Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Gibt es echte Beweise für Kabelklang

+A -A
Autor
Beitrag
ghuber
Ist häufiger hier
#5762 erstellt: 04. Jul 2012, 14:29

bapp schrieb:

ghuber schrieb:
Die 30€ tun mir nicht weh und ich bin mir nun sicher bringt mir nichts, Versuch macht kluch.

Du hast also eine Steckdose gewechselt, weil du dir nicht sicher warst, ob sich damit nicht eine Klangverbesserung erreichen lassen könne - und das als angebl. studierter E-Techniker!
Entweder flunkerst du, oder bist schlicht eine Schande für unseren Berufsstand. Wenn ich so etwas meinen Kollegen erzählen täte, würden sie sich fassungslos an den Kopf langen.



... und mal wieder nichts zum Thema beigetragen. Bravo.

Ich habe nicht geglaubt das es etwas bringt,es aber denoch versucht weil Aufwand und Kosten für mich im Rahmen waren. Somit kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, anstatt nur zu schwafeln und nachzuplappern.
Eine Schande für unseren Berufsstand sind Betonköpfe wie Du, die schon im voraus alles wissen.

Gerhard


[Beitrag von ghuber am 04. Jul 2012, 14:31 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#5763 erstellt: 04. Jul 2012, 14:42
@ ghuber, danke für deine Antwort,

Allerdings zeigt mir deine Schilderung / Erfahrung (Rotel, naim-Endstufe und die verwendeten LS-Kabel), dass die Bezeichnung Kabelklang doch noch ein wenig mehr präzisiert werden sollte.

Die Fakten: Das qualitativ gute Kabel aber dennoch "verkehrte" LS-Kabel verursachte in deiner Kette mit dem naim Verstärker ein hörbares Rauschen. Scheinbar ist es allgemein bekannt, dass dieser Verstärker (bzw. eine bestimmte Baureihe) ich sage mal sehr empfindlich ist. Siehe auch Informationen im Internet, deine Erfahrung und die Bestätigung einiger Erfahrener hier im Forum. Bauartbedingt setzt dieser Verstärker wohl enge Toleranzgrenzen hinsichtlich der elektrischen Werte auf der Lastseite (Kabel, LS). Zumindest engere als allgemein üblich. Werden diese Werte überschritten arbeitet dieser Verstärker nicht mehr innerhalb des geplanten Betriebszustandes (Out of Order) und produziert ein Outputsignal , das mit HiFi nichts mehr zu tun hat. Auslöser für das von dir wahrgenommene Rauschen war wohl die "zu hohe" Kapazität des Kabels.

Für mich bedeutet "Kabelklang", dass im Kabel selber (im Kabelweg) möglichst keine Veränderung des Inputsignals stattfindet, bzw. Einstreuungen keine Auswirkungen haben. Ideal also Input=Output. Darauf zielen auch alle Bemühungen der Kabelhersteller. Je größer jedoch die Veränderung ist (sofern sie dann wirklich hörbar sind) desto schlechter ist der sogn. Kabelklang.

Wenn jedoch schon das Ausgangssignal des Verstärkers gleich Eingangssignal des Kabels "versaut" ist, kommt selbst bei einem Superkabel (Input=Output) auch nur Bockmist beim LS an. Selbst wenn dieses Kabel, mit seinen für den Verstärker nicht passenden elektrischen Werten, es selber ist, das die "Betriebsstörung" auslöst, hat das nichts mit dem Kabelklang im engeren Sinne zu tun.

Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen und behaupten wollen, dass es der Verstärker ist, der den Klang "versaut". Denn nimmst du in der gleichen Kette einen anderen Verstärker, gibt es auch kein störendes Rauschen mehr. Das gleich würde auch für die LS gelten, wenn die nicht passend wären. Jedes Bauteil in einer Kette (so auch das LS-Kabel) muss den Anforderungen (Toleranzen) der restlichen Bauteilen als Mindestvoraussetzungen genügen.

Vor dem Hintergrund deines geschilderten Falls kann man m.E. nicht ableiten, dass der Kabelklang von der verwendeten Kette abhängt. Hier wurden einfach nicht die Kompatibilitätskriterien beachtet, was zu Störungen / Fehlern führt und nicht schlechter Kabelklang bedeutet. Es wurde schlicht und ergreifend das nicht anforderungsgerechte Kabel verwendet oder andersherum der nicht anforderungsgerechte Verstärker verwendet. Dennoch kann der Verstärker sehr gut sein auch wenn er m.E. nicht praxisgerecht konstruiert wurde. Ein seriöser Hersteller würde in diesem Fall auch einen Hinweis zur richtigen Auswahl von LS-Kabel geben bzw. einen störungsfreien Betrieb nur bei Verwendung der eigenen Kabeln zusichern. Aber das schreckt sicherlich "normale" Käufer ab.


[Beitrag von hifi_angel am 04. Jul 2012, 14:47 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#5764 erstellt: 04. Jul 2012, 14:58

ghuber schrieb:

Ich habe nicht geglaubt das es etwas bringt,es aber denoch versucht weil Aufwand und Kosten für mich im Rahmen waren. Somit kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, anstatt nur zu schwafeln und nachzuplappern.


Wenn da für dich da schon so zwingend eine persönliche Erfahrung notwendig erscheint, dann möchte ich nicht wissen wie du dein Studium absolviert hast. War das vieleicht am Wysocki College?
hifi_angel
Inventar
#5765 erstellt: 04. Jul 2012, 15:07
@ ghuber,

bei allem Respekt, wenn ich mich (als Laie in diesem Gebiet) vertrauensvoll an dich als studiertem Fachmann wenden würde und du mir sagen würdest," kann ich auch nicht sagen, probiere es mal selber aus", dann würde mir schon Zweifel kommen, was da alles so im Studium gelehrt wird.
bapp
Hat sich gelöscht
#5766 erstellt: 04. Jul 2012, 15:10
Das wird wohl eher eine Baumschule gewesen sein - ein echter Fachmann muss so etwas nicht ausprobieren, und schon gar nicht darüber berichten, wenn er sich nicht lächerlich machen will.
Wenn du dich mit solchen "Erfahrungen" irgendwo als E-Techniker bewirbst, kannst du gleich wieder heimgehen - da kriegst du wahrscheinlich nicht einmal bei Furutech einen Job.
ghuber
Ist häufiger hier
#5767 erstellt: 04. Jul 2012, 16:41
@Zeeem
@hifi_angel
@bapp

leider immer wieder die selben Muster, ihr sucht doch nur Gründe andere "abzuschlachten",
wenn es zu eigentlichen Thema nicht hinhaut wird es persönlich, hifi_angel nehme ich teilweise aus der schreibt wenigstens ab und zu etwas zum Thema.

Traurig, armselig und peinlich.
-scope-
Hat sich gelöscht
#5768 erstellt: 04. Jul 2012, 16:54

Nein die Naim Endstufe ist keine Fehlkonstruktion, sie tut was sie soll, wundervoll Musik zu reproduzieren


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das beurteilen kannst.
Wenn eine Endstufe auf verschiedene , halbwegs geeignete Lautsprecherkabel so empfindlich reagiert, dass sie das mit einer enormen (also hörbaren) Signalverzerrung quittiert, dann ist das kein Argument -für- das Gerät.

Allerdings muss ich gleich dazu schreiben, dass ich bei derartigen "Horrorstories" ohnehin skeptisch bin....Das Meiste entspringt ohnehin der Phantasie.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#5769 erstellt: 04. Jul 2012, 18:17

ghuber schrieb:
Versuch macht kluch.


