Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#3427 erstellt: 19. Jan 2022, 20:01
oliverpanis@
Wie hast du denn nun die Target eingestellt,was hast du verändert und was wie abgesenkt ?
oliverpanis
Inventar
#3428 erstellt: 19. Jan 2022, 20:28
Ich hatte mir selbst eine gebastelt, Grundlage war die originale Dirac.
Dann habe ich die Datei mit einem Editor geöffnet und einfach bei allen Werten das abgezogen, was maximal über Null war.
Somit hatte ich 1:1 die selbe Kurve, nur halt in meinem Fall 4dB abgesenkt! Das Maximum liegt nun bei 0dB, der Rest ist im Minus Bereich!
Es klingt in meinem Fall einfach um Welten besser und ich kann aufdrehen bis zum Abwinken.
Davor hat es halt einfach immer angestrengt geklungen und bei heftigen Dynamik Scenen teilweise mal so geklirrt!
Kann man ja einfach ohne großen Aufwand mal probieren, man muss dann halt für die gleiche Lautstärke etwas lauter machen!
-Dezibel-
Stammgast
#3429 erstellt: 19. Jan 2022, 22:08
Macht es Sinn bei einem 5.1 System die Fronts per Biamp zu betreiben?
Zum einen weil ja so viele Kanäle über sind und zum anderen die Mehrleistung für die Front LS?
Funktioniert im Biamp die Dirac Messung problemlos?

Man sieht auch oft das manche den T778 mit der C298 Endstufe kombinieren. Ich nehme an wegen der Mehrleistung?
ReneHertel
Stammgast
#3430 erstellt: 19. Jan 2022, 22:40
... oh ich muss bei NAD Anrufen.
Seit dem Download 3.2.0 öffnet sich mein Dirac nicht mehr auf meinem iMac (Fehlermeldung)

Habe den Computer auch Neu gestartet. oder mein iMac (High Sierra) ist zu Alt !

Imac


[Beitrag von ReneHertel am 19. Jan 2022, 22:47 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#3431 erstellt: 19. Jan 2022, 22:48
Zu alt.
Geht erst ab macOS 10.14+…

7C88FAEC-2ED5-4053-BED2-2770382058C2


[Beitrag von rossoneri am 19. Jan 2022, 22:50 bearbeitet]
carei
Ist häufiger hier
#3432 erstellt: 20. Jan 2022, 11:37

-Dezibel- (Beitrag #3429) schrieb:
Macht es Sinn bei einem 5.1 System die Fronts per Biamp zu betreiben?
..
Funktioniert im Biamp die Dirac Messung problemlos?

Man sieht auch oft das manche den T778 mit der C298 Endstufe kombinieren. Ich nehme an wegen der Mehrleistung?


BiAmping lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Ich betreibe zwar eine C298 am T778 aber eher, weil ich die Purifitechnologie für den Stereobetrieb haben wollte. Natürlich profitiert die Wiedergabe auch von der größeren Leistung und der besseren Kontrolle der LS.
Das Einmessen mit Dirac ist hier kein Problem.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3433 erstellt: 20. Jan 2022, 13:54
Es gibt unter der 3.2.0 ein paar Probleme die ich gestern dazu schon geschrieben habe,also besser noch die 3.1.2 drauf lassen bis DIrac den Fehler gefixt hat.
https://www-avsforum...r_hl=de&_x_tr_pto=sc
Prim2357
Inventar
#3434 erstellt: 20. Jan 2022, 14:18
Da ich Front und Center über eine separate Endstufe anfahren werde mal vorab die Frage,
kann man die Endstufen dann umkonfigurieren das man für die 3. und 4. Höhenlautsprecher nicht auch noch eine separate Endstufe betreiben muss?

VG
badidea
Stammgast
#3435 erstellt: 20. Jan 2022, 15:47

Prim2357 (Beitrag #3434) schrieb:
Da ich Front und Center über eine separate Endstufe anfahren werde mal vorab die Frage,
kann man die Endstufen dann umkonfigurieren das man für die 3. und 4. Höhenlautsprecher nicht auch noch eine separate Endstufe betreiben muss?

VG

Man kann den internen "Back Amplifier" so konfigurieren, dass er entweder für die Surround Back Kanäle zuständig ist, oder für die Height Back Kanäle.
Ich habe letzteres und kann somit ohne extra Endstufe eine 5.1.4 Konfiguration betreiben.
Hoffe das beantwortet deine Frage!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3436 erstellt: 20. Jan 2022, 16:03
Es kam hier vor kurzen die frage auf,wie das mit Dirac mit den Abständen des Mikros handhabt. Dirac sagt zwischen 40-60cm zwischen den einzelnen Position.

