Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#16734 erstellt: 13. Sep 2015, 21:32
Ich sag nur: Hammerschlag!

2015-09-12 12.18.59 HDR
Siamac
Inventar
#16735 erstellt: 14. Sep 2015, 07:22

Bastelwut (Beitrag #16733) schrieb:
Um Mikrophonieeffekte scheinst du dir keinen allzu
großen Kopp zu machen....find ich gut ;)

Ich schätze, das war ironisch gemeint.
Der PL-570 stand nur für das Foto da, angeschlossen war der nicht.
Von der Qualitätsanmutung liegt der deutlich hinter dem PLX-1000.
ParrotHH
Inventar
#16736 erstellt: 14. Sep 2015, 11:28

Siamac (Beitrag #16735) schrieb:
Ich schätze, das war ironisch gemeint.
Der PL-570 stand nur für das Foto da, angeschlossen war der nicht.

Jetzt hab ich auch endlich verstanden.
Dachte ich doch erst: "Komisches Möbelstück, auf dem der Dreher da steht. Was ist das für ´ne merkwürdige runde Ablage...?"

Sieht jedenfalls alles sehr schön aus.

Parrot
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#16737 erstellt: 14. Sep 2015, 13:00
Wird wenig geben, was von der Haptik und der Gesamtanmutung mit einem
PLX-1000 mithalten kann.
timilila
Inventar
#16738 erstellt: 14. Sep 2015, 20:32
Was generell auf Siamac`s Gesamtsetup zutreffend ist.
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#16739 erstellt: 18. Sep 2015, 22:38
er spielt wieder, der Plastikhebel für die Start/Stop Funktion im inneren war gebrochen. Da die Einzelteile in der Bodenwanne lagen,konnte ich ihn wieder flicken. Das ursprünglich verbaute Shure V15 hat wohl leider einen Generator Schaden ( Linker Kanal nur Brumm rechts extrem leise, andere Fehlerquellen wie z.B. Kontaktprobleme oder defekte Nadel konnte ich zumindest ausschließen )
nochn DUAL:
DSCN1526


[Beitrag von Bügelbrett* am 18. Sep 2015, 22:46 bearbeitet]
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#16740 erstellt: 19. Sep 2015, 17:05

ars_vivendi1000 (Beitrag #16702) schrieb:
er wartet aus der Sammlung auf die Inbetriebnahme für den nächsten Monat:



-erst mal absetzen, ist verdammt schwer ;)


sehr lecker ... Glückwunsch zum SONY PS-X9

PS.:

Und bei genauerem HInsehen erspäht man sogar noch 2 Stck. Technics SP-10 MKIII Netzteile ... holla die Waldfee ... Glückwunsch.


[Beitrag von be.audiophil am 19. Sep 2015, 17:18 bearbeitet]
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#16741 erstellt: 19. Sep 2015, 17:13
schon sehr lange her ... es gibt ihn aber noch

http://i.imgur.com/NdOHuU9h.jpg#nTFqt

auch den gibt es noch



auch den gibt es noch

http://i.imgur.com/pP3Q3nhh.jpg#nTFqt

und den ebenso
BZrEC0sh

wie diesen hier
W6jQm8Mh


[Beitrag von be.audiophil am 19. Sep 2015, 17:17 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#16742 erstellt: 19. Sep 2015, 17:37
Rolf, das gefällt
be.audiophil
Hat sich gelöscht
#16743 erstellt: 19. Sep 2015, 19:51
Danke für die Blumen.

Es gibt noch ein paar mehr,

habe aber leider keine Bilder zur Hand
Daddels
Hat sich gelöscht
#16744 erstellt: 23. Sep 2015, 20:34
Ich habe am Wochenende ein defekten Plattenspieler bei eBay für 1 Euro geschossen, es war nur lediglich der Riemen vom Plattenteller abgesprungen.
Plattenspieler: Sanyo TP 477
Tonabnehmer: T4P Stecksystem

Hab den soeben erstmal mit Glasreiniger gereinigt.
Bin am überlegen ob ich da ein neuen T4P Tonabnehmer System verbauen soll, der Riemen ist noch im sehr guten Zustand, am Erdungskabel werde ich ein Kabelschuh anlöten.

