Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#2777 erstellt: 25. Nov 2021, 18:09
Ich kenne den NAD , und die Geräte haben wirklich schon eine gewisse Dynamik,diese Power !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an Dirac liegt , einen Teil tragen die Endstufen bestimmt dazu .
Möchte hier aber nicht wieder diese Diskussion auslösen , ist nur MEINE Meinung (Erfahrung) , aber wenn man mal diesen NAD gehört hat......
Passat
Inventar
#2778 erstellt: 25. Nov 2021, 18:36

Rossi_46 (Beitrag #2776) schrieb:
Das gleiche hört so von Acram/Anthem/Lexicon/Rotel .

Eines haben alle Marken gemeinsam sie kommen nicht aus Fernost.


Rotel ist eine japanische Marke!
Auch wenn die seit 2001 zur B&W-Gruppe gerhört,
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotel_(Elektronikhersteller)

Grüße
Roman
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2779 erstellt: 25. Nov 2021, 18:37
Ok,dann fällt Rotel raus aber sonst stimmt das ja.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2780 erstellt: 25. Nov 2021, 18:46
Es gibt eine neue Firmware
25. Nov. 2021: neue BluOS Firmware 3.16.1

Die neue Version der BluOS Firmware 3.16.1 enthält folgende Neuigkeiten:

• Unterstützung von Dolby Atmos® mit der Bluesound PULSE SOUNDBAR+
• Neue Audioeinstellungen und -profile für die Bluesound PULSE SOUNDBAR+
• Ergänzung des kommerziellen Streaming-Anbieters Tunify
• Verbesserungen für Roon einschließlich eines neuen Icons
hmt
Inventar
#2781 erstellt: 25. Nov 2021, 18:50

Rossi_46 (Beitrag #2776) schrieb:
Komisch ist das immer erwähnt wird, sogar ohne Einmessung hört es sich besser an,also ohne Dirac.Das gleiche hört so von Acram/Anthem/Lexicon/Rotel .

Eines haben alle Marken gemeinsam sie kommen nicht aus Fernost.


Die haben auch alle gemein total verbuggt zu sein. Mal abgesehen davon kommen die Teile dieser AVR auch allesamt aus Fernost.
Prim2357
Inventar
#2782 erstellt: 25. Nov 2021, 19:30
Was ist denn an den Anthem verbuggt?
Search2172
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 27. Nov 2021, 00:54
@xrs2000i

Schön zu hören. Schafft den NAD die Power für die 702s ‚einfach‘? Habe jetzt links und rechts gelesen, dass die 702‘s nicht so einfach sind?

Ich habe jetzt zwar die Heco‘s, aber den WAF ist bescheiden, so überlege alsnoch auf B&W und NAD zu gehen. Mir haben die 702 signature angetan. Werde sie am Dienstag probe hören.
blowfly6
Inventar
#2784 erstellt: 27. Nov 2021, 14:59

Filou6901 (Beitrag #2777) schrieb:
Ich kenne den NAD , und die Geräte haben wirklich schon eine gewisse Dynamik,diese Power !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an Dirac liegt , einen Teil tragen die Endstufen bestimmt dazu .
Möchte hier aber nicht wieder diese Diskussion auslösen , ist nur MEINE Meinung (Erfahrung) , aber wenn man mal diesen NAD gehört hat...... :D


Ich habe gerade dieses Review gefunden, war mir bis dato entgangen:

https://www.soundand...ound-receiver-review

Diese Zeilen treffen genau das, wie ich es auch empfunden habe:

My immediate impression was that the T 778 had a very liquid and organic sound; it was smooth, natural, and pleasing, and also easy to listen to even when pushing reference volume levels. The overall tonal balance was wonderfully neutral, but with loads of dynamics and detail.

"liquid" trifft's!



