Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#16784 erstellt: 07. Okt 2015, 18:59
Tatsächlich , sieht es aus, als ob die Vinylscheibe nicht plan ist. Da wird die beste Fräse zur.........Luftnummer
Bloody332
Stammgast
#16785 erstellt: 07. Okt 2015, 19:09
Dann reihe ich mich in die Präsentation ein. - Es ist zwar ein in die Jahre gekommender Dual 704, aber dafür macht er einen guten Job.

Unbenannt2
Moorkind
Stammgast
#16786 erstellt: 07. Okt 2015, 19:13
@boarder
Der 1219 sieht in der Saba-Zarge fantastisch aus, sehr geil!
offel
Hat sich gelöscht
#16787 erstellt: 07. Okt 2015, 21:04
Fettes Gewicht drauf... und die LP ist wieder GRADE ... wo ist das Problem


[Beitrag von offel am 07. Okt 2015, 21:05 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16788 erstellt: 07. Okt 2015, 21:24
Ja, ein Gewicht wird´s schon richten.
>Karsten<
Inventar
#16789 erstellt: 07. Okt 2015, 21:33
Hagi73
Stammgast
#16790 erstellt: 07. Okt 2015, 21:42
Der Project schaut aus wie ein Schnellkochtopf

Nicht böse sein
Affi04011979
Ist häufiger hier
#16791 erstellt: 07. Okt 2015, 21:44
Auf dem Foto fehlt das Gewicht.

Ich habe es mit Gewicht getestet und da lag sie plan.
offel
Hat sich gelöscht
#16792 erstellt: 07. Okt 2015, 22:12
ich überlege noch...

.JC.
Inventar
#16793 erstellt: 07. Okt 2015, 22:38
cool !
Compu-Doc
Inventar
#16794 erstellt: 08. Okt 2015, 10:04
Da stimmt der Überhang nicht
Snowbo
Inventar
#16795 erstellt: 08. Okt 2015, 15:16

Pat65 (Beitrag #16770) schrieb:
Hier mein Neuzugang

P1040653


Nachdem ich vor Jahren meinen KD 990 hergegeben hatte und mir immer noch in den Hintern beißen könnte, ist"s jetzt ein KD770D geworden.

Grüßle Patrick :prost



Sensationell!! ich gratuliere! Sieht aus, wie neu und da könnte ich auch schwach werden...

CaptainCoach
Stammgast
#16796 erstellt: 08. Okt 2015, 21:21

pinkpaulchen7 (Beitrag #16699) schrieb:
Hey ich nochmal mit meinem PF 800, inzwischen geputzt und mit neuem System :-), (danke an den Tippgeber, bin echt baff )
Ich habe den PF echt gerne und er wird bleiben :-) hab ihn von der Witwe eines verstorbenen Freundes.
Jetzt hat er bei mir eine neue Arbeitsstätte. Tolles Gerät mit Originalkarton plus dem ganzen anderen Zubehör wie Riemen, zweite Headshell(unbenutzt), Plattenklemme etc........
Nun wird mein Roter 1210 gehen müssen...........




Ahhh, will haben. ich such schon ne Weile nach dem oder dem PF-1000 (noch unmöglicher).

Hast du ein Schwein. Falls du ihn doch mal hergeben solltest, würd ich dir gerne diese schwere Last abnehmen. Ich helfe immer gerne bei sowas
Aber ich würd mich nicht wundern, wenn zuerst die Welt untergehen müsste.

Meinen Glückwunsch. Er scheint mir in guten Händen.....schnüff (mist, kein Heul-Emoji hier)
Pat65
Inventar
#16797 erstellt: 10. Okt 2015, 11:01
P1040652

Mein neuer brummte wie die Sau
Tonabnehmer gewechselt, dann die Käbelchen, die 4 Käbelchen isoliert, nichts.
Weitergesucht und das Massekabel wars, muss irgendwo ein Kabelbruch haben Neues reingezogen und
Jetzt läuft er wie es soll und mein Grinsen geht von Ohr zu Ohr

Noch ein schönes Wochenende.

Grüßle Patrick
Papa_San
Inventar
#16798 erstellt: 10. Okt 2015, 11:08
Schöner Dreher,Patrick. Habe auch einen Kenwood KD 7010 = solide Technik!


