mich nachvollziehbaren Verbesserung, somit moechte ich diesem Tenor widersprechen.


Es gibt ´ne ganze Hand voll Menschen, die eines oder mehrere Geräte "modifizieren" liessen, und von angeblich nachvollziehbaren Ergebnissen berichten.

Das Problem beginnt aber schon mit der Nachvollziehbarkeit. Davon habe ich vollkommen andere Vorstzellungen.


Ich faende es daher interessant mal einen direkten Vergleich zu machen, soweit moeglich.


Mir sind keine Menschen Bekannt, die mit IHREN getunten Geräten jemals einen direkten Vergleich sinnvoll durchgeführt haben.

An den getunten Geräten, die ich bisaher vergleichen konmnte, waren keine "nachweisbaren Verbesserungen" zu hören.
HinzKunz
Inventar
#791 erstellt: 20. Jun 2010, 13:22
Hallo,

um so erfreulicher ist es doch, wenn ein Besitzer seine Geräte wirklich einmal einer genaueren Überprüfung unterziehen will.
Die meisten sind ja eher so auf der sehr absoluten Schiene "ich hör, also ist..."

Ich selbst kann aktuell (und auch in der nächsten Zeit) leider nicht, obwohl es nicht so brutal weit weg ist (642...).

Duckshark
Inventar
#792 erstellt: 20. Jun 2010, 13:32

um so erfreulicher ist es doch, wenn ein Besitzer seine Geräte wirklich einmal einer genaueren Überprüfung unterziehen will.


Genau! Ich habe den Eindruck, dass "moe1977" ein ganzes Stück vernünftiger und weniger verbohrt an die Sache ran geht als viele andere der "Tuning-Kandidaten".
Eine Einladung fremder Menschen in die eigenen vier Wände ist schon mal nett.
Das der Test gewisse Anforderungen erfüllen müsste ist klar und auch ich glaube, dass das Ergebnis für "moe1977" eher ernüchternd sein wird - umso mehr respektiere ich sein Angebot.

Ich wohne leider sehr weit weg, habe die nächsten 3 Monate keine Zeit und besitze auch kein Vergleichsgerät.
George_Lucas
Inventar
#793 erstellt: 20. Jun 2010, 14:40

-scope- schrieb:
Mir sind keine Menschen Bekannt, die mit IHREN getunten Geräten jemals einen direkten Vergleich sinnvoll durchgeführt haben...

Es gibt diese Menschen schon, die praktisch einen perfekt durchgeführten Blindtest gemacht haben. Das Ergebnis ist für den Besitzer des Cinemike getunten Players erstaunlich gewesen.

http://www.beisammen...read&threadID=103232

Obwohl nur die Analogsektion (mit und ohne Tuning) getestet wurde, gab es im Blindtest keine nachvollziehbaren Unterschiede!
-scope-
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 20. Jun 2010, 15:12

Es gibt diese Menschen schon, die praktisch einen perfekt durchgeführten Blindtest gemacht haben.


Ich kannte diesen Test bereits, habe auch aus diesem Grund in meinem Satz das Wort "ihren" groß geschrieben.

Selbstverständlich gibt es ´ne Menge Menschen, die Blindtests organisiert haben. Ob diese nun immer "Perfekt" waren, sei erstmal dahingestellt.

Allerdings waren die Initiatoren solcher Test eigentlich nie die Besitzer der getunten Geräte.
Das liegt zumindest für mich auf der Hand, denn diejenigen die solche Geräte kaufen, verstehen von Autiotechnik normalerweise nicht viel. Sie hätten somit erhebliche Probleme, einen Hörtest auf die Beine zu stellen.
moe1977
Neuling
#795 erstellt: 20. Jun 2010, 19:50
Hallo zusammen,

es stimmt, ich habe von Elektrotechnik und Audiotechnik keinerlei Ahnung, daher kann ich mich hier auch nicht an der Diskussion beteiligen, ob die Maßnahmen von Cinemike bzw. Clockwork Audio überhaupt "funktionieren" können bzw. sinnvoll sind. Böse Zungen könnten natürlich jetzt behaupten, diese Unwissenheit macht mich zur idealen Zielgruppe dieser Tuner - mag sein. Das einzige was ich also als Messinstrument benutzen kann sind Augen und Ohren (und ja - natürlich zu einem gewissen Grad auch mein Wille, eine Verbesserung zu hören und zu sehen). Ich bin sicher nicht in der Lage einen Blindtest durchzuführen, der irgendwie anders aussieht als "PS3 getuned und PS3 Standard an Receiver und LCD anschliessen, selbes Material rein und hin und her schalten". Das mag nicht sonderlich wissenschaftlich sein, und meinem Wohnzimmer mangelt es auch schwer an jeder Art von Messinstrument. Aber für mich wäre das ein adäquater Test, wenn ich bei diesem Hin und Herschalten keinen Unterschied höre bzw. sehe, dann ist das Tuning für die Katz (selbiges gilt natürlich auch für den Vergleich Standard CD Player vs. Clockwork Variante).

