Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
speiche
Inventar
#1899 erstellt: 29. Mai 2020, 19:14
Doch, ich habe beide Dateien auf einen usb Stick gepackt. Update lief reibungslos durch. Am Ende führt er ein Reset durch und alles wurde aktualisiert.
rep1ay
Stammgast
#1900 erstellt: 29. Mai 2020, 20:49
Danke ... hab ich genauso gemacht und lief auch durch ... dann hat es die Sicherung geworfen. Meine Phase ist da wohl etwas schwach auf der Brust.
marco_008
Inventar
#1901 erstellt: 29. Mai 2020, 20:51
Jetzt braucht man kein Resett mehr machen, macht er automatisch,oder wie?
speiche
Inventar
#1902 erstellt: 29. Mai 2020, 21:29
Ja, am Ende muss man das durchgelaufene Update, mit Hinweis auf werksreset, mit ok bestätigen. Er führt es dann automatisch durch. Ob man es ohne beenden kann, habe ich nicht gesehen.
speiche
Inventar
#1903 erstellt: 29. Mai 2020, 21:31

rep1ay (Beitrag #1900) schrieb:
Danke ... hab ich genauso gemacht und lief auch durch ... dann hat es die Sicherung geworfen. Meine Phase ist da wohl etwas schwach auf der Brust.


Einschaltstrombregenzer hilft. Gibt es z.B. bei Amazon.
MarsianC#
Inventar
#1904 erstellt: 29. Mai 2020, 21:32
Etwas Messgedöns von Amir, ohne weitere Anmerkungen:
Arcam AVR10
marco_008
Inventar
#1905 erstellt: 30. Mai 2020, 07:33
5DEC355B-7BCF-4F54-852F-0AA9B7B57211
Steht bei Lip Sync, bei jemand hier ne Zahl?


[Beitrag von marco_008 am 30. Mai 2020, 07:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1906 erstellt: 30. Mai 2020, 10:39
Wird in das Lipp-Sync Feld nicht nur etwas eingetragen, wenn manuell eingestellt ? Ansonsten wird das doch automatisch während des HDMI-Handshakes ausgehandelt...
rep1ay
Stammgast
#1907 erstellt: 30. Mai 2020, 11:51
Falls es je,and noch nicht kennt: http://diracdocs.com/Bass%20Control%20in%20Live.pdf
Desperado737
Stammgast
#1908 erstellt: 30. Mai 2020, 16:41

MarsianC# (Beitrag #1904) schrieb:

Arcam AVR10


Thanks for sharing, another disappointed reviewer. Confirms that Arcam is longer on the level they used to be
Klaas01
Stammgast
#1909 erstellt: 31. Mai 2020, 00:09
Seems so, unfortunately
Robsen1977
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 31. Mai 2020, 08:35
Guten Morgen zusammen,
Ich habe gestern mal das neue Update aufgespielt, Dirac angeschmissen, die Messungen vorgenommen.
Alles gut, ohne Fehler, die Dirac Programme sind am Gerät zu sehen.

Nun meine Frage, seht ihr bei den Einstellungen im Web Menü nun individuelle Werte,
Bei Abständen und Pegeln? Bei steht alles auf 0,...

Dirac hört sich nach wie vor nicht bessern an wie „ohne“!

25EE451A-DDE5-4CF7-9676-D24D228486A2

Habt ihr ne Idee??
Grüße, Robert
Filou6901
Inventar
#1911 erstellt: 31. Mai 2020, 08:57
Also da stimmt was nicht....... bist du dir sicher,das du deine Messung gespeichert hast,danach diese Daten überhaupt an den AVR geschickt hast ?
Wie hast du deine Messung benannt,beschriftet ? Beispiel "Messung Kino" ...... dann sollte später im AVR Menü das so auch zu finden sein !?!?


