Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
Ravemaster18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2927 erstellt: 13. Dez 2021, 14:44
Danke für Deine Rückmeldung.
Diese Funktion wie vei deinem Yamaha kenne ich auch von Pioneer, leider hat det NAD diese Funktion nicht.

Der handshake funktioniert nur, wenn eines der beiden output kabel entfernt wird (stromlos schalten bringt nichts).

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, das Nvidia shield mit der Harmony per Knopfdruck eine vorgegebene Auflösung zu "erzwingen"...
hardy.som
Stammgast
#2928 erstellt: 13. Dez 2021, 22:33

Ravemaster18 (Beitrag #2927) schrieb:
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit


Ein anderer Receiver immer so hoch gelobt und in dieser Preisklasse nur einen 4K Ausgang. Naja...
Ravemaster18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2929 erstellt: 14. Dez 2021, 10:08
Da hast du wohl recht.
Diesbezüglich bin ich auch etwas enttäuscht. Das umschalten des Ausgangssignals geht bei jedem Billigverstärker.

Ich habe auch keine andere Lösung gefunden, als den HD Fury Integral wieder dazwischen zu schalten.
Jetzt läuft es wie gewünscht. 1080p auf TV und 4k auf Beamer.
blowfly6
Inventar
#2930 erstellt: 14. Dez 2021, 10:38
Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht...

Ich kann ja verstehen, dass das ein oder andere am T778 besser gelöst sein könnte. Hier gibt es ja sogar eine Lösung für das Problem, die wie es scheint, sogar schon vorhanden war.

Irgendwie ist es doch sinnvoller, sich an all den vielen guten Dingen - und davon gibt es eine Menge! - des T778 zu erfreuen, als sich ständig an den wenigen Dingen, die besser gehen würden, aufzuhängen.

Und mal abgesehen davon: KEIN Gerät unter 4k auf dem Markt macht alles Wichtige so gut wie der NAD. Das ist für mich FAKT.

Nur wenn ich meine Präferenzen abseits wichtiger Merkmale setze, gäbe es vielleicht Alternativen. Ich brauche sie nicht...

Filou6901
Inventar
#2931 erstellt: 14. Dez 2021, 11:02
Da gebe ich dir vollkommen Recht , ist so !!!
Tranel
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 14. Dez 2021, 11:03
Mein T778 und ich sind sehr gute Freunde geworden. Ja, meiner ploppt beim Einschalten etwas, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Insbesondere, und das erscheint mir das Wichtigste, ist der Klang einfach um soviel besser als von den Boliden, die ich von Yamaha, Denon & Pioneer hatte.

Ich besitze seit 2008 die NuWave 125 von Nubert, dazu den Center nuWave CS-45 und für Surround die RS-5. Leider habe ich damals den kleineren Center gewählt. Weiss gar nicht mehr warum. Grundsätzlich bin ich immer noch sehr zufrieden, jedoch merkt man den 125er Boxen an, dass es "nur" ein 2-Wege-System ist. In den Mitten/Höhen könnte mehr sein. Der Bass ist natürlich der Hammer.

Ich höre nahezu ausschliesslich lossless Audio oder 5.1 - Aufnahmen. Lossless kommt mir nicht ins Haus. Vinyl übrigens auch nicht. War froh, als ich die Dinger Ende der 80er los war und kann den Pseudo-Hype überhaupt nicht verstehen. Aber das ist ein anderes Thema. Was ich verstehe ist, dass leider viele Aufnahmen für Hi-RES (Online) oder CD leider "vermastered" werden und aufgrund der Limitierungen von Vinyl, dass so nicht gemacht werden kann, da ansonsten die Nadel von der Platte hüpfen würde ;-) Aber ich sehe auch, dass es wieder besser wird inzwischen mit guten Endprodukten.

