Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
rhymesgalore
Inventar
#2707 erstellt: 05. Mai 2009, 20:25

Matzio schrieb:

Wird Windows seinem Namen denn nun gerecht? Also keine leeren Fenster oder vergessenen Reste des Bildschirmhintergrunds mehr? Der Mauszeiger geht jetzt auch nie mehr verloren? Wär ja stark! :D


Da hab ich jetzt nicht drauf geachtet, stört mich aber bei XP schon nicht, deswegen bin ich da eher der falsche Kandidat

Aber das mit den leeren Fenstern und dem Mauszeiger musst du noch ausführen, da steh ich unter Umständen gerade aufm Schlauch.
Jazzy
Inventar
#2708 erstellt: 05. Mai 2009, 20:53
Das passiert nur,wenn die Hardware total am Limit läuft.In Zeiten von Core2duo und Quads kein Thema mehr.Bei Win7 noch nicht erlebt.Bei XP schon mal.
bearmann
Inventar
#2709 erstellt: 05. Mai 2009, 20:57

rhymesgalore schrieb:

bearmann schrieb:


EDIT:
Probiert hier z.Z. eigentlich noch jemand Win7 aus? Der RC (7100) wurde seit ein paar Tagen ja offiziell geleaked.
Ich habs mir vorgestern oder so draufgemacht (dualboot mit winxp) und bin bisher positiv überrascht.


Habs mir am Wochenende unter VMWare Fusion installiert, und ich fands auf Anhieb deutlich sympatischer als Vista (Mit dem kann ich bis jetzt überhaupt nichts anfangen).
Wirkt deutlich "performanter" ;), ist in der Installation deutlich schlanker und wirkt allgemein viel aufgeräumter.

Vor allem die neue Taskleiste finde ich sogar im Vergleich zum Vorbild MacOsX-Dock besser, da man bei einem Klick auf ein Icon eine Liste mit der Übersicht aller geöffneten Fenster bekommt. Bei MacOs geht ja bei vielen offenen, überlappenden Fenstern ohne Exposé nix mehr.

Ich hab zwar gehofft, sie drehen auch ein bisschen was am Fensterlayout (Gefällt mir einfach nicht, vor allem wenn man sich parallel dazu das MacOsX-Interface anschaut... Da sind vom Gefühl her einfach noch Klassen dazwischen.)


Würd ich so unterschreiben...
Win7 ist böse responsiv, selbst im Vergleich zu WinXP. Hab ja auch Vista (wohlweißlich) ausgelassen. Am Netzwerk-Stack scheinen sie auch gedreht zu haben. Kriege auf einmal ~11MByte/s durch mein 100er Netz hier - mit WinXP waren das lediglich ~6.5MByte/s.

Und die neue Taskleiste gefällt mir auch ziemlich gut. Die Idee nicht mehr zwischen Fenstern und Icons in der Taskbar zu unterscheiden hilft im Alltag schon einiges.
Den Standard-Aero Look find ich übrigens ähnlich hässlich. Müssen halt abwarten, bis die ersten Modder auf Win7 aufspringen - mittlerweile gibts ja auch für Vista wirklich feine Themes.

Was ich noch nicht so ganz geblickt habe sind die Libraries... weiß noch nicht, wie ich die sichern kann.

Ansonsten dürfte es schon Bände sprechen, dass ich (als XP-Liebhaber) seitdem ich den Win7 RC drauf habe, nicht ein einziges Mal in WinXP gebootet habe...

Gruß,
bearmann
cynric
Inventar
#2710 erstellt: 05. Mai 2009, 21:38
Den 7 RC habe ich seit heute abend auch hier rumliegen; wann ich ihn installiere weiß ich noch nicht - eigentlich habe ich vor nichtmal einer Woche erst ein frisches Vista64 aufgesetzt - das muss dann erstmal von der SSD auf eine Platte wandern (kennt in dem Bezug jemand nen guten kostenlosen Imager? Sonst muss ich erst die Schränke nach unserer uralten Acronis Version durchsuchen und hoffen, dass die mit aktueller Hardware zurechtkommt...). Ausprobieren will ich den RC aber auf jeden Fall, die Beta war schon eine sehr feine Sache, wenn auch natürlich mit kleinen Fehlern an der einen oder anderen Stelle; wär schön zu sehen, dass MS daran was getan hat.
zuglufttier
Inventar
#2711 erstellt: 05. Mai 2009, 21:45

lotharpe schrieb:
@Michael und Martin,

wenn ihr die X24 eine gewisse Zeit getestet habt, schreibt mal darüber wie sie euch klanglich gefällt.
Ich verwende sie mittlerweile nur noch zum digitalisieren von Schallplatten, als DAC klingt der Aqvox doch erheblich besser.
Es sind die Feinheiten die den Aqvox auszeichnen, zu Anfang war mir das leider nicht so aufgefallen und manche alten Beiträge würde ich heute nicht mehr so schreiben.