[Beitrag von blowfly6 am 27. Nov 2021, 15:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2785 erstellt: 27. Nov 2021, 15:28
Gestern "Star Wars" Die dunkle Bedrohung geschaut,der Klang war wieder atemberaubend dazu ein Klasse Bild in 83Zoll OLED mehr geht für mich nicht.
audi-o-phil
Inventar
#2786 erstellt: 27. Nov 2021, 16:32
@Rossi: Welche LS hast du denn an deinem NAD hängen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2787 erstellt: 27. Nov 2021, 17:26
Die Dali Fazon Serie > Front Fazon F5,Center Fazon LCR, Rears/Hights Fazon Mikro

Ist alles schön unfällig,dafür ist der Klang umso auffälliger.
Prim2357
Inventar
#2788 erstellt: 27. Nov 2021, 17:30
Na wenigstens da ist noch Luft nach oben....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2789 erstellt: 27. Nov 2021, 18:04
Doch wäre es, es soll ja noch ein Wohnzimmer bleiben.Daher belasse ich es dabei.
der_kottan
Inventar
#2790 erstellt: 28. Nov 2021, 09:41
Wobei da mit nur ein bisserl besserer Aufstellung, 2 unauffälligen Absorbern links/rechts, evtl auch ein Deckenabsorber (muss aber nicht, der fällt schon mehr auf) schon mehr rauszuholen wäre als mit Einmessystemen.
Prim2357
Inventar
#2791 erstellt: 28. Nov 2021, 09:56
Von welchem Setup sprichst du?
der_kottan
Inventar
#2792 erstellt: 28. Nov 2021, 10:06
Ich spreche von Rossis Lautsprecher / Raum Setup.
Prim2357
Inventar
#2793 erstellt: 28. Nov 2021, 10:10
Hab ich noch nicht gesehen...
blowfly6
Inventar
#2794 erstellt: 28. Nov 2021, 10:12

der_kottan (Beitrag #2790) schrieb:
Wobei da mit nur ein bisserl besserer Aufstellung, 2 unauffälligen Absorbern links/rechts, evtl auch ein Deckenabsorber (muss aber nicht, der fällt schon mehr auf) schon mehr rauszuholen wäre als mit Einmessystemen.


Das halte ich mal für ein völlig undifferenzierte Aussage. Ohne die Räumlichkeiten und die Aufstellorte bzw. Möglichkeiten der Aufstellung zu kennen...

Wenn man nicht gerade einen eigenen Kinoraum einrichtet, ist ein gutes Einmesssystem für das in den Wohnraum integrierte System die erste Wahl.

Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2795 erstellt: 28. Nov 2021, 10:16
Ich mache nachher mal Fotos,dann siehst du es.Der Raum ist wie bei vielen nicht Ideal,dafür steht die Couch mit Im Raum und nicht an der Wand.
Das ist schon mal was.
Prim2357
Inventar
#2796 erstellt: 28. Nov 2021, 10:18

blowfly6 (Beitrag #2794) schrieb:

Wenn man nicht gerade einen eigenen Kinoraum einrichtet,


Selbst dann kommt man ohne ein gutes Einmesssystem nicht wirklich aus...
blowfly6
Inventar
#2797 erstellt: 28. Nov 2021, 10:21
vollkommen richtig, auch meine Meinung...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2798 erstellt: 28. Nov 2021, 10:26
Die Combi aus NAD&Dirac ist für unser Wohnzimmer Perfekt.So gut hat es Denon und Audyssey nicht hinbekommen.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 10:27 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#2799 erstellt: 28. Nov 2021, 10:35
Meine Erfahrung ist, daß das Eine nicht ohne das Andere auskommt.

Nur Raumoptimierung kommt oft im Tieftonbereich deutlich an Grenzen. Andererseits ist in vielen Räumen die Ausprägung von Raummoden so stark, daß die Einmeßsysteme alleine keine vollständige Korrektur bewirken können. Und zum Beispiel aus einem gefliesten, nackten, mit Glasflächen umgebenen, modernem Wohnzimmer macht kein Einmeßsystem einen Konzertsaal.