Nun überlege ich schon längere Zeit, mal andere Boxen zu probieren. Ich habe mir MonitorAudio Gold 300, die KEF R11, die ELAC Vela 409 und noch ein paar andere angehört. Leider hat mir als Gesamtpaket keine Box gefallen. Die Gold 300 hat einen tollen Bass, war in der Mitte aber dünn, der R11 fehlte der Tiefbass und bei der ELAC kann ich es nicht mal genau sagen. Hat noch jemand einen Tipp, welche Box gut zu NAD passt und ich mir mal anhören sollte?
Filou6901
Inventar
#2933 erstellt: 14. Dez 2021, 11:12
Naheliegend ist wohl Dali , hatte damals die Epicon 6 am T777 , hat schon sehr gut gepasst !
Die neuen Quadral Aurum könnten mir noch gefallen,habe ich aber auch noch nicht hören können !
badidea
Stammgast
#2934 erstellt: 14. Dez 2021, 13:34

Ravemaster18 (Beitrag #2927) schrieb:

Der handshake funktioniert nur, wenn eines der beiden output kabel entfernt wird (stromlos schalten bringt nichts).

Das war auch bei meinem Yamaha jahrelang meine "Lösung" bis ich gelernt habe, dass man die Ausgabe auch auf jeweils einen der HDMI Ausgänge beschränken kann!

Du kannst aber noch eines ausprobieren, denn zumindest erinnere ich mich gerade wieder, dass das bei mir mit dem NAD funktioniert hat:
Wenn ich die Ausgabe vom 4k Fernseher auf den Full-HD Beamer umgeschaltet habe, blieb das Bild dunkel. Statt eines Neustarts des NAD hat es aber auch gereicht kurz das OSD des NAD zu aktivieren. Das hat dann die Bildausgabe auf meinem Beamer aktiviert und nachdem ich das OSD wieder ausgeschaltet habe, kam nach 2-3 Sekunden auch das Bild vom AppleTV durch.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, ist wohl auch die Shield zum Teil "schuld" an dem Problem.
Prim2357
Inventar
#2935 erstellt: 14. Dez 2021, 14:26

Tranel (Beitrag #2932) schrieb:
Hat noch jemand einen Tipp, welche Box gut zu NAD passt und ich mir mal anhören sollte?


Moin,

zu dem NAD passt eigentlich alles. Wichtiger ist es das du einen Lautsprecher findest welcher deinem Geschmack entspricht und er deine Maßstäbe erfüllt sowie das er zur Akustik zwecks Abstrahlverhalten möglichst auch noch passt.

Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit in deiner genannten Preiskategorie auch umgehört, und war hier auch enttäuscht wie wenig man hier für sein Geld eigentlich bekommt.

Mitten/Höhen mehr?
Das ist natürlich ein sehr grober Anhaltspunkt da untere Mitten auch für die Wärme im Klangbild stehen, obere Mitten allerdings schon recht hoch klingend und auch nervig werden können wenn zu betont.
Da wirst du dich tatsächlich weiter umhören müssen. Vllt auch auf dem Gebrauchtmarkt wenn das Budget nicht mehr hergibt...
(Focal Electra 1038 z.B.)

Gruß
pogopogo
Inventar
#2936 erstellt: 14. Dez 2021, 14:42

Prim2357 (Beitrag #2935) schrieb:
Da wirst du dich tatsächlich weiter umhören müssen. Vllt auch auf dem Gebrauchtmarkt wenn das Budget nicht mehr hergibt...

Ich betreibe hier 4x Teufel M200 (1. Generation), 30J. alt und aus meiner Sicht schwer zu toppen. Das Aussehen ist eine Geschmackssache, aber wenn man diese mal gehört hat, spielt das eine untergeordnete Rolle
Man bekommt die seltene 1. Generation manchmal noch für lau in der Bucht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2937 erstellt: 14. Dez 2021, 14:52
Ich finde die Dali Epicon 2 Sexy...
michael67
Inventar
#2938 erstellt: 14. Dez 2021, 16:02

Tranel (Beitrag #2932) schrieb:
Mein T778 und ich sind sehr gute Freunde geworden....und bei der ELAC kann ich es nicht mal genau sagen.