[Beitrag von Filou6901 am 31. Mai 2020, 08:58 bearbeitet]
Robsen1977
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 31. Mai 2020, 09:23
,... doch, die beiden erstellten Programme sind da, nur die Werte halt nicht. Ich bin mir auch nicht sicher wo ich was anders machen kann 🤨
speiche
Inventar
#1913 erstellt: 31. Mai 2020, 09:55
Du musst den Filter aktivieren, dann steht da nicht mehr Meter, sonder ms.

Meter steht nur da, wenn Dirac Filter nicht aktiviert ist. Scheinbar hast du noch nicht selber eingepegelt?
Filou6901
Inventar
#1914 erstellt: 31. Mai 2020, 10:27
Was und wie muss man denn selber einpegeln ?
speiche
Inventar
#1915 erstellt: 31. Mai 2020, 11:33
Du brauchst doch ein Setup, wenn Dirac nicht aktiviert ist. Oder ?
Milan088
Stammgast
#1916 erstellt: 31. Mai 2020, 11:52
Das Setup sollte man vorher natürlich einstellen (Lautsprecherkonstellation, sprich 5.1 oder 5.1.2 usw.), die Pegel müssen allerdings nicht eingestellt werden, bevor man Dirac nutzt. Wenn man natürlich beabsichtigt, Dirac nicht zu nutzen, sollte man die Pegel und Abstände der Lautsprecher so genau wie möglich manuell einstellen.
Das gilt nicht nur für Arcam, sondern auch für alle anderen Hersteller, die Dirac ebenfalls nutzen.


[Beitrag von Milan088 am 31. Mai 2020, 11:56 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1917 erstellt: 31. Mai 2020, 13:22
Achso............OK , das ist natürlich was anderes........mein AVR spielt generell nur mit Dirac
marco_008
Inventar
#1918 erstellt: 01. Jun 2020, 09:05
Schon jemand neue Fehler festgestellt, mit 1.32?
Will mich nachher bei machen und installieren!
speiche
Inventar
#1919 erstellt: 01. Jun 2020, 09:10
Hier bisher nichts. Die App, arcam Control, erfuhr ja auch ein Update. Verbindung läuft jetzt sehr stabil und auch Auro 3d wird jetzt angezeigt. Nutze sie gerne.
marco_008
Inventar
#1920 erstellt: 01. Jun 2020, 09:14
Im AVS Forum sind einige die wieder auf 1.28 zurück sind.
Einer schrieb der rechte LS gibt kein Ton, einer hat das Problem von Auro zu DTS HD MA kommt kein Ton mehr.
Probleme scheinen sich mehr aber auf die AV 40 zu beziehen.
speiche
Inventar
#1921 erstellt: 01. Jun 2020, 09:44
Alle LS tönen bei mir. Von Auro zu HD Master klappt auch einwandfrei. Bin mittlerweile vorsichtig, mit dem was man so alles liest.
marco_008
Inventar
#1922 erstellt: 01. Jun 2020, 09:50
okay
SatHopper
Inventar
#1923 erstellt: 01. Jun 2020, 10:39
Ich warte ja noch auf meinen 40er....wie ist das jetzt eigentlich mit Auro? Funktioniert es wirklich nur bei PCM-Ton?
Dann gäbe es ja nicht viele Möglichkeiten, denn selbst im Sat-TV läuft ja inzwischen vieles in DD (5.1 oder 2.0).
Bleibt ja fast nur das Apple TV über.....und das, wo doch gerade der Upscaler so toll sein soll
speiche
Inventar
#1924 erstellt: 01. Jun 2020, 10:50
Keine Angst, Auro geht immer.