Ich habe erst ein gutes Ergebnis, seit ich einen separaten Hörraum habe, in dem ich die Aufstellung optimieren konnte (wochenlang theoretisieren, rücken, umräumen, krabbeln, messen), danach gezielt den Raum optimierte (Bedämpfung, natürliche und zusätzliche Diffusoren, -wieder theoretisieren, ausprobieren, messen) und dann erst DIRAC den Rest machen ließ. Seitdem bin ich einfach zufrieden. Schon lange, -vor allem nach HiFiisten-Maßstäben. Habe keinen Wunsch mehr nach Veränderung, höre einfach zufrieden Musik auf hohem Niveau.

Ja, ich weiß, wahrscheinlich ginge mit extremem Einsatz noch ein Tüdelchen mehr, aber das ist mir inzwischen egal.

Gruß Thomas
blowfly6
Inventar
#2800 erstellt: 28. Nov 2021, 10:49
Die zwei Wege sind doch eigentlich klar vorgegeben:

Wer einen eigenen Hörraum einrichtet, wird sich die Mühe mit der passiven Raumkorrektur sehr wahrscheinlich machen und auch sehr wahrscheinlich über ein Einmesssystem verfügen.

Wer das Wohnzimmer nutzt, wird schon aus optischen Gründen in den seltensten Fällen eine passive Raumkorrektur verwenden. Da wirkt ein Einmesssystem, bis auf wenige schwierige Fälle, schon sehr gut.
Labbipapa
Stammgast
#2801 erstellt: 28. Nov 2021, 10:57
Och, auch in einem Wohnzimmer kann man passiv schon mit wenigen Mitteln etwas machen. Das heißt ja nicht, die Bude unbedingt mit Riesenabsorbern und Diffusoren zupflastern zu müssen, etc..

Aber ein unauffälliger Akustikputz an der Decke, ein paar Teppiche an den Erstreflektionsflächen am Boden, Bücherregale oder Schränke, die nicht ganz so völlig ordentlich gefüllt werden, gepaart mit einer durchdachten Aufstellung einer Anlage, die auch zum Raum passt, kann auch schon viel bewirken.

Ist ja nicht so, daß man früher, vor Audyssey und DIRAC, nicht auch anständig Musik hören konnte, wenn man sich etwas Mühe gab.

DIRAC macht es allerdings fast immer noch deutlich besser, -das ist auch klar.

Gruß Thomas
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2802 erstellt: 28. Nov 2021, 10:57
Genau so sehe ich das aus, im Kino hört sichdas bestimmt auch besser an,als in einem Heimkinoraum zuhause.
Eine Steigerung gibt es immer, Hauptsache man hat Spaß an dem was man hat.

Unser Wohnzimmer hat die Masse 6x4m davon aber nicht 4m Breite von vorne bis hinten schön war es.
Wo der TV steht ist es schmaler 2,80m aus eine Länge von 2m
.
Da kann ich vom Umstellen nichts mehr machen,ich habe ja schon den häßlichen Kachelofen weggekloppt damit ich Platz bekomme.
20201015_110214
20201015_140109


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 11:20 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#2803 erstellt: 28. Nov 2021, 10:59
Ein Heimkino im genutzten Wohnraum ist und bleibt nunmal ein Kompromiss, ein gutes Einmesssystem kann da schon einiges rausholen.
Dirac im Vergleich zu Audyssey war dann schon eine Steigerung


[Beitrag von Devine72 am 28. Nov 2021, 11:07 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2804 erstellt: 28. Nov 2021, 11:07

Labbipapa (Beitrag #2799) schrieb:
Andererseits ist in vielen Räumen die Ausprägung von Raummoden so stark, das die Einmeßsysteme alleine keine vollständige Korrektur bewirken können



Hallo,
das ist korrekt das eine Linearisierung nicht immer möglich ist da der maximale Korrekturumfang im Bass(nicht nur) begrenzt ist.
In solchen Fällen kann man allerdings noch zusätzlich ein Antimode oder ein im Sub vorhandener EQ nachhelfen.