Mein \Mein \Mein \
highfreek
Inventar
#16745 erstellt: 24. Sep 2015, 05:49
Das sieht nach dem Audio Technica T4P aus, dafür gibt es jico SAS Nadeln. Das wäre eine gute Investition. Aber nicht ganz billig
Somit hast Du dir nur ne teure adel gekauft, der Player war faktisch umsonnst, clever gemacht

gruß
Mysticc
Stammgast
#16746 erstellt: 26. Sep 2015, 11:32
Vor kurzen wieder zurückgekehrt ins analoge Lager spielt seit heute bei mir nun ein Denon DP-52F - und macht sehr viel Spaß :-)
TA ist ein Audio Technica 120 E/T.

War eigentlich für einen Dual CS 620Q vorgesehen, den ich von einem Forenmitglied gekauft habe.
Mir wurde aber beim Betrieb des Denon DP-23F von meine Eltern den ich als Überbrückung hier hatte bis der Dual kam schnell klar, daß ich auch was fürs Auge will - das erfüllt der Dual nicht (abgesehen davon daß er mir eh etwas Kummer bereitet - mach ich aber einen eigenen Thread für auf)..

Hatte früher einen Denon DP-47f, nun eben den 52-F.

Kein sehr gutes Bild, nur mal auf die Schnelle gemacht.
IMAG0547

Dachte nicht, daß ich an der umständlichen analogen Technik doch noch wieder so viel Spaß haben werde. :-))
maicox
Stammgast
#16747 erstellt: 26. Sep 2015, 20:25
Hallo,

Mir ist letzte Woche ein Thorens TD 166 J zugelaufen. Wie sich später beim ersten Zerlegen herausstellte, ist es ein TD 166 MK2 in der "Schauland- Edition" mit Alu- Innenteller und Shure T4P M99E. Die Nadel war zwar noch vorhanden, aber in einem recht schlechten Zustand. Der Systemträger wurde umgearbeitet, das System recht merkwürdig montiert. Leider fehlt die Abdeck- Blende vorn.


Die Kiste war regelrecht mit einem Nikotin- Staub- Überzug versehen und stank fürchterlich. Der Plattenteller war in Silber-Grau lackiert (optisch wie Zinkspray zum Versiegeln - evtl. ab Werk?) mit einem "goldenen" Nikotin- Schimmer überzogen. Aber er drehte noch sehr leichtgängig.


Ein Plattenbesen war mit Epoxid- Harz hinten links auf Zarge und Chassis geklebt, der Antriebsriemen etwas schlapp. An die Signal- Leitung waren stümperhaft Cinch- Stecker gebastelt, ohne dass ersichtlich war welcher Stecker für Rechts/ Links zu verwenden war. Das Masse- Kabel wurde abgeschnitten und mit der Masse- Leitung des Reinigungsbesen zusammengelötet und weitergeführt. Das Kabel für die Stromversorgung und auch die Cinch- Leitungen waren regelrecht "Staub- Dreck- Nikotin- Matschig". Auch fehlten die Abdeckkappen für die Chassis- Schrauben oben an den Ecken.


Die Bodenplatte war leicht durchgebogen und sah nicht mehr wirklich vertrauenserweckend aus. Die Gummi- Füße porös und ausgehärtet.


Aber: Die Scharniere waren komplett in Ordnung, die Haube hatte keine Risse oder Ausbrüche, die Zarge war auch noch recht gut in Schuss, das Chassis ohne Kratzer oder Schrammen.


Der Preis war sehr niedrig, was das Gerät trotz des schlechten Zustands für mich zum persönlichen Schnäppchen machte.


Die Verkabelung wurde komplett ersetzt. Ein neues Kabel für die Spannungsversorgung, neue Cinch- Leitungen (Eigenbau) sowie eine neue Masse- Leitung wurden montiert. Der Boden wurde durch eine 15mm starke Birke- Multiplex- Platte ersetzt. Zurzeit sind nur drei Acryl- Füße lose drunter gelegt. Da kommt noch etwas passendes zum Einsatz.


Das Chassis, der Tonarm und die Zarge wurden gründlich gereinigt (eigentlich alles), das Tellerlager wurde gereinigt und mit frischem Öl versorgt, ein neuer Antriebsriemen wurde montiert, das Sub- Chassis neu ausgerichtet. Der Plattenteller wurde von seiner Schutzschicht befreit und von Hand poliert.