Gruß
Siggi
Compu-Doc
Inventar
#16799 erstellt: 10. Okt 2015, 11:29
Es ist schon zum verzweifeln, wenn der-kleine-Teufel im Detail steckt. Da ist dann ein Multimeter Gold wert.
......schöner Dreher
Pat65
Inventar
#16800 erstellt: 10. Okt 2015, 11:37
@Papa San, Compu Doc
Danke
Hab ein Kabel an die Tonarmbase und an Masse Phonamp gelegt und das Brummen war weg und da war dann der Fehler klar.

Grüßle Patrick
hal-9.000
Inventar
#16801 erstellt: 10. Okt 2015, 20:17
Mein 'neuer' Elac Miraphon 18H

Elac 18H 05 Elac 18H 06 Elac 18H 04 Elac 18H 01


[Beitrag von hal-9.000 am 10. Okt 2015, 20:19 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#16802 erstellt: 10. Okt 2015, 20:57
da kann ich nur sagen Glückwunsch
hal-9.000
Inventar
#16803 erstellt: 10. Okt 2015, 21:20
Danke

Der ist heute eingetrudelt, obendrein mit nem schnuckligen STS 222 ausgestattet und ja ich bin auch ganz verschossen ... vor allem der Zustand bei dem Alter, ne glatte 1 ...


Wenn mich einer fragt, wie ich mich grad fühle:


Falls es interessiert, er hat nen internen Phonopre und läuft daher am Line-Eingang:

Elac 18H 07
Papa_San
Inventar
#16804 erstellt: 11. Okt 2015, 11:02
Glückwunsch,Mario!

Gruß
Siggi
highfreek
Inventar
#16805 erstellt: 11. Okt 2015, 11:08
So, endlich mit neuen V-Blocks Fit gemacht LENCO L 78 mit altem Arm.

einfach nur schön der Player

P1010014

zur Zeit spielt ein Lenco M-100, was wohl ein shure sein dürfte, event. ein M-75.

Das original montierte ADC ist mit Ersatzheadshell auch noch vorhanden, dessen Qualität liegt m.E. ein ganzes Stück über dem M-100.

P1010015

Das Gerät ist original Zustand, nur das Antiscating Gewicht wurde mit einem 4 Gramm Angelschnur Gewicht ersetzt. Eben habe ich noch einen neuen 5 pol - DIN Stecker angelötet um den Quad 33 als Vorstufe nutzen zu können. Das Gerät arbeitet zu 110% Brummfrei
Das Armgewicht hängt etwas, aber nur ein wenig. =bleibt so. Das rumdrehen der befestigung ist mir z.Z. zu aufwendig. Habe ich schonmal an einem L-75 durchgeführt ist aber schon jaaahhhre her
Rechts daneben steht ein Thorens TD 165 mit Goldring, bzw. M-20E. Also mehr Plattenspieler brauche ich definitiv nicht.
In Reserve liegt noch ein Technics SL-Q5 super bequem Vollautomatik Tangential Player für ganz Faule, der müßte nur noch selbst die Platte rumdrehen

gruß


[Beitrag von highfreek am 11. Okt 2015, 12:17 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16806 erstellt: 11. Okt 2015, 11:34
Ja, daß Problem mit dem hängenden Tonarmgewicht ist schon hässlich, daß sieht immer aus, als ob der Brummer geradedie Grätsche machen würde.
maicox
Stammgast
#16807 erstellt: 11. Okt 2015, 12:59
Hallo,

@ Patrick: Sehr schön anzusehen der Dreher!

@ Mario: Sehr schönes Gerät! Glückwunsch. Ich mag diese alten Geräte sehr. In dem Zustand wohl, wenn überhaupt noch, sehr selten anzutreffen. Wie macht sich der Phono- Vorverstärker?

@ highfreek: Auch ein sehr schönes altes Gerät mit einem klasse Antrieb (wenn das Reibrad okay ist). Ich mag auch die olle "Bahnschranke". Ich denke dieser wird oft unterschätzt. Mit neuen Lagern versehen ist dieser auch alles andere als schlecht. Das hängende Ende ist leider normal bei den Kisten. Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten diesen wieder zu "Begradigen". Bindfaden, Angelsehne verwenden oder komplett starr setzen.

