Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
biker1050
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Jan 2016, 09:37
Du weißt es anscheinend besser.
quadrophoeniX
Inventar
#152 erstellt: 06. Jan 2016, 14:49
Er hat aber Recht, die verschiedenen Implementierungen haben jeweils eigene Verzögerungen. Nimmt man noch aptX low latency (nicht das“normale“ aptX!) dazu, reden wir hier von einer Varianz zwischen 30 und 250ms. Das das ohne individuelle Anpassung niemals synchron laufen kann, dürfte auf der Hand liegen.
saxo_it
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 08. Jan 2016, 16:38
Habe eine andere Frage: kann man auch andere Speaker wie bose oder raumfeld ins musiccast (w-lan) einbinden? ich meine, anstelle eines yamaha wx-030 einen bose soundtouch nehmen, z.b.
lg
MathiasRR
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Jan 2016, 17:02

saxo_it (Beitrag #153) schrieb:
Habe eine andere Frage: kann man auch andere Speaker wie bose oder raumfeld ins musiccast (w-lan) einbinden? ich meine, anstelle eines yamaha wx-030 einen bose soundtouch nehmen, z.b.
lg


Nein, das klappt nicht.
Wenn hier die Integration fremder Hersteller angesprochen wird, dann bezieht sich das auf die Bluetooth-Kopplung externer Lautsprecher.

Gruß
Mathias
kutserma
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 15. Jan 2016, 11:02
Eine frage zur WX-030 (in der BDA steht dazu leider nichts):

Es gibt auf der Gehäuseoberseite ja neben Laut/Leise auch noch einen "Play/Pause" Knopf -- lässt sich der (analog Bose Soundtouch) irgendwie belegen? D.h. kann ich die Box einfach einschalten und auch ohne Handy über den Play/Pause Knopf zB einen bestimmten Internetradiosender (oder Playlist) anwählen?

Da ich sowieso meistens den gleichen Sender höre wäre das ein guter "Shortcut" für den man dann mal auf die App verzichten kann....
ADent
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 15. Jan 2016, 11:28

kutserma (Beitrag #155) schrieb:
Eine frage zur WX-030 (in der BDA steht dazu leider nichts):

Es gibt auf der Gehäuseoberseite ja neben Laut/Leise auch noch einen "Play/Pause" Knopf -- lässt sich der (analog Bose Soundtouch) irgendwie belegen? D.h. kann ich die Box einfach einschalten und auch ohne Handy über den Play/Pause Knopf zB einen bestimmten Internetradiosender (oder Playlist) anwählen?

Da ich sowieso meistens den gleichen Sender höre wäre das ein guter "Shortcut" für den man dann mal auf die App verzichten kann....


Habe es eben mal mit Webradio probiert und da startete die WX-030 nach dem Stop wieder mit dem zuletzt gewählten Radiosender. Allerdings ging das nicht über den Play/Pause-Knopf (rechts) sondern dem An-/Aus-Knopf (links, auch mit "Connect" beschriftet).
biker1050
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 15. Jan 2016, 11:32
Belegen kannst du den nicht, es ist eben so wie ADent geschrieben hat.
tfrensch
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 23. Jan 2016, 13:42
Hi,

Weiß jemand von Euch, wann es endlich eine Deezer-Unterstützung für Musiccast geben wird?

LG, Thomas
*cherry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 08. Feb 2016, 14:37
kein Ton mit MusicCast

Hallo Leute,
habe mich im Rahmen einer umfangreichen Wohnungsrenovierung von viel Kabel verabschiedet und mit schwerem Herzen meine Teufel Theater 3 Boxen sowie den Yamaha RX-V767 verkauft. Neu zugelegt habe ich mir den Yamaha Soundprojector YSP-2500. Im Rahmen der Installation habe ich dann auch erstmals von MusicCast gelesen und wollte es natürlich auch ausprobieren.