Auch wurde hier mal erwähnt wieviele Messungen haben müsste: Dirac sagt 5 sollten es minimum sein.
Natürlich kann es jeder machen wie er möchte.


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2022, 16:04 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3437 erstellt: 20. Jan 2022, 16:15
Das neue Update 3.2.0 wird vilelleicht heute noch gefixt.

Ja, ein Patch, der enthalten sein sollte, war nicht vorhanden, also wird das Problem bald behoben,
vielleicht sogar noch heute ...
Darkm3n
Inventar
#3438 erstellt: 20. Jan 2022, 16:20
Bei einem Einzelsitzplatz, sollte es schon die 9 Punkt Messung sein.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3439 erstellt: 20. Jan 2022, 16:24
Ok,wenn man Dirac öffnet dann sieht man ob dieses Fragezeichen einfach drauf klicken,da steht zu jedem Vorgang alles bei was man machen muss.
böseDattel
Ist häufiger hier
#3440 erstellt: 20. Jan 2022, 16:24
wobei ich mich frage, welche Positionen bei "nur" 5 Messungen sinnvoll sind, da hier ja kein vollständiger Raum/Bereich im Sinne eines Würfels gemessen werden können. ?

Ich messe entweder mit nur 1 Position oder alle 9 Positionen, also klassischer Würfel um den Sweetspot. Wo positioniert ihr das Mic bei den Messungen hinten unten, also an der Rückenlehne? Das wären die 2 Positionen die ich am ehesten weg lassen würde bei den nächsten Messungen, da sehr nahe an Objekt und nicht "im Raum".


[Beitrag von böseDattel am 20. Jan 2022, 16:26 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3441 erstellt: 20. Jan 2022, 16:26
Also hinter Couch geht bei mir Perfekt weil ich zur Rückwand locker 1,50m platz habe.
böseDattel
Ist häufiger hier
#3442 erstellt: 20. Jan 2022, 16:33
Ja die Rückwand ist nicht das Problem, da hab ich auch 1.70m.
Nein ich meine die Rückenlehne selbst.

- Auf der Lehne? Dann ist das Mic (Umik) eigentlich zu hoch.
- vor der Lehne? Dann zu nah am Referenzpunkt
- hinter der Lehne und tief genug? dann kein "sichtkontakt" zu Frontspeaker
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3443 erstellt: 20. Jan 2022, 16:38
Ich verwende ein Stativ hinter der Lehne cs.10cm darüber also der Kontakt zu Fronts ist vorhanden,wenn ich würde Dirac Dismiss Anzeigen ,hatte ich schon öfter.
laut-macht-spass
Inventar
#3444 erstellt: 20. Jan 2022, 16:39
warum den Sessel nicht einfach nach der ersten Messung um die 50cm nach hinten schieben?
badidea
Stammgast
#3445 erstellt: 20. Jan 2022, 16:45
Ich glaube ihr macht euch da viel zu viele Gedanken!
Im Demo-Video von Dirac legen sie das Micro einfach auf die Sitzfläche und die Armlehnen des Sofas. So würde ich es zwar nicht handhaben, aber so falsch kann es dann auch wieder nicht sein, wenn die das selbst so vorführen!
böseDattel
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 20. Jan 2022, 16:50

laut-macht-spass (Beitrag #3444) schrieb:
warum den Sessel nicht einfach nach der ersten Messung um die 50cm nach hinten schieben?


eine absorbierende Masse verschieben zwischen verschiedenen Messungen? Lässt mein Kopf nicht zu!
böseDattel
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 20. Jan 2022, 16:56
@ Rossi, so ungefähr etwas mache ich es ja auch, ist halt eigentlich zu hoch zum Ref Punkt. Naja, ich werde die beiden Punkte mal auslassen beim nächsten mal.

Und ja, viel zu kompliziert ich weiss Es war und ist aber so, dass ich bei diesen 2 Positionen immer kurz innehalte um zu überlegen, was den nun "optimal" wär, daher die Frage wo Ihr messt.