Die ADC- Systeme passen meist recht gut an den Arm. Verwendest Du einen "Nachbau Quad 33" (nur die Phono- Sektion), oder ein originales Gerät. Die Phono- Pre- Sektion soll ja auch recht gut klingen.
highfreek
Inventar
#16808 erstellt: 11. Okt 2015, 13:24
Nein,
ich habe schon die Original Quad Geraet, also den 33 und den 405/1. Beides Top Geraete vom Klangpotenzial.
Und die 405 kann man auch an elektrostaten nutzen. Obwohl mir persönlich die Quad ESL nicht gefallen. mir fehlt da Grundton .Wir waren dem letzt wieder bei Quad Deutschland in der Eifel und haben die versch. ESL nochmal gehört und zwar mit einer Leonard Cohen LP. Dieser hat normal eine rauchige dreckige Stimme, da war bei den ESL nix zu höhren von.

ja die ADC sind glaube ich auch unterschätzte Abnehmer. Also ich würde den mit dem M20E gleichsetzten.


Frage :

Wie kommt man an die Innereien beim L78, chassis nach oben raus, wie bei Dual? Teller muss ab? oder wie?


[Beitrag von highfreek am 11. Okt 2015, 13:27 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#16809 erstellt: 11. Okt 2015, 15:16
Dankeschön nochmals


maicox (Beitrag #16807) schrieb:

@ Mario: Sehr schönes Gerät! Glückwunsch. Ich mag diese alten Geräte sehr. In dem Zustand wohl, wenn überhaupt noch, sehr selten anzutreffen. Wie macht sich der Phono- Vorverstärker?


Wirklich gut, kann man nicht mäkeln ... ich hab nur im Hochton hin und wieder leichte Verzerrungen, als erstes werde ich testweise wohl mal die Nadel wechseln, dann werde ich sehen, woran es liegt ... schmälert aber keinesfalls die Freude über das Teil


[Beitrag von hal-9.000 am 11. Okt 2015, 15:18 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#16810 erstellt: 11. Okt 2015, 20:55
Und hier mein anderer Thorens TD125, dass Laufwerk wurde komplett neu aufgebaut und mit einer neuen Zarge aus Teak-Massivholz versehen, da die originale Zarge in sehr schlechtem Zustand und nicht mehr zu Retten war.

TD125-1

TD125-2

TD125-3

TD125-4

TD125-5

TD125-6

TD125-7

TD125-8

TD125-9

auf dem SME sitzt ein Audio Technica AT 13 EaX
maicox
Stammgast
#16811 erstellt: 11. Okt 2015, 23:16
Hallo,


highfreek (Beitrag #16808) schrieb:

Wie kommt man an die Innereien beim L78, chassis nach oben raus, wie bei Dual? Teller muss ab? oder wie?


Normalerweise schon. Allerdings musst Du wohl von unten erst einmal den Boden Entfernen und dann von unten vier Schrauben bzw. Muttern entfernen. Erst dann kannst Du das Chassis nach oben entnehmen. Den Teller solltest Du auch entfernen. Der sitzt oft recht fest auf der Achse. Am besten ist es, diesen leicht anzuheben und dann mit einem Gummi- Griff eines Schraubendrehers einmal kurz auf die Achse (vorsichtig!) zu "Klopfen". Dann löst sich meist der Teller von der Achse.

Ich würde Dir dann eine Wartung des Tellerlagers usw. empfehlen (wenn nicht schon geschehen). Der Dreher wird es Dir danken.


@ Mario: Zu den Verzerrungen: Das kann eventuell auch an gealterten Bauteilen, wie z.B. Kondensatoren, liegen. Kann - muss aber nicht. Ich hatte hier bis vor kurzem einen Phono- VV (Dual TVV-46) von 1965 in Benutzung. Da waren keinerlei Probleme "zu hören".


@ Martin: Schöner 125. Technics - Headshell? Meiner Meinung nach etwas unpassend an dem Gerät (ist natürlich Geschmacksache). Ich vermute das ist nur provisorisch dort am Arm montiert oder? Wenn Du das Teil allerdings in Schwarz Hochglanz lackieren würdest und der Schriftzug dann auch verschwindet, könnte es aber auch gut zum Schwarzen Chassis passen.