Wie auch immer, wer Bock hat soll sich melden.

ciao
moe
pinoccio
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 20. Jun 2010, 23:15
@ Moe

Wäre bei mir fast um die Ecke.

Vlt. lässt sich ja irgendwann mal etwas bei einem Rhein-Main-Stammtisch organisieren? Dann können auch mehrere Leute mal verblindet "reinhören". So wegen ein bisserl "gepimpten Zeuchs" anhören mag ich nämlich nicht (mehr) meine Zeit verschwenden. Und wenn das Teil tatsächlich irgendwie auffällig anders klingt, sollte es gründlich vermessen werden, damit man eventuell weiß was dann genau technisch Sache wäre und damit kann ich leider auch nicht dienen.

Ich könnte aber zum Vergleich einen Tangent CD50 beisteuern.


Ich bin sicher nicht in der Lage einen Blindtest durchzuführen, der irgendwie anders aussieht als "PS3 getuned und PS3 Standard an Receiver und LCD anschliessen, selbes Material rein und hin und her schalten". Das mag nicht sonderlich wissenschaftlich sein, und meinem Wohnzimmer mangelt es auch schwer an jeder Art von Messinstrument.


Das wäre aber mMn schon mehr, als wie üblich bei "Hörtests" stattfindet und wissenschaftliches Vorgehen verlangt ja auch keiner. Du kannst ja auch stufenweise vorgehen. Wichtig wäre mE, dass du zunächst die zu vergleichenden Geräte sorgfältig auspegelst bzw. den Ausgangspegel somit auch überprüfst. Danach kannst auch unverblindet mit dynamischer, also dir genehmer Umschaltung und Musikauswahl, hören. Irgendeine sinnvolle Methode für spätere Verblindung lässt sich da sicher - auch alleine - finden. Wenn du das noch nie gemacht hast, ist es imho auch wichtig, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie sich z.B ein "härteres" Testverfahren auswirkt.

Wenn dich das tatsächlich interessiert, findest du hier u.a. einige Verlinkungen zu gut dokumentierten Blindtests.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 20. Jun 2010, 23:22 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#797 erstellt: 21. Jun 2010, 16:13
hmmmmm.....

noch was:

Von Cinemike kann man doch auch fertig "getunte" Geräte erwerben...

Frage:

Somit ist Cinemike/MS Technik doch eigentlich auch Hersteller - mit den damit verbundene Pflichten?!!? Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege!

(Oder bestätigt es, wenn es zutrifft)
Benedictus
Inventar
#798 erstellt: 24. Jun 2010, 12:48
Moin,

ich würde mich da auch nochmal anbieten als "der Ingenieur, der anderer Leute Fehler ausbügelt" ;-)

Wenn so ein Vergleich stattfindet, würde ich ein optimiertes Gerät nach Wahl zur Verfügung stellen.

Ich finde auch, dass dieser Thread zu verbissen geführt wird. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich kritisere auch viele der bekannten Tuner aufs äußerste, sehe aber ebenso sinnvolle Maßnahmen.
George_Lucas
Inventar
#799 erstellt: 24. Jun 2010, 13:17

Soundscape9255 schrieb:
Somit ist Cinemike/MS Technik doch eigentlich auch Hersteller - mit den damit verbundene Pflichten?!!?

Worauf willst du hinaus?
-scope-
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 24. Jun 2010, 13:18

...sehe aber ebenso sinnvolle Maßnahmen.



Darauf lässt sich meiner Meinung nach eine sehr sachliche Diskussion aufbauen.

An dieser Stelle wäre es sehr schön, wenn der Gerätetyp, die sinnvolle Modifikation, und der angebliche Nutzen einer Maßnahme näher genannt würde.

Wäre das möglich?


