Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#5401 erstellt: 31. Aug 2017, 10:59
Dachte schon, ich hätte ein Update verpasst, dass schon inoffiziell im Netz "rumgeistert" wie schon gelegentlich erlebt...
dennis75
Stammgast
#5402 erstellt: 31. Aug 2017, 11:29

Shepardos35 (Beitrag #5398) schrieb:
Versteh nicht was sie da verändert haben, HDR hat och bisher funktiniert im Passthru modus, sowohl HDR10 als auch DV!??????


Genau das dachte ich mir auch schon. Na mal schauen wenn die FW installiert ist was passiert.
acky1966
Stammgast
#5403 erstellt: 31. Aug 2017, 18:33
Bin schon ganz gespannt: hat noch keiner die neue Software ausprobiert?
wega.zw
Inventar
#5404 erstellt: 31. Aug 2017, 18:46
Gibt es bei Arcam eigentlich die Möglichkeit irgendwo die letzten Firmware runter zuladen?
SatHopper
Inventar
#5405 erstellt: 31. Aug 2017, 19:03
Nee, soweit ich weiß nur die aktuellste.
Ich habe aber alle auf meinem Rechner, wenn Du eine brauchst kann ich sie Dir schicken.
Schreib mich einfach per PN an!
wega.zw
Inventar
#5406 erstellt: 31. Aug 2017, 19:55
Das ist nett, hab Dir ne PN geschickt.
jesaja911
Stammgast
#5407 erstellt: 31. Aug 2017, 20:13
gibts nen grund nicht die aktuelle zu nehmen? habe hier eigentlich mitgelesen...
bighelle
Ist häufiger hier
#5408 erstellt: 31. Aug 2017, 21:14
Ich streame meine Alben von meiner NAS als FLAC oder WAV über sony s7200 Bluray/CD player per hdmi an den AVR550. Nach intensiven vergleich ist der interne Musicplayer des Arcam einfach besser ( räumlicher knackiger runder .. ). leider sind viele meiner Stücke in 88 oder 96 khz was der interne Player nicht kann ( ausserdem unkonfortabel zu bedienen )
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrung mit externem DAC ( zwischen CD und AVR ) oder Musik-Streamer am AVR ? Klangunterschied zum internen -
und in welcher Preisklasse die sich dann befinden
n1butch
Ist häufiger hier
#5409 erstellt: 31. Aug 2017, 23:22
Anscheinend haben alle "anspruchsvollen" Nutzer ihre Arcams verkauft ...im AVS-Forum auch noch keine Erfahrungsberichte mit der neuen Firmware...
Dadof3
Moderator
#5410 erstellt: 01. Sep 2017, 00:08

bighelle (Beitrag #5408) schrieb:
leider sind viele meiner Stücke in 88 oder 96 khz was der interne Player nicht kann ( ausserdem unkonfortabel zu bedienen )
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrung mit externem DAC ( zwischen CD und AVR )...

Besser kann es nicht werden, wenn du das Signal erst analogisierst und dann wieder digitalisierst - wozu soll das gut sein?

Das ein digital angeschlossener Mediaplayer irgendwie anders klingt, halte ich für kaum möglich - da müsste der Programmierer schon irgendwelche groben Fehler begangen haben.

Warum rechnest du die Daten nicht einfach in 48 kHz um?
burkm
Inventar
#5411 erstellt: 01. Sep 2017, 08:02

n1butch (Beitrag #5409) schrieb:
Anscheinend haben alle "anspruchsvollen" Nutzer ihre Arcams verkauft ...im AVS-Forum auch noch keine Erfahrungsberichte mit der neuen Firmware... :.


Das "eben mal" testweise erneute Einmessen und dann prüfen des Ergebnisses ist mühselig und manche sehen den zugehörigen Aufwand als eher lästig an, da es nicht das erste Mal ist. Irgendwann hat man dazu einfach keine "Lust" mehr... Kann ich zumindest verstehen.
Wird sich deshalb wohl ein bisschen hinziehen.
A_K_F
Stammgast
#5412 erstellt: 01. Sep 2017, 09:22
Ich hab schon große Lust auf das Einmessen mit einem hoffentlich endlich korrekt arbeitendem Dirac. Sowas mache ich aber gründlich mit flankierenden REW-Messungen. Das braucht Muße und Zeit und muss deshalb mindestens bis zum Wochenende warten.
burkm
Inventar
#5413 erstellt: 01. Sep 2017, 10:08
Was entgegen den Unkenrufen hier "Ist doch alles Bestens, hier wird immer nur kritisiert..." von Vorteil ist, dass die "ewige Nörgelei" in den diversen Foren zumindest Bewegung in die Sache gebracht hat, wenn auch nur mühselig und widerstrebend. Ich vermute deshalb mal, dass die Verkaufszahlen zuletzt (deswegen vielleicht ?) auch zu wünschen übrig ließen...
Vielleicht ein erster Erfolg des kürzlich erfolgten Verkaufs des Unternehmens Arcam an Harman...

Ob dann die bekannten Probleme mit dem letzten Update auf die 4.3x letztendlich auch zur Zufriedenheit aller gelöst sein werden, muss man halt noch sehen. Aber die Hoffnung - ohne Gewissheit - stirbt bekanntlich zuletzt und mit jedem Update wurde es bisher zumindest "etwas" besser.
Ich bin da derzeit zuversichtlich.


[Beitrag von burkm am 01. Sep 2017, 10:34 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#5414 erstellt: 01. Sep 2017, 10:32
Du meinst die 4.31, oder gab es die 4.30 in der Zwischenzeit auch?
techno1998
Hat sich gelöscht
#5415 erstellt: 01. Sep 2017, 10:56
Hallo wollte mein neues Firmware installieren bei meinem 390 welche Tastenkombination muss ich drücken ?
burkm
Inventar
#5416 erstellt: 01. Sep 2017, 11:12
Die ersten Messungen wurden gemacht (AVSforum)
1.Messung mit 4.31
aber irgendetwas ist noch unklar bzw. scheint noch nicht so recht zu passen.
Weitere Messungen von Anderen sollen übers Wochenende noch folgen...


[Beitrag von burkm am 01. Sep 2017, 11:13 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#5417 erstellt: 01. Sep 2017, 11:23
Da kommt noch einiges von den Frontlautsprechern weit unterhalb der Crossover-Frequenz. Wenn er alles richtig eingestellt hat, würde das bedeuten, dass die Filter viel zu flach sind. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, das wurde dort im Forum auch schon mal angesprochen.

Da sieht man mal wieder, dass die Einmessung kein Selbstläufer ist. Kurz mal einmessen und darauf vertrauen, dass alles passt - schön wär's.
burkm
Inventar
#5418 erstellt: 01. Sep 2017, 11:33
Sieht nach deren Angaben so aus, kann natürlich auch noch eine (übersehene) Messproblematik sein.
Die nächsten veröffentlichten Messungen werden zeigen, in welche Richtung es geht...
bighelle
Ist häufiger hier
#5419 erstellt: 01. Sep 2017, 12:39
[/quote]Besser kann es nicht werden, wenn du das Signal erst analogisierst und dann wieder digitalisierst - wozu soll das gut sein?

Das ein digital angeschlossener Mediaplayer irgendwie anders klingt, halte ich für kaum möglich - da müsste der Programmierer schon irgendwelche groben Fehler begangen haben.

Warum rechnest du die Daten nicht einfach in 48 kHz um?"[/quote]

umrechnen wäre möglich aber sehr aufwendig und besser werden die sicher nicht damit
Zu Deinem Verständniss
Signal kommt digital über RJ45 an AVR und wird da über den internen USB DAC in analog umgewandelt
externer DAC kommt Signal digital von BD Player ( Koax oder Lichtleiter ) wird dort in analog gewandelt und geht dann per cinch ( also analog ) an AVR
Ein Musikstream hat auch einen anderen DAC intern und wird auch analog an AVR weitergegeben
Es wird also nicht analogisiert und wieder digitalisiert wie Du annimmst, sonder nur stattt dem eingeauten an anderer DAC verwendet.
Dementsprechen klingen die auch anders.
std67
Inventar
#5420 erstellt: 01. Sep 2017, 13:18
Und das erste was der AVR macht ist das analoge Signal wieder zu digitalisieren, um es dann nach der internen Verarbeitung wieder zu analogusieren
TopgeaR32
Stammgast
#5421 erstellt: 01. Sep 2017, 13:33

burkm (Beitrag #5416) schrieb:
Die ersten Messungen wurden gemacht (AVSforum)
1.Messung mit 4.31
aber irgendetwas ist noch unklar bzw. scheint noch nicht so recht zu passen.
Weitere Messungen von Anderen sollen übers Wochenende noch folgen...


Ich komme auch erst am Wochenende dazu den Update zu installieren und Messungen zu machen, aber das Posting im AVSforum lässt mich böses erahnen.
Meine Befürchtung... der Hotfix von FW 4.17 ist immer noch aktiv, d.h. beim Einmessen der Satelliten läuft der Sub immer noch mit.
Wenn DIRAC jetzt wirklich hinter BM ist, darf der Sub nur noch zu hören sein wenn der LFE eingemessen wird.
Ich kann diese Vermutung aber erst am Wochenende verifizieren.

Topgear
A_K_F
Stammgast
#5422 erstellt: 01. Sep 2017, 13:49

TopgeaR32 (Beitrag #5421) schrieb:
Meine Befürchtung... der Hotfix von FW 4.17 ist immer noch aktiv, d.h. beim Einmessen der Satelliten läuft der Sub immer noch mit.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. So bescheuert können die nun auch wieder nicht sein.
jesaja911
Stammgast
#5423 erstellt: 01. Sep 2017, 15:40
kann man mit der neuen FW wenigtens mal 2 crossoverfrequencies einstellen? und geht das immer noch nur für alle gleichzeitig?
Dadof3
Moderator
#5424 erstellt: 01. Sep 2017, 16:00

bighelle (Beitrag #5419) schrieb:
Es wird also nicht analogisiert und wieder digitalisiert wie Du annimmst, sonder nur statt dem eingeauten an anderer DAC verwendet.

Natürlich wird es wieder digitalisiert, wie sonst soll der AVR Dirac Live und das Bassmanagement anwenden? Das sind doch keine analogen Schaltungen.

Ohne Digitalisierung geht es nur im Modus Stereo Direct. (Wenn man den nutzen will, frage ich mich aber, wozu man sich den Arcam kauft ...)
bighelle
Ist häufiger hier
#5425 erstellt: 01. Sep 2017, 16:14
weil ich auch viele Filme anschaue - Beamer - Leinwand und in 7.1.4

sonst müsste ich für Musik hören extra Elektronikkette aufbauen und ob das dann so toll ist mit doppelverkabelungen ?

Ich wollte ja nur wissen ob jemand Erfahrung hat mit externen DAC am AVR hat
std67
Inventar
#5426 erstellt: 01. Sep 2017, 16:15
Und warum hörst du Stereo ohne Korrektur? Sind dieRaummoden in Stereo weggezaubert
bighelle
Ist häufiger hier
#5427 erstellt: 01. Sep 2017, 16:33
gut frage ich mal anders

warum ist der Klang ( Räumlichkeit, Bass, Mitten, Dynamik ) unterschiedlich wenn ich digital über HDMI ( 3 verschiedene Zuspieler klinge so gut wie identisch ) oder über den internen MusikPlayer über Ethernet anhöre ? ( mit Dirac )
A_K_F
Stammgast
#5428 erstellt: 01. Sep 2017, 17:19
Dafür fällt mir kein Grund ein. Kannst Du nochmal prüfen, ob Dirac sowohl für den HDMI-Eingang als auch NET aktiviert ist und dass auch die sonstigen Einstellungen gleich sind?
bighelle
Ist häufiger hier
#5429 erstellt: 01. Sep 2017, 18:11
alle Einstellungen identisch und nun zu zweit Probegehört - unterschied ist deutlci
Ich vermute dass im Arcam genauso wie bei den Marantz zwei verschiedene DAC zum Einsatz kommen,
einer für die Streaming / USB Seite, das würde auch die Beschränkung von 48Khz 24bit beim Streamen erklären
Darum fragte ich nach Erfahrung mit externen DAC im Hörtest
TopgeaR32
Stammgast
#5430 erstellt: 01. Sep 2017, 18:26

A_K_F (Beitrag #5422) schrieb:

TopgeaR32 (Beitrag #5421) schrieb:
Meine Befürchtung... der Hotfix von FW 4.17 ist immer noch aktiv, d.h. beim Einmessen der Satelliten läuft der Sub immer noch mit.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. So bescheuert können die nun auch wieder nicht sein.


Scheint aber wirklich so zu sein.
Habe gerade die FW installiert und eine erste Messung gemacht.
Der SW läuft bei der Messung bei allen Kanälen (die auf Small sind) mit, allerdings nicht bis ganz runter, sondern nur im Bereich der Crossover Frequenz. Ich habe die Hand an das SW Chassis gehalten um sicher zu sein. Nur bei der effektiven SW Messung läuft er alleine und bis auf 20Hz runter.
Bassmanagement ist also aktiv während der Messung.

Nach meinem Verständnis ist das nicht korrekt und würde das Ergebnis des Kollegen im AVSforum teilweise erklären.

Ich mache jetzt mal eine vollständige 9 Punkt Messung und lass DIRAC drüber.
bighelle
Ist häufiger hier
#5431 erstellt: 01. Sep 2017, 18:56
Bei mir fallen die Front ab ca. 40 Hz steil runter bis -16db - die haben den -3db punkt bei 47 hz, da läuft kein SW mit
ich hab crossover 60Hz eingestellt
und wenn der SW bei der Crossfrequenz zur Messung mitläuft wäre dass nicht sinnvoll wegen Auslöschungen und Phaseangleich mitzumessen ?
Die Pegelabsenkung von SW ist jetzt weg, muste den vorher immer ca. 8db anheben um Pegelgleicheit zu erreichen ( REW )

Firmware drauf, Werksreset ,neu eingemessen und ich lächle beim Musik hören und Film anschauen, musste nicht mal den Sub Pegel für Stereo angleichen
TopgeaR32
Stammgast
#5432 erstellt: 01. Sep 2017, 19:02

bighelle (Beitrag #5431) schrieb:
Bei mir fallen die Front ab ca. 40 Hz steil runter bis -16db - die haben den -3db punkt bei 47 hz, da läuft kein SW mit
ich hab crossover 60Hz eingestellt
und wenn der SW bei der Crossfrequenz zur Messung mitläuft wäre dass nicht sinnvoll wegen Auslöschungen und Phaseangleich mitzumessen ?
Die Pegelabsenkung von SW ist jetzt weg, muste den vorher immer ca. 8db anheben um Pegelgleicheit zu erreichen ( REW )

Firmware drauf, Werksreset ,neu eingemessen und ich lächle beim Musik hören und Film anschauen, musste nicht mal den Sub Pegel für Stereo angleichen



Hast du Small oder Large eingestellt bei deinen Front LS?

Bei mir läuft der SW definitiv mit, trotz FW Upgrade und anschließendem Factory Reset.

Wie sieht es bei den anderen aus?
bighelle
Ist häufiger hier
#5433 erstellt: 01. Sep 2017, 19:06
small 60hz
bei sub + sat läuft SW mit soll er auch
bei links + rechts definitiv nur Front ( fehlt der Bass bei Musik mit tiefen Frequenzen )
TopgeaR32
Stammgast
#5434 erstellt: 01. Sep 2017, 19:15

bighelle (Beitrag #5433) schrieb:
small 60hz
bei sub + sat läuft SW mit soll er auch
bei links + rechts definitiv nur Front ( fehlt der Bass bei Musik mit tiefen Frequenzen )


Redest du jetzt vom Normalbetrieb oder bei der Einmessung?

Dass er im Betrieb bei Sub+Sat mitlauft ist ja klar, aber bei der Einmessung müssen die Lautsprecher einzeln gemessen werden, da sollte kein SW mit reinspielen wenn ich die Front LS messe.
freak242_1
Ist häufiger hier
#5435 erstellt: 01. Sep 2017, 19:40
Vielleicht hat Arcam beim Einmessen vergessen das BM wieder zu entfernen (so zu machen wie es vor 4.17 war).

Einfach alle LS als large einmessen. Dann sollte das Problem behoben sein. Dadurch das Dirac jetzt an der richtigen Stelle der Signalkette ist, kann man nach dem Aufspielen der neuen Filter die LS auf small einstellen und mit der X-Frequenz experimentieren, ohne neu einmessen zu müssen.
wega.zw
Inventar
#5436 erstellt: 01. Sep 2017, 19:57
Musste der Stick FAT32 sein oder NTFS.
Der Arcam findet keine Files.
bighelle
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 01. Sep 2017, 19:57
Es werden immer alle LS ( ausser SW ) im vollen Bereich eingemessen egal was bei Crossover steht
einfach die Kurven anschauen bevor das erste mal Optimize gedrückt wird , vor allen dieses Projekt abspeichern
zum austesten
mcd001
Ist häufiger hier
#5438 erstellt: 01. Sep 2017, 20:41
Bin auch auf die neue FW gespannt.

@ bighelle: ich habe den Versuch auch öfters mit meinem Auralic Aries Mini gemacht.
Mit hat es mit den analogen Ausgängen des Mini trotz aktivierten Dirac besser gefallen, als direkt digital über coax. Das auch im Blindtest.
Macht für mich eigentlich logisch keinen Sinn wegen der erneuten A/D Wandlung im Arcam.
Jetzt habe ich den Altair und kann eh nur noch analog in den Arcam.

Den internen Streamer habe ich vor 1,5 Jahren mal probiert und fand den so schlecht, dass ich den nie mehr probiert habe.
Hatte ich zwar auch nicht vor, weil ich den Mini da schon hatte (und ich auch viel 96/24 und DSD habe) und ich die Arcam App auch komisch fand.
Könnte mir aber vorstellen, dass sich hier zwischenzeitlich über die FW Updates und App Updates noch was getan hat.
Da kann ich aktuelle also nichts mehr sagen.
TopgeaR32
Stammgast
#5439 erstellt: 01. Sep 2017, 20:54

bighelle (Beitrag #5437) schrieb:
Es werden immer alle LS ( ausser SW ) im vollen Bereich eingemessen egal was bei Crossover steht


Stimmt.... so sollte es sein... fakt ist aber, dass zumindest bei meinem Gerät, der Subwoofer bei der Einmessung bei allen kleinen LS mitläuft.

Zum Testen, habe ich den Subwoofer während der Messung der Front ausgeschaltet.
Es ergibt sich im Bassbereich eine völlig andere Kurve, als wenn der Sub eingeschaltet ist.

Subwoofer an:
L_R_with_SW

Subwoofer aus:
L_R_without_SW

Und ja, die neueste FW ist drauf und das Geräte wurde anschliessend resetted.
TopgeaR32
Stammgast
#5440 erstellt: 01. Sep 2017, 21:22

freak242_1 (Beitrag #5435) schrieb:
Vielleicht hat Arcam beim Einmessen vergessen das BM wieder zu entfernen (so zu machen wie es vor 4.17 war).

Einfach alle LS als large einmessen. Dann sollte das Problem behoben sein. Dadurch das Dirac jetzt an der richtigen Stelle der Signalkette ist, kann man nach dem Aufspielen der neuen Filter die LS auf small einstellen und mit der X-Frequenz experimentieren, ohne neu einmessen zu müssen.


Gute Idee... das werde ich morgen probieren.
eugenm
Stammgast
#5441 erstellt: 02. Sep 2017, 10:17
Hallo zusammen,
die neue SW ist drauf und eingemessen.
Kann deutliche verbesserung beim Stereo feststellen,der Hochton ist runder nicht mehr so spitz geworden, der Bass ist tiefer und kontrolierter geworden, die Instrumente besser ortbar, alles in allem macht die Muke richtig spass mit dem Arcam..
Für den Film noch leider keine Zeit gehabt. Meine Config: Front-Gross,Surr-Klein,Getrennt-120.
wega.zw
Inventar
#5442 erstellt: 02. Sep 2017, 10:22
Normalerweise müsste doch aber Dirac den Frequenzgang des LS aufzeichnen und egal ob Large oder Smal.
Und nach der Messung dann bis zur Trennfrequenz den Sub einbinden.
freak242_1
Ist häufiger hier
#5443 erstellt: 02. Sep 2017, 11:10
Das macht Dirac ja auch. Das Problem ist, dass Arcam wenn die Einstellungen auf 'small' stehen, den Bassanteil des Dirac-Testtons während der Messung an den Sub ausgibt. Das hat damit zu tun wo das Testsignal in den Signalweg eingeschleift wird.
Hätte es 4.17 nicht gegeben, hätten wir dieses Problem jetzt wohl nicht.


[Beitrag von freak242_1 am 02. Sep 2017, 11:11 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#5444 erstellt: 02. Sep 2017, 12:33
Na ja dann eben alle LS als Large einmessen und dann im Nachhinein in small umstellen wie schon zuvor erwähnt.
_jonny_
Inventar
#5445 erstellt: 03. Sep 2017, 08:29
Hat oder kann sich jemand mal die REW Messungen ansehen und was dazu sagen bzw. ein Paar Screenshots posten?
https://www.dropbox....NdknYRugk9AVu1a?dl=0
(das sind preouts Messungen aus dem AVS Forum)

Ich bin im Ausland und habe leider keinen Zugriff auf einen PC
wega.zw
Inventar
#5446 erstellt: 03. Sep 2017, 12:13
Welches Mic-Calibration File muss man denn in Dirac laden?
1 oder 2 wenn man das Stabdard-Mic nutzt?
bighelle
Ist häufiger hier
#5447 erstellt: 03. Sep 2017, 13:06
1
matzekahl
Inventar
#5448 erstellt: 03. Sep 2017, 14:28
Moin zusammen,

ich hatte vor einigen Tage die neue FW aufgespielt und nochmals eingemessen. Hierbei hatte ich FR/FL als Large und C/SR/SL als Small eingestellt. Daraus haben sich nun folgende Linien ergeben:

FL & FR

C

SL & SR

Sub

Rein aus eurer Erfahrung... Welchen X-Over würdet Ihr empfehlen? Laut der Kurve würde ich aktuell auf 70Hz stellen. Jedoch sagt mir SVS zu meinen SL & SR (Linn Unik), dass ich wohl lieber auf 100Hz gehen soll, damit mein Sb12-NSD sauber mit meinen Rears harmoniert... Was meint ihr?
wega.zw
Inventar
#5449 erstellt: 03. Sep 2017, 14:33
So ich hab nun mal neu eingemessen.
Mal zum Vergleich die Kurven von 4.17 sowie mit der neuen FW.
Gut zwischen 4.17 und 4.31 sind Unterschiede. Kann aber durch Aufstellung des Mikros kommen.
Ich habe nur heute die 4.31 neu eingemessen.
Zwischen 4.31 > Messung Small/Large hält sich der Einfluss in Grenzen.

Hörtechnisch muss ich sagen, dass ich zwischen 4.17 und 4.31 da keinen extremen Sprung feststellen konnte.
Zwischen 4.31 Small/Large kein/kaum Unterschied.
Wobei ich es schade finde, dass der Arcam nicht die Möglichkeit hat, zwischen 2-3 Dirac-Messungen umzuschalten.
Nur so kann hört man dann wohl auch innerhalb eines Songs einen Unterschied.

Fronts (4.17, 4.31 Center/Rear=Small, 4.31 Center/Rear=Large)
Front-4.17
Front-Small
Front-Large


Center (4.17, 4.31 Center/Rear=Small, 4.31 Center/Rear=Large)
Center-4.17
Center-Small
Center-Large


Rear (4.17, 4.31 Center/Rear=Small, 4.31 Center/Rear=Large)
Rear-4.17
Rear-Small
Rear-Large


Sub (4.17, 4.31 Center/Rear=Small, 4.31 Center/Rear=Large)
Sub-4.17
Sub-Small
Sub-Large


[Beitrag von wega.zw am 03. Sep 2017, 14:35 bearbeitet]
hpkreipe
Inventar
#5450 erstellt: 03. Sep 2017, 15:41
Hallo in die Runde,

heute habe ich es auch geschafft die neue Frirmware einzuspielen und bei DIRAC habe ich auch die neue Version genutzt.

Was habe ich nicht gemacht, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Arcam habe ich nicht gemacht, da mir nicht klar ist , warum das sinnvoll sein sollte, außer, dass ich alle Eingänge wieder umbenennen und einstellen darf.

Da ich ja keinen Subwoofer einsetze, kann da kein großer Unterschied im Bass-Management vorhanden sein.

Wie auch immer viel ist mir nicht aufgefallen der Center könnte tonal etwas passender eingefügt sein. Sonst ist nicht viel passiert.

Das U-Mic habe ich mittels Mikrofonständer gemessen. Den ich letztens auf Grund der Diskussion hier erworben hatte und jetzt mit zum Einmessen herangezogen habe.
freak242_1
Ist häufiger hier
#5451 erstellt: 03. Sep 2017, 15:52
Ob Sub oder nicht, ist nicht ausschlaggebend dafür ob du BM nutzt oder nicht.
Was entscheidend ist, ist ob du einige deiner LS auf 'small' gestellt hast. Für diese übernehmen dann die 'large' den Bass.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099