Habe mir auf mein IPad Air2 die MusicCast App heruntergeladen und habe dann Ipad und Projektor wie beschrieben per Bluetooth "gepaart". Funktionierte problemlos, auf Display des YSP wird mein IPad angezeigt, auf meinem IPad wird unter der Bluetooth-Verbindung der YSP-2500 angezeigt.

Auf der MusicCast App werden zwar viele Demo-Songs angezeigt, aber keine bekomme ich zum Laufen. Mein IPad ist auch als Ordner auf der MusicCast App hinterlegt und dort abgespeichert Songs sind zu sehen, aber auch diese bekomme ich nicht zum Laufen.

Komisch (für mich) ist jedoch, wenn ich auf meinem IPad in der vorhandenen Music App (die installierte Apple App) einzelne Musiktitel anklicke, höre ich sie per Bluethooth auf der YSP 2500 problemlos.

Wer weiß Rat, wer kann helfen ?

Cherry
kutserma
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Feb 2016, 15:45
Wenn Bluetooth als Quelle ausgewählt ist, dann sollte der Projector den Ton des iPad wiedergeben, dh wenn dort über die Music-App etwas gespielt wird sollte es zu hören sein (scheint ja auch zu klappen). Um den die Stücke auf dem iPad über die MusicCast App zu spielen ist Bluetooth aber nicht nötig, am besten Bluetooth einfach aus und dann in der MusicCast App IPad als Quelle wählen und dort ein Stück auswählen - das sollte(!) eigentlich klappen... Gleiches gilt für zB Internetradio.
Passat
Inventar
#161 erstellt: 08. Feb 2016, 15:47
Die YSP-2500 unterstützt kein MusicCast und wird es auch nie können.

MusicCast unterstützen nur die 2015 neu auf den Markt gekommenen Geräte.

Die YSP-2500 kam schon 2014 auf den Markt.

MusicCast können bei den Soundprojektoren nur der YSP-1600 und der YSP-5600.

Grüße
Roman
*cherry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 08. Feb 2016, 17:27
Vielen Dank für die Antworten,

kutserma: Dein Vorschlag klappt leider nicht

Passat: Du hast den Knackpunkt erkannt. Da kann ich nur hoffen, dass Yamaha vielleicht mal ein Update macht. Werde dort mal anfragen.

Grüße
Cherry
Passat
Inventar
#163 erstellt: 08. Feb 2016, 17:42
Für die YSP-2500 wird es, wie schon geschrieben, nie ein Update auf MusicCast geben.
Die verbaute Hardware kann es nicht. Da hilft auch kein FW-Update.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 09. Feb 2016, 08:42
MusicCast ist ein Netzwerk basiertes Multiroomsystem wie alle anderen Multiroomsysteme auch!

Bluetooth ist bei MusicCast nur eine erweiterte Funktion und hat nichts mit dem eigentlichen Multiroom zu tun.

Da der YSP-2500 kein Netzwerk hat, wird er auch (wie Passat schon geschrieben hat) nie MusicCast können!!!
columbo1979a
Stammgast
#165 erstellt: 18. Feb 2016, 12:23
bei Musiccast hat man leider das Problem, das Yamaha den gleichen Fehler macht wie vor 10 Jahren. Geräte auf den Markt bringen und dann aussterben lassen... die APPs, die Firmware etc. haben noch einige Probleme - aber da passiert nichts mehr. Vielleicht hätte ich doch bei SONOS bleiben sollen...
3berhard
Stammgast
#166 erstellt: 18. Feb 2016, 12:32

columbo1979a (Beitrag #165) schrieb:
bei Musiccast hat man leider das Problem, das Yamaha den gleichen Fehler macht wie vor 10 Jahren. Geräte auf den Markt bringen und dann aussterben lassen... die APPs, die Firmware etc. haben noch einige Probleme - aber da passiert nichts mehr.

Das wage ich zu bezweifeln. Das wäre ja selbstmörderisch, insbesondere die App auf dem derzeitigen jämmerlichen Zustand zu belassen.