Puh, also klanglich kann ich dir nun auch schreiben, was ich denke

Denn eigentlich bin ich recht resistent gegen sowas. Hatte bisher auch ne Audiotrak Prodigy HD2 drin, die ja bekanntlich auch nicht das schlechteste ist.

Ich wechsel öfter mal die Kopfhörer, da höre ich weniger auf die Elektronik. Kann noch nicht mal einschätzen, ob der KHV der Phase mehr taugt als der KH-Ausgang meines Akai AM-32...

Extrem laut ist der KHV nicht, das ist mir durchaus aufgefallen. Klar, ausreichend für eigentlich alles aber es könnte lauter sein bei den hochohmigen Hörern.
rille2
Inventar
#2712 erstellt: 06. Mai 2009, 08:16

NoXter schrieb:
Ich habe jetzt immer gelesen die Phase habe 2 analoge Eingänge und 4 analoge Ausgänge. Vllt bin ich blind, aber wo sind die denn alle?

Im Musikerbereich ist ein Ein- oder Ausgang Mono D.h. die vier (Mono-)Ausgänge ergeben dann zwei Stereo-Ausgänge.


NoXter schrieb:
Was kann man mit den GAIN1 und GAIN2 anstellen?

Das sind die Regler für die Vorverstärker für die Aufnahme.



lotharpe schrieb:
Ich verwende sie mittlerweile nur noch zum digitalisieren von Schallplatten, als DAC klingt der Aqvox doch erheblich besser.
Es sind die Feinheiten die den Aqvox auszeichnen, zu Anfang war mir das leider nicht so aufgefallen und manche alten Beiträge würde ich heute nicht mehr so schreiben.

Der Aqvox kostet aber auch erheblich mehr


[Beitrag von rille2 am 06. Mai 2009, 08:18 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2713 erstellt: 06. Mai 2009, 09:47
Was mir erst eben aufgefallen ist...



Media Buttons in der Vorschau bei foo... schon ziemlich cool.

Gruß,
bearmann
rille2
Inventar
#2714 erstellt: 06. Mai 2009, 09:50
Heruntergeladen habe ich mir den RC auch mal. Bald habe ich Urlaub, da teste ich ihn mal.

P.S. Du programmierst in Ruby? Ich auch bald wieder.
bearmann
Inventar
#2715 erstellt: 06. Mai 2009, 10:04
Zur Zeit progge ich vorallem noch in Java, hab' aber evtl. ein Jobangebot bei dem in Ruby programmiert wird, und da will ich mich schonmal einarbeiten.
Fand die Sprache an sich schon immer recht interessant.

Alles Jute.
bearmann
xTr3Me
Inventar
#2716 erstellt: 06. Mai 2009, 10:32
Wie schlägt sich Windows7 soweit? Wie hardwarehungrig isses denn?Wie viel Platz belegts auf der Platte?

Würd mich mal interessieren ob das mal wieder ein Fortschritt war oder eher wie Vista
bearmann
Inventar
#2717 erstellt: 06. Mai 2009, 11:08

xTr3Me schrieb:
Wie schlägt sich Windows7 soweit? Wie hardwarehungrig isses denn?Wie viel Platz belegts auf der Platte?

Würd mich mal interessieren ob das mal wieder ein Fortschritt war oder eher wie Vista :P


Steht doch schon alles in den vorherigen Posts...
Die 64Bit Version belegt so <15GB bei mir und etwa 1GB RAM. Flotter, als WinXP und bisher 100% stabil. Lediglich noch kleine Macken - RC-typisch.