Mir ist wieder einmal ein Dreher "zugelaufen". Ein schöner Universum F2082 in einer (wieder einmal) Nikotin- beschichteter Ausführung.

Die Nadel war leider um ca. 90° abgeknickt, der Deckel arg verschrammelt und zerkratzt. Der Gleichlauf schwankte auch etwas, die Voll- Automatik zickte und das Gerät sah im Allgemeinen recht bescheiden aus.

Bevor ich das Gerät ans Netz bei mir klemmte, hatte ich die Kiste geöffnet. Siehe da! Ein Knallfrosch in nicht mehr so guter Verfassung:

20151007_130907

Gut dass ich hier ja nun schon einen kleinen Vorrat an Kondensatoren angehäuft habe. So konnte ich gleich einen passenden Ersatz verbauen. Nach dem Einbau hatte sich das Problem mit den leichten Schwankungen in der Drehzahl komischerweise auch gleich erledigt. Die Potis wurden dennoch gereinigt. Auch wurden alle Steckverbindungen der Platinen gereinigt. Die Drehzahl steht nun "wie angenagelt".

Der DD- Motor machte leichte Geräusche. Also war ich so frei und habe die alte verharzte Masse, nach dem Öffnen des Motors, vom unteren Lager entfernt. Mit neuer Schmierung des unteren Lagers und etwas frischem Motoröl fürs obere Lager läuft der DD- Motor nun nicht mehr wahrnehmbar leise.

Erstaunlicherweise ist die Voll- Automatik im Inneren des Drehers auch hauptsächlich aus massivem Metall hergestellt. Auch hier waren einige leicht verharzte Stellen festzustellen. Gereinigt und neu geschmiert, macht die Automatik wieder was sie soll.

Die federgelagerten Geräte- Füße sind über die Jahre etwas zusammengesackt. Der Motor, der unten aus dem Gehäuse herausragt, lag fast auf der Aufstellfläche auf. Hier wurden ein paar neue, etwas dickere Filz- Gleiter aufgeklebt. Nun steht der Spieler wieder hoch genug, damit die Federn ihre Arbeit verrichten können.

Nach meiner üblichen "Maico- Kur" kann sich der Dreher wieder sehen lassen.


20151007_130154_LLS

20151007_130220_LLS

20151007_130337_LLS


Als System ist ein Audio Technica AT72 verbaut. Als Nadel hing ein blauer Einsatz am System. Leider hatte ich nichts passenderes als eine alte Dual DN237 hier liegen. Vorn musste ich diese mit etwas Knetmasse provisorisch zu etwas mehr Halt überreden. Da muss wohl noch ein neuer Nadel- Nachbau her. Mal gucken was ich da noch mache.

Auf jeden Fall ist es ein schön anzusehender und qualitativ recht gut verarbeiteter vollautomatischer DD- Dreher.


[Beitrag von maicox am 11. Okt 2015, 23:34 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#16812 erstellt: 11. Okt 2015, 23:34
@maicox


@ Martin: Schöner 125. Technics - Headshell? Meiner Meinung nach etwas unpassend an dem Gerät (ist natürlich Geschmacksache). Ich vermute das ist nur provisorisch dort am Arm montiert oder? Wenn Du das Teil allerdings in Schwarz Hochglanz lackieren würdest und der Schriftzug dann auch verschwindet, könnte es aber auch gut zum Schwarzen Chassis passen.


Ja, war ursprünglich nur als Provisorium zum Testen verschiedener TA gedacht, da das Technics Headschell das gleiche Gewicht hat wie das original. ich musste aber leider feststellen, dass die Systeme mit dem Technics Headschell ein saubereres Klangbild haben als mit dem original SME.