Manche Abläufe von Versuchen produzieren aber auch manchmal Dummheit(en)

Gruss
Stefan
jottklas
Hat sich gelöscht
#5770 erstellt: 04. Jul 2012, 18:30

ghuber schrieb:

Eine Schande für unseren Berufsstand sind Betonköpfe wie Du, die schon im voraus alles wissen.


Mir sind aber persönlich "Elektriker" lieber, die schon vorher wissen was sie tun und nicht erst "ausprobieren" müssen...

Gruß
Jürgen
Janus525
Hat sich gelöscht
#5771 erstellt: 04. Jul 2012, 21:34

pelmazo schrieb:
Daß das für sich genommen (Anm.: Keine erneute, sensible Abstimmung nach Gerätewechsel erforderlich) noch keinen guten Klang garantiert, sollte ebenfalls klar sein. Abgesehen von Raum und Lautsprecher, die Du schon erwähnt hast, spielen da auch noch die Aufnahmen mit. Außerdem ist der Idealzustand eben nicht identisch mit dem Realzustand, denn Probleme kann und wird es immer wieder mal geben. Nun, wenn es gruselig klingt, dann ist irgend etwas nicht in Ordnung. Ob das der Raum ist, oder die Lautsprecher, oder deren Aufstellung, oder ob die restliche Anlage ein Problem hat, oder ob es einfach eine miese Aufnahme ist, das wird man systematisch herausfinden müssen. Daß es dafür kaum praktische Unterstützung gibt ist durchaus ein Problem, das sehe ich auch so.


Was Du beschreibst - die systematische Suche nach einer "seltsamen" Fehlerursache - ist Routine, die gefundene(n) Ursache(n) sind zum Teil für den Besitzer der Anlage überraschend; hier hätte er sie niemals vermutet. Nimm als Beispiel unsaubere Höhenwiedergabe. Wie oft habe ich erlebt dass jemand versucht hat dieser "qualifiziert" selber auf den Grund zu gehen. Also z.B. (in Kurzform): Hin und wieder Unsauberkeit im rechten Kanal bei bestimmten Musikpassagen..., Lautsprecher vertauscht, Fehler wandert nicht mit..., Kabel des Quellgerätes vertauscht, Fehler wandert nicht mit..., Verstärker probeweise getauscht..., Fehler rechts sporadisch weiterhin vorhanden..., und jetzt...???

Du als Profi weißt natürlich sofort was los ist, der Besitzer der Anlage weiß es nicht und steht buchstäblich wie der "Ochs´ vor´m Berg". Wenn er Glück hat kennt er das HiFi-Forum und meldet sich hier mit seinem "Problem". Was aber wenn nicht, dann hat er durchaus ein Problem...

PS: Ist es für Dich wirklich kein Genuss in die "Petrischale" zu blicken und Dich an den (vorhersagbaren, in Intervallen immer wiederkehrenden) Strukturen und Abläufen zu erfreuen...? Kann ich mir kaum vorstellen... Ach ja, bevor ich es vergesse, eben habe ich ein "Plateau" aus der kleinen Anlage meiner Lebensgefährtin gezogen und mit einem einfachen Multimeter den ohmschen Widerstand gemessen; er geht beim Sonoran gegen null. Guckst Du...


Plateau-R


Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 04. Jul 2012, 21:37 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#5772 erstellt: 04. Jul 2012, 22:11
Hi,


ghuber schrieb:
für mich bedeutet das ich kann den Verstärker oder/und das Kabel austauschen, um den Klang der Kette zu verändern.


und genau diese Aussage passt so gar nicht zu Deiner behaupteten Ausbildung!

Im konkreten (hypothetischen) Fall ist das Kabel für den Verstärker technisch nicht adequat.

Jemand mit technischer Ausbildung dürfte eigentlich nicht - so wie Du - diesen cum hoc ergo propter hoc Fehler begehen.

LG Tom
_ES_
Administrator
#5773 erstellt: 04. Jul 2012, 22:19

pinoccio schrieb:
Es ist dann auch klar, dass jede kritische Hinterfragung des Geraffels und jede technische Erklärung als persönlicher Angriff wahrgenommen wird. Von erzeugten Schallfelder zu quatschen macht ungefähr genauso viel Sinn, wie wenn man sich mit einer Flasche Pommes unterhält.


Ich warte ja noch darauf, das einer den Gegenpart so analysiert...
ingo74
Inventar
#5774 erstellt: 04. Jul 2012, 22:36
...und ich warte noch auf die antwort, warum jakob nicht die forenregeln einhalten muss
Janus525
Hat sich gelöscht
#5775 erstellt: 05. Jul 2012, 00:29

hifi_angel schrieb:
....aber hinreichend genug um folgende Einschränkung für Gewerbliche zu missachten:
Selbstdarstellungen oder Werbung für Audio-Produkte und Dienstleistungen sind im HIFI-FORUM jedoch fehl am Platz.

Meinst Du mich hifi-angel...??? Das würde mich sehr verwundern. Die Preisgabe der Meinung eines gewerblichen Teilnehmers zu themenbezogen Sachverhalten ist im Forum ausdrücklich erwünscht. Falls jemand eine sachbezogene Meinungsäußerung als "Selbstdarstellung" wertet..., hat er natürlich Recht: Was außer einer "Darstellung" der eigenen Meinung, der eigenen Überlegungen, letztlich der eigenen Persönlichkeit - dies sowohl auf verbaler als auch auf nonverbaler Ebene - soll es denn auch sonst sein...?

Und Werbung für seine Audio Produkte macht hier niemand, zumindest ist mir niemand aufgefallen..., außer natürlich all die (bestimmt gern gesehen) Firmen, die für die Platzierung ihrer Werbeanzeigen bezahlen. Und gewerblich angebotene Dienstleistungen, also Dienste gegen Entgelt, gehören natürlich auch nicht hierher, ist doch klar. Allerdings habe ich auch solche bislang nicht gefunden. Unentgeltlich gegebene Ratschläge, Vorschläge und Hinweise usw. sind (m.E.) völlig harmlos, denn davon gibt es hier täglich zigtausende, und die Moderation wäre sicher längst eingeschritten, hätte jemand Geld dafür verlangt.

Wen und was also meinst Du...? Aber bitte konkret...! Diffuse Mutmaßungen, unbegründete Annahmen, wilde Spekulationen, irgendwelche "Ahnungen" usw. sind schließlich nicht mehr als "warme Luft", findest Du nicht auch...? Aber vielleicht habe ich Dich ja nur missverstanden und Du hast jemand ganz anderen gemeint der mir bislang noch nicht aufgefallen ist...

Viele Grüße: Janus...
bapp
Hat sich gelöscht
#5776 erstellt: 05. Jul 2012, 03:42

Und Werbung für seine Audio Produkte macht hier niemand, zumindest ist mir niemand aufgefallen...

Mir schon - es geschieht halt auf mehr oder weniger subtile Art und Weise.
Schon mancher Forums-Neuling fühlte sich bemüßigt, hier spontan über seine teilweise geradezu transzendenten Erfahrungen mit einer bestimmten Kabelage berichten zu müssen, und entschwand alsbald auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung.
Übrig blieb dann zumindest ein Guerillamarketingsversuchsverdacht.
Dafür muss man aber auch nicht unbedingt ein spezielles Produkt hervorheben - es reicht, wenn nur immer wieder versucht wird, das dahintersteckende verquere Gedankengut am Köcheln zu halten, damit die leichtgläubige potentielle Kundschaft nicht vom Glauben abfällt.
Einigen Protagonisten hier scheint das jedenfalls sehr am Herzen zu liegen.