-> Da ich eine ähnliche Elac hab und aktuell mit dem NAD liebäugele würde mich der Grund interessieren, vielleicht magst Du es doch nochmal genauer ausführen ??
Wie war deiner Meinung der Klang und das Hörerlebnis, wo hat es deiner Meinung nach gefehlt?
Würd mich freuen
Tranel
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 15. Dez 2021, 10:56
Sorry, ich habe die ELAC nicht am NAD gehört. Und ich kann es wirklich nicht genau sagen, was mich bei der ELAC gestört hat. Das Gesamtbild passte für mich nicht. Muss die noch mal hören. Vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag.
kuni0307
Stammgast
#2940 erstellt: 16. Dez 2021, 14:42
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wer mal den Vergleich von den bekannten Reseivern wie Denon oder
Yamaha oder Onkyo mit dem Nad hatte. Ist da wirklich ein klanglicher Unterschied zu hören?
Bin am überlegen ob ich mir mal den Nad bestelle, habe jetzt einen Denon 4400.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2941 erstellt: 16. Dez 2021, 15:13
Hatte den Denon 4500h,ich kann nur sagen der Denon da nicht mithalten konnte.
Und bei Dirac vs.Audyssey genauso, Dirac ist da schon ne Macht.
Devine72
Stammgast
#2942 erstellt: 16. Dez 2021, 15:17
das kann ich nur bestätigen, bei mir war es ein Denon 4400
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2943 erstellt: 16. Dez 2021, 15:26
Man muss Dirac hören um zuverstehen,was Dirac für ein Klang an den Tag legt.
Viele meinen immer die Einmesssysteme sind alle gleich,das ist aber nicht so.
kuni0307
Stammgast
#2944 erstellt: 16. Dez 2021, 16:42
Danke euch
Was sind denn die Unterschiede?
Und was mir noch wichtig wäre, schleift der Nad Bild und Ton durch wenn er im Standby ist oder muss er immer eingeschaltet sein?
Sind die angesprochenen Fehler durch Updates beseitigt? Wie das Ploppen beim einschalten und so?
Achso, gibt es bei ihm eine Loudness funktion?


[Beitrag von kuni0307 am 16. Dez 2021, 16:44 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2945 erstellt: 16. Dez 2021, 20:44
Hallo !
Meiner Meinung nach sind beim NAD nicht nur Dirac ausschlaggebend, sondern auch die digitalen hybriden Endstufen,
die zum guten Gesamtpaket beitragen. Ein positiver Nebeneffekt ist die geringe Hitzeentwicklung.
Grüße !
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2946 erstellt: 16. Dez 2021, 20:47
Das mit den Hybrid Entstufen habe ich bewusst weggelassen,weil sonst die Leute wieder sagen,die Endstufen sind alle gleich die machen kein Unterschied a la Blindtest blablaba...


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Dez 2021, 11:34 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2947 erstellt: 17. Dez 2021, 11:26
Guten Morgen
NAD ist bei vielen HiFi und Heimkinohändlern im Programm und das wird wohl seinen Grund haben. Nicht jeder wird
sich eine Trinnov oder Storm Audio leisten können oder wollen. Man hat ja genug Auswahl bei den jeweiligen Marken,
wenn sie dann mal lieferbar sind. Jeder hat halt andere Prioritäten. Wir jedenfalls sind froh, diesen T778 zu besitzen !
Nach 2 Geräten von Yamaha und zuletzt einem Marantz seit 1995 ist der NAD jetzt mal bestimmt für einige Jahre dran.
Freundliche Grüße!


[Beitrag von digitalo_04 am 17. Dez 2021, 11:39 bearbeitet]
michael67
Inventar
#2948 erstellt: 17. Dez 2021, 19:38
Ich bin eigentlich ein Freund von reinem Sound ohne Höhen und Bässe Erhöhung/Absenkungen oder Frequenzgang manipuilation und Equalizer-Kurven.
Daher hier mal gefragt, wie klingt denn der NAD ohne diese "dirac" Geschichte (die ich auch nicht einschätzen kann, weil ich die nicht kenne bzw mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt habe)

Mein Marantz hatte auch so ein Mikro und einen 9 Band Equalizer, aber die Kurve sah nach dem Einmessen so komisch krumm aus, und der Sound auch nicht wirklich gut, dass ich seitdem alles auf 0 gesetzt habe und damit auch sehr gut fahre, es klingt sehr gut.

Also frag ich mich - wie gut soundet der 778er ohne dirac ? der wird auch ohne bestimmt gut klingen............ oder?
kuni0307
Stammgast
#2949 erstellt: 17. Dez 2021, 20:01
Versuche nochmal die Frage anders zu stellen.
Bei mir hängen alle Zuspieler am Denon und am Ausgang vom Denon der TV.
Ich kann den Denon auschalten und TV schauen weil der Denon das Signal auch im Standby
durchschleift. Geht das mit dem Nad auch oder muss der immer an sein?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2950 erstellt: 17. Dez 2021, 20:43
Also Ohne Dirac klingt der 778 auch Grandios,aber mit Dirac Grandios Sternchen.
Man kann ja beides per Tastendruck testen,das geht Blitzschnell man hat 3 Slots zuverfügung. Das mit dem durchschleifen sollte gehen,hatte das hier mal gelesen.