Hochglanzlack ist auch eine Option, da würde Klarlack schon reichen, dann bleibt der Schriftzug auch erhalten.
highfreek
Inventar
#16813 erstellt: 12. Okt 2015, 07:04
sehr schön geworden der TD 125,

Hat sich der Glasteller klanglich nicht bemerkbar gemacht? oder legst Du vor dem Abspielen eine Matte unter?
Wir (Hagi73) und ich haben mal einen Sonntag mit Unterlagen experimentiert und tatsächlich Unterschiede bemerkt.
Wir hatten zur Verfügung : original Gummimatten, Dicke Filzunterlagen und Unterlagen aus Kfz- Verdeckstoff.
Es waren Unterschiede höhrbar und zwar am deutlichsten im Bassbereich. Aber verallgemeinern kann man das nicht, je nach Player zogen wir verschiedene Matten vor. Auch die originalen Gummi Matten waren bei verschiedenen Player Beste Wahl.

gruß
Hagi73
Stammgast
#16814 erstellt: 12. Okt 2015, 07:16
@ Highfreek wo her kenn ich wohl den Lenco .Hast du gut gemacht
Sehr schönes Gerät .Und ja die ADC sind richtig gute TA würde sogar sagen einen Tick besser wie das M20e
Der TD 125 ist einfach nur geil .Und so ein Universum muss auch noch in mein Wohnzimmer da ist noch Platz

Gruß Hagi
MAG63
Stammgast
#16815 erstellt: 12. Okt 2015, 09:23

highfreek (Beitrag #16813) schrieb:
sehr schön geworden der TD 125,

Hat sich der Glasteller klanglich nicht bemerkbar gemacht? oder legst Du vor dem Abspielen eine Matte unter?
Wir (Hagi73) und ich haben mal einen Sonntag mit Unterlagen experimentiert und tatsächlich Unterschiede bemerkt.
Wir hatten zur Verfügung : original Gummimatten, Dicke Filzunterlagen und Unterlagen aus Kfz- Verdeckstoff.
Es waren Unterschiede höhrbar und zwar am deutlichsten im Bassbereich. Aber verallgemeinern kann man das nicht, je nach Player zogen wir verschiedene Matten vor. Auch die originalen Gummi Matten waren bei verschiedenen Player Beste Wahl.

gruß


Die Auflage ist aus Acrylglas, nicht aus Glas. Die Platte lege ich direkt auf den Acrylteller. Klanglich hat sich der Acrylteller enorm bemerkbar gemacht.
Das Klangbild hat eine bessere Auflösung bekommen, der Hochtonbereich wurde feiner, im Mitteltonbereich klarer, der Bass straffer und druckvoller.

Im Vorfeld hatte ich etliche Matten zum Testen da, Leder, Filz, Kork, Filz-Kautschuk sowie verschiedene Kombis aus verschiedenen Materialien. Am besten kam ich mit der Gummimatte in 5 mm vom TD 147 klar. Vor ein paar Wochen bin ich dann zufällig über einen Bericht gestoßen, in dem für viele Laufwerke mit Metallteller die Acrylauflage als Alternative empfohlen wird. Auf der Suche im Netz bin ich dann auf DELTA DEVICE als Anbieter gestoßen und habe mir eine in 6mm bestellt, Kostenpunkt ca. 50,- € + Versand.

Über die positiven Veränderungen durch die Auflage war ich so begeistert, dass ich für das zweite Laufwerk auch eine bestellen wollte. In der Bucht habe ich einen Anbieter für Laser geschnittene Acrylglasplatten gefunden, da habe ich für die Auflage in 300x5 mm mit passendem Loch in der Mitte 11,50,- € bezahlt. Bei der Auflage fehlt nur die Vertiefung für das Label, ob die sein muss? Glasteller und manche Gummimatten haben die auch nicht.

@maicox

Welcher Hersteller steckt hinter dem Laufwerk von Universum?


[Beitrag von MAG63 am 12. Okt 2015, 09:28 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16816 erstellt: 12. Okt 2015, 11:38
Sehr schöner UNIVERSUM-post!!! :prost......hier schlummern auch noch 2 dieser feinenDDler.
akem
Inventar
#16817 erstellt: 12. Okt 2015, 11:42
Universum hat seine Dreher von verschiedenen Herstellern bezogen. Deiner könnte ein CEC sein (Chuo Denki). Hab ich zumindest mal gelesen. Manchmal steht das auch klein gedruckt hinten auf dem Typenschild.