Ist bei mir mittlerweile Standard auch bei TV gucken.
Memphis
Inventar
#1925 erstellt: 01. Jun 2020, 11:36
Das verwirrt mich ein wenig, denn zuvor hieß es immer, dass Cross-Upmix nicht möglich ist.
marco_008
Inventar
#1926 erstellt: 01. Jun 2020, 11:55
Man kann auf DD Quellen kein DTS Upmixing anwenden, mit AURO geht.
Filou6901
Inventar
#1927 erstellt: 01. Jun 2020, 12:20
Ist ja wirklich alles ein furchtbares Geduld-Spiel , auf den JBL-SDR 35 warten , oder einen Arcam bestellen.......... Es gibt Tage, da ist man hin und hergerissen............
Robsen1977
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 01. Jun 2020, 12:26
,... ihr hattet recht, im Dirac Programm Mode werden die Abstände und die Lautstärken angezeigt,... also, alles gut! Ich hab das dann mit dem Dirac nochmal getestet,... hört sich so schlecht nicht an,...

Was macht denn ihr nach den Messungen,... ändert ihr die Kurven und spielt ihr dann noch rum? Ich hab meist ein Programm wie gemessen, das zweite dann entsprechend mit den hinterlegten (zur Verfügung gestellten) Kurven.

Erklärt mal ein wenig ☺️

Grüße Robert
SatHopper
Inventar
#1929 erstellt: 01. Jun 2020, 12:39
@Speiche
Dann bin ich ja beruhigt, Danke!
Memphis
Inventar
#1930 erstellt: 01. Jun 2020, 17:28
@ marco_008
Danke für die Klarstellung. Von DD auf DTS wüsste ich eh nicht, wann ich das brauchen könnte.

Von Atmos auf Auro geht aber? Das war nämlich das, was ich verstanden habe, was nicht klappen sollte. Dann wäre nur PCM möglich gewesen, was bei Atmos auf Auro dann bedeutet hätte, dass man vom Atmos den Core (DD) per PCM auf Auro "upmixt"...
Dadof3
Moderator
#1931 erstellt: 01. Jun 2020, 17:31
Das hatten wir doch hier auch schon mal alles besprochen, Memphis: http://www.hifi-foru...=1671&postID=159#159 (und ff.)

Irgendwie scheinst du es immer noch nicht glauben zu wollen ...
rossoneri
Stammgast
#1932 erstellt: 01. Jun 2020, 18:13
@Memphis

du liegst schon richtig, die Auromatic verwendet keine Höheninformationen des Atmos-Signals.

Falls der „Kollege" speiche zufällig einen AppleTV 4k zur Verfügung hätte, könnte er sehen, dass dem so ist.
Da durch die interne Dekodierung das „Bed" verloren geht.-->keine Auromatic anwendbar.
marco_008
Inventar
#1933 erstellt: 01. Jun 2020, 18:39
@Memphis
Von Atmos auf Auro geht aber?
Das kann ich dir nicht beantworten, dachte du meintest DD Quellen, mit AURO!
speiche
Inventar
#1934 erstellt: 01. Jun 2020, 20:16
Der „ Kollege“ @ speiche hat Apple TV. Was soll ich genau da jetz prüfen?

Auf Atmos von mad Max, BR, lässt Sich Auro anwenden. Was ist da jetzt nicht richtig, klärt mich auf. Vielleicht übersehe ich etwas.
Memphis
Inventar
#1935 erstellt: 01. Jun 2020, 20:35
@Dadorf3
Du meintest, Du hattest es anders verstanden und könntest es nicht beschwören, da Du das Gerät (Arcam) nicht hast. Also auch keine belastbare Information. Mit PCM ist das im Endeffekt ja kein Crossmix, da es ja kein Ursprungsformat in dem Sinne für den Mixer gibt.
[/quote]
Habe ich anders verstanden - aber kann es nicht beschwören, da ich das Gerät nicht habe[...]
[quote]

Daher meine Nachfrage hier im "richtigen" Thread, um nicht im NAD-Thread darüber zu schreiben.
Das PCM immer geht ist klar, aber die Höheninformation bei Atmos zu verlieren, wenn man PCM überträgt, um es via Auromatik wiederzugeben ist halt suboptimal. Immerhin kann der Arcam im Gegensatz zu Denon/Marantz ja nicht mehrere verschiedene Layouts switchen.