Erinnert mich allerdings an jahrzehntelange Erfahrungen mit Hewlett-Packard insbesondere im Drucker- und Scannerbereich. Die Hardware war stets exzellent, aber die Software dazu so dermaßen unterirdisch, dass man es nicht geglaubt hätte, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
ADent
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 18. Feb 2016, 16:03
@columbo1979a: ich kann Deine Ungeduld verstehen, die Firmware Updates von Yamaha kommen nur schleppend. Aber deswegen gleich zu behaupten, sie würden MusicCast aussterben lassen ist schon starker Tobak, dafür gibt es keinerlei Beleg.

Vor zwei Wochen hatte ich den MusicCast-Support angeschrieben weil ich Delays bei der Einbindung externer Geräte habe und da wurde mir geantwortet, dass die Entwickler an der Reduzierung des Delay arbeiten. Es soll soweit möglich eliminiert werden, sodass z.B. auch TV über MultiCast versendet werden kann (und dabei lippensynchron bleibt).

Außerdem will man weitere Streaminganbieter integrieren. Speziell hatte ich wegen Apple Music gefragt, was vermutlich dieses Jahr kommen soll (ohne Garantie nehme ich aber an).

Es tut sich also etwas, wenn auch vielleicht etwas zu langsam.
biker1050
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 19. Feb 2016, 19:03
@columbo1979a

Sonos hat über 12 Jahre und bestimmt 100 Updates gebraucht um an dem Punkt zu sein an dem die heute sind.
Das neue MusicCast System gibt es seit genau 6 Monaten und es wurden schon viele Verbesserungen und neue Funktionen mit Updates bei den Geräten und der App gemacht.
Weitere folgen laut Yamaha noch diesen Monat.

Sonos hat genau genommen 7 oder 8 Geräte und Yamaha ist schon mit 23 gestartet und das System konnte am ersten Tag schon vieles besser/mehr als Sonos was Sonos nach über 12 Jahren noch nicht kann!

Deine Aussage hier ist wie ich finde völlig überzogen!
MathiasRR
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 20. Feb 2016, 08:18

biker1050 (Beitrag #168) schrieb:
Weitere folgen laut Yamaha noch diesen Monat.


Nun, hier wurde auch schon mal ein Update für Januar angekündigt, als Quelle wurde ebenfalls der Yamaha Support genannt. Bisher zumindest ist das Update nicht erschienen.
Daher glaube ich es auch erst wenn ich es herunter laden kann.

Generell finde ich es aber auch gut wenn eine neue Version eher etwas länger braucht als mit der heißen Nadel gestrickt zu sein und dann nachher nur Probleme macht und Funktionen die vorher mal super liefen zu verschlimbessern. Allerdings sollte man auch den Willen des Herstellers erkennen können und ich denke gerade am Anfang gibt es da vieles zu tun bis ein Produkt bzw. eine Software ausgereift ist.

Gruß
Mathias
Master_J
Inventar
#170 erstellt: 20. Feb 2016, 09:02
Richtig.
Die Intention des Herstellers ist wichtig.
Wenn da - aus welchen Gründen auch immer - beschlossen wird, den Bereich (mal wieder) zu vernachlässigen, dann ist man als Kunde halt der Mops.

Anders bei Firmen, die nichts anderes als Kernkompetenz haben.
Es mag einige Updates gedauert haben, aber es funktioniert bei Sonos.
Was dazu kam, waren "nur" neue Features, keine grundlegenden Bugfixes, damit es übehaupt benutzbar wird.
Darum geht es doch.

Gruss
Jochen
Passat
Inventar
#171 erstellt: 20. Feb 2016, 11:24
Selbst wenn MusicCast nicht funktionieren würde:
Alle MusicCast-Komponenten lassen sich auch als Einzelgerät betreiben.

Das ist bei anderen Multiroom-Systemen meist nicht der Fall.