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Dez 2021, 20:44 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2951 erstellt: 17. Dez 2021, 21:19
Also das mit dem Durchschleifen geht. Der T778 klingt auch ohne Einmessung sehr sauber. Nach der Einmessung mit Dirac ist
es dann perfekt bei uns hier im Wohnzimmer. Tolle Räumlichkeit und der Bass ist besser als davor. Es kommt aber auch auf die
Anpassung der Dirackurve nach dem Einmessen an. Der Klang ist vorher schon sehr sauber und das gefällt uns mit am Besten
am AVR. Kann man gut vergleichen, wenn der Slot ein und ausgeschalten wird. Die Musikwiedergabe per BlueOS profitiert davon auch. Als ich den T778 zum ersten mal bei dem HiFi Händler gehört habe, waren da in dem Hörstudio Lautsprecher der Wharfedale
Evo 4 Serie angeschlossen. Ich war einfach platt, wie gut das geklungen hat zum Vergleich bei mir zu Hause. Er sagte mir dann
auch daß das Gerät nicht richtig eingeschätzt wird in manchen Foren und er die Kritik nicht immer versteht. Den Unterschied vom
Klang vor und nach Einmessung konnte ich da schon sehr deutlich hören. Also habe ich den T778 gekauft und mitgenommen.
Nach dem Anschließen an die Nubert Boxen war schon mal ein Wow Effekt da. Dann durch die Hilfe des Händlers bei Dirac ist
meine Freude über das Gerät immer größer geworden. Klar wirft die Bedienung und die Software Fragen auf, aber einmal fertig
eingerichtet, ist das dann schon der Hammer. Ich mußte umdenken zum Marantz, der auch nicht schlecht war, aber vermissen
tue ich ihn nicht. Habe den Kauf in kleinster Weise bereut ! Da ich kein Gamer bin, ist mir HDMI 2.1 nicht so wichtig. Kann aber
später, falls gewünscht, nachgerüstet werden durch die Modulare Bauweise ! 5 Jahre Garantie habe ich auch durch die Registrierung
Bei NAD.


[Beitrag von digitalo_04 am 17. Dez 2021, 21:52 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2952 erstellt: 17. Dez 2021, 21:37
Heute habe ich die neuen Rears Eingemessen,dazu musste ich den Weihnachtsbaum auf dem Flur befördern,weil er mir sprichwörtlich im Weg gestanden hat,zum Glück war meine Frau bei der Arbeit,die hätte gekotzt,wenn Sie das gesehen hätte.

Wollte aber nicht nicht bis nächstes Jahr warten.

Also,der Klang hat sich nochmals gesteigert weil die Front LS /Center/Rears alle gleich sind,jetzt müste ich nur noch die Hights anpassen,aber erst nächstes Jahr.
Ich bin weiterhin Mega zufrieden mit dem 778.


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Dez 2021, 22:21 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2953 erstellt: 17. Dez 2021, 22:04
@Rossi
Freut mich für Dich 👍🏼
Einheitliche Lautsprecher in der unteren Ebene sind immer von Vorteil. Das habe ich schon von mehreren Fachleuten
zu hören bekommen. Dazu noch ein guter Subwoofer für den Bass und das Heimkino kann loslegen !
Dali und NAD sind eine gute Kombi


