Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstoff
Inventar
#7001 erstellt: 18. Sep 2018, 17:33
Viel Erfolg dabei. Ein linearisierter Frequenzgang ist für die Musikwiedergabequalität meiner Meinung nach vielfach sinnvoll. Es sei denn, die Transienten leiden wegen einer elektronischen Überkorrektur, die aufgrund der Raumcharakteristika nicht klangförderlich ist.


[Beitrag von Hörstoff am 18. Sep 2018, 17:34 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#7002 erstellt: 18. Sep 2018, 19:24
Ein linearisierter FG hört sich bei Musik für mich leider sooo langweilig an, wohl dem der sich eine oder mehrere Housecuves einrichten kann
Dadof3
Moderator
#7003 erstellt: 18. Sep 2018, 20:04
Meine persönliche Erfahrung dazu ist: Je besser Lautsprecher und Akustik, desto linearer.
Auf einfachen Lautsprechern oder in schlechter Akustik habe ich gern einen W-förmigen Verlauf. Aber wenn seitens Anlage und Raum alles stimmt, ist schnurgerade das allerbeste.

Ein Spitzen-Steak esse ich auch am liebsten pur, bei einfacherer Qualität lenkt eine Soße bis hin zum Ketchup davon ab und macht es genießbar.
der_kottan
Inventar
#7004 erstellt: 19. Sep 2018, 05:42

Dadof3 (Beitrag #7003) schrieb:
wenn seitens Anlage und Raum alles stimmt, ist schnurgerade das allerbeste.

Als deine persönliche Meinung ist das natürlich zu akzeptieren, allgemeingültig ist das selbstverständlich nicht.
Cap77
Hat sich gelöscht
#7005 erstellt: 19. Sep 2018, 07:49
Es gibt da mehrere gleichwertige Ansichten.

Mir gefällt es zum Beispiel außer den unverzichtbaren Korrekturen im Bassbereich uneingemessen am besten. Kann man im Nahfeld schön testen. Wenn die Lautsprecher recht neutral abgestimmt sind, kommt es auf die digitale Korrektur bis in die letzte Senke nicht mehr an.

Im Raum kommt es dann darauf an, ob man nur die Raumeinflüsse korrigiert oder gleich auch noch die Unzulänglichkeiten vor allem von passiven LS. Geschmacksache.

Bei Spaß- oder Zielkurven habe ich dagegen immer das Gefühl, dass sich etwas anderes verschlechtert. Es ist ein Geben und Nehmen.
Hörstoff
Inventar
#7006 erstellt: 19. Sep 2018, 17:25

Dadof3 (Beitrag #7003) schrieb:
Meine persönliche Erfahrung dazu ist: Je besser Lautsprecher und Akustik, desto linearer.

Ich sehe das so: je besser und damit linearer der Raum (zum Beispiel aufgrund von Form, Größe oder Absorbern) ist, desto eher wird authentisches Hören möglich. Erst dann können Spitzenlautsprecher auch ohne Raumkorrektur ihr volles Potenzial entfalten.
*Hwoarang*
Stammgast
#7007 erstellt: 20. Sep 2018, 12:21

Cap77 (Beitrag #7005) schrieb:
Bei Spaß- oder Zielkurven habe ich dagegen immer das Gefühl, dass sich etwas anderes verschlechtert. Es ist ein Geben und Nehmen.


Nach zwei Jahren mit vielen Tests und verschiedenen Einstellungen ist Dirac jetzt bei mir deaktiviert. Es gefällt mir so eben am besten. Und selbst ohne Einmessung klingt er im Stereobetrieb sehr viel besser, als sein Vorgänger von Denon.
Cap77
Hat sich gelöscht
#7008 erstellt: 20. Sep 2018, 12:39
Kann man den Dirac sagen, dass es nur bis zu einer bestimmten Frequenz eingreifen soll?
Son-Goku
Inventar
#7009 erstellt: 20. Sep 2018, 12:46
Du musst nur den Schieberegler rechts bis zur gewünschten Frequenz ziehen

Mein Nad hat nur das Dirac Lite drauf.Das geht nur bis 500hz.Klingt für mich besser als wenn man den ganzen Frequenzgang optimiert
Cap77
Hat sich gelöscht
#7010 erstellt: 20. Sep 2018, 13:09
Cool, so ähnlich wäre es auch mein Favorit.
Hörstoff
Inventar
#7011 erstellt: 20. Sep 2018, 18:19

*Hwoarang* (Beitrag #7007) schrieb:
Nach zwei Jahren mit vielen Tests und verschiedenen Einstellungen ist Dirac jetzt bei mir deaktiviert. Es gefällt mir so eben am besten. Und selbst ohne Einmessung klingt er im Stereobetrieb sehr viel besser, als sein Vorgänger von Denon.