Was allerdings bleibt sind hohe Ausklingzeiten welche für die Sauberkeit und Präzision des Bassbereichs so wichtig sind.
Da hilft bei mir das hier:
https://www.lowbeats.de/test-aktive-bassfalle-psi-audio-avaa-c20/
pogopogo
Inventar
#2805 erstellt: 28. Nov 2021, 11:08

Rossi_46 (Beitrag #2802) schrieb:
Genau so sehe ich das aus, im Kino hört sichdas bestimmt auch besser an,als in einem Heimkinoraum zuhause.

Dann hast du was falsch gemacht
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2806 erstellt: 28. Nov 2021, 11:14
Also ich gehe nicht ins Kino,ich gehe davon das es besser ist.
Prim2357
Inventar
#2807 erstellt: 28. Nov 2021, 11:17

pogopogo (Beitrag #2805) schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht ;)


Nein, manchmal geben die Umstände einfach nicht mehr her.
Pauschalisieren kann man dies also nicht.
pogopogo
Inventar
#2808 erstellt: 28. Nov 2021, 11:25

Labbipapa (Beitrag #2801) schrieb:
Ist ja nicht so, daß man früher, vor Audyssey und DIRAC, nicht auch anständig Musik hören konnte, wenn man sich etwas Mühe gab.

Richtig, und heute ist es halt einfacher mit einer sogenannten Raumkorrektursoftware (hier wird aber das Audiosignal für den Lautsprecher 'korrigiert'/angeglichen und nicht der Raum korrigiert) subjektiv eine Verbesserung herzustellen. Dabei gehen aber oftmals Details verloren. Der bessere Ansatz ist erst gar nicht die Raummoden unnötig anzuregen und eine LSP/Amp-Konfiguration zu wählen, die das Nachschwingen eines Chassis möglichst minimiert.
Prim2357
Inventar
#2809 erstellt: 28. Nov 2021, 11:29

pogopogo (Beitrag #2808) schrieb:
Dabei gehen aber oftmals Details verloren.

Welche Details gehen wohin verloren?
pogopogo
Inventar
#2810 erstellt: 28. Nov 2021, 11:36

Prim2357 (Beitrag #2809) schrieb:
Welche Details gehen wohin verloren?

Siehe auch hier:
Link

Solch eine Erfahrung habe ich auch nach Austausch meines TMTs durch einen 'schneller' Spielenden gemacht. Ich konnte meinen DSP-Einsatz massiv senken und die Details haben zugenommen.
Prim2357
Inventar
#2811 erstellt: 28. Nov 2021, 11:39
Gute Korrekturen "arbeiten" auch im Zeitbereich...
Devine72
Stammgast
#2812 erstellt: 28. Nov 2021, 12:13
@Rossi

sieht ja schwer nach Arbeit aus
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2813 erstellt: 28. Nov 2021, 12:29
Es ging hat zwei Wochen gedauert,bin froh das der Weg ist.
Prim2357
Inventar
#2814 erstellt: 28. Nov 2021, 12:33
Und wie sieht es aktuell aus?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2815 erstellt: 28. Nov 2021, 12:51
Hier mehr geben die Räumlichkeiten nicht her trotz Eigenheim.
Bevor fragen kommen, wieso stehen die Fronts auf dieser sage ich mal Plattform.
Das hat natürlich ein Grund,die F5 sind sehr klein die Hochtöner liegen auf auf eine höhe von 0,72cm Ohrhöhe ist was anderes.Wenn die Fronts auf dem Boden stehen fehlt mir der Hochton massiv.
Also musste ich mir was einfallen,daher ich das gebaut mir gefällt ganz gut.Die Breite beträgt vorne ist 2,70cm, ohne Kachelofen war es nur 1,70cm den Sub kann ich kann nicht Stellen wie ich möchte,das Haus hat nur eine Breite von 9m ,neben an ist gleich die Küche die ist auch 4m breit.
Man kann nicht alles haben.Die Front wirkt auf dem Foto so schmal,ist es aber nicht es schwierig das richtig Foto einzufangen.Mir persöhnlich gefällt de Front sehr gut,weil der Fokus nur auf dem Bild liegt,nicht stört weder rechts noch links.Was ich noch machen werde ist hinter dem TV die Wand verändern entweder diese Stein Optik,oder ich mache die Rost Optik von Alplina, aber erst nächstes Jahr mal schauen.