Grüße
Roman
ADent
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 20. Feb 2016, 13:27
Wenn man sich einige der letzten Kommentare hier durchliest könnte man als unbedarfter Mitleser auf die Idee kommen, bei MusicCast würde gar nichts funktionieren und Yamaha würde sich nicht um ihr Produkt kümmern. Das will ich mal vehement verneinen. Meine Musiccast Anlage funktioniert jedenfalls sehr gut und vereinzelte Probleme haben andere Systemen auch.

Beispielsweise habe ich keinerlei Probleme mit Latenzen (worüber gelegentlich berichtet wird), wenn ich die Anlage über Web-Radio oder Streamingdienste oder Bluetooth verwende. Latenzen treten erst auf, wenn ich externe Quellen anschliesse (also z.B. mit dem FireTV am AVR, habe ich hier bereits beschrieben). Aber daran wird lt. Support gearbeitet.

Und mit dem Klang meiner Boxen bin ich auch zufrieden. Einen direkten Vergleich mit Konkurrenz-Produkten hatte ich zwar nicht, aber meine WX-030 macht in meinem Arbeitszimmer schon ordentlich Wumms obwohl sie für den Raum eigentlich zu klein ist.

Mir gefällt auch die Erweiterbarkeit bei Yamaha, beispielsweise mit einer DTS-fähigen Soundbar (ob sowas bei Sonos jemals kommt?).

Tatsächlich jämmerlich ist die Suchfunktion beim Web-Radio, die sollte man mal verbessern (aber deswegen gleich das ganze System als jämmerlich zu bezeichnen ist völlig übertrieben und schon beinahe rufschädigend)

Vielleicht sollte Yamaha öfters Firmware-Updates veröffentlichen. Auch wenn es dabei immer nur um Kleinigkeiten ginge, es würde den ungeduldigen unter der Kundschaft den Eindruck vermitteln, Yamaha kümmere sich um sein Produkt. Abgesehen davon kann man ja aber auch immer den Support anschreiben, wenn man sich vernachlässigt fühlt, Kann ein oder zwei Tage dauern mit der Rückmeldung, aber bisher bekam ich immer eine vernünftige Antwort.


[Beitrag von ADent am 20. Feb 2016, 13:28 bearbeitet]
alemtuzumab
Neuling
#173 erstellt: 27. Feb 2016, 14:47
Besteht die Möglichkeit -unabhängig von der IX-80- mittels der app einen Wecker zu nutzen? Sprich Wx030 im Schlafzimmer und sich dann wecken lassen?
Danke!
ADent
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 27. Feb 2016, 15:08

alemtuzumab (Beitrag #173) schrieb:
Besteht die Möglichkeit -unabhängig von der IX-80- mittels der app einen Wecker zu nutzen? Sprich Wx030 im Schlafzimmer und sich dann wecken lassen?
Danke!


Nein. Die WX-030 und der AVR 479 kennen einen Sleeptimer, aber keinen Wecker. Die ISX-80 hat eine Weckfunktion, aber eher rudimentär. In der App kann man genau eine Weckzeit vorgeben, mit der Möglichkeit der Wiederholung. Unterschiedliche Werktag/Wochenende-Zeiten beispielsweise sind nicht möglich. Da muss man wohl jeden Abend den Wecker für den nächsten Tag neu eingeben wenn man das will.

Andere Geräte kenne ich nicht, es gibt ja noch eine Reihe von Musiccast Komponenten wie Mini-Stereoanlagen, die evtl. mehr können aber darüber kann ich nichts sagen
alemtuzumab
Neuling
#175 erstellt: 28. Feb 2016, 10:44
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Wenn du sagst in der App meinst du damit aber, dass nur die ISX-80 von der App "geweckt" werden kann? Die anderen musiccast Geräte können nicht einfach per App timer geweckt werden?
Eine Weckzeit und regelmäßige Wiederholung würden nämlich eigentlich reichen.