PS: Was verkauft der Jakob jetzt gleich wieder?
hifi_angel
Inventar
#5777 erstellt: 05. Jul 2012, 05:29

Janus525 schrieb:
Und gewerblich angebotene Dienstleistungen, also Dienste gegen Entgelt, gehören natürlich auch nicht hierher, ist doch klar.


Das geht natürlich garnicht!

Es gab mal ein gewerblicher Teilnehmer der propagierte in einem Forum, dass er kostenlose Beratung leisten würde. Und das ist keine Illusion, obwohl sich der Begriff in seiner Beratungsleistung oft wiederfindet.
Er "beschäftigte" mehrere MA, die auch in seiner Abwesenheit systematisch die Beiträge im Forum auswerteten und verfolgten.

Dass ein Möbelverkäufer, ein Autoverkäufer, ein Versicherungsverkäufer, ein Finanzberater ebenfalls eine kostenlose Beratung anbietet und dennoch nicht von Luft und Liebe leben kann, ist den Leuten klar. Aber das dies so auch bei den Gewerblichen in der HiFi-Branche sein soll, hat sie völlig überrascht. Waren sie doch davon ausgegangen, dass wenn hier einer seine kostenlose Beratung darstellt bzw. suggeriert keine kommerziellen Interessen dahinter stehen. Sind sie doch davon ausgegangen, dass gewerbliche Unternehmen in der HiFi-Branche als Stiftung eines Vermögenden betrieben werden und die kostenlose Beratung nur unter der Sicht der Nächstenliebe erbracht wird bzw. eine Art Nachbarschaftshilfe unter Gleichgesinnten ist.

Also wenn ein Gewerblicher hier im Forum betont, dass seine Beratung kostenlos ist und das Forum nutzt um auch seine Philosophie und Geschäftsausrichtung in aktiven Beiträgen zum Ausdruck bringt, darf man das nicht als Selbstdarstellung oder gar als Werbung auffassen, schließlich ist ja die Beratung bei einer evtl. Beauftragung immer kostenlos und verpflichtet ja nicht zum Kauf bestimmter Produkte, wie beim freien Autoverkäufer, freien Möbelverkäufer, freien Versicherungsverkäufer und freien Finanzberater ja auch.

Nun, jetzt könnte man sagen, wozu dann eine Gewerbeanmeldung, wenn es doch eine reine "Nachbarschaftshilfe ist?. Ganz einfach, man würde einer Privatperson ja nicht die Fachkompetenz zubilligen, die für die kostenlose Beratung aber wichtig wäre. Auf die Frage, ob denn mit der Gewerbeanmeldung automatisch die Fachkompetenz erlangt wird, muss ich antworten, ja für leichtgläubige Menschen ist das scheinbar so.

Möge dieser gewerblicher Teilnehmer noch lange und ungehindert von der Forumsleitung seine frohe Botschaft im Forum verkünden können und zum Wohl aller auch andere gewerbliche Teilnehmer zur Nachahmung anregen und für seine selbstlose Aufopferung an höherer Stelle entlohnt werden.


[Beitrag von hifi_angel am 05. Jul 2012, 05:39 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#5778 erstellt: 05. Jul 2012, 09:05

bapp schrieb:
Schon mancher Forums-Neuling fühlte sich bemüßigt, hier spontan über seine teilweise geradezu transzendenten Erfahrungen mit einer bestimmten Kabelage berichten zu müssen, und entschwand alsbald auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung.

Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, sowas ist mir auch schon mal aufgefallen. Ein Teilnehmer mit (z.B.) zwei oder drei Beiträgen stellt eine Frage zu einem Produkt und baut eine positive Bewertung gleich mit ein, ala: "Kennt jemand von Euch den neuen XY und weiß warum der so unglaublich Z ist...?" Statt auf spöttische Kommentare zu reagieren (netter Versuch) oder auf kritische Fragen (wo hast Du das Gerät gekauft) zu antworten verschwindet er auf nimmer Wiedersehen, da liegt ein solcher Verdacht natürlich nahe.

Komisch, sowas kann der doch bestimmt nur zwei oder dreimal machen. Die Moderation erkennt doch die IP wenn er sich mehrfach anmelden würde, denke ich zumindest...


hifi_angel schrieb:
Nun, jetzt könnte man sagen, wozu dann eine Gewerbeanmeldung, wenn es doch eine reine "Nachbarschaftshilfe ist?. Ganz einfach, man würde einer Privatperson ja nicht die Fachkompetenz zubilligen, die für die kostenlose Beratung aber wichtig wäre. Auf die Frage, ob denn mit der Gewerbeanmeldung automatisch die Fachkompetenz erlangt wird, muss ich antworten, ja für leichtgläubige Menschen ist das scheinbar so.

Hallo hifi-angel,

jetzt verstehe ich auch Deine Reaktion...*lach*... Okay, Du bist noch nicht lange dabei und kennst den Hintergrund nicht, deshalb schätzt Du es so ein. Das ist ein bißchen wie mit dem Kabelklang: Ein Neuling kauft ein teures NF - Kabel, schließt es an, "hört" einen Unterschied (klingt heller)..., und konstruiert daraus einen unzutreffenden Sachverhalt (es liegt am Aufbau des Kabels, an der Versilberung der Litzen usw.), glaubt an sein gedankliches "Konstrukt"..., und fällt aus allen Wolken wenn wir ihm erklären, er hätte gar keinen Unterschied (mit seinen Ohren) gehört, sondern aus ganz anderen Gründen eine Klangänderung wahrgenommen. Ihm das klar zu machen ist natürlich nicht einfach...

Okay, ich versuche es mal in Kurzform hinsichtlich meiner Gewerbeanmeldung. Bei der Anmeldung damals im Forum habe ich wahrheitsgemäß angegeben dass ich über ein solches Gewerbe verfüge und wurde von der Moderation aufgefordert mich als "Gewerblicher Teilnehmer" zu kennzeichnen, obwohl ich mehrfach betont habe dass ich nur zum Zeitvertreib und aus Spaß hier bin; seitdem steht das da unter meinen Beiträgen. Zum "Broterwerb", für die Margarine und für etwas Aufschnitt betreibe ich ein ganz anderes Gewerbe, das mit HiFi, Handel etc. rein garnichts zu tun hat. Die Gewerbeanmeldung im Profil ist irgendwann mal entstanden um meinen HiFi - Freunden (und mir) Artikel als "Händler" zum EK plus beschaffen zu können. Natürlich muss ich aus fiskaltechnischen Gründen in diesem Gewerbe auch Sachen zumindest passiv bewerben und verkaufen - z.B. meine Drehteile - aber ganz sicher nicht irgendwelche Kabel, nicht an irgend jemand hier im Forum und schon garnicht an einen von Euch hier im "Voodoo-Forum".

Ich hoffe die arme Seele findet jetzt wieder Ruh´ und Du kannst wieder etwas ruhiger schlafen. Ist halt Hobby und Zeitvertreib. Kann natürlich auch sein dass Du mir nicht glaubst..., aber das wäre nur allzu verständlich: Die "Kabelklanghörer" glauben uns ja auch nicht dass ihr Kabel das Musiksignal gar nicht verändert...


Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 05. Jul 2012, 09:56 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5779 erstellt: 05. Jul 2012, 09:12

Janus525 schrieb:


Komisch, sowas kann der doch bestimmt nur zwei oder dreimal machen. Die Moderation erkennt doch die IP wenn er sich mehrfach anmelden würde, denke ich zumindest...



da du nicht so blöd bist sehe ich es zumindest für mich jetzt, aufgrund dieser hohlen Phrase, als erwiesen an das auch dir Multiple Accounts nicht fremd sind.

Jemand könnte sich mal die Mühe machen die Menschen zu zählen die, rein zufällig natürlich, in die Voodoo-Threads stolpern, sich dafür extra einen Account anlegen um ihre Ergüsse zu verspritzen und nachdem das Trollwerk vollbracht ist (so nach 10 Posts) wieder für immer in der Versenkung verschwinden. Natürlich nur weil die Techniker-Fraktion so böse ist.

Richtig geil wirds wenn dafür extra mehrere Jahre alte Trollaccounts mit 3 Beiträgen (von 2005 oder so) aktiviert werden. Denn wer so lange dabei ist hat ja direkt ne anderer Reputation...
ghuber
Ist häufiger hier
#5780 erstellt: 05. Jul 2012, 10:05

tomtiger schrieb:
Hi,


ghuber schrieb:
für mich bedeutet das ich kann den Verstärker oder/und das Kabel austauschen, um den Klang der Kette zu verändern.


und genau diese Aussage passt so gar nicht zu Deiner behaupteten Ausbildung!

Im konkreten (hypothetischen) Fall ist das Kabel für den Verstärker technisch nicht adequat.

Jemand mit technischer Ausbildung dürfte eigentlich nicht - so wie Du - diesen cum hoc ergo propter hoc Fehler begehen.

LG Tom


Tom,
wenn die aus einer Erfahrung gewonnenen Erkenntnis einem bestimmten Kreis in dem Fall die "Nichthörer nicht gefällt geht immer die gleiche Schleife los.
1.) Der Test ist nicht wissenschaftlich genug
2.) der Test ist mit Absicht manipuliert
3.) die Gerätschaften sind kaputt
4.) die Gerätschaften sind eine Fehlkonstruktion
5.) und zu guter Letzt wenn sonst nichts mehr hilft wird der Poster als Lügner beschimpft

Eine sachliche Auseinandersetzung findet doch praktisch nicht mehr statt, die Nichthörer hören nichts, weil sie nichts messen das ist das einzige Argument dieser Seite.
Als Beispiel:
Ich scope vorgeschlagen einen Hörtest bei einem Händler zu machen; Oh nein die Händler haben ja gar nicht das richtige Equipment.
Mache bitte einen Gegenvorschlag wo wir testen können; scope ist der Meinug er hat dieses Equipment.
Gut scope wir kommen zu Dir; Oh nein das geht nicht ist ja nicht wissenschaftlich genug.
Zweites Bespiel;
Pelmazo hatte auf der HighEnd 2012 die Möglichkeit, die Gelegenheit mit den Leuten von HMS zu sprechen, er hat diese Gelegenheit vorüberziehen lassen (aus Angst ? , ist er sich doch nicht so sicher ?)
Kaum zuhause setzt er sich aber an den Rechner und beschimpft die HMS Mann als Lüger und Betrüger, da hatte er wohl seinen Mut wiedergefunden. Face to face traut er sich nicht.
Im Übrigen setzt pelamazo sich in den HMS Vortrag obwohl er schon im Vorraus weiss das dort nur gelogen wird. Mit welcher Motivation ?

So genug muss mich mal ein paar Tage ausklinken, ist ja hier sonst nicht ertragen.

Leute geht in Euch und
lasst mal wieder die Sonne in eure Herzen

Grüße
Gerhard
baerchen.aus.hl
Inventar
#5781 erstellt: 05. Jul 2012, 10:07

Unentgeltlich gegebene Ratschläge, Vorschläge und Hinweise usw. sind (m.E.) völlig harmlos, denn davon gibt es hier täglich zigtausende,


Grundsätzlich ist gegen solche Äußerungen gewerblicher Teilnehmer nichts zu sagen, wenn aber wenigstens bei jeder zweiten direkten Empfehlung Produke aus dem eigenen Angebot empfohlen werden, ist das für mich Werbung in eigener Sache und hier im Forum verboten.

Andererseits kann man keine unbekannten Produkte empfehlen.... Das ist eine schwierige Gradwanderung
kölsche_jung
Moderator
#5782 erstellt: 05. Jul 2012, 10:25

ghuber schrieb:
...
Eine sachliche Auseinandersetzung findet doch praktisch nicht mehr statt, ...

wobei ich es niemandem verdenken kann, sich mit jemandem, der vorgibt eine technische Ausbildung zu haben und sich dennoch "Spezial-klangsteckdosen" in die Wand steckt, nicht mehr sachlich auseinandersetzen zu wollen.

Mein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dir ist jedenfalls einerseits aufgrund deiner Verweigerunsghaltung einer sachlichen Auseinandersetzung gegenüber, andererseits aber auch deinem offensichtlichen Unwillen deinem eigenen (mutmaßlich) Erlernten gegenüber, merklich abgekühlt.

... und das du jetzt mal wieder für ein paar Tage untertauchst wundert auch nicht wirklich. (Wie soll man mit jemandem, der diese Technik anwendet eigentlich eine sachliche Auseinandersetzung führen?) Das Diskussionsprinzip ist ja schon öfter genannt worden.
On
Hat sich gelöscht
#5783 erstellt: 05. Jul 2012, 10:56

ghuber schrieb:

... und mal wieder nichts zum Thema beigetragen. Bravo.


"Der Anfang der Bildung und des Herausarbeitens aus der Unmittelbarkeit des substantiellen Lebens wird immer damit gemacht werden müssen, Kenntnisse allgemeiner Grundsätze und Gesichtspunkte zu erwerben, sich nur erst zu dem Gedanken der Sache überhaupt heraufzuarbeiten, nicht weniger, sie mit Gründen zu unterstützen oder zu widerlegen, die konkrete und reiche Fülle nach Bestimmtheiten aufzufassen und ordentlichen bescheid und ernsthaftes Urteil über sie erteilen zu wissen." G.W.F Hegel

Verrätst Du uns die Messergebnisse und Parameter der von Dir zunächst subjektiv getesteten Leitungen?

Weiter führt Hegel aus (und spricht für Dich):

"Dieser Anfang der Bildung wird aber zunächst dem Ernste des erfüllten Lebens Platz machen, der in die Erfahrung der Sache selbst hinein führt."

Und er schließt den Gedanken:

"Und wenn auch dies noch hinzukommt, daß der Ernst des Begriffes in die Tiefe steigt, so wird eine solche Erkenntnis und Beurteilung in der Konversation ihre schickliche Stelle behalten."


[Beitrag von On am 05. Jul 2012, 11:09 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#5784 erstellt: 05. Jul 2012, 11:24

baerchen.aus.hl schrieb:
Grundsätzlich ist gegen solche Äußerungen gewerblicher Teilnehmer nichts zu sagen, wenn aber wenigstens bei jeder zweiten direkten Empfehlung Produke aus dem eigenen Angebot empfohlen werden, ist das für mich Werbung in eigener Sache und hier im Forum verboten.

Klar, dagegen würde ich mich auch wehren und es der Moderation melden. Übrigens Baerchen, Du musst doch (aus meiner Sicht zu Recht!) ziemlich stolz auf Dich sein, oder...? Bald 6.000 Antworten und Beiträge zu einer "Nonsens - Frage", die schon damals beantwortet war und deren Antwort Du nur allzu gut kanntest, das ist doch schon was...