[Beitrag von böseDattel am 20. Jan 2022, 16:58 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#3448 erstellt: 20. Jan 2022, 17:03
Ich habe beim Einmessen meines AVR damals den Sessel ganz raus genommen und dafür das Mikrophon auf einem Stativ dort hingestellt, wo eigentlich mein Kopf wäre und dann die erste Position eingemessen, anschließend habe ich die Position des Statives bzw. Mikrophones so verändert, dass ich nacheinander alle Positionen erfasst habe.
Darkm3n
Inventar
#3449 erstellt: 20. Jan 2022, 17:03
Die hinteren unteren zwei Messpunkte, weichen immer etwas ab, was die Höhe betrifft. Weil das Mikro brauch ja auch Sicht zu den Lautsprechern und soll ja nicht hinter der Couchlehne verschwinden. Also sind die zwei Punkte immer mit einem Messkompromiss behaftet.
CrashDech
Stammgast
#3450 erstellt: 20. Jan 2022, 17:06
Dirac 3.2.1


Dirac Live 3.2.1 ist jetzt online
laut-macht-spass
Inventar
#3451 erstellt: 20. Jan 2022, 17:07

böseDattel (Beitrag #3446) schrieb:

laut-macht-spass (Beitrag #3444) schrieb:
warum den Sessel nicht einfach nach der ersten Messung um die 50cm nach hinten schieben?


eine absorbierende Masse verschieben zwischen verschiedenen Messungen? Lässt mein Kopf nicht zu!


der Sessel (normale Größe und mit Lederbezogen, geschätzte 30 kg) hat mit Sicherheit weniger Einfluss auf die Messung als es mein Körper hätte (197cm / ca. 110 kg)
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3452 erstellt: 20. Jan 2022, 17:10
Das ja fix...
böseDattel
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 20. Jan 2022, 17:14
Dann gibts nur 1 Lösung: Kartoffelsack auf Melkschemel !
laut-macht-spass
Inventar
#3454 erstellt: 20. Jan 2022, 17:46
Wie so eine Aussage jetzt weiterhelfen soll kann ich nicht nachvollziehen, sorry!

Wenn man angst hat, dass das Verschieben des Sessels einen erheblichen Einfluss nimmt, kann man diesen vorher komplett entfernen und das Mic. z.B. mit Stativ nutzen und alles einmessen, wenn das fertig ist, den Sessel wieder an seinen Platz stellen und gut ist.

Der Einfluss durch den Sessel wird immer geringer sein, als der durch die Körper / Personen die sich im Raum befinden, da diese mehr Fläche und mehr Masse haben.

Wieviel Messungen würde man den auch machen und speichern wollen um das alles zu berücksichtigen?

eine wenn ich allein im Raum bin, eine zweite wenn meine bessere Hälfte dabei ist, eine dritte wenn sie nicht rechts neben mir sitzt, sondern links, wenn ein Freund zu besuch ist brauch ich ja wieder eine, da der deutlich größer und schwerer ist als meine Freundin, außerdem sitzt er mit mehr Abstand, ach und dann bring der seine Frau mit und wir sitzen zu viert im Wohnzimmer... usw, usw, usw...
böseDattel
Ist häufiger hier
#3455 erstellt: 20. Jan 2022, 18:13
Das war ja nicht ernst gemeint, hab da offensichtlich den Smiley vergessen sorry!

Ich wollte damit nur überspitzt ausdrücken, dass eine Sitzgelegenheit ohne (hohe) Lehne + ein simulierter Körper ein guter Kompromiss wär beim Einmessen.

IMYTA
Inventar
#3456 erstellt: 20. Jan 2022, 19:06
Wenn ich meinem NAD T778 per YouTube etwas zuspiele, ist der Sub nicht aktiv.
Alle anderen Lautsprecher spielen einwandfrei.
Hab ich da bei den Einstellungen was verpeilt?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3457 erstellt: 20. Jan 2022, 19:09
Das neue Update 3.2.1 funktioniert
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#3458 erstellt: 20. Jan 2022, 19:53

IMYTA (Beitrag #3456) schrieb:

Hab ich da bei den Einstellungen was verpeilt?



Ggf. Preset mit LS nicht richtig gespeichert oder falsches Preset hinterlegt?
Prim2357
Inventar
#3459 erstellt: 20. Jan 2022, 19:55

badidea (Beitrag #3435) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #3434) schrieb:
Da ich Front und Center über eine separate Endstufe anfahren werde mal vorab die Frage,
kann man die Endstufen dann umkonfigurieren das man für die 3. und 4. Höhenlautsprecher nicht auch noch eine separate Endstufe betreiben muss?

VG

Man kann den internen "Back Amplifier" so konfigurieren, dass er entweder für die Surround Back Kanäle zuständig ist, oder für die Height Back Kanäle.
Ich habe letzteres und kann somit ohne extra Endstufe eine 5.1.4 Konfiguration betreiben.
Hoffe das beantwortet deine Frage!


Danke für die Antwort, da es bei mir 7.1.4 werden soll klappt das wohl nicht wie erhofft. Schade.
ReneHertel
Stammgast
#3460 erstellt: 20. Jan 2022, 20:07
... ich muss mir die Tage einen neuen iMac zulegen.