Die Haube wurde ebenfalls gründlich gereinigt und poliert. Ein paar modifizierte "Polster- Nägel" wurden als Abdeck- Kappen für die Chassis- Schrauben verwendet. Das System wurde richtig montiert und ausgerichtet. Momentan läuft am Shure M99E "leihweise" eine modifizierte Goldring- Nadel. Erstaunlich was die mit dem System abliefert.


20150926_174145_LLS

20150926_174211_LLS

20150926_174759_LLS

20150926_174934_LLS

20150926_175019_LLS

20150926_175441_LLS


Nun ist er fast fertig. Optisch gefällt er mir nun wieder. So kann er sich sehen lassen.

Die Tage werde ich wohl mal mein Elac D793 montieren, mal sehen was der "kleine" Thorens damit anfangen kann.


[Beitrag von maicox am 26. Sep 2015, 23:09 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#16748 erstellt: 27. Sep 2015, 00:39
Endlich mal wieder ein Thorens, den hast du sauber hin bekommen, sieht gut aus.
Compu-Doc
Inventar
#16749 erstellt: 27. Sep 2015, 10:29
Sehr schöner Wiederbelebunspost Was ist denn das für eine-beruckte-headshell?
highfreek
Inventar
#16750 erstellt: 27. Sep 2015, 10:34
wer lesen kann ist klar im Vorteil, das original Alu Blech fehlt, - steht doch oben. Der Rest ist selbstgebastelt
(s.Erstrer Absatz, das Ende des Satzes)


[Beitrag von highfreek am 27. Sep 2015, 10:36 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16751 erstellt: 27. Sep 2015, 10:36
In Bilderthreads schau ich mir-nur-die Bilder an.
highfreek
Inventar
#16752 erstellt: 27. Sep 2015, 10:38
Ich bin Leghastenischer, oder wie man das schreibt,- ich kann dein Vorgehen verstehen
Snowbo
Inventar
#16753 erstellt: 27. Sep 2015, 11:09

Compu-Doc (Beitrag #16751) schrieb:
In Bilderthreads schau ich mir-nur-die Bilder an. ;)


Na dann braucht er Deine Frage ja auch nicht zu beantworten, wenn Du sie eh nicht liest
Compu-Doc
Inventar
#16754 erstellt: 27. Sep 2015, 11:15
Kommt Junks, daß war ein Spass; bach 2 pics!

TECHNICS SL-BD22



Vom gestrigen Flohmarkt für geschmeidige € 3,- als Übergangadreher mitgenommen.



.....Staub entfernen, Platte drauf, fertig!



[Beitrag von Compu-Doc am 27. Sep 2015, 11:28 bearbeitet]
frank60
Inventar
#16755 erstellt: 27. Sep 2015, 11:22
Back 2 pics.

WT9A8719
Snowbo
Inventar
#16756 erstellt: 27. Sep 2015, 11:28
... was ist das für ne coole fotografische Technik!?
frank60
Inventar
#16757 erstellt: 27. Sep 2015, 12:01
Mehrfachbelichtung.
Insgesamt 7 Belichtungen auf dem gleichen Bild, Modus "Additiv".
Die erste ist die Normalbelichtung bei stehendem Teller, die 6 weiteren bei laufendem, jeweils alle 45 Sekunden, mit starker Unterbelichtung.
Am Besten mit 45 RPM Maxis realisierbar, da ist im Arm mehr Bewegung nach innen.
Papa_San
Inventar
#16758 erstellt: 27. Sep 2015, 12:50
[quote="Compu-Doc (Beitrag #16754
Vom gestrigen Flohmarkt für geschmeidige € 3,- als Übergangadreher mitgenommen.



.....Staub entfernen, Platte drauf, fertig!

[/quote]
Mehr muss richtiges Hifi nicht kosten!

Gruß
Siggi

p.s.: Mal ohne Scheiß: Eine Jico-SAS Nadel drauf und der klingt richtig gut!
maicox
Stammgast
#16759 erstellt: 27. Sep 2015, 13:33
Hallo,


Compu-Doc (Beitrag #16749) schrieb:
Sehr schöner Wiederbelebunspost Was ist denn das für eine-beruckte-headshell?