[Beitrag von digitalo_04 am 17. Dez 2021, 22:08 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2954 erstellt: 17. Dez 2021, 22:19
Hatte ja vorher den Dali E 12 F ,war auch mit zufrieden mit dem, aber jetzt der Arendal 1961 1V der knallt ein Feuerwerk an präzisen/trockenen Bass in den Raum,das ist einfach Unfassbar.
Ich habe fast alles ausgeschöpft,was die Fazon Serie so hergibt nur noch die Sats als Hights fehlen.
Aber das kommt auch noch...
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2955 erstellt: 18. Dez 2021, 11:41
Guten Morgen!
Die Dali Fazon Sat werden gerne in der oberen Ebene montiert wegen der flexiblen Halterung zur Wand oder Deckenmontage.
Meine Nubert Boxen habe ich nun schon 21 Jahre. Sie klingen aber immer noch sehr gut. Irgendwann kommt dann mal was
Neues ins Haus. Kommt Zeit, kommt Rat ! Ich habe da mehrere Marken im Kopf. Dali ist auch mit dabei.
Grüße!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2956 erstellt: 18. Dez 2021, 11:49
Ich habe ja die Mikros als Hights,ich denke sogar die solten locker dafür reichen.Aber die Fazon LCR als Rears,klingen richtig erwachsen mit zwei Treibern,gegen über den Mikros mit nur einem Treiber.
Auch an der Wand sehen die LCR klasse aus,dachte zu erst die wären zu gross,weil ich es gerne dezent mag,aber sind total unfallig,nur nicht vom Klang her.
Ich musste mir aber auch erstmal eine Halterung bauen zum Einwinkeln,habe ein von Sonos genommen und ein bisschen umgebaut,hat klasse funktioniert.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Dez 2021, 11:54 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#2957 erstellt: 18. Dez 2021, 23:18
Ich lese hier seit kurzem mit und wie ich dem Thread entnehme funktioniert mittlerweile Dirac einwandfrei mit dem 778?
Kenne nur das Video von Herrn Mette wo das Dirac ja scheinbar nicht funktioniert hat, jedenfalls nicht auf allen Kanälen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2958 erstellt: 18. Dez 2021, 23:20
Bin gerade auf eine Sache gestossen,die betrifft die Nad Zielkurve /Target Kurve es ist ja so,wenn man die Lädt dann geht ja ein Fenster auf all groups habe dass auch immer für alle Gruppen verwendet,jetzt lese ich aber in der Nad/Dirac Anleitung>>>
https://support.nade...34-Dirac-Einrichtung

Wenn Sie die NAD Zielkurve verwenden, nutzen Sie diese für alle Ihre Lautsprecher AUßER dem Subwoofer. Anderenfalls wird Ihr Subwoofer sehr wahrscheinlich zu laut sein.

Wie verwendet iht die Target Kurve?
Darkm3n
Inventar
#2959 erstellt: 19. Dez 2021, 00:50
Die Zielkurve wird für alle Lautsprecher verwendet, auch für den oder die Subwoofer. Da gibts keine Ausnahme.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2960 erstellt: 19. Dez 2021, 00:55
Macht ja sonst auch kein Sinn ohne Sub,keine Ahnung warum die sowas schreiben.
pogopogo
Inventar
#2961 erstellt: 19. Dez 2021, 10:52
Das macht schon Sinn, da gerade die NAD-Zielkurve in diesem Bereich eine hohe Verstärkung vorgibt. Ist aber auch alles eine Geschmacksfrage.


[Beitrag von pogopogo am 19. Dez 2021, 11:18 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2962 erstellt: 19. Dez 2021, 12:02
Ich habe mir gestern aufgrund dieser Frage eine NAD -Zielkurve mit Sub und eine Kurve ohne Sub erstellt...werde jetzt mit verschiedenen Quellen vergleichen


[Beitrag von frsa am 19. Dez 2021, 12:05 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 19. Dez 2021, 12:06
Habe ich auch mal spasshalber gemacht,ohne Sub klingt da ein bisschen kraftlos,na gut wenn man gute Lautsprecher hat,dann sieht die Sache ganz anders aus.


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Dez 2021, 12:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2964 erstellt: 19. Dez 2021, 12:34
Im Januar gibt es was neues von Dirac,was genau da hält sich Dirac bedeckt, ich bin gespannt.
Wohl ein grosses Update...


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Dez 2021, 12:37 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2965 erstellt: 19. Dez 2021, 12:48
Hoffentlich noch alles bevor ich meinen NAD T778 bekomme,
ich bin nämlich kein Freund der Updaterei...

Quelle dazu?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 19. Dez 2021, 12:51
Hier die lassen ne Rakete🚀 krachen..
20211219_105013


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Dez 2021, 13:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 19. Dez 2021, 12:53
Habe es aus dem AVS Forum,die Quelle ist Dirac via Facebook,auf der Dirac Seite suche ich noch.

Screenshot_20211219-130937_Chrome


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Dez 2021, 15:13 bearbeitet]
ReneHertel
Stammgast
#2968 erstellt: 19. Dez 2021, 15:26
Moin,

ich lasse auch die Target - Kurve immer drin!