PS: Ich überlege immer noch ob ich einen Thread mit dem Titel: "Holzohren auf dem Holzweg...?" aufmachen soll. Aber wozu...? Solange das hier so gut läuft...

Viele Grüße: Janus...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5785 erstellt: 05. Jul 2012, 11:27
jetzt solltest du aber zurückloben Bärchen. 1488 Nonsens-Beiträge dürfen nicht unerwähnt bleiben...

von mir jedenfalls ein ganz und gar unehrlich gemeintes: RESPEKT
dommii_old
Hat sich gelöscht
#5786 erstellt: 05. Jul 2012, 11:31
Die hat er ja garnicht alle selbst geschrieben, dafür gibt's doch die Lakaien...


[Beitrag von dommii_old am 05. Jul 2012, 11:32 bearbeitet]
On
Hat sich gelöscht
#5787 erstellt: 05. Jul 2012, 11:44

Janus525 schrieb:

PS: Ich überlege immer noch ob ich einen Thread mit dem Titel: "Holzohren auf dem Holzweg...?" aufmachen soll. Aber wozu...? Solange das hier so gut läuft...


Bereits um 1800 wußte Hegel es besser:

"Das Absolute soll nicht begriffen, sondern gefühlt und angeschaut, nicht sein Begriff, sondern sein Gefühl und Anschauung sollen das Wort führen und ausgesprochen werden.

Wird die Erscheinung einer solchen Forderung nach ihrem allgemeineren Zusammenhang aufgefaßt und auf die Stufe gesehen, worauf der selbstbewußte Geist gegenwärtig steht, so ist er über das substantielle Leben das er sonst im Elemente des Gedankens führte, hinaus."
Janus525
Hat sich gelöscht
#5788 erstellt: 05. Jul 2012, 11:53
Ja, nicht wahr...? Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige ..................... Ist natürlich nur Spaß...!!! Aber wo sonst lernt man solche..., hmmm...., ungewöhnlichen und unterhaltsamen Menschen schon in solcher Vielzahl kennen, mit denen man nett über irgendwelchen Unfug wie z.B. "Kabelklang" unter der Überschrift: "Dinge die die Welt nicht braucht" plaudern, und von denen man - so ganz nebenbei - noch eine Menge lernen kann. Ich finde Baerchen hat das Thema prima gewählt...


On schrieb:
Bereits um 1800 wußte Hegel es besser: "Das Absolute soll nicht begriffen, sondern gefühlt und angeschaut, nicht sein Begriff, sondern sein Gefühl und Anschauung sollen das Wort führen und ausgesprochen werden. Wird die Erscheinung einer solchen Forderung nach ihrem allgemeineren Zusammenhang aufgefaßt und auf die Stufe gesehen, worauf der selbstbewußte Geist gegenwärtig steht, so ist er über das substantielle Leben das er sonst im Elemente des Gedankens führte, hinaus."

Ein kluger Kopf, zweifelsohne... Ich halte es bisweilen (aber nur dann wenn es mir angemessen erscheint) mit Friedrich Nietzsche: "Wenn du nach Glück strebst, glaube! Suchst du die Wahrheit, forsche!" Ach ja, Epikur wollen wir nicht vergessen: (Auszug) „Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod.“

Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 05. Jul 2012, 12:08 bearbeitet]
On
Hat sich gelöscht
#5789 erstellt: 05. Jul 2012, 12:06
Es wird ja noch besser :

"Das schöne, heilige, ewige, die Religion und Liebe sind der Köder der gefordert wird, um die Lust zum Anbeißen zu erwecken. Nicht der Begriff, sondern die Extase, nicht die kalt fortschreitende Notwendigkeit der Sache, sondern die gährende Begeisterung soll die Haltung und fortleitende Ausbereitung des Reichtums der Substanz sein."

Hegel

>>Denn so sprecht ihr: "Wirkliche sind wir ganz, und ohne Glauben und Aberglauben" also brüstet ihr euch - ach, auch noch ohne Brüste!<<

Nietzsche - Also sprach Zarathustra

Wohlgemerkt: es sprach Zarathustra und nicht Nietzsche.


[Beitrag von On am 05. Jul 2012, 21:26 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#5790 erstellt: 05. Jul 2012, 12:15
Wer das nachvollziehen kann entwickelt zwangsläufig ein gerüttelt Maß an "Milde" gegenüber solchen, die ihr wunderschönes..., dickes..., schweres..., wertiges..., an den Enden gülden glänzendes..., mit Laufrichtungspfeilen versehenes Highend - Kabel zum Einstandspreis eines gebrauchten Mittelklassewagens lieben und verehren, nicht wahr...? Ahhhhh....

(mir laufen hier die Tränen runter vor Lachen, IHR SEID KLASSE:::!!!)


[Beitrag von Janus525 am 05. Jul 2012, 12:16 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#5791 erstellt: 05. Jul 2012, 12:16
@ ghuber

mir geht es so wie >kölche jung<. Mein Interesse hat sich nach deinem "Verabschiedungsbeitrag" auch reichlich abgekühlt.

Du redest von Sachlichkeit, gehst aber auf meine sachliche Erwiderung (Thema naim-Kabel) überhaupt nicht ein.

Unter Sachlichkeit verstehe ich, dass man zumindest "seine Sache" begründet. Jeder kann natürlich seine "Erfahrung / Beobachtung" frei schildern. Leitet er jedoch eine Behauptung daraus ab und gibt keine Begründung dazu, erntet auf gleichem Niveau auch unbegründete Gegenbehauptungen bis zu der Mutmaßung, dass alles wohl der freien Phantasie entspringt und weiteres mehr. Das endet sehr schnell auf Kindergarten-Niveau. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es dem einen oder anderem auch nicht unlieb ist wenn es so kommt, da man meint durch Anprangern dieser Zustände hätte man eine gute Gelegenheit das "Schlachtfeld" ohne Gesichtsverlust zu verlassen. Siehe dein letzter Beitrag. Gilt aber übrigens für "beide Seiten".

Ein gutes Beispiel ist auch deine Steckdosen-Geschichte. Du hast das mal ganz zwanglos ausprobiert, da du offen für alles bist und es eine preisgünstige Gelegenheit gab. Dann hast du festgestellt, dass es nichts gebracht hat, ergo es wohl Unsinn ist. Es gab weder vorher noch nachher eine Begründung warum das so sein könnte, bzw. es nicht sein kann. Und was ist, wenn nun ein neuer Steckdosen-Hersteller vom Voodoo-Himmel fällt und erneut das Blaue vom Himmel verspricht? Dann muss du es ja konsequenter Weise wieder erneut ausprobieren.
Wenn nun m.E. berechtigterweise gerade aufgrund deines Fachstudiums von dir erwartet wird, dass du nicht grundlos handelst erwiderst du probieren geht über studieren. Das ist für mich unsachlich, erst recht, wenn daraus eine möglichst allgemeingültige Behauptung abgeleitet werden soll. Das ist keine Diskussionsgrundlage, mehr eine Art Lebenseinstellung oder eine freie Meinungsäußerung, die für sich gesehen auch OK ist. Aber auf unsachliche Äußerung sollte man keine sachliche Erwiderung erwarten und dann überempfindlich reagieren und beleidigt sein, wenn unsachlich und vorwurfsvoll geantwortet wird.


