Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5501 erstellt: 07. Sep 2017, 14:57

A_K_F (Beitrag #5487) schrieb:

TylerDurden! (Beitrag #5484) schrieb:
Was ich zumindest sagen kann - wenn ich mit der Trennfrequenz spiele, scheinen die Bässe ausschließlich von den Fonts zu kommen.

Hier mal die Frequenzgänge aus der AVS-Usermessung. Der Lautsprecher (FL) ist auf small gesetzt, der Crossover ist auf 100 Hz. Die Front mit abgeschaltetem Sub (grün) sinkt unterhalb der Trennfrequenz (eingesetzt wird offenbar ein Filter mit 12 dB/Okt), aber der Sub (Fronts abgestöpselt, rot) spielt lustig bis 200 Hz.
Arcam FW 4.31 in REW


Dann ist die einzige momentane Lösung - alles auf large zu stellen oder alles auf small und bei 200 Hz zu trennen.
A_K_F
Stammgast
#5502 erstellt: 07. Sep 2017, 17:19
Nein, da würde ich die Lösung von acky1966 aus Post #5490 als kleineres Übel bevorzugen.
Dadof3
Moderator
#5503 erstellt: 07. Sep 2017, 19:21

TylerDurden! (Beitrag #5500) schrieb:

Der Subwoofer steht gegenüber den LCR Lautsprechern. Wenn ich, wie gesagt, mit der Trennfrequenz, von 40 - 80 Hz spiele, scheinen die Bässe direkt aus der Front zu kommen.
...
Stelle ich die Lautsprecher aber wieder auf large, dann kommen die Bässe immer noch aus den LCR Lautsprechern. Aber nicht scheinbar, sondern tatsächlich!

Ja, dann ist doch alles so, wie es sein soll - warum willst du dann den Support kontaktieren?


So, ich hoffe ich konnte deinem Test standhalten und dir plausibel den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" erklären.

LOL, das war nicht als Test gemeint, sondern eine ernste Frage. Mir ist dein Problem nicht ganz klar, siehe oben.
SatHopper
Inventar
#5504 erstellt: 07. Sep 2017, 23:56
So, ich habe jetzt auch auf die neue Firmware aktualisiert.
Dabei habe ich den Ratschlag befolgt und habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vor dem Einmessen alle LS auf Large gestellt.
Nach dem DIRAC-Lauf habe ich XOVER auf 80Hz (Small für Center und Heights, Front/Surround Large) und meine "üblichen Verdächtigen" durchgehört.

Ich bin vom Ergebnis mehr als angetan, einen so deutlichen Unterschied hätte ich nicht erwartet!
Eigentlich war ich schon vorher sehr zufrieden, aber vor allem in Sachen Basspräzision und -Druck hat sich noch einmal was getan

Am Wochenende komme ich hoffentlich auch dazu, den messtechnischen Nachweis zum Gehörten zu bekommen.
Aufgrund des tollen Klangs kann ich mir aber keinen großen Patzer im Frequenzgang vorstellen.

Bye
SatHopper

P.S.: mein Sub spielt eh nicht über 120hz, also sollte sich der LFE-Bug kaum auswirken....


[Beitrag von SatHopper am 07. Sep 2017, 23:58 bearbeitet]
techno1998
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 08. Sep 2017, 05:58
danke für den Tip mit der LS Einstellung .
marco_008
Inventar
#5506 erstellt: 08. Sep 2017, 06:33
@SatHopper
Morgen,du hast also alle auf Large gestellt,vorm einmessen,und welche TF???
Warum danach Center auf Small,und Front und Surround auf Groß????
Warum nicht alles so gelassen,deine Lautsprecher sollten das doch mitgehen,oder🤔❓❓❓
KKK101
Inventar
#5507 erstellt: 08. Sep 2017, 07:18
Tylerduden! kannst du auch nochmal eine messung machen mit L/R zusammen mit SUb ?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5508 erstellt: 08. Sep 2017, 07:41

Dadof3 (Beitrag #5503) schrieb:

Ja, dann ist doch alles so, wie es sein soll - warum willst du dann den Support kontaktieren?


Bingo! Es ist alles, wie es sein soll.
Aber ich verkaufe auch mal meine Hardware weiter, wenn ein würdiger Nachfolger zur Debatte steht.

Selbstverständlich ist es ein besseres Verkaufs-Argument, wenn das Gerät keine Bugs oder Fehler aufweist. Oder nicht?
In meinem ursprünglichen Post " ich werde trotzdem den Arcam Support damit konfrontieren" war ein Hinweis und ein Schlüsselwort versteckt.
Das Wort trotzdem sollte unmissverständlich verdeutlichen, dass ich sehr zufrieden bin aber aus Prinzip den Arcam Support kontaktieren werde.

Wie hier immer wieder versucht wird einem das Wort im Mund zu verdrehen und alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Dadof3
Moderator
#5509 erstellt: 08. Sep 2017, 07:47
Warum so aggressiv? Ich habe wirklich nur dein (scheinbares) Problem verstehen wollen und nicht Wörter im Mund herumdrehen.
Nun ist alles klar, danke!
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5510 erstellt: 08. Sep 2017, 07:51

KKK101 (Beitrag #5507) schrieb:
Tylerduden! kannst du auch nochmal eine messung machen mit L/R zusammen mit SUb ?


Ich benutze kein Bassmanagement. Mein Subwoofer spielt ausschließlich den LFE Kanal.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5511 erstellt: 08. Sep 2017, 07:53

Dadof3 (Beitrag #5509) schrieb:
Warum so aggressiv? Ich habe wirklich nur dein (scheinbares) Problem verstehen wollen und nicht Wörter im Mund herumdrehen.
Nun ist alles klar, danke!


Agressiv?! Sorry, war eigentlich nicht so angedacht, wie es rüberkam.
Bin eigentlich gerade sehr entspannt.
SatHopper
Inventar
#5512 erstellt: 08. Sep 2017, 08:50
@marco_008
Genau, alle LS auf Large, die Trennfrequenz sollte dann ja eigentlich keine Rolle spielen, habe sie aber auf 80Hz belassen.
Ich kenne ja die Messergebnisse von DIRAC, und weder Center noch Heights gehen ausreichend tief runter um bei Kino Spaß zu haben.
Mag auch an meinem Raum liegen, der leider nicht wirklich optimal ist und auch nicht behandelt wurde.
marco_008
Inventar
#5513 erstellt: 08. Sep 2017, 08:52
@ Tyler ...

Ich benutze kein Bassmanagement. Mein Subwoofer spielt ausschließlich den LFE Kanal.
Heißt du hast alles auf LARGE definiert und dann eingemessen????
marco_008
Inventar
#5514 erstellt: 08. Sep 2017, 08:53
Danke Sat Hopper für deine Antwort
Und warum nicht alle auf SMALL???


[Beitrag von marco_008 am 08. Sep 2017, 08:55 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5515 erstellt: 08. Sep 2017, 09:08

marco_008 (Beitrag #5513) schrieb:
@ Tyler ...

Ich benutze kein Bassmanagement. Mein Subwoofer spielt ausschließlich den LFE Kanal.
Heißt du hast alles auf LARGE definiert und dann eingemessen????


Ja, ich habe alle Lautsprecher als large definiert. Meine LCRS Lautsprecher sind identisch und spielen, allgemein leicht überhöht vielleicht, relativ linear. Dirac macht dann den Rest.
Aus Interesse spiele ich immer wieder mit der Trennfrequenz und muss sagen, dass der Bass wirklich aus den LCR zu kommen scheint. Wie eine Phantom Quelle. Auch wenn die Messung des AVS Forums etwas anderes aussagt. Laut Gehör könnte ich meinen Subwoofer definitiv an die Front Lautsprecher anbinden.
SatHopper
Inventar
#5516 erstellt: 08. Sep 2017, 10:16
@marco
Dafür sind mir dann meine Standboxen zu schade
Ich finde auch, dass es wirklich besser klingt, vielleicht weil sich so der Bass besser im Raum verteilt.
techno1998
Hat sich gelöscht
#5517 erstellt: 08. Sep 2017, 11:56
Bei mir harmoniert der Sub zu den Front LS ideal ich kann nicht meckern die ganze Delay Abstimmung zu den anderen LS ist einfach nur perfekt besser geht nicht ....
techno1998
Hat sich gelöscht
#5518 erstellt: 08. Sep 2017, 11:58
Da ich gestern die Rückwand absorbiert habe ist der Klang noch besser geworden bin richtig glücklich damit das ich mir den AVR 390 als Vorstufe gekauft habe ....
techno1998
Hat sich gelöscht
#5519 erstellt: 08. Sep 2017, 13:52
Habe jetzt auch mal die hinteren LS auf Large gestellt und neu eingemessen hört sich sehr gut an


[Beitrag von techno1998 am 08. Sep 2017, 13:52 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#5520 erstellt: 08. Sep 2017, 14:00
Was nutzt du für Lautsprecher ???
techno1998
Hat sich gelöscht
#5521 erstellt: 08. Sep 2017, 14:03
Front LS KEF Q 700 , Center KEF Q600c , Surround LS Dali Ikon MK 1 Regallautsprecher , Sub XTZ 12.17


[Beitrag von techno1998 am 08. Sep 2017, 14:04 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#5522 erstellt: 08. Sep 2017, 15:32

TylerDurden! (Beitrag #5484) schrieb:
Was ich zumindest sagen kann - wenn ich mit der Trennfrequenz spiele, scheinen die Bässe ausschließlich von den Fonts zu kommen.

So, ich hab hierzu jetzt eigene Messungen gemacht. Es ist tatsächlich nicht so, dass die Trennfrequenz für den Sub gar nicht berücksichtigt wird. Deshalb ist Deine Beobachtung durchaus realistisch.
Hier die Messungen für Front links mit abgestöpseltem Lautsprecher, es spielt also nur der Sub seinen Anteil:

REW Messung Sub

Trotzdem ist die Anwendung des Tiefpassfilters natürlich fehlerhaft. Es wird nicht an der richtigen Stelle getrennt, und die Filtersteilheit ist auch völliger Humbug. Schaut man sich dasselbe für die Fronts an, ist alles völlig ok und wie man's erwarten würde.


[Beitrag von A_K_F am 08. Sep 2017, 16:19 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#5523 erstellt: 08. Sep 2017, 15:43
Und noch ein Bug, der bei mir immer wieder auftritt: Die Wiedergabepegel sind nicht immer gleich. Manchmal ist es total leise, nachdem ich ein Projekt neu in den Arcam geladen habe.
Beispiel: Projekt von Dirac in den Arcam geladen und gemessen (rote Kurve). Seltsam, viel zu leise, aber nur die Front, nicht der Sub. Danach ins Menü gegangen, Dirac nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, nochmal gemessen (grüne Kurve). Jetzt passt's wieder:

Dirac Pegel

Interessanterweise ist der Unterschied genau 10dB. Man beachte, dass bei den Leuten im AVS-Forum auch immer wieder komische Dinge diesbezüglich auftreten. Das fördert nicht gerade mein Vertrauen in das Gerät.
FooFighter76
Ist häufiger hier
#5524 erstellt: 08. Sep 2017, 16:30

A_K_F (Beitrag #5487) schrieb:

TylerDurden! (Beitrag #5484) schrieb:
...

Hier mal die Frequenzgänge aus der AVS-Usermessung. Der Lautsprecher (FL) ist auf small gesetzt, der Crossover ist auf 100 Hz. Die Front mit abgeschaltetem Sub (grün) sinkt unterhalb der Trennfrequenz (eingesetzt wird offenbar ein Filter mit 12 dB/Okt), aber der Sub (Fronts abgestöpselt, rot) spielt lustig bis 200 Hz.
Arcam FW 4.31 in REW


Wie sind die Lautsprecher konfiguriert. L/R+Sub oder Sat+Sub?

Der gemessene aufgezeigte Fgang, bzw. gesetzen Trennfrequenzen wären bei L/R+Sub völlig in Ordnung. Da greift keinerlei Trennfrequenz. Sollte zumindest nicht. Wenn das Setting jedoch korrekt auf Sat+Sub steht, müsste die Trennfrequenz inkl. der gesetzten Hoch- und Tiefpass Filter greifen.

Fragen über Fragen...

Bei allen beschämenden Firmwarefehlern die Arcam bisher hatte. Es ist faszinierend, was da alles per Firmware zu ändern geht.

Die wenigsten hätten wohl gedacht, das Arcam das Bassmanagement so einfach verschieben kann. (gehofft haben wir das wohl alle ;))

Da dies gelungen ist, bin ich guter Dinge, d. Arcam ggf. auch das Bassmangement noch gefixt bekommt.
A_K_F
Stammgast
#5525 erstellt: 08. Sep 2017, 16:41
Das ist zwar nicht meine Messung, aber definitv Sat+Sub. In diesem Fall Front small, Trennfreuqenz 100 Hz, Stereo Mode As speaker types.

Ja, das mit der Firmware stimmt. Bei allem Rumgestänkere ist es doch immerhin so, dass ich mit der neuen Firmware die bisher besten Ergebnisse erzielen kann. Auf der anderen Seite ist es so, dass dadurch heutzutage immer mehr nicht fertig entwickelte Produkte auf den Markt geworfen werden. Wenn sich's gar nicht vermeiden lässt, kann man ja immer noch nachbessern.
_jonny_
Inventar
#5526 erstellt: 08. Sep 2017, 17:34
Wenigstens ne "Lösung" für den "10db Schwund Bug" gefunden

Hoffentlich werden irgendwann alle Bugs gefixt - möchte gern wissen wie gut der Arcam klingen kann, ohne bugs, wenn ich bedenke wie gut er jetzt (noch) klingt (mit der 4.17)


[Beitrag von _jonny_ am 08. Sep 2017, 17:36 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#5527 erstellt: 08. Sep 2017, 17:57

A_K_F (Beitrag #5523) schrieb:
Und noch ein Bug, der bei mir immer wieder auftritt: Die Wiedergabepegel sind nicht immer gleich. Manchmal ist es total leise, nachdem ich ein Projekt neu in den Arcam geladen habe.


Das war aber schon immer so, erstmal DIRAC ON/OFF/ON und dann sind die Pegel erst richtig. Ansonsten stehen auch alle LS-Pegelregler auf Linksanschlag. (Menü Lautsprecherpegel)
A_K_F
Stammgast
#5528 erstellt: 08. Sep 2017, 18:38
Ok, war mir nicht bekannt. Das es schon immer so war, macht es aber nicht besser.
marco_008
Inventar
#5529 erstellt: 08. Sep 2017, 19:00
Also das höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
Meine Pegel blieben so wie sie importiert wurden,nach der Messung.
Und es war egal ob ich Dirac on/off/on gesetzt habe. ☹️
_jonny_
Inventar
#5530 erstellt: 08. Sep 2017, 19:42
@AKF
Nach dem Aufspielen der Filter auf den AVR auch nden Neustart durchgeführt? Unit aus und wieder an...
matzekahl
Inventar
#5531 erstellt: 08. Sep 2017, 23:43
Moin zusammen,

Nur das ich es richtig verstehe. Das Neu-Einmessen muss mit der Einstellung Large für alle LS erfolgen und dann im nachhinein umgestellt werden falls nötig. Passt das?
SatHopper
Inventar
#5532 erstellt: 09. Sep 2017, 08:30
Genau, bein Einmessen alles auf Large, damit der gesamte Frequenzgang der LS gemessen und korrigiert wird, ohne Einflussnahme des Subs.
Danach kann dann nach Geschmack sowohl mit Large/Small als auch der Trennfrequenz gespielt werden.
Eine Neueinmessung ist dann nicht mehr erforderlich!
hpkreipe
Inventar
#5533 erstellt: 09. Sep 2017, 18:55

TylerDurden! (Beitrag #5510) schrieb:

Ich benutze kein Bassmanagement. Mein Subwoofer spielt ausschließlich den LFE Kanal.


Dazu hätte ich eine Frage, wie wird das denn eingestellt? Hast Du Beim ARCAM einfach die tiefst mögliche Trennfrequenz genutzt?

Ich habe in der GUI des ARCAM eine separate Einstellung für den LFE nicht gefunden und bislang gemeint, dass der nicht separat verfügbar ist. Sprich mit Sub wird das LFE Signal bis zur Trennfrequenz vom Sub übernommen und dadrüber von den wie auch immer konfigurierten Lautsprechern. Lassen wir einmal die Filterwirkung welcher Art auch immer an der Teennfrequenz unberücksichtigt. Es geht mir darum das grundsätzlich verstanden zu haben.

Danke.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5534 erstellt: 10. Sep 2017, 00:08

hpkreipe (Beitrag #5533) schrieb:

TylerDurden! (Beitrag #5510) schrieb:

Ich benutze kein Bassmanagement. Mein Subwoofer spielt ausschließlich den LFE Kanal.


Dazu hätte ich eine Frage, wie wird das denn eingestellt? Hast Du Beim ARCAM einfach die tiefst mögliche Trennfrequenz genutzt?

Ich habe in der GUI des ARCAM eine separate Einstellung für den LFE nicht gefunden und bislang gemeint, dass der nicht separat verfügbar ist. Sprich mit Sub wird das LFE Signal bis zur Trennfrequenz vom Sub übernommen und dadrüber von den wie auch immer konfigurierten Lautsprechern. Lassen wir einmal die Filterwirkung welcher Art auch immer an der Teennfrequenz unberücksichtigt. Es geht mir darum das grundsätzlich verstanden zu haben.

Danke.



Ganz einfach. Die Lautsprecher werden als large konfiguriert. Die Trennfrequenz, auch wenn der Arcam im Menü noch eine anzeigt, ist dann inaktiv.

Das bedeutet dann, dass der Subwoofer überhaupt keine Bass Anteile der LCRS Kanäle übernimmt. Jeder der LCRS Kanäle gibt die eigenen Bass Anteile wieder.
Da im Menü der Subwoofer auf verfügbar steht, spielt dieser dann ausschließlich den LFE Kanal.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit das Bassmanagement zu umgehen.
Mein Subwoofer z.B hat einen Speaker Level In für LCR. Wenn ich meine Frontlautsprecher LCR an meinem Subwoofer anschließe, kann und muss ich die Lautsprecher auch als large definieren, muss aber den Subwoofer im Menü deaktivieren. Die Trennfrequenz wird dann direkt am Subwoofer eingestellt und nicht mehr über den Receiver. Der LFE Kanal wird dann über die Frontlautsprecher wiedergegeben. So könnte man aus jedem Lautsprecher einen Fullrange Lautsprecher machen.


[Beitrag von TylerDurden! am 10. Sep 2017, 00:13 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5535 erstellt: 10. Sep 2017, 16:35
Hat eigendlich der Arcam das volle Dirac drauf oder auch nur so eine Lite version ?
burkm
Inventar
#5536 erstellt: 10. Sep 2017, 17:41
Meines Wissens gibt es hier keine "Light"-Version, sondern nur das integrierte Gesamt-Paket.


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2017, 18:10 bearbeitet]
bighelle
Ist häufiger hier
#5537 erstellt: 12. Sep 2017, 08:44
Mal anders betrachtet

wenn die Trennfrequenz feststeht ( z.B 80 Hz ) und die LS auf klein gestellt werden läuft bei der Messung der Sub ja mit. Damit erfasst aber Dirac doch die Summe in dem überlappenden Bereich von LS und Sub und berechnet das mit. Somit wäre das doch die genau die Konfiguration die tatsächlich danach zutrifft. Natürlich müsste dann bei jeder Trennfrequenzänderung neu eingemessen werden.
Sehe ich das richtig oder liege total daneben ?
speiche
Inventar
#5538 erstellt: 12. Sep 2017, 09:00
Macht ihr eigentlich nach dem Firmwareupdate immer das Werksreset?
_jonny_
Inventar
#5539 erstellt: 12. Sep 2017, 10:21

bighelle (Beitrag #5537) schrieb:
Mal anders betrachtet

wenn die Trennfrequenz feststeht ( z.B 80 Hz ) und die LS auf klein gestellt werden läuft bei der Messung der Sub ja mit. Damit erfasst aber Dirac doch die Summe in dem überlappenden Bereich von LS und Sub und berechnet das mit. Somit wäre das doch die genau die Konfiguration die tatsächlich danach zutrifft. Natürlich müsste dann bei jeder Trennfrequenzänderung neu eingemessen werden.
Sehe ich das richtig oder liege total daneben ?


Leider unterscheidet Dirac dabei nicht die unterschiedlichen Laufzeiten von Sub und Sat! Das ist das "Hauptproblem". Bei einer optimalen LS Aufstellung (alle LS gleich weit weg) und entsprechend schneller Verarbeitungsgeschwindigkeit der Sub Endstuffe sollte es hier bei auch keine Probleme geben. Je nach Aufstellung sieht es dann beim Individuum halt anders aus. Abhilfe würde eine schlichte manuelle Einstellmöglichkeit für die Abstände vor dem Einmessen schaffen.

Es sieht für mich eher nach einer Grundsatzdiskussion aus - ob das Gerät wirklich einwandfrei funktioniert. Der Klang (ok, ist extrem subjektiv) gerät ins Hintertreffen. Wenn ich mir die Kurven einzelner User so ansehe, dann wird auch ne 13T€ Datasat Vorstufe in diesen mittelmäßigen bis schlechten Höhrsituationen nicht besser klingen. Die Software ist nunmsl nur so gut wie der Raum zulässt.

Am besten einmal mit small und einmal mit large einmessen und höhren was einem besser zusagt ... oder mit rew messen und entscheiden.


speiche (Beitrag #5538) schrieb:
Macht ihr eigentlich nach dem Firmwareupdate immer das Werksreset?


Ich mach es immer davor - hab aber auch nur ein Gerät was dran häbgt, somit gestaltet sich die anschließende Konfiguration eher einfach. Und nach dem Einspielen von Dirac immer das Gerät neu starten (einfach aus und wieder ein schalten!!!)


[Beitrag von _jonny_ am 12. Sep 2017, 10:23 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#5540 erstellt: 12. Sep 2017, 10:58

speiche (Beitrag #5538) schrieb:
Macht ihr eigentlich nach dem Firmwareupdate immer das Werksreset?

Da es ja in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wird, habe ich es zumindest gemacht.
speiche
Inventar
#5541 erstellt: 12. Sep 2017, 11:06
Ich hab es am Anfang auch mal gemacht, letzten Male dann gelassen. Neue Firmware wird ja sauber angezeigt, Messung funktioniert auch. Frag mich. warum es nötig ist. Da ich einige Geräte dran habe, ist ein gewisser Aufwand vorhanden.

Na ja, neue Firmware ist drauf und neu eingemessen mit alle LS auf Large. Danach wieder auf klein mit Trennfrequenz 60 Hz. Mal gucken, noch nicht weiter getestet. War vorher klanglich schon sehr zufrieden.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5542 erstellt: 12. Sep 2017, 12:21

speiche (Beitrag #5541) schrieb:
Ich hab es am Anfang auch mal gemacht, letzten Male dann gelassen. Neue Firmware wird ja sauber angezeigt, Messung funktioniert auch. Frag mich. warum es nötig ist. Da ich einige Geräte dran habe, ist ein gewisser Aufwand vorhanden.

Na ja, neue Firmware ist drauf und neu eingemessen mit alle LS auf Large. Danach wieder auf klein mit Trennfrequenz 60 Hz. Mal gucken, noch nicht weiter getestet. War vorher klanglich schon sehr zufrieden.


Wenn du mehrere Geräte am Arcam betreibst, wäre ein Backup eine Alternative.
Der Receiver kann gerade nach einer Firmware-Aktualisierung auf den von dir gespeicherten Zustand zurückgesetzt werden.
speiche
Inventar
#5543 erstellt: 12. Sep 2017, 13:00
Backupfunktion Wo finde ich den Menüpunkt
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#5544 erstellt: 12. Sep 2017, 13:06

speiche (Beitrag #5543) schrieb:
Backupfunktion Wo finde ich den Menüpunkt :L


Halte die Menü Taste, direkt am Receiver, für 5-6 Sekunden gedrückt.
Dort kannst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ein Backup erstellen oder aus einem Backup wiederherstellen.
speiche
Inventar
#5545 erstellt: 12. Sep 2017, 13:51


Gleich ausprobiert und funzt. Danke.
Son-Goku
Inventar
#5546 erstellt: 13. Sep 2017, 09:34
Guten Morgen

sollte man auch ohne Subwoofer alles auf Large stellen und erst danach zb die Rears auf Small?

Gruss
Mario
A_K_F
Stammgast
#5547 erstellt: 13. Sep 2017, 16:52
Ja.
techno1998
Hat sich gelöscht
#5548 erstellt: 15. Sep 2017, 06:35
So habe nach langen Hörtest meine LS / 80 HZ auf Small gestellt und siehe da der Bass kommt besser an
marco_008
Inventar
#5549 erstellt: 15. Sep 2017, 07:46
Sprich du hast mit L eingemessen und dann wieder auf S und 80hz zurück gestellt???
techno1998
Hat sich gelöscht
#5550 erstellt: 15. Sep 2017, 08:12
ja genau mir gefällt das so besser , ich finde der Bass kommt noch satter rüber so wie es sein soll ...
techno1998
Hat sich gelöscht
#5551 erstellt: 15. Sep 2017, 08:15
und morgen werde ich mal zum test alle LS auf Small Einmessen dann ein vergleich machen wie sich das so anhört
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100