Auf dem Systemträger ist eine sehr dünne und somit leichte 0,5 mm "dicke" Kunststoff- Scheibe aufgelegt. Auf dieser ist ein kleiner schwarzer maico- Schriftzug aufgeklebt. Der lag hier noch rum und musste weg.

Ist aber nur provisorisch. Ich werde mir da noch etwas anderes einfallen lassen. Etwas verchromtes wäre was.....

Wobei das "Headshell- Gerippe" nun auch nicht so schlimm aussieht.
Compu-Doc
Inventar
#16760 erstellt: 27. Sep 2015, 14:02
Maico , die haben doch mal Moppeds gebaut.
Papa_San
Inventar
#16761 erstellt: 27. Sep 2015, 14:09
Eben,ein Thorens der rennt!

Gruß
Siggi


[Beitrag von Papa_San am 27. Sep 2015, 14:09 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16762 erstellt: 27. Sep 2015, 14:55
Ich habe zwar ein par THORENSe, aber richtig warm werde ich mit den Dingern nicht wirklich. .......schwabbel~wabbel~schwimm
Papa_San
Inventar
#16763 erstellt: 27. Sep 2015, 15:02
Nun schwabbel erstmal Deinen Technics ab. Der sieht ja aus wie Sau!

Gruß
Siggi
MAG63
Stammgast
#16764 erstellt: 27. Sep 2015, 16:29
Warm werde ich mit meinem Thorens auch nicht, dafür habe ich aber auch Heizkörper in der Wohnung.
Aber Musik wiedergeben, dass kann er ganz exzellent

TD125-Matte1

TD125-01

TD125-02

TD125-03
Compu-Doc
Inventar
#16765 erstellt: 27. Sep 2015, 17:19
Hier verharren die Fräsen eigentlich im Dunkeln, als Restaurationsobjekte für kalte Wintertage, oder als "Einspringer", wenn einer meiner aktiven Dreher kränkelt.







maicox
Stammgast
#16766 erstellt: 27. Sep 2015, 21:50
Hallo,


Compu-Doc (Beitrag #16762) schrieb:
Ich habe zwar ein par THORENSe, aber richtig warm werde ich mit den Dingern nicht wirklich. .......schwabbel~wabbel~schwimm :D


Dafür dass Du die Dinger nicht magst, hast Du aber schon so einige ....


Wenn ich den 125er von Dir da so sehe, denke ich unweigerlich an "Das darf man doch so nicht stehenlassen". Toller Dreher mit gutem Arm. Schade dass Du den nicht magst.

Ich finde den schon optisch klasse. Ist halt ein alter "Panzer". Ich mag die alten Dinger. Preislich werden die 125er aber schon recht hoch gehandelt (wie eigentlich alles wo Thorens draufsteht).

Na ja, mal Abwarten.... vielleicht läuft mir ja auch durch Zufall mal so einer über den Weg. Der würde sich in meiner kleinen Sammlung noch ganz gut machen.


@ MAG63: Sehr schönes Gerät! Glückwunsch.
frank60
Inventar
#16767 erstellt: 30. Sep 2015, 19:33
In Bewegung.

bewegung

Zoom.

zoom1

zoom2
>Karsten<
Inventar
#16768 erstellt: 30. Sep 2015, 19:36
fr@nk ....goile Bilder
Compu-Doc
Inventar
#16769 erstellt: 01. Okt 2015, 10:34
Bild 3 Extraklasse



[Beitrag von Compu-Doc am 01. Okt 2015, 10:37 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#16770 erstellt: 05. Okt 2015, 19:49
Hier mein Neuzugang

P1040653

P1040652

P1040651

Nachdem ich vor Jahren meinen KD 990 hergegeben hatte und mir immer noch in den Hintern beißen könnte, ist"s jetzt ein KD770D geworden.

Grüßle Patrick
pinkpaulchen7
Stammgast
#16771 erstellt: 06. Okt 2015, 06:52
Hey Patrick, Donnerwetter wieder mal n wahnsinns Teil.
Leider steht zu befürchten, daß er bei dir in der Masse untergeht..........

