Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#2251 erstellt: 24. Feb 2016, 02:38

--Torben-- (Beitrag #2245) schrieb:

McE (Beitrag #2241) schrieb:
Die Frontpegel sind für mich auch falsch gemessen von Audyssey - völlig schiefe Balance - die Maschine ist kein Mensch, hat nicht meine Ohren.

Deswegen Pegel ich immer nach dem Einmessen mit dem Pegelmessgerät oder mit dem UMIK-1 mittels REW alle Lautsprecher nach.


Bei mir resultiert danach ebenso einfach nur ein klasse Sound!!!! Kann ich nur empfehlen...
MRSony
Ist häufiger hier
#2252 erstellt: 24. Feb 2016, 14:41
So, erste DTS:X BluRay gesehen, Crimson Peak(Englische Tonspur). Viele Szenen sind mit Regen und Gewitter und kommen gut aus den Deckenboxen. Auch andere Effekte sind von oben hörbar.
Hoffentlich kommen bald mehr Filme mit DTS:X. Bisher sind wohl noch keine weiteren in D angekündigt.
sven29da
Inventar
#2253 erstellt: 24. Feb 2016, 14:56

MRSony (Beitrag #2252) schrieb:
So, erste DTS:X BluRay gesehen, Crimson Peak(Englische Tonspur). Viele Szenen sind mit Regen und Gewitter und kommen gut aus den Deckenboxen. Auch andere Effekte sind von oben hörbar.
Hoffentlich kommen bald mehr Filme mit DTS:X. Bisher sind wohl noch keine weiteren in D angekündigt.


Hast Du mal aus Neugier die deutsche Spur und DTS Neutral (Upmixer) genutzt? Wenn ja, wie war Dein Emfinden zum nativen DTS:X?
MRSony
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 24. Feb 2016, 14:59
Ja, habe ich gemacht. Nach meinem Empfinden kam dann zu viel von oben, z.B. Hintergrundmusik.
Ich bin auch kein Freund von solchen Upmixern und benutze sie prinzipiell nicht. Versuche immer alles nativ zu hören.
volschin
Inventar
#2255 erstellt: 24. Feb 2016, 15:01
Das bringt nichts, da die Abmischungen der deutschen und englischen Tonspuren oftmals stark abweichen. Wenn, dann am Player auf PCM umschalten und dann die englische mit Upmixer hören.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2256 erstellt: 24. Feb 2016, 15:03
Man kann ja auch - anders als bei Dolby - DTS X mit dem Upmixer kombinieren. Wäre auch noch interessant ...
sven29da
Inventar
#2257 erstellt: 24. Feb 2016, 15:13
Klar, Nativ ist zu bevorzugen aber mal ehrlich, welcher der bislang wenigen Filmen war da zu gebrauchen

Wenn ich einen Film schaue, möchte ich auch was von den Höhenlautsprechern haben und entscheide mich wohl lieber grundlegend zu den Upmixern, als Nativ den Film zu schauen/hören und somit vielleicht fast nichts oder ganz wenig von "Oben" zu haben.

Nennt mich Dilettant, aber das ist meine aktuelle Meinung.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2258 erstellt: 24. Feb 2016, 15:23
Wie gesagt: kombinieren.
--Torben--
Inventar
#2259 erstellt: 24. Feb 2016, 15:28

Lichtboxer (Beitrag #2258) schrieb:
Wie gesagt: kombinieren.

Oder eben gleich den Upmixer wählen, bei dem solche "Spielereien" nicht nötig sind und man sich nicht vor jedem Film Gedanken machen muss, welchen Upmixer man nun nimmt und welchen nicht...
sven29da
Inventar
#2260 erstellt: 24. Feb 2016, 15:28

Lichtboxer (Beitrag #2258) schrieb:
Wie gesagt: kombinieren.


Ich habe ja "nur" den Marantz und somit noch kein DTS:X ... deshalb, wie meinst Du das mit "kombinieren"
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2261 erstellt: 24. Feb 2016, 15:33
Wie gesagt soll es möglich sein, eine native DTS-X-Spur zusätzlich upzumixen mit DTS Neural X.

Den DSU kann man dagegen nur anwenden, wenn nicht Atmos decodiert wird. Also entweder PCM plus Upmixer oder nur Atmos nativ.

Bei DTS geht beides.
volschin
Inventar
#2262 erstellt: 24. Feb 2016, 15:46

Lichtboxer (Beitrag #2261) schrieb:
Den DSU kann man dagegen nur anwenden, wenn nicht Atmos decodiert wird.

Das stimmt nicht. Wenn ich eine Atmos-Spur höre, werden auch bei einem 5.1-Basistrack meine Backsurrounds (7.1) mit versorgt.
Der DSU arbeitet also implizit, wenn auch nicht auswählbar zusätzlich mit.
multit
Inventar
#2263 erstellt: 24. Feb 2016, 15:54
Ich dachte, alle Dolby Atmos Releases sind 7.1-Basis...
sven29da
Inventar
#2264 erstellt: 24. Feb 2016, 15:58

volschin (Beitrag #2262) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #2261) schrieb:
Den DSU kann man dagegen nur anwenden, wenn nicht Atmos decodiert wird.

Das stimmt nicht. Wenn ich eine Atmos-Spur höre, werden auch bei einem 5.1-Basistrack meine Backsurrounds (7.1) mit versorgt.
Der DSU arbeitet also implizit, wenn auch nicht auswählbar zusätzlich mit.


Mhhh, was hat Atmos mit Back-Surround zu tun
Ich weis nur das Auro die Back-Surround halt nicht bedienen soll und somit halt stumm bleiben werden
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2265 erstellt: 24. Feb 2016, 16:01
Die Backsurrounds können ja auch durch Atmos-Klangobjekte angesprochen werden. Das dürfte also nicht vom DSU kommen.

Ansonsten macht zum Beispiel Pio es so, dass er bei 5.1 die Surrounds doppelt und es dann so über 7.1 wiedergibt, auch ohne Atmos.

Mag sein, dass das auch bei Denon Einzug gehalten hat.
#Belgarion#
Inventar
#2266 erstellt: 24. Feb 2016, 16:56
Bei Atmos gibt es keine 5.1 Basis, Atmos setzt immer auf 7.1 auf.
--Torben--
Inventar
#2267 erstellt: 24. Feb 2016, 17:34

#Belgarion# (Beitrag #2266) schrieb:
Bei Atmos gibt es keine 5.1 Basis, Atmos setzt immer auf 7.1 auf.

Meinst du vom Quellmaterial?
multit
Inventar
#2268 erstellt: 24. Feb 2016, 17:56
Gerade nochmal nachgesehen... Atmos ist immer mit 7.1-Basis, egal ob TrueHD oder Dolby Digital +
#Belgarion#
Inventar
#2269 erstellt: 24. Feb 2016, 18:00

--Torben-- (Beitrag #2267) schrieb:

#Belgarion# (Beitrag #2266) schrieb:
Bei Atmos gibt es keine 5.1 Basis, Atmos setzt immer auf 7.1 auf.

Meinst du vom Quellmaterial?


Jepp, es liegt immer ein 7.1 TrueHD/DD+ Core + Metadaten vor.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2270 erstellt: 24. Feb 2016, 18:08
Dann bleibt es so oder so dabei, dass der DSU nicht bei Atmos anwendbar ist.

Das geht nur bei DTS und bei Yamaha.
sven29da
Inventar
#2271 erstellt: 24. Feb 2016, 18:11

Lichtboxer (Beitrag #2270) schrieb:
Dann bleibt es so oder so dabei, dass der DSU nicht bei Atmos anwendbar ist.

Das geht nur bei DTS und bei Yamaha.


Du hast Dich vertippt? DSU ist doch gerade der Dolby Surround Upmixer sprich Atmos
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2272 erstellt: 24. Feb 2016, 18:12
Nein.
multit
Inventar
#2273 erstellt: 24. Feb 2016, 18:22

Lichtboxer (Beitrag #2270) schrieb:
Dann bleibt es so oder so dabei, dass der DSU nicht bei Atmos anwendbar ist.
Das geht nur bei DTS und bei Yamaha.


Ein bisschen zu sehr vereinfacht...

DSU geht bei den neuen Denon/Marantz nur bei DolbyTrueHD, Dolby Digital oder PCM.
DSU beim Yamaha geht immer, egal ob DolbyTrueHD, Dolby Digital oder DTS/DTS-HD, aber auch nicht bei Atmos.

Bei der Yamaha-Vorstufe CX-A 5100 kann man den hauseigenen Upmixer (DSP-Programme) mit Dolby Atmos oder DTS: X kombinieren, nicht aber den DSU oder Neural: X und die DSP.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2274 erstellt: 24. Feb 2016, 18:26
Wo ist der Widerspruch? ???

DSU geht nicht bei Atmos.

Dass man den Umweg über PCM gehen kann, hatte ich gesagt. Dann ist es aber kein Atmos bzw. wird es nicht decodiert. Also kann man den Core entweder mit Atmos oder dem DSU hören.

Man kann aber DTS X upmixen und Yamaha kann sogar bei Atmos zusätzlich noch upmixen mit den hauseigenen DSPs.


[Beitrag von Lichtboxer am 24. Feb 2016, 18:29 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#2275 erstellt: 24. Feb 2016, 18:49

sven29da (Beitrag #2271) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #2270) schrieb:
Dann bleibt es so oder so dabei, dass der DSU nicht bei Atmos anwendbar ist.

Das geht nur bei DTS und bei Yamaha.


Du hast Dich vertippt? DSU ist doch gerade der Dolby Surround Upmixer sprich Atmos :?


DSU ungleich Atmos!

DSU ist der Upmixer von Dolby, der ggf. vorhandene Höhenlautsprecher mitnutzt und bei D&M Geräten nur bei PCM oder DolbyDigital/TrueHD Signalen aktiviert werden kann.

Dolby Atmos ist das Tonformat von Dolby, welches auf DolbyTrueHD/DolbyDigital+ aufsetzt und über Metainformationen Soundobjekte unterstützt, welche in der aktuellen Heimversion auf max 4 Höhen-/Deckenlautsprecher gerendert werden können.
multit
Inventar
#2276 erstellt: 24. Feb 2016, 19:22

Lichtboxer (Beitrag #2274) schrieb:
Wo ist der Widerspruch? ???
DSU geht nicht bei Atmos.
Dass man den Umweg über PCM gehen kann, hatte ich gesagt. Dann ist es aber kein Atmos bzw. wird es nicht decodiert. Also kann man den Core entweder mit Atmos oder dem DSU hören.
Man kann aber DTS X upmixen und Yamaha kann sogar bei Atmos zusätzlich noch upmixen mit den hauseigenen DSPs.


Ich schrieb ja nicht "Widerspruch", sondern lediglich "zu vereinfacht"... und Teile meiner Ausführungen zu verdrehen oder jetzt zu wiederholen macht es nicht besser
Und dass man den Neural: X zusätzlich zu original DTS: X-Spuren schalten kann, heisst noch lange nicht, dass auch zusätzlich etwas passiert. Bislang habe ich nicht von einem Unterschied gelesen und somit ist das evtl. fehlerhaft, ... wie so einiges in der derzeitigen Implementierung.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2277 erstellt: 24. Feb 2016, 19:44
Du hast mich wiederholt, nicht ich Dich. Es steht alles schon oben. Vielleicht mal mehrere Beiträge im Zusammenhang lesen.

Es ging aber auch nur darum, mal DTS X mit Neural X auszuprobieren. Dann wird man wissen, ob die Implementierung fehlerhaft ist. Wir können stattdessen aber auch gerne diskutieren ...
#Belgarion#
Inventar
#2278 erstellt: 24. Feb 2016, 23:23
Surround-Sound.info hat genau das beim ersten DTS: X Test ausprobiert:


Überraschenderweise biete der Denon-Receiver bei DTS:X-kodierten Filmen, die in DTS:X wiedergegeben werden, die Möglichkeit, unter unter Audio/Surround Parameter zusätzlich den Upmixer einzuschalten. Als Erklärung steht dabei, dass er „für nicht objektbasierte Signale“ gedacht sei. Das klingt gut: Hat der Tontechniker nach dem eigenen Geschmack mit den Höheneffekten zu sehr gespart, schaltet man einfach den Upmixer mit ein. Tatsächlich konnten wir allerdings weder auch bei etlichen Testdurchgängen mit unserem Mehrkanal-Recoder keinen Unterschied zwischen einer DTS:X-Wiedergabe mit und ohne zugeschalteten Upmixer feststellen.


http://surround-soun...r-neue-upmixer-2557/
multit
Inventar
#2279 erstellt: 25. Feb 2016, 11:24
... was sich mit einigen anderen Erfahrungsberichten hier und im AVSForum deckt...
Ich tippe weiterhin auf eine falsche Implementierung, wobei es für die D+M-User wünschenswert ware, wenn sowas (auch DSU + Atmos) funktionieren würde.
Viele der bisherigen Dolby Atmos Blu-rays setzen ja nur auf dedizierte Effekte von oben, anstatt eine generell immersive Atmosphäre zu erzeugen.
burkm
Inventar
#2280 erstellt: 25. Feb 2016, 11:57
Im amerikanischen AVSforum.com wurde über die Implementierung DTS: X + DTS Neural: X auch gerätselt.
Meine mich aber zu erinnern, dass sich dadurch - nach Aussagen von einigen Anwendern - Unterschiede bei der LS-Ansteuerung gezeigt hatten.
Kann es vielleicht sein, dass sich das nur in bestimmten Konstellationen zeigt


[Beitrag von burkm am 25. Feb 2016, 11:57 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2281 erstellt: 25. Feb 2016, 12:36
Vielleicht sind die ersten Chips nicht kompatibel.

Andere Hersteller haben ja noch weitaus größere Probleme, DTS X überhaupt zu implementieren.

Wäre mal interessant zu wissen, ob das nur den X7200 oder auch die neueren Modelle betrifft. Ich liebäugle mit dem X6200, aber wenn das noch nicht ausgereift ist, lasse ich es auch dieses Jahr.
burkm
Inventar
#2282 erstellt: 25. Feb 2016, 12:50
Die Chips (DSPs) von Texas Instruments, z.B. in Yamaha AVRs, und die Sharc DSPs von Analog Devices, die beispielsweise im Denon 7200er verbaut sind, wurden als Erste von DTS zertifiziert. Die etwas preiswerteren Cirrus Logic DSPs, die beispielsweise in den Onkyo Modellen verbaut wurden, hatten am Anfang die meisten Probleme, müssten eventuell jetzt aber auch schon zertifiziert sein oder zumindest kurz davor stehen.
Lueg
Stammgast
#2283 erstellt: 03. Mrz 2016, 16:09
Hatte bei Denon angefragt, wie es mit HDR aussieht.
Hier die Antwort

Sehr geehrte(r) Herr/Frau

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die HDR Voraussetzungen werden von allen aktuellen AV-Receivern (den jeweiligen HDCP 2.2 kompatiblen Eingängen) von Denon unterstützt. Gegebenenfalls bestehen leichte Einschränkungen für den Fronteingang. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen, was exakt für standardisiertes HDR (z.B. von der Ultra HD Blu-ray) notwendig ist, da dieser Standard noch nicht finalisiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
kaine
Stammgast
#2284 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:04
Hallo, wie liegen momentan die Strassenpreise für den WA? Unter 2000 Euro müsste schon was gehen oder?
burkm
Inventar
#2285 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:07
Ja, musst Du nur per E-Mail oder Telefon anfragen.
kaine
Stammgast
#2286 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:12
Hab ich schon gemacht.... bei MD Sound war der "tolle" Preis für den Denon 7200 WA 2250 Euro

Aber gibt ja zum Glück noch andere Händler........
Nick_Nickel
Inventar
#2287 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:17

Hallo, wie liegen momentan die Strassenpreise für den WA? Unter 2000 Euro müsste schon was gehen oder?


Bis jetzt habe ich nur Geräte für den Preis ohne HDCP 2.2.gesehen.
Ich finde 2250 Euro ist ein guter Preis für die Kiste.
burkm
Inventar
#2288 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:25
Wenn man sich die Mühe macht und etwas sucht, bekommt man den WA (deutsche Originalware, neu) auch schon unter 2000... von einem ausgewiesenen Denon Händler.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2016, 20:38 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#2289 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:36
Das mit den 2250 Euro ist wohl relativ..... ich habe mich doch ein wenig in diesem Thread durchgelesen, bin jetzt aktuell im Juli 2015 und schon damals war die Rede von 2250 Euro als Strassenpreis. Soviel ich weiß ist Denon jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, im Laufe der Zeit teurer zu werden
D.Smith
Inventar
#2290 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:47
Ich überlege auch vom 4520 umzusteigen.

Mir wäre 2000.- jetzt zu viel bzw. müsste der Preis drunter sein und

es sollte ein zertifizierter Denon Händler sein.

Gibt es beim 7200er auch die 2+1 Garantie?
kaine
Stammgast
#2291 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:51
Jepp, die 2+1 Garantie gibt es auch beim 7200.
burkm
Inventar
#2292 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:52
Ja.
...und alles auch von "zertifizierten" Denon Händlern... so dass die 2+1 Garantie kein Problem darstellt.
D.Smith
Inventar
#2293 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:05
Super!Dann werde ich mal im Netz nachschauen!
kaine
Stammgast
#2294 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:08
Ich auch
burkm
Inventar
#2295 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:21

D.Smith (Beitrag #2293) schrieb:
Super!Dann werde ich mal im Netz nachschauen! ;)


Da in den Preissuchmaschinen meist nur noch UVPs stehen, sollte man den direkten Kontakt zum Händler suchen (E.Mail oder Telefonat) und dort nach seinem "besten Preis" für das gewünschte Gerät / Ausführung sowie einer eventuellen Lieferzeit fragen. Vermutlich macht es Sinn auch mal mehrere Händler zu kontaktieren, um sich einen Überblick der aktuellen Situation zu verschaffen.
Ende Januar 2016 waren die 7200WA nämlich (auch bei Denon in Nettetal) "aus" und ich zumindest weiss nicht, wie der Lagerbestand bei der zwischenzeitlich eingetroffenen Lieferung nach dem kürzlich erfolgten DTS: X Update verkauft wurde...


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2016, 22:34 bearbeitet]
maddib
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:22

burkm (Beitrag #2288) schrieb:
Wenn man sich die Mühe macht und etwas sucht, bekommt man den WA (deutsche Originalware, neu) auch schon unter 2000... von einem ausgewiesenen Denon Händler.


Also, das scheint mir doch etwas seltsam. Wenn man ein wenig schaut, bekommt man vlt. einen Aussteller für rund 2.300 Euro. Aber einen original verpackten X7200WAAAAAAAA (keinen umgerüsteten WWWWW) bekommt man real wohl kaum unter 2.600 geschweige denn unter 2.000. und gebrauchte sind noch etwas rar. Der schwarze ist hier und da ein wenig günstiger als der silberne. Oder schaust Du bei irgendwelchen ausländischen Händlern?
burkm
Inventar
#2297 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:34
Nun, ich und Andere können Anderes berichten.

Meiner zumindest war "günstig", original/versiegelt, nagelneu, ab Werk WA und hat die 2+1 Jahre Original-Hersteller-Garantie (Registrierung Denon Webseite), neben der üblichen gesetzlichen Gewährleistung über den Händler.
Das Alles ohne viel Umstände bei äußerst korrekter Abwicklung (keine Vorkasse usw.), sogar die Lieferung war noch mit dabei... und ich gehöre sicherlich (aus Erfahrung) eher zu den "sehr kritischen" Kunden... und der Denon-zertifizierte deutsche Händler sicherlich nicht zu den "kleinen Hinterhofklitschen".
Das muss Dich aber nicht davon abhalten, das trotzdem "seltsam" zu finden

PS.: Wenn man irgendwelche Vorbehalte hat, sollte man sowieso - wie immer - einfach den Händler "seines" Vertrauens wählen. Das hinterlässt dann sicherlich ein besseres Gefühl und ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Ich kann ja mit meinen Erfahrungen auch nur für mich sprechen, andere werden (vielleicht) anderweitige Erfahrungen machen oder gemacht haben. Das ist der Lauf der Welt...


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2016, 23:54 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#2298 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:06
Wie burkm schon schrieb, muss man sich bei solchen Geräten von der Vorstellung verabschieden, dass man im Internet per Preisvergleich den günstigsten Preis bekommt. Ich war selber sehr erstaunt, wie viel man ganz altmodisch bei einem Hifi-Händler mit Ladengeschäft in diesem Segment raushandeln kann.
burkm
Inventar
#2299 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:26
Durch die von den Herstellern / Importeuren / Inverkehrbringern den Händlern auferlegten Einschränkungen findet man inzwschen bei vielen hochwertigeren Konsumgütern oft nur noch "UVP" ähnliche Preise im Netz (Preissuchmaschinen, Webseiten usw.). Wird sicherlich Anderen auch schon aufgefallen sein, da es "früher" zumindest eine Zeitlang mal anders war. Man muss dann - zwangsweise - den direkten Kontakt zum Händler suchen (auch übers Internet, z.B. per E-Mail oder Telefon), um an "reale" Preise zu kommen. Dahingehend haben Preissuchmaschinen inzwischen vielfach ihren "Reiz" (und Aussagekraft) verloren.

Ist wohl dem vormals "mörderischen" Preiskampf beim aufkommenden Internethandel zu verdanken, die viele stationäre Händler unfreiwillig in die "Bredoullie" (d.h. schrumpfende Gewinnspannen) gebracht hatten. Worauf diese sich "lautstark" bei Ihren Lieferanten über die "unfaire" Konkurrenz beklagt und mit "Konsequenzen" gedroht hatten.

Jetzt muss man eben - wieder - den "konventionellen" Weg gehen und selbst nachfragen.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2016, 23:56 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#2300 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:39
Kann ich nur bestätigen - oftmals trauen sich die Händler nicht, ihren realen Preis im Netz zu veröffentlichen, um einer Gängelei durch den Händler aus dem Wege zu gehen.

20% sind in der HiFi-Branche fast(!) schon üblich. Ich habe für kein einziges Teil meiner Ausstattung den OVP bezahlt. Beim 4520 hatte ich enorm viel Glück bei meinem Händler vor Ort, der mir damals (ca. 2 Jahre) einen Preis von 1.300€ gemacht hat. So einen Preis hab ich davor und danach nie wieder gesehen, auch bei keinem Onlinehändler. Also vor Ort mal nachfragen, das Gespräch suchen. Ist vielleicht aufwendiger, aber so eine Anschaffung macht man ja auch nicht alle paar Monate...

Viel Erfolg!
Dadof3
Moderator
#2301 erstellt: 05. Mrz 2016, 00:48
Es ist faszinierend, wie verbreitet diese Praxis bei den HiFi-Herstellern ist, obwohl doch eindeutig verboten und mit Strafe belegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479