[Beitrag von -scope- am 24. Jun 2010, 14:12 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#801 erstellt: 24. Jun 2010, 13:24
klar. Da können wir ganz offen drüber diskutieren.
Duckshark
Inventar
#802 erstellt: 24. Jun 2010, 13:29
Da dann mal los, würde mich auch interessieren:



An dieser Stelle wäre es sehr schön, wenn der Gerätetyp, die sinnvolle Modifikation, und der angebliche Nutzen einer Maßnahme näher genannt würde.
Benedictus
Inventar
#803 erstellt: 24. Jun 2010, 13:47
Dann würde sich wohl am ehesten ein Gerät anbieten, dass einer von euch besitzt und welches ich auch da habe, bevorzugt ein CD-Spieler. Ein umgebauter Sony SCD-XA 3000 steht hier noch, aber die Chance, dass einer von euch das gleiche Gerät zu Hause hat, dürfte sehr gering sein, fürchte ich ;-)
-scope-
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 24. Jun 2010, 14:09

Ein umgebauter Sony SCD-XA 3000 steht hier noch, aber die Chance, dass einer von euch das gleiche Gerät zu Hause hat, dürfte sehr gering sein, fürchte ich ;-)


Auf dieser Schiene wird wohl kaum eine Diskussion entstehen.
Ausserdem könnte dann bestenfalls nur eine einzige Person etwas darüber berichten, wobei ich selbst da "schwarz sehe", da kaum jemand die Bedingungen für einen halbwegs fairen Hörvergleich schaffen , geschweige denn irgendwelche technischen Messungen präsentieren könnte.

Viel interessanter wäre es, einzelne "Tuningschritte" möglichst detailliert zu beschreiben, und (was wohl ewig Wunschdenken bleiben wird) die Veränderungen (Verbesserungen) entsprechender Modifikationen in Zahlen oder Bildern zu erklären.

Wer das macht, verdient besonderen Respekt. Du wärst übrigens der erste.

PS: Eigentlich "der Zweite" , denn (wenngleich auf nicht besonders audiophiler Ebene) habe ich das hier schon einmal ansatzweise vorgemacht:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-136-155.html


Man darf nie vergessen, dass wir uns hier nicht über "Musik oder Kunst allgemein, sondern über eine technische Apparatur unterhalten, deren Funktionsweise absolut lückenlos erklärt werden kann, sofern man etwas davon versteht.

Das "lückenlose" Verständnis wird aber (im Detail) kaum eine einzelne Person bieten können...Muss ja auch nicht sein.

Mir reichen bereits viel kleinere Brocken....Aber bitte nicht der übliche Bockmist...Davon gab es hier schon viel zu viel.


[Beitrag von -scope- am 24. Jun 2010, 14:53 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#805 erstellt: 24. Jun 2010, 14:24

Soundscape9255 schrieb:

Somit ist Cinemike/MS Technik doch eigentlich auch Hersteller - mit den damit verbundene Pflichten?!!? Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege!

(Oder bestätigt es, wenn es zutrifft)


Wichtig ist, ob er sog. "In-Verkehr-Bringer" ist. Das ist er mit Sicherheit, wenn er in wesentlichen Eigenschaften veränderte Geräte (wieder)verkauft. Insbesondere müßte er nachweisen, daß seine Geräte nach wie vor der Niederspannungsrichtlinie und den EMV-Normen entsprechen.
cr
Inventar
#806 erstellt: 24. Jun 2010, 22:52
Was aber heißt, dass die Tuninganbieter den Bauch eher flach halten müssen und es sich wohl überlegen sollten, gegen Tuning-kritische Threads zu prozessieren. Oder sehe ich das falsch?
Duckshark
Inventar
#807 erstellt: 24. Jun 2010, 22:56

dass die Tuninganbieter den Bauch eher flach halten müssen


Den Bauch oder den Ball? Ersteres dürfte bei den Gewinnmargen nicht ganz einfach sein!
Amperlite
Inventar
#808 erstellt: 25. Jun 2010, 00:09

cr schrieb:
Was aber heißt, dass die Tuninganbieter den Bauch eher flach halten müssen und es sich wohl überlegen sollten, gegen Tuning-kritische Threads zu prozessieren. Oder sehe ich das falsch?

Planst du schonungsloses Bashing?
ZeeeM
Inventar
#809 erstellt: 25. Jun 2010, 07:29

Duckshark schrieb:

dass die Tuninganbieter den Bauch eher flach halten müssen


Den Bauch oder den Ball? Ersteres dürfte bei den Gewinnmargen nicht ganz einfach sein! ;)


Der ist dann aber irgendwann ballförmig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen