Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16631 erstellt: 03. Sep 2015, 00:38
@ Lemmon
Herzlichen Glückwunsch, den hätte ich auch mitgenommen. Viel Spaß mit der Kiste !!
Snowbo
Inventar
#16632 erstellt: 03. Sep 2015, 01:00
@Lemmon:

jau, genau die Nadel hatte ich mir auch schon überlegt. Hatte vor paar Tagen in den Staaten bei einem wohl sehr bekannten Ebay Händler bestellen wollen, denn aus dem "Dual Board" hatte ich den Tipp bekommen. Allerdings auch, dass die Pfanenstihl Nadeln (die er jetzt anbietet) nix taugen, sondern dass man (wenn) nur die von "EVG" nehmen sollte aber die sind inzwischen leider ausverkauft

Lange Rede: ich würde mich freuen, wenn Du dann mal berichtest, wie die Nadel von Thakker klingt.




PS: ah ok, ich dachte Du hättest den Dreher in dem Zustand schon bekommen. Gute Arbeit! Wie hast Du die Matte so gut hinbekommen? Maicox ' Trick kennst Du (in Spülwasser mit Weichspüler einweichen)? Hatte bei mir Wunder gewirkt


[Beitrag von Snowbo am 03. Sep 2015, 01:03 bearbeitet]
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16633 erstellt: 03. Sep 2015, 01:37
kleine Reibradsammlung ( mieses Foto, sorry)
P1050098
1015 1224 1228
oldiefan49
Stammgast
#16634 erstellt: 03. Sep 2015, 23:05
A walk in the black forest!

Gruß
Oldiefan
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16635 erstellt: 04. Sep 2015, 00:07

einen hab ich noch ( dann ists auch gut )
Heute fertig gemacht
P1050107
1218
Schwarzwald find ich super
>Karsten<
Inventar
#16636 erstellt: 04. Sep 2015, 00:39
....sehr schick
Lemmon1981
Ist häufiger hier
#16637 erstellt: 04. Sep 2015, 09:02

Snowbo (Beitrag #16632) schrieb:
@Lemmon:
Lange Rede: ich würde mich freuen, wenn Du dann mal berichtest, wie die Nadel von Thakker klingt.

Wie hast Du die Matte so gut hinbekommen? Maicox ' Trick kennst Du (in Spülwasser mit Weichspüler einweichen)? Hatte bei mir Wunder gewirkt :hail


Die Nadel ist gestern angekommen.
Einbau war problemlos.

Alle Automatiken und Einrasthilfen des Armes funktionieren.
Das Ausrichten war auch kein Problem und der Sound ist für mich absolut perfekt.
Ich habe als vergleich nur einen weiteren Plattenspieler und zwar einen Project RPM 5.1

Ich werde aber definitiv den Dual im Wohnzimmer stehen lassen.
Der Klang überzeugt und die Bedienung + Optik find ich persönlich einfach total spannend.

Die Matte habe ich mit einer leichten Seifenlauge abgewaschen und dann mit einem Bildschirm Reiniger nachgereinigt.

lg Martin

Dual 704
Dual704
Dual704
Dual 704
Dual 704
Dual 704

PS: am Wochenende werde ich probieren die feinen Kratzer aus der Abdeckhaube zu bekommen.
hoehne
Inventar
#16638 erstellt: 04. Sep 2015, 10:04
Ich würde auch alles dran setzen, die Zarge weiß zu bekommen!
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16639 erstellt: 04. Sep 2015, 10:45
wenn dann Foliern, dann kann man ihn wieder in den Originazustand versetzten,oder ne zweite Zarge organisieren. Sehr schön geworden !
Lemmon1981
Ist häufiger hier
#16640 erstellt: 04. Sep 2015, 10:46

hoehne (Beitrag #16638) schrieb:
Ich würde auch alles dran setzen, die Zarge weiß zu bekommen! :)


Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn so radikal verändern möchte

Hat so irgendwie den Charme von Original erhalten.

Vielleicht lässt sich eine zweite Zarge auftreiben.
Diese könnte ich dann weiß machen.
maicox
Stammgast
#16641 erstellt: 04. Sep 2015, 12:54
Hallo,


Lemmon1981 (Beitrag #16640) schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn so radikal verändern möchte

Hat so irgendwie den Charme von Original erhalten.

Vielleicht lässt sich eine zweite Zarge auftreiben.
Diese könnte ich dann weiß machen.


Wenn Du vorhaben solltest den Spieler in eine andere Zarge zu verpflanzen, guck mal nach einer Dual CK20- Zarge. Die gab es in auch in Weiß. Die ist meiner Meinung nach mit einem feinen Alu- Streifen auf der Front ausgerüstet. Optisch würde es wohl sehr gut passen.

Auch kann man dann das Chassis wieder zurück "Umtopfen".



Mein Dual 601 hat gestern sein neues Dach zum Aufklappen bekommen. Ich habe mich an der alten originalen Haube orientiert. Die Haube ist aus verschiedenen Materialstärken zusammen geklebt. Auf Grund der originalen Scharniere habe ich hinten 4mm Material verwendet. Der Rest ist aus 3mm Material. Somit komme ich nur leicht über das Gewicht der original- Haube und die Scharniere haben keine Probleme diese in Position zu Halten.

20150903_142248_LLS


[Beitrag von maicox am 04. Sep 2015, 13:11 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#16642 erstellt: 04. Sep 2015, 13:03
mal was "Holziges" von einem anderen Hersteller



ParrotHH
Inventar
#16643 erstellt: 04. Sep 2015, 14:32

maicox (Beitrag #16641) schrieb:
Mein Dual 601 hat gestern sein neues Dach zum Aufklappen bekommen.

Was für eine sinnlose Verschwendung von Lebenszeit

Sieht zum Niederkien aus



Parrot
plattenmax
Stammgast
#16644 erstellt: 04. Sep 2015, 17:29
Aura G1 von Ratinal Audio mit neuem Acryldach für klare Sicht.
Der Tonabnehmer wird ohne Motor oder sonstiges nur über Rollen bewegt.

SL371810
SL371811
SL371812
SL371813
SL371814
SL371815
timilila
Inventar
#16645 erstellt: 04. Sep 2015, 19:19

maicox (Beitrag #16641) schrieb:
Hallo,
Mein Dual 601 hat gestern sein neues Dach zum Aufklappen bekommen. Ich habe mich an der alten originalen Haube orientiert.

Gefällt mir sehr gut. Wurde selbst Hand angelegt, oder wo hast Du das machen lassen ? Ich steh grad vor der Frage die alte Haube aufzupolieren,
oder auch was neues zu besorgen. Gestern durfte ich nämlich meinen Dreher von Dominik abholen. Ich mochte das gute Stück nicht schicken lassen. Außerdem mag ich die Leute - wenn auch kurz - kennen lernen. Mangels Wunschsystem und vor allem der nötigen Zeit, konnte ich mir den Dreher noch nicht im Detail ansehen.
Ich bin irre gespannt, und freue mich wie vor Weihnachten.
Die Vorstufen zeig ich schon mal ...

Pioneer ... der Vorbesitzer hatte sich dran vergangen

Pioneer ... runter mit dem Shit

Pioneer ... sieht schon besser aus


[Beitrag von timilila am 04. Sep 2015, 19:42 bearbeitet]
Lemmon1981
Ist häufiger hier
#16646 erstellt: 04. Sep 2015, 20:40
Fertig

Dual 704
maicox
Stammgast
#16647 erstellt: 04. Sep 2015, 21:04
Hallo,

@ plattenmax: Der Aura ist ja mal richtig klasse! Das nenne ich mal ausgefallen und selten. Schönes Stück

@ Parrot: Ein Schelm wer böses dabei denkt......

@ Bernd: Ich baue die selbst. Aber auch nur, wenn die originale Haube nicht mehr vorhanden oder defekt ist. Wenn möglich lasse ich aus Originalitätsgründen lieber das Original drauf. Poliere die originale Haube wenn diese keine Ausbrüche oder Risse hat. Das neue Furnier gefällt mir auch besser. Was wird "es" wenn es fertig ist?

@ Lemmon1981: Sieht toll aus! Ist es lackiert oder beklebt?
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16648 erstellt: 04. Sep 2015, 21:41
@ Lemmon
Edel !!
jickmagger
Stammgast
#16649 erstellt: 05. Sep 2015, 14:39
Gerettet vom Wertstoffhof letzte Woche. Konnt´ ich doch
nicht stehenlassen.
JVC DD Halbautomat.
Nicht ein Kratzer am Gehäuse. Die Haube habe ich etwas
poliert, Chassis gereinigt und fertig. Läuft und spielt einwandfrei.
So könnt´ er wieder weg.

Gruß Udo

IMG_4806

IMG_4800
Snowbo
Inventar
#16650 erstellt: 05. Sep 2015, 18:38
Unglaublich, was Menschen alles weg werfen!

Klasse Gerät und klasse gemacht

rainer_ge
Stammgast
#16651 erstellt: 06. Sep 2015, 18:45
Hi,

dann möchte ich auch mal meinen Sony vorstellen, mit AT Headshell und Denon DL 103.
Sieht meines Erachtens nicht nur gut aus, nahezu ladenneu - spielt auch noch super.

cu
Rainer

Oldie but goldie ...
nonnenfeld
Ist häufiger hier
#16652 erstellt: 07. Sep 2015, 04:06
IMG_0570
arndski
Neuling
#16656 erstellt: 07. Sep 2015, 14:14
Hi, soll ich auch erst ein Bilde von meinem Plattenspieler einstellen? Wenn ich dann mitspielen darf, bitte …Ist auch VintagePlattenspieler
plattenmax
Stammgast
#16657 erstellt: 07. Sep 2015, 16:44
Schönes Teil Arnd.
Ist das ne Selbstbauzarge?
arndski
Neuling
#16658 erstellt: 07. Sep 2015, 16:49
Hi,
ne die Loricraft Zarge. Classisch in british racing green. Klingt etwas dynamischer als ne geschlossene Zarge und die Shindo Zarge ist nicht drin …
Ansonsten macht der Plattenspieler super spass. Hatte vorher einen LP12 mit Lingo und allem … der spielte detailreicher aber mir gefällt es besser!

Grüße
ars_vivendi1000
Inventar
#16659 erstellt: 07. Sep 2015, 16:57
dazu nur noch eine alten JAG , dann ist die Zeitreise perfekt
Haiopai
Inventar
#16660 erstellt: 07. Sep 2015, 16:58

arndski (Beitrag #16658) schrieb:
Hi,
ne die Loricraft Zarge. Classisch in british racing green. Klingt etwas dynamischer als ne geschlossene Zarge und die Shindo Zarge ist nicht drin …
Ansonsten macht der Plattenspieler super spass. Hatte vorher einen LP12 mit Lingo und allem … der spielte detailreicher aber mir gefällt es besser!

Grüße


Moin mal doof gefragt ohne dich beleidigen zu wollen , was ist jetzt an dieser Zarge besonderes ?

Für mich sieht das nach zwei MDF Brettern mit zwei Kiefern Kanthölzern dazwischen aus , sprich etwas was ich einschließlich Ausschnitte
in einer Stunde Arbeitszeit in der Garage zusammenbastel plus Trockenzeit für die Farbe .

Wie gesagt versteh mich nicht falsch , ich bin gelernter Bootsbauer , mich interessiert das schon rein aus beruflichem Interesse .
.JC.
Inventar
#16661 erstellt: 07. Sep 2015, 17:00
Hi,


arndski (Beitrag #16656) schrieb:
Wenn ich dann mitspielen darf, bitte …Ist auch Vintage


cooles Teil, darfst mitspielen.
arndski
Neuling
#16662 erstellt: 07. Sep 2015, 17:10
Hi,
wer es kann … und Du als Bootsbauer bestimmt, kann das auch selber machen. Wobei die Zarge echt aufwendig ausgefräst ist, mit mehrere Ebenen für das Chassis und Einbuchtungen für jede Schraube. Ist nicht nur n Ausschnitt, wie bei ner Spüle. Die Zwischendämpfungsfüße haben auch eine ganz eigene (ungewöhnliche) Elastizität. Wenn man googelt, findet man auch Bilder zum Aufbau der Zarge. Ich habe Tischler gelernt aber war froh, dass ich die nicht selber bauen musste.

Die offene Skelettkonstruktion klingt anders als ne geschlossene Zarge. Ganz abwürgend sind Marmorzargen … habe ich selbst schon gesehen dafür.

Grüße
Haiopai
Inventar
#16663 erstellt: 07. Sep 2015, 17:17

arndski (Beitrag #16662) schrieb:
Hi,
wer es kann … und Du als Bootsbauer bestimmt, kann das auch selber machen. Wobei die Zarge echt aufwendig ausgefräst ist, mit mehrere Ebenen für das Chassis und Einbuchtungen für jede Schraube. Ist nicht nur n Ausschnitt, wie bei ner Spüle. Die Zwischendämpfungsfüße haben auch eine ganz eigene (ungewöhnliche) Elastizität. Wenn man googelt, findet man auch Bilder zum Aufbau der Zarge. Ich habe Tischler gelernt aber war froh, dass ich die nicht selber bauen musste.

Die offene Skelettkonstruktion klingt anders als ne geschlossene Zarge. Ganz abwürgend sind Marmorzargen … habe ich selbst schon gesehen dafür.

Grüße


Ging gar nicht so sehr um das selber machen arnd , die Zarge sah bloss auf den ersten Blick verblüffend simpel aus , ging Max ja vom Eindruck her sicher ähnlich weil er fragte ob es ein Eigenbau ist .

Nen Dreher mit ner offnen Zarge hab ich zugegebener Maßen noch nie erleben dürfen , Shindo Zargen hab ich mir eben mal auch gleich mit angeschaut , schöne Arbeiten sind das .

Gruß Klaus
Holz24
Inventar
#16664 erstellt: 07. Sep 2015, 17:20
Hallo arnski,

als ich Deine Zarge gesehen habe, dachte ich sofort aha - der hat Tischler gelernt -
schnell zwei Plattenreste zugeschitten, mit der Oberfräse die Ausschnitte gemacht,
freihändisch natürlich, immer am Strich entlang und anschließend gleich grün lackiert.
Ist aber wirklich ein schönes grün! Sieht schon geil aus.

Markus
arndski
Neuling
#16665 erstellt: 07. Sep 2015, 17:27
Hi,
die Zarge vom Linn LP12 ist auch verblüffend einfach. Die habe ich mir damals schonmal selbst gebaut. Ist ne einfache Rahmenkontruktion mit 2 Falzen für Boden und Deckel, Verstärkung in den Ecken, Halterungen zum Anspannen und fertig. Auch der Transrotor-Quatsch ist Handwerkskunst … nützt da aber nicht viel

Grüße
maxschiffer
Ist häufiger hier
#16666 erstellt: 07. Sep 2015, 17:32
Dual CS 630 Q

Das ist mein knapp 40 Jahre alter Dual CS 630 Q
Zum vergleich ... ich bin 13


[Beitrag von maxschiffer am 07. Sep 2015, 17:33 bearbeitet]
burnouut
Ist häufiger hier
#16667 erstellt: 07. Sep 2015, 20:44
Schon in einem anderem Thread gepostet nun möchte ich auch hier meinen Thoren Umbau vorstellen:

- Thorens TD 160
- 10mm Lager mit Metallteller
- Motortuning bei Hanze Hifi
- SME 3009III
- Ortofon Super OM 40
- Teller Poliert
- Zarge ist aus Granit gebürstet geölt
- Bodenplatte weggelassen
- Cassis bedämpft mit Bitumenmatte
- Sub-Chassis Serie unbedämpft(hatte ich versucht ging nach hinten los, kein "drive" mehr
- Mitlaufbesen
- Plattengewicht
- Innenverkabelung erneuert

TD160 Mod.


[Beitrag von burnouut am 08. Sep 2015, 08:54 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#16668 erstellt: 07. Sep 2015, 22:40
Sieht toll und sehr wertig aus!
Sonicman
>Karsten<
Inventar
#16669 erstellt: 08. Sep 2015, 01:56
...sehr schönes Teil
ars_vivendi1000
Inventar
#16670 erstellt: 08. Sep 2015, 13:31
ein Exot, der Technics SP 12 ( die Version des UR SL 1200 als Studio Einbauvariante)

.JC.
Inventar
#16671 erstellt: 08. Sep 2015, 13:39
Hi,

voll cool der Ur-Technics

nur ein bisschen lieblos fotografiert ..
ars_vivendi1000
Inventar
#16672 erstellt: 08. Sep 2015, 14:05
ist schon paar Jahre alt das pic
christurbo
Stammgast
#16673 erstellt: 08. Sep 2015, 18:04
dann neu machen neu machen
bizkid3
Stammgast
#16674 erstellt: 08. Sep 2015, 18:24
Er ist heute gekommen!

Mein Thorens TD 280 mkII.

Sorry für das schlechte Handybild.

IMG_20150908_143236516

Ich warte allerdings noch auf das Netzteil. DHL kriegts irgendwie nicht auf die Reihe
LP12
Inventar
#16675 erstellt: 08. Sep 2015, 20:56
Hi,

könntest Du den auch neben den Receiver stellen ? Dort, wo der KH liegt ?
Wolf1991
Ist häufiger hier
#16676 erstellt: 08. Sep 2015, 21:29
Mein lieber Technics SL-BD3.
DSC02258DSC02262DSC02272Motörhead - Bad Magic LP


[Beitrag von Wolf1991 am 09. Sep 2015, 08:07 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#16677 erstellt: 09. Sep 2015, 09:20
schönes weisses Vinyl...welche LP ist das ??
Wolf1991
Ist häufiger hier
#16678 erstellt: 09. Sep 2015, 09:39
Das ist eine von 2.000 limitierten Sonderauflagen der weißen Motörhead - Bad Magic LP.
Die klingt richtig Hammer!


[Beitrag von Wolf1991 am 09. Sep 2015, 09:43 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#16679 erstellt: 09. Sep 2015, 09:51

LP12 (Beitrag #16675) schrieb:
Hi,

könntest Du den auch neben den Receiver stellen ? Dort, wo der KH liegt ?


Leider nicht, dort ist nicht genug platz.
Jens1066
Inventar
#16680 erstellt: 09. Sep 2015, 10:17
@ Wolf1991 und bizkid3,

ich würde schauen, dass die Dreher vom Verstärker runterkommen. Da ist doch schon eine ganz schöne Wärmeentwicklung, die logischerweise nach oben steigt. So habe ich mir zwei DVD Player innerhalb von 5 Jahren geschrottet und mich gewundert. Beim ersten dachte ich noch, na ja blöd gelaufen, dass das Ding kurz nach Ablauf der Garantie kaputt ging. Beim 2. das selbe Spiel. Seit der Player unter dem Amp steht hab ich Ruhe.
Sathim
Inventar
#16681 erstellt: 09. Sep 2015, 10:27
Erstrahlt nun endlich im alten Glanz: Micro Seiki DD35

IMG_3579
IMG_3581
IMG_3582
IMG_3585

Der TA hat eine Nachbaunadel bekommen, ich habe aber den alten
Nadelschutz wieder montiert, weil der nicht so klobig ist.
driesvds-1
Stammgast
#16682 erstellt: 09. Sep 2015, 10:40
wirklich sehr schön.
jickmagger
Stammgast
#16683 erstellt: 09. Sep 2015, 10:46
In der Tat, - wunderschön!!!

Gruß Udo
.JC.
Inventar
#16684 erstellt: 09. Sep 2015, 11:07
Da fragt man sich doch glatt, warum sich manche Leute einen neuen Plattenspieler kaufen.
Wo es doch so schöne, alte Dreher gibt (die dazu noch besser sind).

Schönes Teil, Glückwunsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197