Hat den jemand mit der DiracLife 3.2.1 eine Messung gemacht ?
Sind die Erneuerungen/Wünsche evtl. drin die wir uns erhoffen (Volvo XC90 / Trinnov).
hmt
Inventar
#3461 erstellt: 20. Jan 2022, 20:13
Nö. Die kommen erst später.
oliverpanis
Inventar
#3462 erstellt: 20. Jan 2022, 21:01
Hab mal die neue Dirac Version installiert.
Ein vorhandenes Liveproject zu laden, dauert jetzt ewig.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3463 erstellt: 20. Jan 2022, 21:13
Das liegt wohl an der Konvertierung.
Ansonsten mach die alte wieder drauf.


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2022, 21:14 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#3464 erstellt: 20. Jan 2022, 21:56
Was bedeutet Konvertierung?
Wird durch die neue Version etwas an der vorhandenen Datei umgewandelt?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3465 erstellt: 20. Jan 2022, 21:59
Ja,umgewandelt so wird es im AVS Forum geschrieben.
IMYTA
Inventar
#3466 erstellt: 21. Jan 2022, 16:34
Habe durchgeschaut und bisher noch keinen Fehler gefunden.

Funktioniert alles, bis auf die Ansteuerung des Subs bei YouTube.
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 21. Jan 2022, 17:22
Also was ich vermute ist, dass du über Youtube nur ein PCM Signal reinkommt.

Daher auch mal den Wiedergabemodi in LISTENING MODE SETUP (HÖRMODUSEINSTELLUNG) prüfen. Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein. Seite 20 in der BDA.
IMYTA
Inventar
#3468 erstellt: 21. Jan 2022, 19:55
Da hab ich auf DD gestellt.

Irgendwie merkwürdig. 🤔


Über BlueOS hab ich nur Bass wenn ich "erweiterter Bass" aktiviere. Aber richtig laut ist er dennoch nicht.
oliverpanis
Inventar
#3469 erstellt: 21. Jan 2022, 21:36
Hast Du jeder Quelle auch das gleiche Preset zugeordnet?
frsa
Inventar
#3470 erstellt: 23. Jan 2022, 12:09

Rossi_46 (Beitrag #3441) schrieb:
Also hinter Couch geht bei mir Perfekt weil ich zur Rückwand locker 1,50m platz habe.

Wie würdet ihr die hinteren Messpunkte setzen, wenn die Couch sehr dicht an der Rückwand steht? Abstand Rückwand zum Hörplatz ca. 25 cm. Messpunkte ganz weg lassen?
Devine72
Stammgast
#3471 erstellt: 23. Jan 2022, 12:31

frsa (Beitrag #3470) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #3441) schrieb:
Also hinter Couch geht bei mir Perfekt weil ich zur Rückwand locker 1,50m platz habe.

Wie würdet ihr die hinteren Messpunkte setzen, wenn die Couch sehr dicht an der Rückwand steht? Abstand Rückwand zum Hörplatz ca. 25 cm. Messpunkte ganz weg lassen?


ich lasse die hinteren Messpunkte komplett weg, da mein Sofa auch sehr nah an der Wand steht
IMYTA
Inventar
#3472 erstellt: 24. Jan 2022, 12:22
Hab den Fehler gefunden, die LS waren auf groß gestellt. Damit bleibt der Sub stumm.
badidea
Stammgast
#3473 erstellt: 24. Jan 2022, 15:58
Ich muss nochmal ein Thema ansprechen, das mich gerade mit der "Ursachenforschung" schwer beschäftigt und mir langsam die Ideen ausgehen, was der Grund dafür sein könnte: Lautstärke

Bei meinem alten Yamaha lag die mehr oder weniger nutzbare Lautstärke (laut genug, aber nervt nicht die Nachbarn) je nach Quelle irgendwo zw. -30dB und -40dB.
Beim NAD ist das jetzt zw. -25dB und -45dB (im extrem musste ich sogar mal bis -50dB runter gehen, damit das nicht zu laut war).