Passat
Inventar
#176 erstellt: 28. Feb 2016, 17:26
Die ISX-80 wird nicht per App geweckt, sondern der in der ISX-80 eingebaute Wecker kann per App gesteuert werden.
Da die anderen MusicCast-Geräte keinen Wecker eingebaut haben, kann man da auch nichts per App steuern.

Grüße
Roman
alemtuzumab
Neuling
#177 erstellt: 28. Feb 2016, 17:29
Das ist traurig.
Aber danke:)
newsaddict
Inventar
#178 erstellt: 29. Feb 2016, 13:33
Wenn ich den musiccast-fähigen Receiver rx-a2050 bei mir im Keller HK habe: was bedeutet das hinsichtlich von WX-030 Boxen im Haus? Der Yamaha Receiver wird per Lan im Netzwerk sein und ich habe ganz guten WLAN Empfang im ganzen Haus. Allerdings glaube ich nicht, dass Bluetooth Verbindungen über eine Etage hinweg funktionieren.

Wie läuft die Musikübertragung zwischen Receiver und Yamaha Musiccast Lautsprechern: WLAN oder Bluetooth?
Wird der Receiver überhaupt benötigt oder kann man eine WX-030 direkt mit einem Iphone koppeln? Welches Übertragungsprotokoll gilt dann?
Wenn man z.B. drei WX-030 im Haus verteilt hat: kann der Receiver dann zentral an alle drei clients streamen? Wie sieht es mit Latenzen aus, wenn z.B die Boxen in Küche, Bad, Büro stehen?

Steht sicher alles im thread, wäre aber für eine kompakte Antwort dankbar!
newsaddict
Inventar
#179 erstellt: 29. Feb 2016, 18:26
Versuche meine Fragen mal selbst zu beantworten:
Musicast läuft über WLAN. Bluetooth wird nur bei der Kopplung von third party Lautsprechern verwendet. Hierbei ist mit Latenzen zu rechnen. Die Musicast Lautsprecher unterstützen Airplay und IOS Devices können direkt per Airplay gekoppelt werden. Wss aber nicht geht, ist das Streamen von einem Airplay Device auf mehrere Musicast Lautsprecher. Dies geht aber, wenn das IOS Device an die USB Buchse des Musicast-fähigen AVR angeschlossen wird. (Was bei mir allerdings nicht praktikabel ist, weil der AVR im Keller stehen wird. Allerdings sollte dann ein Party Modus möglich sein?!
Es gibt Probleme mit dem Streamen von HDMI Quellen.

Korrekt?
ADent
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 01. Mrz 2016, 13:01
Bluetooth kann man auf zwei Arten verwenden. Zum einen ist jedes Musiccast Device ein Bluetooth Empfänger, sodaß man von einem Bluetooth Sender (Smartphone, Tablet, Laptop usw.) Musik an das nächstgelegene Yamaha Gerät streamen und von dem aus dann per Musiccast verteilen kann. Die gleiche Funktionsweise also wie bei Airplay, nur geht bei Bluetooth zusätzlich der Party Modus.

Zum anderen können die Musiccast Geräte auch per Bluetooth an andere Geräte streamen, sodass man theoretisch in der Lage ist, third party Lautsprecher oder Kopfhörer einzubinden. Den genauen Vorteil habe ich noch nicht verstanden, denn im Party Modus dürfte es dabei zu Latenzen zwischen den Musiccast- und den Bluetooth-Lautsprechern kommen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Matze1985
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:25

biker1050 (Beitrag #168) schrieb:
@columbo1979a

Sonos hat über 12 Jahre und bestimmt 100 Updates gebraucht um an dem Punkt zu sein an dem die heute sind.
Das neue MusicCast System gibt es seit genau 6 Monaten und es wurden schon viele Verbesserungen und neue Funktionen mit Updates bei den Geräten und der App gemacht.
Weitere folgen laut Yamaha noch diesen Monat.

Sonos hat genau genommen 7 oder 8 Geräte und Yamaha ist schon mit 23 gestartet und das System konnte am ersten Tag schon vieles besser/mehr als Sonos was Sonos nach über 12 Jahren noch nicht kann!