[Beitrag von hifi_angel am 05. Jul 2012, 12:18 bearbeitet]
On
Hat sich gelöscht
#5792 erstellt: 05. Jul 2012, 12:30

Janus525 schrieb:
Ach ja, Epikur wollen wir nicht vergessen: (Auszug) „Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod.“


Und der Verlust des Geistes...

Also laßt uns Milde walten!


[Beitrag von On am 05. Jul 2012, 12:32 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#5793 erstellt: 05. Jul 2012, 12:36
Im Bezug zum Kabelklang, den Audiophile gerne wollen und vehement als etwas Besonderes verteidigen, fällt mir ein Spruch von Albert E. ein:

"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher"
Janus525
Hat sich gelöscht
#5794 erstellt: 05. Jul 2012, 12:40
Na bitte, wenn das keine "pragmatische ...und lustige... Vernunft" ist...

@ Stefan: DANKE..., KLAPPT...!!!


[Beitrag von Janus525 am 05. Jul 2012, 13:01 bearbeitet]
ghuber
Ist häufiger hier
#5795 erstellt: 05. Jul 2012, 13:28

hifi_angel schrieb:
@ ghuber,

bei allem Respekt, wenn ich mich (als Laie in diesem Gebiet) vertrauensvoll an dich als studiertem Fachmann wenden würde und du mir sagen würdest," kann ich auch nicht sagen, probiere es mal selber aus", dann würde mir schon Zweifel kommen, was da alles so im Studium gelehrt wird.


... der Fachmann sagt dem Kunden, meine Vermutung wurde bestätigt, kannst Du vergessen ich habe es selbst ausprobert, bringt nichts.

So schwafelt der Fachmann nicht nur sondern hat auch Erfahrung.
Ich persönlich vertraue erfahrenen Beratern und nicht auf Die, die gerade von der UNI oder FH kommen.
Das tun die meisten Anderen auch und praktisch auch 99% der Unternehmen, das ist auch der Grund weshalb ein erfahrener Berater mehr kostet als ein Neuling, der zu Anfang von der Theorie leben muss.

Gerhard
hifi_angel
Inventar
#5796 erstellt: 05. Jul 2012, 13:36

Janus525 schrieb:
........... und wurde von der Moderation aufgefordert mich als "Gewerblicher Teilnehmer" zu kennzeichnen, obwohl ich mehrfach betont habe dass ich nur zum Zeitvertreib und aus Spaß hier bin


So eine uneinsichtige Moderation!
Könnte man dann nicht wenigstens einen Zusatz in deiner Signatur anbringen?

"Gewerblicher Teilnehmer, nur zum Spaß und nur zum reinen Zeitvertreib.
Er vermarktet nichts, er will nur spielen."

Dann würdest du auch "Welpenschutz" genießen.

Aber ich befürchte "mitgefangen ist mitgehangen". Dabei ist es egal aus welche Motivation heraus man ein Gewerblicher wird. Und manchmal bekommt einer auch Appetit beim Essen auch wenn er vorher nie Hunger verspürte.
kölsche_jung
Moderator
#5797 erstellt: 05. Jul 2012, 14:02

ghuber schrieb:

hifi_angel schrieb:
@ ghuber,

bei allem Respekt, wenn ich mich (als Laie in diesem Gebiet) vertrauensvoll an dich als studiertem Fachmann wenden würde und du mir sagen würdest," kann ich auch nicht sagen, probiere es mal selber aus", dann würde mir schon Zweifel kommen, was da alles so im Studium gelehrt wird.


... der Fachmann sagt dem Kunden, meine Vermutung wurde bestätigt, kannst Du vergessen ich habe es selbst ausprobert, bringt nichts.

So schwafelt der Fachmann nicht nur sondern hat auch Erfahrung.
...

Unsinn ... was für eine Erfahrung?
Du hast nichts gehört .... ist nichts wert, kein Hozohr hört Kabelklang, du glaubst trotzdem dran.
Vermessen? A) glaube ich das nicht und B)War den das Messgerät auch an so eine "Wundersteckdose" angeschlossen? An "normalen" Steckdosen kann ein empfindliches Messegerät ja gar nicht funktionieren.

Sorry, wer sich auf so einen Tinnef wie "Klangsteckdosen" einlässt, legt seine CDs auch in Holzkästchen um sie besser klingen zu lassen ... und entmagnetisiert sie
Fachmann ...
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5798 erstellt: 05. Jul 2012, 14:56

ghuber schrieb:
Eine sachliche Auseinandersetzung findet doch praktisch nicht mehr statt


Da bist Du aber ganz vorne mit dabei, was die Schuldigen angeht. Du bist regelrecht auf der Flucht vor sachlichen Argumenten, denn schon allein ich kann mehrere eigene Beiträge mit einigem sachlichem Inhalt vorweisen, auf die Du entweder überhaupt nicht geantwortet hast, oder ausschließlich auf der nichtsachlichen Ebene. Auch Deine Beschäftigung mit meinem Blogartikel ist dafür ein weiteres Beispiel:


Pelmazo hatte auf der HighEnd 2012 die Möglichkeit, die Gelegenheit mit den Leuten von HMS zu sprechen, er hat diese Gelegenheit vorüberziehen lassen (aus Angst ? , ist er sich doch nicht so sicher ?)
Kaum zuhause setzt er sich aber an den Rechner und beschimpft die HMS Mann als Lüger und Betrüger, da hatte er wohl seinen Mut wiedergefunden. Face to face traut er sich nicht.
Im Übrigen setzt pelamazo sich in den HMS Vortrag obwohl er schon im Vorraus weiss das dort nur gelogen wird. Mit welcher Motivation ?


Ich nehme im Blogartikel im Einzelnen auseinander, aus welchen sachlichen/technischen Gründen ich dem Strassner von HMS welchen Vorwurf mache. Das ist Dir komplett egal und nicht einmal ein Wort wert. Stattdessen hängst Du Dich daran auf daß ich mit Strassner nicht das Gespräch gesucht habe, und stellst rhetorische Fragen, die ich allesamt im Kommentarbereich des Blogartikels schon beantwortet habe, was Du aber ebenfalls ignorierst. Stattdessen unterstellst Du ich hätte Angst vor Strassner. Ich kann Dir versichern, es gibt sehr wenige Leute vor denen ich Angst habe, und ich hätte keinerlei Problem damit, Strassner ins Angesicht die gleichen Vorwürfe wie in meinem Blogartikel zu machen.

Der Punkt ist, und das habe ich im Kommentarbereich des Blogartikels eindeutig erklärt, daß das bei dieser Veranstaltung (die übrigens keineswegs dieses Jahr war!) überhaupt keinen Sinn gehabt hätte. Eine öffentliche Diskussion im Anschluß an die Veranstaltung war nicht vorgesehen, und selbst wenn sie vorgesehen gewesen wäre, hätte ich große Zweifel ob man es zu einer offenen Diskussion hätte kommen lassen. Und eine Privatdiskussion mit Strassner ist nach meiner Überzeugung für die Katz, weil Strassner sehr wahrscheinlich selber weiß was für einen Stuß er da erzählt (auch wenn er es nicht zugegeben hätte).

Eine Diskussion mit Strassner hätte Sinn im Rahmen einer neutral geführten Podiumsdiskussion, wo man es zu verhindern weiß daß Fanboygruppen aus der Zuhörerschaft die Veranstaltung torpedieren. In so einem Umfeld wäre Strassner aber auf dem heißen Stuhl, und ich glaube er ist zu schlau um sich darauf einzulassen.