Ein richtiger Cross-Upmix würde in meinen Augen bedeuten, dass die Höheninfos von Atmos nicht zwischendurch auf der Strecke bleiben.

Es ist nicht, dass ich es nicht glauben möchte, ich bin halt nur verwirrt, wenn es an einigen Stellen heißt, dass Cross-Upmix funktioniert und ich glaube, ich bin nicht der einzige der in dem Thema ein wenig verwirrt ist.

Ich informiere mich halt gerne sehr ausführlich vor dem Kauf
Vom 550er kommend wäre Auro ein großes Thema für mich.


[Beitrag von Memphis am 01. Jun 2020, 20:37 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1936 erstellt: 01. Jun 2020, 21:12

Memphis (Beitrag #1935) schrieb:
Du meintest, Du hattest es anders verstanden und könntest es nicht beschwören,

Ja, aber Speiche hat das dann ja auch noch mal bestätigt.


Ein richtiger Cross-Upmix würde in meinen Augen bedeuten, dass die Höheninfos von Atmos nicht zwischendurch auf der Strecke bleiben.

Das sind aber jetzt zwei verschiedene Dinge!

Cross-Upmix heißt zunächst einmal, dass man den Upmixer auf die jeweilige Quelle anwenden kann. Welche Informationen dabei wie ausgewertet werden, weiß wohl niemand so genau. Auch bei Neural:X nicht.

Letztlich zählt das Ergebnis. Und da sagen halt die meisten (jedenfalls ist so mein subjektiver Eindruck aus den diversen Threads), dass es mit der Auromatic besser klingt als mit nativem Atmos. Ob dieses Ergebnis nun aus dem Bed erzielt wird oder aus den bereits ausgewerteten Höheninformationen, ist dann doch nebensächlich.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Jun 2020, 21:14 bearbeitet]
speiche
Inventar
#1937 erstellt: 01. Jun 2020, 22:14
Also, was die Auro-Matic jetzt jetzt genau aus welchen Informationen/Daten macht, entzieht sich meiner technischen Kenntnis und interessiert mit tatsächlich auch nicht wirklich. Es klingt für mich so gut, dass ich es immer nutze. Beim 550 war Neural X mein Favorit, welcher jetzt bei DD ja nicht mehr anwendbar ist. Und Auro nutze ich auch beim Apple TV und PCM, obwohl Neural x gehen würde.

Anwendbar ist die Auro-Matic bisher immer, das kann „ Kollege“ (merkwürdige despektierliche Anrede) Speiche hier beitragen. Setup ist 5.1.2, was sicherlich nicht optimal ist, mir aber vollkommen reicht im Wohnzimmer.


[Beitrag von speiche am 01. Jun 2020, 22:26 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#1938 erstellt: 01. Jun 2020, 23:05
Ich weiß zwar nicht, warum es für dich despektierlich ist, aber so war es nicht gemeint...

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Auromatic mitnichten die Höheninformationen des Atmos-Streams mit einbezieht.
Daher auch der Verweis zum AppleTv 4k.
Hier dürfte die Auromatic bei Atmos-Zuspielung nicht anwählbar sein, da der Atv die Dekodierung der beiden Ebenen vornimmt und somit das „Bed" entällt.


[Beitrag von rossoneri am 01. Jun 2020, 23:08 bearbeitet]
speiche
Inventar
#1939 erstellt: 01. Jun 2020, 23:48
Da du hier im arcam Thread auftauchst, siehst du ein Problem bei arcam oder ist es ein Problem der Auro-Matic ?
rossoneri
Stammgast
#1940 erstellt: 02. Jun 2020, 00:09
Ich?
Ein Problem sehe ich hier nicht.
Wobei es natürlich schon schön wäre, wenn Auro Technologies ihren Upmixer so umbauen würden, dass die Atmos-Höheninformationen erhalten bleiben.
speiche
Inventar
#1941 erstellt: 02. Jun 2020, 00:19
Memphis
Inventar
#1942 erstellt: 02. Jun 2020, 07:56
Laut Post ##1539 (speiche) hat der Arcam Support ja auch gesagt, dass Cross-Upmix nicht möglich ist, bzw. sein wird.

