Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#2977 erstellt: 20. Dez 2021, 03:12
Ich hab den T778 jetzt ca. 1 Woche in Betrieb und bin sehr begeistert - auch von Dirac.
Einzig ein fiepen bzw. surren stört mich etwas....höre ich wenn es ganz ruhig ist auf meinem Hörplatz in ca. 3 Meter Entfernung. Dachte erst an den Lüfter, aber der isses nicht. Vielleicht das Netzteil?
Kennt das Problem jemand? Hab das jetzt eben per Handy Diktiergerät aufgenommen und werde es mal an NAD bzw. meinen Händler schicken...
pogopogo
Inventar
#2978 erstellt: 20. Dez 2021, 08:34

Rossi_46 (Beitrag #2967) schrieb:
Habe es aus dem AVS Forum,die Quelle ist Dirac via Facebook,auf der Dirac Seite suche ich noch.

Könnte das hier sein:
Link
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2979 erstellt: 20. Dez 2021, 08:50
Wenn dann hört sich das doch gut an...
Zwei Antworten aus dem Link deckt sich mit den Äusserungen von Dirac auf Facebook,das könnte also passen.


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Dez 2021, 09:02 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#2980 erstellt: 20. Dez 2021, 09:01
Hoffentlich machen sie diese neue Option schaltbar, damit man den Vergleich hat.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2981 erstellt: 20. Dez 2021, 09:06
Man sieht ja einen Unterschied beim Wasserfall Diagramm!
Schön wäre es natürlich,wenn das schaltbar wäre,ist bestimmt ein grosses Update.


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Dez 2021, 09:08 bearbeitet]
Napkin
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 20. Dez 2021, 11:24

Prim2357 (Beitrag #2976) schrieb:
Und das ist nahezu perfekt? :D

wenn ich mir die kurve anschaue kann es nicht so verkehrt gewesen sein
Prim2357
Inventar
#2983 erstellt: 20. Dez 2021, 14:29
Es ging um die Aufstellung...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 20. Dez 2021, 14:58
Habe gerade mal den neuen Bond getestet in Dolby Atmos einfach unglaublich und spektakulär der Klang.


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Dez 2021, 14:59 bearbeitet]
Napkin
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 20. Dez 2021, 15:00

Prim2357 (Beitrag #2983) schrieb:
Es ging um die Aufstellung... ;)


genau. und dazu gehört auch, dass die lautsprecher teilweise verschoben werden müssen um das optimum rauszuholen.
Prim2357
Inventar
#2986 erstellt: 20. Dez 2021, 19:39
Das Optimum fängt mit Symmetrie an....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 20. Dez 2021, 19:39
Hier ist eine neue überarbeitete Anleitung für Dirac...
Jetzt haben das Thema mit dem Sub und der Target Kurve auch auf geschnappt, was ich erst kürzlich angesprochen habe siehe Beitrag #8063#
https://www-avsforum...r_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://support-nade...r_hl=de&_x_tr_pto=sc


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Dez 2021, 19:57 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#2988 erstellt: 20. Dez 2021, 21:55

Rossi_46 (Beitrag #2984) schrieb:
Habe gerade mal den neuen Bond getestet in Dolby Atmos einfach unglaublich und spektakulär der Klang. :hail

Der Ton des Streifens ist maximal gehobene Mittelklasse, du musst Dich vielleicht erst noch an Deinen neuen Kram gewöhnen.
Darkm3n
Inventar
#2989 erstellt: 20. Dez 2021, 22:42
Als Subwoofer Test, kann ich z. B. Godzilla vs. Kong sehr empfehlen.
Lucki.Pictures
Stammgast
#2990 erstellt: 20. Dez 2021, 22:50
Nicht nur als Subwoofer-Test. Das Ding ist vom Sound der Hammer. Allerdings hat es mich bereits beim Intro, Stichwort Logo, fast vom Sofa geworfen. Schon die ersten Minuten sind tontechnisch einfach unglaublich. Dazu braucht es nicht mal einen NAD, das sollte mit jeder halbwegs ausgewachsenen Anlage nachvollziehbar sein.
sven29da
Inventar
#2991 erstellt: 21. Dez 2021, 00:52
Gut das es hier um NAD und nicht um Filmpräferenzen geht