Gruß,
bearmann
xTr3Me
Inventar
#2718 erstellt: 06. Mai 2009, 13:09
Flotter als XP? Soso... kaum zu glauben

Naja mal sehen ob ichs mir mal antue. Evtl wenn ich mir ne SSD kaufe.
lotharpe
Inventar
#2719 erstellt: 06. Mai 2009, 19:26
Wenn ich im Spätherbst diesen Jahres den Hauptrechner auf die X58 Plattform aufrüste, wird auch Windows 7 aufgespielt, vorher nicht.
Den Vista Schrott tue ich mir nicht mehr an, das BS ist nicht in der Lage mit meinem Server vernünftig zusammen zu arbeiten.
Ständig verliert es die Netzlaufwerke und nach jedem Neustart muß man den Server neu suchen, die Benutzerdaten wieder eingeben, obwohl alles schon mal gespeichert war.
Der Nutzername ist auf dem Client übrigens fest eingegeben und dem Server wohl bekannt.
Beim Kopieren von Dateien oder dem Musikhören wird die Verbindung einfach unterbrochen, bitte geben sie ihren Benutzernamen und das Passwort ein.
Die Netzwerkleistung ist unter aller Sau und viele andere Dinge die mich stören.


[Beitrag von lotharpe am 06. Mai 2009, 19:37 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2720 erstellt: 06. Mai 2009, 19:35
Vista war halt nen Zwischen-OS ... ähnlich, wie Windows ME - was will man da schon groß verlangen?!

Gruß,
bearmann
lotharpe
Inventar
#2721 erstellt: 06. Mai 2009, 19:41
Windows ME habe ich damals übergangen, nach Win98SE wurde 2000 installiert und XP kam erst nach Veröffentlichung vom Service Pack 1 auf den Rechner.


[Beitrag von lotharpe am 06. Mai 2009, 20:04 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2722 erstellt: 06. Mai 2009, 20:32
Jope... bei mir sahs genauso aus.
Hatte XP mal kurz ohne SP probiert, aber dann schnell wieder gelassen. Zwischendurch halt die obligatorischen Stunden/Tage mit irgendnem Pinguin...
xTr3Me
Inventar
#2723 erstellt: 06. Mai 2009, 20:51
Hio,

hier mal was interessantes:

Tmos Unipixel@prad

Könnte in einigen Jahren ja mal interessant werden.
Allerdings verstehe ich nicht warum man über OLEDs überhaupt noch redet. Die Dinger wurden vor 7-8 Jahren als super Technologie angekündigt, die Produktion wäre ach so billig usw. Selbst jetzt ist bei der Produktion von Oleds noch 90% Ausschuss und es gibt nur ein einziges 11" Gerät zu kaufen welches glaub ich 1500€ kostet. Super.
Jazzy
Inventar
#2724 erstellt: 06. Mai 2009, 21:30
Weil ein OLED-Bild wesentlich besser als ein TFT aussieht.Vielleicht kriegen die Techniker die Probleme mit dem Organischen ja noch in den Griff.Kann natürlich sein,das LED-TFTs auch mal echtes Schwarz liefern.
xTr3Me
Inventar
#2725 erstellt: 06. Mai 2009, 21:54

Jazzy schrieb:
Weil ein OLED-Bild wesentlich besser als ein TFT aussieht.Vielleicht kriegen die Techniker die Probleme mit dem Organischen ja noch in den Griff.Kann natürlich sein,das LED-TFTs auch mal echtes Schwarz liefern.


Also das Schwarz von meinem Eizo S-PVA hier ist schon verdammt überzeugend....

Und bei LED-Backlight kriegt man das vll mit local dimming hin, aber das wird nie so exakt arbeiten dass man homogene schwarze Flächen in der Praxis kriegt..

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man die OLEDs eh nie aufn Markt kriegt. Bis dorthin gibts schon wieder andere Technologien die besser sind. Die jetzigen VA und IPS Panels werden auch immer besser und die Schwächen werden ausgemerzt. Siehe zB 24wmgx³, der hat nen Inputlag von unter 7ms trotz A-MVA Panel. Die ganzen Zocker-TN-Panels, zB 227WTP haben sogar etwas mehr
bearmann
Inventar
#2726 erstellt: 06. Mai 2009, 22:11

xTr3Me schrieb:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man die OLEDs eh nie aufn Markt kriegt. Bis dorthin gibts schon wieder andere Technologien die besser sind.


In welcher Welt lebst du?! OLEDs wurden schon sehr früh angekündigt und von Anfang an gehyped, keine Frage. Nichtsdestotrotz belibt es DIE Monitor-Technik der nächsten Jahre. Und im Gadget-Bereich ist OLED schon angekommen...