Deine Aussage hier ist wie ich finde völlig überzogen!


*Hüstel*
ich bin auch sehr euphorisch auf den Musiccast-Zug aufgesprungen. Tja, also der Februar ist nun auch rum, und ein Update habe ich jetzt noch keines gefunden für mein Android Handy. War also genau wie die Meldung das im Januar etwas kommen soll nicht so ganz korrekt...
Es ist sicher Auslegungssache was "viele Verbesserungen und neue Funktionen" sind, ich für meinen Teil bin vom bisherigen Tempo der Updates schon enttäuscht (aktuell Version 1.2, davor gab es 1.1 und die 1.01). Es fehlen halt schon noch einige Streamingdienste, aus meiner Sicht selbstverständliche Dinge wie die Möglichkeiten Playlisten zu erstellen oder auch das Vorspulen (!) etwa beim Abspielen von Napster. Und wer schon einmal nach einem Internetradiosender gesucht hat wird auch wissen wovon ich rede.
Naja, warten wir halt mal weiter und schauen was passiert.
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 03. Mrz 2016, 08:53
Hallo,

ich habe auch mit einen gewissen Vertrauensvorsprung der Marke Yamaha auf Musiccast gesetzt.

Zur Alternative stand noch Raumfeld und Sonos zur Wahl. Sonos (leider) schnell raus bezüglich Preise und veraltete Soundbar ohne HDMI. Dann gab es für die YSP-1600 ein super Angebot zur Neueröffnung eines Elektronikmarktes nach Umbau, da musste "Mann" zuschlagen. Der Verkäufer von Yamaha -vor Ort- konnte aber leider auch keinen Ausblick auf die Zukunft geben, z.B. weitere Boxen so wie Play1, etc. er meinte abwarten was die IFA 2016 bringt.

Man kann jetzt nicht gerade sage,n das Musiccast nicht läuft und es absolute Probleme gibt ... aber wie man ja hier lesen kann ... immer wieder Kleinigkeiten.

Schön wäre es, wenn wie bei Raumfeldthemen hier jemand aus dem Hause Yamaha mitlesen würde (oder sich outen würde) um einfach "näher" dran zu sein. Das Unternehmen am Kunde und andersrum.

... mal sehen wann ein Update kommt. Aus dem Bauchgefühl muss man bei Yamaha mit der 1. Hälfte 2016 oder 2. Hälfte 2016 rechnen
Passat
Inventar
#183 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:48
Das "Problem" bei Yamaha ist, das es ein japanischer Konzern ist, der seine Produkte weltweit vertreibt.
Raumfeld ist eine deutsche Firma und afaik nur in Deutschland aktiv.
Da ist ein Unternehmen natürlich "näher" am Kunden.

Grüße
Roman
Master_J
Inventar
#184 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:02
http://www.theverge....reaming-us-september


SOS_Cien (Beitrag #182) schrieb:
Schön wäre es, wenn wie bei Raumfeldthemen hier jemand aus dem Hause Yamaha mitlesen würde (oder sich outen würde) um einfach "näher" dran zu sein. Das Unternehmen am Kunde und andersrum.

Den RF-Entwicklern sind leider die Hände gebunden.
Die Probleme sind natürlich bekannt, aber wenn man sie nicht lösen "darf"...

Gruss
Jochen
quadrophoeniX
Inventar
#185 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:08

Passat (Beitrag #183) schrieb:

Raumfeld ist eine deutsche Firma und afaik nur in Deutschland aktiv.
Da ist ein Unternehmen natürlich "näher" am Kunden.

Schön wär's. Die Entwickler sind willig, aber der Kopf ist schwach, wie Master_J korrekt konstatiert. Trotzdem immer noch deutlich direkter und besser als bei Yamaha, was SOS_Cien ja meinte. Die chancen, dass deren Entwickler überhaupt von diesem Forum wissen sind wohl vernachlässigbar....
ADent
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:53
Was die Yamaha-Mitarbeiter wohl lesen sind die Bewertungen bei Amazon. Da steht gelegentlich unter den Kommentaren die Bitte, sich doch mit dem Support von Yamaha in Verbindung zu setzen um das gerade in der Bewertung beschriebene Problem zu lösen.