20211128_103840
20211128_103859


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 13:23 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2816 erstellt: 28. Nov 2021, 12:56

der_kottan (Beitrag #2790) schrieb:
Wobei da mit nur ein bisserl besserer Aufstellung, 2 unauffälligen Absorbern links/rechts, evtl auch ein Deckenabsorber (muss aber nicht, der fällt schon mehr auf) schon mehr rauszuholen wäre als mit Einmessystemen.


Jetzt verstehe ich...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2817 erstellt: 28. Nov 2021, 13:31
Hier sieht man wo der Hochtöner sitzt..
20201022_153004

Gössere LS hätten es auch sein dürfen,die F5 sind klein und zierlich.Dali selber sagt mit 25cm von der Wand Weg ich habe 30cm,dazu habe ich die noch eingewinkelt past für mich.
Normal,würde der TV da stehen wo der Sub steht,denn da ist der Antennenanschluss.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 13:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2818 erstellt: 28. Nov 2021, 13:32

Labbipapa (Beitrag #2801) schrieb:

Ist ja nicht so, daß man früher, vor Audyssey und DIRAC, nicht auch anständig Musik hören konnte, wenn man sich etwas Mühe gab.


Wobei man es da früher einfacher hatte, da die Wohnzimmer früher einfach akustisch besser waren.
Einfach bedingt durch den damaligen Wohnstil mit Polstermöbeln, Tapete (schon eine Rauhfasertapete bewirkt gegenüber eine kahlen geputzten oder gefliesten Wand sehr viel im Mittel- und Hochtonbereich!), Teppich, Vorhängen,und großen Möbeln.

Der heutige Minimalismust-Stil ist leider nicht gut für die Akustik.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 28. Nov 2021, 13:33 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2819 erstellt: 28. Nov 2021, 13:40
Siehst du Raufaser,Teppich,Gardinen ist alles vorhanden habe auch an die Akustik gedacht.

So sah es vorher aus...

20171223_104938
20180108_150655


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 13:58 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#2820 erstellt: 28. Nov 2021, 13:57

Prim2357 (Beitrag #2811) schrieb:
Gute Korrekturen "arbeiten" auch im Zeitbereich...

Richtig, ich kenne aber nur wenige Korrekturen, die quasi in Echtzeit eine Korrektur durchführen, sprich ein komplexes Musiksignal an z.B. Chassis gegen das Eingangssignal vergleichen, z.B. diese: Link

Eine Korrektur (DL & Co.), die wie zuvor beschrieben auf Daten eines Meßsignals basiert und eine endliche Anzahl an fixe Filter setzt, hat diese Defizite, sprich Detailverlust. Deshalb sollte die Ursache bekämpft werden und nicht an den Symptomen herumgedoktort werden.
Ein hoher Dämpfungsfaktor sowie starke Antriebe inkl. potenter Frequenzweiche beeinflußen die Sache hierbei sehr positiv.
Leider haben die meisten AVRs genau hier ihre Defizite, geringer DF, was in vielen Fällen zu vermehrten DSP-Korrekturen führt. Es gibt aber auch gute Beispiele im Mehrkanal-Verstärkerbau, z.B. NAD M28.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2821 erstellt: 28. Nov 2021, 14:04
20211128_120257