Yepp P2 vs Cowon S9 (OLED) vs Ipoo Touch
LCDs stinken einfach gegen OLEDs ab. Punkt um.

Gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit und dann hast du 19" OLEDs, die nur ein paar Watt schlucken und 10mal so brillant sind, wie ein heutiger S-VPA.

Gruß,
bearmann
Jazzy
Inventar
#2727 erstellt: 06. Mai 2009, 22:33
TFT und schwarz?Nein,das ist nur dunkelgrau.
xTr3Me
Inventar
#2728 erstellt: 06. Mai 2009, 23:17
Ich habe nie bestritten das Oleds von der Bildquali gut sind, die Monitortechnik in 50 Jahren wird auch gut sein, kein Zweifel.
Allerdings hab ich noch nie einen 19" Oled TFT gesehen um mich davon überzeugen zu können, deswegen behaupte ich einfach so das Oleds super sind

Und ja, TFTs können schwarz. Nicht um 100% abgedunkelten Raum aber bei indirekter leichter Raumbeleuchtung sehe ich schwarz.. durchaus..
hAbI_rAbI
Inventar
#2729 erstellt: 07. Mai 2009, 00:14
Es ist jetzt eigentlich nur noch eine Frage der Produktionsverfahren und evtl. besserer organischer Substanzen. Yield rates sind am Anfang jeder Produktion niedrig. Intel, AMD, nVidia etc. können davon ein Lied singen. War bei TFTs anfangs auch so. Die Technologie ist nämlich mitlerweile auch steinalt.

Jede neue Technologie, die jetzt angekündigt wird, wird am Ende genau so lang brauchen bis sie endlich am Markt verfügbar ist.
NoXter
Hat sich gelöscht
#2730 erstellt: 07. Mai 2009, 17:08
Heute ist meine Phase angekommen. Also haptisch ist das Teil ja hervorragend!
Nach leichten problemchen läuft die Phase jetzt auch zuverlässig mit ASIO.

Aber kann es sein das früher mal etwas mehr an Adaptern im Lieferumfang war? Bei mir lag nur ein Firewire-Kabel und ein Adapter für die mini-buchsen bei.

Zum Klang sage ich nichts, da ich ich auch nicht direkt mit der M-Audio vergleichen kann. Jedenfalls ist mein Gewissen beruhigt einen (anerkannt) top D/A-Wandler zu haben.
xTr3Me
Inventar
#2731 erstellt: 07. Mai 2009, 18:18
Gestern noch über OLEDs gelästert und heute kommt der Hammer:

http://www.prad.de/new/news/shownews_alg2305.html



Naja kostet dann zwar 3000€ aber immerhin ,besser als nichts
hAbI_rAbI
Inventar
#2732 erstellt: 07. Mai 2009, 21:47
Naja bis die neuen Westmere basierenden Mobile CPUs kommen, sind die bestimmt günstiger. Zudem werden Sony und Samsung jetzt bestimmt noch mehr Druck machen, um ihre eigenen OLEDs auf die Größe zu bekommen.
Matzio
Inventar
#2733 erstellt: 07. Mai 2009, 21:54

NoXter schrieb:
Heute ist meine Phase angekommen. Also haptisch ist das Teil ja hervorragend!
Nach leichten problemchen läuft die Phase jetzt auch zuverlässig mit ASIO.

Aber kann es sein das früher mal etwas mehr an Adaptern im Lieferumfang war? Bei mir lag nur ein Firewire-Kabel und ein Adapter für die mini-buchsen bei.

Zum Klang sage ich nichts, da ich ich auch nicht direkt mit der M-Audio vergleichen kann. Jedenfalls ist mein Gewissen beruhigt einen (anerkannt) top D/A-Wandler zu haben. :Y

Wenn ich mich recht erinnere, war bei der X24 außer dem FW-Kabel mit 4/6-Adapter und Tasche nichts weiter dabei.
Bei der 24 waren, glaube ich, noch zwei Monoklinke/Cinch-Adapter und ein Stereoklinke/Doppel-Cinch-Adapter zusätzlich dabei.
xTr3Me
Inventar
#2734 erstellt: 08. Mai 2009, 02:49

hAbI_rAbI schrieb:
Naja bis die neuen Westmere basierenden Mobile CPUs kommen, sind die bestimmt günstiger. Zudem werden Sony und Samsung jetzt bestimmt noch mehr Druck machen, um ihre eigenen OLEDs auf die Größe zu bekommen.


