Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
biker1050
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:33
Doch, auch für den....hab meinen gerade upgedatet!
columbo1979a
Stammgast
#202 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:37
da heißt es immer, dass die firmware aktuell ist... wie kann ich es manuell ansteuern beim wx 030?
biker1050
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:45
Gar nicht, einfach warten....kommt von allein.

WX-030 mit NET Radio laufen lassen und hin und wieder von der Raumansicht in die Quellenansicht wechseln.
columbo1979a
Stammgast
#204 erstellt: 30. Mrz 2016, 15:52
da läuft schon seit stunden musik ;-) aber noch kam nichts...
biker1050
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:35
Also bei meinem Receiver konnte ich ihn überzeugen indem ich ein paar mal auf das Feld wo "Die Firmware ist aktuell" steht geklickt habe, nach drei bis vier mal hat er eine neue gemeldet!
columbo1979a
Stammgast
#206 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:13
danke @biker1050

damit geht es ;-)
columbo1979a
Stammgast
#207 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:53
was ich immer noch vermisse und bei sonos geliebt habe, ist die weckerfunktion beim wx 030... automatisch 7 uhr radio badezimmer an und so... war super
flotux
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 03. Apr 2016, 21:57
Hallo,

ich besitze den A/V Receiver Yamaha RX-S601D und den Netzwerklautsprecher WX-030 in zwei Räumen (Receiver in Wohnzimmer, Netzwerklautsprecher in Küche). Man kann damit praktischerweise auch DAB+ Radiosender auf dem WX-030 wiedergeben. Was ich nur als störend empfinde ist, dass sowohl die App MultiCast als auch AV Controller nicht den Namen des Radiosenders für Presets/Favoriten anzeigen, sondern nur eine dreistellige Ziffermfolge. Offenbar ist das eine Art Semder-ID, die aber nicht sehr sprechend ist.

Kennt Ihr eine Einstellung, wie stattdessen der Sendername angezeigt wird? Ich habe jeweils die aktuellste Firmware für den Receiver und den Netzwerklautsprecher eingespielt.

Danke und Gruß
Flo
flotux
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 06. Apr 2016, 21:21
Hallo,

bei mir hat die Synchronität zwischen den MusicCast Komponenten erst funktioniert, als ich beim Master (RX-S601D) in den Einstellungen statt Lip-Sync Audio-Sync ausgewählt hatte.

Danach war die Audioübertragung immerhin schon mal synchron, aber noch nicht 100%ig stabil.
Die Wiedergabe wurde immer wieder von Aussetzern unterbrochen.
Die Umstellung eines festen 2,4 GHz WLAN-Kanals in der FritzBox auf Autokanal hat letztendlich geholfen. Jetzt wird jede Audioquelle synchron und ohne Aussetzer ausgegeben, selbst die über den optischen Eingang zugespielte Google Chromecast Audio Quelle.

Gruß
Flo
columbo1979a
Stammgast
#210 erstellt: 08. Apr 2016, 09:22
ich habe noch probleme mit dem aussetzer... habe nun auch mal einen neuen kanal im 2.4 ghz bereich gewählt und teste es mal...
biker1050
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 08. Apr 2016, 09:46
Hast du auch ne Fritzbox?
columbo1979a
Stammgast
#212 erstellt: 08. Apr 2016, 10:07
ja... 7490
biker1050
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 08. Apr 2016, 12:07
Mit denen gibt es oft Probleme...hab selber eine und ein Freund von mir auch.

Schon mal stumpf die Box neu gestartet?
columbo1979a
Stammgast
#214 erstellt: 08. Apr 2016, 12:09
ja.. habe nun mal den kanal gewechsel auf "11"... stand vorher auf "2"... geht schon besser... aber immer noch aussetzer... solche probleme kann ich nicht von SONOS ;-)
biker1050
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 08. Apr 2016, 14:39
Wobei hast du denn die Aussetzer?

Mein MusicCast läuft deutlich besser und stabiler als das Sonos von einem Bekannten!
columbo1979a
Stammgast
#216 erstellt: 09. Apr 2016, 23:08
wenn ich mehrere wx 030 paralell laufen lasse...
newsaddict
Inventar
#217 erstellt: 10. Apr 2016, 15:59
Gegeben ist A (Yamaha rxa 2050) und B (Yamaha Pianocraft 670). Beide Musiccast-fähig. Beide Geräte befinden sich per Ethernet im selben Netzwerk. Bei der Musiccast Einrichtung mussten beide Geräte per Musiccast WLAN mit der Musiccast App verbunden werden.

Wenn ich nun per Musiccast App auf A Musik (FLAC) von meiner per Ethernet verbundenen NAS abspiele und dann den Raum verlinke mit dem Raum in dem B steht. Wie kommt die Musik dann von A nach B:
- A empfängt die FLAC-Datei vom NAS, wandelt die Musik zum lokalen Abspielen und schickt per Musiccast WLAN den unveränderten digitalen FLAC-stream an B, wo das Signal gewandelt wird
- wie oben, aber der stream wird per LAN geschickt, da die Geräte ja auch per Ethernet im Netz sind
- der Stream wird schon bei A in ein Musiccast Format gewandelt und dann per WLAN, LAN (?) an B weiter geleitet
- ... ?
biker1050
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 11. Apr 2016, 09:11

columbo1979a (Beitrag #216) schrieb:
wenn ich mehrere wx 030 paralell laufen lasse...


Sorry, ich meinte welche Quelle verteilt wird?

Hier noch interessante Links:
http://www.bonsaimac...lden-einrichten.html

http://www.pcwelt.de...-Tuning-7829107.html


[Beitrag von biker1050 am 11. Apr 2016, 09:24 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 11. Apr 2016, 09:26

newsaddict (Beitrag #217) schrieb:
Gegeben ist A (Yamaha rxa 2050) und B (Yamaha Pianocraft 670). Beide Musiccast-fähig. Beide Geräte befinden sich per Ethernet im selben Netzwerk. Bei der Musiccast Einrichtung mussten beide Geräte per Musiccast WLAN mit der Musiccast App verbunden werden.


Das verstehe ich nicht!
newsaddict
Inventar
#220 erstellt: 11. Apr 2016, 15:36
...ich auch nicht. Es gibt aber während des Setups einen Schritt, wo man von der App aufgefordert wird, als Netztwerkverbindung Musiccast Setup zu wählen.
Siehe hier im Video bei 1'30"

Musiccast Setup
biker1050
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 11. Apr 2016, 15:47
Aber doch nur wenn man eine WLAN Einrichtung macht, nicht wenn die Geräte per LAN verbunden sind!
newsaddict
Inventar
#222 erstellt: 11. Apr 2016, 16:10
Eins war im LAN (rxa2050), die Pianocraft nur im WLAN - war oben falsch von mir beschrieben, zuviel rumgestöpselt
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 11. Apr 2016, 17:28
Gerade für iPhone ein Update der App auf 1.31

Android (noch) nicht.
columbo1979a
Stammgast
#224 erstellt: 11. Apr 2016, 18:30
hast du ein changelog?
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 11. Apr 2016, 18:53
Und nun auch für die YSP-1600 ein Firmware Update.
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Apr 2016, 19:42

SOS_Cien (Beitrag #225) schrieb:
Und nun auch für die YSP-1600 ein Firmware Update.


Hmmm bin mir da nicht sicher ... App startet das Update. Soundbar nicht. Bei Yamaha ist die aktuelle Version 2.39 vom 30.03.

Die 2.39 ist auch auf der Soundbar. Da scheint es ein Bug zu geben (in der App).
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 11. Apr 2016, 19:43

columbo1979a (Beitrag #224) schrieb:
hast du ein changelog?


Neue Funktionen von Version 1.31

Der MusicCast CONTROLLER wurde nun aktualisiert, die allgemeine Stabilität und Latenzzeit zwischen den Geräten wurden verbessert und es stehen neue Funktionen zur Verfügung.
columbo1979a
Stammgast
#228 erstellt: 13. Apr 2016, 10:11
auf android gibt noch keine 1.31
biker1050
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 13. Apr 2016, 10:29
Ich denke es war nur eine Fehlerbehebung für die Apple Version.
Bei mir gab es nach dem 1.30 Update zwei Probleme die nun weg sind!
Nussi81
Neuling
#230 erstellt: 13. Apr 2016, 13:08
Hallo liebe Forengemeinde,

seit dem 08.04.2016 bin ich nun auch Besitzer eines Yamaha RX-V679. Bisher bin ich zufrieden mit dem Funktionsumfang und betreibe den Receiver aktuell mit einem Sony KDL-W805C sowie einem Sony Blu-ray Player an zwei älteren Standlautsprechern. Soweit funktioniert alles super. Die Steuerung durch iPhone oder Android Tablet gefällt mir auch sehr gut. In naher Zukunft folgt noch der Wechsel auf ein kleines 5.1 System.

Eine Frage brennt mir aber seit dem Wochenende auf den Nägeln.

„Kann ich auf Zone 2 auch ohne per Kabel angeschlossene Lautsprecher den Inhalt von einer der Quellen wie z.B. Internetradio (laut Forum keine HDMI Quellen), unabhängig von Zone 1, mit dem Receiver als Host per Wlan oder Bluetooth auf eine entsprechende Box/Kopfhörer ausgeben?“

Ich habe dazu schon diverse Forenbeiträge gelesen und werde nicht ganz schlau daraus. Wenn ich z.B. ein weiteres Musiccast Gerät (WX-030) in einem anderen Raum betreiben möchte, gibt dieses nach der Einbindung ins Netzwerk dann unabhängig von Zone 1 den Ton aus den dafür vorgesehenen Quellen des Receivers in Zone 2 wieder?

Wenn nicht wäre ja die Zone 2 im Hinblick auf Musiccast mehr oder weniger nutzlos für mich. Dann kann ich auch eine beliebige Box eines anderen Herstellers (evtl. günstiger) unabhängig vom Receiver verwenden. Die synchrone Wiedergabe derselben Quelle in mehreren Räumen ist mir nicht so wichtig. Ich möchte im Grunde eine einheitliche Verwaltung über die App von 2 getrennten Quellen des Receivers in zwei unterschiedliche Räume/Zonen(Kopfhörer) erreichen.

Seltsamerweise habe ich genau dieses am Wochenende durch einen Zufall per Bluetooth einmalig erreicht. Beim Koppeln meines JBL E50 BT mit meinem Tablet, nach vorheriger Kopplung mit dem Receiver in Zone 1, habe ich nach dem Erweitern der Zone 1 um Zone 2 in der Musiccast App auf einmal den Ton vom TV auf meinen Stereo Boxen auf Zone 1 gehabt und konnte auf dem Kopfhörer dann als erweiterte Zone 2 den Ton des Receivers vom Internetradio bzw. vom UKW Radio hören.

Nach dem Ausschalten und erneutem Koppeln der Kopfhörer geht bisher leider nur die fast synchrone Wiedergabe der gleichen Quellen wie in Zone 1 des Receivers. Hat schon jemand genau den gleichen „Zufall“ feststellen können? Eventuell hat auch das per Wlan eingebundene Tablet die Funktion als Zwischenhost übernommen.

Die Leute im MM bei denen ich den Receiver gekauft habe waren zwar bemüht, konnten mir aber auch keine Antwort liefern. Ich würde mich freuen wenn hier im Forum jemand mit eingebundenen Musiccast Lautsprechern meine Frage beantworten kann.

Vielen Dank im Voraus
Tribbiani
Stammgast
#231 erstellt: 13. Apr 2016, 15:24
Yamaha hat zwei neue Musiccast Produkte vorgestellt:

http://www.whathifi....reaming-to-any-hi-fi
biker1050
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 13. Apr 2016, 15:53
Passat
Inventar
#233 erstellt: 13. Apr 2016, 16:13


[Beitrag von Passat am 13. Apr 2016, 16:19 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 13. Apr 2016, 18:52

Passat (Beitrag #233) schrieb:

Nur etwas teuer.

Grüße
Roman


Was ist daran teuer???

Sonos Connect und Connect Amp kostet genau soviel und kann viel weniger und ganz sicher auch schlechter!
Passat
Inventar
#235 erstellt: 13. Apr 2016, 19:31
Das die SONOS-Teile genauso teuer sind heißt nichts.
Fast den gleichen Funktionsumfang wie beim WXC-50 bekomme ich bei Yamaha beim CD-NT670D und da habe ich noch einen CD-Player und einen UKW- und DAB+ Empfänger zusätzlich eingebaut. Und der kostet nur 50,- € mehr.

Grüße
Roman
kutserma
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Apr 2016, 23:18

Passat (Beitrag #235) schrieb:
Das die SONOS-Teile genauso teuer sind heißt nichts.
Fast den gleichen Funktionsumfang wie beim WXC-50 bekomme ich bei Yamaha beim CD-NT670D und da habe ich noch einen CD-Player und einen UKW- und DAB+ Empfänger zusätzlich eingebaut. Und der kostet nur 50,- € mehr.

Grüße
Roman


Ja, oder noch extremer: statt dem WXA-50 gleich einen RX-V479 nehmen, der kostet Straßenpreis nur €350 statt €500.... außer der Größe sehe ich jetzt eigentlich nicht was für den WXA-50 spricht.... ?
Master_J
Inventar
#237 erstellt: 20. Apr 2016, 08:49

Passat (Beitrag #235) schrieb:
...und da habe ich noch einen CD-Player und einen UKW- und DAB+ Empfänger zusätzlich eingebaut. Und der kostet nur 50,- € mehr.

Wenn man das benötigt.
Mir persönlich ist es wichtiger, dass alles ordentlich läuft, wie z.B. bei Sonos.
Klar kann das nicht alles, was so derzeit in Mode ist. Aber was es kann, das kann es richtig gut.
Nicht falsch verstehen, ich bin Yamaha durchaus zugewandt und werde da auch weiterhin "shoppen".

Nur wenn ich hier manchmal die Probleme lese...
Lassen wir es mal als Anfängerfehler gelten.

Gruss
Jochen
Passat
Inventar
#238 erstellt: 20. Apr 2016, 10:03
Wie lange gibt es SONOS?
Und wie lange gibt es das aktuelle MusicCast 3?

Wieviele Probleme gab es in der Anfangszeit von SONOS?

Im Übrigen:
Stromsparend sind die SONOS-Teile nicht gerade.
Lt. SONOS verbrauchen die im Ruhezustand (ein echtes Standby kennen die nicht) zwischen 4 und 8 Watt.
Ein Yamaha WX-030 verbraucht unter gleichen Bedingungen 2,1 Watt, im Standby sogar nur 0,5 Watt.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 20. Apr 2016, 11:31
Wenn man mal richtig ein Sonos und ein aktuelles MuiscCast System miteinander verglichen hat (wie ich z.B.), dann kann man sich die Aussage erlauben das das Sonos System und die Sonos App nichts wirklich besser kann!

Im Gegenteil, die Sonos App ist total unpraktisch, eine Klangregelung total versteckt, viele Internetradio Stationen die auf einem MuiscCast Problemlos laufen (z.B. 1.fm Absolute TOP 40), laufen auf dem Sonos nicht, Sonos hat kein Bluetooth und erst recht kein AirPlay.

Die Sonos Geräte laufen mit Internetradio keine 24Std. durchgehend, die MusicCast Geräte schon usw. usw.

Ein MusicCast System braucht einfach nur ein gescheites Netzwerk und die richtige Konfiguration, dann gibt es auch keine Problem.
plasticposer
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 20. Apr 2016, 11:53
Sonos, wie auch Denon Heos lässt sich ja über Netzwerk steuern und somit in eine Heimautomation einbinden. Ist das mit Musiccast auch möglich? Gibt's dafür entsprechende Befehle?
newsaddict
Inventar
#241 erstellt: 20. Apr 2016, 20:30
Von audioholics.com: One thing that struck me about Yamaha’s App is how much it reminded me of some home automation systems. I asked Yamaha if there were any APIs or hooks for third party developers to extend the App or if it would tie into other basic home automation solutions like lighting or thermostat control. Yamaha does not have any plans for such expansion but they will soon have the necessary controls available for third party automation systems like Control4 and URC.

https://www.audiohol...ireless-music-system


[Beitrag von newsaddict am 20. Apr 2016, 20:30 bearbeitet]
promocore
Inventar
#242 erstellt: 21. Apr 2016, 00:48
Ich glaub, man darf das alles nicht so eng sehen.
Für mich kommen z.B. fast alle Multiroomsysteme nicht in Frage, da sie einfach zu langsam/träge sind.
Mit keinem günstigen Konsumer Systemen bekomme ich in echtzeit Suchergebnisse von größeren Datenbanken geliefert.
Eigentlich habe ich den gleichen Anspruch an die Audioverwaltung, Datenbankgröße und Datenformate eines Multiroomsystems wie an eine Audiosoftware auf einen modernen PC. Hier schneiden viele Systeme, auch ein Sonos, relativ schlecht ab.
Somit haben wohl, je nach Prioritätensetzung, viele Systeme ihre Daseinsberechtigung, da keines wirklich alles gut kann.


[Beitrag von promocore am 21. Apr 2016, 00:51 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#243 erstellt: 10. Mai 2016, 11:41
neues Android Update 1.4
biker1050
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 10. Mai 2016, 13:19
Und iOS.

Version 1.40

NEUE FUNKTIONEN Android:

Der MusicCast CONTROLLER wurde nun aktualisiert, die allgemeine Stabilität wurde verbessert und die neuen Funktionen sind nun verfügbar
- Neue Option für die Lautstärkeregelung
- Design-Verbesserungen
- Widget Unterstützung
- Fehlerbehebung

NEUE FUNKTIONEN iOS:

Der MusicCast CONTROLLER wurde nun aktualisiert, die allgemeine Stabilität wurde verbessert und die neuen Funktionen sind nun verfügbar
- Neue Option für die Lautstärkeregelung
- Design-Verbesserungen
- Fehlerbehebung
columbo1979a
Stammgast
#245 erstellt: 10. Mai 2016, 13:46
schön, dass doch noch zu sehen ist, dass die wirklich dran arbeiten...

was soll "Neue Option für die Lautstärkeregelung" heißen? konnte da keine veränderung erkennen...
biker1050
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 12. Mai 2016, 09:09
Schau dir die App Einstellung an!

"Lautstärke Nachziehsteuerung"
columbo1979a
Stammgast
#247 erstellt: 12. Mai 2016, 12:41
ja, das habe ich auch gesehen ;-)

aber was heißt es genau?
biker1050
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 12. Mai 2016, 12:59
Normalerweise zieht die LS beim lauter machen nach und diese Funktion kannst du jetzt deaktivieren das die LS so schnell lauter wird wie du den Regler schiebst!
Teste es einfach!
garfi35
Stammgast
#249 erstellt: 30. Mai 2016, 12:47
@plasticposer:
bezüglich der Hausautomation: Das geht mit Musiccast relativ simpel. Die haben eine JSON Schnittstelle. Zwar ist die nicht dokumentiert (ich habe zumindest nichts gefunden), aber relativ intuitiv aufgebaut.
Wenn man da den Traffic snifft, hat man relativ schnell alles zusammen.

z.B. <IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=standby
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/main/setMute?enable=false
<IP-Adresse>/YamahaExtendedControl/v1/netusb/getPlayInfo
Thomaswww
Stammgast
#250 erstellt: 30. Mai 2016, 16:43

Passat (Beitrag #238) schrieb:

[...]

Im Übrigen:
Stromsparend sind die SONOS-Teile nicht gerade.
Lt. SONOS verbrauchen die im Ruhezustand (ein echtes Standby kennen die nicht) zwischen 4 und 8 Watt.
Ein Yamaha WX-030 verbraucht unter gleichen Bedingungen 2,1 Watt, im Standby sogar nur 0,5 Watt.

Grüße
Roman


Hallo Roman,

aktuell verbrauchen SONOS Geräte im "Ruhezustand" zwischen 2,2 und 8W.
Die Liste mit dem Stromverbrauch aller Sonos Geräte findet man hier.
In diesem Zustand ist WLAN eingeschaltet damit man die Geräte ohne Tastendruck wecken kann.


Die von Dir genannten 0,5W Standby Verbrauch des Yamaha WX-030 beziehen sich auf Standby ohne WLAN.
Mit WLAN (vgl. SONOS) sind es die 2,1W Standby Verbrauch. Kann man hier unter den technischen Daten nachlesen.

Sonos hat es übrigens geschafft den Standbyverbrauch bei neuen Modellen drastisch zu senken.
Play:5 (1.Gen) (Erscheinungsjahr: 2009): 8,0W
Play:5 (2.Gen) (Erscheinungsjahr: 2015): 2,2W.


Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomaswww am 30. Mai 2016, 16:44 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#251 erstellt: 30. Mai 2016, 16:47
Wen es interessiert: über die Musiccast IOS App kann auch Hi-Res Musik Material Gapless abgespielt werden. Getestet mit Einzelstücken einer Live-Aufnahme @24bits/48khz/2 channels. Das ging sogar. obwohl die Pianocraft nur per Wlan mit dem NAS verbunden ist, von der die Stücke gestreamt wurden. Im Gegensatz zu Musiccast wurde dieselbe Musik bei Nutzung eines anderen IOS Media-Mediarenderers (Mconnect) zwischen den einzelnen Stücken unterbrochen.

Muss mal auf meiner grossen Anlage testen, ob Gapless auch mit 5.1 @96khz/24bits geht. Dann aber per Lan.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511