Dann scheint dass einzige "Problem" zu sein, dass einige (Ich) es dann auch so sehen, dass es nicht richtig funktioniert, da die Höheninfos von Atmos zwischendrin verloren gehen. Andere hingegen sind halt der Meinung, es funktioniert, da man es anwählen kann. Daher auch die Missverständnisse...
Das ganze aber meiner Meinung nach mit Abstrichen. Auch wenn es gut klingt, gehen Höheneffekte ja zuerst einmal verloren.
Wir brauchen das nicht weiter zu vertiefen.

Ich fasse nochmal zusammen:
- Bei Atmos gehen die Höheninformationen verloren, da nur der Core verwendet wird und Automatic als Upmixer arbeitet
- Bei DD kann man Automatic nutzen und hat quasi den gleichen Effekt wie bei Atmos auch, da nur 5.1-7.1 verwendet wird
- Bei PCM ist zwar das Ausgangsformat egal, es ist aber auch nur 5.1-7.1 "upgemixt"
(- IMHO würde ein richtiger Upmix bedeuten, dass bei Atmos auch die Höheninformationen verarbeitet werden, was nicht jeder so sieht und ich ging immer davon aus, dass alle das so sahen und daher meine Verwirrung)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Klarstellung!
plushakoff
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 02. Jun 2020, 08:08
[quote="rep1ay (Beitrag #1900)

Einschaltstrombregenzer hilft. Gibt es z.B. bei Amazon.[/quote]


Bringt nichts, habe schon ausprobiert. Ab und zu fliegt die Sicherung raus.
Bin gespannt, was mir der Elektriker am Donnerstag erzählen wird


[Beitrag von plushakoff am 02. Jun 2020, 08:09 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1944 erstellt: 02. Jun 2020, 08:46
Hab ich dir doch schon geschrieben , entweder den Stromkreis aufteilen,oder den 16A Automaten austauschen ,mit C Charakteristik ersetzen !
speiche
Inventar
#1945 erstellt: 02. Jun 2020, 09:00
@ Memphis

Danke für die sachliche Zusammenfassung. Das war konstruktiv und hilfreich, ich habe es mittlerweile verstanden. Mit meinem schmalen Setup, bin ich nicht wirklich betroffen. Im voll ausgebauten Heimkino, mag es anders sein. Je nach Geschmack.

Was mir jetzt noch nicht klar ist: ist es eine grundsätzliche Vorgehensweise der Auro-Matic, oder die Arcam Implementierung? Macht Sound United z.B. es anders/besser?

Die Auro-Matic ist ja sehr beliebt, für mich zurecht.
speiche
Inventar
#1946 erstellt: 02. Jun 2020, 09:15

rossoneri (Beitrag #1938) schrieb:
Ich weiß zwar nicht, warum es für dich despektierlich ist, aber so war es nicht gemeint...

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Auromatic mitnichten die Höheninformationen des Atmos-Streams mit einbezieht.
Daher auch der Verweis zum AppleTv 4k.
Hier dürfte die Auromatic bei Atmos-Zuspielung nicht anwählbar sein, da der Atv die Dekodierung der beiden Ebenen vornimmt und somit das „Bed" entällt.



Noch zur Ergänzung: Habe über Apple TV Jack Ryan, Prime Video, in OV und Atmos jetzt getestet.

Auro-Matic lässt sich sehr wohl anwählen!! Oben steht, das geht nicht.