Dazu, eine übertriebene sprich nicht harmonisch/korrekt abgemischt Tonspur ist kein Qualitätssiegel für die Technik die bei einem zu Hause steht
Lucki.Pictures
Stammgast
#2992 erstellt: 21. Dez 2021, 01:39
Von harmonisch war hier keine Rede, da ging es um "unglaublich" und "spektakulär". Und davon ist der neue Bond ein Stück weit weg. Der Kong ist allerdings zumindest spektakulär.
Mich nervt es einfach nur, wenn irgendwas rausposaunt wird und man dieses dann auch noch mit dem gefühlt extraordinären Leistungsvermögen eines AV Receivers verknüpfen will. Und jetzt können wir dann wieder zum Thema zurück.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 21. Dez 2021, 10:12
Ich muss natürlich erwähnen das ich selten mal Blu Ray schaue meist Streaming ,daher ist doch klar das Ton von Blu Ray besser ist als vom Streaming.
Und wenn man dann mal ne Blu Ray schaut dann ist der Klang für mich Spektakulär, und in dem momment ist es halt der neue Bond gewesen,hätte auch ein anderer Streifen sein können.
Da ich den NAD habe gehören solche Höreindrücke auch hier rein.


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Dez 2021, 10:35 bearbeitet]
Napkin
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 21. Dez 2021, 10:54

Prim2357 (Beitrag #2986) schrieb:
Das Optimum fängt mit Symmetrie an....

na dann.
oliverpanis
Inventar
#2995 erstellt: 21. Dez 2021, 21:29
Habe mich nach ewigem hin und her nun dazu durchgerungen und einen T778 bestellt.
Morgen wird er geliefert.
Betreibe das Hobby Heimkino schon seit Anfang der 90er und hatte bis heute eigentlich immer Yamaha und vereinzelt mal Marantz/ Denon.
Bin extrem angespannt, vor allen was Dirac angeht, habe ich bisher 0 Erfahrung!
Hoffe das es auch ein Leben ohne Auro/ Surround AI und Dynamic EQ gibt!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2996 erstellt: 21. Dez 2021, 21:37
Na,dann ist ja Weihnachten gerettet...
Hast du dich bei Dirac schon eingelesen?Zu Dynamik EQ /Auro/ AI ich denke es geht schon ohne,warum auch nicht.
Bei Dirac ab besten gleich die Vollversion kaufen,der Unterschied zwischen Light vs. Voll ist schon ein grosser Unterschied.
Ansonsten Viel Spaß mit der Kiste...
oliverpanis
Inventar
#2997 erstellt: 21. Dez 2021, 21:55
Ja hab mich eingelesen!
Die Vollversion kommt auf jeden Fall, will aber est mal so testen und sehen wie ich mit dem Gerät klar komme!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2998 erstellt: 21. Dez 2021, 22:00
Ok,verstehe...
Der Nad spricht ja jetzt Deutsch,das sollte jetzt einfacher sein..
Prim2357
Inventar
#2999 erstellt: 21. Dez 2021, 22:07
Wusste ich noch nicht.
Deutsche Menüführung?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3000 erstellt: 21. Dez 2021, 22:10
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 22. Dez 2021, 14:35
Danke für die Info !
Habe gerade das Update gemacht und das Menü auf deutsche Sprache umgestellt !
Grüße !
Ravemaster18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3002 erstellt: 22. Dez 2021, 16:41
Hallo zusammen,
Ich kämpfe noch ein wenig mit meinem NAD. Der Klang ist sehr gut, die Auflösung auf einem für mich völlig unbekannten Niveau.

Dennoch verliert das Gerät immer wieder seine Einstellungen.

Nach langem hin und her probieren habe ich den Grund gefunden: die Einstellung werden auf den Presets nicht gespeichert, bzw. nur sehr willkürlich.

Er speichert z.b. grundsätzlich dieselbe Lautsprecherkonfiguration auf einem anderen preset nicht ab. Bei jedem presetwechsetwechsel stehen alle Lautsprecher auf "small".
Ähnlich verhält es sich mit dem Display, erst nach dem 8. mal hat er die Einstellung ins preset übernommen.