Aber Du hättest ja immerhin dazusagen können, was ein solches Gespräch mit Strassner hätte bringen sollen. Kommt aber auch nichts vor Dir. Nicht daß es mich überraschen würde.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5799 erstellt: 05. Jul 2012, 15:15

Übrigens Baerchen, Du musst doch (aus meiner Sicht zu Recht!) ziemlich stolz auf Dich sein, oder...? Bald 6.000 Antworten und Beiträge zu einer "Nonsens - Frage", die schon damals beantwortet war und deren Antwort Du nur allzu gut kanntest, das ist doch schon was...



Das es keinen Kabelklang gibt und es damit auch keine echten Beweise dafür geben kann, war mir bei Threaderöffnung völlig klar. Meine Intention zu diesem Thread lag eigentlich woanders......

Über 100 Seiten Geschwurbel um etwas das es nicht gibt ist zwar einerseits rekordverdächtig, zeigt aber auch wie sehr es die Propagandamaschinerie der Branche schon geschafft hat den Voodooblödsinn in den Köpfen vieler zu verankern.
cesmue
Inventar
#5800 erstellt: 05. Jul 2012, 15:21
Ich sag dazu mal:

images
Janus525
Hat sich gelöscht
#5801 erstellt: 05. Jul 2012, 15:42

baerchen.aus.hl schrieb:
Über 100 Seiten Geschwurbel um etwas das es nicht gibt ist zwar einerseits rekordverdächtig, zeigt aber auch wie sehr es die Propagandamaschinerie der Branche schon geschafft hat den Voodooblödsinn in den Köpfen vieler zu verankern.

Ohne jede moralische Wertung vornehmen zu wollen, zeigt dies für mich nur überdeutlich, was ich hier und an anderer Stelle schon oft kundgetan habe: Die "Propagandamaschinerie" der Branche ist "uns" (ich hoffe Du siehst mir nach dass ich mich als einer von "Euch" begreife) haushoch überlegen, weil sie in einem echten öffentlichen Raum professionell agiert..., und nicht wie wir schmollend, knurrend und uns gegenseitig anfeindend im hintersten Winkel eines Forums hockt und darauf hofft, dass sich hin und wieder einer hierher verirr, das alles hier aufmerksam liest..., es sogar versteht..., uns auch noch Glauben schenkt..., und sein zukünftiges Kaufverhalten gegenüber HiFi - Kabeln, CDP, Verstärkern oder was auch immer ändert...

Ist doch auch verständlich: Wenn jemand zum Händler geht und erzählt, seine Baumarktstrippen seien klanglich nicht von (z.B.) Siltech Kabeln zu unterscheiden, muss er sie doch nur anschließen und unverblindet vergleichen..., und schon ist alles klar...

Viele Grüße: Janus....


[Beitrag von Janus525 am 05. Jul 2012, 15:43 bearbeitet]
ghuber
Ist häufiger hier
#5802 erstellt: 05. Jul 2012, 15:44

pelmazo schrieb:

ghuber schrieb:
Eine sachliche Auseinandersetzung findet doch praktisch nicht mehr statt


Da bist Du aber ganz vorne mit dabei, was die Schuldigen angeht. Du bist regelrecht auf der Flucht vor sachlichen Argumenten, denn schon allein ich kann mehrere eigene Beiträge mit einigem sachlichem Inhalt vorweisen, auf die Du entweder überhaupt nicht geantwortet hast, oder ausschließlich auf der nichtsachlichen Ebene. Auch Deine Beschäftigung mit meinem Blogartikel ist dafür ein weiteres Beispiel:


Pelmazo hatte auf der HighEnd 2012 die Möglichkeit, die Gelegenheit mit den Leuten von HMS zu sprechen, er hat diese Gelegenheit vorüberziehen lassen (aus Angst ? , ist er sich doch nicht so sicher ?)
Kaum zuhause setzt er sich aber an den Rechner und beschimpft die HMS Mann als Lüger und Betrüger, da hatte er wohl seinen Mut wiedergefunden. Face to face traut er sich nicht.
Im Übrigen setzt pelamazo sich in den HMS Vortrag obwohl er schon im Vorraus weiss das dort nur gelogen wird. Mit welcher Motivation ?


Ich nehme im Blogartikel im Einzelnen auseinander, aus welchen sachlichen/technischen Gründen ich dem Strassner von HMS welchen Vorwurf mache. Das ist Dir komplett egal und nicht einmal ein Wort wert. Stattdessen hängst Du Dich daran auf daß ich mit Strassner nicht das Gespräch gesucht habe, und stellst rhetorische Fragen, die ich allesamt im Kommentarbereich des Blogartikels schon beantwortet habe, was Du aber ebenfalls ignorierst. Stattdessen unterstellst Du ich hätte Angst vor Strassner. Ich kann Dir versichern, es gibt sehr wenige Leute vor denen ich Angst habe, und ich hätte keinerlei Problem damit, Strassner ins Angesicht die gleichen Vorwürfe wie in meinem Blogartikel zu machen.

Der Punkt ist, und das habe ich im Kommentarbereich des Blogartikels eindeutig erklärt, daß das bei dieser Veranstaltung (die übrigens keineswegs dieses Jahr war!) überhaupt keinen Sinn gehabt hätte. Eine öffentliche Diskussion im Anschluß an die Veranstaltung war nicht vorgesehen, und selbst wenn sie vorgesehen gewesen wäre, hätte ich große Zweifel ob man es zu einer offenen Diskussion hätte kommen lassen. Und eine Privatdiskussion mit Strassner ist nach meiner Überzeugung für die Katz, weil Strassner sehr wahrscheinlich selber weiß was für einen Stuß er da erzählt (auch wenn er es nicht zugegeben hätte).

Eine Diskussion mit Strassner hätte Sinn im Rahmen einer neutral geführten Podiumsdiskussion, wo man es zu verhindern weiß daß Fanboygruppen aus der Zuhörerschaft die Veranstaltung torpedieren. In so einem Umfeld wäre Strassner aber auf dem heißen Stuhl, und ich glaube er ist zu schlau um sich darauf einzulassen.

Aber Du hättest ja immerhin dazusagen können, was ein solches Gespräch mit Strassner hätte bringen sollen. Kommt aber auch nichts vor Dir. Nicht daß es mich überraschen würde.



Es bleibt im Kern, Du hast dich vor der Aussprache gedrückt. Punkt.
Im Internet bist Du mutiger.
Wir können gemeinsam versuchen Dir/uns einen Termin bei Herr Strassner zu besorgen.

Grüße
Gerhard
On
Hat sich gelöscht
#5803 erstellt: 05. Jul 2012, 15:46

On schrieb:

ghuber schrieb:

... und mal wieder nichts zum Thema beigetragen. Bravo.

"Der Anfang der Bildung und des Herausarbeitens aus der Unmittelbarkeit des substantiellen Lebens wird immer damit gemacht werden müssen, Kenntnisse allgemeiner Grundsätze und Gesichtspunkte zu erwerben, sich nur erst zu dem Gedanken der Sache überhaupt heraufzuarbeiten, nicht weniger, sie mit Gründen zu unterstützen oder zu widerlegen, die konkrete und reiche Fülle nach Bestimmtheiten aufzufassen und ordentlichen bescheid und ernsthaftes Urteil über sie erteilen zu wissen." G.W.F Hegel

Verrätst Du uns die Messergebnisse und Parameter der von Dir zunächst subjektiv getesteten Leitungen?