Und was sagt uns das jetzt?
burkm
Inventar
#1947 erstellt: 02. Jun 2020, 09:26
@plushakoff

Ein Einschaltbegrenzer sollte eigentlich "immer" helfen, es sei denn, es wären noch einige größere Verbraucher am selben Sicherungsautomaten mit angeschlossen. Er sollte natürlich passend dimensioniert sein und [u]nur[/u] in der Zuleitung des betreffenden Gerätes eingeschleift sein. Da hier abstimmte Zeitkonstanten gegeben sind, kann man das betreffende Gerät auch nur in einem bestimmten Zeitraster einschalten.
Man hat ansonsten "Pech", wenn hier einige "größere Stromverbräuche" unkontrolliert zusammen kommen.

Normalerweise sollte man für seine Anlage einen eigenen Anschluss haben und nutzen. Man kann aber immer noch zusätzlich einen "Typ C" Sicherungsautomaten verwenden, wenn nicht bereits verbaut, der die gleiche Dauerstrombelastung aufweist, wie der bereits verbaute, aber einen höheren Auslösestrom bei kurzzeitigen Belastungen ermöglicht. Voraussetzung dafür sollte aber eine aktuellere Hausverkabelung sein, die entsprechend dimensioniert ist (mín 1.5mm²/Ader 3-adrig). Das würde die vorhandenen "Reserven" etwas erhöhen. Bekommt man in jedem besseren Baumarkt noch einigermaßen günstig von bekannten Herstellern.

Anm.: Das wird Dir vermutlich auch der Elektriker vorschlagen...


[Beitrag von burkm am 02. Jun 2020, 12:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1948 erstellt: 02. Jun 2020, 11:05

Memphis (Beitrag #1942) schrieb:
Bei Atmos gehen die Höheninformationen verloren, da nur der Core verwendet wird und Automatic als Upmixer arbeitet.

Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Mir ist nicht bekannt, dass es dazu eine offizielle Aussage seitens Arcam oder Auro gäbe, oder dass jemand einen validen Test dazu gemacht hätte. Daher ist es Spekulation.

Bitte lasst mich wissen, wenn ich etwas übersehen habe.


speiche (Beitrag #1945) schrieb:
Was mir jetzt noch nicht klar ist: ist es eine grundsätzliche Vorgehensweise der Auro-Matic, oder die Arcam Implementierung? Macht Sound United z.B. es anders/besser?

Hier gilt m. W. dasselbe. Nichts genaues weiß man nicht.


burkm (Beitrag #1947) schrieb:
Ein Einschaltbegrenzer sollte eigentlich "immer" helfen, es sei denn, es wären noch einige größere Verbraucher am selben Sicherungsautomaten mit angeschlossen.


Ich hatte bei anderen Geräten (kein Arcam) auch mal so ein Problem, und Einschaltstrombegrenzer haben da auch nicht geholfen.


[Beitrag von Dadof3 am 02. Jun 2020, 11:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1949 erstellt: 02. Jun 2020, 12:13
Das muss dann aber ein damit nicht direkt zusammenhängendes Problem sein, weil beim Anlaufstrombegrenzer, beim Einschalten des zugehörigen Gerätes, - normalerweise - ein Vorwiderstand (Hochlastwiderstand) in der Netzzuleitung die Stromaufnahme über eine bestimmte Zeitdauer reduziert, der dann nach einer vorgegebenen Zeit durch ein entsprechendes Relais überbrückt wird. Die Dimensionierung dieser Schaltung sollte natürlich zum Verbraucher und dem Sicherungsautomaten passen. Wichtig ist halt nur, dass er immer nur direkt in die Zuleitung zum jeweiligen Verbraucher eingeschleift wird und nicht "irgendwo" vor dem Sicherungsautomaten sitzt Dann funktioniert das dann oft nicht wie gewollt...
Manchmal wird so etwas auch "simpelst" durch einen NTC-Widerstand realisiert, der durch den Stromfluss erwärmt wird und dann niederohmiger wird...


[Beitrag von burkm am 02. Jun 2020, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480