Hat hier iegendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es irgendwelche Tricks/Einschränkungen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Es sind alle updates installiert.
Filou6901
Inventar
#3003 erstellt: 22. Dez 2021, 17:15
Hast du dich auch genau an die BA gehalten, alles so gemacht wie auf Seite 24 beschrieben (save current setup to preset) ?
Sorry wenn ich so frage ,aber das abspeichern ist halt etwas "blöd" gemacht im Menü
Hat man es einmal raus ist es danach aber total easy .........
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 22. Dez 2021, 18:30
Hier sind schon News was Dirac auf der CES 5-8.1. 2022 vorstellt...
https://www.dirac.com/ces-2022/
ReneHertel
Stammgast
#3005 erstellt: 22. Dez 2021, 20:04
Hallo,

ich benutze zu 60 % den Panasonic 9004 (Authenic cinema) und 40 % Streaming.
Die besonderen Filme (Star Wars usw.) kaufe ich schon als 4K Filme.

Bei mir ist der T778 die Schaltzentrale sprich der Panasonic und APPLE TV 4 K sind am NAD angeschlossen.
Vom NAD geht es über EARC zum Sony OLED-Fernseher.

Ich habe auch beim NAD T778 den HDMI/CEC auf on geschaltet.
Ich habe bei mir ausschließlich nur HDMI-Glasfaser Kabel verbaut wie es NAD empfohlen hat.

Durch den CEC kann ich jetzt die Fernbedienung vom APPLE TV und vom NAD zur Seite legen.
Die Sony Fernbedienung übernimmt alles was ich bis jetzt feststellen konnte.

Mit erstaunen konnte ich feststellen das der NAD sogar die Daten vom Display dem Sony überträgt am Anfang.

Ich musste auch feststellen das der NAD sehr empfindlich ist bei den HDMI-Kabel.
Musste schon ein Kabel auswechseln (Ton war da aber kein Bild).

Sonst ist DIRAC einfach der Hammer !
Ravemaster18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3006 erstellt: 22. Dez 2021, 20:11

Filou6901 (Beitrag #3003) schrieb:
Hast du dich auch genau an die BA gehalten, alles so gemacht wie auf Seite 24 beschrieben (save current setup to preset) ?.........

Ja und alle anderen Methoden ausprobiert....
- mehrfach gespeichert.
-die Auswahl ab und angeklickt
-5 Sekunden nach Speichern gewartet
-nach jedem Speichern die Kiste neu gestartet.

Mit letztem Vorgehen wurde jetzt auch das Lautsprecherpreset und Displayvorgabe gespeichert.
Alles aber nicht reproduzierbar.
Filou6901
Inventar
#3007 erstellt: 22. Dez 2021, 20:23
Wichtig ist eben mit Pfeil rechts zu speichern, soweit ich das noch in Erinnerung habe!
Sorry, sonst fällt mir auch nichts weiter ein, vielleicht meldet sich ja noch jemand ....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3008 erstellt: 22. Dez 2021, 20:26
Pfeil rechts ist richtig.
Prim2357
Inventar
#3009 erstellt: 22. Dez 2021, 20:40

Rossi_46 (Beitrag #3004) schrieb:
Hier sind schon News was Dirac auf der CES 5-8.1. 2022 vorstellt...
https://www.dirac.com/ces-2022/


Für Heimkinonutzer ein besseres Bassmanagement der Subwoofer, sonst noch was?
hmt
Inventar
#3010 erstellt: 22. Dez 2021, 20:41
Gibt's schon. DLBC ist nicht neu.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3011 erstellt: 22. Dez 2021, 20:49
Was sonst noch kommt,keine Ahnung mehr geben die nicht Preis, aber es ist ja was angekündigt.
Ich gehe davon aus,das es das ist,und es per Update im Januar kommt.
https://www.dirac.co...rrection-technology/


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Dez 2021, 21:11 bearbeitet]
Ravemaster18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3012 erstellt: 22. Dez 2021, 21:31

Filou6901 (Beitrag #3007) schrieb:
Wichtig ist eben mit Pfeil rechts zu speichern, soweit ich das noch in Erinnerung habe!
Sorry, sonst fällt mir auch nichts weiter ein, vielleicht meldet sich ja noch jemand ....

Ich habe alles am kleinen Display gemacht. Ich werde es mit dem Pfeil auf dem osm nochmal reproduzieren.
Darkm3n
Inventar
#3013 erstellt: 22. Dez 2021, 22:33
DLBC gibts ja beim NAD 778 nicht, soviel ich weiß. Oder soll das noch kommen für den 778?


