Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
devastor
Stammgast
#31126 erstellt: 02. Mai 2020, 10:00

.JC. (Beitrag #31125) schrieb:
Moin,
ausgerechnet den? was hast Du bezahlt?



Deutlich weniger als den Marktüblichen Preis mehr verrate ich nicht bei der provokanten Fragestellung.
Skaladesign
Inventar
#31127 erstellt: 02. Mai 2020, 11:37
Schönes Ding keine Frage, hat auch natürlich gute Kritiken.
Jedoch bleibt es für mich ein MDF-Brett Dreher und die mag ich halt nicht, egal ob für 300,-- oder für 2500,--
Bitte meinen Beitrag nicht provokant verstehen
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31128 erstellt: 02. Mai 2020, 12:18
Das ist aber mal ein fettes Brett 😁
Schön, so in schwarz.
devastor
Stammgast
#31129 erstellt: 02. Mai 2020, 13:25

Skaladesign (Beitrag #31127) schrieb:

Bitte meinen Beitrag nicht provokant verstehen ;)


Nö keine Sorge alles 😊. Das was aus den Lautsprechern kommt ist für mich entscheidend und das macht der Elac sehr gut und ob das jetzt ein „Brettspieler“ ( wobei das bei dem Masselaufwerk und Aufbau des Tellerlagers schon gewagt ist) oder ein Subchassis Laufwerk ist, das ist für mich nachrangig.

Meine Antwort auf .JC. Frage ist eher der Tatsache geschuldet das der Hersteller wohl nicht mit T anfängt.
thomasfoerster
Inventar
#31130 erstellt: 02. Mai 2020, 14:23
Thorens? Telefunken?
.JC.
Inventar
#31131 erstellt: 02. Mai 2020, 14:39
Hi,


devastor (Beitrag #31129) schrieb:
Meine Antwort auf .JC. Frage ist eher der Tatsache geschuldet das der Hersteller wohl nicht mit T anfängt.


damit hat das nichts zu tun, mir gefällt einfach der breite Flachbandriemen direkt vorne nicht.
(...)
devastor
Stammgast
#31132 erstellt: 02. Mai 2020, 14:54
Mir gefällt das Design des Elac außerordentlich gut was zu einem gewisswn Teil die Kaufentscheidung beeinflusst hat.
Klingen tut das Gerät dann auch noch soeben läuft die You want it Darker von Altmeister Cohen und bin hin und weg :).

Achso und ich habe absolut nichts gegen Technics. Hab Anfang der 90er alle Hifi Bausteine von denen gehabt und heute immer noch einen Surround Verstärker im Einsatz. Ein 1500C stand auch in der engeren Auswahl aber der Elac hat das Rennen gemacht.


[Beitrag von devastor am 02. Mai 2020, 15:00 bearbeitet]
-rowo-
Stammgast
#31133 erstellt: 02. Mai 2020, 15:03
Der Dreher passt natürlich auch optisch gut zur letzten (zu Lebzeiten veröffentlichten) Platte des Meisters der Melancholie...
Skaladesign
Inventar
#31134 erstellt: 02. Mai 2020, 15:09
Bei den ganzen MDF Drehern geht es mir ums Material.
MDF = MITTELDICHTE Faserplatte.
Zur Erklärung : Als alter Holzwurm finde ich eine Oberflächenbehandlung von Holz mittels Öl als beste Lösung im Bereich des Möbelbaus. Es schützt, schont die Umwelt und lässt sich partiell erneuern. Also Perfekt wenn man gewisse Tricks beherrscht beim Oelen, denn auch diese Oberfächenbehandlung heisst nicht nur "drauf und fertig".
Bei sogenannten "hochwertigen Oberflächen" welche vieleicht sogar noch als Pianolack angepriesen werden, handelt es sich um eine ganz einfache Lackierung mit dem Glanzgrad "glänzend".
Industriell ist eine "Pianolack" Oberfläche nicht herzustellen. Schleiflackoberflächen ( wie diese richtig heissen ) auf Holz, können nur per Handarbeit hergestellt werden.
Wenn ich dann so eine auf MDF lackierte Oberfläche nach ein paar Tagen anschaue graust es mich. Ja sie glänzt aber das ist auch alles. Die Struktur der Platte scheint irgenwann wieder durch. Betrachte mal eine Lichtquelle in dem "Spiegel" der Oberfläche deines Drehers, dann wirst du die Struktur der MDF Platte erkennen. Es bleibt halt eine MDF Platte und je dicker sie ist , desto gröber ist diese im inneren, sonst wäre es ja eine HDF Platte.
Und deshalb mag ich diese Plattenspieler nicht. Und Brett bleibt Brett egal wie dick. (übrigens : bis 1 Zoll , heisst das Brett "Diele" darüber hinaus, "Bohle" .
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31135 erstellt: 02. Mai 2020, 15:42
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Und, Scala, bei allem Fachwissen kannst du es dir vielleicht doch mal verkneifen, anderen die Dinge, über die sie sich freuen, mies zu machen? Keine Absicht? Hm.
Skaladesign
Inventar
#31136 erstellt: 02. Mai 2020, 15:56