Weiter führt Hegel aus (und spricht für Dich):

"Dieser Anfang der Bildung wird aber zunächst dem Ernste des erfüllten Lebens Platz machen, der in die Erfahrung der Sache selbst hinein führt."

Und er schließt den Gedanken:

"Und wenn auch dies noch hinzukommt, daß der Ernst des Begriffes in die Tiefe steigt, so wird eine solche Erkenntnis und Beurteilung in der Konversation ihre schickliche Stelle behalten."




ghuber schrieb:

So schwafelt der Fachmann nicht nur sondern hat auch Erfahrung. Ich persönlich vertraue erfahrenen Beratern und nicht auf Die, die gerade von der UNI oder FH kommen.
Das tun die meisten Anderen auch und praktisch auch 99% der Unternehmen, das ist auch der Grund weshalb ein erfahrener Berater mehr kostet als ein Neuling, der zu Anfang von der Theorie leben muss.


"An diesem woran dem Geiste genügt, ist die Größe seines Verlustes zu ermessen. Diese Genügsamkeit des Empfangens oder Sparsamkeit des Gebens ziemt jedoch der Wissenschaft nicht. Wer nur Erbauung sucht, wer seine irdische Mannigfaltigkeit des Daseins und des Gedankens in Nebel einzuhüllen und nach dem unbestimmten Genusse dieser unbestimmten Göttlichkeit verlangt, mag zusehen, wo er dies findet."

G.W.F.H.


[Beitrag von On am 05. Jul 2012, 15:52 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5804 erstellt: 05. Jul 2012, 15:52

ghuber schrieb:

Wir können gemeinsam versuchen Dir/uns einen Termin bei Herr Strassner zu besorgen.


brauchst doch nur den Herrn Strassner anzurufen und um eine fundierte Analyse des Blog-Artikels zu bitten. Allerdings glaube ich das er den Artikel kennt und einer der eher unhöflichen anonymous Kommentatoren war...
baerchen.aus.hl
Inventar
#5805 erstellt: 05. Jul 2012, 16:12

Die "Propagandamaschinerie" der Branche ist "uns" (ich hoffe Du siehst mir nach dass ich mich als einer von "Euch" begreife) haushoch überlegen


Dabei muss man gar kein Techniker oder Ingenieur sein, um das ganze Kabelklanggetöns und anderes Zubehör als Voodoo zu entlarven. Dafür braucht es nur etwas gesunden Menschenverstand....
kölsche_jung
Moderator
#5806 erstellt: 05. Jul 2012, 16:13

baerchen.aus.hl schrieb:

Die "Propagandamaschinerie" der Branche ist "uns" (ich hoffe Du siehst mir nach dass ich mich als einer von "Euch" begreife) haushoch überlegen


Dabei muss man gar kein Techniker oder Ingenieur sein, um das ganze Kabelklanggetöns und anderes Zubehör als Voodoo zu entlarven. Dafür braucht es nur etwas gesunden Menschenverstand....


was erwartest du ...
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5807 erstellt: 05. Jul 2012, 16:24

ghuber schrieb:
Es bleibt im Kern, Du hast dich vor der Aussprache gedrückt. Punkt.
Im Internet bist Du mutiger.


Du hast nichts verstanden. Du glaubst Du hättest einen Punkt gefunden an dem Du mich aufziehen kannst, und reitest jetzt darauf herum. Für wie blöd hältst Du die Leute hier?


Wir können gemeinsam versuchen Dir/uns einen Termin bei Herr Strassner zu besorgen.


Um was damit zu erreichen?

Ein Termin mit Strassner ist reine Zeitverschwendung. Es hat nur einen Sinn wenn die Öffentlichkeit mit einbezogen wird. Ein Privat-Treffen mit dem Austausch von ein paar Nettigkeiten wird keine Konsequenzen haben.

Alternativ, und billiger, wäre wenn Strassner auf meinen Artikel eine Replik schreibt, denn mein Blog ist auch für ihn lesbar. Er kann die Replik hier im Forum veröffentlichen, oder auf seiner Webseite, oder wo immer er will und wir es lesen können. Wenn er mein Blog noch nicht kennen sollte bist Du gerne eingeladen, ihm Bescheid zu sagen. Und wenn er den Artikel dort für keinen öffentlichen Kommentar wert befindet, wieso sollte dann ein persönliches Treffen mehr Chancen haben? Doch allenfalls wegen der ausgeschlossenen Öffentlichkeit, und genau daran habe ich kein Interesse.
-scope-
Hat sich gelöscht
#5808 erstellt: 05. Jul 2012, 16:29

Wir können gemeinsam versuchen Dir/uns einen Termin bei Herr Strassner zu besorgen.


Du scheinst ein wenig naiv zu sein.....stimmts?
Wie sollte so ein (fiktiver) Termin denn aussehen, was sollte dort besprochen werden? Die Argumente beider Seiten kann man doch im Internet nachlesen, obwohl DU ohnehin nichts mit dem Stoff anfangen könntest.

Und einen Hörtest wird es mit Strassner sowieso nicht geben, da er sehrwohl weiss, dass er seine Produkte im Hörtest nicht erkennen könnte.
ghuber
Ist häufiger hier
#5809 erstellt: 05. Jul 2012, 16:38
@pelmazo
@scope

und schon wieder wird sich gedrückt.

Da hilft auch kein Geschwafel mit dem ihr euch rausreden wollt.
pelowski
Hat sich gelöscht
#5811 erstellt: 05. Jul 2012, 16:46

ghuber schrieb:
...Da hilft auch kein Geschwafel mit dem ihr euch rausreden wollt.


Wer hier schwafelt, sollte inzwischen auch der unbedarfteste Leser dieses Threads mitbekommen haben.

Grüße - Manfred
hifi_angel
Inventar
#5812 erstellt: 05. Jul 2012, 16:55
Ob das wohl am Wetter liegt?

Als ich eben mit meinem Hund unterwegs war, bekam ich bei einem Kinderspielplatz folgende Unterhaltung mit:

...na warte, wenn du mir nicht glaubst, dann unterhalte dich doch mal mit meinem großen Bruder. Aber das traust du dich ja doch nicht, ätsch. Also habe ich doch recht, auch wenn ich nur einen Mund voller Zähne aber keine eigenen Argument habe.

Wieso kommt mir das gerade in den Sinn?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5813 erstellt: 05. Jul 2012, 16:57

ghuber schrieb:
und schon wieder wird sich gedrückt.

Da hilft auch kein Geschwafel mit dem ihr euch rausreden wollt.


Also gut, Du hast gewonnen. Bei so guten Argumenten muß ich die Niederlage eingestehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
echte beweise für geschulte Ohren?
smitsch am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  84 Beiträge
Benötigen technisch unversierte HiFi-Freunde Beweise für Kabelklang?
Janus525 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  102 Beiträge
HiFi Geschäftsethik - Wird Betrug als Kavaliersdelikt wahrgenommen?
max120209 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  238 Beiträge
Kabelklang
ehemals_hj am 02.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  594 Beiträge
USB-Kabelklang
LAMusic am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  27 Beiträge
20m Audiokabel: Beweis für Kabelklang?
Hörschnecke am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  301 Beiträge
Erklärung für Kabelklang?
Dragonsage am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  10 Beiträge
mechanische Erklärung für Kabelklang?
sheckley666 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Kabelklang - irgendwelche belastbaren Erkenntnisse ?
cosmopragma am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Kabelklang Abhandlung
disco_stu1 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764