Liebe Grüße
Paulchen
Pat65
Inventar
#16772 erstellt: 06. Okt 2015, 09:28
Hallo Paulchen,
Danke
Nee ist nicht zu befürchten, da ich viele Sachen verkauft habe und noch verkaufen werde
Aber bei dem konnte ich einfach nicht wiederstehn :
Steht jetzt im Wohnzimmer zusammen mit dem Pioneer Tangi. Musste halt erstmal wieder ein bißchen umräumen .

Grüßle Patrick
offel
Hat sich gelöscht
#16773 erstellt: 06. Okt 2015, 13:10
Der Zubringer für den Plattenspieler ist wieder mal in action........
Knosti Tag in Verbindung mit Bosch Accu..., ist angesagt



[Beitrag von offel am 06. Okt 2015, 13:11 bearbeitet]
selbstbauen
Inventar
#16774 erstellt: 06. Okt 2015, 13:21
Ich nehme mal an, der Bosch ist zum Trockenrotieren.

Richtig trocken werden die Platten mit einem Fenstersauger von Kärcher. Die Gummilippen werden bis auf einen offenen Rest von etwa 10 cm abgeklebt. Die Platte im nassen Zustand senkrecht gehalten und kreisförmig mit dem Kärcher über die Rille, dann umgedreht und andere Seite.

Da bleibt kein Krümelchen in der Rille.

Gruß
sb
Compu-Doc
Inventar
#16775 erstellt: 06. Okt 2015, 13:43
Accuschrauber meets KNOSTI......hardcore!
lustiger_stiefel
Inventar
#16776 erstellt: 06. Okt 2015, 13:48
Kommt mir bekannt vor Hab das so aber lieber im Bad gehandhabt, hinter dem Duschvorhang
offel
Hat sich gelöscht
#16777 erstellt: 06. Okt 2015, 14:40
@ selbstbauen

nicht zum trocken Rotieren, zum rotieren in der Flüssigkeit

@lustiger_stiefel

Bosch 14,2 Volt mit elektronischen Anlauf ... langsam rechtsrum und langsam linksrum ,
nicht volle Pulle .....


zu guter Letzt Compu-Doc
ich drehe doch nicht wie ein Blöder mit den fettige Fingern


[Beitrag von offel am 06. Okt 2015, 14:40 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#16778 erstellt: 06. Okt 2015, 19:58
Hallo,

hier mein Dual 1219 mit Shure V15MKIII in restaurierter Saba Zarge:
1219_11219_2
highfreek
Inventar
#16779 erstellt: 07. Okt 2015, 07:53
Gratuliere, sehr schön geworden

gruß
Affi04011979
Ist häufiger hier
#16780 erstellt: 07. Okt 2015, 17:05
2015-10-07 10.39.50
2015-10-07 10.40.33
2015-10-07 10.52.32
2015-10-07 11.02.04

für meinen ProJect RPM 6 SB habe ich heute frisch vom Steinmetz die passende Unterlage bekommen.

Sie ist aus poliertem Stein ( glaube Granit ) und Absorberfüße.

Dadurch ist er jetzt super entkoppelt und sieht besser aus. :-)
>Karsten<
Inventar
#16781 erstellt: 07. Okt 2015, 17:15
@boarder @Affi...sehr schön der schwarze Granit,das müsste "Nero Assoluto" sein
Compu-Doc
Inventar
#16782 erstellt: 07. Okt 2015, 18:18
Eine gelungene Modifikation, daß macht den Dreher "luftiger".
.JC.
Inventar
#16783 erstellt: 07. Okt 2015, 18:44
Hi,

immer wenn ich den Spikes Wahnsinn sehe, denke ich: gut, dass es vernünftige Subchassis Dreher gibt.

DSCN5363




ps
sehe ich das richtig, dass auf Foto 2 Luft zw. LP u. Plattenteller ist ?
das ist tödlich für eine gute LP Wiedergabe

selbst auf der üblichen Gummimatte liegt die LP nicht so gut auf, wie bei Verwendung einer Filzkorkmatte (o.ä.)

ausprobieren ...


[Beitrag von .JC. am 07. Okt 2015, 18:50 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16784 erstellt: 07. Okt 2015, 18:59
Tatsächlich , sieht es aus, als ob die Vinylscheibe nicht plan ist. Da wird die beste Fräse zur.........Luftnummer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342