Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#6901 erstellt: 17. Aug 2018, 16:14
Hallo,

ich habe heute in meinem Ticket zum Beta-Test eine neue Version bekommen: 9.3.1-1
mit folgendem Hinweis:
Please see this special build (not for release) where we have changed the autotarget curve as well as implemented change concerning the delays. We would be very grateful for any feedback regarding the curve/delays as these were areas where you had questions/identified some problems.

Die Gelegenheit war günstig und ich habe schnell mal eine Messung gemacht: 2 Personen Couch

Die Messung war wie immer, bei den Filtern gibt es jetzt einige neue Punkte:
Bildschirmfoto 2018-08-17 um 14.25.20

Die Zielkurve habe ich einfach so genommen.

Ich konnte danach nur ein paar Minuten Musik hören, bin vom Ergebnis her aber sehr angetan.
Das klingt jetzt wie bei der 1.2, vielleicht sogar etwas besser. Ich meine im Bassbereich hat sich noch etwas getan.
Mag aber Glaube und Wunsch sein. ;-)

Also ein Test lohnt sich allemal!

Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse!

Viele Grüße
Christian
BornChilla83
Inventar
#6902 erstellt: 17. Aug 2018, 20:05

hmt (Beitrag #6900) schrieb:

BornChilla83 (Beitrag #6897) schrieb:
Wie kommst Du auf 83 db? Die 681er werden mit 88,5 angegeben.


Dann habe ich nix gesagte. Ich hatte da die Nulines und Veros im Kopf.


Dann nochmal konkret gefragt: Reicht der Wirkungsgrad? Ich werde ohnehin keine ohrenbetäubenden Lautstärken fahren und mit meinen derzeitigen Onkyo 5007 gab es selbst im 4Ohm-Betrieb nie Probleme.
Dadof3
Moderator
#6903 erstellt: 17. Aug 2018, 22:08

Memphis (Beitrag #6898) schrieb:
Wenn dem so wäre, ist der 550 ein unnötiges Gerät, da soweit ich informiert bin, die Vorstufe und die Funktionalität gleich ist.


Ich halte ihn auch für einigermaßen unnötig, und den 850 noch viel mehr. Vereinzelt mag er sinnvoll sein, aber in den meisten Fällen ohne Mehrwert und reines Voodoo.


BennyTurbo (Beitrag #6899) schrieb:
Der Unterschied liegt doch hauptsächlich im Ringkerntrafo, den der 550er hat.


1200 € Aufpreis für ein Teil, das im Einkauf maximal 50 € mehr kostet... und nichts bringt.

Zu den Nuberts: man muss Nubert zugute halten, dass er den Kennschalldruck bei 1 Watt angibt. Die meisten Wettbewerber geben ihn bei 2,83 V an. Bei 4-Ohm-Lautsprechern muss man da noch mal 3 dB abziehen.

Ich persönlich denke, dass der AVR390 ausreichen wird, aber letztlich muss man das ausprobieren.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Aug 2018, 22:21 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6904 erstellt: 18. Aug 2018, 14:02
Man muss natürlich bedenken, dass es sden 390 zu Beginn nicht gab. Meinen 550 habe ich seit Beginn an und da gab es nur den 550 und 850. Bei mir hat aber auch schon ein paar Mal der 550 abgeschaltet (Stereo Standlautsprecher ohne Sub) und ich habe etwas runter geregelt. Das waren aber auch Filme, die mit Bass ein wenig übertrieben haben.

Wenn man einen Lautsprecher hat mit 4Ohm, kann das schon ein wenig Unterschied machen, denn dann wäre der 390 ja noch früher ausgestiegen.
hpkreipe
Inventar
#6905 erstellt: 18. Aug 2018, 16:47
Zum Abschalten:

Wenn ich den Arcam nutze, Schallplatte, CD und letztens auch über Spotify, dann schaltet sich das Gerät nach einiger Zeit der nicht Benutzung ab. Sprich, Platte ist durch, ich bin dann ggf, schon eingeschlummert und dann schaltet der Arcam nach einiger Zeit ab. Wenn es möglich ist, wo läßt sich das im Setup konfigurieren, ich will das Abschalten abschalten, denn meine Systemfernbedienung kommt sonst durcheinander. Habe dazu aber bislang keinen Menuepunkt gefunden und bin mir sicher, dass das Verhalten erst mit einer der letzten Firmwareversionen untergeschoben wurde.
hmt
Inventar
#6906 erstellt: 18. Aug 2018, 16:49

Memphis (Beitrag #6904) schrieb:


Wenn man einen Lautsprecher hat mit 4Ohm, kann das schon ein wenig Unterschied machen, denn dann wäre der 390 ja noch früher ausgestiegen.


Ca 1,5 dB eher.
Memphis
Inventar
#6907 erstellt: 18. Aug 2018, 20:29

Da liegt echt nicht viel zwischen. Aber man braucht halt doppelte Leistung für 1,5db. Aber ob das das einzige Kriterium dafür ist?
maus3r
Ist häufiger hier
#6908 erstellt: 19. Aug 2018, 16:31
Von mir noch kurz meine Erfahrung zum Thema ARCAM +Nubert:

Ich habe den 390 seit 2 Monaten und betreibe damit Nuvero 14,5 und 7. Ich hab es noch nicht ausgiebig getestet (weil ich viel unterwegs war), aber bisher hat er sich bei mir noch nicht einmal abgeschaltet. Von Zimmerlautstärke bis „Aufräumlautstärke“ hab ich an Musik alles durch, aber noch nicht richtig laut „partylautstärke“ gehört. Im Filmbereich eher serien auf Netflix oder nen Film auf Sky, aber keine BluRays mit viel Bass extra getestet. Er wird durch nen AW17 Sub unterstützt, was ich noch erwähnen sollte.

Bei mir hat also bisher die Leustung des ARCAM 390 gereicht, vielleicht hilft das etwas weiter. Falls ich doch noch Probleme bekomme war von anfang an der Plan ne externe Endstufe für die 14er zu holen, ggf. aus dem PA bereich die gibt es sehr gut und preiswert. Wenn das aber ein absolutes Nogo wäre, wäre ich vorsichtig, da mir bereits einige gesagt hatten, dass der ARCAM nicht ausreichen wird/könnte für die Nuvero.
marco_008
Inventar
#6909 erstellt: 19. Aug 2018, 18:27
hpkreipe
Am 550 selbst die Menu Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Untermenu, dort den Standby Modus von Auto auf Manuell ändern.
Glaub das war es.
Memphis
Inventar
#6910 erstellt: 19. Aug 2018, 18:36
@ maus3r
Ob ich eine Endstufe aus dem PA-Bereich nehmen würde? Eher nicht. Aber so etwas kann Geschmackssache sein.

Mein 550 hat sich mit Stereo-Setup mehrfach bei Filmen ausgeschaltet (Monitor Audio Platinum PL-200). Sind aber auch 4Ohm, muss man dazu sagen. Ich habe dann behauptet, er hat einen Sub und der spielt ab ?Hz. Dann ging es. Bei Musik ist er bisher noch immer an geblieben.

Ein Sub entspannt das ganze also wohl deutlich. Ich würde mich eher bei z.B. Audiolab umsehen, wenn ich Endstufen brauchen würde. Habe davon 3 8000M (Mono) und zwei 8000P (Stereo). Wenn denn mein Heimkino mal wieder (3,5 im Keller in Kartons) aufgebaut wird, kommen die wieder zum Einsatz.

Da gibt es auch eine 8000X7 mit 6 Kanälen, welche echt bezahlbar ist. Beim Arcam würde ich mir eher bei so etwas umschauen. Aber wenn Du an PA denkst und Probleme bekommst, würde ich es ausprobieren und dann entscheiden. Vielleicht hört man eh nichts.
hpkreipe
Inventar
#6911 erstellt: 19. Aug 2018, 21:41

marco_008 (Beitrag #6909) schrieb:
hpkreipe
Am 550 selbst die Menu Taste gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Untermenu, dort den Standby Modus von Auto auf Manuell ändern.
Glaub das war es. :)


Hat perfekt funktioniert - das Umstellen selber zumindest. Da der Modus nicht weiter zu konfigurieren ist, gehe ich davon aus, dass die Umstellung auf manuell meint, dass es mit der Fernbedienung synchron ist.

Also meinen herzlichen Dank dafür.
maus3r
Ist häufiger hier
#6912 erstellt: 19. Aug 2018, 23:45
Danke dür die Hinweise, aber ich hatte mich da schon recht gut vor einiger Zeit informiert. Eine PA Endstufe bekommt man mit viel Leistung und ohne Lüfter zB von Crown die absolut Hifi tauglich ist. Was mich stört ist die Optik. Vermutlich würde ich mir eine XTZ A2-300 holen, wobei ich lieber noch mehr Leistungsreserve hätte. Verstärkerklang gibt es nicht, daher kommt es nur auf die Leistung an, um nicht ins klipping zu kommen. Die Audiolab hat ja noch weniger Leistung, da wäre mir der sprung für das geld zu klein.
marco_008
Inventar
#6913 erstellt: 20. Aug 2018, 05:22
Hab mich vor 5 Tagen auch für die Beta registriert , bisher kam aber keine Antwort!
Wie lange hat das bei euch gedauert?
BennyTurbo
Inventar
#6914 erstellt: 20. Aug 2018, 09:48
Ich würde statt der Crown auf die IMG Stageline STA-1000D (2 Kanal) oder STA-2000D (4 Kanal) gehen.... die ist wirklich hifi tauglich und bis 85°C lüfterlos.... habe die Lüfter noch nie in Action gehört. Sind die guten Pascal S PRO 2 Module drin


[Beitrag von BennyTurbo am 20. Aug 2018, 09:48 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6915 erstellt: 20. Aug 2018, 12:02
@ maus3r
War halt das einzige, was ich kenne. Eine PA-Endstufe könnte ich bei mir nicht unter bringen. Die sind einfach designtechnisch eher funktional, als Wohnzimmertauglich
Dadof3
Moderator
#6916 erstellt: 20. Aug 2018, 12:28

marco_008 (Beitrag #6913) schrieb:
Hab mich vor 5 Tagen auch für die Beta registriert , bisher kam aber keine Antwort!
Wie lange hat das bei euch gedauert?

Ging meiner Erinnerung nach sehr schnell, also am nächsten Tag.
jesaja911
Stammgast
#6917 erstellt: 21. Aug 2018, 14:30
bei mir auch nur 1 tag..
burkm
Inventar
#6918 erstellt: 21. Aug 2018, 15:13
Vielleicht hat man bereits die Anzahl gewünschter "Beta-Tester" erreicht...
marco_008
Inventar
#6919 erstellt: 21. Aug 2018, 16:01
Hab es heut erneut versucht,mal sehen ob jetzt was kommt.
Sonst warte ich auf die finale Version.
acky1966
Stammgast
#6920 erstellt: 21. Aug 2018, 16:39
Ich habe mich ebenfalls vor gut einer Woche registriert, aber keine Email bekommen. Warte jetzt auch auf die finale Version
marco_008
Inventar
#6921 erstellt: 21. Aug 2018, 17:05
Merkwürdig!
Filou6901
Inventar
#6922 erstellt: 21. Aug 2018, 18:05
Ich hatte mich auch letzte Woche schon gemeldet, habe ebenfalls keine Antwort bekommen !
Es wird wohl in der Tat so sein, das die Anzahl erreicht wurde !
Nicht schlimm.............dann ist wohl bald auch ein Ende,das Finale in Sicht
marco_008
Inventar
#6923 erstellt: 24. Aug 2018, 07:25
Bekam gestern doch noch die Mail mit dem Download Link!
Werd dann mal bei Gelegenheit schauen wie es sich mit der neuen Version verhält.
Meine alte Version wird aber nicht gelöscht bzw überschrieben?
jesaja911
Stammgast
#6924 erstellt: 24. Aug 2018, 10:39
wird nicht überschrieben. Aber du willst die alte Version nicht behalten. die neue ist sehr viel besser (Benutzeroberfläche UND Room Correction algorythmus:


In addition to the usability upgrades, the new Dirac Live also includes an enhanced phase correction algorithm for improved stereo reproduction. Where the previous version of Dirac Live individually measured the phase of each stereo speaker, this new version also analyzes speakers in pairs, which ensures that the pair’s phase responses are matched to each other.


Auf gut deutsch: Dirac 2 sieht nicht mehr jeden Lautsprecher als Individuum, sondern berücksichtigt auch, dass es Lautsprecherpaare gibt. Ist wohl nur für die blöd, die zwei verschiedene Lautsprecher für L/R benutzen - aber wer macht das schon
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#6925 erstellt: 27. Aug 2018, 10:07
Betreibe meinen Arcam 390 an 4x Nubox 513 + Nubos CS 413 untenrum und 4x Nubox WS201 für Atmos.
Bei mir hat er sich öfters abgeschalten wenn es mal lauter wurde, besonders die Atmos Trailer eignen sich sehr gut dazu.
Hab dann mir eine Rotel RMB-1075 besorgt und das Thema war vom Tisch.
Einen Arcam 550 würde ich mir nicht holen und eher das gesparte Geld vom 390 in Endstufen investieren.

Leider habe ich es noch nicht geschafft die Beta zu testen. Hab aber ab nächster Wiche Urlaub und hoffe dann endlich mal Zeit zu haben.
Bei mir kam die Bestätigung übrigens schon na h ein paar Minuten.
marco_008
Inventar
#6926 erstellt: 29. Aug 2018, 12:02
Da ich grad Urlaub hab, wollte ich mir mal die neue Version von Dirac ansehen.
Datei entpackt und dann geöffnet, und dann kam das hier.

Bildschirmfoto 2018-08-29 um 11.56.39

Sieht ja genauso aus wie das alte!
Die BUILD Version is ja 1.2.5 und warum steht da AUDIOCONTROL, sollte da nicht ARCAM stehen?
Hat der Dirac Support mir was falsches gesendet?
jesaja911
Stammgast
#6927 erstellt: 29. Aug 2018, 14:05
Das ist definitiv das alte Dirac. Da haben die dir das falsche geschickt ;-)
marco_008
Inventar
#6928 erstellt: 29. Aug 2018, 14:31
Toll. Dann heißt es wohl doch warten auf die finale Version!
Mann,Mann was das fürn Murks!
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#6929 erstellt: 29. Aug 2018, 14:34

marco_008 (Beitrag #6928) schrieb:
Toll. Dann heißt es wohl doch warten auf die finale Version!
Mann,Mann was das fürn Murks!


Antworte doch auf die Mail, dass du eine alte Version bekommen hast.
War sicher nur ein versehen, warum sollten sie denn nicht noch einen Tester mehr haben wollen?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6930 erstellt: 29. Aug 2018, 15:29
Schade, habe leider viel zu wenig Zeit momentan.

Habe mich auch schon länger als Beta-Tester angemeldet und bekomme seitdem auch immer wieder die neusten Versionen zugeschickt. Erst vor ein paar Tagen - Denen ist dabei ein grober Fehler unterlaufen und alle E-Mail Adressen der zur Zeit teilnehmenden Beta-Tester waren im Verteiler ersichtlich.

Ansonsten, wenn ich gerade Marcos Post lese, frage ich mich immer wieder ob sich der Arcam nicht austricksen lässt und man die Firmware eines AudioControls oder noch besser die des Lexicons aufspielen könnte um in den Genuss von Logic zu kommen!
marco_008
Inventar
#6931 erstellt: 29. Aug 2018, 15:33
Ich kann es mal versuchen ob er mit dieser Version was anfangen kann.
Das mit den E-Mail Verteilern, hab ich in meiner Mail auch gesehen.
Meine Beta is übrigens 0.9.4!v
PS. Die Win Version geht garnicht.


[Beitrag von marco_008 am 29. Aug 2018, 15:33 bearbeitet]
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6932 erstellt: 29. Aug 2018, 15:41
Ich habe definitiv die neue Dirac Version bekommen, sehe in der Software aber nicht welche Versionsnummer. Die sehe ich nur in der E-Mail.

Habe es nur mal gestartet und die Oberfläche sieht anders aus. Nur 3 Sprachen - englisch, schwedisch und japanisch.

Ansonsten meinte ich eigentlich die Firmware, Marco. Nicht die Dirac Version
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#6933 erstellt: 29. Aug 2018, 15:43

TylerDurden! (Beitrag #6930) schrieb:
Schade, habe leider viel zu wenig Zeit momentan.

Ansonsten, wenn ich gerade Marcos Post lese, frage ich mich immer wieder ob sich der Arcam nicht austricksen lässt und man die Firmware eines AudioControls oder noch besser die des Lexicons aufspielen könnte um in den Genuss von Logic zu kommen!


Glaube ich eher weniger, da die Software ja das Gerät erkennt.
marco_008
Inventar
#6934 erstellt: 29. Aug 2018, 15:46
Hab denen nochmal ne Mail geschickt, das ich wohl die falsche Version bekommen habe.
Denk das nach der IFA wohl mit der finalen Version zu rechnen ist, oder?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6935 erstellt: 29. Aug 2018, 15:48
Ja, mags Recht haben, Flinke Flasche. Aber jemand könnte das Gerät doch bestimmt austricksen und ein anderes Gerät vorgaukeln.
Einfach die Firmware herunterladen und den Arcam per USB füttern wird wahrscheinlich nicht gehen.
eugenm
Stammgast
#6936 erstellt: 29. Aug 2018, 16:17
DIRAC 2.0. Ich komme nach der Messung nicht zu dem Filter, es kommt eine Fehlermeldung 106. Der LFE Pegel beim Einpegeln und Messung ist unterschidlich.
Hat einer auch die Probleme?
marco_008
Inventar
#6937 erstellt: 29. Aug 2018, 16:20
Können die Leute die den Link bekommen haben, den hier,nicht einfach hier einstellen?
So hätten alle was davon!
marco_008
Inventar
#6938 erstellt: 30. Aug 2018, 09:40
Ich hab es jetzt mal zum laufen bekommen. Lag an einer Einstellung im Mac.
Aber was ich da zu sehen bekommen hab, war eher ernüchternd. Das GUI sieht aus wie vom vorigen Jahrhundert, wer hat das entworfen. Student im ersten Semester Grau in grau gehalten, sehr schlecht lesbar.
Hab dann mal das Umik angeschlossen, das Arcam Mic wollte er garnicht bzw fand die Files nicht.
Hatte arge Probleme mit den Schiebereglern überhaupt was gescheites hinzubekommen. Schwer zu erkennen, bis wo jetzt der Regler für die einzelnen
Lautsprecher hin muss.
Auf die Schnelle auch nicht gesehen, wo ich meine Projekte laden kann? Oder geht das jetzt nicht mehr?
Wohl das beste System was aufm Markt ist, aber hier von besserer Bedienbarkeit zu sprechen, halte ich für arg übertrieben.
Hoffe das in der finalen Version noch was kommt. Und wieder keine deutsche Sprache, warum?
Deutsche Sprache, schwere Sprache was!!!!!
Alles in allem eher unbefriedigend , zumindest für mich.
BornChilla83
Inventar
#6939 erstellt: 03. Sep 2018, 16:26
Hat jemand einen Händler mit guten Angeboten für den 390 bzw. 550er zur Hand? Bei SH Akustik oder Projekt Akustik liegen die Preise momentan bei 2000 bzw. 3100 Euro. Es gab die beiden AVRs offensichtlich aber auch schon deutlich günstiger, wie ich hier lesen konnte. Hat noch jemand Ideen für Händler?
_jonny_
Inventar
#6940 erstellt: 03. Sep 2018, 17:04
Einfach keine Preise anfragen sondern kontkretes (realistisches) Angebot schicken mit der Absicht sofort via PayPal zu bezahlen wenn die Profirmarechnung eingeht


[Beitrag von _jonny_ am 03. Sep 2018, 17:05 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#6941 erstellt: 03. Sep 2018, 18:02
Nutzt jemand schon Dirac 2.0 und evtl mit nem Macbook???
Also die Beta natürlich !


[Beitrag von marco_008 am 03. Sep 2018, 18:02 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6942 erstellt: 04. Sep 2018, 17:26
Ich hatte meinen damals von happycinema.de. Dort stand, man soll einfach anfragen. Es kam ein sehr faires Angebot und ich habe zugeschlagen. War allerdings, als der 550 gerade neu war. Ich war damals persönlich da, weil ich in der Nähe wohne und habe ihn mir abgeholt. Auf der Seite ist er zwar nicht gelistet, aber ich würde einfach mal anfragen.
BornChilla83
Inventar
#6943 erstellt: 04. Sep 2018, 18:16
Danke für die Tipps! Happycinema hatte ich am 15.08. schon angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten. Schade.

Eine Frage habe ich noch: Welche Daten zeigt der Arcam über die Info-Taste zu den Ein- und Ausgangssignalen im laufenden Betrieb On-Screen an? Das steht in der Bedienungsanleitung, in der ich grad mal gestöbert habe, leider nicht genau.
burkm
Inventar
#6944 erstellt: 04. Sep 2018, 18:49
Urlaub ?
Vielleicht einfach nochmal versuchen...
Er schreibt das ja nicht umsonst auf seiner Webseite...
Milan088
Stammgast
#6945 erstellt: 04. Sep 2018, 18:51
Happycinema hatte mir damals mitgeteilt (vor ein paar Monaten), dass sie keine Arcam AVRs mehr vertreiben.
Memphis
Inventar
#6946 erstellt: 04. Sep 2018, 19:31
Vielleicht war er zu günstig und darf es nicht mehr
marco_008
Inventar
#6947 erstellt: 04. Sep 2018, 19:34
Bei Kleinanzeigen wäre auch einer.
Garantie bis 10/2021 und er will 2500€ haben.
eugenm
Stammgast
#6948 erstellt: 04. Sep 2018, 19:45

marco_008 (Beitrag #6947) schrieb:
Bei Kleinanzeigen wäre auch einer.
Garantie bis 10/2021 und er will 2500€ haben.

Ist meiner, will auf Vor/Endstufen umsteigen. Werde die NAD M17 testen, die AVRs von NAD haben mich nicht überzeugt, oder die Datasat.


[Beitrag von eugenm am 04. Sep 2018, 19:46 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6949 erstellt: 04. Sep 2018, 20:01
@ macro
für den 550? Ich habe im Januar 2016 bei happycinema neu 2599€ bezahlt...
marco_008
Inventar
#6950 erstellt: 04. Sep 2018, 20:10
Dann kann man ja direkt mit eugenm in Verhandlung treten.
schumi79
Ist häufiger hier
#6951 erstellt: 04. Sep 2018, 21:09
Bisher bin ich mit meinem 550er sehr zufrieden. Die Einmessung wurde von einem Profi übernommen.

Eins was mich jedoch stört, ist die langsame Reaktion beim. Ton. Wenn ich auf Pause drücke, dauert es ca. 1 Sekunde, bis der Ton da ist. Bei ausgeschaltetem EQ, ist das nicht. Hoffentlich wird das noch gefixt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345