Mir ist zwar klar, dass die Unterschiede hauptsächlich durch die Quell-Geräte, das zugespielte Ton-Format und vor allem die Aufnahmen bzw. das Medium (Musik, Spiel, Film, Fernseh-Ton etc.) hervorgerufen werden, aber seit dem NAD variiert die Lautstärke auch, wenn die Variation einfach nur "heute, morgen und übermorgen" ist!
Soll heißen, ich spiele ein Spiel auf der Playstation:
Heute ist es bei -35dB passend laut und Schießereien sind etwas extrem, also regle ich auf -40dB runter.
Morgen starte ich das gleiche Spiel, aber es ist von Anfang an so laut, dass ich gleich auf -40dB gehe und bei Schießereien auf -45dB regeln muss.
Den gleichen Eindruck habe ich bei einigen Songs, die ich per AppleTV zuspiele. Mal ist der Song bei -30dB toll, morgen aber zu laut und beim nächsten Mal ist es wieder anders.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder Ideen wieso das so extrem variieren kann?
CristianoR7
Stammgast
#3474 erstellt: 25. Jan 2022, 14:31
Moin zusammen,

melde mich auch mal wieder - hab den NAD jetzt bald ein Jahr und habe immer noch keine Einmessung gemacht. Schande über mein Haupt

Ich würde es jetzt gerne einmal versuchen und würde es aber sofort auch gleich richtig machen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder How-to wie man die Einmessung vornehme sollte?

Ich habe mir ein Umik-1 samt Stativ zugelegt, damit ich es anständig einmessen kann. Da ich keinen Laptop habe, würde ich das Mic an den NAD anschließend und vom PC aus Dirac starten. Die Kalibrierungsdatei ist ja dann auch ganz normal nutzbar oder?

Bezüglich der Einstellung der Lautsprecher:

Ich habe 2x BW 603, den HTM6 Center und als Sub den ASW610XP. Die LS würde ich auf Small stellen und bei 80 Hz trennen - ist das sinnvoll? Bisher ist der Sub ohne die Einmessung nur sehr dezent wahrnehmbar... Auch so macht es wenig Spaß mit den LS. Da waren mir meine alten kleinen Zensor 1 irgendwie lieber. Naja vielleicht bewirkt Dirac ja Wunder

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke und viele Grüße,
Chris


[Beitrag von CristianoR7 am 25. Jan 2022, 14:32 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#3475 erstellt: 25. Jan 2022, 14:46

CristianoR7 (Beitrag #3474) schrieb:
Moin zusammen,

melde mich auch mal wieder - hab den NAD jetzt bald ein Jahr und habe immer noch keine Einmessung gemacht. Schande über mein Haupt

Ich würde es jetzt gerne einmal versuchen und würde es aber sofort auch gleich richtig machen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder How-to wie man die Einmessung vornehme sollte?

Ich habe mir ein Umik-1 samt Stativ zugelegt, damit ich es anständig einmessen kann. Da ich keinen Laptop habe, würde ich das Mic an den NAD anschließend und vom PC aus Dirac starten. Die Kalibrierungsdatei ist ja dann auch ganz normal nutzbar oder?

Bezüglich der Einstellung der Lautsprecher:

Ich habe 2x BW 603, den HTM6 Center und als Sub den ASW610XP. Die LS würde ich auf Small stellen und bei 80 Hz trennen - ist das sinnvoll? Bisher ist der Sub ohne die Einmessung nur sehr dezent wahrnehmbar... Auch so macht es wenig Spaß mit den LS. Da waren mir meine alten kleinen Zensor 1 irgendwie lieber. Naja vielleicht bewirkt Dirac ja Wunder

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke und viele Grüße,
Chris

Du hast den AVR jetzt 1 Jahr und noch nicht eingemessen
Die kalibrierungsdatei ist normal nutzbar, mit den Trennfrequenzen würde ich testen Vollbereich kann man machen hängt von deinem Geschmack und Vorlieben ab.
Eine Anleitung findest du im Post #3220
CristianoR7
Stammgast
#3476 erstellt: 25. Jan 2022, 16:03
Danke @Devine72

Ich scheitere schon beim Pegel

Laut Anleitung soll der Pegel vom linken Lautsprecher zwischen -13 und -15 db liegen.

Ich habe den Masterpegel schon komplett hochgefahren - ich müsste jetzt die Sperre öffnen um auf das angepeilte Niveau zu kommen. Ist das normal?

Oder setz ich im Lautsprecher-Setup ein paar db drauf?

Pegel Dirac Einmessung



So habe es jetzt geändert - ist das ok so?

Dirac Korrektur


[Beitrag von CristianoR7 am 25. Jan 2022, 16:16 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#3477 erstellt: 25. Jan 2022, 16:35
Mikrofonverstärkung auf 100% schieben, sonst wird das nichts. Dann musst du auch keine Sperren aufheben ect.

Hier mal ein Link, lies ihn dir genau durch und lerne. https://mehlau.net/audio/dirac-live-2-mic-speaker-levels/


[Beitrag von Darkm3n am 25. Jan 2022, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340