Naja ab 24" wirds dann auch für mich interessant. Das dauert hal noch ewig aber was solls.

Habe heute an der Uni an nem 24ger gearbeitet, links mit Eclipse programmiert und rechts die Aufgabenstellung (PDF), so kann man wirklich 1. bequem und 2. viel schneller sein Zeug machen. Mit CAD konnte ichs noch nicht testen, morgen, bzw heute, wird sich die Gelegenheit dazu aber ergeben. Bin mal gespannt.
Wenn sich das auch so gut macht werd ich mir vll nen 24ger der nur zum Arbeiten taugt holen. Zocken tu ich dann eben weiterhin auf meinem 19er hier.

bearmann
Inventar
#2735 erstellt: 08. Mai 2009, 09:03
Naja, die meisten 24er die preislich interessant sind, benutzen sowieso TN-Panels... somit kannst du die zum zocken genauso gut nehmen, wie fürs proggen.

Proggen und Filme/Spiele sind meiner Ansicht nach sowieso der einzige Vorteil von Widescreens.

Gruß,
bearmann
rille2
Inventar
#2736 erstellt: 08. Mai 2009, 09:32

NoXter schrieb:
Aber kann es sein das früher mal etwas mehr an Adaptern im Lieferumfang war? Bei mir lag nur ein Firewire-Kabel und ein Adapter für die mini-buchsen bei.


Lt. Handbuch sind bei der X24 dabei:

1 PHASE X24 FW (die PHASE X24 FW Hardware)
1 Schutztasche
1 Netzadapter 12VAC / 1500mA
1 IEEE 1394 FireWire™ Kabel 6Pin/6Pin
1 IEEE 1394 FireWire™ Adapter 4Pin/6Pin
1 x PHASE CD
1 x Handbuch Deutsch oder Englisch
1 Service-Begleitschein
1 Registrierungskarte


und bei der Phase 24:

1 PHASE 24 FW (die PHASE 24 FW Hardware)
1 Schutztasche
1 Netzadapter
1 IEEE 1394 FireWire™ Kabel 6Pin/6Pin
1 IEEE 1394 FireWire™ Adapter 4Pin/6Pin
Adapter und Kabelpack
- 1 Stk. Stereoklinke -> 2x Cinch
- 2 Stk. Monoklinke -> Cinch
- 1 Stk. Kabelpeitsche mit Digital I/O und MIDI I/O
1 x PHASE CD
1 x Handbuch Deutsch oder Englisch
1 Service-Begleitschein
1 Registrierungskarte mit Seriennummer
1 Besonic „Premium Account“ Registrierkarte

Ist also normal, dass keine Adapter dabei sind. Ich würde sowieso empfehlen, sich ein passendes Cordial-Kabel zu kaufen. Die Adapter waren nicht so toll von der Qualität.


xTr3Me schrieb:
Habe heute an der Uni an nem 24ger gearbeitet, links mit Eclipse programmiert und rechts die Aufgabenstellung (PDF), so kann man wirklich 1. bequem und 2. viel schneller sein Zeug machen.


Das ist schon fein. Ich habe jetzt auch 24" + 20" hochkant daneben



baermann schrieb:
Naja, die meisten 24er die preislich interessant sind, benutzen sowieso TN-Panels... somit kannst du die zum zocken genauso gut nehmen, wie fürs proggen.


Nicht alle Wer einen guten und preiswerten 24"-TFT sucht, sollte sich mal den Acer AL2423WAtmd anschauen: Der hat ein PVA-Panel. Ist zwar ein etwas älteres Modell von 2007, das macht ja aber nichts. Ich habe mir den auch gekauft und bin zufrieden damit. Man muss aber genau den bei Cyberport bestellen. Wichtig ist die Hersteller-Nr. "ET.L680B.031". Es gibt nämlich Modelle, die auch AL2423Wxx heissen, aber ein TN-Panel haben. Nachteil wäre, dass keine Höhenverstellung vorhanden ist. Da kann man mit einem Ergotron Neo-Flex LCD Stand für ~40 EUR aber abhelfen. Und er hat nur DVI- und VGA-Eingang. HDCP sollte aber gehen.
xTr3Me
Inventar
#2737 erstellt: 08. Mai 2009, 12:49

Naja, die meisten 24er die preislich interessant sind, benutzen sowieso TN-Panels... somit kannst du die zum zocken genauso gut nehmen, wie fürs proggen.