Auch ohne Dirac spielt der T778 sehr sehr gut !
Die ersten 3 Wochen habe ich den T778 in original spielen lassen. Wow !

Am besten merke ich den T778 wenn ich einen 4 K Film (Sound steht bei mir im Vordergrund) über meinen Panasonic 9004 von authentic cinema laufen lasse.
Wie alles in den Raum konzentriert wird ohne die anderen Räume zu beschallen ! Ist wirklich cool.

Was ich besonders schön finde ist das der T778 alles anzeigt !, selbst die Bildratenwerte 3940x usw.

Meine Freunde, sind von dem T778 richtig begeistert :-) und man sieht den den an dass der kleine verspielte Junge präsent ist.

Aber man muss sich schon mit dem T778 befassen um alles zuerkennen.

Freue mich schon auf das Update von Dirac und evtl. das neue NAD-Modul HDMI 2.1 welches ja angeblich im Jahr 2022 erscheinen soll.

René
sven29da
Inventar
#2969 erstellt: 19. Dez 2021, 16:03

Darkm3n (Beitrag #2959) schrieb:
Die Zielkurve wird für alle Lautsprecher verwendet, auch für den oder die Subwoofer. Da gibts keine Ausnahme.


Genau so sieht es aus.

Würde man die Zielkurve nicht auch auf den Subwoofer laden, würde der AVR z.B. den LFE nicht 10db lauter ausgeben.
Deshalb baut man sich eine Zielkurve und passt diese lediglich bei Verlangen auf untere und obere an und hat dann zwei bzw mit dem Subwoofer drei Zielkurven im Grund identische die man dann auf die “Gruppen“ lädt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2970 erstellt: 19. Dez 2021, 16:12
Ich habe mir bei der Tagret Kurve nur den Sub von 6,6db auf 5db runtergegelt,weil es bei bei 6,6db zu viel war.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 19. Dez 2021, 17:01
Hallo René !
Genauso ist es bei mir auch !
Gruß Frank !
Napkin
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 19. Dez 2021, 17:27
Mir ist heute etwas aufgefallen. Ich nutze den NAD T778 nur mit einem 5.0 System. (Audiovector)
Hatte heute etwas Zeit und habe mal ganz ordentlich mit UMIK1 und Mikrofonständer alle Messpunkte eingemessen. Der Frequenzbereich wurde auch sauber abgebildet und korrigiert.

Ich wollte mir dann die Lautsprecher Abstände anschauen. Bei der Dirac Messung wird leider nur die Laufzeit angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein FR Speaker 0.0ms Laufzeit hat, der FL aber 1.1ms und der Center 1.2ms. Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann?! Ich sitze in einem nahezu perfekten Stereo Dreieck.

Hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt?
mister.mole
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 19. Dez 2021, 17:38
1ms sind 34,3cm. Sicher das du so genau da sitzt? Steht ein Lautsprecher an einer Wand?
Filou6901
Inventar
#2974 erstellt: 19. Dez 2021, 17:38
Ist ja auch alles korrekt so !
Dirac sucht sich den "langsamsten" Speaker aus (eigentlich immer der Sub) , bei dir ist es nun FR als Referenz , an diesen werden alle anderen angepasst.
Passt !
Napkin
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 19. Dez 2021, 18:23
ah verstehe, also ist praktisch der FL 34cm näher als der FR. dann haut das hin.
ich hatte mir sowas in der art schon gedacht edit: das haut dann auch hin mit den 34cm . der ist nämlich um eine lautsprecher länge nach vorne gezogen.


[Beitrag von Napkin am 19. Dez 2021, 18:30 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2976 erstellt: 19. Dez 2021, 20:38
Und das ist nahezu perfekt?
frsa
Inventar
#2977 erstellt: 20. Dez 2021, 03:12
Ich hab den T778 jetzt ca. 1 Woche in Betrieb und bin sehr begeistert - auch von Dirac.
Einzig ein fiepen bzw. surren stört mich etwas....höre ich wenn es ganz ruhig ist auf meinem Hörplatz in ca. 3 Meter Entfernung. Dachte erst an den Lüfter, aber der isses nicht. Vielleicht das Netzteil?
Kennt das Problem jemand? Hab das jetzt eben per Handy Diktiergerät aufgenommen und werde es mal an NAD bzw. meinen Händler schicken...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947