Gruß
Andreas
Compu-Doc
Inventar
#16818 erstellt: 12. Okt 2015, 12:20
Ne ne, den hat der alte Gustav Schickedanz persönlich entwickelt.
tjs2710
Inventar
#16819 erstellt: 12. Okt 2015, 12:25
Kann man ja nur froh sein, daß es kein Neckermann war wg dem Antrieb. ...hühott!
highfreek
Inventar
#16820 erstellt: 12. Okt 2015, 14:48

Hagi73 (Beitrag #16814) schrieb:
@ Highfreek wo her kenn ich wohl den Lenco .Hast du gut gemacht
Sehr schönes Gerät .Und ja die ADC sind richtig gute TA würde sogar sagen einen Tick besser wie das M20e

Gruß Hagi



Ja, danke für dei Geschenk.
Den V-Block zu wechseln war nicht so schwierig. Beim Neuteil Kauf lag eine gute Anleitung bei.
Fummelig war es die alten zerbröselten aus dem Arm zu bekommen.
jetzt lässt er sich wieder gut einstellen.

Der Lenco M-100 klingt an dem heute dazwischen geschalteten Dual VV etwas hell, werde jetzt mal den F-15 von ortofon probieren.
Der Thorens hängt direct am Quad VV.
Habe jetzt doch ein extra Massekabel am Lenco befestigt, am 5-Pol Stecker Blech. Seltsamerweise brummte der Lenco nach 2 Platten doch. jetzt ist wieder Ruhe.

aber verstehen muss ich das nicht.
Pat65
Inventar
#16821 erstellt: 14. Okt 2015, 14:10
so heute ist das Ersatz Denon Headshell gekommen und gleich mein AT OC7 drunter für meinen neuen Kenni
Leider stimmt der Winkel nicht ganz überein mit dem Original, konnte aber mit der Stellung des TA s ausgeglichen werden.
Jetzt hab ich zwei TAs zum schnellen wechseln. Das AT macht eine gute Figur
Bin jetzt bloß noch am überlegen ob ich das Headshell noch in Hochglanz schwarz lackiere.

Grüßle Patrick
Pat65
Inventar
#16822 erstellt: 14. Okt 2015, 15:12
shit zu früh gefreut.
Dadurch das der Winkel nicht genau stimmt, funktioniert die Endabschaltung nicht, grrr
Dann muss ich doch warten bis ein Original irgend wann auftaucht.
Compu-Doc
Inventar
#16823 erstellt: 14. Okt 2015, 19:56
Biege doch den Arm auf den richtigen Winkel um. .........................
Pat65
Inventar
#16824 erstellt: 15. Okt 2015, 10:41
Nene, das lass ich lieber mal
Öderland
Stammgast
#16825 erstellt: 16. Okt 2015, 21:06
Thorens TD 316

The Creation the Singles Collection

Thorens TD 316, Quadral Megan. Proton AM 200


Gruß
öderland


[Beitrag von Öderland am 16. Okt 2015, 21:13 bearbeitet]
wahnwitzig
Ist häufiger hier
#16826 erstellt: 16. Okt 2015, 21:46
Hallo Öderland,

welche schicken LS stehen neben dem Thorens?

Gruß,
Marcus
Öderland
Stammgast
#16827 erstellt: 16. Okt 2015, 21:50
Hallo Marcus

das sind Quadral Aurum Megan VIII, die ich seit dem Frühjahr habe.

VG
öderland


[Beitrag von Öderland am 16. Okt 2015, 22:14 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#16828 erstellt: 16. Okt 2015, 23:24
Hallo,

so´ SL ist nicht nur Plattenspieler, sondern kann auch TA´s an die Wand biemen !

IMG_0422

Markus
Dennis50300
Stammgast
#16829 erstellt: 17. Okt 2015, 07:27

offel (Beitrag #16787) schrieb:
Fettes Gewicht drauf... und die LP ist wieder GRADE ... wo ist das Problem :angel


Gewicht ist allgemein anzuraten, gegen Eigenschwingungen der Platte.
Aber um Welligkeit auszugleichen bringt es eben nicht immer etwas oder kann es auch verschlimmern, kommt eben auf die Platte an wo sie wie wellig ist.

Ich hab hier z.B. eine von Andreas Vollenweider, die hat aussem auf der ersten Seite beim ersten Titel eine fiese Welle da tut das Gewicht auch nichts und da hüpft dir auch ewig die Nadel.
Lustigerweise der alte Technics SL-BD3D konnte die sauber abspielen mit meinem Shure M92E, mein jetziger Reloop RP2000M kriegt das nicht hin, was wohl ziemlich sicher am Arm liegt.