Dornröschen_ (Beitrag #31135) schrieb:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Und, Scala, bei allem Fachwissen kannst du es dir vielleicht doch mal verkneifen, anderen die Dinge, über die sie sich freuen, mies zu machen? Keine Absicht? Hm.

Liebes Dornröschen, da die Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind , nehme ich mir das Recht raus, auch meinen Geschmack kund zu tun..
Das begründe ich sogar und fundiere es mit Fachwissen.
Desweiteren verkneife ich mir gar nix wenn "DU" es gerne hättest. Ich mache hier nix mies. Ich schreibe was mir gefällt und was nicht. Und du wirst nix daran ändern. Vieleicht lässt du dich mal wachküssen
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31137 erstellt: 02. Mai 2020, 16:00
😅
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31138 erstellt: 02. Mai 2020, 16:02
War ja auch nur eine Frage. Mit einer klaren Antwort..
offel
Hat sich gelöscht
#31139 erstellt: 02. Mai 2020, 16:48
Und nu wieder Bilders ......

Universum System 6000
dscf244746j9e
Skaladesign
Inventar
#31140 erstellt: 02. Mai 2020, 17:09
Sehr gute Idee.
irgendwoher kenn ich diese Marke.
Einfach_Supi
Stammgast
#31141 erstellt: 02. Mai 2020, 17:14
Nice...aus unbekannter Quelle?
Skaladesign
Inventar
#31142 erstellt: 02. Mai 2020, 17:18
der war gut. ich habs gegoogelt
Du sitzt auch immer an der richtigen quelle
Einfach_Supi
Stammgast
#31143 erstellt: 02. Mai 2020, 17:28
Naja, ein Universum-Turm war so um 1975 meine erste Anlage (und der hat tatsächlich bis zum Tod meiner Eltern vor 2 Jahren noch bei denen im Esszimmer gespielt)
So einer war es wohl
Skaladesign
Inventar
#31144 erstellt: 02. Mai 2020, 17:33
sehr geil die VU Meter
Aber der Turm hat wohl schon lange nicht mehr gespielt
Einfach_Supi
Stammgast
#31145 erstellt: 02. Mai 2020, 17:41
Das Bild ist nicht von mir...mein originaler Turm ist nicht mehr.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31146 erstellt: 03. Mai 2020, 08:49

Skaladesign (Beitrag #31134) schrieb:
Bei den ganzen MDF Drehern geht es mir ums Material. MDF = MITTELDICHTE Faserplatte. ...


Tja, und da könnte eventuell eine MDF-Platte durchaus "besser" sein, als Massivholz. Wegen Schwingung, Resonanz, etc.
Nicht immer ist massives Material auch wirklich besser, auch wenn es "schöner" ist.
Keiner käme auf die Idee, einen Lautsprecher aus seiner industriell gefertigen Zarge zu nehmen und diese durch Massivholz zu ersetzen. Und wenn doch - ich möchte das Ergebnis erst gar nicht hören ... .

Nicht falsch verstehen, ich finde deine Zargen wirklich klasse, sehen suuuper aus. Ob sie aber auch technisch "besser" für den Einsatzzweck sind???
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31147 erstellt: 03. Mai 2020, 08:53

offel (Beitrag #31139) schrieb:
Und nu wieder Bilders ......
Universum System 6000
dscf244746j9e

Schöner Spieler. Zarge lackiert? Normalerweise ist die doch matt.

Hab' auch so einen:


Die hohen Füße gefielen mir nicht:
highfreek
Inventar
#31148 erstellt: 03. Mai 2020, 08:54
@ Puuhbaer natürlich gab es auch Boxen die Serienmäßig mit relativ dünnen Naturholz hergestellt waren. Die sollten mitschwingen und sorgten wohl zumindest für eine Bassverstärkung.


[Beitrag von highfreek am 03. Mai 2020, 08:55 bearbeitet]
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#31149 erstellt: 03. Mai 2020, 08:59
Jaja, ich weiß. Schon wieder Technics. Aber immer noch ein Bild und kein Gelaber was hier öfter vorkommt als Bilder! :-)

Mehr Technics habe ich auch nicht...

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#31150 erstellt: 03. Mai 2020, 09:02
@offel, ist der Universum ein neuer Player bei Dir ? Schick sieht der aus.
highfreek
Inventar
#31151 erstellt: 03. Mai 2020, 09:17
Wie langweilig wären die Thraeds ohne Gelaber ?

IMG-20200502-WA0001

Meine neue Baustelle. Ich liebe solche Herausforderungen
Compu-Doc
Inventar
#31152 erstellt: 03. Mai 2020, 10:01
Genau so müssen sie aussehen, die Herausforderungen.







[Beitrag von Compu-Doc am 03. Mai 2020, 10:08 bearbeitet]
Gurkenhals
Inventar
#31153 erstellt: 03. Mai 2020, 13:18

Compu-Doc (Beitrag #31152) schrieb:
Genau so müssen sie aussehen, die Herausforderungen.



Nix Herausforderungen -> Sofortbefriedigung! Geduld hab ich woanders...

Fast NOS von Erstbesitzer.....Jupp, geiles Teil muß ich feststellen.
Wiederholung ohne schrammelnde Blechgeräusche, dat Ding kann die ganze Nacht laufen ohne zu nerven...I love it!

jvc_ql-y5f



Originalheadshell habe ich temporär wegen fehlendem Fingerbügels eine Auszeit verordnet....



Gruß,

ulf
T.N.T.´79
Stammgast
#31154 erstellt: 03. Mai 2020, 13:25
Hi Ulf,

Glückwunsch zu dem tollen JVC.
Der hat doch auch den Tonarm mit dem vollen elektronischen Schnickschnack?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#31155 erstellt: 03. Mai 2020, 13:30
@Gurkenhals, schöner Player.
Gurkenhals
Inventar
#31156 erstellt: 03. Mai 2020, 13:57
Tach,


T.N.T.´79 (Beitrag #31154) schrieb:
Hi Ulf,

Glückwunsch zu dem tollen JVC.


/OMEGA/ (Beitrag #31155) schrieb:
@Gurkenhals, schöner Player. :)


Dankeschön, ist echt ein feines Teil!


T.N.T.´79 (Beitrag #31154) schrieb:
Der hat doch auch den Tonarm mit dem vollen elektronischen Schnickschnack?


Der ganze Dreher ist schniggischnaggi! Fast ein U.F.O.....
Da könnte man fast meinen, daß die Entwickler von anno dazumal a bissel mehr auf der Pfanne hatten.....



Gruß,

ulf


[Beitrag von Gurkenhals am 03. Mai 2020, 13:59 bearbeitet]
*Emmel*
Inventar
#31157 erstellt: 03. Mai 2020, 14:04
@Gurkenhals
Der JVC sieht ja aus wie neu, Glückwunsch!
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#31158 erstellt: 03. Mai 2020, 14:47
[quote/]
Da könnte man fast meinen, daß die Entwickler von anno dazumal a bissel mehr auf der Pfanne hatten.....[/quote]

Die Designabteilungen hatten zu der Zeit mehr Freiheiten im Bezug auf Kosten etc. pp.
Geiles Teil übrigens.
Skaladesign
Inventar
#31159 erstellt: 03. Mai 2020, 15:03

Puuhbaer68 (Beitrag #31146) schrieb:

Skaladesign (Beitrag #31134) schrieb:
Bei den ganzen MDF Drehern geht es mir ums Material. MDF = MITTELDICHTE Faserplatte. ...


Tja, und da könnte eventuell eine MDF-Platte durchaus "besser" sein, als Massivholz. Wegen Schwingung, Resonanz, etc.
Nicht immer ist massives Material auch wirklich besser, auch wenn es "schöner" ist.
Keiner käme auf die Idee, einen Lautsprecher aus seiner industriell gefertigen Zarge zu nehmen und diese durch Massivholz zu ersetzen. Und wenn doch - ich möchte das Ergebnis erst gar nicht hören ... .