[Beitrag von Darkm3n am 22. Dez 2021, 22:50 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#3014 erstellt: 23. Dez 2021, 03:55

Rossi_46 (Beitrag #2993) schrieb:
Ich muss natürlich erwähnen das ich selten mal Blu Ray schaue meist Streaming ,daher ist doch klar das Ton von Blu Ray besser ist als vom Streaming.
Und wenn man dann mal ne Blu Ray schaut dann ist der Klang für mich Spektakulär, und in dem momment ist es halt der neue Bond gewesen,hätte auch ein anderer Streifen sein können.
Da ich den NAD habe gehören solche Höreindrücke auch hier rein.


Da kann ich nur zustimmen und ich freue mich zu lesen, dass du eben von der besseren Qualität der Scheiben mal eben ausgenockt wurdest. Schön für dich und ein weiteres Argument für den T778. Dass solche Unterschiede überhaupt hörbar sind und das mit deinen Dali Fazon, das spricht doch schon extrem für die Kombination. Was mich zwar erstaunt, aber ich glaube deinen Höreindrücken absolut und ohne Ironie.

Viele Grüße m
sven29da
Inventar
#3015 erstellt: 23. Dez 2021, 15:26

Darkm3n (Beitrag #3013) schrieb:
DLBC gibts ja beim NAD 778 nicht, soviel ich weiß. Oder soll das noch kommen für den 778?


So sieht es aus und deshalb verstehe ich das Ganze nicht.
Selbst die M17 hat das Feature nicht und selbst wenn, kostet es auch noch mal 500$
-Dezibel-
Stammgast
#3016 erstellt: 23. Dez 2021, 22:00
Meint ihr das HDMI 2.1 MDC Board Upgrade kommt auf jeden Fall noch für den T778?
Weil der neue Classic Verstärker C399 ja als erster Verstärker die MDC2 Steckplätze hat frage ich mich ob da überhaupt noch weiter support für die erste Variante gibt.
pogopogo
Inventar
#3017 erstellt: 24. Dez 2021, 10:26
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die erweiterte Funktionalität von MDC2 an dieser Stelle im T778 gar nicht benötigt (bi-direktionales Verteilen/Verarbeiten von Audiodaten). Es ist halt eine andere Architektur und einen Grund, MDC hier nicht mehr zu supporten, sehe ich nicht.
Das sieht bei dem neuen C399 mit BluOS/DIRAC LIVE-MDC2 Modul schon wieder anders aus. Hier möchte man ja nicht nur die BluOS-Streams über DL hören, sondern auch alles, was über die physikalischen analogen/digitalen Eingänge am C399 reinkommt, sprich die Audiodaten werden an das MDC2-Modul geschickt, dort DL-behandelt und gehen so wieder zurück zum C399.


[Beitrag von pogopogo am 24. Dez 2021, 10:34 bearbeitet]
Napkin
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 24. Dez 2021, 13:19
warum macht der nad eigentlich kein biamp. das frag ich mich dauernd
Prim2357
Inventar
#3019 erstellt: 24. Dez 2021, 13:20
Vllt fragt sich NAD, wozu?
pogopogo
Inventar
#3020 erstellt: 24. Dez 2021, 13:38

Napkin (Beitrag #3018) schrieb:
warum macht der nad eigentlich kein biamp. das frag ich mich dauernd :(

Macht er doch für die Fronts.
Napkin
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 24. Dez 2021, 13:42
whuuut. seit wann
kam das mit nem update?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3022 erstellt: 24. Dez 2021, 13:43
Napkin
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 24. Dez 2021, 13:55
oh man haha.. so lang hab ich den schon

na super. jetz muss ich bestimmt nochmal einmessen gehen.
pogopogo
Inventar
#3024 erstellt: 24. Dez 2021, 14:05
Steht aber auch in der BDA
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3025 erstellt: 24. Dez 2021, 14:07
Da schauen die wenigsten rein,aber immer mosern.
pogopogo
Inventar
#3026 erstellt: 24. Dez 2021, 14:36
Tja, ist dann wohl ein nachträgliches Geschenk zu Weihnachten
Napkin
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 24. Dez 2021, 15:05

Rossi_46 (Beitrag #3025) schrieb:
Da schauen die wenigsten rein,aber immer mosern.


alles gut. ich bin absoluter fan vom nad
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370