Insgesamt muss ich aber sagen steht ich mit dem Reloop besser da


Gruss Dennis50300
Dennis50300
Stammgast
#16830 erstellt: 17. Okt 2015, 07:40
Reloop RP2000M, mit Gewicht, Shure M92E, neues Headshell mit vergoldeten Kontakten genauso wie der Adapter von T4P auf das "modernere" SME, eine Technics Gummimat (irgendwie muss der Technics-Nachbau ja auch noch seinen gewissen Charme bekommen, mal davon abgesehen das die Staubflusenteppiche die es dazugibt der letzte Mist sind...)

Mitlaufbesen hab ich zwar auch noch, aber das Teil ist sowas von Robust mit passendem Deckel, den brauch ich gegen Nebengeräusche nicht abnehmen beim Platten abspielen und glücklicherweise passt das Gewicht mit laufend unter den Deckel.

Justiert hab ich das ganze mit einer Schön-Schablone TypII, zuvor hab ich Pi mal Daumen per Auge mit einem Messschieber einfach nur 52mm die nadel ausgerichtet gehabt
Uuund keine Sorge die Schön-Schablone hat mit keine 60€uronen gekostet, die hab ich für etwas über 30 bei den 4 bunten Buchstaben geschossen




Ist schon sehr geil wenn man merkt das damals auf den CD's dasselbe Master drauf war, die Vinyl also lediglich etwas unsauberer war, zumindest heute denn betroffene CD's/Vinyl sind ja nunmal schon gut was älter und dem verschleiss verfallen.
Von heutigen Produktionen kann ich nur sagen, Vinyl ist definitiv besser (was früher wohl mumpitz war) , wer z.B. meint Skrillex wäre Loudness War... tja sry der kennt nur den Digitalschrott... hauptsache laut... die Vinyl hat da nunmal gegenüber dem Digital technische Einschränkungen die die Produktionen dazu zwingen besser zu produzieren wie mir tatsächlich scheint.
Was nur "Rotz" ist bleibt auch "Rotz" und gibt es auf Vinyl garnicht, da lob ich mir meine Schiller - Symphonia limited Edition, Toro Y Moi - Anything in Return, Daft Punk....., Livealbum Foreigner... "Can't Slow Down ...when it's Live!"

Edit:
Auf dem Teller liegt in diesem Moment wo ich das Foto machte gerade "Chris Andrews - Yesterday man"

Gruss Dennis50300


[Beitrag von Dennis50300 am 17. Okt 2015, 07:41 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#16831 erstellt: 17. Okt 2015, 09:37
Hallo dennis,

Das mit dem adapter von T4P auf SME hab ich nicht verstanden, was hat das mit dem relloop zu tuen, der hat immer SME Anschluß

Überhaupt liest sich dein Text zunächst anstrengend, da man erst beim Lesen merkt, das Du "nur" deinen Dreher vorstellen möchtest, man weis Zunächst nicht was Du uns sagen möchtest.

Bitte fange deine Texte z.B. SO AN : Rellop 2000M , mein neuer Dreher, bin voll zufrieden mit dem Hanpin DD , den ich für nur 199 bei XYZ gekauft habe, trotz des günstigen Preises......ect

Einleitung (in den Text) nennt man das

gruß


[Beitrag von highfreek am 17. Okt 2015, 09:39 bearbeitet]
Öderland
Stammgast
#16832 erstellt: 17. Okt 2015, 15:10
Thorens Handtriebler und Nagaoka TA

Thorens TD 316, Quadral Megan. Proton AM 200

Nagaoka OS-300 MP




Gruß
öderland


[Beitrag von Öderland am 17. Okt 2015, 15:40 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#16833 erstellt: 17. Okt 2015, 15:17

Öderland (Beitrag #16832) schrieb:
Thorens Handtriebler ...

Hat der eine Kurbel, oder wie?
Öderland
Stammgast
#16834 erstellt: 17. Okt 2015, 15:26
So ungefähr
geht eben alles von Hand; vollmanuell

Thorens TD 316

Gruß
öderland
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966