Nicht falsch verstehen, ich finde deine Zargen wirklich klasse, sehen suuuper aus. Ob sie aber auch technisch "besser" für den Einsatzzweck sind???


Nein ich verstehe nix falsch. Ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.. Ich rede vom lackieren einfacher MDF PLatte. Ein Lautsprechergehäuse würde ich ja auch daraus bauen, aber ich würde es mit Furnier versehen, oder wenn es Farbig sein soll auch mit Schleiflack aber wenn schon denn schon, RICHTIG lackiert..Für mich hört leider das Auge mit Wohl ne Berufskrankheit.

Dennoch stellt sich die Frage:" Warum werden Musikinstrumente aus Holz hergestell und nicht aus MDF" ?
Dann stellt sich noch eine Frage : ( Vorsicht nur Theorie ) Warum sollte MDF als Lautsprechergehäuse mit einer Dichte von 650 g dm3 besser sein als zB.
Eiche Massivholz mit einer Dichte von ca 800 g dm3 ?
Nicht das jetzt alle anfangen Ihre Boxen aus Massivholz zu bauen

Ich habe auch noch Holz hier, was eine Dichte von 1200 g dm2 hat ( Bubinga Kevazingo fälschlich unter der Bezeichnung Rosenholz im Gebrauch ) Das wäre doch sehr gut geeignet für eine Lautsprecherbox oder ?

Dann wären da noch die B&W Diamond dessen Gehäuse aus Brettschichtholz hergestell wurden und das ist auch Massivholz in dünnen Schichten in Form gepresst


[Beitrag von Skaladesign am 03. Mai 2020, 15:34 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#31160 erstellt: 03. Mai 2020, 15:54

Gurkenhals (Beitrag #31153) schrieb:
Fast NOS von Erstbesitzer.....Jupp, geiles Teil muß ich feststellen.
Wiederholung ohne schrammelnde Blechgeräusche, dat Ding kann die ganze Nacht laufen ohne zu nerven...I love it!

jvc_ql-y5f


Jau, der Player ist wirklich geil und kann mit der Repeat Funktion in der Tat die ganze Nacht durchlaufen. Ich muss es ja wissen. Mein JVC ist öfter beim "Rotierenden Vinyl" zu sehen.

d46.

Gruß Heiko
aberlouer
Inventar
#31161 erstellt: 03. Mai 2020, 16:05

Skaladesign (Beitrag #31159) schrieb:

Dennoch stellt sich die Frage:" Warum werden Musikinstrumente aus Holz hergestell und nicht aus MDF" ?


Weil bei akustischen Instrumenten wie z.B. Mandolinen, Gitarren oä die durch die Saiten angeregte Schwingung des Deckenholzes gewünscht ist. Das ist dann meist auch aus Fichte oder Zeder.
Bei HiFi-Geräten ist es in der Regel nicht gewünscht, dass die Materialien im Takt der Musik mitschwingen.
Compu-Doc
Inventar
#31162 erstellt: 03. Mai 2020, 16:07
Ich habe alle meine Plattenspieler mit der Repeat-Funktion nachgerüstet, sogar mit Sprachsreuerung: "Else, drücke START".
Skaladesign
Inventar
#31163 erstellt: 03. Mai 2020, 16:13

aberlouer (Beitrag #31161) schrieb:

Skaladesign (Beitrag #31159) schrieb:

Dennoch stellt sich die Frage:" Warum werden Musikinstrumente aus Holz hergestell und nicht aus MDF" ?


Weil bei akustischen Instrumenten wie z.B. Mandolinen, Gitarren oä die durch die Saiten angeregte Schwingung des Deckenholzes gewünscht ist. Das ist dann meist auch aus Fichte oder Zeder.
Bei HiFi-Geräten ist es in der Regel nicht gewünscht, dass die Materialien im Takt der Musik mitschwingen.