Man sieht ja hier am Grundriss,mehr geht nicht.Wir haben ja noch ein grossen Raum im Keller der wäre Perfekt,aber es lohnt für mich nicht ich sage immer Kosten und Nutzen müssen im Verhältnis stehen,und das macht es für mich nicht.Wenn ich schon nicht ins Kino gehe,dann brauche ich auch kein extra Heimkinoraum.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Nov 2021, 14:13 bearbeitet]
ch
Inventar
#2822 erstellt: 28. Nov 2021, 16:03
Ich habe jetzt mal einen Elac 2070 angeschlossen und der wurde auch bei der Einmessung mit gemessen.
Im Betrieb schaltet er sich aber leider nicht mehr ein.
Die Lautsprecher sind auf Small und die Übergangfrequenz auf 80Hz gestellt...Sub natürlich auf AN.
Hat das Problem auch jemand?
Labbipapa
Stammgast
#2823 erstellt: 28. Nov 2021, 16:12
Das Problem hatte ich nach einer Einmessung mit DIRAC tatsächlich mal mit meinem Arendal Sub 1.

Eigentlich hat der eine recht sensible Einschaltautomatik, -was auch dringend notwendig ist, weil man ihn nicht einfach manuell in Betrieb nehmen kann.

Ich hab dann die Einmessung nochmal mit geringerer Lautstärkeeinstellung am Sub gemacht, so daß die Vorstufe den „leisen“ Sub mit stärkerem Signal „kompensieren“ muss.

Zumindest meine Elektronik konnte ich damit austricksen. Seitdem springt er zuverlässig an, obwohl ich bei 60Hz trenne.
Außer, die Aufnahme hat halt keinen richtigen Bass, (Flöte Solo ) aber das ist sehr selten.

Gruß Thomas
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 28. Nov 2021, 16:15
Ich habe den Arendal 1961 1V da habe ich das nicht
Labbipapa
Stammgast
#2825 erstellt: 28. Nov 2021, 16:27
Ich hatte das bei mehreren Einmessungen mit dem Arendal Sub 1 1723 auch zuerst nicht.
Als es dann auftrat, habe ich das wie beschrieben in den Griff bekommen.

Eigentlich wollte ich schon bei 50Hz trennen, weil meine Audio Physic Tempo 25 in meinem recht kleinen Hörraum schon ganz guten Bass entwickeln, -dann bekommt er aber tatsächlich kaum noch Signal und bleibt kaum an.
Bei 60 Hz ist es super. Er springt zuverlässig an und bleibt es auch.

Der 1961 hat vielleicht eine noch sensiblere Einschaltautomatik?

Schade, dass man das bei den Subs nicht einstellen kann. Ich hatte mal einen Selbstbausub, dessen Verstärkermodul musste man gefühlt mit Starkstrom „wecken“, das war fast unbrauchbar.

Gruß Thomas
ch
Inventar
#2826 erstellt: 28. Nov 2021, 16:28
Der Sub wurde mit - 4dB eingemessen, also eigentlich im Rahmen.
Die Einschaltempfindlichkeit kann man beim 2070 einstellen aber da tut sich leider nichts.
Labbipapa
Stammgast
#2827 erstellt: 28. Nov 2021, 16:32
Oh, das ist mal was Neues!

Hast Du noch einen anderen Sub zur Verfügung, mit dem Du testen könntest? So würdest Du wenigstens feststellen können, ob es am Amp oder dem Sub liegt.
Außer, mal ganz blöd gefragt: Kabel und Stecker sind gut und sitzen fest, oder?

Wie hast Du den angeschlossen? Manchmal hilft ein Anschluß mit Y-Kabel, damit der Sub „mehr Signal“ bekommt!

Gruß Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947