Proggen und Filme/Spiele sind meiner Ansicht nach sowieso der einzige Vorteil von Widescreens.


Stimmt schon. Ich bin aber auch bereit bis zu 500€ auszugeben wenn das Teil dafür taugt. Aber ich hab keine Lust auf Klavierlack und so Kinderdesigns. Ich finde nen simples, mattes Design am besten.

Leider haben viele interessante 24ger mit IPS oder Va Panel Wide Gamut.. (->Bonbonfarben ohne die richtige Software)


Das ist schon fein. Ich habe jetzt auch 24" + 20" hochkant daneben


Hört sich auch gut an.

Zum Acer habe ich gerade gelesen, dass die Interpolation nicht einstellbar ist, dh wenn ich ein Spiel das nur 4:3 unterstützt spiele wirds auf 16:9 gestrecht und das schaut dann entsprechend aus. Schade :C
Das kommt mir vor wie ein Auto ohne Rückwärtsgang, kein Wunder wenn ich schon seit Monaten TFTs anschau und nix dabei is


[Beitrag von xTr3Me am 08. Mai 2009, 13:00 bearbeitet]
rille2
Inventar
#2738 erstellt: 08. Mai 2009, 13:31

xTr3Me schrieb:
Zum Acer habe ich gerade gelesen, dass die Interpolation nicht einstellbar ist, dh wenn ich ein Spiel das nur 4:3 unterstützt spiele wirds auf 16:9 gestrecht und das schaut dann entsprechend aus. Schade :C

Das kann man doch im Grafikkartentreiber einstellen. Mittlerweile geht das AFAIK auch bei ATI, Nvidia kann es ja schon lange.


[Beitrag von rille2 am 08. Mai 2009, 13:32 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2739 erstellt: 08. Mai 2009, 19:51
Einer meiner 3-Com Switches musste diese Woche in Rente gehen, als Nachfolger habe ich diesmal einen Lancom gewählt.

Lancom GS-1108

Der 3-Com ist nicht defekt, er hat nur leider ein Problem mit Netzspannungsschwankungen.
Ein kurzzeitiger Stromausfall in Sekundenbruchteilen bringt das Teil zum Absturz und nichts geht mehr.
Letzten Samstag konnte ich mal wieder meinen Server von der Firma aus nicht erreichen, in den Logfiles stand, dass um 4:58 Uhr die Netzwerkverbindung getrennt wurde.
Der Server selbst war nicht ausgefallen, das Antec Signature hat Dank großzügig ausgelegter Kondensatoren den kurzzeitigen Stromausfall gepuffert.

Später stellte sich heraus, dass zur gleichen Zeit vor Ort diverse Server unserer Kunden ebenfalls ausgefallen waren.
Für solche Fälle gibt es eine USV, werden einige jetzt denken, richtig, wenn man regelmäßig die Akkus tauscht.
Ich selbst habe auch eine USV, sie wird allerdings nur angeschlossen, wenn ich mal mehrere Tage verreist bin, man möchte ja Stromkosten sparen.
Mal schauen wie sich der Lancom schlägt, mich stört allerdings, dass er sich im Vergleich zum 3-Com mehr erwärmt.


[Beitrag von lotharpe am 08. Mai 2009, 19:57 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2740 erstellt: 08. Mai 2009, 20:21
Warum hast du dir für das Geld nicht ein smart managed Switch gekauft?! Die gibts ja schon für <100€... Linksys SLM2008

Gruß,
bearmann
xTr3Me
Inventar
#2741 erstellt: 08. Mai 2009, 21:02

...mich stört allerdings, dass er sich im Vergleich zum 3-Com mehr erwärmt.


Könnte ja auch an einer besseren Kühlung liegen
lotharpe
Inventar
#2742 erstellt: 09. Mai 2009, 14:32

xTr3Me schrieb:

Könnte ja auch an einer besseren Kühlung liegen


Der alte 3Com ist in reiner SMD Technik aufgebaut, der Lancom zum Teil in SMD und mit herkömmlichen Bauteilen, also große Elkos u.s.w.
Die hohe Temperatur kommt hauptsächlich vom Chipkühlkörper, knapp 50 Grad habe ich gemessen, die Gehäusetemperatur liegt bei ca. 43 Grad.


bearmann schrieb:
Warum hast du dir für das Geld nicht ein smart managed Switch gekauft?!