Rainer du alte Kanone
Ich habe einen Freund , der hat sich Lautsprecherboxen aus Sprerrholz mit 6 mm Wandstärke gebaut. Mitschwingen erlaubt und die hören sich mega geil an . Wie auch immer


[Beitrag von Skaladesign am 03. Mai 2020, 16:17 bearbeitet]
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31164 erstellt: 03. Mai 2020, 16:24
Darum hat er ja auch geschrieben " in aller Regel"
Klar gibt es mitschwingende Gehäuse, das kann auch gut klingen..
höanix
Inventar
#31165 erstellt: 03. Mai 2020, 16:51
Moin

Ich verstehe nur nicht was diese ganze Diskussion mit Bilder eurer Plattenspieler zu tun hat!
Wenn ihr das ausdiskutieren wollt macht bitte einen eigenen Thread dafür auf!

Gruß Jörg
aberlouer
Inventar
#31166 erstellt: 03. Mai 2020, 17:04

höanix (Beitrag #31165) schrieb:


Bilder eurer Plattenspieler

Gruß Jörg


Bitte sehr


IMG_20180802_151508_1


[Beitrag von aberlouer am 03. Mai 2020, 17:05 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#31167 erstellt: 03. Mai 2020, 17:47
Eine Käsereibe, ein Waffeleisen, eine Honigschleuder,...........?
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#31169 erstellt: 03. Mai 2020, 18:06
Eine Herdplatte.. aber hübsch 🙂
höanix
Inventar
#31170 erstellt: 03. Mai 2020, 18:25
Na das ist doch mal ein graziler Tonarm da am Philips.
Und dann noch eine güldene Promosingle von Det Bästa oben drauf.
Jazzy
Inventar
#31171 erstellt: 03. Mai 2020, 18:43
Der Kabelsalat ist auch lecker
offel
Hat sich gelöscht
#31172 erstellt: 03. Mai 2020, 19:22
@Puuhbaer68

Folie runter geschliffen und lackiert .


/OMEGA/ (Beitrag #31150) schrieb:
@offel, ist der Universum ein neuer Player bei Dir ? Schick sieht der aus. :)


nö, den hab ich schon ein paar Jahre so rumstehen .
Aber, schick finde ich den auch so

Hören tu ich mit einen Dual CS q741 mit MCC120

an den Klang kommt keiner, von meinen anderen 16 Plattenspieler ran ,
trotz Plastikgehäuse.

cimg1228ris62
Skaladesign
Inventar
#31173 erstellt: 03. Mai 2020, 20:24

aberlouer (Beitrag #31166) schrieb:

höanix (Beitrag #31165) schrieb:


Bilder eurer Plattenspieler

Gruß Jörg


Bitte sehr


IMG_20180802_151508_1


Wenn du den nichtmal beim Johannes aus dem Keller hast
Gruss aus Sterkrade
aberlouer
Inventar
#31174 erstellt: 04. Mai 2020, 08:29

Skaladesign (Beitrag #31173) schrieb:


Wenn du den nichtmal beim Johannes aus dem Keller hast
Gruss aus Sterkrade


Nein, den habe ich in Schweden in meinem Lieblingssecondhandladen in Vetlanda gekauft.
Genau wie diesen hier

90428-d7445ce9-large
höanix
Inventar
#31175 erstellt: 04. Mai 2020, 08:35
Bei dem kann auch niemand meckern das er einen zu kleinen Plattenteller hat.
Das letzte Sweden Rock Festival bei dem ich war ist zwar schon etwas her, aber ich meine mich zu erinnern das 500 SKr kein Schnäppchen ist.
Funktionieren die wenigstens oder ist das nur Deko?


[Beitrag von höanix am 04. Mai 2020, 08:36 bearbeitet]
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#31176 erstellt: 04. Mai 2020, 09:01

höanix (Beitrag #31175) schrieb:
Bei dem kann auch niemand meckern das er einen zu kleinen Plattenteller hat.


Könnte auch ´ne 10" Platte sein. 😷
ParrotHH
Inventar
#31177 erstellt: 04. Mai 2020, 09:11

Skaladesign (Beitrag #31159) schrieb:
Dennoch stellt sich die Frage:" Warum werden Musikinstrumente aus Holz hergestell und nicht aus MDF" ?

Musikinstrumente produzieren Musik und brauchen einen eigenen Klang.
Hifi-Gerätschaften reproduzieren Musik und sollen keinen eigenen Klang haben.

Außerdem erscheint es mir aus technischer Sicht erstrebenswert, ein Material mit definierten und gleichbleibenden Eigenschaften zu verwenden, statt mich mit den Eigenheiten jedes einzelnen Brettes auseinandersetzen zu müssen.

Parrot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367