Dann hast du vermutlich einen passenden Raum für die ohnehin nicht sehr bassmächtigen Lautsprecher.
Cap77
Hat sich gelöscht
#7012 erstellt: 20. Sep 2018, 18:58
Der passende Raum sei ihm gegönnt.
Hörstoff
Inventar
#7013 erstellt: 20. Sep 2018, 19:04

Cap77 (Beitrag #7005) schrieb:
Bei Spaß- oder Zielkurven habe ich dagegen immer das Gefühl, dass sich etwas anderes verschlechtert. Es ist ein Geben und Nehmen.

Mein Gefühl ist bei so etwas auch sehr ungut. Wenn ausgerechnet für Verfremdungen der Aufwand von digitalen Anpassungen betrieben wird, bedeutet dies gleich zwei potente Chancen auf einmal, den Klang nachhaltig zu verschlechtern.


[Beitrag von Hörstoff am 20. Sep 2018, 19:05 bearbeitet]
*Hwoarang*
Stammgast
#7014 erstellt: 20. Sep 2018, 19:38

Hörstoff (Beitrag #7011) schrieb:

*Hwoarang* (Beitrag #7007) schrieb:
Nach zwei Jahren mit vielen Tests und verschiedenen Einstellungen ist Dirac jetzt bei mir deaktiviert. Es gefällt mir so eben am besten. Und selbst ohne Einmessung klingt er im Stereobetrieb sehr viel besser, als sein Vorgänger von Denon.

Dann hast du vermutlich einen passenden Raum für die ohnehin nicht sehr bassmächtigen Lautsprecher.


Entweder das, oder einen grottigen Geschmack.
Hörstoff
Inventar
#7015 erstellt: 20. Sep 2018, 20:58
Einsicht ist der Weg zur Besserung. Vielleicht lässt du die optimale Lösung auf dich einwirken, damit dein Geschmack irgendwann nach oben dreht.
*Hwoarang*
Stammgast
#7016 erstellt: 21. Sep 2018, 10:58
"Lass mich, ich will das so!"


[Beitrag von *Hwoarang* am 21. Sep 2018, 10:59 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#7017 erstellt: 21. Sep 2018, 15:14
ich hab gedacht für diesen Fall gibt es den Stereo Direct Mode ;-)
Dadof3
Moderator
#7018 erstellt: 21. Sep 2018, 18:19
Wenn es einem Stereo ohne Korrektur besser gefällt, warum sollte das im Mehrkanal anders sein?
dennis75
Stammgast
#7019 erstellt: 30. Sep 2018, 08:09
Hallo,
nutzt jemand von euch am Arcam 550 den HDMI Standby Modus?
Kann das sein das der Modus nur auf den zuletzt ausgewählten HDMI Eingang funktioniert?

Sprich BD war an wegen bluray player, nun zb VCR wegen AppleTV.. Arcam ist aus, bleibt TV Bild schwarz.

Kann doch nicht normal sein?
Memphis
Inventar
#7020 erstellt: 30. Sep 2018, 08:57
Wie sollte es denn Deiner Meinung nach funktionieren? Woher sollte der Arcam automatisch wissen, welchen Eingang er nutzen soll? Was sollte er tun, wenn man mehrere Quellen angeschaltet hat und nicht nur eine.

Ich weiß gerade nicht, ob man es umstellen kann, aber wenn man es anschaltet, schleift er den letzten Eingang durch. Möchte ich einen anderen, dann muss ich ihn anschalten, den Eingang wechseln und wieder ausschalten.

Ich weiß nicht, ob der 550 das auch kann, aber von meinem Marantz kenne ich es so, dass man den letzten Eingang wählen kann oder einen bestimmten. Wählt man einen bestimmten, legt man sich auf diesen fest. Bei mehreren Quellen die man so nutzen möchte, wäre das also keine Option.

Automatisch erkennen und umschalten tut der Arcam nicht. Das dürfte auch nicht so einfach sein. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 4 AVR's und alle haben die letzte Quelle durchgeschliffen im Standby.
marco_008
Inventar
#7021 erstellt: 30. Sep 2018, 10:08
Korrekt, der 550 schleift die zuletzt gesehene Quelle durch.
Das machen auch alle anderen so, zumindest is mir kein AVR bekannt der automatisch die Quellen durch schleift.
Wie Memphis ja schrieb, der 550 oder jede andere AVR kann doch nicht wissen was ich gucken will.
Bei mir is immer der Entertain Eingang an, damit meine Frau Fernsehen kann ohne den 550 anzuschalten.
Evtl wäre so was machbar per APP, da sich der AVR im Standby befindet, könnte man den so programmieren das man die Eingänge
umschalten kann. Aber das ist reine Spekulation !!!
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7022 erstellt: 30. Sep 2018, 20:23
Ich habe jetzt endlich auch einmal mit Dirac 2.0 eingemessen.

Der Slider für den Input und Output Gain zeigt die gewünschte Einstellung mit 3-4 Sekunden zeitverzögert an. So wie hier bereits berichtet wurde.
Ich denke diese Version ist immer noch Beta. Zumindest hoffe ich, dass Arcam noch Hand anlegen wird. So lange die neue Version noch nicht auf der Homepage offiziell zum Download freigegeben wurde, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich konnte aber leider aus Zeitmangel nur eine einzelne Messung auf Sweetspot machen und habe diese eine Messung einfach korrigieren lassen und mal auf den Arcam gespielt. Ich weiß also nicht wie aussagekräftig dies ist.

Hier die Kontroll-Messung mittels REW. Aber bitte nicht auf die Goldwaage legen.

989B5102-BD85-4849-8F21-ECDC24C28C55

Einstellung alles auf small und bei 100 Hz getrennt. Raumakustik beschränkt sich auf ein paar Deckensegel. Es ist ein Wohnzimmer und soll es auch weitestgehend bleiben. Die 2 starken senken bei 65 Hz und 200 Hz sehen nicht schön aus. Sieht man aber davon hinweg und auch von den Überhöhungen bei 100 Hz und 160 Hz, ist das über den gesamten Frequenzverlauf absolut linear!

Viel wichtiger ist - es hört sich selbst mit einem eingesessenen Punkt einfach grandios an!
KAL
Stammgast
#7023 erstellt: 01. Okt 2018, 22:06
Du meinst, es klingt besser als mit der früheren 1.x Software ?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7024 erstellt: 02. Okt 2018, 04:45
Nein. Würde ich nicht unbedingt behaupten und meine Hand ins Feuer dafür legen. Es klingt nach wie vor grandios.
Ich würde aber trotzdem gerne alle Messpunkte einmessen wollen. Dirac behauptet ja mit der neuen Version auch einen verbesserten Algorithmus zu verwenden und dadurch auch bessere Ergebnisse zu erzielen.
acky1966
Stammgast
#7025 erstellt: 04. Okt 2018, 15:56
Hast Du jetzt schon mal die Mehrpunktmessung gemacht?

Mich würde das Ergebnis interessieren.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7026 erstellt: 04. Okt 2018, 18:42
Mich würde das Ergebnis ja auch sehr interessieren. Es juckt mich enorm in den Fingern und kann es kaum abwarten endlich eine vollständige Messung mit Dirac 2.0 durchzuführen.

Ich weiß nicht wie es euch beim einmessen geht aber bei mir sind tagsüber extreme Einflüsse von außen die das ganze sehr frustrierend machen.
Selbst wenn sich Personen draußen unterhalten, ein Auto vorbeifährt oder nur eine Autotüre zugeschlagen wird oder auch Schulkinder die Straße entlang brüllen. Es stört einfach alles. Das macht es tagsüber unter der Woche praktisch unmöglich.

Selbst die REW Messung fand irgendwann vormittags statt und war nicht ganz frei von äußeren Einflüssen. Ich hatte abends noch eine gemacht, da waren die Überhöhungen z.B um 3-4 dB leiser.

Sobald es mir abends mit etwas Zeit entgegenkommen sollte, werde ich das auf jeden Fall hier berichten.
marco_008
Inventar
#7027 erstellt: 04. Okt 2018, 18:44
Tyler nutzt du Mac oder Win?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7028 erstellt: 04. Okt 2018, 18:49
Einen MacBook nutze ich.
marco_008
Inventar
#7029 erstellt: 04. Okt 2018, 19:04
Kannst du die Regler vernünftig schieben, das is bei mir ne Katastrophe


[Beitrag von marco_008 am 04. Okt 2018, 19:04 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7030 erstellt: 04. Okt 2018, 19:15
Nein. Kann ich auch nicht aber wenn man den Dreh raus hat klappt es ganz gut.

Du schiebst den Regler virtuell einfach weiter auch wenn er nicht mitgehen sollte und lässt ihn dann an dem Punkt los, wo du den Regler stehen haben möchtest. Genau dort bleibt er dann auch stehen. Das klappt ganz gut. Aber mach dir keinen Kopf, das wird gefixt. Die Version ist noch nicht die offizielle, sonst hätte Arcam diese auf ihrer Homepage zum download bereitgestellt. Da kommt noch was!
marco_008
Inventar
#7031 erstellt: 04. Okt 2018, 20:04
Ja, genau so ist es bei mir auch. Macht das ganze etwas komplizierter, was das Handling angeht.
Hatte aber auch diese Problem, dem Support geschrieben und das das GUI auch farblich, nicht so gelungen ist!!!
Man darf gespannt sein!
SatHopper
Inventar
#7032 erstellt: 04. Okt 2018, 22:07

marco_008 (Beitrag #7031) schrieb:
Hatte aber auch diese Problem, dem Support geschrieben und das das GUI auch farblich, nicht so gelungen ist!!!
Man darf gespannt sein! :prost

Du bist nicht der einzige, der sich über die Farbgestaltung beschwert hat.....
Hoffentlich ändern die das wirklich noch.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7033 erstellt: 05. Okt 2018, 04:55
Selbst die ersten Bilder von vor über einem Jahr waren in diesen Grautönen. Daran wird Dirac wohl festhalten. Stört mich jetzt auch nicht wirklich.

Was viel schlimmer ist, sind die Messungen der einzelnen Lautsprecher, die in seltsamen Farben dargestellt werden. Bei mir hält sich die Anzahl der Lautsprecher ja noch in Grenzen aber selbst bei einem 5.2 Setup werden einzelne Lautsprecher in hellen gelb, pink oder Blautöne dargestellt. Wie ist das erst bei einem vollwertigen 7.1.4 Atmos Setup. Von 16.7 Millionen Farben werden ausgerechnet die hellen, milden, schwachen Farben genutzt.
Man kann kaum was erkennen. Fährt man mit dem Cursor über eine Messung wird dies zwar farblich hervorgehoben aber auch das ist nur sehr dezent.


[Beitrag von TylerDurden! am 05. Okt 2018, 05:00 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7034 erstellt: 05. Okt 2018, 18:12
Gerade eine E-Mail bekommen! Wieder eine neu Dirac-Live Version, mit dem Hinweis not final!
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7035 erstellt: 05. Okt 2018, 19:04
Marco, ich denke die neue Version wird ganz besonders dir gefallen.
Eben mal gestartet. Die slider haben absolut keinen Inputlag mehr. Die slider lassen sich endlich sauber und sanft einstellen!
marco_008
Inventar
#7036 erstellt: 06. Okt 2018, 08:31
Hi Tyler, hab auch die Mail bekommen.
Hat wohl was genutzt das man nen Feedback abgeben konnte, und das anscheinend Ernst genommen wurde.
Weiter so, und dann kann die finale Version kommen.
GokuSS4
Stammgast
#7037 erstellt: 06. Okt 2018, 22:15
Hat jemand von euch eigentlich am Pre Out des Arcam aktive Lautsprecher am laufen? Lassen die sich bzgl. DIRAC wie Lautsprecher am High Level Out einbinden?

finde es sowieso krass, dass Vorverstärker (z.B. AV860) teilweise so viel mehr kosten als normale AVR, obwohl da ja sogar auf Endstufen verzichtet wird (brauche ich nicht).
burkm
Inventar
#7038 erstellt: 06. Okt 2018, 22:46
Die generell "gehobenen" Preise für Vorverstärker sind wohl dem eher kleinen, aber betuchten Abnehmerkreis, der deutlich geringeren Stückzahl sowie den damit verbundenen höheren Gestehungs- und Vertriebskosten zu verdanken. Im Hinterkopf muss man zudem behalten, dass die Endstufen ja auch noch dazu gekauft oder zumindest vorhanden sein müssen. Diesbezüglich nehmen sich speziell diese Produkte der diversen Hersteller nichts.
Man nimmt halt, was man bekommen kann...


[Beitrag von burkm am 06. Okt 2018, 23:07 bearbeitet]
hpkreipe
Inventar
#7039 erstellt: 07. Okt 2018, 07:58
Ja, an den Vorverstärker-Ausgängen funktioniert Dirac - zumindest am 550er, auch im mix. Bei vier ATMOS Zusatzlautsprechern muss ja sogar eine separate Endstufe eingesetzt werden.
Dadof3
Moderator
#7040 erstellt: 07. Okt 2018, 11:10
Ich habe auch einen AVR390 als Vorstufe für meine Aktivlautsprecher "missbraucht". Funktioniert wunderbar. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Rauschen oder Störsignalen (die hatte ich im selben Setup mal an einem Denon-AVR).


burkm (Beitrag #7038) schrieb:
Die generell "gehobenen" Preise für Vorverstärker sind wohl dem eher kleinen, aber betuchten Abnehmerkreis, der deutlich geringeren Stückzahl sowie den damit verbundenen höheren Gestehungs- und Vertriebskosten zu verdanken.

Ich glaube nicht, dass das im Falle Arcam etwas mit den Gesteheungs- und Vertriebskosten zu tun hat. Das ist ja 100 % dasselbe Gerät wie die Vollverstärker der Serie, nur eben ohne Endstufen und mit XLR-Augängen. Entwicklungsaufwand und Produktionsfixkosten sind vernachlässigbar, der Vertrieb läuft genauso wie bei den Vollverstärkern.

Es gibt einfach eine Klientel, der man weismachen kann, getrennte Vorverstärker und Endstufen seien etwas besonders tolles, audiophiles, wertvolles ... und die zahlen halt so viel dafür.


[Beitrag von Dadof3 am 07. Okt 2018, 11:14 bearbeitet]
KAL
Stammgast
#7041 erstellt: 07. Okt 2018, 11:55
Ein Preamp sollte zumindest wertiger aufgebaut sein, wenn er ähnlich viel oder gar mehr kostet.
Und wenn man die Endstufen nutzen möchte, würde ich immer getrennt fahren, da man
eine Endstufe, so sie denn was taugt, fürs Leben hat und die Preamps wegen der galoppierenden
Technik immer wieder austauscht.

Wenn alle Kanäle Leistung liefern hat man keinesfalls mehr echte 100W bei einem 7.4 AVR.
Realistisch vielleicht noch 50.
Da lob ich mir meine Amps, die liefern 200W an 8 Ohm pro Kanal (wenn alle Kanäle Leistung liefern)
und sind nie angestrengt.

XLR ist einfach die analoge Verbindung. Hatte schon viel Stress mit Cinch.
Seit Dirac ist der DSP ja im Amp, aber davor hatte ich DSPs und da ist XLR halt Standard.
Der höhere Ausgangspegel hilft zudem noch, das Grundrauschen zu senken.

Ich bereue keine Sekunde, den AV860 gekauft zu haben.
BornChilla83
Inventar
#7042 erstellt: 07. Okt 2018, 12:05

KAL (Beitrag #7041) schrieb:
Da lob ich mir meine Amps, die liefern 200W an 8 Ohm pro Kanal (wenn alle Kanäle Leistung liefern)
und sind nie angestrengt.


Welche nutzt Du denn?
Dadof3
Moderator
#7043 erstellt: 07. Okt 2018, 12:44

KAL (Beitrag #7041) schrieb:
Wenn alle Kanäle Leistung liefern hat man keinesfalls mehr echte 100W bei einem 7.4 AVR.
Realistisch vielleicht noch 50.

Ist altbekannt. Wenn alle Kanäle gleichzeitig Leistung liefern, brauchen die auch nur einen Bruchteil der Leistung. Daher ist das völlig ausreichend.

Der Zweikanalbetrieb stellt höhere Leistungsanforderungen.
KAL
Stammgast
#7044 erstellt: 07. Okt 2018, 20:12
So ein Quatsch.
Schau dir mal die Verteilung bei z.B. Master & Commander erster Einschlag an Deck an.
Voller Pegel auf den Rears, LCR sowieso.

@BornChilla83
Ich hab ne Emotiva XPA 7 für die Hauptkanäle.
Atmos ist mit einer billigeren 4 Kanal realisiert.
Dadof3
Moderator
#7045 erstellt: 07. Okt 2018, 20:16
Und wie hast du da den Leistungsbedarf ermittelt?

Der Wirkunsgrad des Gesamtsystems ist umso besser, je mehr Lautsprecher / Kanäle aktiv sind. Man benötigt daher mit vielen kohärenten Kanälen weniger Leistung insgesamt, und erst recht weniger Leistung je Kanal.
KAL
Stammgast
#7046 erstellt: 07. Okt 2018, 20:24
Das muss ich nicht messen, es reicht die Aussteuerung der Kanäle auf der Tonspur zu kennen.

Und wenn der Pegel je Kanal bei -2db liegt, dann wird jeder Lautsprecher eben laut und die
ganze Szene halt auch.
Deine Logik kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Dadof3
Moderator
#7047 erstellt: 07. Okt 2018, 21:51
-2 dB Spitzenpegel oder Durchschnittspegel?

Selbst wenn es Durchschnittspgegel ist:

M&C liegt meines Wissens nur im 5.1-Mix vor.

Wenn du -2 dB FS im 5-Kanal-Betrieb dann bei Referenzlautstärke wiedergibst, hast du einen Durchschnittspegel von 78 dB auf jedem Kanal (85 - 10 * log(5)). Selbst bei sehr ineffizienten Lautsprechern sind das weniger als 0,5 Watt.

Du erzeugst damit einen Durchschnittspegel von 85 dB. Die Spitzenpegel liegen deutlich darüber.

Wenn du dieselbe Szene mit nur zwei Lautsprechern wiedergibst, werden die Kanäle zusammengemixt und du benötigst auf jedem Kanal 82 dB - und somit etwa die dreifache Leistung pro Kanal.

Und das ist sogar bei inkohärenten Signalen gerechnet. Bei Kohärenz wäre Leistungsbedarf für dieselbe Lautstärke geringer und der Unterschied im Leistungsbedarf noch größer (etwa doppelt so groß). In der Praxis wird man von einem teilweise kohärenten Signal ausgehen können. Man benötigt daher im Zweikanalbetrieb für dieselbe Lautstärke etwa die drei- bis sechsfache Leistung gegenüber fünf Kanälen.
KAL
Stammgast
#7048 erstellt: 07. Okt 2018, 22:19
-2dB Aussteuerung auf der Tonspur.

Die meisten Tonspuren bleiben auch bei Explosionen unterhalb von 0dB.
Aber M&C ist schon sehr dynamisch und sie haben quasi alles ausgereizt was ging.

Und du gehst anscheinend davon aus, dass immer die gleiche Lautstärke erzeugt werden soll.
Dem ist aber nicht so. Ich will "laut" im Durchschnitt über 90dB hören mit Dynamiksprüngen gern
über 110dB. Nicht immer, aber sowas muss halt gehen.

Ist aber auch wurscht, ich will hier nicht das Thema ins OT bringen.
GokuSS4
Stammgast
#7049 erstellt: 07. Okt 2018, 23:26
lassen sich die Endstufen vom AVR390 abschalten? oder heizen die fröhlich vor sich hin?
passive Lautsprecher kommen einfach gar nicht mehr in Frage
Dadof3
Moderator
#7050 erstellt: 07. Okt 2018, 23:31
Die heizen leider fröhlich vor sich hin.

Man müsste schon das Gerät öffnen und dram herumbasteln, um das abzuschalten.
burkm
Inventar
#7051 erstellt: 08. Okt 2018, 08:30
Ich zumindest kenne auch kein Gerät, wo die Endstufen wirklich abgeschaltet, d.h. vom Strom getrennt werden, wenn sie deaktiviert werden.


[Beitrag von burkm am 08. Okt 2018, 08:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502