Wird nicht benötigt, an dem Switch steckt der Server, ein Access Point und das Netzwerkkabel zum Wohnzimmer.
Dort steht ein anderer Switch, an diesem steckt der Router und drei Rechner.
Es hätte auch ein 5-Port Switch ausgereicht, den gibt es aber nicht von Lancom.
Und warum sollte es unbedingt ein Lancom sein, wirst Du jetzt denken , ganz einfach, weil ich diese Firma dank meines Routers mittlerweile liebe.


[Beitrag von lotharpe am 09. Mai 2009, 14:36 bearbeitet]
moman
Inventar
#2743 erstellt: 17. Mai 2009, 22:22
Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!
Nickchen66
Inventar
#2744 erstellt: 17. Mai 2009, 22:36
Eine bessere Vitamin-C-Aufnahme, und die Straßenlage Deines Autos verbessert sich auch.
moman
Inventar
#2745 erstellt: 17. Mai 2009, 22:58

Nickchen66 schrieb:
Eine bessere Vitamin-C-Aufnahme, und die Straßenlage Deines Autos verbessert sich auch. :D

aha
lotharpe
Inventar
#2746 erstellt: 17. Mai 2009, 23:02
Schaut mal in den Logfiles eurer Router, ob dort die IP: 61.139.105.163 aus China auch ihr Unwesen treibt, der Typ wird langsam lästig.
Mein Router wehrt alles ab, inkl. Sperrung der IP für Stunden, trotzdem werde ich morgen eine Regel erstellen, wo der gesamte Bereich dieser IP aus China dauerhaft gesperrt wird.
Gonozal
Stammgast
#2747 erstellt: 17. Mai 2009, 23:17
Was macht er denn ? Beziehungsweise was würde er tun wollen, wenn er die Firewall überwinden könnte ?

zuglufttier
Inventar
#2748 erstellt: 18. Mai 2009, 08:17

moman schrieb:
Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!


Ist einfach nur eine Soundkarte mit ner guten Ausstattung und ordentlicher Optik. Nicht mehr, nicht weniger
moman
Inventar
#2749 erstellt: 18. Mai 2009, 14:16

zuglufttier schrieb:

moman schrieb:
Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!


Ist einfach nur eine Soundkarte mit ner guten Ausstattung und ordentlicher Optik. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Also ist meine eigentliche Soundkarte egal?????
zuglufttier
Inventar
#2750 erstellt: 18. Mai 2009, 14:53

moman schrieb:

zuglufttier schrieb:

moman schrieb:
Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!


Ist einfach nur eine Soundkarte mit ner guten Ausstattung und ordentlicher Optik. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Also ist meine eigentliche Soundkarte egal?????


Wie meinen? Das Gerät von Terratec ist eine eigenständige Soundkarte mit sehr guter Ausstattung. Deine bereits verbaute Soundkarte bräuchtest du dann nicht mehr.
moman
Inventar
#2751 erstellt: 18. Mai 2009, 15:09

zuglufttier schrieb:

moman schrieb:

zuglufttier schrieb:

moman schrieb:
Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!


Ist einfach nur eine Soundkarte mit ner guten Ausstattung und ordentlicher Optik. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Also ist meine eigentliche Soundkarte egal?????


Wie meinen? Das Gerät von Terratec ist eine eigenständige Soundkarte mit sehr guter Ausstattung. Deine bereits verbaute Soundkarte bräuchtest du dann nicht mehr.

Aha gut
Danke.
Also da können dann auch meine Motiv 2 dran?


[Beitrag von moman am 18. Mai 2009, 15:18 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2752 erstellt: 18. Mai 2009, 17:48
Jupp, können dran.
xTr3Me
Inventar
#2753 erstellt: 18. Mai 2009, 18:18

lotharpe schrieb:
Schaut mal in den Logfiles eurer Router, ob dort die IP: 61.139.105.163 aus China auch ihr Unwesen treibt, der Typ wird langsam lästig.
Mein Router wehrt alles ab, inkl. Sperrung der IP für Stunden, trotzdem werde ich morgen eine Regel erstellen, wo der gesamte Bereich dieser IP aus China dauerhaft gesperrt wird.


meine Fritzbox logt da irgendwie gar nix mit


Was genau bringt mir eig z.b. eine Terratec Phase 24FW??

Bin total unwissend!