Generell ist es wohl auch die bessere Lösung, sich bei Problemen direkt an den Support zu wenden anstatt darauf zu hoffen, dass hier jemand mitliest.
Tamashii
Stammgast
#187 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:18

stefan9113 (Beitrag #52) schrieb:
hab jetzt auch die NX-N500, eigentlich ganz nett auf den ersten Blick, werd am Wochenend mal etwas mehr in die Tiefe gehen.

Grüße Stefan

Hey Stefan,

für diese Aktiv-Boxen interessiere ich mich doch sehr! Kannst Du da ein bißchen was zu schreiben? Mich würde natürlich Interessieren, wie Du den Klang einschätzt und ob sie vom Volumen her für ein Wohnzimmer reichen würden (ich meine jetzt nicht Parties, sondern einfach Musik-Genuss).
Würde mich über einige Aussagen dazu freuen!

Grüße!
biker1050
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 14. Mrz 2016, 08:39
Ich würde mir die bei einem Händler mal anhören, alternativ dazu noch die MCR-N870, die kostet zwar 250€ mehr, bietet aber auch deutlich mehr!
columbo1979a
Stammgast
#189 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:40
neue Androidversion raus (1.30)... kann allerdings keine Änderungen erkennen...
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:04
iPhone auch ...

Evtl. muss nun die Firmware folgen, damit die Funktionen zu sehen sind? Für die YSP-1600 gibt es aber noch keine neue Version.
columbo1979a
Stammgast
#191 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:06
bei android ist auch keine neue firmware
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:25

columbo1979a (Beitrag #191) schrieb:
bei android ist auch keine neue firmware


Die Firmware ist ja auch auf dein Gerät. Unabhänig von iOS oder Android.

Bei Android steht unter "Was ist neu" Um folgende neue Funktionen nutzen zu können, müssen Ihr MusicCast-Geräte aktualisiert werden ...

Da müsste nach meinem Verständnis dann noch das Firmwareupdate für das Gerät folgen ....
Matze1985
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:10
also bei RX-A2050 und WX030 in Kombination mit einem Android Gerät kein Update verfügbar.
Wenn die App auf 1.3 geupdated wird, würde ich allerdings erstmal vermuten, dass das nix mit den Endgeräten zu tun haben kann.
Falls jemand einen Changelog hat, bzw. Änderungen bemerkt, gerne mal hier berichten.
Gruß
Matze
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:11

Matze1985 (Beitrag #193) schrieb:
...Falls jemand einen Changelog hat...
Gruß
Matze


Log

Bitte schön ...
columbo1979a
Stammgast
#195 erstellt: 30. Mrz 2016, 05:19
nur bis jetzt geht nichts aus dem changelog...
#Belgarion#
Inventar
#196 erstellt: 30. Mrz 2016, 06:24
Für diesen Monat waren ja Firmware-Updates zumindest für die Aventage-Geräte engekündigt, die neben DTS: X und HDR auch diverse Musiccast-Optimierungen enthalten sollen. Mal schauen, einen Tag hat Yamaha noch...
biker1050
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:35
Ich denke das zu dem App Update auch die Geräte ein Update brauchen, so wie es ja auch geschrieben steht.
Ich gehe davon aus das die Geräte Updates auch heute oder morgen kommen!
#Belgarion#
Inventar
#198 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:39
Firmware-Updates für diverse AVRs wurden soeben veröffentlicht.
biker1050
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:55
Ja, auch für andere Geräte, bin gerade am Updaten!
columbo1979a
Stammgast
#200 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:36
aber noch nicht für die WX-030 Lautsprecher oder?
biker1050
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:33
Doch, auch für den....hab meinen gerade upgedatet!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389