überlegst du dir eine neue soundkarte anzuschaffen?
falls ja evtl mal die x24 ins auge fassen, die wurde kürzlich für 150€ neu bei ebay verhökert. evtl kommt da mal wieder was.
lotharpe
Inventar
#2754 erstellt: 18. Mai 2009, 19:06

xTr3Me schrieb:

lotharpe schrieb:
Schaut mal in den Logfiles eurer Router, ob dort die IP: 61.139.105.163 aus China auch ihr Unwesen treibt, der Typ wird langsam lästig.
Mein Router wehrt alles ab, inkl. Sperrung der IP für Stunden, trotzdem werde ich morgen eine Regel erstellen, wo der gesamte Bereich dieser IP aus China dauerhaft gesperrt wird.


meine Fritzbox logt da irgendwie gar nix mit


Die Fritzbox ist ja auch kein richtiger Router.
Spaß beiseite, die oben erwähnte IP ist im Internet wohl bekannt, das ganze Wochenende hatte ich diesmal das Vergnügen.
Der Chinese versuchte mehrmals über Port 80 meinen Server zu hacken, diverse Scripts wurden versucht auszuführen, für ihn leider erfolglos.
Danach hat er erstaunlicherweise sofort den https Port für die Fernwartung des Routers gefunden, obwohl er nicht auf Port 443 gelegt ist, Hackversuche blieben ebenfalls erfolglos.
Danach wurde ein Portscan durchgeführt und das war sein Fehler, denn der Router sperrt automatisch nach 5 Anfragen die IP für eine bestimmte Zeit.
Versuchsweise habe ich den Router über das Wochenende öfters mal neu gestartet, dadurch wird die Sperre wieder aufgehoben und eine neue IP vom Provider zugeteilt und siehe da, er versuchte es jedesmal wieder.
Ein Zeichen dafür, dass er den Server jedesmal über die Domain versucht anzusprechen und nicht durch IP Scans.
Ev. wird nicht alles aufgezeichnet, deshalb bin ich mir nicht sicher ob nicht doch irgendwo eine Sicherheitslücke besteht.

Der Server ist jedenfalls erst mal vom Internet nicht zu erreichen, muß Lancom kontaktieren, um zu erfahren wie man bestimmte IP's oder ganze Bereiche sperrt.
Irgendwie bekomme ich das nicht richtig gebacken, wie auch, wenn für LCOS 7.6 ganze Lehrgänge seitens Lancom angeboten werden.
Im Referenzhandbuch steht jedenfalls nichts darüber, oder ich bin zu blöd zum Lesen.


[Beitrag von lotharpe am 18. Mai 2009, 19:29 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#2755 erstellt: 18. Mai 2009, 19:28

Ev. wird nicht alles aufgezeichnet, deshalb bin ich mir nicht sicher ob nicht doch irgendwo eine Sicherheitslücke besteht.


Sowas kann man idR erst feststellen wenn Schaden entstanden ist
Naja hoffen wir das es nicht so endet.

Die fritzbox halte ich ganz davon ab für nen sehr guten Router.. bin absolut zufrieden. Kein Vergleich zu meinem vorherigen, das war irgendsoeinei aus meinem ersten DSL Vertrag bei GMX. Lang ists her.. an den 768kbit Downstream hat sich seitdem nichts geändert Vielen Dank liebe Telekom und vielen Dank liebe Gemeinde


[Beitrag von xTr3Me am 18. Mai 2009, 19:29 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2756 erstellt: 18. Mai 2009, 19:37

xTr3Me schrieb:

Sowas kann man idR erst feststellen wenn Schaden entstanden ist


Bis jetzt ist noch kein Schaden entstanden und Dank des neuen Routers haben auch die Angriffe erheblich nachgelassen.
Früher wurde fast jeden Tag ein Hackerangriff am Server durchgeführt, heute nur noch ca. alle 14 Tage.
Brute Force Attacken auf den Ftp-Server haben fast gegen null nachgelassen.
Ihr müsst auch bedenken, ich habe keinerlei Lehrgänge in diesem Bereich besucht, alles wurde durch lesen und Experimentieren beigebracht, bei einem Server BS nicht so einfach.


[Beitrag von lotharpe am 18. Mai 2009, 19:41 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#2757 erstellt: 18. Mai 2009, 19:45

Früher wurde fast jeden Tag ein Hackerangriff am Server durchgeführt, heute nur noch ca. alle 14 Tage.


Und was wollen die damit erreichen? Verstehe den Sinn von sowas nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLpnewbie
  • Gesamtzahl an Themen1.551.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.852